Clan Vs. 80 Matchpoints
Posted 25 April 2015 - 06:40 AM
In meiner Warnehrmung haben die IS nur eine changse das Spiel "spannend" zu gestallten wenn die Clan truppen sich nicht organisiert bekommen aber die IS schon.
Gegen Organisierte Clan verbände habe ich das Gefühl zu 90% einfach nur zusammen geschossen zu werden.
Klar ist das von Map zu Map im Grad der Vernichtung schwankend. Aber es ist im grunde schon recht frustrieren wenn man versucht zu Organisieren und selbst wenn es klappt man einfach zerschossen oder überrannt wird.
In meiner Gruppe ist auch schon eine disskusion entbrannt die IS verträge zu kündigen weil man meistens nur als Schießübung her hält und versucht ordentliche Clan Aufstellungen zu machen. Sprich StormCrows und TimberWolfs und ab dafür.
Aber ich find es sehr schade und ziemlich sch... Leuten wie mir gegen über die schon wirklich lange spielen das ganze so Inbalance zu machen, das man keine reale changse gegen organisierte Clan truppen hat. Wo man halt die Powergamer findet.
Ich spiele nur FactionWars um die 80 punkte zu bekommen weil ich mir die Blohnung erspielen will aber nicht weil ich spaß dran habe.
Ich hoffe das da vielleicht noch was passiert sonst fürchte ich, dass irgendwann die IS-Spieler frustriert das Spiel sein lassen oder zu Clan wechseln.
Posted 25 April 2015 - 11:50 AM
Gorus, on 25 April 2015 - 06:40 AM, said:
In meiner Warnehrmung haben die IS nur eine changse das Spiel "spannend" zu gestallten wenn die Clan truppen sich nicht organisiert bekommen aber die IS schon.
Gegen Organisierte Clan verbände habe ich das Gefühl zu 90% einfach nur zusammen geschossen zu werden.
Klar ist das von Map zu Map im Grad der Vernichtung schwankend. Aber es ist im grunde schon recht frustrieren wenn man versucht zu Organisieren und selbst wenn es klappt man einfach zerschossen oder überrannt wird.
In meiner Gruppe ist auch schon eine disskusion entbrannt die IS verträge zu kündigen weil man meistens nur als Schießübung her hält und versucht ordentliche Clan Aufstellungen zu machen. Sprich StormCrows und TimberWolfs und ab dafür.
Aber ich find es sehr schade und ziemlich sch... Leuten wie mir gegen über die schon wirklich lange spielen das ganze so Inbalance zu machen, das man keine reale changse gegen organisierte Clan truppen hat. Wo man halt die Powergamer findet.
Ich spiele nur FactionWars um die 80 punkte zu bekommen weil ich mir die Blohnung erspielen will aber nicht weil ich spaß dran habe.
Ich hoffe das da vielleicht noch was passiert sonst fürchte ich, dass irgendwann die IS-Spieler frustriert das Spiel sein lassen oder zu Clan wechseln.
Dein Account besteht seit dem 14 März 2015...du spielst also schon .... wow undglaublich lange.
Hmm...ja keine weiteren Fragen.
Posted 26 April 2015 - 01:11 AM
An den TE, bei solchen Themen empfiehlt es sich die Forensuchfunktion zu nutzen. Ich rate dir auch dich intensiv mit a) der Clanpopulation im Vergleich zur IS-Mannstärke und
Posted 26 April 2015 - 12:15 PM
Auf der anderen Seite muss man auch in Betracht ziehen dass MWO zuweilen eine fiese Lernkurve besitzt und ein neuer Spieler, egal in welchem Mech gegen welchen Gegner, richtig auf die Mütze bekommt. Wenn man da zu Beginn nur auf IS-Seite sitzt, kann sich der Eindruck einschleichen es liegt an den IS-Mechs. Und wenn man dann mehr Geld besitzt um sich einen Clanmech zu kaufen verfügt man auch über mehr Erfahrung und überträgt diese bessere Erfahrung auf den Mech an sich.
Oder einfach: die Clantrials sind eher allrounder als so manche IS-trials und vor allem als die ersten selbstgebauten IS-Versuche.
P.S.: Was verstehst Du unter zusammengeschossen? Einen Clan-PUG zerlegst Du als halbwegs organisiertes IS-Team auch fix mit 48:20. Oder auch noch größerer Differenz, je nach Gegner.
Posted 26 April 2015 - 09:18 PM
Schau Dir einfach mal den Bewerbungsthread von ein paar Einheiten an. Es gibt auch welche, die Menschen aufnehmen, die keine 24/7 Spieler sind und keine festen Trainingszeiten für diese fordern.
Edited by DLFReporter, 26 April 2015 - 09:18 PM.
Posted 26 April 2015 - 10:15 PM
Am WE die 8 Gefechte die ich am CW teilnehmen konnte waren bis auf eins Erfolgreich!
Du siehst, es ist mehr als möglich gegen die Clans und ihren Reichweitenvorteil an zu stinken, denn wir die IS hat einen Punktschadenvorteil.
Also Kopfrunter und den Gegner kommen lassen!
Posted 26 April 2015 - 10:41 PM
100%Christmas Wins
Ended: January 5th

diese event habe ich schon mit gemacht ... ich bin also nicht erst seit diesem jahr dabei keine ahnung wo du die zeit her hast aber ....
es ist erfreulich zu sehen das sich die leute hier nicht zwangsläufig von bild recherche abhalten lassen leuten und ihrer meinung eine changse zu geben ....
du hast in der tat recht das mein Forums-profil seit dem existiert. ich habe es im normal fall nicht so mit foren .... weil Missverständnisse schnell auf kommen und es immer so mühselig ist die falsch/missverständlichen Aussagen zu wiederlegen.
Edited by Gorus, 26 April 2015 - 10:49 PM.
Posted 27 April 2015 - 12:15 AM
Gorus, on 25 April 2015 - 06:40 AM, said:
In meiner Wahrnehmung haben die IS nur eine Chance das Spiel "spannend" zu gestallten wenn die Clan Truppen sich nicht organisiert bekommen aber die IS schon.
Ich werfe mal eine "andere" Sichtweise auf CW in die Welt der Diskussionen ... :-)
Aktuell Spiele ich CW Hauptsächlich als "small-group-pugger". (Dabei ist man mit 2 bis maximal 3 Personen in einer Gruppe unterwegs ...) Wir sind dabei für Steiner unterwegs (Ergo IS-Seite ... ) Ich spiele ausschließlich mit "Anti-Meta-Mechs". [Ich bin kein Freund von Min/Maxing ... und ich lächel stets wenn meine "Underdog-Mechs" Situationsbedingt dem Tier-1 TBR/SCR überlegen war ... ;-) ]
Die Gewinn-Rate liegt dabei in Richtung 60%.
In den Vergangenen vier Tagen habe ich die vier Matches wo ich mit bei 8+ premade dabei war allesamt verloren.
Wenn jemand in unserem "small-group-pug" dabei war, welcher nur das Spielen in 12er premade bisher gewohnt war, haben wir ebenfalls Verloren. Bezogen auf die vier Tage wurden acht von zehn Spiele, wo wir in der "gewohnten" 2-3er Gruppe (oder ich alleine) Unterwegs waren gewonnen. Dabei haben wir in zwei Matches gegen 7er-Gruppe + pug gewonnen.
Ich denke das, weder der 12-er premade einen "automatisch" Gewinnen lässt, noch das man im PUG generell verlieren wird. Und INSBESONDERE als Clanner gewinnt man nicht überwiegend/automatisch. [Es gab in diesem Monat teilweise Spiele wo die Clanner dermaßen Unterirdisch gespielt haben ... meine Herren ... ]
Es kommt letzen Endes sehr darauf an mit WEM man unterwegs ist und welche Art des Gameplays diese gewohnt sind (trainiert haben).
Die einzige Aussage welcher ich Zustimmen würde ist :
trainierter/koordinierter(ingame VOIP funktioniert durchaus!) Pug < trainierter 12er-premade.
und eben nicht (generell) :
Ansonsten ... auch das Puggen benötigt viel viiieeel Training. Und ebend vor allem ein (für viele, sogar erfahrene Mechkrieger) ungewohntes Gameplay.
So long,
der Wolf o7
Edited by Wunderwolf, 27 April 2015 - 08:21 AM.
Posted 27 April 2015 - 11:17 PM
Wunderwolf, on 27 April 2015 - 12:15 AM, said:
Ohhhh *snüff* gerade den IS < Clan finde ich aber sooo niedlich können wir den nicht behalten?
Ansonsten, klar, generalisieren is selten richtig.Ausser evtl, 1+1 =2 oder Morgens geht die Sonne auf.. wobei, wenn an nem Morgen ne Sonnenfinsterniss is, also just in dem Moment wo die Sonne aufgeht, dann sieht man sie ja nicht aufgehen,
Edited by Revorn, 27 April 2015 - 11:22 PM.
Posted 04 May 2015 - 06:21 AM
In meinen Augen wirkt gegen Clanner, gerade und besonders gegen koordinierte Einheiten ein agressives Spiel mit am besten.
Und einer organisierten Einheit wird es immer leichter fallen agressiv aufzutreten.
In PUG matches ist es immer fraglich ob die Teammitglieder aine Aktion mit fahren, deswegen ist es meist ratsam etwas defensiver zu Spielen, während eine organisierte Truppe, ob Einheit oder Zusammengewürfelt, in der Regel zusammen pusht.
Die Spielweisen sind also unterschiedlich wie Tag und Nacht. Im Einsatz mit meiner Einheit bin ich glaube ich ein recht guter Spieler aber als PUG bin ich grottenschlecht, einfach zu aggro.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users