Nerefee, on 02 May 2015 - 08:13 AM, said:
Wenn du schon den Atlas erwähnst, dann geh mal mit dem Direwolf in den Krieg und dann reden wir noch einmal über Geschwindigkeiten. Beim Atlas kannst du wenigstens die Engine ändern und schneller als 53km/h laufen. Bei Clan-Assault Fehlanzeige.
fun fact: meine DWF sind alle Elite. Ich hab vier Atlanten in der Garage, davon hat keiner die basics voll. Ich bin bestimmt ein Masochist und verweigere mich einfach solch einem tollen mech...
Mal so zu Fakten: wenn ich den Atlas "schnell" mache, hat jeder Adder mehr Druck im Rohr weil die Riesenmaschine so viel wiegt dass ich nurnoch mit einem Blasrohr im Cockpit sitze. Oh ja, ich bau mireine XL ein... was dazu führt dass ein Seitentorso reicht um mich zu eliminieren, was im Endeffekt dafür sorgt dass ein halbwegs fähiger Gegner in etwa soviel Schaden machen müsste wie einem Medium den CT rauszudrehen. Und mehr Waffen als dieser Medium kann der Atlas auch nichtmitführen. Ich hab dann also einen großen, dennoch unbeweglichen Mech welcher ansonsten wie ein Medium wirken kann - gg.
Darüber hinaus gibt es massig builds für den DWF die denselben Schaden fahren wie ein Atlas, allerdings auf eine Distanz auf die ein Atlas sich kaum wehren kann.
Selektive Wahrnehmung wieder... wenn der Atlas so ein Geschützturm sein könnte wie der DWF würde er auch gespielt werden.
Wenn Dir der DWF zu lahm ist, spiel halt Warhawk oder Gargoyle. Oder machst Du das aus Prinzip nicht nicht weil Du dann ja auch ein "voll OP quirkuser" wärst?
http://mwo.smurfy-ne...d2a43ea3f90f2f5
Doppel UAC20 mit -30% jamquirk - soll ich jetzt auch "OPOPOPOP" schreien nur weil Du mit so'ner Kiste jemandem gründlich den Tag versauen kannst? Selbst wenn Du die UAC wg GH asynchron abfeuerst knallst Du damit in ~6 Sekunden so 190 Schaden raus., So mies kannst Du garnicht zielen damit der völlig überquirkte Atlas vor Dir stehen bleibt.
Quirkuser!
Quote
Dennoch sollte allen klar sein, das das Teamplay OP ist und die Auswahl der Clan-Mechs beschränkt ist. Um vernünftig mithalten zu können, bleiben halt nur HBR, SCR, TBR, wenn man keinen Lightrush spielen möchte. Die IS hat dennoch mehr Auswahl, teilweise besser Mechs, zu besseren Preisen...
Dem ersteren kann man nichts hinzufügen, auch wenn es natürlich voraussetzt dass die Ausgangsbasis halbwegs mathematisch passend ist. Sprich: die Mechs auf beiden Seiten grob vergleichbar leistungsfähig.
Zum Rest...
- ich könnte Dir auch ein dropdeck mit Kit Fox, Adder, Warhawk und DWF bauen mitdem Du im CW richtig abräumst. Warum das die meisten nicht machen? Weil es wie immer in Onlinespielen ist: irgendjemand, am besten mit pr0gam3er-credibility, optimiert die letzten 5% und sagt als Ergebnis: hey, das hier ist das Beste was Du machen kannst. Und damit hat er Recht. Im Rahmen gewisser äußerer Bedingungen. Dass es auch andere Möglichkeiten gibt welche evtl nur 3% schlechter sind bleibt unerwähnt. Klar, technisch hat er Recht dass "das Beste" häufig eindeutig definiert ist. Aber da teamplay und andere Faktoren einen deutlich größeren Einfluss haben, würden die 3% häufig nicht nachteilig sein. Sowas versteht aber der Durchschnittsuser nicht, er liest nur "des ichs Beschde" und da hört sein Horizont auf.
- lightrush wird nur gespielt weil es das Einzige ist was merklich schneller ist als die Clan-Heavies. Ein medium ist nicht so viel schneller dass er entscheiden könnte wann und zu welchen Bedingungen er den Kampf wählt. Er ist nur in allen Kampfrelevanten Belangen einem Clanheavy unterlegen.
Andererseits: Tukayyid hat gezeigt dass die Clans keinen lightrush brauchen. Die machen das mit heavies. Wenn ich einen TBR zur Wahl hätte, würde ich das auch machen. Weil er eben für jede Taktik und jede Situation gewappnet ist.
- "bessere mechs zu besseren Preisen". Unter welchem Stammtisch hast Du das aufgeschnappt? Über ersteres kann man diskutieren, über letzteres nicht. Bei jedem der "ach so günstigen" IS-mechs fallen auf jeden Fall nochmal Kosten an für: DHS, Endosteel und, wenn man möchte, die XL-Engine. Dass die IS-mechs mit XL dann wieder keinen beschuss aushalten können steht auf einem anderen Blatt.
Hättest Du die Challenge gemacht hättest Du gewusst dass die Banshee und der Warhwak im Verkauf in etwa denselben Wert gehabt haben
Ach ja: was Du auch nicht verstanden hast, ist die Natur der quirks. Bei größeren Mechs werden damit die Nachteile der Trefferzonen welche durch das 3D-Modell bedingt sind ausgeglichen. Zumindest wird es versucht.
Lightmechs wird eine Chance gegeben in dem Gewitter der high alphas eine Chance zu haben, sonst wäre ein light nach zwei Streifschüssen bereits durch Zufall durch. Wieder einmal ein Punkt an dem das Spiel auf BT pfeifen muss damit es als Spiel funktioniert.
http://mwo.smurfy-ne...irks_light_clan
http://mwo.smurfy-ne...irks_heavy_clan
Kuck mal da, der Hellbringer hat ja quirks!
Ja wahnsinn, wenn Dir das jemand gesagt hätte... gibst Du den jetzt zurück? Quirkuser!
@CupraZero: Durch die pods müsste die Formulierung für mögliche ECM-Varianten eher was Richtung "3 Chassis à 3 verschiedene Pods auf drei Positionen" lauten. Dann wäre man bei knapp 30 Varianten.
Davon unabhängig bin ich der Ansicht dass das Mistdings keine quirks braucht, sondern einen Arm mit drei E-slots. Dass die Torsi keine Waffen aufnehmen und der ECM-Arm ansonsten nackt ist, ist der größte Malus der Kiste. Mit drei MPL oder vier ML etc wäre das Ding ein richtig gutes Ding für sein Gewicht, die slots limitieren ihn da leider zu sehr. Ähnliche Geschichte beim Ice Ferret. Aber lieber mal der crow den vier slot-Arm geben, die hat das dringend nötig ^^
@Hias: gerade der KitFox hat da auch lustige quirks für bekommen, aber seh ich dann von Dir nen TBR mit MGs und SRM2? Was machst Du mit der Resttonnage? ^^
@wesley: die streaks gegen lights verstehe ich völlig, nur finde ich es pervers dass Du mit einer streakcrow/-dog auch einen Atlas in einer halbwegs brauchbaren Zeit zerlegen kannst. Langsamer als jemand der mit ballistics/lasern schlecht zielt bist Du auch nicht. Klar ist das eine Möglichkeit für Spieler mit Latenzen von 300ms und mehr, dennoch muss man auch sehen dass die IS nichtmal näherungsweise ähnliches vorweisen kann. Mit SSRM2 machst Du niemandem Angst.
Ähnlich ist das bei ballistics. Clan-ACs schiessen idR weiter und sind leichter als ihre IS-pendants. Hinzukommt dass es für alle Variantenm UACs gibt. Die "normalen" ACs sind ja nur enthalten weil sie das Umschalten der Munition für LB-X-Waffen nicht hinbekommen. Eigentlich sollte man mit seiner LB-X auf größere Distanzen ein Projektil verschiessen und auf kürzere Distanz dann die crit-Chance erhöhen können. So ist das etwas halbgar. Nichtsdestotrotz würden sich bestimmt etliche IS-Spieler darüber freuen wenn sie ebenfalls eine LB-X 2/5/20 oder eine UAC 2/10/20 einbauen könnten. Wie Du siehst, gibt es auch da zwei Positionen und man möchte immer das haben was man nicht hat/was der andere hat
Edited by Kshat, 02 May 2015 - 10:14 AM.