Jump to content

Tukayyid Hat Es Bewiesen...

173 replies to this topic

#61 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 May 2015 - 01:31 AM

View PostHiasRGB, on 02 May 2015 - 01:30 AM, said:

dmg per IS player 17364,60
dmg per match IS player 536,94

dmg per clan player 24495,96
dmg per match clan player 535,43

lol

Der Klassiker :D Immerhin ist der Schnitt über 500 :D

#62 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2015 - 01:53 AM

View PostNerefee, on 02 May 2015 - 12:04 AM, said:

Nette Statistiken. Man sieht schon, das die IS wesentlich schwerer ins Gefecht gehen können als die Claner.

nicht können, müssen.
die IS muss irgendwie die SCR kompensieren da man einfach keine dermaßen guten mediums hat.
daher wählt man idr nen assault-drop oder mehrere heavies. als ECM kommen auch fast nur raven 3l und atlas DDC in frage, cicada und spider mit abstrichen. der griffin 2n ist noch zu selten und ob er CW tauglich ist kann ich nun nicht sagen.

man braucht sich aber nur anzusehen wieviele mediums die IS droppt im vergleich zu anderen klassen und ganz speziell zu den clans.

#63 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 02 May 2015 - 02:16 AM

View PostLennStar, on 01 May 2015 - 11:47 PM, said:

...
Jedenfalls, Tukayyid hats bewiesen, wie ich schon an anderen Stellen gestern geschrieben habe: Weder Clan noch IS sind entscheidend OP. Ausgeglichener gehts kaum.
...
Was man auch schön sehen kann an der Anzahl der Mechs ist, dass ich auch an anderer Stelel Recht hatte, nämlich bei den OP mechs.
Thunderwupps and thunder-PPCs, LLas Stalker. Deren technische Coolness ist einfach zu stark, die Quirks müssten halbert werden.
Auf der anderen Seite sind die SRM/Streack Crows OP, was sich aber schwer berichtigen lässt.
...

Würde man die IS-"OP"-Mechs jetzt in den Quirks halbieren, wäre die Statistik lange nicht so ausgeglichen weil man den entsprechenden Clanmaschinen einfach kaum was entgegensetzen kann. Leider haben diese Clanmechs keine/kaum Quirks die man ihnen nehmen kann.
Möchte man also die positiven Quirks der besten IS Mechs reduzieren muss man doch im Gegenzug negative Quirks bei den besten Clan-Mechs vergeben.

#64 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 02 May 2015 - 03:53 AM

Laut den ganzen Zahlen sind IS und Clan's was die Feuerkraft an geht auf Augenhöhe,
hoffentlich bringt das die "Die haben das bessere Spielzeug" Fraktion zum verstummen.

Die bösen Teebeutel
Der 5SS ist mit den 7xMPL und Quirks sehr stark.

Doch in den Hellbringer,Timberwolf und Stormcrow kann ich auch 5-6 C-MPL verbauen,
mit Targetcomputer habe ich dann sogar mehr Reichweite.
Von der Feuerkraft dem 5SS unterlegen, doch die Cassies sind alle besser ;)

Im Spiel macht das nicht den großen Unterschied,,,,

Edited by white0Fox, 02 May 2015 - 03:56 AM.

#65 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 02 May 2015 - 04:15 AM

Naja, kannst ja gerne mal einen TImber, Hellbringer und Stromcrow mit 7x MPL ausstatten und gegen einen 5SS antreten,
denke das Ergebnis kennt jeder. Da braucht keiner ankommen und behaupten sie wären gleichwertig...

#66 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 02 May 2015 - 04:16 AM

Du meinst so OP Sachen wie Teamplay sind viel wichtiger? Dann wäre es doch eher wichtig die zu nerven :ph34r:

View PostGenwinn, on 01 May 2015 - 12:37 PM, said:

6 Keiner der BSK Mitglieder hat nach dem Spiel "gg" oder einen Spam im Chat gepostet

Ich hab glaub ich bei 3 oder 4 Matches n "gg" hinterlassen, aber nur weil die Matches wirklich spannend bis zum Schluss waren und teilweise erst in der letzten Minute entschieden wurde wer tatsächlich gewinnt. Kommt immer auf die Verwendung eines "gg" an :)

#67 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 02 May 2015 - 04:27 AM

View PostAlienized, on 02 May 2015 - 01:53 AM, said:

der griffin 2n ist noch zu selten und ob er CW tauglich ist kann ich nun nicht sagen.

Och wir haben in einem Match 3 davon auf einmal hinter uns gehabt. Schnell genug dass man auf die schwachen Sensoren nicht reagieren kann und Schaden genug um einen von hinten sofort zu zerstören. Selbst einer hat gereicht um die Formation aufzureissen.

#68 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 02 May 2015 - 04:30 AM

View PostNerefee, on 02 May 2015 - 04:15 AM, said:

Naja, kannst ja gerne mal einen TImber, Hellbringer und Stromcrow mit 7x MPL ausstatten und gegen einen 5SS antreten,
denke das Ergebnis kennt jeder. Da braucht keiner ankommen und behaupten sie wären gleichwertig...

Von der Firepower ist der 5SS mit IS-MPL und Quirks überlegen,
doch die Clan Cassies haben andere Vorteile. (ECM, JJ, schneller, bessere Hitboxen)

Edited by white0Fox, 02 May 2015 - 04:31 AM.

#69 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 02 May 2015 - 04:33 AM

View PostBSK, on 02 May 2015 - 04:27 AM, said:

Och wir haben in einem Match 3 davon auf einmal hinter uns gehabt. Schnell genug dass man auf die schwachen Sensoren nicht reagieren kann und Schaden genug um einen von hinten sofort zu zerstören. Selbst einer hat gereicht um die Formation aufzureissen.

nunja dürfte aber nichts anderes sein als en griffin-3m oder? hab grad die hardpoints nicht zur hand

#70 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 02 May 2015 - 05:11 AM

View Postwhite0Fox, on 02 May 2015 - 04:30 AM, said:

Von der Firepower ist der 5SS mit IS-MPL und Quirks überlegen,
doch die Clan Cassies haben andere Vorteile. (ECM, JJ, schneller, bessere Hitboxen)

ECM ? Haben IS kein ECM ? Locust, Commando, Spider, Raven, Cicada, Griffin, Atlas.
Claner dürfen sich überlegen, ob sie ECM haben wollen (Mistlynx, Kitfox) oder Firepower. Beides geht nicht...Wir haben ganze 3 Mechs mit ECM, IS hat sieben !

Welche von denen haben JJ ? Crow, keine. Hellbringer, keine. Na gut, der Timber kann springen. Aber wenn ich gewisse Konfigs fahren möchte, kann ich mir nicht aussuchen ob er springen soll oder nicht. Alle JJ sind fest verbaut, ergo eher Vorteil auf IS Seite. Du kannst die Tonnage anders verteilen, wenn du es möchtest. Beim Mistlynx z.B. sind das 3t fest verbaut bei einem 25t. TOP

Besser Hitboxen halte ich für ein Gerücht...Ich glaube über die Kill-Chancen bei IS-Lights und den gequirkten Torsi brauchen wir nicht quatschen. Ein Awsome z.B. bekommt 20 Extrapunkte auf den Center und 10 in die Seiten. Ein Dragon sogar 24 auf den Center. Hat zwar indirekt nur was mit den Hitboxen zu tun, aber ich kenne keinen Clan-Mech der so viel einstecken kann wie IS-Maschinen. Bei uns sind die Schulter und Center verdammt schnell rausgeschossen. Von besseren Hitboxen merke ich da überhaupt gar nichts

#71 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 May 2015 - 05:54 AM

Wer als Spieler der heiligen Dreifaltigkeit rum weint, kann nicht ernst genommen werden.
Wer als Kwörkuser rum weint ebenfalls nicht.
Man kommt nicht gegen Stalker an, weil man sich auf Hillhumpen einlässt? Selbst schuld.
Man jammert über ECM, weil man keine richtigen Waffen verwendet? Selbst schuld.
Die Com macht das ganze Spiel kaputt, da sie über alles weint, anstatt mal die Fehler bei sich zu suchen. Das ist auch der Grund, warum 12er von PUG's eingestampft werden.
Gestern wieder so viel Einfallt im Spiel gesehen, das hält ja keiner mehr aus.
Man sollte meinen, daß MWO hauptsächlich von Erwachsenen gespielt wird und sieht trotzdem so viele weinerliche Kinder.

Haben gestern beschlossen ein neues Meta zu forcieren, da das Laserpeeking und Hillhumpen total anödet.

Edited by HiasRGB, 02 May 2015 - 05:56 AM.

#72 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 02 May 2015 - 06:29 AM

View PostNerefee, on 02 May 2015 - 05:11 AM, said:

ECM ? Haben IS kein ECM ? Locust, Commando, Spider, Raven, Cicada, Griffin, Atlas.
Claner dürfen sich überlegen, ob sie ECM haben wollen (Mistlynx, Kitfox) oder Firepower. Beides geht nicht...Wir haben ganze 3 Mechs mit ECM, IS hat sieben !

Genau, als IS muss ich mir nicht überlegen ob ich ECM haben möchte oder einen guten Mech - beides geht nicht.

Jeder IS-light mit ECM ist in Sachen Feuerkraft einem Kit Fox deutlich unterlegen und die höhere Geschwindigkeit bringt Dir wenig wenn Du den Job ausfüllst wegen dem Du den mech ausgewählt hast: dem Team ECM zu geben.

http://mwo.smurfy-ne...b675dd1c5a31409

http://mwo.smurfy-ne...5020820ffe6f03a

Und wenn ich Lust hab, macht der Kitfox sogar noch viel mehr Schaden. Und dabei wiegt er 5t weniger als der Raven. Schnallst Du jetzt warum die IS mit mehr Tonnage in's Feld fahren MUSS?

Löst euch mal von der Lore, damit das Spiel funktioniert muss beim Kampf 12 vs 12 die Kampfkraft jeder Welle - von mir aus auch aller vier Wellen zusammen - Pi mal Daumen equivalent sein. Da ist kein Platz für die zahlenmäßige Übermacht der IS, von daher müssen die Mechs auf Augenhöhe fungieren.

Ach ja: der Atlas an sich ist im CW ein so mieser Mech dass er de facto als Tonnageverschwendung betrachtet werden kann. Alles was weit schiessen kann kann dies nicht da es sautief hängt - und da der Atlas sehr raketenlastig ist (und LRMs aus bekannten Gründen wenig Sinn haben im Kampf gegen Clans) ist er in exakt einer Situation zu gebrauchen: wenn er die Möglichkeit hat ungesehen an eine Ecke zu kommen an der er einem Clanner vor die Nase driften kann. Und wenn der Clanner keinen Bock arauf hat, haut er einfach ab, weil der Atlas soooooo schneeeeeeell ist. In der Regel fällt der Atlas um bevor er da ist, da seine Versuche sich zu wehren in der Bodenwelle verschwinden (Gangsta-Arme unterhalb der Gürtellinie ftw) und selbst wenn die Ballistik drüberschaut, vor zwei AC5, oder einer AC10 hat niemand schiss. Die Gauss ist toll aber dient idR auch nur dazu dass der Atlas durch einen zerschossenen Torso stirbt.

Fazit: Du kannst in der IS so viele Mechs zur Auswahl haben wie Du willst, solange sie für den Einsatzzweck untauglich sind spielt es keine Rolle. Der Kit Fox kann die Aufgabe der IS lights besser erfüllen aber das "Hauptproblem" ist die Existenz des HBR. Weil Du mit ihm keinerlei Kompromisse eingehst.
Das wird am 16ten Juni noch viel doller wenn die Clans zwei weitere ECM-Mechs bekommen die zumindest laut Datenblatt richtig nett werden.

P.S.: was den Rest angeht... Deine selektive Wahrnehmung ist echt ein Witz. Reitest auf den JJ rum welche einige Clanmechs besitzen obwohl Du eigentlich wissen solltest dass der einzige "voll doll OP IS-mech" mit JJ der TDR 9SE ist. Und der läuft zwar relativ kühl, was aber auch daran liegt dass er mit seinen drei LPL was den Alpha anbelangt eher unterbewaffnet ist für seine Gewichtsklasse.

Und damit hier mal aufgehört wird Stammtischparolen auf den Tisch zu hauen:

http://mwo.smurfy-ne...9cea1863d0df921

http://mwo.smurfy-ne...4bdbc8a9eaf9923

So...wenn ich jetzt sag dass der TDR 5SS einer der wenigen (!) IS-mechs ist welcher auf Augenhöhe mit den Clans agiert, dann tu ich das nicht ohne Grund.

Der HBR ist immernoch schneller, hat ECM und den höheren Alpha. Die höhere Reichweite und Critchance durch den TC genau wie schnellere Zielidentifikation wird in smurfy nicht abgebildet.
Beim TDR ist es ähnlich, die quirks hinsichtlich der Reichweite und des CD sind bekannt, relevant ist aber der Hitzequirk. Durch den höheren Schaden liegt der HBR beim Thema Schaden pro Hitze aber nicht soweit hinterher wie manch einer hier denken mag.

Fakt ist dass der TDR durch den etwas niedrigeren Alpha länger im Gefecht bleiben MUSS um an den Schaden zu kommen. Selbst wenn der HBR im Endeffekt schlechter im 1 vs 1 abschneidet: der Teamvorteil des ECM bleibt bestehen.

Jetzt kommt aber der Witz an der Sache: den TDR kann ich nicht (sinnvoll) anders spielen, den HBR schon.
http://mwo.smurfy-ne...f6b7b9756d1d72d

Oh wait, größere Reichweite UND Hitzeeffizienz bei noch vertretbarer Pulsdauer....
geht auch mit wub (zusätzlich zum TC-crit):
http://mwo.smurfy-ne...8f6b843352b1549

Du könntest auch sowas nutzen:
http://mwo.smurfy-ne...c71bae56ddef15c

oder sowas:
http://mwo.smurfy-ne...1bd7571f38d1798

Da hast Du Pi mal Daumen so viele Varianten wie es insgesamt sinnvolle TDR-builds gibt, und es gibt da bestimmt noch viel mehr. Und alle mit ECM.

Was bleibt ist auf Seiten der IS vlt ein Dutzend sinnvoller Mechconfigs für CW, der Rest ist schon sehr sehr suboptimal und eher was für "Liebhaber".

@Hias: was wollt ihr denn spielen? Wenn Du schon so groß ankündigst, möchte man es ja auch wissen. :)

Ich persönlich hab ja jeden Gargoyle mit SPL gefeiert der mir entgegengekommen ist, einfach weil da mal jemand richtig Lust darauf hatte sich in's Gewühl zu stürzen.
Klar, ein assault mit 90 km/h der auf ~170m seine 60+ Alphas auspackt mag dem ein oder anderen auch wieder OP erscheinen da Du schon einen light fahren musst um seinem Nahkampf zu entgehen und er einige Alphas aushält auf dem Weg zu Dir.
Aber wenigstens zeigt der Besitzer Cochones, im Gegensatz zu den Streak-Crows, nahezu sämtlichen Mad-Dog-Varianten im CW oder den Jungs in ihrem LRM-assault.

Und mit Gegner die Eier zeigen hat man immer Spaß, auch wenn dieser meist sehr kurz ist sollte man der einzige im eigenen Team sein der über ebendieses Ausstattungsmerkmal verfügt.

Edited by Kshat, 02 May 2015 - 06:37 AM.

#73 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 02 May 2015 - 06:44 AM

Das event ist knapp ausgegangen, bei damage und kills liegen IS und Clans so gut wie gleichauf und trotzdem wird diese unsinnige "aber die andere Seite ist voll op!!!"-Diskussion geführt? Ernsthaft, Leute, kommt mal drüber weg, wenn ihr abgeschossen werdet und sucht den Grund nicht immer nur in der vermeintlichen op-ness des Gegners...

Edited by Dodger79, 02 May 2015 - 06:45 AM.

#74 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 May 2015 - 07:28 AM

@Kshat: MG,s und SRM2.

#75 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 02 May 2015 - 07:28 AM

View PostNerefee, on 02 May 2015 - 05:11 AM, said:

...
...

Clanner müssen zwischen ECM und Firepower wählen? Was genau ist dann der Hellbringer, am ende doch ein IS Mech?
Auch beim Kitfox halte ich derartige Aussagen für reines Blendwerk. Lediglich der MistLynx muss wirklich wählen, ist aber auch der Agilste unter den genannten.

Deine Milchmännchenrechnung "IS hat 7 ECM Mechs, Clan nur 3" ist auch so richtig zum verblenden und verwirren gedacht oder?
Reden wir mal von VARIANTEN. Die IS hat wie du richtig bemerkt SIEBEN Varianten die ECM tragen können. Wieviel auf Clanseite? 4x Kitfox, 5x MistLynx, 3x Hellbringer. Bald kommen noch 4x Arctic Cheeta und 4x Shadowcat dazu.

Klingt komisch ist aber so, die IS kann ihr ECM beim Raven nunmal nicht auf den 2X oder Huginn schrauben, derlei Umbauspiele können nur Omnimechs, aber das unterschlagen viele gern hm?

Ich finde das aktuelle Balancing ganz ok, es gibt sicherlich noch ein paar Ausreisser doch das hält sich in Grenzen, aber wenn hier einige künstlich auf die Tränendrüse drücken und einem die Clans als arme Underpowered Fraktion verkaufen wollen bekomm ich Krampfadern.

#76 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 02 May 2015 - 08:13 AM

Ich habe hier weder auf die Tränendrüse gedrückt oder ähnliches. Habe auch mit keiner Silbe geschrieben "IS ist voll OP".
Bin einfach nur auf die Dinge eingegangen die mein Vorschreiber gepostet hat (JJ, ECM, besser Hitboxen).

Toll das sich jemand die Mühe macht und vergleiche mit Thunderbolt und Hellbringer aufzustellen. Der Hellbringer ist kein schlechter Mech und wurde auch nie so kommuniziert. Allerdings war es davor mit ECM ziemlich mau auf Clan-Seite.
Und wenn jetzt noch jemand kommt und sagt das die IS-ECM-Mechs schlechte sind, dann habe ich was verpasst.
Mit einem Clan-Light habe ich kein Land im 1 vs. 1 gegen einen IS-Light (mit oder ohne ECM).

Wenn du schon den Atlas erwähnst, dann geh mal mit dem Direwolf in den Krieg und dann reden wir noch einmal über Geschwindigkeiten. Beim Atlas kannst du wenigstens die Engine ändern und schneller als 53km/h laufen. Bei Clan-Assault Fehlanzeige.

Nochmal auf den Vergleich Thunderbolt / Hellbringer zu kommen. Da wird der Hellbringer kein Land sehen. Er hat zwar die gleichen Panzerungswerte (ohne Quirks), aber in Punkto Hitze und Cooldown wird er einfach den kürzeren ziehen. Durch den 50% Reichweite Quirk, verbaut ihr MedPulse Laser mit der Reichweite von ER MedPulse Lasern. Hinzu kommt noch, das der Tunderbolt 15 Punkte in den Schultern on Top bekommt. Aber das ist ja nur ein Vergleich den man mit vielen anstellen könnte.

Dennoch sollte allen klar sein, das das Teamplay OP ist und die Auswahl der Clan-Mechs beschränkt ist. Um vernünftig mithalten zu können, bleiben halt nur HBR, SCR, TBR, wenn man keinen Lightrush spielen möchte. Die IS hat dennoch mehr Auswahl, teilweise besser Mechs, zu besseren Preisen...

P.S: Nette Aufzählung, das Clan momentan 12 ECM Mechs haben...Chassis bleibt Chassis, also 3x Clan ECM

Edited by Nerefee, 02 May 2015 - 08:15 AM.

#77 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 May 2015 - 08:21 AM

View PostNerefee, on 02 May 2015 - 08:13 AM, said:

also 3x Clan ECM

Naja, sieht zumindest so aus, als ob die auch nicht mehr brauchen, um in Ihren OP-Clan-Schüsseln zu gewinnen. :P ;) :D

*Duck und Wech* :ph34r:

PS: bitte nicht zu Ernst nehmen. Is Humorvoll gemeint. :)

Edited by Revorn, 02 May 2015 - 08:22 AM.

#78 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 02 May 2015 - 08:48 AM

:angry: :mellow: -_- ;) :D

#79 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 02 May 2015 - 09:56 AM

@Kshat

Die Streak Cows sind eben eine möglichkeit die HitReg zuverarschen gegen IS Lights,aber besonders effektiv sind die auch nicht gegen frische Truppe,eher lästig.

Viel mehr find eich es schade das ausser beim Dire ein Waffensystem der Clans so generft wurde das man es praktisch nie sieht.Die AC,ich verstehe das niemand einen Dire mit 2 UAC 20 mit Punktschaden sehen will :) ,aber wieso haben die normalen AC der Clans nicht den Punktschaden der IS und wieso sind eure UAC 5 nicht davon betroffen?Fragen über fragen,ist nunmal schade da ich gerne mal eine UAC einpacken würde statt nur Laser und Gauss

#80 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 02 May 2015 - 09:58 AM

View PostNerefee, on 02 May 2015 - 08:13 AM, said:

Wenn du schon den Atlas erwähnst, dann geh mal mit dem Direwolf in den Krieg und dann reden wir noch einmal über Geschwindigkeiten. Beim Atlas kannst du wenigstens die Engine ändern und schneller als 53km/h laufen. Bei Clan-Assault Fehlanzeige.

fun fact: meine DWF sind alle Elite. Ich hab vier Atlanten in der Garage, davon hat keiner die basics voll. Ich bin bestimmt ein Masochist und verweigere mich einfach solch einem tollen mech...

Mal so zu Fakten: wenn ich den Atlas "schnell" mache, hat jeder Adder mehr Druck im Rohr weil die Riesenmaschine so viel wiegt dass ich nurnoch mit einem Blasrohr im Cockpit sitze. Oh ja, ich bau mireine XL ein... was dazu führt dass ein Seitentorso reicht um mich zu eliminieren, was im Endeffekt dafür sorgt dass ein halbwegs fähiger Gegner in etwa soviel Schaden machen müsste wie einem Medium den CT rauszudrehen. Und mehr Waffen als dieser Medium kann der Atlas auch nichtmitführen. Ich hab dann also einen großen, dennoch unbeweglichen Mech welcher ansonsten wie ein Medium wirken kann - gg.
Darüber hinaus gibt es massig builds für den DWF die denselben Schaden fahren wie ein Atlas, allerdings auf eine Distanz auf die ein Atlas sich kaum wehren kann.
Selektive Wahrnehmung wieder... wenn der Atlas so ein Geschützturm sein könnte wie der DWF würde er auch gespielt werden.

Wenn Dir der DWF zu lahm ist, spiel halt Warhawk oder Gargoyle. Oder machst Du das aus Prinzip nicht nicht weil Du dann ja auch ein "voll OP quirkuser" wärst?
http://mwo.smurfy-ne...d2a43ea3f90f2f5

Doppel UAC20 mit -30% jamquirk - soll ich jetzt auch "OPOPOPOP" schreien nur weil Du mit so'ner Kiste jemandem gründlich den Tag versauen kannst? Selbst wenn Du die UAC wg GH asynchron abfeuerst knallst Du damit in ~6 Sekunden so 190 Schaden raus., So mies kannst Du garnicht zielen damit der völlig überquirkte Atlas vor Dir stehen bleibt.
Quirkuser!

Dennoch sollte allen klar sein, das das Teamplay OP ist und die Auswahl der Clan-Mechs beschränkt ist. Um vernünftig mithalten zu können, bleiben halt nur HBR, SCR, TBR, wenn man keinen Lightrush spielen möchte. Die IS hat dennoch mehr Auswahl, teilweise besser Mechs, zu besseren Preisen...

Dem ersteren kann man nichts hinzufügen, auch wenn es natürlich voraussetzt dass die Ausgangsbasis halbwegs mathematisch passend ist. Sprich: die Mechs auf beiden Seiten grob vergleichbar leistungsfähig.
Zum Rest...

- ich könnte Dir auch ein dropdeck mit Kit Fox, Adder, Warhawk und DWF bauen mitdem Du im CW richtig abräumst. Warum das die meisten nicht machen? Weil es wie immer in Onlinespielen ist: irgendjemand, am besten mit pr0gam3er-credibility, optimiert die letzten 5% und sagt als Ergebnis: hey, das hier ist das Beste was Du machen kannst. Und damit hat er Recht. Im Rahmen gewisser äußerer Bedingungen. Dass es auch andere Möglichkeiten gibt welche evtl nur 3% schlechter sind bleibt unerwähnt. Klar, technisch hat er Recht dass "das Beste" häufig eindeutig definiert ist. Aber da teamplay und andere Faktoren einen deutlich größeren Einfluss haben, würden die 3% häufig nicht nachteilig sein. Sowas versteht aber der Durchschnittsuser nicht, er liest nur "des ichs Beschde" und da hört sein Horizont auf.

- lightrush wird nur gespielt weil es das Einzige ist was merklich schneller ist als die Clan-Heavies. Ein medium ist nicht so viel schneller dass er entscheiden könnte wann und zu welchen Bedingungen er den Kampf wählt. Er ist nur in allen Kampfrelevanten Belangen einem Clanheavy unterlegen.
Andererseits: Tukayyid hat gezeigt dass die Clans keinen lightrush brauchen. Die machen das mit heavies. Wenn ich einen TBR zur Wahl hätte, würde ich das auch machen. Weil er eben für jede Taktik und jede Situation gewappnet ist.

- "bessere mechs zu besseren Preisen". Unter welchem Stammtisch hast Du das aufgeschnappt? Über ersteres kann man diskutieren, über letzteres nicht. Bei jedem der "ach so günstigen" IS-mechs fallen auf jeden Fall nochmal Kosten an für: DHS, Endosteel und, wenn man möchte, die XL-Engine. Dass die IS-mechs mit XL dann wieder keinen beschuss aushalten können steht auf einem anderen Blatt.
Hättest Du die Challenge gemacht hättest Du gewusst dass die Banshee und der Warhwak im Verkauf in etwa denselben Wert gehabt haben

Ach ja: was Du auch nicht verstanden hast, ist die Natur der quirks. Bei größeren Mechs werden damit die Nachteile der Trefferzonen welche durch das 3D-Modell bedingt sind ausgeglichen. Zumindest wird es versucht.

Lightmechs wird eine Chance gegeben in dem Gewitter der high alphas eine Chance zu haben, sonst wäre ein light nach zwei Streifschüssen bereits durch Zufall durch. Wieder einmal ein Punkt an dem das Spiel auf BT pfeifen muss damit es als Spiel funktioniert.

http://mwo.smurfy-ne...irks_light_clan

http://mwo.smurfy-ne...irks_heavy_clan

Kuck mal da, der Hellbringer hat ja quirks!

Ja wahnsinn, wenn Dir das jemand gesagt hätte... gibst Du den jetzt zurück? Quirkuser!

@CupraZero: Durch die pods müsste die Formulierung für mögliche ECM-Varianten eher was Richtung "3 Chassis à 3 verschiedene Pods auf drei Positionen" lauten. Dann wäre man bei knapp 30 Varianten.

Davon unabhängig bin ich der Ansicht dass das Mistdings keine quirks braucht, sondern einen Arm mit drei E-slots. Dass die Torsi keine Waffen aufnehmen und der ECM-Arm ansonsten nackt ist, ist der größte Malus der Kiste. Mit drei MPL oder vier ML etc wäre das Ding ein richtig gutes Ding für sein Gewicht, die slots limitieren ihn da leider zu sehr. Ähnliche Geschichte beim Ice Ferret. Aber lieber mal der crow den vier slot-Arm geben, die hat das dringend nötig ^^

@Hias: gerade der KitFox hat da auch lustige quirks für bekommen, aber seh ich dann von Dir nen TBR mit MGs und SRM2? Was machst Du mit der Resttonnage? ^^

@wesley: die streaks gegen lights verstehe ich völlig, nur finde ich es pervers dass Du mit einer streakcrow/-dog auch einen Atlas in einer halbwegs brauchbaren Zeit zerlegen kannst. Langsamer als jemand der mit ballistics/lasern schlecht zielt bist Du auch nicht. Klar ist das eine Möglichkeit für Spieler mit Latenzen von 300ms und mehr, dennoch muss man auch sehen dass die IS nichtmal näherungsweise ähnliches vorweisen kann. Mit SSRM2 machst Du niemandem Angst.
Ähnlich ist das bei ballistics. Clan-ACs schiessen idR weiter und sind leichter als ihre IS-pendants. Hinzukommt dass es für alle Variantenm UACs gibt. Die "normalen" ACs sind ja nur enthalten weil sie das Umschalten der Munition für LB-X-Waffen nicht hinbekommen. Eigentlich sollte man mit seiner LB-X auf größere Distanzen ein Projektil verschiessen und auf kürzere Distanz dann die crit-Chance erhöhen können. So ist das etwas halbgar. Nichtsdestotrotz würden sich bestimmt etliche IS-Spieler darüber freuen wenn sie ebenfalls eine LB-X 2/5/20 oder eine UAC 2/10/20 einbauen könnten. Wie Du siehst, gibt es auch da zwei Positionen und man möchte immer das haben was man nicht hat/was der andere hat ;)

Edited by Kshat, 02 May 2015 - 10:14 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users