Jump to content

Map Ideen


286 replies to this topic

#21 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 May 2015 - 01:57 PM

Also ich weiß nicht was ihr alle mit Wasser habt.

Für einen echten Mechwarrior ist der Kampf im oder unter Wasser fast noch schlimmer als der Kampf im Vakuum.

Der kleinste Schaden an der Panzerung kann dazu führen das der Mech komplett ausfällt, weil die internen Komponenten eben nicht dafür ausgelegt sind in einer überfluteten Sektion zu funktionieren. Waffen kann man unterwasser auch vergessen. Energy hat reduzierte Reichweite, Raketen funktionieren gar nicht (und nein man kann nicht einfach Torpedos in die Werfer packen auch wenn die Torpedowerfer spieltechnisch wie Raketenlafetten funktionieren). Bei der Ballistik müsste ich erst mal nachsehen wie es genau ist, aber sie funktioniert entweder gar nicht oder auch nur eingeschränkt.

Mal ganz abgesehen davon das PGI dies eh nicht richtig umsetzen kann, den dazu müssten sie die Bewegungsrate der Mechs an die Beschaffenheit der Karte anpassen bzw. an den Untergrund. Und das können sie bisher nicht, weshalb die G-Information der Karten bisher keine Funktion hat. Und einen Mech unterwasser zu bewegen ist nicht so leicht wie sich das einige vorstellen, die Teile können nämlich nicht schwimmen und sind extrem träge.

Und dieses langsame Vorankommen unterwasser würde hier bei MWO jeden taktischen Vorteil verschwinden lassen. Den bis man sich durch das Wasser angeschlichen hat ist das Gefecht an Land schon gelaufen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Also Petrochemie im Sumpf würde wohl auch gehen. Und das dies erst mal nur eine visuelle Idee ist sollte wohl hoffentlich den meisten klar sein. Den man braucht ja erst mal eine Vision wie die Karte aussehen soll bevor man sich dann um die ganzen Details kümmert, die daraus eine einsatzbereite Karte machen. Über die ganzen Skripts reden wir besser gar nicht.

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 May 2015 - 03:55 PM

Posted Image

Posted Image

Posted Image



einige Rohschritte weiter...natürlich noch mit einigen fehlern (siehe unteres Bild,wo die strassenmodule noch angepasst werden müssen )und Details und Vegatation fehlen natürlich auch noch, und in der Übersicht sieht man nicht die Detailtexturen des BodensPosted Image

Edited by CSJ Ranger, 23 May 2015 - 03:58 PM.


#23 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 May 2015 - 12:16 AM

Nach 24 Stunden Zeitaufwand seit beginn der Map...weitere Impressionen
Habe mich nun für stellenweise etwas steileres felsiges Gelände entschieden, ähnlich ForrestColony

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

#24 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 24 May 2015 - 12:24 AM

ich würde den pinken Boden so lassen... Abwechslung fürs Auge ^^

Nee, im Ernst- sieht gut aus so. vielleicht noch ein wenig Vegetation (Büsche z.B.) für die Abwechslung rein und gut ist.
Wäre schick, wenn man die Karte dann einfach mal ablaufen könnte, aber das wird wohl leider nich möglich sein :(

#25 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 May 2015 - 12:45 AM

wenn sie fertig ist ,werde ich sie mit der kamera in einem Vid ablaufen ^^

#26 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2015 - 02:21 AM

Sehr nice.
Ein Punkt, bei dem PGI mit "wenig" Aufwand noch viel herausholen könnte, wären die Texturen. Besonders bei den Gebäuden ist mir das alles viel zu grau. Zu so einer Holzfällerenklave gehört auch ne Kneipe mit bunter Leuchtreklame. Sowas hilft dann auch gleich gewaltig wenn es um Größenverhältnisse geht.

Ich würde mich in meinem Stalker gleich doppelt so groß fühlen, wenn ich mal eben über diverse Standkörbe/Würstchenbuden steigen würde.

Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Texturkünstler? :wub:

#27 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 24 May 2015 - 02:57 AM

Ich finde an deiner Map, auch wenn sie noch nicht fertig ist, bisher nichts, was sie im Vergleich zu den PGI maps besonders hervorhebt. Auch hier bekommt man schon das Gefühl, dass alles zu klein wirkt. Die Architektur ist langweilig, das Gelände wirkt teilweise mit seinen kleinen, spitzen Hügeln sehr unrealistisch. Ich hab Respekt vor der Arbeit, die du bisher investiert hast, aber bisher zeigt das Ergebnis mir persönlich, auch wenn deine Kritiken an den offiziellen Maps in der Vergangenheit größtenteils angebracht waren, dass es mit dieser Engine echt schwer zu sein scheint, ein authentisches Spielareal zu gestalten.

#28 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 May 2015 - 03:05 AM

Hi Tarzilman

Danke :)auch für deine konstruktive Kritik ;)...Tatsächlich ist die Map jetzt forrest Colony sehr ähnlich geworden :blink: :ph34r: ...zur Realistik ,man kann sehr viel draus mache,wenn man genug Erfahrung hat
aber Ja, es ist eben keine Frostbite Engine.
Das Gelände könnte man natürlich noch wieder mehr einebenen, und statt felsig auch wieder mehr flach waldig machen.
Problem wäre dann wohl wieder, dass es schnell zu viele Sichtlinien auf große Entfernung gibt.
Bei der Architektur wüsste ich jetzt persönlich nicht, was PGI da noch machen sollte ? was nicht langweilig wirkt und trotzdem noch BT realistisch und nicht zu Star Wars mässig ?Klar mir ist da schon einiges zu verspielt und mit Decor überladen, bzw vieles sieht zu clean und Modellbahnmässig aus, selbst wenn es mit der Damagetextur von PGI versehen ist., da fand ich die Architektur in BF2142 persönlich besser
Zu klein ? naja ...so ein Mech ist ja (ausser zb. Banshee oder atlas ) nur um die 10- 12m hoch, also bestenfalls so Hoch, wie ein Truck mit Containeranhänger lang ist, nicht gerade riesig.
um es natürlicher wirken zu lassen, könnte man zb auf die vorgefertigten Strassenmodule verzichten udn dafür die Wege mittels Textur zeichnen.

Posted Image

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 24 May 2015 - 06:48 AM.


#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 May 2015 - 06:27 AM

aber die crayengine hat auch Vorteile ,so lassen sich schnell und einfach Skyboxen ändern ,und sie ermöglicht dynamische Tageszeiten

Posted Image

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 May 2015 - 10:05 PM

zumindestens lässt sich mittels Texturenaustausch bei den Gebäuden einiges machen

Posted Image

Posted Image

#31 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 25 May 2015 - 12:03 AM

Stellt den Mann als Mapper ein! Das sieht einfach nur gut aus!

#32 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 25 May 2015 - 09:24 PM

CSJ Ranger , Ich ziehe den Hut vor Dir alla Niki sein Kapperl im F1 .

Auf die Videobegehung bin ich sehr gespannt . Diese wird die Höhen unterschiede wohl noch besser zeigen .

Nur weiter so .

#33 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 26 May 2015 - 02:00 AM

View PostEkstEasy, on 25 May 2015 - 12:03 AM, said:

Stellt den Mann als Mapper ein! Das sieht einfach nur gut aus!

+1

#34 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2015 - 07:15 AM

Kein Projekt ohne Rückschläge ...wollte gestern mein level weiter gestalten...da bekomme ich folgendes bild

Posted Image

...alle Texturen von MWO konnte das SDK Tool nicht mehr öffnen und lesen ,auch neuinstall des Tools und einfügen der MWO .pak files ohne erfolg,also erstmal Lösungsweg finden

Edited by CSJ Ranger, 26 May 2015 - 07:16 AM.


#35 quantaca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 26 May 2015 - 07:32 AM

some great map-ideas there man, too bad that all the german makes it so that most people wont read or even see this (i can read most of it but i cant write it). might be nice to make an international post of this ? get some more exposure and maybe even some help on things you aren't sure off ?

anyway, great work

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2015 - 08:07 AM

Thanks Quantaca

for a internatioanl Tread, my english is to little ... :(I can reasonably read English, but I can write only very poorly with translators help to easy since it can lead to misunderstandings

#37 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 26 May 2015 - 09:49 AM

kann ich für dich übernehmen, wenn du willst. Sag mir einfach was du sagen/ schreiben magst, und ab geht er... ;)

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2015 - 10:17 AM

Danke Suzano :) erstmal ,muss ich wohl wieder ,um einige Erfahrung reicher, mit der map neu anfangen ?! momentan ist es imme rnoch essig mit den Texturen udn Google brachte bisher auhc ekine Lösung

#39 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 27 May 2015 - 05:20 AM

Macht doch trotzdem mal nen Thread im englisch sprachigen Teil des Forums auf. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
Kannst ja mal Nuara fragen ob er bei PGI nachfragt... Fragen kostet nichts :)

#40 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 27 May 2015 - 05:53 AM

Das muss der Ranger entscheiden. Sein Fred, seine Karte, seine Regeln. Ich kann ihm beim Übersetzen helfen, aber seinen Thread werd ich ihm sicher nicht klauen...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users