Jump to content

Anstehender Patch –Dienstag, 19. Mai 2015 – 19:00 – 22:00 Uhr Cet/mez Patch Nummer: 1.3.395.0

Patch Notes

40 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2015 - 04:36 AM

Seid gegrüßt MechWarriors,

Das Community-Feedback war seit dem letzten Patch richtig gewaltig. Die Ergebnisse der „Aufruf an die ‚Founder‘“ Umfrage sind auch schon eingegangen und die ‚Founder‘ haben entschieden, dass als nächstes ‚Forest Colony‘ verschönert und überholt werden soll.

Der erste Durchlauf des neuen MechLab Test Servers fand vom 7. bis 13. Mai statt und auch das PTS Forum wurde nach und nach mit nützlichen und guten Feedback gefüllt. Wir gehen davon aus, dass wir das MechLab auf diesem Server bald wieder mit einigen Anpassungen und Ergänzungen in Betrieb nehmen können. Dann solltet Ihr wieder schauen können, was das MechLab so drauf hat und was nicht und uns weiter mit Infos versorgen.

Und dann sind da noch die Vorschläge für die Champion- Mech-Überholung. Diese Vorschläge wurden gesammelt, aufbereitet und werden bald in einer Umfrage für Euch verfügbar sein.

Thematisch wird dieser Patch etwa „Kommunikationsschwierigkeiten“ lösen: Fraktions-Chat, Einheits-Chat, Offiziers-Chat werden nun in der Community Warfare-Lobby verfügbar sein und auch die VoIP-Audio-Qualität sollte verbessert daher kommen, um den Meinungsaustausch darüber aufzuwerten.

Zwei neue Innere Sphäre-Mech Varianten betreten die Bühne: der Cataphract CTF-0XP (mit ECM) und der BattleMaster BLR-2C! Beide Varianten werden zunächst für Euch im Geschenk Shop bis zum 17. Juli im Regal stehen, anschließend können sie für MC und C-Bills im Spiel erworben werden.

Die Quirk Überholung in diesem Patch wird sicher die ‚Loadout‘-Diversität stärken, insbesondere für jene, die sich in letzter Zeit gehäuft mit Energiewaffen durchs Spiel gezappt haben. Ihr werdet im Übrigen auch bemerken, dass die OmniPod Quirks für den rechten Arm der ‚Stormcrow‘-B Konfiguration ein wenig attraktiver geworden sind.

Der Patch wird abgerundet durch ein paar Verschönerungen Clan-Mech Animationen, eine Geometrie-Anpassung in der ‚Emerald Taiga‘ um eine Zerstörung des O-Gen von außerhalb des Tores zu verhindern, einige Fixes in den Maps, DirectX 11 Optimierungen, und der Fix eines langandauernden Bugs in der ‚Thermal Vision‘ unter DirectX 9.

Hier sind die Details. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

Change Log

Neue Mechs:

Cataphract CTF-0XP

Preis im Geschenk Shop: $10
Kauf mit MC und C-Bills: 17. Juli 2015
MC Preis (wenn verfügbar): 2,585 MC
C-Bill Preis (wenn verfügbar): 6,458,479 C-Bills

Loadout Details
  • Tonnage: 70
  • Reaktor: 280 Standard
  • Höchstgeschwindigkeit: 64.8 km/h
  • Max. Reaktor Rating: 340
Torso Bewegung:
  • 90 Grad zu jeder Seite.
  • 20 Grad nach oben und unten.
Arm Bewegung:
  • 20 Grad zu jeder Seite.
  • 30 Grad nach oben und unten.
Panzerung: 384 (Standard)


Interne Struktur: Standard
Waffen und Ausstattung:
  • Kopf: Wärmetauscher
  • Linker Arm: Mittelschwerer Laser
  • Linker Torso: Guardian ECM, Beagle Active Probe
  • Center Torso: Reaktor
  • Rechter Torso: AK/5, AK/5 Munition x3
  • Rechter Arm: PPK, Mittelschwerer Laser
Hardpoints:
  • Linker Arm: 2 Energie
  • Linker Torso: 1 ECM, 1 Rakabwehr
  • Rechter Torso: 1 Ballistisch
  • Rechter Arm: 2 Energie
Wärmetauscher: 16 Single


Sprungdüsen: 0 (0 Max)
ECM-fähig? Ja
Modulplätze:
  • Mech: 1
  • Consumable: 2
  • Waffen: 2
Bewegung Archetyp: Mittel



Quirks:
  • Beschleunigungsrate (Alle Geschwindigkeiten) +12%
  • Bremsrate (Alle Geschwindigkeiten) +12%
  • Drehungsrate (Alle Geschwindigkeiten) +12%
  • Zusätzliche Panzerung (CT) +13
  • Zusätzliche Panzerung (LT/RT) +9
  • Zusätzliche Panzerung (LA/RA) +7
  • Zusätzliche Panzerung (LL/RL) +9
  • Zusätzliche Struktur (CT) +7
  • Zusätzliche Struktur(LT/RT) +5
  • Zusätzliche Struktur(LA/RA) +3
  • Zusätzliche Struktur(LL/RL) +5
  • Torso Drehungsrate (Yaw) +12%
  • Ballistik Entfernung: +5%
  • Ballistik Geschwindigkeit: +5%
  • Energie Entfernung: +5%
  • Laser Dauer: -5%

BattleMaster BLR-2C

Preis im Geschenk Shop: $14
Kauf mit MC und C-Bills: 17. Juli 2015
MC Preis (wenn verfügbar): 3,720 MC
C-Bill Preis (wenn verfügbar): 9,292,709 C-Bills

Loadout Details
  • Tonnage: 85
  • Reaktor: 340 Standard
  • Höchstgeschwindigkeit: 64.8 km/h
  • Max. Reaktor Rating: 400
Torso Bewegung:
  • 80 Grad zu jeder Seite.
  • 20 Grad nach oben und unten.
Arm Bewegung:
  • 30 Grad zu jeder Seite.
  • 30 Grad nach oben und unten.
Armor: 464 (Standard)


Interne Struktur: Standard
Waffen und Ausstattung:
  • Kopf: Kommandokonsole
  • Linker Arm: Rakabwehr
  • Linker Torso: KSR 6, Mittelschwerer Laser x2, KSR Munition, Rakabwehr Munition, Wärmetauscher
  • Center Torso: Reaktor, Beagle Active Probe
  • Rechter Torso: Mittelschwerer Laser x2, Wärmetauscher
  • Rechter Arm: ER PPK
Hardpoints:
  • Linker Arm: 1 Rakabwehr
  • Linker Torso: 3 Energie, 2 Missile
  • Rechter Torso: 2 Energie, 1 Rakabwehr
  • Rechter Arm: 1 Energie
Wärmetauscher: 17 Single


Sprungdüsen: 0 (0 Max)
ECM-fähig?: Nein
Modulplätze:
  • Mech: 1
  • Consumable: 2
  • Waffen: 2
Bewegung Archetyp: Sehr groß



Quirks:
  • Beschleunigungsrate (Alle Geschwindigkeiten) +16%
  • Bremsrate (Alle Geschwindigkeiten) +16%
  • Drehungsrate (Alle Geschwindigkeiten) +16%
  • Zusätzliche Panzerung (CT) +19
  • Zusätzliche Panzerung (LT/RT) +13
  • Zusätzliche Panzerung (LA/RA) +10
  • Zusätzliche Panzerung (LL/RL) +13
  • Zusätzliche Struktur(CT) +10
  • Zusätzliche Struktur(LT/RT) +6
  • Zusätzliche Struktur(LA/RA) +5
  • Zusätzliche Struktur(LL/RL) +6
  • Torso Drehungsrate (Yaw) +16%
  • Energie Entfernung: +5%
  • Laser Dauer: -5%
  • Raketen Entfernung: +5%
  • Raketen Beschleunigung: +5%
  • LSR 5/10/15/20 Streuung: -5%
  • KSR 2/4/6 Streuung: -5%
Gameplay:
  • Die Möglichkeit aus der CW Lobby über Fraktions-Chat, Einheits-Chat und Offiziers-Chat zu kommunizieren integriert.
  • Der TeamSpeak SDK VoIP Codec wurde angepasst, um die Audio-Qualität zu erhöhen.
  • Der Start eines Gruppen-Matches in einer öffentlichen Gruppe für Euch in den öffentlichen ‚Queue‘
  • Die Erstellung von privaten Gruppen-Matches wurde ins ‚Social‘ Fenster velegt.
Mech Fixes:
  • Animationsverbesserungen ‚Dire Wolf‘:
    • Die Fehlstellung am Knie beim Rennen ausgebessert.
    • Der ‚Bounce‘-Effekt beim Rückwärtslaufen auf Höchstgeschwindigkeit wurde reduziert.
    • Animationsverbesserungen ‚Warhawk‘:
  • Die Fehlstellung am Knie beim Rennen ausgebessert.
    • Der ‚Bounce‘-Effekt beim Gehen und auf Höchstgeschwindigkeit wurde reduziert.
    • Das Schwanken des Torsos beim Bergauf/Bergab wurde ausgebessert.
    • Fehlstellung des „Schlüsselbeins“ ausgebessert.
  • Animationsverbesserungen: ‚Adder‘
    • Fuß-Krallen-Animation hinzugefügt.
Map Fixes:
  • ‚Vitric Forge‘: Der blaue Riese erscheint nun korrekt unter ‚Thermal Vision‘.
  • ‚Emerald Taiga‘: Das Terrain vor den Seiten-O-Gens wurde so angepasst, dass es nicht mehr von außerhalb des Tores beschossen werden kann.
  • ‚Viridian Bog‘ und ‚Grim Portico‘: Geringfügige Lichtverhältnisanpassung für verschiedene Systemspezifikationen.
  • ‚Grim Portico‘: Ein Problem behoben, bei dem zerstörte Mechs durch das Eis fielen.
Weitere Fixes:
  • Diverse Partikeleffekte, wie Rauch und Feuer, erscheinen nicht länger „grün“ bei ‚Thermal Vision‘ unter DirectX 9.
  • Ein Problem behoben, bei dem das ‚Coverage Buffer Occlusion Culling‘ nicht korrekt unter DirectX 11 funktionierte. DirectX 11 sollte nun deutlich an Performance zulegen.
  • Das Zielfadenkreuz und die ‚Target Info Box‘ erscheinen auf derselben Tiefenebene bei der Nutzung von Advanced Zoom in NVIDIA 3D Vision.
  • Kleinerer Bug an der ‚Mad Dog‘ Raider Skin behoben.
  • Kleinerer Bug an der ‚Stormcrow‘ Crusader Skin behoben.
  • Ein Problem behoben, bei dem das ‚Fractal‘-Tarnmuster unbeabsichtigt, die Schattierungen des Waffen änderte.
Quirk Änderungen:


Die folgenden Mechs erhalten Änderungen der Quirks. Details zu den Quirks gibt es hier.

Firestarter
  • FS9-A
  • FS9-H
  • FS8-S
Raven
  • RVN-2X
Stalker
  • STK-4N
Stormcrow
  • SCR-Prime OmniPods
  • SCR-A OmniPods
  • SCR-B OmniPods
  • SCR-C OmniPods
  • SCR-D OmniPods
Timber Wolf
  • TBR-Prime OmniPods
  • TBR-A OmniPods
  • TBR-C OmniPods
  • TBR-D OmniPods
  • TBR-S OmniPods
Das MechWarrior® Online™ Team

#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 May 2015 - 02:19 PM

Mein bester du bist einfach unfassbar schnell^^ Und generell sehr cool dass PGI immer schneller/früher wird mit den Patchnotes, Daumen hoch.
Und **** yeah, endlich ein neuer Phract <3 Und was besonderes, er hat ECM, hoffentlich sieht man generell wieder mehr dieser wunderschönen Geräte auf dem Schlachtfeld ^^

View PostNuara, on 16 May 2015 - 04:36 AM, said:

  • Energie Entfernung: +5%


Meiner persönlichen Meinung nach würde aber Reichweite anstelle von Entfernung besser passen :)

#3 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 18 May 2015 - 01:47 AM

In der Roadmap standen noch neue Mastery Packages.
wurden die verschoben oder stehen sie nur net drin weil sie da nicht reingehören?
Mir ist schon klar das eine Roadmap nur ein Anhaltspunkt sein soll!
Die Neugier zwingt mich aber dennoch nachzufragen :D

#4 Steve Ward

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 41 posts
  • LocationOxford

Posted 19 May 2015 - 12:30 PM

Jetzt haben sie es übertrieben... :(

Meine Timberwölfe sind quasi nicht mehr nutzbar während die IS-Schrottmühlen jedem Clan-Mech überlegen sind. Quirks von 18% (Achtzehn!!!) auf Durration und Cooldown für Energiewaffen, aber ein Thunderbolt mit 6 MPulsern kann Dauerfeuern...
Was soll der Scheiß?!?!?

Das PGI sich nicht zu 100% an die Vorlagen von Battletech hält war klar, aber jetzt haben sie das schön "kaputt gepatched".
Etwas mehr Lore täte dem Spiel gut.

Muss mich mal schlau machen ob ich mein Geld fürs Paket zurückverlagen kann, schließlich entspricht das Produkt nicht mehr dem was ich gekauft hatte.... auch wenn ich da wenig Licht sehe. :angry:
Hat das schon mal jemand versucht? Wenn Ja, gibt es da Erfahrungen zu?


CW ist auch tot nach dem Reset, was bei der Art und Weise wie das durchgezogen wurde nicht wirklich verwundert.

Fazit : ein schönes Spiel klassisch vor die Wand gefahren.

ich werde in Zukunft keinen Cent mehr ausgeben....

Edited by Steve0211, 19 May 2015 - 12:39 PM.


#5 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 19 May 2015 - 12:54 PM

Zahlt mir PGI einen Teil der 100Mio für 4TBR und 3SCR zurück, da ich die Mechs nun nurnoch mit 2 von 3 Waffengattungen fahren kann?

Am besten noch nen Teil der Zeit die ich fürs grinden verbraucht habe, aber das wird wohl nicht passieren...

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 May 2015 - 12:59 PM

Die Balance ist erst dann wieder gut, wenn die Gegner schwächer sind.

#7 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 01:17 PM

och mönsch, sogar ich komm mit dem timby noch locker auf 600+ schaden nach dem patch.... nur weil er nicht mehr OP ist ist er nicht gleich so schlecht wie ihr ihn grad macht. bei weitem nicht.

das ist peinlich was manche hier abziehen.

und ja ich hab auch missiles + laser + ballistic drin.
ich gehe aber fast davon aus dass der thunderbolt nerf noch schlimmere heul-arien nach sich zieht.

sowas erwarte ich vll von nem kleinen kind aber nicht von gestandenen gamern.

edit: früher hätte man sich für euch geschämt und eure ganze weinerei.

Edited by Alienized, 19 May 2015 - 01:17 PM.


#8 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 19 May 2015 - 01:23 PM

Ach Leute dann müsst ihr halt die Mechs anders Ausrüsten, das Meta Build sieht halt etwas anders aus als vorher, wo ist das Problem?

Edited by Genwinn, 19 May 2015 - 01:30 PM.


#9 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 19 May 2015 - 01:26 PM

@Alienized:

Ich find deine Posts ja echt unterhaltsam :lol:

Ich finds lediglich dreist von PGI so in meiner Loadoutwahl eingeschränkt zu werden.

Und zu deinen Ergebnissen, wie schon im anderen Thread: Es freut mich für dich, dass für dich Alles passt, ehrlich! ;)

Edited by Jesushupfer, 19 May 2015 - 01:27 PM.


#10 Jotok

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 40 posts
  • LocationDeutschland / NRW

Posted 20 May 2015 - 03:12 AM

Seit dem gestrigen Patch erscheinen die PPC Projektile eher wie Wattebäuschen :o
Der blitzartige Schweif fehlt.

Posted Image

#11 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 20 May 2015 - 12:02 PM

Wenn ich ehrlich, bin finde ich den Nerf bei der SCR ganz "ok", da diese abgesehen vom ECM und einer einzigen Tonne das gleiche tragen kann wie ein Hellbringer aber deutlich schneller, kleiner, beweglicher und günstiger ist.

Bin zwar nicht unbedingt mega von der Lösung angetan, aber wenigstens gibts jetzt mehr Gründe wie das ECM (und das Megageile Design :wub: ) sich den Hellbringer zu kaufen.

Edited by Limits, 20 May 2015 - 12:04 PM.


#12 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2015 - 08:00 AM

ich denke nicht das irgendwer von PGI überhaupt eingeschränkt wird.
man muss einfach mehr ausprobieren und tüfteln als früher.
dann findet man sogar bessere loadouts die einem mehr zusagen.

#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 May 2015 - 07:32 AM

View PostAlienized, on 21 May 2015 - 08:00 AM, said:

ich denke nicht das irgendwer von PGI überhaupt eingeschränkt wird.
man muss einfach mehr ausprobieren und tüfteln als früher.
dann findet man sogar bessere loadouts die einem mehr zusagen.

Da liegst du aber total daneben.

Den dank der ganzen Quirks, Ghostheat den Waffennerfs und Buffs gibt es immer weniger Konfigurationen die funktionieren. Zumindest wenn man vor hat was mit dem Mech zu leisten. Wenn man einfach nur so spielt kann man zwar nehmen was man will aber man kommt eben mit vielen Konfigurationen auf keinen grünen Zweig.

Also von wegen mehr Vielfalt, wer den angepasstesten Mech hat ist zum Teil klar der Sieger.

Du sagt ja selbst das man mehr ausprobieren muss als früher. Also siehst du praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht, den wenn ich erst groß rum basteln muss bis ich was habe das funktioniert läuft was schief.

Grob gesagt einfach den Mech so zusammenbauen wie man möchte und sich wohlfühlen, das ist der richtige Weg. Den manche Leute wollen eben nicht Konfiguration X fahren nur um erfolgreich zu sein. Sondern sie wollen A fahren und sich dabei gut fühlen.

Wobei wir jetzt natürlich nicht von Konfigurationen reden die praktisch komplett ohne Sinn sind. Aber wer gerne eine AC/20 benutzen will, was vorher auch funktioniert hat, sollte nicht gezwungen sein nun auf eine AC/5 umzurüsten nur weil dies gerade die beste Waffe für den Mech ist.


Edit: Ach ja das Metagame berücksichtige ich dabei noch nicht einmal. Sondern es geht um "ganz normale" Konfigurationen, die Dank der Spezialisierungen immer schwächer werden.

PS: Mal ganz davon abgesehen das selbst Stockloadouts Nachteile bekommen bzw. Vorteile auf "recht merkwürdige" Konfigurationen erhalten.

Edited by Zacharias McLeod, 22 May 2015 - 07:47 AM.


#14 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2015 - 07:50 AM

View PostZacharias McLeod, on 22 May 2015 - 07:32 AM, said:

Da liegst du aber total daneben.

Den dank der ganzen Quirks, Ghostheat den Waffennerfs und Buffs gibt es immer weniger Konfigurationen die funktionieren. Zumindest wenn man vor hat was mit dem Mech zu leisten. Wenn man einfach nur so spielt kann man zwar nehmen was man will aber man kommt eben mit vielen Konfigurationen auf keinen grünen Zweig.

Also von wegen mehr Vielfalt, wer den angepasstesten Mech hat ist zum Teil klar der Sieger.

Du sagt ja selbst das man mehr ausprobieren muss als früher. Also siehst du praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht, den wenn ich erst groß rum basteln muss bis ich was habe das funktioniert läuft was schief.

Grob gesagt einfach den Mech so zusammenbauen wie man möchte und sich wohlfühlen, das ist der richtige Weg. Den manche Leute wollen eben nicht Konfiguration X fahren nur um erfolgreich zu sein. Sondern sie wollen A fahren und sich dabei gut fühlen.

Wobei wir jetzt natürlich nicht von Konfigurationen reden die praktisch komplett ohne Sinn sind. Aber wer gerne eine AC/20 benutzen will, was vorher auch funktioniert hat, sollte nicht gezwungen sein nun auf eine AC/5 umzurüsten nur weil dies gerade die beste Waffe für den Mech ist.


Edit: Ach ja das Metagame berücksichtige ich dabei noch nicht einmal. Sondern es geht um "ganz normale" Konfigurationen, die Dank der Spezialisierungen immer schwächer werden.


du hast den sinn von ghostheat wohl nicht mitbekommen.
quirks auf eine spezielle waffengattung lehne ich schon seit jeher ab (siehe AC5 beim dragon-1N)
auf manchen chassis ist man dadurch in der tat eingeschränkt aber das ist nur bei chassis der fall die so oder so wirklich nur extrem selten anzutreffen waren.

das tüfteln und ausprobieren ist nunmal teil jedes mechwarrior games gewesen und gehört auch immer dazu zumal das auch viel spaß macht (ausser vll den ego shooter gamer wie zb destiny für geil finden aber hüben wie drüben diselben waffen haben. peinlich sowas. selbst CS hatte verschiedene waffen für die beiden kontrahenten).
man muss sich halt auch mal mit etwas befassen und nicht nur instant arcade action haben wollen. das klappt hier nun einmal nicht.

ich sehe derweil tatsächlich eine gestiegene vielfalt an mechs rumrennen. auch an konfigurationen.
weis ja nicht was du so siehst.

( von thunderbolts und stalkern mal abgesehen)

#15 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 May 2015 - 08:07 AM

Mit dir zu diskutieren ist Zeitverschwendung, da du es einfach nicht begreifen willst.

Ich sage es grob mal so:

Jemand er Brawl mag hat keine Lust seinen Mech zum Sniper umzubauen, nur weil, Dank der neuesten "Verbesserungen", die Brawl-Konfiguration nicht mehr funktioniert.

Das hat nichts mehr mit Tüfteln und Ausprobieren zu tun, sondern schlicht und einfach damit das man in eine bestimmte Richtung gedrängt wird (die einem eventuell gar nicht liegt).

Das gleiche gilt natürlich auch für Laser vs. Ballistik. Den einige Leute mögen eben Waffengattung X nicht. Also alles was den Spieler in einen bestimmte Richtung drängt ist einen Einschränkung.

Mal ganz davon abgesehen das einige Spieler eine Menge C-Bills in ihre Mechs investiert haben, bis sie so waren wie sie es wollten. Und nicht jeder von ihnen hat die C-Bills oder Teile auf Lager um die Mechs alle Nase lang umzubauen, weil PGI gerade mal wieder was geändert hat. Gibt schließlich nicht nur Hardcore-Gamer sondern auch Leute die einfach nur zwischendurch ein paar Runden drehen wollen.

PS: Allein schon die Tatsache das du mich auf Ghostheat hinweist zeigt das du mein vorheriges Kommentar absolut nicht verstanden hast.

Edited by Zacharias McLeod, 22 May 2015 - 08:10 AM.


#16 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2015 - 08:17 AM

soso wir haben also keine verschiedenen varianten als IS. or ne massive mech überzahl. oder oder oder.
wenn dir eine bestimmte waffengattung nicht liegt....
wessen problem ist das?
ich kann doch nicht sagen dass andere schuld sind nur weil ich etwas nicht mag?
was denkst du denn wie oft ich meinen QKD-5K umgebaut hab? die sachen die dort drin waren sind nun halt woanders drin.
wenn ich was übrig habe schau ich mir mechs an die ich eh spielen wollte und was man in die reinpacken kann.

ich kann auch nicht mit LRM und trotzdem benutz ich die im highlander und griffin ziemlich effektiv als nebenbewaffnung.
ne menge c-bills? ich bin bei stolzen 3 mil. ja ich spiel einen highlander zb mit ac20, med lasern + lrm lafetten anstatt srms.
oder gauss + med pulse laser + lrm.
oder ac10 + med laser + srm, dafür ohne JJ.

soll ich nun auch anfangen zu weinen?

wenn einem was nicht liegt dann sollte man es trainieren anstatt rumzumaulen dass man in etwas schlecht ist.
besonders in nem game das sich stetig verändert weil es einfach sein MUSS um lebendig zu bleiben.
alles andere ist pure ignoranz.

man sollte bei sich selbst zuerst anfangen und dann auf andere zeigen und ich bin auch nichts anderes als ein casual spieler ABER ich versuche mich zumindest zu verbessern und das auf allen ebenen die man als mechwarrior braucht.

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 May 2015 - 08:38 AM

Wie bereits erwähnt verstehst du die Ansichten andere Spieler einfach nicht, weil du sie gar nicht verstehen bzw. akzeptieren willst. Auch sonst scheinst du echt Schwierigkeiten zu haben die Kommentare anderer Leute richtig zu verstehen.

Aber egal, wenn dir die Entwicklung von MWO gefällt lasse ich dir natürlich deine Meinung. Aber dann musst du eben auch akzeptieren das andere eben ich mit der Entwicklung zufrieden sind. Ober haben die etwa keine Rechte?

Das sich ein Spiel weiterentwickelt ist auch klar aber hier bei MWO fehlt bisher einfach jedwedes Konzept.

Und das was du über trainieren und anpassen schreibst hat nichts mit dem Thema zu tun.

Im Grunde siehst du die Probleme (du weist eigentlich sogar darauf hin) aber du bist nicht in der Lage sie wirklich wahrzunehmen.

Soll mir aber egal sein, du hast deine Meinung über MWO und ich und andere Spieler eben eine andere.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 May 2015 - 09:19 PM

Aber das Problem besteht doch ,seit es mW Games mit Mechlab gibt ,und selbst ohne Mechlab ,würde ich persönlich dann die Stockkonfig nehmen ,die mir am besten passt,wenn ich keine Missles mag,würde ich Stock keinen Catapult nehmen ,wenn ich energiewaffen mag ,nehme ich keine Ballistikschleuder ...wenn ich keinen Panzer mag ,nehme ich keinen Abrams..ach ne ,is ja ein anderes Game ;)...und wieviele Mechs von mektek wurden bei MW4 benutzt ?! da sah man die effektivsten oder beliebtesten auf beiden Seiten( marodeur und Rifleman sah man immer mal), solche wie Solitaire,Privateer etc waren nur selten zu sehen...und bei Robocraft schraube ich keine Lv1 Waffen rauf ,wenn ich nicht nur im Anfängerbereich farmen will

Edited by CSJ Ranger, 23 May 2015 - 09:21 PM.


#19 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 25 May 2015 - 11:29 PM

View PostZacharias McLeod, on 22 May 2015 - 08:07 AM, said:

Den



"Denn".... es heisst "DenN"... mit zwei "n"!

Verdammt nochmal!

Und überhaupt, man wird zu nichts gezwungen.. nimm halt weiter deine AC20 wenn du damit spielen willst.. ob die quirks für ne andere waffe drauf/besser sind ist doch scheiss egal, solange man sich mit dem was man spielen will wohl fühlt....

"Neue Quirks, muss ich wieder umbauen weil ich sonst zu schlecht bin..." so ein müll....

Davon mal abgesehen sollte PGI die waffenquirks ganz weg lassen...

Edited by Thrudvangar, 25 May 2015 - 11:35 PM.


#20 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 26 May 2015 - 02:40 AM

Ganz abgesehen dass ich die Kadenzverzögerung um bis zu 21% Strafmalus für mit Hängen und Würgen hinnehmbar finde,
ist die GLEICHZEITIGE ! Belegug mit einem zusätzlichen!!! Brenndauerstrafmalus von ebenfalls bis zu 21% eine Zumutung.

Selbst diese Mali würde für sich genommen die Chassis noch nicht derart abwerten wie es derzeit der Fall ist,
WENN nicht gleichzeitig die Hitregs für die meissten ballistischen Waffensysteme der Clans... nennen wir es einmal fragwürdig "funktioneren" PPK zähle ich in diesem Fall zu den Ballistics, da Jene obschon zu den Energiewaffen zählend sich ebenso wie eine Projektilwaffe verhalten.
Somit wird der TBR und die SCR noch mehr in die Raketen-Vomit Ecke gedrängt welche als einzige Nische bleibt
Sicher werden auch trotz der Strafen weiter Laserbuilds gespielt werden dennoch sollt man sich die Wirkung all dieser Strafbewertungen einmal vor Augen führen

Zum Einen wenn ein Spieler von einem vergleichbaren Spiel mit Battletech Hintergrund kommt und die Clanseite einseitig niedergenerft vorfindet das Groß der IS Mechs leuchtet Grün das Groß der Clans ? ratet mal. TBR z.b komplett ROT
Der sieht sich die Sache an, sieht dass in einen 45 - 50 Tonner IS mehr Zuladung passt als in einen 80 Tonnen Clan Mech
und denkt sich sein Teil zum Lore auf MWO - click - weg ist er

Noch schwieriger ist die Wirkung auf einen komplett neuen Spieler Wenn selbst Stockbuild Mechs mit 2X 12.5% oder 2x 15% (SCR mind 9%) Strafen belegt sind und man erst aufwändig herumtüfteln müsste um ein halbwegs spielbares Loadout zu bekommen. Wie wird wohl MWO aus dem Blickwinkel eines Neulings abschneiden?

Im Hinblick auf die Aussenwirkung und da auftretende Spieleinstiegsbarrieren sollte es gerade im Puncto Spielbarkeit und Einstiegsfreundlichkeit doch bessere Lösungen geben als selbst Stockbuilds derart zu nerfen Bedenkt gerade der Neuspieler der ich auf seinen ersten Clanmech freut( und schon allein aus dem Hintergrund heraus wird die MadCat eben sicher beliebt sein) diesen auch so ohne großen Umbau einigermaßen spassbringend! spielen können muss den der Neuspieler hat eventuell nicht das Lager voll Umbauwaffen und seine Kredits gerade in den kauf des recht teuren Mechs gesteckt

mit freundlichem Gruß Rußhuster





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users