Für Dumm Verkauft!
Posted 11 June 2015 - 06:01 AM
Oder bei einigen Maschinen weit bessere, again Dragon. DAS IST NICHT DIE LORE!
Bitte bitte geht auf die LORE. Spielt mit Sternen und Lanzen!
10 Clanmechs ohne Nerfs und Quirks und voll umbaufähig
vs.
12 IS Mechs ohne Nerfs und Quirks und voll baufähig. (nicht umbaufähig, HP und so)
Es wäre so einfach.... es wird niemals aufhören solange quirks existieren.
Posted 11 June 2015 - 06:23 AM
Ich wäre auch für 10 vs. 12 - wobei ich, wenn ich ungequirkte IS Mechs nehme, ist deren Performance maximal auf 50-60% der von Clan Maschinen... Tonne für Tonne. Ich bin mal großzügig und sage 66%, dann wäre es eher ein 8. vs. 12 bzw. ein 10 vs 16.
Und hier sieht man eigentlich schon, wie unbalanciert das werden würde. Die PUGs würden den numerischen Unterschied kaum nutzen können, organisierte Einheiten dafür umso mehr.
Posted 11 June 2015 - 06:30 AM
Bei Binärstern versus Kompanie würdest Du effektiv die PUG-queue vernichten - ich sehe es als Gewinn an dass ich mit Freunden auch mal spielen kann auf was ich Lust habe.
Einen lore-konformen Spielmodus würde ich eher als Bonus betrachten, wobei sich PGI die Frage stellen wird, wie viele Spieler Spaß daran hätten in den dollen IS-stockmechs (wenn wir das ganze lore-konform um 3050 ansiedeln) gegen Clantech anzutreten.
Wenn Du dann den IS zugestehst ihre Mechs konfigurieren zu können wie seit der open Beta auch, hast Du de facto den Stand vom launch der Clan Wave I. Und das würde bedeuten, dass die IS-Mechs mit DHS, Endo etc nicht so viel schlechter sind als Clanmechs - was übrigens auch in der Lore so nachzulesen ist. Sternenbundmechs waren nicht das Kanonenfutter, nur in der lore waren die Clanner zudem genetisch optimierte Piloten. Diesen menschlichen Faktor musst Du dann schon selber einbringen, und ich seh es kommen dass der übliche Clan-Fan PGI darum anbetteln wird diese "unmöglich zu erreichende" genetische Optimierung bitte durch bessere Mechs auszugleichen.
Gehen wir zurück zum Start von Resurrection: wenn zum damaligen Zeitpunkt 10 Clanner gegen 12 Metachassis der IS angetreten wären, hätten sie sich danach beschwert dass alles andere als ein 1 vs 1 unfair wäre. Wo sie im Prinzip auch Recht haben.
Tl;Dr: 12 vs 12 ist nicht nur für alle Eventualitäten einfacher, PGI wird damit auch eine größere Anzahl Kunden anlocken. Ein "loremodus" wäre auch in meinen Augen interessant, allerdings würde er extra Mittel verschlingen und müsste extra permanent gebalanced werden. Nur um dann vermutlich nur einer kleinen Gruppe von die hard-Battletech-Fans Freude zu bereiten. Dem stehen wirtschaftliche Überlegungen entgegen.
Vorschlag: wenn Du diese "historischen Schlachten" nachspielen möchtest, kannst Du ja vorschlagen dass PGI dies als Extramodus einführt, welchen jene welche ihn möchten auch extra bezahlen müssen. Ähnlich wie Premiumzeit müsste man dann pro Monat ein paar Dollares abdrücken damit der Mitarbeiter welcher über die balance wacht auch Brötchen bezahlen kann. Alternativ vlt eine Art "historische Schlachten-Paket" erwerben. Bestimmte Schauplätze, neue Maps auf denen dann lore-konform gespielt wird. Was weiss ich, Twycross, Tukayyid, Wolcott etc pp
Posted 11 June 2015 - 07:14 AM
Wendel1300, on 11 June 2015 - 05:44 AM, said:
Beide immer 400 Pkt Panzerung
Beide mit 7 Med-Pulse
Hellbringer OHNE ECM 5,4 Sust.DPS über 330m bei 89 Sachen
TDR 6,9 Sust.DPS über 330m bei 82 Sachen
Beide mit 5 Med-Pulse
Hellbringer OHNE ECM 6,7 Sust DPS über 330 bei 89 Sachen
TDR 7,2 Sust.DPS über 330m bei 82 Sachen
Ich habe jeweils die Laser rausgenommen und durch HS getauscht
beim TDR musste ich ES ausbauen um noch einen unterzubekommen
Dummerweise kann man die Reaktoren nicht gleichsetzen also ist das Ergebnis von vorne herein net so aussagekräftig und das ganze bleibt ein Äpfel und Birnen Vergleich
Warum willst du die Reaktoren mit einander vergleichen?
Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist nicht groß genug, um weglaufen zu können.
Der Vergleich sagt doch alles aus, wenn man die grauen Zellen anstrengt.
Posted 11 June 2015 - 08:02 AM
Ich finde es unfair das die richtig guten Clan Welle 3- Mechs erst nächsten Monat erscheinen.
Ansonsten habe ich überhaupt keine Kritik an diesem Spiel!
Seid einfach Alle froh das PGI keine Super-OP-Premiumwaffen+ Munition für großes Geld verkauft!
Denn es kann nichts schlimmeres geben, wie ein Pay to Win Spielconcept.
Außerdem arbeitet PGI an diesem Spiel mit Herz und Seele unter Hochdruck um die ganzen Prinzessinen hier zufrieden zu stellen,erfüllen ihre Pläne fristgerecht, machen Wochenendevents mit guten Belohnungen, haben offene Ohren an die Community und arbeiten transparent, seit dem IGP weg ist!
Ich kenne zahlreiche andere Spiele, von denen man das nicht behaupten kann! (Beispielsweise: DAY Z, APB:R, PoE)
Aus dem Grund kaufe ich mir auch so ein Paket, damit die Guten Herrschaften von PGI für ihre gute Arbeit was bekommen.
Also gebt euch mit dem einfach zufrieden, denn wir wollen ja Alle nur in frieden Zocken.
Posted 11 June 2015 - 08:53 AM
Wolk89, on 11 June 2015 - 08:02 AM, said:
Ich finde es unfair das die richtig guten Clan Welle 3- Mechs erst nächsten Monat erscheinen.
Ansonsten habe ich überhaupt keine Kritik an diesem Spiel!
Seid einfach Alle froh das PGI keine Super-OP-Premiumwaffen+ Munition für großes Geld verkauft!
Denn es kann nichts schlimmeres geben, wie ein Pay to Win Spielconcept.
Außerdem arbeitet PGI an diesem Spiel mit Herz und Seele unter Hochdruck um die ganzen Prinzessinen hier zufrieden zu stellen,erfüllen ihre Pläne fristgerecht, machen Wochenendevents mit guten Belohnungen, haben offene Ohren an die Community und arbeiten transparent, seit dem IGP weg ist!
Ich kenne zahlreiche andere Spiele, von denen man das nicht behaupten kann! (Beispielsweise: DAY Z, APB:R, PoE)
Aus dem Grund kaufe ich mir auch so ein Paket, damit die Guten Herrschaften von PGI für ihre gute Arbeit was bekommen.
Also gebt euch mit dem einfach zufrieden, denn wir wollen ja Alle nur in frieden Zocken.
This ^^ nuff said !
Posted 11 June 2015 - 09:11 AM
Nomex199, on 11 June 2015 - 03:42 AM, said:
Cool, ich wollt mich schon immer mal selbst zitieren:
Nomex199, on 01 May 2015 - 02:10 PM, said:
The
Daanke nomex,genau diesen post von dir hat ich schon gesucht,das clanergeheule geht wieder weiter und dieser post triffts auf den punkt,+1 Nomex
schon komisch ich brauch in meinem timby oder crow eig. nicht mehr als 2LPL und2-4ER meds und das ding rockt trotzdem,is ja nich so das sie nicht von haus aus schnell und beweglich wären usw..wahre krieger lol dann arbeitet mit dem was ihr habt und findet nen weg das beste daraus zu machen DAS ist es was ein wahrer krieger tun würde und nein ich komm auch prima mit den nich überguirkten mechs klar,ich pass mich einfach an und finde nen weg wie damals beim CB lrm regen, die 6PPC stalkers und vieles mehr
Edited by Mighty Spike, 11 June 2015 - 09:17 AM.
Posted 11 June 2015 - 12:15 PM
https://docs.google....t#gid=898577664
gefunden auf der Seite Mechspecs.
Hier hat sich jemand wirklich die Mühe gemacht und eine Spreadsheet in Tabellenkalkulation erstellt die alles berücksichtigt und die man auch modifizieren kann wenn Quirks weg kommen oder dazu kommen oder was auch immer geändert wird.
Vielleicht hilft es endlich mal die endlose Diskussion bei zu legen welche Mechs nun besser sind usw.
Die Tabelle muss zum bearbeiten gedownloadet werden ich hoffe das jeder weiß wie das mit dem Runterladen in Googledocs funktioniert.
Für alle für die es neu ist.
Auf
Datei klicken und dann auf Herunterladen als.
Posted 12 June 2015 - 03:50 AM
Und ja, natürlich kill ich mit dem HBR auch reihenweise Thunderbolts, ganz einfach weil es ne geile Maschine ist, auch seine Vorzüge hat und einfach nicht jeder Spieler gleich gut ist und es schlichtweg einfach haufenweise Thunderbolts auf den Schlachtfeldern gibt, was wohl noch aus Zeiten seines rasanten Aufstiegs in der Beliebtheitsskala dank overquirks herrührt. Soviel dazu....
Zudem werden hier (in den meisten Beiträgen) nur die Waffen miteinander verglichen und die Quirks die sich auf die Waffen beziehen.
Struktur-/Panzerung-/Twist-/Speed- and what so ever -Quirks werden einfach unter den Tisch fallen gelassen, welche aber ebenfalls große Auswirkungen haben. Wenn ihr schon vergleicht, auch wenn diese Vergleiche eh oft hinken, dann bitte diese mit einbeziehen. Danke
Ebenso vergessen viele die Konstruktion des Mechs an sich, die aber oftmals VOR ALLEN anderen Dingen ausschlaggebend ist. Wenn der Stalker nicht so hohe Hardpoints hätte und für 85 t eine so hohe Lebenserwartung -lol @ Atlas -, dann wäre er schlichtweg weit weniger effektiv. Gleich verhält es sich mit dem HBR, auch wenn der dafür im Nahkampf schnell mal Futter ist, dafür ist er eben einfach nicht konstruiert (Jaja, man kann ihn auch im Nahkampf fahren usw blub, aber da verschenkt man schlichtweg UNMENGEN an Potenzial). Vergesst diesen Punkt also bitte nicht. (Viele hier tuen das zu gerne.)
Und abschließend:
Hört auf den Clanspielern dauernd unterstellen zu wollen, dass sie die Timber und Crows nun für unspielbar halten. Das sind einige wenige Stimmchen. Der Großteil spielt sie dennoch mit Erfolg, wenn auch nicht mehr so gerne wie zuvor, ist wohl auch klar. Diese Verallgemeinerungen nerven!
Ist es denn so unverständlich, dass viele einfach nur eine abgestufte Nerfvariante gewollt haben und nicht direkt mit dem Dampfhammer erschlagen werden wollten? Schrittweise in 2-3 Patches eben einfach die Werte anpassen und gut wärs gewesen. Vlt. hätte man dann gesehen, ob es nicht mit weniger auch getan wäre. Für mich persönlich, war der Lasernerf etwas zu hart. Eine Waffenart fällt vollkommen weg - ER-LL. Kannste sowas von knicken nun. Spiel die Timber daher auch nurnoch als Nahkampfbomber. Medpuls(auch wenn etwas zäh)/SRMs/Gauss usw.(Aks sind ja auch kaputt derweil). Macht eh mehr fun und wird dem Chassis gerechter. :> Aber das ist mein persönliches Ansehen. Macht nicht wieder alle Clanner dafür verantwortlich!
Ihr habts geschafft, hier ist erstmal Ende.
Grüße,
Valar
Posted 12 June 2015 - 03:59 AM
Posted 13 June 2015 - 12:35 AM
Valar Morgulis, on 12 June 2015 - 03:50 AM, said:
Ist es denn so unverständlich, dass viele einfach nur eine abgestufte Nerfvariante gewollt haben und nicht direkt mit dem Dampfhammer erschlagen werden wollten? Schrittweise in 2-3 Patches eben einfach die Werte anpassen und gut wärs gewesen. Vlt. hätte man dann gesehen, ob es nicht mit weniger auch getan wäre. Für mich persönlich, war der Lasernerf etwas zu hart. Eine Waffenart fällt vollkommen weg - ER-LL.
Was den Chassis-Vergleich IS vs Clan angeht: ein bischen weniger spreadsheet-warrior und etwas mehr Spielerfahrung würde ich mir da wünschen. Wenn man bloße (ungequirkte) Panzerungswerte, Alpha-Höhen und dps vergleicht, verliert man schnell wichtige, auch duellentscheidende Punkte aus den Augen: in den am stärksten gequirkten IS-Mechs beträgt die Brenndauer der Laser oft die Hälfte oder sogar noch weniger als bei ihren Clan-Gegenstücken, was diese eigentlich dot-Waffen zu nahezu pinpoint macht. Und wenn man diese hohen Laser-Alphas dann dank schnellerem cooldown und geringerer Hitze innerhalb von 3 Sekunden 5x statt 2x abfeuern kann und der Schaden quasi pinpoint viel genauer trifft als die stärker streuenden Clan-Laser, dann ergeben sich hierdurch viel größere Vorteile, die man an keiner Alpha- oder dps-Tabelle ablesen kann. Der Clanner bleibt schneller oder robuster dank seiner Clan-XL und hat auch den theoretisch höheren Alpha, mehr zielgenauen Schaden bringt aber der IS-Mech in's Ziel.
Posted 13 June 2015 - 12:58 AM
Russhuster, on 11 June 2015 - 04:11 AM, said:
gut DMG mach ich im HBR auch auch aufgrund der ecm-Fähigkeit. Viele Spieler verlassen sich eben zu sehr aufs Radar.
das hat aber mit der Frage des Preisunterschiedes IS / Clan bei "egalisierter" Kampffähigkeit wenig zu tun
Umm... wenn ich die Smurphys links anschaue sehe ich immer die Kosten von einem Build oben Rechts. Dies sind die Kosten um den stock Mech zu kaufen und anschliessend noch um zu bauen.
HBR
http://mwo.smurfy-ne...fe168a9b7010127
ca. 14,5M Cbills
TDR
http://mwo.smurfy-ne...f28e49cf423679a
ca, 10,1M Cbills
Sooooo viel unterschied ist nun auch wieder nicht, dafür, dass der HBR lt. Smurphies kühler läuft, einen höheren Alpha, ECM hat und mehr sustained DPS schafft.
Posted 13 June 2015 - 09:02 AM
Rushin Roulette, on 13 June 2015 - 12:58 AM, said:
Umm... wenn ich die Smurphys links anschaue sehe ich immer die Kosten von einem Build oben Rechts. Dies sind die Kosten um den stock Mech zu kaufen und anschliessend noch um zu bauen.
HBR
http://mwo.smurfy-ne...fe168a9b7010127
ca. 14,5M Cbills
TDR
http://mwo.smurfy-ne...f28e49cf423679a
ca, 10,1M Cbills
Sooooo viel unterschied ist nun auch wieder nicht, dafür, dass der HBR lt. Smurphies kühler läuft, einen höheren Alpha, ECM hat und mehr sustained DPS schafft.
Sorry, aber ich muss dir diese Frage nun einfach mal stellen (weil es bei vielen hier andauernd und immer wieder passiert):
Hast du überhaupt gelesen/verstanden, was Dodger oder ich zB. kurz zuvor geschrieben haben? Es kommt auf weit mehr an als nur Alpha, DPS, ECM, Coolingabilities...wiederhol das aber hier nicht nochmal, steht ja oben.
Hinzu kommt, dass der Preis eines Mechs mal so absolut garnix mit irgendwelchen Waffenwerten/Mechwerten zu tun hat. Dort kann man allenfalls nach den Grundausstattungskosten (Waffen/Ausrüstung) gehen.
Aber ein anderer Punkt ist dort zu erkennen bei dem du Recht hast, dass der preisliche Unterschied der beiden garnicht mal so hoch ist, denn der Thunderbolt hat eine Standardengine, der HBR eine XL.
Knackpunkt dabei ist jedoch, dass man die Clan-XL einfach nicht mit den IS-Engines vergleichen kann, da diese halt schlicht etwas anders funktionieren.
Daher auch der Nachteil, dass man diese Engines nicht umrüsten kann, eben alles XL bei Clannern, was diese jedoch automatisch im Preis steigen lässt, je höher das Enginerating ist. (Abseits der Tonnage)
Damit höhere Gesamtgrundkosten und das schreckt viele Einsteiger ab. Ohne Premiumzeit als Gelegenheitsspieler....kannste echt vergessen....da ist erstmal allenfalls ein IS-Medium drin. Dann kommt noch das eventuelle Mastern der Mechs, Bastelstunden usw..
Vorteil dabei: Die Garage ist schön übersichtlich und es gibt keine Staus beim Ausparken.
LG,
Valar
Edited by Valar Morgulis, 13 June 2015 - 09:04 AM.
Posted 13 June 2015 - 10:32 AM
Valar Morgulis, on 13 June 2015 - 09:02 AM, said:
Knackpunkt dabei ist jedoch, dass man die Clan-XL einfach nicht mit den IS-Engines vergleichen kann, da diese halt schlicht etwas anders funktionieren.
Daher auch der Nachteil, dass man diese Engines nicht umrüsten kann, eben alles XL bei Clannern, was diese jedoch automatisch im Preis steigen lässt, je höher das Enginerating ist. (Abseits der Tonnage)
Mir ging es hauptsächlich um den Preis an sich... Um den Thunderbolt so aus zu statten wie im Meta build muss man recht viel umbauen. Der Preis in Smurphies ist der Stock Mech plus alle Umbauten. Genau so wie beim Hellbringer im Build, daher sind die Mechs ziemlich ähnlich im Preis nach allen Umbauten. Preislich sind die Claner mechs nicht umbedings so viel teurer wie alle meinen. Clan mechs sind zwar in der Anschaffung wesendlich teurer, aber die Umbauten danach sind extrem billig, da man nur die Waffensysteme und evtl. die Omnipods bezahlen muss. Man kann keine teuren Umbauten mit den Engines, FF, ES oder SHS/DHS machen, da diese Fest sind.
Das die Clans nur XL fahren können ist auch nicht umbedingt ein Nachteil, da die einen verlorenen Torso überleben können, und auch mit einem IS Standard Reaktor ist es nicht besser, wenn beide Torsos weg sind, dan sind 99% alle Waffen normalerweise auch weg und man steht nur noch dumm da.
Posted 13 June 2015 - 01:56 PM
Wobei uneberücksichtigt ist dass auch der HBR nicht als meta version im Stock zu haben ist je nach Vorlieben musst du den auch umbauen und da noch mal ordentlich investieren.
Viele Clan Spieler würden den Mehrpreis liebend gerne in kauf nehmen wenn wenigstends Struktur und/oder Panzerung wählbar würden.
Im Grunde ist ein Mech der IS mehr Omnimech als eine Clankonstruktion
Du währst wohl erstaunt wie viele Omnimechs mit Standartstruktur und Std Panzerung unterwegs sind
Es währ zumindest schön wenn ein Einstiegs Mech der weniger beliebten Klassen günstiger für Neuspieler zu haben sein würde, Z.B. die Nova Als Ofen auf zwei Beinen
Edited by Russhuster, 13 June 2015 - 02:13 PM.
Posted 13 June 2015 - 02:30 PM
Posted 13 June 2015 - 02:31 PM
Posted 14 June 2015 - 12:30 AM
optimalrange CLAN medL = 405m bei 6 schaden
also gut 1/3 mehr range und der clan medL soll unterlegen sein???????? mimimimi macht die augen auf!!
wenn ich den vergleich thunderbolt mit 7 medL gegen hellbringer 7medL anbringe und NUR !!! die maxrange vergleiche, bis der thunderbolt SCHADEN macht, hab ich mit dem hellbringer schon gut 20-30% vom thunderbolt zerlegt!! bis der thunder auf optirange ist, ist der thunder nur noch n haufen rauchender schrott. aber schon klar, rumheulen dass die clanner sooooooooooo unterlegen sind. könnt ihr hardcorelore neandertaler mal aufwachen und euch folgendes in eure hirne kloppen?=
- lore funktioniert ONLINE nicht!
- wenn MWO nach lore ginge hätte IS keine chance ERGO = keiner spielt IS
- es muss ein gleichgewicht herschen damit der SPIELER und sein SKILL entscheiden!!
- es gibt auch ANDERE waffen auser laser
- wenn nach lore 10 clanner gegen 12 IS antreten würden im CW würden die clanner auch nur rumheulen weil sie ja 2 weniger wären
-hört endlich auf 75to gegen 65 to zu vergleichen
- mann kann mit der lore nicht mechwarriorneulingen kommen und sagen : so spart mal auf clanmechs, weil mit IS seit ihr kanonenfutter. folge= keiner fängt das spiel an.
- ihr euch nicht genetisch manipulieren könnt und daher EUER eigener SKILL zählt!
- L2P wenn ihr es nicht schafft nen mech zu killen
- was sollen andere sagen wenn sie von ner spider zerlegt werden wenn sie im atlas sitzen??? auch unfair? unspielbar??? der assault muss unbesiegbar für light sein????
-.....
- ....
es braucht online nunmal ein gleichgewicht und das ist im mom auch in ordnung. PGI kann nicht ALLE konfigs und spielweisen vorhersehen. daher müssen diese buffs / nerfs sein. wer meint dass er mit den clannmechs einen autowin button braucht, darf gerne cheaten und sich bannen lassen!
also ganz ehrlich, ich durfte das invasionsevent auf clanseite verbringen.mit einer crow und nem warhawk die kaum die basics durch hatten hab ich angefangen. ich hab mir 3 hellbringer zusammengespart und habe damit VERGLEICHBARE ergebnisse im CW erzielt. teilweise war ich sogar ÜBER meinem schnitt. und ich bin kein guter spieler. aber hey, schonklar, clanner sind unterlegen und IS ist overquirkt.
ich lach mich gleich nass!
wenn es spieler nicht schaffen mit 4 mechs über 200 schaden zu machen!!! dann ist das nicht schuld der mechs!
ich hab leider zuviele nixkönner auf clanseite gesehen. sry aber wenn ich als taktik vorgebe mich bei hold territory auf hellebore um OMEGA zu sammeln und so meine reichweite aufgebe, brauch ich mich nicht wundern dass ich den arsch aufgerissen bekomme. oder ich opfere 3 wellen!!! für einen objektiverun und werfe meine assaults dem gegner zum fraß vor und seh zu wie das rudel von HINTEN einer nach dem anderen aufgeraucht wird und ich nicht in der lage bin in einem scheiss ENGPASS meinen mech den weg frei zu machen, muss ich net rumheulen wie ein kleines mädchen.
aber schonklar, nach lore schreien aber nicht in der lage sein SKILL zu haben und als TEAM zusammen zuarbeiten. dann muss es halt der autowinbutton sein.
werdet euch mal klar dass die mechs in ordnung sind, was auch nach lore halbwegs stimmt. ihr aber die genetik nicht habt die euch zu clannnern macht! also ist es der SPIELER der gewinnt oder verliert. und wenn auf clannseite halt viele coolkiddys und lolomcsweggersons rumlaufen, weil sie die clanmechs soooo cool finden ist das nicht die schuld der IS wenn clanner aufgeraucht werden. im puggame sieht mann es doch ganz deutlich, clan und is sind ebenbürtig. nur der spieler entscheidet.
wer umbedingt nach lore spielen will, soll entweder im VERSCHLAGSTREAD PGI nerven damit sie einen loremodus einführen oder zurück zum TT gehen. aber ONLINE habt ihr dann nix verloren, da gelten andere regeln! BALANCE und PLAYERSKILL
so, danke dass ihr es geschafft habt mich auf die palme zu bringen mit dem ewigen mimimi geheule.
zum abschluss noch eine netter spruch eines FOOTBALL coaches:
wenns beim kontakt weh tut, lass dir eier wachsen. dann tuts nicht mehr weh du ******
Posted 14 June 2015 - 01:02 AM
anlashokkerrigen, on 14 June 2015 - 12:30 AM, said:
optimalrange CLAN medL = 405m bei 6 schaden
also gut 1/3 mehr range und der clan medL soll unterlegen sein???????? mimimimi macht die augen auf!!
wenn ich den vergleich thunderbolt mit 7 medL gegen hellbringer 7medL anbringe und NUR !!! die maxrange vergleiche, bis der thunderbolt SCHADEN macht, hab ich mit dem hellbringer schon gut 20-30% vom thunderbolt zerlegt!! bis der thunder auf optirange ist, ist der thunder nur noch n haufen rauchender schrott. aber schon klar, rumheulen dass die clanner sooooooooooo unterlegen sind. könnt ihr hardcorelore neandertaler mal aufwachen und euch folgendes in eure hirne kloppen?=
- lore funktioniert ONLINE nicht!
- wenn MWO nach lore ginge hätte IS keine chance ERGO = keiner spielt IS
- es muss ein gleichgewicht herschen damit der SPIELER und sein SKILL entscheiden!!
- es gibt auch ANDERE waffen auser laser
- wenn nach lore 10 clanner gegen 12 IS antreten würden im CW würden die clanner auch nur rumheulen weil sie ja 2 weniger wären
-hört endlich auf 75to gegen 65 to zu vergleichen
- mann kann mit der lore nicht mechwarriorneulingen kommen und sagen : so spart mal auf clanmechs, weil mit IS seit ihr kanonenfutter. folge= keiner fängt das spiel an.
- ihr euch nicht genetisch manipulieren könnt und daher EUER eigener SKILL zählt!
- L2P wenn ihr es nicht schafft nen mech zu killen
- was sollen andere sagen wenn sie von ner spider zerlegt werden wenn sie im atlas sitzen??? auch unfair? unspielbar??? der assault muss unbesiegbar für light sein????
-.....
- ....
es braucht online nunmal ein gleichgewicht und das ist im mom auch in ordnung. PGI kann nicht ALLE konfigs und spielweisen vorhersehen. daher müssen diese buffs / nerfs sein. wer meint dass er mit den clannmechs einen autowin button braucht, darf gerne cheaten und sich bannen lassen!
also ganz ehrlich, ich durfte das invasionsevent auf clanseite verbringen.mit einer crow und nem warhawk die kaum die basics durch hatten hab ich angefangen. ich hab mir 3 hellbringer zusammengespart und habe damit VERGLEICHBARE ergebnisse im CW erzielt. teilweise war ich sogar ÜBER meinem schnitt. und ich bin kein guter spieler. aber hey, schonklar, clanner sind unterlegen und IS ist overquirkt.
ich lach mich gleich nass!
wenn es spieler nicht schaffen mit 4 mechs über 200 schaden zu machen!!! dann ist das nicht schuld der mechs!
ich hab leider zuviele nixkönner auf clanseite gesehen. sry aber wenn ich als taktik vorgebe mich bei hold territory auf hellebore um OMEGA zu sammeln und so meine reichweite aufgebe, brauch ich mich nicht wundern dass ich den arsch aufgerissen bekomme. oder ich opfere 3 wellen!!! für einen objektiverun und werfe meine assaults dem gegner zum fraß vor und seh zu wie das rudel von HINTEN einer nach dem anderen aufgeraucht wird und ich nicht in der lage bin in einem scheiss ENGPASS meinen mech den weg frei zu machen, muss ich net rumheulen wie ein kleines mädchen.
aber schonklar, nach lore schreien aber nicht in der lage sein SKILL zu haben und als TEAM zusammen zuarbeiten. dann muss es halt der autowinbutton sein.
werdet euch mal klar dass die mechs in ordnung sind, was auch nach lore halbwegs stimmt. ihr aber die genetik nicht habt die euch zu clannnern macht! also ist es der SPIELER der gewinnt oder verliert. und wenn auf clannseite halt viele coolkiddys und lolomcsweggersons rumlaufen, weil sie die clanmechs soooo cool finden ist das nicht die schuld der IS wenn clanner aufgeraucht werden. im puggame sieht mann es doch ganz deutlich, clan und is sind ebenbürtig. nur der spieler entscheidet.
wer umbedingt nach lore spielen will, soll entweder im VERSCHLAGSTREAD PGI nerven damit sie einen loremodus einführen oder zurück zum TT gehen. aber ONLINE habt ihr dann nix verloren, da gelten andere regeln! BALANCE und PLAYERSKILL
so, danke dass ihr es geschafft habt mich auf die palme zu bringen mit dem ewigen mimimi geheule.
zum abschluss noch eine netter spruch eines FOOTBALL coaches:
wenns beim kontakt weh tut, lass dir eier wachsen. dann tuts nicht mehr weh du ******
gut auf den Punkt gebracht ...wenn man sich im Chat lieber mit Genitalen Ruhmeshymnen beschäftigt und welche mom besser ist ,aber dann den Clan/IS Assault schön hinten parkt,damit die anderen einem vieleicht mal einen Gegner vor die 6 Small laser treibt ...Wayne ..es gibt sehr gute Spieler auf beiden Seiten ,gute Anfänger ,die sich anstrengen und all die kleinen Kinder ...und immer schön alles anderen gegner ignorieren ,die den member beharken ,schön auf den unbewaffneten halten damit der kill sicher ist ...und R wird völlig überschätzt
klar feuert man mal die falsche Waffe ab, oder unterschätzt die Entfernung ...aber was ich mitunter da in Mechs sitzen sehe (die dann mit 30 Dmg am meisten heulen ...)
Clanmech kaufen ,und denken der hat Autowin ...aber mit dem Joystick wild in der Gegend rumrühren, ah ,wenn ich auf 5m rankrauche, treff ich vieleicht was, und immer schön im Zoom bleiben ,dat man den überblick hat im Brawl, auf Forrest schön im kleinen engpass vor der Höhle tummeln,damit auch ja keiner der member unterstützen kann , eine Feuerlinie mit Flankendeckung davor und noch vor der Steinbrücke aufbauen ,...nein ,und immer schön vor und zurück laufen ,damit man den Membern die LoF blockt.
Mist baut ja jeder mal ,vorallem nach langen daddeln, aber was sich da mitunter als Kindergarten tummelt...den meisten würde ich ein Höchstalter von 12 zubilligen...da brech ich dann ins Essen
oder um auf den eingangspost zurück zu kommen ...bitte einfach deinstallieren ,dir und deinen möglichen teammembern zuliebe und wieder PS4 und TT (da rettet dich der Würfel) daddeln...bitte gehen sie weiter, hier gibt es für sie nicht zu gewinnen ,bitte weitergehen
Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 01:21 AM.
Posted 14 June 2015 - 01:30 AM
anlashokkerrigen, on 14 June 2015 - 12:30 AM, said:
Echt mal, hört endlich auf, reine smurfy-Maximalwerte zu vergleichen! Nach denen wäre auch ein IS-LRM-80-Boot die reine Hölle vom Alpha her und total op. Aber auch nur, weil smurfy nicht berechnet, dass diese Maschine unter 180m exakt 0 dmg macht, Ziele wegen ECM, radar depriviation etc. nicht aufgeschaltet werden können und man somit nicht wirken kann, Raketen in Objekten einschlagen/hängenbleiben statt im Ziel und das AMS ordentlich dmg rausnimmt. Ähnlich ist es bei der rein papiermäßigen Betrachtung der Waffenwerte Clan vs IS. Ja, die Clans haben eine enorm höhere Reichweite. Stimmt. Aber auf welcher map ist das _wirklich_ spielentscheidend? Wo drischt man nicht schlussendlich auf 2-400m aufeinander ein? Und ist da (und auch auf range, behalte ein sehr kleines, sich bewegendes Ziel mal 2 Sekunden im Fokus deiner ER-LL, das ist nicht gerade einfach...) die längere beam duration nicht praktisch ein größerer Nachteil als die Recihweite ein theoretischer Vorteil ist?
V.a., wenn man, wie bei deinem Beispiel, die quirks einfach mal aus der Gleichung rausnimmt und so tut, als gäbe es sie gar nicht,
€: was das "es gibt ja auch andere Waffen" angeht: meinst du die ERPPC, die eine solch miese hitreg hat, dass sie, zumindest bei mir, jeden 2. bis 3. Treffer einfach ignoriert, durch das Ziel durchgeht, einfach irgendwie verpufft? Oder die ACs, die dank Salvenmodus ihren IS-Counterparts dmg und dps-mäßig hoffnungslos unterlegen sind? Oder doch die LRM, die ja aber die weiter oben von mir beschriebenen Probleme ingame haben und damit nicht wirklich viable sind? Bleiben Gauss, SRM und SSRM. Wow, na DAS ist dann ja mal echte Abwechslung. Mal ganz davon abgesehen, dass MWO bei hoher Geschossanzahl wieder enorme Probleme mit der hitreg kriegt, was multi-SRM-builds wieder eher mittelprächtig macht, zumindest bei mir. Naja, bleiben ja noch MG und Flammer, damit machen wir sie dann alle platt :-)
Edited by Dodger79, 14 June 2015 - 01:35 AM.
4 user(s) are reading this topic
0 members, 4 guests, 0 anonymous users