Für Dumm Verkauft!
Posted 14 June 2015 - 02:47 AM
Die Nerfs und Buffs der SEiten sind eine logische Folge dieser Entscheidung, egal ob hier einem es gefällt oder nicht.
PGI gibt sich Mühe in Balance der SEiten und macht den Job gar nicht mal so schlecht. Leider etwas laaaangsam und holperig - Hammermethode, kommt auch mla zum Einsatz.
Es wird auf lange Sicht dazu kommen, dass beide Techs im Spiel angeglichen sind, davon bin ich überzeugt.
Ich habe nur das Gefühl, dass PGI nicht richtig kommuniziert bzw. einen Plan hat, auf welches Niveau denn die Tech's gebalanced werden sollen. Dass PGI mit Quirks und Nerfs zu leichfertig um sich wirft, ohne die Auswirkungen dieser auf das gesamte Spielerlebnis zu berücksichtigen oder vorab zu testen...
Dass seitens PGI die Gründe für das vermehrte Aufkommen dieser oder jener Taktik nicht ermittelt und darauf eingegangen wird, sondern durch das Nerfen der eingesetzten MEchs beseitigt wird...
Posted 14 June 2015 - 02:49 AM
Posted 14 June 2015 - 02:50 AM
anlashokkerrigen, on 14 June 2015 - 02:35 AM, said:
MEDIUMLASER nicht MEDPULS.
aber schon klar, vergleich bitte weiter äpfel mit birnen. unterschlag aber auch bitte gleich dass clann laser MEHR schaden machen. und was den rest deines gerheules angeht. ich spiel meine hellbringer mit UAC 5 im doppelpack oder UAC10 oder UAC20. und komme im pug auch auf 500- 750 schaden. im vergleich der 7medPULS thunder macht bei mir auch so gute 300-500 schaden im PUG. CW schaut das ganze schon wieder anders aus. da warens mal 900+ mit 2x ERPPc 4 medL. und??? dafür verreckt ich halt auch mal nasch 50 dmg mit dem teil. und weils immer wieder schön ist=
JEDES VERFICKTES MATSH IST ANDERS.MAL VERLIERT MANN UND MAL ***** MANN ALLES WEG.
Das macht die Argumentation ja noch hanebüchener, wenn man einfach mal ein anderes als das maximal gebuffte Waffensystem als Vergleichsgröße heranzieht...
Was die dmg-Zahlen angeht: ist ja toll, dass du soviel dmg raushaust, bist ja ganz ein toller Typ. Schnmal überlegt, dass das eher ein Zeichen dafür ist, dass die Dinger nicht richtig funktionieren? Viele kills mit wenig dmg ist gut, weil das heisst, dass man zielgenau trifft und effektiv spielt. Rotzt man solch hohe Schadenswerte raus, dann heisst das eigentlich nur, dass man Gott und die Welt anschiesst, aber keine "abschließende" Wirkung erzielt. Super, du hast jeden mal angemalt und 6 Atlas-Beine abgepanzert, und nu'?
Übrigens unterschlage ich das Mehr an dmg bei Clan-Lasern keinesfalls, dem aufmerksamen Leser wäre dies auch nicht entgangen. Ebenso hätte ein des Lesens und Verstehens Mächtiger gemerkt, dass ich nicht "rumheule". Ich habe den höheren theoretischen dmg lediglich in Relation mit der höheren beam duration gesetzt, was in der Praxis eben zu anderen Ergebnissen als "Clan-ML trifft = 7dmg" führt. Einen ungequirkten Clan-ERML muss man doppelt so lange auf dem Ziel halten wie einen auf dem TDR 5SS gequirkten MPL, benutzt man einen TBR mit maximaler e-slot-Anzahl sogar nochmal 30% länger. Da hat dann der theoretische Alpha-Wert mit der Praxis kaum noch was zu tun, da der Schaden einfach nicht komplett ankommt und daraus resultierend der dmg-output von Clan und IS nicht groß unterschiedlich ist. Aber du wirst es nicht verstehen, weil dafür müsstest du das hier ja lesen und das hast du schon die 3 oder 4 Mal vorher nicht getan...
Posted 14 June 2015 - 02:52 AM
Kriegsfalke und Waldwolf gehören ebenso dazu wie Marodeur, Zeus und Kriegshammer
Wenn PGI eine ganze weile CW zuerst NUR in der IS Timeline bis 3030 gelassen hätte würden wir interessante Schlachten haben ohne Clanbeteiligung aber auch ohne ungerechte, und haushoch überzogene Boni wie Mali
Mir hätte es ja sehr gefallen wenn sich erst einmal die IS ihr territorium hätte erobern müssen
Posted 14 June 2015 - 02:54 AM
CSJ Ranger, on 14 June 2015 - 02:40 AM, said:
Posted 14 June 2015 - 03:04 AM
Wir müssen uns damit abgeben, dass MW5 Singleplayer-Spiel auf Multiplayer umgestülppt wurde, ohne dass damals bereits die Grundsteine für weitreichendes und tiefes Erlbebins im BT-Universum gelegt wurden...
Und hey, es macht Spaß...manchmal Solo, meistens in einer Gruppe...nur für lange Zeit bittet das Spiel nicht wirklich etwas...
Pew pew...ich sehe euch allen in Arcade-Shooter MWO wieder...
Posted 14 June 2015 - 03:13 AM
Dodger79, on 14 June 2015 - 02:54 AM, said:
Ging mir genau so.
Leider währe MWO wohl ziemlich Tot ohne die Tech nach 3039 (da gab es zum ersten mal wieder Sternenbundtech) den gerade die jüngeren Spieler kennen leider das Klassische BT einfach nicht. Ohne Clans und Co. währe es für sie halt kein BT. Gibt ja auch Leute die jetzt noch fragen was es nach den Clans gibt oder wann die Dark Age Mechs kommen.
Zurück zum Thema:
Es gibt Möglichkeiten für ein Balancing zwischen IS und Clan was auch CW interessant machen würde. Aber leider würden die meisten Sachen am Wiederwillen der Spieler scheitern.
Als Beispiel das 12 vs 10 und den BV. Aber da man dann auf einer Seite mehr Mech hätte als auf der anderen würden die Spieler wieder jammern usw.
Edit: Ach ja was die Sache mit dem Schaden angeht, also man kann 1000 Schaden machen und keinen einzigen Kill aber man kann auch nur mit 400 Schaden 4 Kills machen. Was ist also besser?
Mit meiner King Crab mache ich auch häufiger nicht so viel Schaden aber dafür ganz gut Kills. Da ich versuche gezielt zu schießen anstatt einfach nur auf Teufel komm raus los zu ballern.
Edited by Zacharias McLeod, 14 June 2015 - 03:18 AM.
Posted 14 June 2015 - 03:15 AM
und nicht diese Hirnfreie Zone mit Bonushaufen und Strafnerfs
zumindest das war der Thenor in der Adr
Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 03:16 AM.
Posted 14 June 2015 - 03:19 AM
Ich spiele dann nur noch Clan weil im Schnitt 1,2Kills
Als IS wären es dann 0,833Kills
von normalen Game ganz zu schweigen.
Posted 14 June 2015 - 03:26 AM
ich werd nochmal und EXTRA einfach für euch 2 erklären!
IS medPULSL hatt UNGEQUIRKT 270m optirange bei 5 schaden. der clan medPULS 330m bei 6 schaden. und kommt mit nicht mit smurfy werten!
im klartext heist das nämlich dass clanner IS IMMER kaputtschiessen BEVOR die IS zurücvk schiesen KANN!!!
ist es DASSW WAS IHR WOLLT????? dass clanner IMMER gewinnen??? IS immer verliert??? damit EUER ego gestreichelt wird???? damit keiner mehr am ende IS spielt weil clanner IMMER ZUERST TREFFEN????
himmel herrgotnochmal, kriegt das endlich mal gebacken!
PGI MUSS HIER BUFFS UND NERFS VERTEILEN damit das GANZE AUSGEGLICHEN WIRD. vergesst endlich maql die scheiss lore. die bücher könnt ihr abhaken. soweit ich weis sind die bücher auch nicht lore. da verkraften "helden" mal eben ne AC20 und haben gradmal ne schramme und "nomame" piloten werden im assault von ner AC 2 zersiebt! applaus applaus.
uns selbst im TT hast du eine gewisse balance = WÜRFEL
und ja wir haben hier ein spiel mit BT lizenz. und ja es ist ein ONLINE spiel. im TT hast du kein 12 vs 12. da greifen schonmal 8 clanner 12 IS an und gewinnen. das kannst du hier nicht machen. weil einer wird immer heulen= mimimimimi 8 gegen 12 ist ja soooooo unfair. egal ob 1 clanner 3 IS mechs "wert" ist. es geht hier um balance und nicht um lore! wäre nett wenn wir das mal trennen könnten! lore= clann OP und IS = kanonenfutter. alleine der reichweitenvorteil MUSS ONLINE wegfallen. denn im mgrunde ist dass hier IMMERNOCH ein online egoschooter im BT universum. und damit MUSS eine balance sein. ende der fahnenstange. da könnt ihr mit lore kommen bis die sonne explodiert.
und wenn ich eine waffengattung nämlich MEDIUMLASER miteinandervergleiche ist es scheissegal ob der thunderbolt 5ss PULS quirks hatt oder nicht!! und wer verdammt nochmal hatt bestimmt dass ich im hellbringer 7medpulslaser verbauen muss??? da schmeis ich er-meds rein und du kannt mit dem tdr 5ss mit 7 medpulsern kommen wie du willst. 660m range gegen 810m heist dass ich dich IMMER zuerst treffe und schaden mache. lore hin oder her.
aber schonklar, lore muss her koste es was es wolle. egal ob die IS dann unterlegen ist. hauptsache clanner gewinnen. das ist genaudass was ich bei eurem mimimi rumgeheule verstehe.
so heult weiter und bringt weitere argumente warum ihr keine 50:50 balance haben wollt.
edit:
was schaden und kills angeht- ein wort KILLABSTAUBER!!
sry aber 5 kills bei 200schaden heist nicht dass einer gut schiest sondern einfach dass er wartet und dann schiest wenn das ganze ein kill wird. ich scheiss auf kills da die ABSOLUT NIX aussagen. auser dieser kill/death ratio die keinen interesiert weil sie nicht von anderen einsehbar ist.
schaden und assist bringen am ende MEHr CB als kills und damit sind kills nix wert. meine meinung!
warum nutze ich mit den hellbringern UAC?? weil ich damit klar komme und auch kills schaffe. wenn du damit net klarkommst: schiebs auf die lore
Edited by anlashokkerrigen, 14 June 2015 - 03:34 AM.
Posted 14 June 2015 - 03:46 AM
Posted 14 June 2015 - 03:51 AM
und wieder ignorierst du komplett sämtliche Argumente, welche sich auf Distanzegalisierende Quirks bezogen haben das ist jetzt glaube ich schon das vierte mal!
Diskusion bedeutet das beide Argumente wahrgenommen werden versuche es doch zumindest _einmal_ mit LESEN der Argumentationsketten.
zum Lore und AK20 AK 20 treffer steckt jeder Spider und Locust en Masse weg,.. soviel zu deiner Lore Argumentation im LORE befiden wir uns schon lange nicht mehr
Allerdings ist es egal wenn du laser ins Feld führst und ein Gegenarument bezog sich auf Pulslaser
dazu
-warum führst DU selbst dann gerade die med PULS Werte an???
- Warum ignorierst Du die Argumente anderer nämlich die meinen weche sich explizit auch auf Energiewaffen und LASERquirks bezogen haben und deine These ad nihil gesetzt haben, welche somit widerlegt ist.
JA PGI muss MAßVOLL !!! mit Buffs ausgleichen ABER nicht das ganze ins Gegenteil verkehren !
und von Maßvoll willst Du ja wohl bei Strafnerfs von 42% auf Kadenz nicht sprechen oder?
oder von 37,5% mehr Reichweite ( Was so einen schw Laser der Is mal eben auf 1.6 Km Reichweite quirkt )
Feuerst du die 7 med laser aber ab im HBR geht deine Hitze durch die Decke aufgrund der Ghostheatstrafe.
dann stehst du erst einmal eine weile in welcher besagter Thunderbolt dich ganz bequem abfrühstücken kann
Wilkommen in der Realität.
Es geht keineswegs um immer gewinnen wollen
Durch die höhere Wärmeerzeugung der Clanwaffen und durch die von PGI verschlechterten Wärmetauscher der Clans laufen alle Clanmaschienen heiss was Einen Clanspieler sehr zum Hitzemanager macht
Jedoch werden durch die derzeitigen Malusüberhäufungen auf Seiten der Clans und Boni auf Seiten der IS die jenseits von gut und Böse sind viele Spieler dem Thema entsprechend den Eindtuck nicht ganz los verschaukelt zu werden. Manche gehen sang udn klanglos, manche sprechen das Problem an.
Edited by Russhuster, 14 June 2015 - 04:02 AM.
Posted 14 June 2015 - 03:54 AM
anlashokkerrigen, on 14 June 2015 - 03:26 AM, said:
sry aber 5 kills bei 200schaden heist nicht dass einer gut schiest sondern einfach dass er wartet und dann schiest wenn das ganze ein kill wird. ich scheiss auf kills da die ABSOLUT NIX aussagen. auser dieser kill/death ratio die keinen interesiert weil sie nicht von anderen einsehbar ist.
schaden und assist bringen am ende MEHr CB als kills und damit sind kills nix wert. meine meinung!
Ich währe da an deiner Stelle vorsichtig, du erzeugst nämlich den Eindruck das dir die eigne Belohnung (C-Bills und XP) wesentlich wichtiger ist als der Nutzen den du für dein Team hast. Wieso sollte ich meinen Kameraden helfen Gegner zu besiegen wenn es mir mehr bringt sie einfach nur mal kurz anzuschießen? Danach wechsel ich das Zeil weil ich ja sonst gar nicht die Möglichkeit habe sonst so viele Assists zu bekommen. Oder bewegen sich deine Mechs etwa schneller als die der anderen Spieler? Natürlich kann man dies auch erreichen indem man hinten steht und die anderen als Schild verwendet. Oder man springt mit einem leichten Mechs zwischen den anderen herum.
Edited by Zacharias McLeod, 14 June 2015 - 03:55 AM.
Posted 14 June 2015 - 03:59 AM
Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 04:34 AM.
Posted 14 June 2015 - 04:19 AM
Kannst du mal bitte auf normale Art und Weise etwas schreiben...damit schaffst du dir die beste Grundlage für eine Ablehnung deiner "Thesen" von vornherein, ohne dass man sie dazu lesen musste. Im Übrigen solltest du mal selbstreflektierend einfach nochmal deine Postings und alles was danach kam durchlesen, dann geht da vlt. auch mal ne Lampe an.
Und was das Killabstauben angeht:
Was für ein Riesenunfug. Natürlich passieren Killsteals, natürlich betreibe ich das genauso wie jeder andere auch, mal absichtlich (selten), mal unabsichtlich (häufiger).
Aber du willst mir doch nicht allen ERNSTES erzählen, dass jmd, der viele Kills hat, aber weniger Dmg, diese Kills grundsätzlich einfach abgestaubt hat?!?! Echt jetzt? O.o Ohne Flax?!
Mal ein kleiner Vergleich zum Nachdenken, der aber wohl deutlich ein Beispiel setzt:
Dire 6xUaC5 vs. Dire 2xGauss, 3xERPPC.....so bleiben wir auch gleich bei gleicher Waffenherkunft und Chassis.
Wenn du es nicht hinbekommst, mehr Kills, bei deutlich weniger produziertem Schaden zu erreichen, dann musst du da einfach mehr Üben.
JEDER erfahrene Pilot wird dir bestätigen, dass die TIME-TO-KILL eines Gauss-Dires deutlichst unter der eines AK-Dires liegt, selbst im Nahkampf. Wer was anderes behauptet liegt schlichtweg falsch oder hat zu wenig Erfahrung im Umgang mit den Varianten.
Wie macht man 5 kills mit 200 Schaden?
Nun, da wird sicherlich der ein oder andere "steal" bei sein müssen. Heißt aber noch lange nicht, dass der Spieler nur ein dummer Killstealer ist. Vlt. wars ja der Narc-Scout, der sich nach getaner Teamarbeit auch mal was vom Kuchen gönnen will und aktiv die selbst genarcten LRM-Targets mitbekämpft. Lrms schälen die Panzerung des Gegners ab und der liebe Narcer bekommt Kills mit wenig selbst produziertem Schaden, einfach weil er weiß was er tut. Solche haben wir bei uns im Clan und bin froh darüber. Könnt mir gerne weiter die Kills klauen, Jungs.
Das sollte nur ein kleines Gegenbeispiel sein, wie sowas durchaus rechtens zu Stande kommen kann, ohne dass da jmd Killsteal betreibt. Denn warum sollte das faule LRM-Boot, das auf Narcs wartet einen Anspruch auf den Kill haben? :>
Geklaut wird halt immer, aber es kommt grade auf die Schadensverteilung an am Gegnermech, der bestimmt, wie schnell dieser umkippt. Pinpoint ist halt pinpoint. Und genauso verhält es sich mit der Brenndauer von Lasern. Toll, dass die Clan-Laser mehr Schaden machen. Müssen das ja auch irgendwie ausgleichen, dass die Brenndauer und damit die Verteilung des Schadens manchesmal deutlich drüber liegt.
p.s.: sry fürs caps, hab mich auf ein tieferes Niveau reißen lassen ;>
Posted 14 June 2015 - 04:27 AM
TDR5SS (je nach Konfig) im Longrangetrade und auf Shortrange dem HBR überlegen. Midrange der HBR. Man kann die Entfernung ja nicht verkürzen oO
Problem bei den ganzen Balancediskussinen ist in letzter Zeit die Vereinsbrille.
Edited by HiasRGB, 14 June 2015 - 04:27 AM.
Posted 14 June 2015 - 04:30 AM
Posted 14 June 2015 - 04:42 AM
So gar nicht BT-like aber so Shooter-Realittätsnahe.
Wir spielen nur in Anlehnung an echtem BT. Dafür ist hier schon zu viel verschrubbelt worden.
(voll upgradefähige IS-Mechs, beschränkte Omni-Mechs, Quirks, überhohe Geschwindigkeiten, Mono-Builds etc. etc.)
Mein Fazit ist das die Quirks die Sache eher verschlechtert haben da die Vielfalt oft auf nur ein "State-of-the-Art" Loadout reduziert wurde.
Posted 14 June 2015 - 04:45 AM
ich werd nochmal und EXTRA einfach für euch 2 erklären!
und ja wir haben hier ein spiel mit BT lizenz. und ja es ist ein ONLINE spiel. im TT hast du kein 12 vs 12. da greifen schonmal 8 clanner 12 IS an und gewinnen. das kannst du hier nicht machen. weil einer wird immer heulen= mimimimimi 8 gegen 12 ist ja soooooo unfair. egal ob 1 clanner 3 IS mechs "wert" ist. es geht hier um balance und nicht um lore! wäre nett wenn wir das mal trennen könnten! lore= clann OP und IS = kanonenfutter. alleine der reichweitenvorteil MUSS ONLINE wegfallen. denn im mgrunde ist dass hier IMMERNOCH ein online egoschooter im BT universum. und damit MUSS eine balance sein. ende der fahnenstange. da könnt ihr mit lore kommen bis die sonne explodiert.
Größere Annäherung der Basiswerte mit entsprechend geringeren buffs und nerfs würde ich mir wünschen, um solche Extremfälle wie den TDR 5SS (oder seinerzeit den 9S) zu vermeiden.
was schaden und kills angeht- ein wort KILLABSTAUBER!!
warum nutze ich mit den hellbringern UAC?? weil ich damit klar komme und auch kills schaffe. wenn du damit net klarkommst: schiebs auf die lore
Wenn man sich auf einzelne Trefferzonen kenzentirert kommt das Mehr an kills bei weniger dmg automatisch...
Posted 14 June 2015 - 04:48 AM
In den letzten games rannten die meisten völlig hirnlos durch die Gegend ,ignorierten alles um sich ,schossen mal hier mal dort hin ...da konnte man reinhämmern "Push by b5 ...Bravo need Help" die anderen machten ...nichts , schön warten ,wie bravo noch Schaden macht ,oder man wartet bis 10 vs 10 bevor man im Dragon aus der base kommt um abzustauben..aber alle worte mit F können sie wunderbar in den Chat tippen...von 12 Spielern hat man meist nur 3-5die wirklich damit umgehen können,damit ist alles was heir theoretisch an IS vs Clan aufgebaut wird obsolvent, denn das Kartenhaus bricht mit den Mitspielern zusammen und kommt, wenn überhaupt (auch die haben Kadetten) sicher nur in reinen Gruppenmatches zum tragen
Edited by CSJ Ranger, 14 June 2015 - 05:05 AM.
9 user(s) are reading this topic
0 members, 9 guests, 0 anonymous users