Oddinator, on 27 May 2015 - 04:31 AM, said:
Die weitere Frage die sich mir stellt.... Wie viele Spieler haben schon aufgehört mit MWO , weil man kein Bock auf 20-320 ms Publicgruppen hat. Da beisst sich die Katze in den *******...
Mehr Service für den Consumer = mehr Erträge durch mehr Consumer und auch erhöhter Umsatz durch Bestandskunden
Sei mir nicht bös, aber ich halte das für einen ziemlichen Trugschluss. Die Quote an Spielern die wegen Pings oder der Hitreg wirklich aufhören, dürfte eher gering sein, im Verhältnis zu denen die Aufhören weil sich das Spiel nur schleppend weiterentwickelt, und neuer Content eher schlecht eingebunden wird.
Und dahingehend wäre es mir einfach lieber PGI konzentriert seine eh schon knappen Mittel auf die weiterentwicklung des Spiels, statt in Europäische/Asiatische Server.
Natürlich hätten die klare Vorteile, und ich bin der letzte der das nicht gut fände, aber die echten Probleme des Spiels liegen doch ganz wo anders...
Würde das ganze nur im Zuge des Steam Release als sinnvoll erachten...
Man darf nicht vergessen, Server kosten zunächst mal, und es wird kein einziger Spieler mehr anfangen nur weil es EU Server gibt. Die Kosten müssen erwirtschaftet werden, was im Rückschluss auch bedeutet, das PGI sich mehr überlegen muss bei der montetarisierung dieses Spiels...