Catalina Steiner, on 29 May 2015 - 06:41 AM, said:
Weil es immer noch um Erik Zunder und die 331th geht: gerade sind rund zwanzig Leute online, die dieses Thema ständig mitverfolgen. Ich bin ziemlich sicher, dass vor dieser Diskussion, die Claymore angestossen hat, nicht viele Leute nach der 331th gefragt haben. Erst jetzt liegt die ganze Aufmerksamkeit auf euch und euren Umgang mit diesem Thema. Das war in mehrfacher Hinsicht ein Bärendienst an der Einheit und jeder PR-Berater hätte euch von einem solchen Umgang dringend abgeraten.
Richtiges und "unangreifbares" Verhalten sind immer noch 2 paar Schuhe. Vor nicht all zu langer Zeit haben PR-Berater auch gesagt es gibt keine schlechte Publicity, nur Sichtbarkeit der Marke....
Catalina Steiner, on 29 May 2015 - 06:41 AM, said:
Dann ist es besser, gar nichts zu sagen. Für mich jedoch ist der Königsweg nach wie vor zu sagen, dass Erik Zunder ein Teil eurer Einheit ist oder war (am besten in eurem Rekrutierungsthread, denn hier geht es NICHT nur um Erik Zunder) und dass ihr euch generell von Cheatern distanziert und dann ist es gut (erneut nenne ich Kef). Was hier gerade betrieben wird, grenzt eher an Selbstzerstörung. Ihr sollt den Kerl gar nicht verstossen und euch von ihm als Person distanzieren, wenn er euer Freund ist, aber dieser Kadavergehorsam, der hier zelebriert wird, wirkt auf mich eher abstossend. Es ist kein Dienst an einem Freund und erst recht keiner an der Einheit.
...und, weil es nicht gerade unwahrscheinlich ist: ich bin auf die Statements der 331th gespannt (insbesondere Claymore), wenn es bei diesem Bann bleibt. Aber echten Kadavergehorsam kann ja nichts erschüttern. Darauf können wir wahrscheinlich lange warten.
Wenn du meine Statements noch mal liest, dann wirst du feststellen, dass es mir primär um eine Kritik und um Zweifel an PGI's Methodik und Kommunikation geht. Die Diskussion die ich angestoßen habe rankte sich überwiegend um den Grad an Transparenz seitens PGI und den Mangel an Informationen und Kontext. Von mir aus lassen wir die Einheit aus diesem Thread völlig raus.
Wenn ich mich nicht völlig irre, dann habe ich die Einheit nur als Argument zur Begründung meiner Motivation herangezogen, da meine Motivation in Frage gestellt wurde. Ich bin hier um maximale Transparenz bemüht. (Was leider ziemlich viele posts bedeutet, aber da müsst ihr durch.)
Ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass der Ban für Erik bestehen bleiben wird. Ich bin kein Anwalt, kann mir aber vorstellen, dass man aus Deutschland relativ wenig gegen die Geschäftsgebahren einer kanadischen Firma machen kann.
Wenn ich in irgendeiner Form mal irgendwas in der Hand halten, sehen oder von mir aus hören würde, was mich überzeugt, dass die Anschuldigungen begründet sind, dann ist das Thema tot und Erik in keinster Form und Art und Weise mehr mit uns assoziiert. Das hat mit Kadavergehorsam nix zu tun.
Wir wollen Informationen um uns ein Bild zu machen. Du sagst "PGI hat Recht ich folge ihnen". Irgendwie klingt dein Verhalten mehr nach dem Kadavergehorsam, den du uns vorwirfst. Oder verstehe ich dich nur falsch?