Jump to content

64 Cheater sind gebannt worden

467 replies to this topic

#101 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 May 2015 - 02:48 PM

Super!
Dann kann ich endlich wieder mein XL 400 in den BH packen :)

#102 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 28 May 2015 - 02:53 PM

View PostTodesklinge, on 28 May 2015 - 02:48 PM, said:

Super!
Dann kann ich endlich wieder mein XL 400 in den BH packen :)

Dass du damit nicht gut fährst, wirst du wohl nicht im Ernst Cheatern in die Schuhe schieben, oder? :D

#103 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 May 2015 - 02:57 PM

Doch, nur Charter schießen auf meinen Seitentorso, ist doch klar!

#104 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 07:58 PM

View PostTodesklinge, on 28 May 2015 - 02:57 PM, said:

Doch, nur Charter schießen auf meinen Seitentorso, ist doch klar!

Nun in dem Fall solltest du dir den Titel des Topics noch mal gut durchlesen. :)

Ich glaube nämlich nicht das diese ganzen 64 Spieler die nun gesperrt wurden Charter heißen. :D

Mal ganz abgesehen davon das ich die Erfahrung gemacht habe das der Atlas anscheinend generell sehr gerne seine Seitentorsos verliert.

#105 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 May 2015 - 10:17 PM

Ach was, das ist alles nur Propaganda... Selbstverständlich kannst du jetzt den Atlas wieder mit XL fahren, die Karten sind ja nun wieder sicher!

#106 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 28 May 2015 - 10:30 PM

@Todesklinge, Atlas egal welcher verlieren sehr leicht den Seitentorso die sind extrem groß und leicht zu treffen. Außerdem wissen viele das die AC`s im rechten Seitentorso sitzen.

#107 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 May 2015 - 11:04 PM

Dann bau doch keine AC ein, dann schießt auch niemand mehr auf deinen Atlas. Ein paar Small Laser und MGs und vielleicht noch Narc um dem Team zu helfen. Wäre ne Überlegung wert Todesklinge. :-)

#108 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 11:07 PM

Seh schon, das Thema ist durch, wenn wir uns jetzt alle um unseren Lieblingstroll kümmern...

#109 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 29 May 2015 - 12:15 AM

Na ja, was will man denn dazu noch sagen?
Die sind gebannt worden, es gibt keine Heavy Flamer und alles ist weiterhin unfair, da lässt sich nichts Frank ändern.

#110 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 May 2015 - 12:22 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 May 2015 - 11:04 PM, said:

Dann bau doch keine AC ein, dann schießt auch niemand mehr auf deinen Atlas. Ein paar Small Laser und MGs und vielleicht noch Narc um dem Team zu helfen. Wäre ne Überlegung wert Todesklinge. :-)

Bitte, Atlas S mit Quad-NARC im Chainfire, wahlweise auch als Alpha, quasi die pumpgun unter den NARCs.

@bans: solange wir nicht exakt wissen wie PGI das macht - und sie werden den Teufel tun das zu verraten - können wir genauso gut vermuten dass die nicht erwischten auffälligeren Gestalten einfach intelligenter cheaten.
Ich gehe davon aus dass die Jungs von PGI Automatismen verwenden um Auffälligkeiten festzustellen und sich die Einzelfälle dann persönlich anschauen damit sie 100%ig sicher sein können.

Aber richtig "loswerden" wirst Du cheater nie. Das ewige Hase und Igel-Spiel. War nicht letztlich eine Gruppe "Professionals" bei einem hochdotierten CS-Event dadurch aufgefallen dass sie Cheats in modifizierten USB-Steckern ihrer headsets mitgebracht haben weil sie auf dem event auf den Rechnern des Veranstalters spielen, aber ihre eigene Peripherie mitbringen dürfen? Nicht zuletzt weil diese Peripherie auch den Sponsor in's rechte Licht rücken soll...

Und zu guter letzt: wenn jemand mit seiner Intellimouse Explorer spielt, ist ein anderer mit extreme 1337-Makros auf seiner Maus dann ein cheater weil er die Eingabemöglichkeiten der Maus manipuliert?
Wenn auf River City Night die Jungs ihr Gamma hochdrehen damit es für sie quasi taghell wird (und am besten der Kontrastverstärker des Gam0r-1337-Monitors zusätzlich angeworfen wird) ist das dann für jemanden der die Nachtkarte auch tatsächlich bei Nacht spielt schon cheaten oder fragt der sich nur warum er den Gegner nicht sieht aber über die ganze Karte beschossen wird?

#111 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 May 2015 - 12:54 AM

View PostKshat, on 29 May 2015 - 12:22 AM, said:

Bitte, Atlas S mit Quad-NARC im Chainfire, wahlweise auch als Alpha, quasi die pumpgun unter den NARCs.

Danke für den Lacher, YMMD ;)

Und zu guter letzt: wenn jemand mit seiner Intellimouse Explorer spielt, ist ein anderer mit extreme 1337-Makros auf seiner Maus dann ein cheater weil er die Eingabemöglichkeiten der Maus manipuliert?
Wenn auf River City Night die Jungs ihr Gamma hochdrehen damit es für sie quasi taghell wird (und am besten der Kontrastverstärker des Gam0r-1337-Monitors zusätzlich angeworfen wird) ist das dann für jemanden der die Nachtkarte auch tatsächlich bei Nacht spielt schon cheaten oder fragt der sich nur warum er den Gegner nicht sieht aber über die ganze Karte beschossen wird?

Diese Thematiken gibt es natürlich in jedem Spiel, dennoch beruhigt es mich, das ich mit meiner billig Maus, ohne Macros, ohne Grafik auf Low Settings oder Gamma Veränderungen doch ganz gut mithalten kann. Natürlich sind das alles erleichterungen, aber wie schon bei den Cheats selber, bringt das nur einer ganz kleinen Quote an eh schon guten Spielern etwas, während der lowie noch so viel davon anwenden kann, und noch immer keine Gefahr darstellt...

#112 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 01:10 AM

@bans: solange wir nicht exakt wissen wie PGI das macht - und sie werden den Teufel tun das zu verraten - können wir genauso gut vermuten dass die nicht erwischten auffälligeren Gestalten einfach intelligenter cheaten.
Ich gehe davon aus dass die Jungs von PGI Automatismen verwenden um Auffälligkeiten festzustellen und sich die Einzelfälle dann persönlich anschauen damit sie 100%ig sicher sein können.

Aber richtig "loswerden" wirst Du cheater nie. Das ewige Hase und Igel-Spiel. War nicht letztlich eine Gruppe "Professionals" bei einem hochdotierten CS-Event dadurch aufgefallen dass sie Cheats in modifizierten USB-Steckern ihrer headsets mitgebracht haben weil sie auf dem event auf den Rechnern des Veranstalters spielen, aber ihre eigene Peripherie mitbringen dürfen? Nicht zuletzt weil diese Peripherie auch den Sponsor in's rechte Licht rücken soll...

100% sicher wirst du nie sein. Du kannst auf Grund der Datenmenge immer nur automatische tools verwenden um Metriken zu überwachen. Die kreieren immer "false positives". Wenn dann einer drüberguckt, der selber kein guter Spieler ist, dann wird der auch zu Ergebnissen kommen die nicht immer akkurat sind. Erinnere mich da noch an einige Sachen mit Audio in Counterstrike.

Du hast mit Surround genau gehört wo der andere war, im normalen Stereo keine Chance...da sind auch einige Admins drauf reingefallen und haben Leute des cheatens bezichtigt.

Diese Einzelbetrachtungen lassen auch völlig außen vor ob dir jemand über TS gesagt hat, dass da hinter dir gleich ein Raven um die Ecke kommt....usw.

100%ige Sorgfalt seh ich ein....100%ige Sicherheit nicht.

Edited by ClaymoreReIIik, 29 May 2015 - 01:23 AM.

#113 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 29 May 2015 - 01:54 AM

Ich würde gerne noch einige Anmerkungen machen:

1) Es sind vor kurzem 64 Spieler gebannt worden. Das heisst nicht, dass nicht vorher auch schon Leute gebannt wurden (wegen Cheats, wegen Teamkills, wegen Beleidigungen, etc.). Diesmal war es nur eine Welle wegen einer systematischen Suche nach diesen Tools.

2) Man kann eine "Pranger-Politik" tatsächlich kritisieren, aber diese Stimmen hätte ich gerne einmal VOR dieser letzten Aktion gehört. PGI wurde von allen Seiten dazu geraten, im Sinne von Transparenz und auch des Vertrauens, dass wir Spieler in ein Spiel haben müssen, um hier Geld und Zeit zu investieren.
Vor dieser Aktion hat niemand gesagt, dass PGI sowas unterlassen sollte. Es ist einfach unfair.

3) Noch einmal die Erinnerung: keine Namen, ausser den 64, werden hier diskutiert. Todesklinge und sein Boar's Head waren eine amüsante Ausnahme. ;)
Aber auch diese Diskussion muss hier nicht weitergeführt werden.

#114 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 May 2015 - 02:04 AM

Eine Stimmung von Unsicherheit und Stimmungsmache gegen PGI zu erzeugen, bzw Zweifel an deren Tools zu erzeugen, könnte auch zu negativen Rückschlüssen und Spekulationen für den Urheber führen ,und was seine wahren Beweggründe sind, die er natürlich nicht offenlegt, bzw was derjenige damit vieleicht vorrausschauend erreichen will...

Edited by CSJ Ranger, 29 May 2015 - 02:07 AM.

#115 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 02:46 AM

View PostCSJ Ranger, on 29 May 2015 - 02:04 AM, said:

Eine Stimmung von Unsicherheit und Stimmungsmache gegen PGI zu erzeugen, bzw Zweifel an deren Tools zu erzeugen, könnte auch zu negativen Rückschlüssen und Spekulationen für den Urheber führen ,und was seine wahren Beweggründe sind, die er natürlich nicht offenlegt, bzw was derjenige damit vieleicht vorrausschauend erreichen will...

Was ich erreichen will, ist das nicht blind auf eine Firma vertraut wird, die sich relativ selten des Vertrauens würdig erwiesen hat.

Hier sind schon Stimmen laut geworden, die auf Grund eines Namens ne ganze Einheit in Verruf bringen wollen. Ich spiel jetzt schon lange genug Onlinespiele und leite lange genug Einheiten/Clans/Nenneswiedueswillst um zu wissen was bei der Nummer rauskommt. Wenn jemand als Cheater gebrandmarkt wird, dann werden immer alle die daneben standen auch mit ******** beschmissen.

Unabhängig davon ist Erik nun mal ein Freund und wo ich herkomme da steht man für seine Freunde ein. Ganz besonders wenn man von deren Unschuld überzeugt ist.

Wenn die Herren (von PGI) einen meiner Freunde an den Pranger stellen und einen hart erarbeiteten Ruf (m)einer Gruppierung mit Füßen treten, dann will ich wenigstens Kontext dazu haben. Da sie den nicht liefern, stelle ich den Kontext in Frage.

Das sind meine wahren Motive und ich hab kein Problem damit die offenzulegen.

Edited by ClaymoreReIIik, 29 May 2015 - 02:51 AM.

#116 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 29 May 2015 - 02:54 AM

Danke, Claymore, ist zur Kenntnis genommen. Du bist aber auch derjenige, der sich nicht an Regeln halten kann und hier den Namen eines Spielers erwähnt, der nicht mal überführt wurde (und nein, ich bin auch kein Fan dieses Spielers oder seiner Einheit).

Erik wurde jedoch überführt und davon mal abgesehen, geht es hier nicht nur um ihn. Natürlich fragt man auch nach einer Einheit, die einen solchen Spieler beherbert hat, warum auch nicht? Wieso gehst du nicht transparent damit um?
Kef beispielsweise hat ohne Not geschrieben, dass Erik Zunder mal ein Mitglied der Tamar-Jäger war. Das nenne ich Transparenz. Lerne daraus, sei etwas vorsichtiger bei deinem Vertrauen deinen Freunden gegenüber, wenn du schon über Vertrauen nachdenkst. Hier sollte man die Schuld ausnahmsweise mal nicht zuerst bei PGI suchen. Diese Aktion war längst überfällig. Und sie hat Vertrauen zurückgegeben, wenigstens für die meisten von uns.

Edited by Catalina Steiner, 29 May 2015 - 02:54 AM.

#117 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 29 May 2015 - 03:03 AM

Ich finds gut dass PGI endlich mal virtuell quasi mit der Faust aufm Tisch gehauen hat
vorher gabs immer bloss so diffuse Behauptungen und Anschuldigen und man hatte als Spieler keine Ahnung ob sich da nun wirklich drum gekümmert wurde oder nicht
Name and Shame finde ich hier genau richtig, weil das gegen das Ego der bisherigen und auch zukünftigen Cheater geht.
Ein anonymer und heimlicher Bann den keiner mitbekommt trifft die doch nicht wirklich.
Ob und wie jetzt zum Bann mit den Beschuldigten kommuniziert wurde interessiert mich eher weniger, hoffe aber das PGI die Sache fair gestaltet hat und den Beschuldigten die Möglichkeit gegeben wurde sich zu den Vorwürfen zu äußern.

Ich denke mal da "nur" 64 Leute gebannt wurden, werden das wohl nur die offensichtlichen Fälle gewesen sein, wo sich PGI auch 110% sicher war, sonst wärens mit Sicherheit mehr.

@Claymore, ich kann verstehen das man bei Einheitsmitgliedern erstmal die Fehler bei anderen sucht und sich auch Sorgen um den Ruf der Einheit macht, aber um Mr Spock mal zu zitieren; Du bist emotional kompromittiert.
Bisher schreibst du nur was PGI alles falsch gemacht haben könnte aber selber 100% sicher bestätigen zu können das dein Mitspieler ehrlich gespielt hat scheinst du auch nicht zu können.

Ausserdem was ich von den Tools so gesehen hab wird aus einem miesen Spieler dadurch noch lange kein Eliteüberprogamer. Wenn er sich dämlich über die Karte bewegt, nicht Torso twisten kann oder andauernd overheatet ist genauso schnell tot wie alle anderen auch. Insofern ist es nicht verwunderlich wenn in der Liste auch Spieler auftauchen die nicht unbedingt nen Ruf als MWO Elite haben.

Im Ergebnis erhoffe ich mir, das PGI bei dem Thema am Ball bleibt und die Hemmschwelle für Cheater deutlich nach oben geht.

#118 Coro Ner

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 31 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 03:13 AM

Wo ist das Problem?? Ist mir mit der Gauss auch schon passiert: einfach mal sinnlos über den Gegner gewischt, in der Bewegung abgedrückt, BOOM Volltreffer. Das sieht EXAKT genauso aus wie im verlinkten Clip?? Das war der klassische Lucky-Shot, fertig. Wenn der das ständig macht - wirds merkwürdig. Wenn der das öfter macht: Prüfung angemessen. Aber so?? Das Video hat 0.0 Aussagewert. Zumal die AC20 recht träge ist und man mit der sogar ein bissel um die Ecke schiessen kann - PGI sei dank.

Edited by Coro Ner, 29 May 2015 - 03:15 AM.

#119 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 29 May 2015 - 03:14 AM

Insofern ist es nicht verwunderlich wenn in der Liste auch Spieler auftauchen die nicht unbedingt nen Ruf als MWO Elite haben.

Das ist sogar die Regel. Die Masse der Cheater sind schlechte bis durchschnittliche Spieler, die sich so erhoffen weiter oben mitzuhalten, oder einfach nur trollen.
Wie Cyborx schon sagte bringt cheaten diesen Spielern nicht all zu viel, da, vorallem bei MWO, die Mapkenntnis, daß Movement und das Situationsbewußtsein ~90% des Skills ausmachen.
Bei den Topspielern würde höchstens ein Aimbot nen Schub bringen.

@Clay: Wo wurde denn eure Einheit angegriffen?

@Coro Ner: Das Video zeigt, wie ein überführter Cheater jemanden anderen des Cheatens bezichtigt ;)

Edited by HiasRGB, 29 May 2015 - 03:22 AM.

#120 Coro Ner

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 31 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 03:22 AM

View PostHiasRGB, on 29 May 2015 - 03:14 AM, said:

@Coro Ner: Das Video zeigt, wie ein überführter Cheater jemanden anderen des Cheatens bezichtigt ;)

DAS leuchtet ein...danke. Hatte schon Angst um alle AC20-Jünger mit Lucky-Shots ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users