Jump to content

64 Cheater sind gebannt worden


467 replies to this topic

#81 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 07:21 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 May 2015 - 06:44 AM, said:

Nun ja leider ist es Tatsache das deutsche Spieler tatsächlich mit zu den weltweiten Top-Cheatern gehören.

Das halte ich für nicht haltbar. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, pauschalisieren lässt sich das gar nicht. Lediglich Tendenzen kann man statistisch ableiten (und das auch nur pro Spiel, nicht generell!), es gibt Länder in denen die Anzahl der Betrüger proportional zu den CCUs höher ist als in anderen. Aber ich käme nie auf die Idee zu behaupten Spieler aus TLD betrügen öfter als die aus TLD2.

#82 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 28 May 2015 - 07:24 AM

Ich persönlich finde das "anprangern" nicht so schlimm. Irgendwie muss PGI ja auch deutlich machen, was getan wurde.
Wenn Sie einfach nur geschrieben hätten "Wir haben 64 Accounts gebannt", hätte
1. die Hälfte der Community gefragt "Wen denn?" und
2. die andere Hälfte hätte gefragt: Habt ihr den, den oder den auch gebannt?

Es ist einfach nur transparent von PGI. Die Betroffenen (leider kenne ich einen) haben sich ja nicht mit Klarnamen, Adresse und Telefonnummer hier im Internet gezeigt. Insofern ist das in meinen Augen absolut ok. Letzten Endes waren sich die Spieler ja ihres verbotenen Treibens bewusst.

#83 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 07:36 AM

View PostAza1979, on 28 May 2015 - 07:21 AM, said:

Das halte ich für nicht haltbar. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, pauschalisieren lässt sich das gar nicht. Lediglich Tendenzen kann man statistisch ableiten (und das auch nur pro Spiel, nicht generell!), es gibt Länder in denen die Anzahl der Betrüger proportional zu den CCUs höher ist als in anderen. Aber ich käme nie auf die Idee zu behaupten Spieler aus TLD betrügen öfter als die aus TLD2.

Sorry aber die Statistik lügt nicht.

Und es war die Gesamtstatisktik von Punkbuster und nicht nur von APB allein. Zumindest wenn die Infos richtig wahren.

Fakt ist nämlich das die Leute meist nicht nur in einem Spiel cheaten sondern gleich bei mehreren.

Auch andere Beispiele zeigen das die deutschen Spieler nicht so unschuldig sind wie andere deutsche Spieler gerne denken (man nimmt ja gerne an das die Leute aus dem eigenen Land nicht so schlimm sind wie aus anderen). Eventuell hast du es noch nicht mitbekommen aber Deutsche haben bei Onlinespielen keinen so guten Ruf. Und dafür wird es wohl Gründe geben.

Also ist es auch kein Wunder das hier bei der MWO Statistik übermäßig deutsche Spieler auftauchen. Zumindest ist dies für mich keine Überraschung.

Und natürlich musst du das auch noch entsprechend umrechnen. Also wenn die Deutschen z.B. nur 10% der Spieler darstellen aber 20% der Cheater stehen wir nicht so gut da. Wobei das nun ein ganz fiktives Beispiel ist.

Aber tröste dich, die Anzahl war "relativ" gering auch wenn wir auf Platz 3 wahren. Bei den Amis wahren es nämlich rund doppelt so viel und bei den Russen 3 oder sogar 4 mal so viel. Zumindest wenn ich die Zahlen noch einigermaßen im Kopf habe. Ist schon ein paar Jahre her das die Statistik erschienen ist. Und da sie seit dem ihr Forum mehrmals umgestaltet haben findet man so was Heute nicht mehr.

Edited by Zacharias McLeod, 28 May 2015 - 07:47 AM.


#84 Kraxus

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 39 posts
  • LocationSchlüchtern / Hessen

Posted 28 May 2015 - 07:39 AM

Ich schätze mal sie wollten ein Zeichen setzen welches jeder versteht, und das ist ihnen gelungen .

#85 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 07:42 AM

View PostZionkan, on 28 May 2015 - 05:49 AM, said:

@ Dr Gonzo, ich habe sehr viele Drops mit Randy im Cw gehabt und um ehrlich zu sein habe ich nie was davon bemerkt sei es an killzahl oder schadensoutput...kann sogar behaupten das ich selber in den meisten fälle über ihn stand...
Und nur am rande... es gibt auch Spieler die meinen du würdest cheaten :o manchmal ist es einfach zu schwer zu verstehen das einige Spieler besser sind als der durchschnitt.


Da bin ich mir absolut im Klaren drüber. Viele sehen meine Scores und können nicht nachvollziehen wie sowas zustande kommen soll ohne Cheats. Aber mir konnte noch keiner irgendeine Aktion im Spiel benennen in der ich irgendwas "komisches" gemacht habe, was einen solchen Vorwurf rechtfertigen könnte. Was randy betrifft hast du auch Recht, seine Werte waren nie überragend, aber ich habe halt immens viele Spiele gegen ihn gehabt, und wie seine Kills zustande kamen, wie er seinen Mech bewegt hat, wie er auf Schwachstellen gezielt hat bevor er einen hätte sehen können in dutzenden Situationen, da war es einfach absolut klar dass da zumindest ein Maphack im Spiel ist.

Da kommt dann aber auch das Argument von Cyborx in's Spiel, Cheattools machen aus einem durschnittlichen Spieler eben keinen sehr guten Spieler, da gehört halt noch mehr dazu. Ich bin definitiv niemand der per se Leute mit hohen Scores verurteilt. Wenn ich jemandem im Verdacht habe kommt das daher, dass ich ihn wiederholt Sachen hab machen sehen, die einfach durch reinen Skill, Glück oder Zufall nicht zu erklären sind. Um das allerdings einschätzen zu können, sollte man natürlich selbst über ein gewisses Skillniveau und Erfahrung verfügen.

#86 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 28 May 2015 - 07:57 AM

@ Zacharias McLeod

Statistik lügt nicht kann ich so nicht unterschreiben da sie von der Mathematischen sehr anfällig ist, es gibt eigene Kurse auf Unis und Hochschulen wo man lernt Statistiken zu fälschen laufen oft unter dem Namen"Statistiken schön schreiben"

Wenn ich eine Statistik zum auswerten bekomme brauche ich zumindest die Basiswerte als Reverenz,das Boxplot und viel Zeit um die Brechungen selber vorzunehmen.

Außerdem sind gewisse Aussagen in einer Statistik nur subjektiv zu betrachten je nach dem was der Autor damit bezwecken will

Ein klassiger wäre in Österreich das die Ausländer mehr Straftaten begehen als Österreicher dazu nimmt man Ausländer nur als Bespiel Deutsche, Türken, Polen, Schweden, Inder und einen Österreicher somit hat man eine 4 zu 1 Statistik
Aussage der Bild/Österreicher Zeitung Ausländer sind straffälliger als Inländer.

Anders Gesagt glaube keiner Statistik die du nicht selber Gefälscht hast

#87 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 08:04 AM

View PostDr Gonzo316, on 28 May 2015 - 07:42 AM, said:

Da kommt dann aber auch das Argument von Cyborx in's Spiel, Cheattools machen aus einem durschnittlichen Spieler eben keinen sehr guten Spieler, da gehört halt noch mehr dazu.

Wo ich das gerade lese. Da habe ich doch ganz vergessen darauf einzugehen weil ich zu sehr damit beschäftigt war zu erklären das es nicht verwunderlich ist das etliche deutsche Spieler unter den 64 Leuten sind.

Ja man kann durchaus sagen das es wohl hauptsächlich die durchschnittlichen Spieler sind die Cheats benutzen. Ist auch irgendwie logisch, da ein "echter Profi" so was ja nicht braucht.

Gründe für die Benutzung von Cheats gibt es viele.

Von ich habe das nur gemacht weil ich eine Chance gegen die ganzen anderen Cheater haben wollte (da geht man davon aus das eh praktisch 90% der Spieler am Cheaten sind). Bis hin zu ich mache das aus reinem Spaß. Wobei diesen Leuten auch meist egal ist ob sie gebannt werden. Da es ihnen nur darum geht durch cheaten anderen Leuten das Spiel zu verderben.


Da habe ich übrigens auch noch eine recht amüsante Anekdote aus APB. Vor langer Zeit im Fight Club (eine Art Arnemodus) ist mir mal ein Gegner begegnet der als rumgehüpft ist (damit er schwerer zu treffen ist) aber trotzdem hat er mit seiner MP extrem gut getroffen. Einmal ist er aber auf mich zu gestürmt und hat ein komplettes Magazin etwa 0,5m neben mich in die Wand geballert. Zufälligerweise stand nämlich genau hinter der Wand einer meiner Teamkameraden. Diesen hat dann halt der Aimboot anstatt mich erfast. Ein normaler Spieler hätte diesen Fehler bemerkt und rechtzeitig aufgehört zu ballern. Aber so konnte ich ihn dann während er nachladen musste erledigen. Nach diesem peinlichen Vorfall war er dann auch schnell aus dem FF verschwunden. ;)

View PostGenwinn, on 28 May 2015 - 07:57 AM, said:

Ein klassiger wäre in Österreich das die Ausländer mehr Straftaten begehen als Österreicher dazu nimmt man Ausländer nur als Bespiel Deutsche, Türken, Polen, Schweden, Inder und einen Österreicher somit hat man eine 4 zu 1 Statistik
Aussage der Bild/Österreicher Zeitung Ausländer sind straffälliger als Inländer.

Anders Gesagt glaube keiner Statistik die du nicht selber Gefälscht hast

Aber wenn du sagst das von 100 Cheatern (rein fiktive Zahlen) 50% Russen sind, 20% Amis, 10% Deutsche und 5% Marsianer (während sich der Rest auf die anderen Länder verteilt) hast du etwas anderes.

Natürlich musst du nun noch wissen wie viel Prozent der Gesamtpopulation die Marsianer stellen. Erst dann kannst du sagen ob sie nur an Platz 4 stehen oder von der Population her doch auf Platz 1 (Wenn sie 5% oder weniger ausmachen währe ja praktisch jeder von ihnen ein Cheater).

Egal, ich weiß selbst das die Statistik häufig nicht viel aussagt. Es geht auch nur darum das die deutschen Spieler eben doch nicht solche Unschuldslämmer sind wie manche es denken.


Ach ja fast vergessen. Leider sind es auch häufig die Leute von denen man es am wenigsten erwarten würde die Dreck am Stecken haben. Ich könnte euch da eine echt heftige Story über einen Leiharbeiter erzählen den wir mal im Betrieb hatten (war glaube ich mehr als ein Jahr bei uns). Das war echt das schlimmste was ich bisher persönlich an menschlichem Abschaum gesehen habe. Wobei auch nur durch reinen Zufall die Wahrheit ans Licht gekommen ist.

Edited by Zacharias McLeod, 28 May 2015 - 08:22 AM.


#88 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 28 May 2015 - 08:12 AM

View PostZionkan, on 28 May 2015 - 05:49 AM, said:

@ Dr Gonzo, ich habe sehr viele Drops mit Randy im Cw gehabt und um ehrlich zu sein habe ich nie was davon bemerkt sei es an killzahl oder schadensoutput...kann sogar behaupten das ich selber in den meisten fälle über ihn stand...

Bin die letzten 2 Jahre immer wieder mit oder gegen randomr24 Solo gedropt und mir kam nie etwas "fischig" vor. Er war ein guter Spieler, aber keiner der besten. Neben Faith McCarron einer der bekanntesten Bans aus den EU-Zeiten. Hat mich schon sehr überrascht.

Edit: Auch bei anderen Namen klingelt was. iLegionLord hat mich mal absichtlich geteamkilled, da hatte er Glück dass ich ihn trotz Beweißen nicht reported habe.

Sprachrohrgottes ist mir im Pug immer als guter Schütze im Firestarter aufgefallen. Hätte ihn fast mal zum recruiten angeschrieben lol :)

Edited by crymoa, 28 May 2015 - 08:15 AM.


#89 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 May 2015 - 08:32 AM

View Postcrymoa, on 28 May 2015 - 05:11 AM, said:

Da muss PGI doch was übersehen haben... :D


Keine schlafenden Hunde wecken, du alter Killstealer...

#90 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 09:27 AM



#91 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 09:44 AM

Na ja, das ist ja zumindest mal ein Anfang !

Dank an PGI, daß sie nun endlich begonnen haben das Thema ernst zu nehmen.

#92 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 10:03 AM

View PostDesintegrator, on 28 May 2015 - 09:44 AM, said:

Na ja, das ist ja zumindest mal ein Anfang !

Dank an PGI, daß sie nun endlich begonnen haben das Thema ernst zu nehmen.

Ich sage es vorsichtig mal so: Irgendwann kommt halt der Punkt an dem man so ein Thema einfach nicht mehr weiter unter den Teppich kehren kann.

Den je mehr man blockt und versucht die Spieler zum Schweigen zu bringen desto schlimmer wird es eigentlich. Da sich das negativ auf die Stimmung der Spieler auswirkt.

Aber es ist natürlich verständlich das Spielebetreiber erst mal versuchen das Thema Cheater auszublenden, da es ja keine gute Werbung ist das überhaupt Cheater in Spiel X vorhanden sind (sollte nach Meinung mancher Leute doch total einfach sein alle Cheater schon von Anfang an zu sperren). Den meisten Spielern sollte aber klar sein das ein Spiel ohne Cheater praktisch reine Utopie ist.

Man kann praktisch sagen: Wie man es macht, man macht es verkehrt. Gibt man offen zu das es X Prozent Cheater im Spiel gibt und man keine Mittel hat wirklich effektiv gegen sie vorzugehen ist die nicht gerade gut für den Ruf des Spiels. Kehrt man das Thema dagegen total unter den Teppich ist das ebenfalls nicht so gut. Man muss also einen Mittelweg finden.

Und da hat PGI halt länger gebraucht als manche andere Spiele.

Wobei wir natürlich nicht sagen können wie ernst sich PGI vorher mit dem Thema befast hat. Wir wissen ja nur das sie nach außen geblockt haben aber was intern abging wissen wir nicht.

Hätte PGI allerdings tatsächlich das Thema bisher tatsächlich vollkommen ignoriert (also auch intern der Sache keine Beachtung geschenkt) währe das dagegen ein ziemliches Armutszeugnis. Den wie bereist erwähnt ist es Utopie anzunehmen das ein Onlinespiel völlig ohne Cheater ist.

Wobei ich den Begriff Cheater hier weit fasse da es Spiele gibt in dehnen man tatsächlich aufgrund der Mechanismen nicht cheaten kann. Aber dafür gibt es dann z.B. irgendwelche Botts die für einen Material sammeln während man selbst gerade in der Schule oder auf der Arbeit ist.

#93 TronTheOne

    Member

  • Pip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 11 posts

Posted 28 May 2015 - 10:40 AM

LOL

Kein Kommentar

Sind die MRBC Siege dann noch gültig?????

#94 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 May 2015 - 10:45 AM

View PostTronTheOne, on 28 May 2015 - 10:40 AM, said:

LOL

Kein Kommentar

Sind die MRBC Siege dann noch gültig?????


Wüsste jetzt nicht dass irgendein Name auf der Liste steht der für die MRBC resultate relevant wäre oder übersehe ich da gerade was?

Edit:

Sorry hatte gerade jemanden gedanklich in die falsche Einheits-Ecke gepackt.

Edited by Lachesis Muta, 28 May 2015 - 10:50 AM.


#95 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 28 May 2015 - 10:45 AM

View PostTronTheOne, on 28 May 2015 - 10:40 AM, said:


Sind die MRBC Siege dann noch gültig?????


Nein, die Porsches werden gerade an die 2. Platzierten geliefert.

#96 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 11:23 AM

View Postcrymoa, on 28 May 2015 - 08:12 AM, said:

Bin die letzten 2 Jahre immer wieder mit oder gegen randomr24 Solo gedropt und mir kam nie etwas "fischig" vor. Er war ein guter Spieler, aber keiner der besten.


Der Punkt ist "immer wieder". Im Public sieht man natürlich auch oft die gleichen Namen, aber die Frequenz ist doch eher niedrig und die Spiele laufen auch oft so dass man den anderen nicht zu Gesicht bekommt. Im CW ist das anders. Die Community ist wesentlich kleiner, man sieht tagtäglich teilweise über Stunden die gleichen Gegner. Außerdem ist das Spiel statischer und man trifft sich einfach öfter. Da kann man sich aus meiner Sicht ein viel besseres Bild über andere Spieler machen als in der Pub-Queue.

#97 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 28 May 2015 - 12:05 PM

Rund ein Dutzend der Namen kommen mir bekannt vor, aber lediglich so zwei drei hatte ich mir als gute Spieler gemerkt; hätte aber nicht erwartet, daß die nachgeholfen haben.

Man kann nur hoffen, daß die geringe Anzahl an bans bedeutet, daß die Gesamtanzahl an cheatern gering ist, und nicht etwa der Umkehrschluß, daß die Mehrheit der cheater nicht oder nur schwer enttarnt werden können.

#98 Irie3030

    Rookie

  • Philanthropist
  • 5 posts

Posted 28 May 2015 - 12:30 PM

Hallo,

yup, es meldet sich hier tatsaechlich mal ein unbekannter zu Wort [ihr scheint ja ne echt starke deutsche community zu haben]...

Ich habe erst vor kurzem angefangen Mech Warrior zu spielen [ca 2-3 Monate?], dementsprechend ist mein Skill und auch mein Grundwissen.. dennoch denke ich, etwas zum Thema "cheating" beitragen zu koennen, da ich mal ganz gute Erfahrung in quakelive damit gemacht habe...

Zu allerest: Ich denke nicht, dass jeder selber wissen muss, ob er cheated oder nicht, denn unabhaengig davon, dass der Cheater sich selbst beluegt und dem Spiel den eigentlichen Sinn raubt, macht er ja nicht nur sein eigenes Spiel kaputt, sondern auch das seiner Mitspieler / Gegner...
Cheating ist ein absolutes no-go: entweder ich habe den Anspruch an mich selbst, ein anspruchsvolles Spiel zu lernen, oder halt nicht... dann gibt es genug alternativen..

Zum Umgang mit Cheatern: Ich bin der Meinung, dass man Sie blossstellen sollte, insofern man sich 100% sicher ist, dass sie cheaten.. Ob das nun in Form einer Liste wie hier geschehen muss ist fraglich, ich denke ein Kommentar / Vermerk auf dem Profil des entsprechenden Cheaters ist da die kluegere Variante...

Interessant ist auch die Variante des "Shadow Banning", wie sie zur Zeit bei Eilte: Dangerous betrieben wird... Cheater kriegen dort ihren eigenen Server, wo sich nur andere Cheater tummeln... Eine hervorragende Loesung meiner Meinung nach, denn so koennen Cheater weiter ihren "Spass" haben, ohne das Spiel der ehrlichen Spieler zu zerstoeren...

Zu guter letzt, warum schreibe ich das alles?
Habe hier im thread gelesen, wie sehr sich cheaten auf Clans etc auswirken kann, und wollte das bestaetigen:
Wie anfangs erwaehnt, kenne ich Cheating nur allzu gut aus QL.. Es gab dort einen grossen, aufstrebenden Clan, indem ich auch Mitglied war... Einer der Leader wurde [unter anderem auch von mir] des cheatens bezichtigt, und die Lager haben sich innerhalb von Wochen gespalten... Viele Leute wurden aufgrund dessen aus dem Clan gekickt, ehemalige Freunde wurden Feinde, ein neuer Clan wurde von dem ex-membern gegruendet [dem ich dann auch beigetreten bin], in dem alle hebel in Bewegung gesetzt wurden den Cheater zu exposen.. Ploetzlich tauchten youtube videos auf, in denen 'bewiesen' werden sollte, dass er nicht cheated etc etc etc...
Naja, das Ende vom Lied: der Cheater wurde gebannt, und der ehemals grosse und aufstrebende Clan zerfiel...

Ich kann jedem, der Spass an dem Spiel und der Community hat [so wie es hier zu sein scheint] nur raten, die Finger vom cheaten zu lassen... Bleibt lieber weitere 2 Jahre noob [so wie ich] und erfreut euch an den Skills, die ihr mit der Zeit erlernt... Macht viel mehr Spass, und auch viel weniger kaputt, nicht nur spielerisch...

So, dass war dann wohl meine Introduction in die MechWarrior Community, zu einem Thema dass mir am Herzen liegt.. ich hoffe es ging euch nicht zu sehr auf den Senkel und ihr koennt mir groesstenteils beipflichten..

SALUTE!

Edited by Irie3030, 28 May 2015 - 12:31 PM.


#99 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 May 2015 - 01:20 PM

View PostIrie3030, on 28 May 2015 - 12:30 PM, said:

Hallo,

SALUTE!


Jo, da schreib ich mal ganz frech und Off Topic. Willkommen. :)




Um aber auch noch was In Topic dazuzufügen........Cheaten = Doof.

#100 Iothil

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 383 posts
  • LocationMan-at-Arms' couch...

Posted 28 May 2015 - 02:05 PM

View PostIrie3030, on 28 May 2015 - 12:30 PM, said:

Hallo,

yup, es meldet sich hier tatsaechlich mal ein unbekannter zu Wort [ihr scheint ja ne echt starke deutsche community zu haben]...

Ich habe erst vor kurzem angefangen Mech Warrior zu spielen [ca 2-3 Monate?], dementsprechend ist mein Skill und auch mein Grundwissen.. dennoch denke ich, etwas zum Thema "cheating" beitragen zu koennen, da ich mal ganz gute Erfahrung in quakelive damit gemacht habe...

Zu allerest: Ich denke nicht, dass jeder selber wissen muss, ob er cheated oder nicht, denn unabhaengig davon, dass der Cheater sich selbst beluegt und dem Spiel den eigentlichen Sinn raubt, macht er ja nicht nur sein eigenes Spiel kaputt, sondern auch das seiner Mitspieler / Gegner...
Cheating ist ein absolutes no-go: entweder ich habe den Anspruch an mich selbst, ein anspruchsvolles Spiel zu lernen, oder halt nicht... dann gibt es genug alternativen..

Zum Umgang mit Cheatern: Ich bin der Meinung, dass man Sie blossstellen sollte, insofern man sich 100% sicher ist, dass sie cheaten.. Ob das nun in Form einer Liste wie hier geschehen muss ist fraglich, ich denke ein Kommentar / Vermerk auf dem Profil des entsprechenden Cheaters ist da die kluegere Variante...

Interessant ist auch die Variante des "Shadow Banning", wie sie zur Zeit bei Eilte: Dangerous betrieben wird... Cheater kriegen dort ihren eigenen Server, wo sich nur andere Cheater tummeln... Eine hervorragende Loesung meiner Meinung nach, denn so koennen Cheater weiter ihren "Spass" haben, ohne das Spiel der ehrlichen Spieler zu zerstoeren...

Zu guter letzt, warum schreibe ich das alles?
Habe hier im thread gelesen, wie sehr sich cheaten auf Clans etc auswirken kann, und wollte das bestaetigen:
Wie anfangs erwaehnt, kenne ich Cheating nur allzu gut aus QL.. Es gab dort einen grossen, aufstrebenden Clan, indem ich auch Mitglied war... Einer der Leader wurde [unter anderem auch von mir] des cheatens bezichtigt, und die Lager haben sich innerhalb von Wochen gespalten... Viele Leute wurden aufgrund dessen aus dem Clan gekickt, ehemalige Freunde wurden Feinde, ein neuer Clan wurde von dem ex-membern gegruendet [dem ich dann auch beigetreten bin], in dem alle hebel in Bewegung gesetzt wurden den Cheater zu exposen.. Ploetzlich tauchten youtube videos auf, in denen 'bewiesen' werden sollte, dass er nicht cheated etc etc etc...
Naja, das Ende vom Lied: der Cheater wurde gebannt, und der ehemals grosse und aufstrebende Clan zerfiel...

Ich kann jedem, der Spass an dem Spiel und der Community hat [so wie es hier zu sein scheint] nur raten, die Finger vom cheaten zu lassen... Bleibt lieber weitere 2 Jahre noob [so wie ich] und erfreut euch an den Skills, die ihr mit der Zeit erlernt... Macht viel mehr Spass, und auch viel weniger kaputt, nicht nur spielerisch...

So, dass war dann wohl meine Introduction in die MechWarrior Community, zu einem Thema dass mir am Herzen liegt.. ich hoffe es ging euch nicht zu sehr auf den Senkel und ihr koennt mir groesstenteils beipflichten..

SALUTE!


Wp, Sir, wp.

Und als Kurita: Wercome!

Edited by Iothil, 28 May 2015 - 02:05 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users