Hallo,
yup, es meldet sich hier tatsaechlich mal ein unbekannter zu Wort [ihr scheint ja ne echt starke deutsche community zu haben]...
Ich habe erst vor kurzem angefangen Mech Warrior zu spielen [ca 2-3 Monate?], dementsprechend ist mein Skill und auch mein Grundwissen.. dennoch denke ich, etwas zum Thema "cheating" beitragen zu koennen, da ich mal ganz gute Erfahrung in quakelive damit gemacht habe...
Zu allerest: Ich denke nicht, dass jeder selber wissen muss, ob er cheated oder nicht, denn unabhaengig davon, dass der Cheater sich selbst beluegt und dem Spiel den eigentlichen Sinn raubt, macht er ja nicht nur sein eigenes Spiel kaputt, sondern auch das seiner Mitspieler / Gegner...
Cheating ist ein absolutes no-go: entweder ich habe den Anspruch an mich selbst, ein anspruchsvolles Spiel zu lernen, oder halt nicht... dann gibt es genug alternativen..
Zum Umgang mit Cheatern: Ich bin der Meinung, dass man Sie blossstellen sollte, insofern man sich 100% sicher ist, dass sie cheaten.. Ob das nun in Form einer Liste wie hier geschehen muss ist fraglich, ich denke ein Kommentar / Vermerk auf dem Profil des entsprechenden Cheaters ist da die kluegere Variante...
Interessant ist auch die Variante des "Shadow Banning", wie sie zur Zeit bei Eilte: Dangerous betrieben wird... Cheater kriegen dort ihren eigenen Server, wo sich nur andere Cheater tummeln... Eine hervorragende Loesung meiner Meinung nach, denn so koennen Cheater weiter ihren "Spass" haben, ohne das Spiel der ehrlichen Spieler zu zerstoeren...
Zu guter letzt, warum schreibe ich das alles?
Habe hier im thread gelesen, wie sehr sich cheaten auf Clans etc auswirken kann, und wollte das bestaetigen:
Wie anfangs erwaehnt, kenne ich Cheating nur allzu gut aus QL.. Es gab dort einen grossen, aufstrebenden Clan, indem ich auch Mitglied war... Einer der Leader wurde [unter anderem auch von mir] des cheatens bezichtigt, und die Lager haben sich innerhalb von Wochen gespalten... Viele Leute wurden aufgrund dessen aus dem Clan gekickt, ehemalige Freunde wurden Feinde, ein neuer Clan wurde von dem ex-membern gegruendet [dem ich dann auch beigetreten bin], in dem alle hebel in Bewegung gesetzt wurden den Cheater zu exposen.. Ploetzlich tauchten youtube videos auf, in denen 'bewiesen' werden sollte, dass er nicht cheated etc etc etc...
Naja, das Ende vom Lied: der Cheater wurde gebannt, und der ehemals grosse und aufstrebende Clan zerfiel...
Ich kann jedem, der Spass an dem Spiel und der Community hat [so wie es hier zu sein scheint] nur raten, die Finger vom cheaten zu lassen... Bleibt lieber weitere 2 Jahre noob [so wie ich] und erfreut euch an den Skills, die ihr mit der Zeit erlernt... Macht viel mehr Spass, und auch viel weniger kaputt, nicht nur spielerisch...
So, dass war dann wohl meine Introduction in die MechWarrior Community, zu einem Thema dass mir am Herzen liegt.. ich hoffe es ging euch nicht zu sehr auf den Senkel und ihr koennt mir groesstenteils beipflichten..
SALUTE!
Edited by Irie3030, 28 May 2015 - 12:31 PM.