Jump to content

64 Cheater sind gebannt worden

467 replies to this topic

#361 LordDante

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 01 June 2015 - 04:17 AM

Jetzt haben die überführten Cheater die Aufmerksamkeit die sie wollten.

alles gut.

#362 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 584 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2015 - 04:48 AM

View PostLachesis Muta, on 01 June 2015 - 02:33 AM, said:

Uh oh ah - ich würde aber sehr gerne über Chemtrails diskutieren - das wird sicher irre lustig :)

geht klar :D

Posted Image

View PostSuzano, on 01 June 2015 - 03:36 AM, said:

Trotzdem gibt es für alles Ursachen, Gründe und Faktoren.

...sicherlich. Aber das interessiert eigentlich nur den Betroffenen selbst. Allen anderen inkl. PGI kann das ziemlich schnurz sein.

Mir geht es eher um diejenigen, mit denen man jahrelang zusammenspielt eine schöne Zeit hat und die dann aus heiterem Himmel gebannt werden.
Und bei diesen Leuten- die ich nicht zu der üblichen Cheaterklientel zähle, muss die Frage auch mal erlaubt sein wo die Ursachen.

Oh, jetzt musste ich fast, aber nur fast, flennen. Dieser Banhammer hat sie völlig überraschend getroffen? Quasi nach mehreren Jahren cheatens wurde man doch noch irgendwie erwischt? Wie haben sie das bloß gemacht? OMG!!

Es ehrt Dich, wenn Du Dich so sehr um die mentale Gesundheit Deiner Freunde sorgst. Das ist dann allerdings eher rl-Stuff und das könnt ihr dann ja im Privaten klären. Vielleicht starten sie dann das nächste Game ohne Cheats. Auch nicht schlecht, oder? :)
Aber wie gesagt, das kann uns allen ziemlich egal sein, was da los ist. Das hat mit dem Banhammer nur sekundär was zu tun.

Man kann das Problem Cheaten nicht bekämpfen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt. Um das Problem wirklich und dauerhaft- zumindest in einer organisierten Gemeinschaft unter Kontrolle zu bringen- ist viel mehr nötig.

Easy! Die Einheiten mögen doch alle einen Passus aufnehmen, der deren Leute eindeutig nochmal darauf hinweist, dass cheaten zum Ban und zum Ausschluss aus dem Verein führt. Problem solved

#363 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 01 June 2015 - 05:10 AM

Nainko:
"Eric wird ab jetzt immer mit dem Cheater Stempel rumlaufen, egal ob was Du [hier ist Claymore gemeint] oder irgendjemand sagt oder glaubt oder zu wissen behauptet.
Als es bei uns vor einem Jahr zu einem "Verdacht" kam, den Spieler anderer Einheiten äußerten, hat von Falkenstein sofort, ohne den Spieler zu informieren, bei PGI den Verdacht vorgetragen und als Einheitsführer um eine Überprüfung des Spielers gebeten. Diese Überprüfung war negativ, trotzdem waren viele in der deutschen Community absolut davon überzeugt das er cheatet und ich erinnere mich noch sehr gut das einige Einheiten im 12er sogar disconnecteten, aus Protest, weil und weil sie das Ergebniss von PGIs Untersuchung anzweifelten. Und PGI hatte ihn sogar mehrfach überprüft weil es ja viele Anzeigen gab. Der Spieler ist diese Anschuldigungen niemals los geworden. Er hat für sich irgendwann die Konsequenz gezogen. Er hat das Spiel verlassen weil die Leute überall die Fakeln und Mistgabeln auspackten.
Gegen das Misstrauen der Menschen kannst Du nicht argumentieren."

Für mich ist das ein ganz interessanter Beitrag.

Hier gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:

Entweder: Es war Cheaten, aber zumindest vor einem Jahr waren PGIs Recherchemöglichkeiten so schwach, dass sie das (trotz mehrfacher Überprüfungen) nicht finden konnten, was für viele Mitspieler aber offensichtlich war und blieb: Das war ein Cheater.
Oder: Es war kein Cheaten, Viele Spieler waren aber von diesem dann falschen Urteil nicht abzubringen. Das lässt zumindest erkennen, dass sie PGI hier nichts zutrauten, sondern ihren eigenen gefühlten "Beweisen" mehr trauten.

Nun hat PGI inzwischen offenbar nachgebessert. Sie benutzen jetzt externe Tools. Es wäre interessant (nur ein Gedankenspiel), die damaligen Daten, die ja elektronisch noch vorhanden sein sollten, noch einmal durch die neuen Tools zu jagen, um zu sehen, was nun dabei herauskommt.

An Nainkos Bericht wird aber für mich auch deutlich, dass sich die Stimmen im Forum, die sich darauf berufen, dass PGI hier einfach nicht irren könne, absolut in der Minderheit und ohne viel Kontakt zur Realität befinden. Die normale Einstellung ist das nicht, eben weil die elektronischen System offensichtlich nicht fehlerfrei funktionieren, auch nie werden, und wir machen ständig selbst diese Erfahrungen. Eben deshalb braucht es auf die Dauer gestufte und transparente Verfahren, bevor jemandem Nachteile entstehen dürfen.

#364 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 June 2015 - 05:11 AM

View PostHerr Vorragend, on 01 June 2015 - 04:48 AM, said:

Oh, jetzt musste ich fast, aber nur fast, flennen. Dieser Banhammer hat sie völlig überraschend getroffen? Quasi nach mehreren Jahren cheatens wurde man doch noch irgendwie erwischt? Wie haben sie das bloß gemacht? OMG!!

Da kochen doch glatt alte Gewohnheiten in mir hoch, von denen ich hoffte, sie abgelegt zu haben .... na ja ...

Hast also Deinen Hexenhammer im Keller gefunden und möchtest ihn so effektiv ins Feld führen, wie einer Deiner Vorfahren? Mach doch gleich "cheaten seit der Beta" draus. "nach mehreren JAAAAHREN". Klar, saß sicherlich jeder seit der CB mit dem Tool dran. Moment, gab es doch gar nicht. Ist doch ein neumodisches Phänomen, das erst bei einem der letzten Turniere auftrat. Ganz überraschend ... und dann, ja dann, musste man gleich darauf reagieren. Erster Schritt: Monsterpranger: "Liebe Leute lasst euch sagen, das letzte Stündlein hat geschlagen!!! Nämlich für Patient 0 und so sehen in Zukunft die Profile ALLER Cheater aus!!!11elf". Zweiter Schritt: "Liebe Leute schaut gut her, die 64 gibt´s nicht mehr!" und ein frenetischer Jubel brandet auf .........
Lasst uns einen Moment davon ausgehen, dass Fehler ausgeschlossen sind. Lasst uns einen Moment ignorieren, dass in aller Eile (davor gab es Cheats nämlich nicht!) unerklärliche Maßnahmen ergriffen wurden. Lasst uns kurz davon ausgehen, dass alles funktioniert, wie gep..... ähm .... ja ....

Ja, ich bin irritiert, weil es einen Kompaniekameraden getroffen hat. Ja, ich gebe ihm einen größeren Vertrauensvorschuss, als PGI. Ja, ich wünsche mir, dass er einen offenen Austausch über die Ursachen erhält. Aber nein, das ist keine Frage der "mentalen Gesundheit meiner Freunde".

*Den Wolf wieder wegschließ und schau ob die Giraffe wiederkommt*

#365 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 01 June 2015 - 05:30 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 01 June 2015 - 05:10 AM, said:

An Nainkos Bericht wird aber für mich auch deutlich, dass sich die Stimmen im Forum, die sich darauf berufen, dass PGI hier einfach nicht irren könne, absolut in der Minderheit und ohne viel Kontakt zur Realität befinden. Die normale Einstellung ist das nicht, eben weil die elektronischen System offensichtlich nicht fehlerfrei funktionieren, auch nie werden, und wir machen ständig selbst diese Erfahrungen. Eben deshalb braucht es auf die Dauer gestufte und transparente Verfahren, bevor jemandem Nachteile entstehen dürfen.

Nein es braucht kein abgestuftes Verfahren! Das Abschreckungspotenzial muss weiterhin in aller Härte bestehen bleiben! Wer nachweislich erwischt wird fliegt!

Ansonsten befürchte ich auch, dass sowas auf eine Unit zurückfallen kann! "Schau an, die haben einen Cheater in ihren Reihen und nehmen mit ihm an Liga-Matches teil. Ist da dieses mal wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen?!" Wenn sowas erstmal anfängt, dann gute Nacht! Warum noch sowas starten!

Die Problematik sieht man doch schon daran, das ein Cheater bei einem Event auf den vorderen Plätzen gelandet ist und sich dementsprechend die Belohnung erschlichen hat! Wo soll dann da die Grenze gezogen werden? Wir hatten Events, in denen auch Gruppenspiele mit in das Ergebnis Einfluss hatten! Wie willst du dann sowas korrigieren!

Die 331. befürchtet jetzt auch zu recht, dass wenn sich der Fall als positiv herausstellt, ein gesamtes Ergebnis einer Saison eventuell auf den Kopf gestellt werden könnte! Wäre es dann fair den anderen Spielern gegenüber die nun mit einen Makel an einen Erfolg zu leben haben und dann auch noch dem Täter die Möglichkeit zu geben weiterzuspielen?! Daher verstehe ich die Grundintention der 331., wenn auch nicht die Umsetzung hier.

Solche Spieler nehmen bewusst in Kauf, dass sie nicht nur den Gegnern schaden, sondern auch dem eigenen Team!

Edited by Delios, 01 June 2015 - 05:39 AM.

#366 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 584 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2015 - 05:32 AM

View PostWilburg, on 01 June 2015 - 05:11 AM, said:

Mach doch gleich "cheaten seit der Beta" draus. "nach mehreren JAAAAHREN". Klar, saß sicherlich jeder seit der CB mit dem Tool dran.

Diese Aussage stammt von Dir. Ich bezog mich mit den Jahren darauf, dass ich das Game seitens PGI noch nie wirklich anticheatmäßig betrachtet wurde. Ergo auch die Möglichkeit bestand, es von Anfang an relativ bedenkenlos zu tun. Wie Du das interpretierst ist Deine Sache.

Ich verstehe nicht, warum sich mange von euch so auf die letzte Zeit beziehen. Es ist doch an sich völlig egal, ob jemand vor zwei Jahren oder beim letzten Turnier gecheatet hat. Nervt den Support (am Besten der betroffene Spieler selbst), warum der Banhammer kam. So ganz grund- und kommentarlos wird das nicht passiert sein.
Und ich gehöre zu den Leuten, die PGI für wirklich vieles kritisieren. Wenn es eben angebracht ist.

#367 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 June 2015 - 06:06 AM

Mein Problem mit der überzogenen Aussage, ohne Hintergrund, ist, dass Dinge durch Wiederholung, Dauer und Häufigkeit in den Köpfen der meisten Menschen schlimmer werden. Somit besteht ein sehr großer Unterschied in der Qualität der Aussage 'Person XY wurde des Cheatens überführt.' und 'Person XY wurde des jahrelangen Cheatens überführt.'
Bei mir geht es nun in die Richtung, die hier schon von anderen angerissen wurde: ist der Ofen erstmal heiß genug, kriegst du keinen Spieler rehabilitiert, der evtl fälschlicherweise ins Netz gegangen ist.
Ich wiederhole, meine indirekte Betroffenheit hat mich da erst rein gezogen, sonst wäre ich wohl nichtmal hier aufgetaucht. Aber durch eben diese bin ich auch enttäuscht, dass PGI noch kein Stück auf die Anfrage der betroffenen Person reagiert hat.
Man spare sich bitte den Verweis auf die indirekte Information. Da sich keiner von der Liste selbst zu Wort melden kann, ist natürlich alles indirekt.
Edit:
'Nervt den Support'?
Genau der scheint sich ja tot zu stellen.

Edited by Wilburg, 01 June 2015 - 07:47 AM.

#368 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 June 2015 - 06:13 AM

Nach dem 100. "ohne Punkt und Komma" Beitrag, die immer nur noch konfuser werden, könnte man hier echt mal zumachen...

#369 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 01 June 2015 - 06:18 AM

Bin dafür, wer ruft den Moderator?

Edited by Genwinn, 01 June 2015 - 06:20 AM.

#370 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 01 June 2015 - 06:59 AM

Soviele Buchstaben auf der Tastatur...

Lasst sie uns ALLE drücken.
Ganz oft.

#371 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 June 2015 - 06:59 AM

View PostWilburg, on 01 June 2015 - 06:06 AM, said:

Mein Problem mit der überzogenen Aussage, ohne Hintergrund, ist, dass Dinge durch Wiederholung, Dauer und Häufigkeit in den Köpfen der meisten Menschen schlimmer werden. Somit besteht ein sehr großer Unterschied in der Qualitäten der Aussage 'Person XY wurde des Cheatens überführt.' und 'Person XY wurde des jahrelangen Cheatens überführt.'
Bei mir geht es nun in die Richtung, die hier schon von anderen angerissen wurde: ist der Ofen erstmal heiß genug, kriegst du keinen Spieler rehabilitiert, der evtl fälschlicherweise ins Netz gegangen ist.
Ich wiederhole, meine indirekte Betroffenheit hat mich da erst rein gezogen, sonst wäre ich wohl nichtmal hier aufgetaucht. Aber durch eben diese bin ich auch enttäuscht, dass PGI noch kein Stück auf die Anfrage der betroffenen Person reagiert hat.
Man spare sich bitte den Verweis auf die indirekte Information. Da sich keiner von der Liste selbst zu Wort melden kann, ist natürlich alles indirekt.Edit: 'Nervt den Support'?Genau der scheint sich ja tot zu stellen.

Es ist aber nunmal völlig scheiß egal ob jemand die letzten Jahre oder nur mal eben ein Spiel gecheated hat. Cheater ist Cheater und es ist völlig legitim diesen zu bannen wenn er sowas tut.

Edit:
Wenn jemand wirklich offiziell entbannt wird dann wird er zumindest von mir und ich denke auch mal von den meisten anderen für sauber gehalten werden. Klar man schaut dann bei seltsamen Situationen die diesen Spieler beinhalten vielleicht genauer hin aber das ist halt normal wenn jemand schonmal unter Verdacht stand.

Edited by Lachesis Muta, 01 June 2015 - 07:04 AM.

#372 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 01 June 2015 - 07:05 AM

View PostLachesis Muta, on 01 June 2015 - 06:59 AM, said:

Es ist aber nunmal völlig scheiß egal ob jemand die letzten Jahre oder nur mal eben ein Spiel gecheated hat. Cheater ist Cheater und es ist völlig legitim diesen zu bannen wenn er sowas tut.

So kann man 19 Seiten Thread ganz gut zusammenfassen ja. Aber das hier wäre nicht 19 Seiten lang wenn einige nicht allen ernstes versuchen ausreden für die zu finden, die von uns gegangen sind.

Wer cheated wird gebannt und das ist gut so. Das "Anprangern" ist kein Anprangern, da hier nicht zur öffentlichen Lynchung aufgerufen wurde und die Accounts einfach nicht mehr da sind.

Und wenn wir uns hier weiter im Kreis drehen, dann bekommen diese Typen noch mehr Aufmerksamkeit und spielen fröhlich weiter auf ihren Dritt-Accounts.

#373 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 June 2015 - 07:28 AM

Hi Suzano

Mir geht es eher um diejenigen, mit denen man jahrelang zusammenspielt eine schöne Zeit hat und die dann aus heiterem Himmel gebannt werden.
Und bei diesen Leuten- die ich nicht zu der üblichen Cheaterklientel zähle, muss die Frage auch mal erlaubt sein wo die Ursachen.

Für dich aus heiterm Himmel ;) ..sorry , aber das klingt wie die Nachbarn, die gar nichts mitbekommen haben,der war doch imemr so leib und nett...oder die Mutter:mein sohn !? niemals der war als kind doch immer so leib ,ok ,es gab mal böse Behauptungen ,das er Klasenkameraden bestohlen hätte,aber das wurde nei bewiesen und mal im supermarkt klauen macht doch jeder Junge...Und nieman muss ich dem erfolgsdruck eines Eliteclans aussetzemn ,wenn diese Cheater es tun,weil sie dort die Anerkennung und den Ruhm finden ,den sie suchen ...nicht Macht und Geld macht miese Charaktere, aber beides zieht miese Charaktere magisch an..aber ursache und wirkung wird gerade auch in den Geisteswissenschaften mit Jean-Jacques Rousseau-Naturedel-Realitätsverweigerung gerne vertauscht.

Edited by CSJ Ranger, 01 June 2015 - 07:29 AM.

#374 ArokD

Member

• Pip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2015 - 07:34 AM

Beide seiten Haben gute Argumente beide seiten werden sicherlich kaum einen Millimeter von ihrer Meinung abweisen gut und schön.

Bisher waren die aussagen von Suzano die konstruktivsten.

Es ist doch im Endeffekt die selbe die selbe Frage warum Cheatet jemand in einem Spiel wie die Frage nach warum nimmt jemand Aufputschmittel bei der arbeit.

Es ist eigentlich ganz einfach wir haben eine Leistungsgesellschaft und schwäche wird nicht toleriert.
Wir müssen Leistung bringen wenn wir das nicht schaffen müssen wir mit legalen oder illegalen mitteln nachhelfen.

Das wurde so tief in unseren verstand eingehämmert das wird dies auf alle bereiche unseres Lebens beziehen.

Wir sollten eigentlich schon fast mitleid mit denen haben haben die diese Vorstellung auch beim Zocken nicht loswerden können.

Mal sehen in welche Richtung das jetzt weiter geht.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht ^^

#375 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 01 June 2015 - 07:36 AM

View PostArokD, on 01 June 2015 - 07:34 AM, said:

Beide seiten Haben gute Argumente beide seiten werden sicherlich kaum einen Millimeter von ihrer Meinung abweisen gut und schön.

Bisher waren die aussagen von Suzano die konstruktivsten.

Es ist doch im Endeffekt die selbe die selbe Frage warum Cheatet jemand in einem Spiel wie die Frage nach warum nimmt jemand Aufputschmittel bei der arbeit.

Es ist eigentlich ganz einfach wir haben eine Leistungsgesellschaft und schwäche wird nicht toleriert.
Wir müssen Leistung bringen wenn wir das nicht schaffen müssen wir mit legalen oder illegalen mitteln nachhelfen.

Das wurde so tief in unseren verstand eingehämmert das wird dies auf alle bereiche unseres Lebens beziehen.

Wir sollten eigentlich schon fast mitleid mit denen haben haben die diese Vorstellung auch beim Zocken nicht loswerden können.

Mal sehen in welche Richtung das jetzt weiter geht.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht ^^

Eine Leistungsgesellschaft hat einfach mal NICHTS mit der Tatsache zu tun, dass diese Typen seit April von PGI beobachtet wurden und auf frischer Tat beim cheaten erwischt wurden.
Da ich einige Konsorten von der Liste kenne weiß ich auch, dass die wirklich keine armen Spieler waren die sich sonst nicht beweisen konnten, da war die Mentalität eher "Wenn die Russen cheaten dürfen, dann darf ich das auch!"

Und achja, willkommen im Forum...

Edited by Iqfish, 01 June 2015 - 07:37 AM.

#376 ArokD

Member

• Pip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2015 - 07:39 AM

View PostIqfish, on 01 June 2015 - 07:36 AM, said:

Eine Leistungsgesellschaft hat einfach mal NICHTS mit der Tatsache zu tun, dass diese Typen seit April von PGI beobachtet wurden und auf frischer Tat beim cheaten erwischt wurden.

Und achja, willkommen im Forum...

Ich glaube du hast den kern nicht ganz verstanden es geht nicht darum das sie gecheatet haben oder nicht sondern darum das wir vom Psychologischen Aspekt her dazu angehalten sind immer der beste zu sein wenn wir das nicht von natürlichen mitteln her schaffen müssen wir nachhelfen oder wir sind raus.

Lese übrigend schon seit Jahren mit hatte aber bisher nichts zu sagen ^^ aber danke für das wilkommen

Edited by ArokD, 01 June 2015 - 07:40 AM.

#377 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 01 June 2015 - 07:43 AM

View PostArokD, on 01 June 2015 - 07:39 AM, said:

Ich glaube du hast den kern nicht ganz verstanden es geht nicht darum das sie gecheatet haben oder nicht sondern darum das wir vom Psychologischen Aspekt her dazu angehalten sind immer der beste zu sein wenn wir das nicht von natürlichen mitteln her schaffen müssen wir nachhelfen oder wir sind raus.

Lese übrigend schon seit Jahren mit hatte aber bisher nichts zu sagen ^^ aber danke für das wilkommen

So kannst du dann in jedem anderen Onlinespiel argumentieren. Wenn ich auf einen GTA V Server gehe und da jeden kille, dann mache ich das nicht weil mich die Leistungsgesellschaft so bedrückt sondern weil ich ein Ar***loch bin.

Das was du machst ist Ausreden erfinden für eine Sache die eigentlich nicht mal zur Diskussion stehen sollte. Jedes Spiel das keine absolute 0-Toleranz Politik gegenüber Hackern hat sollte man nicht spielen.

#378 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 June 2015 - 07:51 AM

Richtig

Wenn jemand wirklich offiziell entbannt wird dann wird er zumindest von mir und ich denke auch mal von den meisten anderen für sauber gehalten werden. Klar man schaut dann bei seltsamen Situationen die diesen Spieler beinhalten vielleicht genauer hin aber das ist halt normal wenn jemand schonmal unter Verdacht stand.

Damit wärst Du gefestigter, als ein Großteil. Erst recht, wenn im Vorfeld gehetzt wurde.

#379 ArokD

Member

• Pip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2015 - 07:51 AM

View PostIqfish, on 01 June 2015 - 07:43 AM, said:

So kannst du dann in jedem anderen Onlinespiel argumentieren. Wenn ich auf einen GTA V Server gehe und da jeden kille, dann mache ich das nicht weil mich die Leistungsgesellschaft so bedrückt sondern weil ich ein Ar***loch bin.

Das was du machst ist Ausreden erfinden für eine Sache die eigentlich nicht mal zur Diskussion stehen sollte. Jedes Spiel das keine absolute 0-Toleranz Politik gegenüber Hackern hat sollte man nicht spielen.

Gut das bekant A***loch gibt es überall ich suche auch keine ausreden wer mit Aufputschmitteln auf der arbeit erwischt wir ist auch raus ich versuche eher einen anstoß zum umdenken zu geben. Ich habe in den letzten tagen wieder häufiger gespielt und bin auch nicht sonderlich gut gebe ich zu. Bei dem gesamten "Noob team lern to play" nachrichten im chat die gelsen habe kann ich verstehen das einige Charakter schwächere Personen zu hilfsmitten greifen.

Das Cheater Problem selbst wird man weder auf die eine noch die andre art vollständig los weil es immer noch die Trolls geben wird. Aber man kann es auch durch korrektes Community verhalten reduzieren.

Auch wieder nur ein Denkanstoß.

#380 R4wdigga

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 21 posts
  • LocationZittau, Saxony, Germany

Posted 01 June 2015 - 08:28 AM

View PostSeraphim Raphael, on 28 May 2015 - 03:40 AM, said:

Neben der Tatsache, dass ich die Prangerpolitik auch nicht mag und es auf der anderen Seite nicht nachvollziehen kann, warum man seinen Account, in dem man viel Zeit und Geld investiert hat, riskiert, nur um sich dann über ein paar mehr kills oder damage zu freuen. :huh: Fühlt sich dieser "Erfolg", der nicht eingenständig erarbeitet wurde, wirklich so gut an? Na, ich weiß nicht. :mellow:

Mal eine andere Frage, auch an die Mods:
Waren unter den gebannten Spielern auch welche, die in den letzten Leaderboards (Founder- und Phönix-Event) unter die Top 25 kamen? Von einem Spieler weiss ich, dass er Platz 1 war.
Werden nun nachträglich, wie bei der "Tour der France", die spieler beschenkt, die ohne Doping hohe Ränge erreicht haben?
Würde mich halt wirklich interessieren.

Das Gleiche würde mich auch interessieren. Auch wie PGI zum Thema Win Trade steht, wenn z.B. beim aktuellen Event Group Games mit reinzählen. Einige Punktezahlen der aktuellen Ranglisten lassen ein ungutes Gefühl im Magen zurück.

Btw: Pranger ist sehr gut. NUR so schreckt das Bannen von Cheatern auch wirklich ab. Mein vollstes Einverständnis dazu. Und mein absolutes Unverständnis für alle, die dafür kein Verständnis haben. Nur weil ihr die Evaluierungsmethoden von PGI nicht kennt, heißt das doch nicht dass sie nicht sicher sind, zumal viele der Spieler viel Geld in das Spiel investiert haben (warum man dann cheated und seinen Account registriert, ist eine andere Frage).

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users