„Diesmal habe ich beschlossen, sowohl den Juni als auch den Juli in der Roadmap aufzunehmen, sollte es Änderungen oder etwas dieser Liste hinzugefügt werden, werdet Ihr es rechtzeitig erfahren. Hier sind nun die Pläne für Juni und Juli:
2. Juni
Neues MechLab - Das neue MechLab beinhaltet Spalten und erweiterte Anischten, ein Fix für den „Invalid“-Bug mit inbegriffen. Es gibt noch ein paar Dinge, die noch in Arbeit sind, wie eine schnellere Speicherfunktion, aber es ist ein guter Anfang.
4 neue Varianten für Resistance 1: Grasshopper GHR-5P, Panther PNT-10P, Enforcer ENF-4P, Zeus ZEU-5S - Diese vier sind zunächst nur für Frühbucher erhältlich, werden aber in absehbarer Zukunft im Geschenk Shop und für MC und Credits verfügbar sein.
Der Volley Delay für alle Clan Autokanonen/Ultra-Autokanonen wird reduziert - siehe die Patch Notes. Weitere Anpassungen der Clan Autokanonen stehen im Raum.
16. Juni
Auslieferung der Clan Wave 3 Mechs Executioner/Gladiator und Ebon Hawk/Cauldron-Born -Die Mechs kommen mit funktionstüchtigen Fraktions-Skins, also vor dem Abschluss der kompletten Wave 3 Auslieferung. Weitere Ankündigungen dazu folgen.
MASC – Der Patch führt eine neue Technologie und neues Equipment im Executioner ein und wird so funktionieren wie in der TownHall umrissen – Feintuning wird noch angepasst.
CW Map Änderungen – Verbesserungen um Spawn Camping und Light Rushes zu unterbinden. Jede Map hat eine fest zugeordnete Verteidger Spawn Position, die abseits des Zieles liegt. Um Spawn Camping zu betreiben, haben Angreifer das eigentliche Ziel übergangen und sind in dieses Gebiet vorgestoßen. Alle Drop Ships bleiben nun viermal solange im Abwurfgebiet und decken Mechs beim Abwurf. Alle Drops Ships tragen nun dieselbe Bewaffnung von 12 ER Large Lasern und besitzen Quirks die Strahldauer erhöhen und Cooldown verringern. Und sie werden zielgenau auf den Center Torso feuern! Die O-Gen Objekte haben nun eine neue Schutzhülle, die zu einer Seite offen ist. Diese offene Seite liegt Verteidigungstürmen und möglichen Verteidigern zugewandt. Die Idee dahinter ist, dass es nicht mehr so einfach ist, die O-gens zu zerstören, wie es bisher der Fall war. Zumindest nicht mit einer größeren Streitmacht an leichten Mechs, die um den Generator herumrennen und dabei den gegnerischen Feuer ausweichen. Diese Vorgehensweise wird nun erschwert, da sich das Schussfeld einschränkt.
7. Juli
River City Generalüberholung – Sowohl Artwork als auch Code sind betroffen und es war ein ganzes Stück Arbeit. Kommt einen Patch später, setzt aber neue Maßstäbe für zukünftige Karten.
Das Legging-Stun Lock wird entfernt - Sobald ein Bein eines Mechs abgetrennt wird, geht die Geschwindigkeit auf 15 km/h zurück, fällt aber nicht weiter ab, wenn der Schaden aufgenommen wird. Die Geschwindigkeit wird anschließend auf die maximale neue Geschwindigkeit steigen.
Zwei neue Hero-Mechs: Thunderbolt und Wolverine
Mechlab-Nachrüstung - Nachrüstung für Awesome, Commando, Dragon und Cicada. Der Centurion erhält einige kleinere Änderungen am Aussehen der Hauptwaffe des rechten Armes.
Mechlab 'Expanded View' für 720p - Das Mechlab wird nun für 720p Auflösungen funktionieren. Das 'Warehouse' wird von rechts ausgespeichert, was für diese Auflösungen funktioniert.
21. Juli
Arctic Cheetah/Hankyu und Shadow Cat und der übrige Content von Wave 3
Zuschauer Tool Verbesserungen
- Zuschauer können nun über die Lobby einem privaten Match beitreten, ohne vorher die Erlaubnis von PGI einholen zu müssen (von Tina, [edit: Solange Tina nicht auch noch die Schlüssel aller Mechs in Beschlag genommen hat…].
- Zwei Zuschauer insgesamt erlaubt.
- Verbesserte Ein- und Ausgabe-Unterstützung.
- Generalüberholung der UI im Spiel für Ansager.
- Kann nun Mechs mit dem Cursor selektieren.
- Verbesserte Infos/Details über den Mech für Third-Person-Perspektive.
- Mini-Map Support für Ansager.
UPDATE:
Der Spectator Mode könnte in Gefahr geraten, nicht am 21. Juli implementiert zu werden. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um den Termin nicht platzen zu lassen, aber es ist durchaus möglich, dass der Mode nicht in diesen Patch aufgenommen wird. Sollte es Änderungen geben, so werdet Ihr rechtzeitig informiert.
Internationale (regionale) Server: Das Ziel ist es, Server in den Regionen Asien/Ozeanien und Europa zu haben. Es gibt einige Verzögerungen außerhalb unseres Einflußbereiches, die den Termin für europäische Server auf den 21. Juli verschieben. Es wird ebenfalls alles unternommen, um Ozeanien am selben Termin anzubinden, aber auch hier besteht die Möglichkeit von kurzen Verzögerungen (ein bis zwei Patch-Termine).
Diese Server sollten allen Spielern, die eine Ping-Rate jenseits der 200er Marke hatten, nun ein besseres Spielerlebnis bereiten und hoffen auf die Wiederkehr derer, die aufgrund dessen nicht mehr gespielt haben.
4. August
Neuer Mech-Auswahl Screen. An diesem Patch Termin wird der neue Mech-Auswahl Screen angestrebt, der von vielen Wünschen der Community inspiriert, eine bessere Bedienung gewährleisten soll.
UPDATE:
Ozeanien Server gehen in Singapur an den Start.
18. August
Forest Colony neu - dies ist der angestrebte Termin für die neue Forest Colony Map.
Danke für’s Spielen und Unterstützen!
Russ“