

#41
Posted 03 August 2015 - 10:38 AM
#42
Posted 14 August 2015 - 12:03 PM

[ISNB] Sonderreport von der Front
Guten Abend meine Damen und Herren,
die Innere Sphäre scheint erneut vor einem schweren Krieg zu stehen. Bereits vor zwei Wochen brachen Kämpfe im Drakoniskombinat aus, als eine Piratentruppe, die sich selbst "331. Royal Battlemech Division - Minnesota Tribe" nennt und deren Befehlshaber ein angeblicher General Claymore McEvedy sein soll, über Alshain und Arkab auftauchte und beide Planeten angriff.
Beide Welten sind inzwischen gefallen und weitere werden von der 331RBMD - Minnesota Tribe angegriffen.
Aber auch Haus Steiner liegt einmal mehr unter schweren Angriffen der Jadefalken, welche gleichzeitig gegen Clan Wolf und Haus Steiner losschlagen.
Weitere Clanangriffe, sogar über die Waffenstillstandslinie von Tukkayid hinaus, werden von Clan Geisterbär auf die Reste der FRR gemeldet, sind aber bislang noch nicht abgeschlossen. Die Truppen der FRR kämpfen verbissen um die letzen Systeme ihrer einst stolzen Nation.
Comstar hat, unter dem Deckmantel einer Stabilisierungstruppe den Planeten Dieron im Drakoniskombinat angegriffen, wurde jedoch von den DKMS und der Russian Death Legion zurückgeschlagen.
Auch in anderen Systemen, sind Söldnereinheiten aktiv. Sprungschiffe der Snord's Irregulars und der Hanseatic League of Free Mercenaries wurden gesichtet und bereits einige Angriffe gemeldet, welche aber zur Zeit noch zu keinem klaren Ergebnis geführt haben.
Zu guter Letzt, sind zwei Clans in der Besatzungszone aufgetaucht, die nicht an den ersten Wellen der Invasion teilgenommen haben. Clan Schneerabe und Clan Höllenross haben begonnen Systeme im Invasionskorridor anzugreifen und für ihre Clans zu beanspruchen. Hochrangige Militärs gehen davon aus, dass diese Systeme als Sprungbrett für weitere Eroberungen in der Inneren Späre dienen sollen.
Die Rekrutierungsbüros im Kurita und Steinerraum haben derzeit rund um die uhr geöffnet und locken junge Rekruten ud ganze Söldnereinheiten mit hohen Verpflichtungsprämien und attraktiven Vergünstigungen, Haus Liao hat Freiwilligen das sofortige volle Bürgerrecht der Konföderation Capella angeboten.
Meine Damen und Herren, was wir hier sehen sind die Vorboten eines neuen Krieges!
ISNB wird sie auch weiter auf dem Laufenden halten. Es folgen nun einige Spots der Lyranischen Militärverwaltung zur Rekrutenwerbung. Danach eine Wiederholung von "der ewige Krieger Teil 5".
Auf unserem Comstar Information Channel stehen einige Battle Roms zum Abruf bereit, die wir von den kürzlichen Kämpfen recherchieren konnten.
Ihr Charles Dursley
ISNB Tharkad
CJF
https://www.youtube....5&v=7PE2lTI7SXU
331.MT
Edited by grayson marik, 15 August 2015 - 04:42 AM.
#44
Posted 29 August 2015 - 07:00 AM

ISBN Frontreport (Woche 3 und 4):
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchte Sie hiermit recht herzlich zu unserem wöchentlichen Frontreport willkommen heißen. ISBN wird Ihnen auch heute wieder ganz unverblümt und ungekürzt die Ereignisse der letzten Wochen schildern, analysieren und kommentieren.
Vorweg jedoch noch eine sehr gute Nachricht für unsere treuen Zuschauer: Vor kurzem ist es ISBN gelungen einen unserer Journalisten bei den Clans einzuschleusen. Um seine Sicherheit nicht zu gefährden nennen wir ihn im weiteren Verlauf einfach Friedwart Freigeboren. Friedwart gelang es, sich als Tech getarnt in einem bedeutenden Raumhafen tief im Gebiet der Clans einzuschleusen. Er wird uns fortan mit exklusiven Informationen und Berichten versorgen und uns wertvolle Einblicke in die Vorgänge hinter der Demarkationslinie geben. Natürlich nur hier bei uns, auf ISBN!
Wir beginnen unsere heutige Reportage mit einem fast schon peinlichem Fehltritt Comstars. Wie sie ja bereits wissen, hat eine Division ComGuards die örtliche Garnison auf Dieron angegriffen. Es scheint so, als sei dies ein nicht genehmigter Angriff eines fehlgeleiteten Präzentors gewesen - zumindest möchte man uns das glauben machen. Da trifft es sich natürlich vortrefflich, dass just dieser Präzentor im Gefecht gefallen sein soll. Wir von ISBN stellen uns die berechtigte Frage, ob die Prima nun inzwischen auch über ihre eigenen Truppen die Kontrolle verliert oder ob dies nur der fehlgeschlagene Beginn einer größeren Operation ist.
Denn jüngsten Berichten zufolge wurden Expeditionskorps der Comguards in die Grenzsektoren zu Liao und Marik verlegt. In eben diesen Sektoren gibt es seit einiger Zeit Auseinandersetzungen zwischen den örtlichen Behörden und den Anhängern von Blakes Wort. Nach offizieller Verlautbarung Comstars haben die verschifften Truppen lediglich die Aufgabe eine weitere Eskalation zu verhindern. Kritische Beobachter bezweifeln das allerdings stark. Wir auch liebe Zuschauer, wir auch!
Nach einer kurzen Werbeunterbrechung melden wir uns zurück und beleuchten die besorgniserregende Entwicklung im Draconis Kombinat. Bleiben sie dran!
Wir haben bereits in unser letzten Reportage über eine Piratengruppe berichtet, die sich selbst The Minnesota Tribe nennt. Diese Gruppierung ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat dem Draconis Kombinat schwere Schläge versetzt. Nach Alshain und Arkab ist nun auch Jarret gefallen. Berichten zufolge geht der Tribe mit äußerster Härte gegen die verbliebenen Garnisonen und den zivilen Widerstand vor. Offensichtlich schrecken diese Piraten auch nicht davor zurück ihre schmutzigen Hände nach der Perle des Kombinats auszustrecken. Unbestätigten Meldungen zufolge sind vor 2 Tagen Truppen des Tribes auf Luthien gelandet! Handelt es sich bei einer solchen Gruppierung wirklich nur um Piraten? Wie konnte dem mächtigen Haus Kurita derart schnell das Rückrad gebrochen werden? Warum lehnen alle bekannten Söldnereinheiten die äußerst lukrativen Hilfsgesuche des Kombinats ab? Fragen über Fragen, liebe Zuschauer. Wir hoffen in einem unserer nächsten Berichte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen zu können.
Kommen wir nun zu einer weiteren besorgniserregenden Entwicklung in der Sphäre. Vor wenigen Tagen hat eine Söldnereinheit Namens Hanseatic League of Free Mercenaries, die offensichtlich in den Diensten der Circinius Föderation steht, damit begonnen Stellungen im Steinergebiet, genauer auf Buena, anzugreifen. Der Archon lässt verlauten, dass kein Grund zur Sorge bestünde. Man habe die Situation unter Kontrolle. Bisher gab es nur einen größeren Angriff, der von den Truppen Haus Steiners souverän zurückgeschlagen wurde. Zudem habe man eine neue aufstrebende Söldnereinheit verpflichtet, die Russian Death Legion. Die Legion wurde an die Grenze zu den besetzen Gebieten verlegt und mit Strafmaßnahmen gegen Clan Jadefalke betraut. Offensichtlich setzt Haus Steiner großes Vertrauen in diese Einheit. Ob dieses Vertrauen gerechtfertigt ist, wird sich noch zeigen....
Indes stellt sich die Frage woher die Circinius Föderation ihren Optimismus nimmt und mit solch offener Unverfrorenheit gegen einen deutlich überlegenen Gegner ins Feld zieht. Möglicherweise steht diese Angelegenheit mit dem kürzlichen Fall Arc Royals in Verbindung. Entweder wittern die Außenwelter eine einmalige Chance oder sie haben tatsächlich schon Kontakte zu den Clans etabliert. Leider konnte unser Korrespondent Friedwart Freigeboren diesbezüglich nichts handfestes in Erfahrung bringen, aber wir halten sie auf dem Laufenden. Nach einer kleinen Unterbrechung geht es weiter. Bleiben Sie dran und erfahren sie in Kürze, was tatsächlich hinter den jüngsten Angriffen der Clans steckt!
Werte Zuschauer, wir melden uns zurück und möchten sie nun nicht länger auf die Folter spannen. Wie sie ja bereits wissen ist Arc Royal vor einer Woche gefallen. Im Rahmen der Kampfhandlungen hat Clan Jadefalke die örtliche Garnison vollständig zerschlagen und den Planeten de facto unter seine Kontrolle gebracht. Den Informationen folgend, die Friedwart für uns sammeln konnte, haben die Jadefalken im großen Konklave der Clans eine Art Rebellion gegen den amtierenden Ilkhan Ulric Kerensky von den Wölfen angezettelt. Im Zuge der Auseinandersetzungen gab es bereits schwere Gefechte zwischen den Jadefalken und den Wölfen auf Tamar. Dabei wurde eine Frontklasse-Galaxy der Wölfe fast völlig aufgerieben während die Jadefalken kaum Verluste zu verzeichnen hatten. Das extrem schlechte Abschneiden der Wölfe ist ungewöhnlich, aber es passt zu den jüngsten Gerüchten, nach denen die Khane der Wölfe geflohen seien... und nun raten sie mal wohin... genau, nach Arc Royal!
Aus den einzelnen Puzzleteilen ergibt sich so ein schlüssiges Gesamtbild, liebe Zuschauer. Offenbar war die Invasion Arc Royals gar nicht direkt gegen Haus Steiner gerichtet. Vielmehr sind die Jadefalken den flüchtigen Wolfskhanen auf den Fersen. Die schwere Niederlage der Wölfe auf Tamar sowie die kampflose Übergabe Meribahs an Clan Jadefalke lassen darauf schließen, dass die Jagd erfolgreich war. Viele unserer Zuschauer werden sich nun fragen, ob Phellan Kell noch lebt. Wir wissen es leider nicht, doch unsere besten Wünsche gellten seinen Angehörigen und Unterstützern.
Während die verbleibenden Wolfseinheiten auf Oberon IV und Tamar um ihr Überleben kämpfen scheinen alle Hoffnungen auf andauernden Frieden zu versiegen. Die letzten Optimisten unter uns richten nun ihren Blick auf Clan Geisterbär. Nach unseren Informationen stand dieser Clan den Wölfen in ideologischer Hinsicht am nächsten und noch können wir hoffen, dass zumindest die Geisterbären am Waffenstillstand festhalten.
Liebe Zuschauer wir dürfen sie beruhigen, diese Hoffnung ist nicht vollends aus der Luft gegriffen. Tatsache ist, dass Clan Geisterbär seinen jüngsten Angriff gegen die FRR auf Lothan eingestellt hat. Laut unserem Korrespondenten Friedwart soll es zudem massive Schiffsbewegungen von Tiber nach Grants Station geben. Grants Station ist die Heimatwelt der Jadefalken und es scheint so, als bereiten die Geisterbären eine Invasion genau dieses Sektors vor. Handelt es sich hier um einen Vergeltungsschlag der Geisterbären gegen Clan Jadefalke? In unser aller Interesse hoffen wir von ISBN, dass es so ist und wir drücken den Geisterbären die Daumen. Wie heißt es doch so schön: der Feind meines Feindes...
Wir schließen unsere heutige Berichterstattung mit letzten Meldungen aus dem Clan-Cluster. Laut Friedwart hat ein Clan Namens Höllenrößer damit begonnen die Garnison der Geisterbären auf Rasalhaag anzugreifen. Analysten zufolge sind die Höllenrößer Unterstützer der Invasion und sie dürften damit Clan Jadefalke näher stehen als den Geisterbären. Ob es sich um eine koordinierte Aktion dieser beiden Clans handelt, lässt sich indes nicht bestätigen.
Weiterführende Informationen zu den letzten Kampfhandlungen finden Sie in unserem neuen ISBN History Feed!
Bleiben Sie uns gewogen, liebe Zuschauer und schalten sie auch nächste Woche wieder ein, zum ISBN Frontreport!
Edited by VyTeex, 29 August 2015 - 07:13 AM.
#45
Posted 12 September 2015 - 07:18 AM

ISBN-Frontreport (Woche 5 und 6):
Werte Zuschauer, ich freue mich Sie wieder zu unserem ISBN-Frontreport begrüßen zu dürfen. In den vergangenen 2 Wochen hat sich einiges getan und wir von ISBN möchten es natürlich nicht versäumen Sie auf dem Laufenden zu halten.
In unserer letzten Sendung berichteten wir über eine anlaufende Intervention Comstars in den Grenzsektoren zu Haus Marik und Haus Liao. Scheinbar läuft die Intervention aber viel langsamer an als gedacht und anscheinend auch nicht so wie von Comstar geplant. Bisher konnten die ComGuards keine entscheidenden Fortschritte vermelden. Das auftauchen der ComGuards hat wohl stattdessen dazu geführt, dass sich die Anhänger von Blakes Wort und die örtlichen Regierungen arrangiert haben und gegen die größere Bedrohung zusammenstehen. Der ursprüngliche Interventionsgrund Comstars ist damit hinfällig. Das hält Comstar aber nicht davon ab weiterhin militärisch gegen Blakes Wort vorzugehen. Nach offizieller Verlautbarung haben die, so wörtlich, "Fanatiker" die örtlichen Regierungen unterwandert, ja teils sogar übernommen. Aus diesem Grund werde man nicht von der aktuellen Position abweichen und mit aller nötigen Härte vorgehen. Der Generalhauptmann bezeichnete diese Vorwürfe als unhaltbar und streitet die ihm vorgeworfene Beteiligung vehement ab. Von Seiten des capellanischen Kanzlers liegt uns bis heute kein offizielles Statement vor. Die Situation scheint nicht nur unübersichtlich, sondern auch festgefahren. Unsere Analysten gehen davon aus, das sich dieser Konflikt zwar nicht ausweiten, aber dennoch über längere Zeit hinziehen wird.
Indes schreitet die aggressive Expansion des Minnesota Tribe weiter voran. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass inzwischen auch Yumesta gefallen ist. Das Kombinat konnte zwar einen ersten Angriff auf Luthien zurückschlagen, doch die Sprung- und Landungsschiffe des Tribes kreisen weiterhin im Orbit von Luthien. Unsere Experten sind der Meinung, dass der Tribe nach seiner Niederlage auf Luthien nun dazu übergegangen ist die umliegenden Sektoren zu erobern und Luthien auf diese Weise abzuschneiden. Demnach sollen bereits Verbände des Tribes auf Pesht gelandet sein.
Angesichts der äußerst prekären Situation hat Prinz Victor Davion Steiner offiziell alle Streitigkeiten mit dem Draconis Kombinat zurückgestellt und dem Koordinator seine volle Neutralität zugesichert. Offensichtlich soll dieser ungewöhnliche Schritt des Prinzen dem Kombinat ermöglichen Truppen von der Grenze zu Haus Davion abzuziehen, um effektiver gegen die neue Bedrohung vorzugehen. Böse Zungen behaupten indes, der Prinz befürchte lediglich ein übergreifen der Kämpfe auf eigenes Gebiet und deuten sein großzügiges Entgegenkommen als eiskalte Berechnung. Wir möchten diese Spekulationen nicht weiter anheizen liebe Zuschauer. Schließlich stehen wir bei ISBN für Information und Fakten!
...und Fakt ist, dass es der Russian Death Legion vergangene Woche gelang einen entscheidenden Schlag gegen Clan Jadefalke zu führen. Unseren Quellen zufolge zerschlug die Legion 3 komplette Trinärsterne der Jadefalken, bei nur 23 eigenen Verlusten. Die selben Quellen bestätigen uns, dass die Legion inzwischen über eine stattliche Anzahl Clan Omni-Mechs verfügt und diese wohl auch einzusetzen gedenkt.
Der Archon zeigte sich hoch erfreut über diesen jüngsten Erfolg und hat der Legion Nachschubpriorität 1 eingeräumt. Da verwundert es kaum, dass diese Großzügigkeit mit einem zweiten Angriffsbefehl einherging...
Unsere Zuschauer aus dem Lyranischem Commonwealth wird es freuen zu hören, dass die Verlautbarungen der vergangenen Wochen, in der man wiederholt versicherte alles unter Kontrolle zu haben, tatsächlich keine leeren Phrasen waren. Denn auch an der Grenze zur Circinus Föderation gab es keine weiteren Gefechte und der jüngste Angriff der freien Republik Rasalhaag auf Baxter wurde erfolgreich von lyranischen Truppen zurückgeschlagen. Der Stern Haus Steiners scheint wieder im steigen, wäre da nicht das leidige Thema der Skye-Separatisten...
Wir verabschieden uns nun in eine kurze Werbepause und sind gleich wieder da, mit Friedwart Freigeboren und seinen brandheißen News von der Clanfront!
Willkommen zurück, liebe Zuschauer!
In unserer letzten Sendung berichteten wir ihnen von einer möglicherweise anstehenden Invasion Clan Geisterbärs auf dem Heimatplanet der Jadefalken. Unsere Vermutung hat sich bestätigt! Die Geisterbären haben tatsächlich einen massiven Schlag gegen Grants Station geführt. Uns ist bewusst, dass viele Zuschauer auf einen Erfolg gehofft haben. Leider müssen wir diese Hoffnung enttäuschen. Laut Friedwart endete der Angriff in einem Fiasko. Die Geisterbären verloren bereits in der ersten Welle 56 ihrer besten Clan-Mechs und brachen die Unternehmung daraufhin ab. Schätzungen zufolge dürften die Jadefalken nach Bergung kaum mehr als 9 Mechs verloren haben. Die beteiligten Stern-Kommandeure der Geisterbären wurden postum in die Techkaste versetzt und wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es eine Weile dauern wird, bis sich Clan Geisterbär von dieser Schmach erholt. Da wird es die Geisterbären auch wenig trösten, dass die Jadefalken ihrerseits am anderen Ende des Clusters von verhassten und gering geschätzten Söldnern deklassiert wurde...
Die Konfrontation dieser beiden Clans scheint sich nun zu einer never-ending story zu entwickeln. Vor 5 Tagen haben die Jadefalken zu einem Vergeltungsschlag gegen Clan Geisterbär ausgeholt. Ort des Geschehens ist diesmal St. John. Aktuelle Meldungen lassen darauf schließen, dass die Jadefalken gegen örtliche Garnisonen der Geisterbären vorgehen. Woher die Jadefalken die nötigen Ressourcen beziehen ist uns allerdings schleierhaft. Denn neben den eben genannten Konflikten ist dieser Clan auch noch in Gefechte mit Wolfseinheiten auf Oberon IV verwickelt...
Ich denke wir sind uns darüber einig liebe Zuschauer, dass solche Konflikte auch ihr Gutes haben. Denn solange die Clans sich untereinander bekämpfen, stellen sie keine unmittelbare Bedrohung für unsere Heimatwelten dar. Somit wird es sie freuen zu hören, dass auch andernorts im Clan-Cluster gekämpft wird.
Clan Schneerabe ist aktuell in einen Feldzug gegen seine direkten Nachbarn verwickelt und hat sich schlussendlich nun auch den Unmut Clan Geisterbärs zugezogen. So greift in diesem Minuten eine Frontklasse-Galaxie der Geisterbären den Sektor The Rock an, der aktuell noch unter der Kontrolle Clan Schneerabes steht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die benachbarte Truppen von Clan Höllenroß auf Elissa in Alarmbereitschaft versetzt werden oder gar eingreifen. Vor Kurzem ist es den Höllenrößern nämlich gelungen den Nachbar-Clan auf Hector in einem Absorptionstest zu unterwerfen. Wir gehen davon aus, dass dieser Erfolg den Höllenrößern Aufwind verschaffen wird. Womöglich möchte man auf Seiten der Führung dieses Clans nun bei den Gefechten auf The Rock ein Wörtchen mitreden und dem Anspruch auf Anerkennung als Invasions-Clan Nachdruck verleihen. Wir dürfen gespannt sein wie sich die dortige Situation entwickelt.
Leider höre ich gerade von der Regie, dass unsere Zeit schon wieder um ist. Liebe Zuschauer ich darf Sie beruhigen. Direkt im Anschluss an diese Sendung bringen wir unseren "Brennpunkt Mech-Wars". Sehe sie darin authentische Gefechts-Roms von den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre. Darunter findet sich heute auch exklusives Material von den Kämpfen auf Luthien, Waldorff und Oberon IV! Bleiben sie dran, es lohnt sich!
Wir vom ISBN-Frontreport verabschieden uns nun und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Edited by VyTeex, 12 September 2015 - 07:59 AM.
#46
Posted 13 September 2015 - 08:14 AM
CJF vs CGB
CJF vs 12th Donegals
MT vs DC
Edited by grayson marik, 15 September 2015 - 01:12 AM.
#47
Posted 20 September 2015 - 09:20 AM
Die 331 RBMD hatr soeben Galedon V im Drakoniskombinat erobert!
#48
Posted 20 September 2015 - 11:39 PM
Soeben erreichen uns Berichte von schweren Gefechten auf St. John. Die Jadefalken haben dort offensichtlich einen Raid gestartet, um die örtliche Geisterbär Garnison zu schwächen. Nach anfänglichen Erfolgen der Angreifer wendete sich das Schlachtglück zugunsten der Geisterbären. Die Jadefalken zogen sich trotz schwerer Verluste nicht zurück und kämpften erfolglos bis zum bitteren Ende. Die örtliche Garnison der Geisterbären triumphierte schlussendlich mit einem Ergebnis von 6:3 Dropwins und einer Verlustquote von 40:60 Mechs.
Nachfolgend 2 Auszüge aus den Gefechts-Roms einer zerstörten Shadowcat der Falken:
https://www.youtube....d&v=FNEcO6HZXJ0
https://www.youtube....d&v=fVOBz-2pVYc
#49
Posted 27 September 2015 - 05:12 AM

ISBN Frontreport (Woche 7 und 8):
Willkommen meine Damen und Herren,
zu einem neuen Frontreport hier auf ISBN. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen diesen Report auf jeden Fall im sitzen zu schauen und darüber hinaus die jüngeren Zuschauer aus dem Zimmer zu schicken. Unsere heutigen Themen haben es nämlich in sich:
Chaos im Clan-Cluster!
Die Wahrheit über den Minnesota Tribe!
Das Draconis Kombinat vor dem Zusammenbruch!
Comstar macht ernst!
Geheime Allianz zwischen Steiner und Marik?
Das alles und jede Menge erschreckende Details haben wir heute für Sie vorbereitet, nur hier und exklusiv auf ISBN! Zuallererst ist es mir aber eine besondere Freude und Ehre unseren Clan-Korrespondenten Friedwart Freigeboren im Studio begrüßen zu dürfen. Ich bitte Sie die Sicherheitsvorkehrungen zu verzeihen, liebe Zuschauer, aber sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir Friedwart hier nicht in hellem Licht und mit Original-Stimme zeigen.
Nun jedoch ohne lange Umschweife zu Ihnen Friedwart. Ich weiß ihr Schiff startet in 2 Stunden und ich möchte Sie nicht länger als nötig aufhalten. Gestatten Sie mir dennoch Ihnen höchsten Dank und Anerkennung im Namen von ISBN und auch unseren Zuschauern auszusprechen. Sie riskieren täglich ihr Leben und liefern uns fundierte Informationen über die Vorgänge bei den Clans und aus den besetzen Gebieten. Jetzt aber Fakten, Fakten Fakten! Bitte Friedwart!
Tja Charles, es scheint fast so, als ob die Organisationsstruktur innerhalb der Clans langsam aber sicher zum Teufel geht. Nach der Absetzung des Wolfskhans ist es den Jadefalken nicht gelungen die Führung an sich zu reißen und ihren Machtanspruch durchzusetzen. Das große Konklave wird seit 2 Wochen von zahlreichen Clans boykottiert und speziell die Geisterbären treten in diesem Zusammenhang besonders kompromisslos in Erscheinung. Auf Foster hat Clan Geisterbär die Diamanthaie regelrecht unterworfen - im Jargon der Clans nennt man das wohl "absorbiert". Zudem wurde die Garnison von Clan Schneerabe auf The Rock fast vollständig ausgelöscht. Beide Sektoren stehen nun unter der Kontrolle Clan Geisterbärs. Außerdem haben die Geisterbären eine Invasion gestartet um den Höllenrößern Elissa zu entreißen. Perfektes Timing, wenn ich das mal so sagen darf. Denn nach dem Fall von The Rock haben die Höllenrößer ihrerseits Frontklasse-Galaxien von Elissa in Richtung The Rock verschifft. Ich bezweifle, dass die verbliebenen Truppen auf Elissa dem Ansturm der Geisterbären lange Stand halten werden. Aber damit noch nicht genug. Die Geisterbären ignorieren nun ebenfalls den Waffenstillstand von Tukayyid und greifen die verbliebenen Truppen der Freie Republik Rasalhaag auf Lothan ganz unverholen an!
Entschuldigen Sie die Zwischenfrage, Friedwart, aber was ist mit den Jadefalken? Die werden sich doch solch einen Affront gegen ihre Machtansprüche nicht gefallen und das Heft aus der Hand reißen lassen?
Berechtigter Einwand Charles. Aber wie Sie bereits letzte Woche selbst berichteten, haben die Jadefalken auf St. John eine schwere Niederlage gegen Clan Geisterbär erlitten. Freilich wird sie das nicht von einem weiteren Versuch abhalten, aber ich denke diesmal wird man mit etwas mehr Vorsicht und Planung an die Sache herangehen. Zudem sollten wir nicht vergessen, dass Clan Jadefalke immer noch mit den Altlasten des Putschs gegen Clan Wolf zu kämpfen hat. Speziell auf Oberon IV und Tamar werden dadurch massiv Kräfte gebunden. Darüber hinaus waren die Falken in Gefechte auf Waldorff verwickelt und werden es in Kürze auch auf Arc Royal sein. Ich denke speziell auf dieses Thema gehen sie ja später noch selbst ein und ich möchte dem nicht vorgreifen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass sich da im Moment 2 wild gewordene Titanen gegenüber stehen, während die meisten anderen Clans versuchen sich tunlichst aus der Schusslinie zu nehmen - mit mäßigem Erfolg, wie ich hinzufügen möchte...
Danke für diese Einblicke Friedwart. Bevor Sie uns verlassen, möchte ich Ihnen aber noch eine wichtige Frage stellen, eine die uns wohl allen seit Wochen unter den Nägeln brennt: Was hat es mit dem so genannten Minnesota Tribe auf sich? Sie haben neue Informationen über die Hintergründe dieser mysteriösen Gruppe?
In der Tat, Charles! Mir gelang es tatsächlich etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Aber hier handelt es sich um eine Thematik, deren Ursprung fast 200 Jahren zurück liegt. In den Analen der Clans bin ich auf den Begriff "Vielfrass" gestoßen. Meinen Recherchen zufolge existierte vor langer Zeit ein weiterer Clan, dessen Existenz man bis heute tunlichst leugnen möchte. Die Vielfrasse waren wohl der erste und einzige Clan, der für seine Taten ausgelöscht wurde. Sie werden kaum einen Claner finden, der bereit ist über dieses Thema zu sprechen. Dadurch gestalteten sich meine Nachforschungen natürlich etwas schwierig. Aber dennoch, wenn sie mir den Schuss ins Blaue gestatten: ich denke wir haben es hier mit Überlebenden oder besser Erben der Vielfrasse zu tun. Anders ausgedrückt handelt es sich um die geächteten Feinde der bisher bekannten Clans. Die Vorgänge im Kombinat beweisen allerdings recht eindeutig, dass sie dadurch nicht zwangsläufig zu unseren Freunden werden. Der Tribe scheint sich ganz bewusst das Gebiet der Kuritas für sein Revival ausgesucht zu haben. Nicht zu dicht an den ehemaligen Henkern, aber doch nah genug um offene Rechnungen zu begleichen...
Ich muss schon sagen ich bin sprachlos Friedwart... es handelt sich also um eine neue Bedrohung, die zwar nicht in Clan-Mechs daher kommt, aber doch in gewissem Maße deren Erbe teilt. Noch dazu eine Bedrohung, die anscheinend kein Problem damit hat alle bekannten Fraktionen gegen sich zu wissen!
Ich danke Ihnen herzlich für all die neuen Informationen, Friedwart und natürlich noch einmal ganz besonders für ihr persönliches Erscheinen hier bei uns. Wir schieben nun eine kurze Pause ein um Friedwart zu verabschieden und melden uns dann zurück, liebe Zuschauer. Bleiben sie dran, wir sind noch nicht am Ende mit unserem Shock-Report!
Willkommen zurück meine Damen und Herren!
Nachdem wir uns bereits ausführlich mit den Clans beschäftigt haben, wird es Zeit einen Blick vor die eigene Haustür zu werfen, denn auch da sieht es nicht besonders rosig aus!
Ich denke Sie alle haben es mitbekommen: Pesht ist gefallen! Galedon V ist gefallen! Luthien ist gefallen! Wobei "gefallen" hier wohl das falsche Wort ist. Denn der verantwortliche Aggressor namens Minnesota Tribe scheint nach unserer Analyse mit einer doch recht speziellen Strategie vorzugehen. So setzt er bei all seinen Unternehmungen nur kleine Stoßtrupps in Kompaniestärke ein und sichert strategisch wichtige Kommandozentren, Verkehrsknotenpunkte und vor allem Kommunikationseinrichtungen. Auf diese Weise werden die administrativen Strukturen des Kombinats lahm gelegt, man schöpft den Nachschub ab und lässt die eroberten Gebiete regelrecht ausbluten. Größere Gefechte mit örtlichen Garnisonen vermeidet der Tribe nach Möglichkeit. Tatsache ist, dass in fast allen eroberten Sektoren noch Truppenverbände Haus Kuritas operieren. Doch angesichts der zerstörten Logistik- und Kommunikationsstrukturen herrscht auf den betroffenen Planeten ein heilloses durcheinander. Das Draconis Kombinat war bisher nicht in der Lage auch nur einen ernsthaften Gegenschlag zu organisieren. Offiziellen Verlautbarungen zufolge gelang dem Koordinator zwar die Flucht von Luthien, dennoch wird die Lage für das Kombinat zunehmends ausweglos. Unsere Militärexperten sind sich darüber einig, dass der Tribe die verbliebenen Truppen Kuritas nicht mehr lange ignorieren kann und wird. Mit der Vernichtung dieser Truppen wird das Schicksal des Kombinats besiegelt und wir haben ein neues "Haus" in der inneren Sphäre - eines das sich mit Sicherheit nicht um Politik, Verträge und Frieden scheren wird...
Liebe Zuschauer, ich möchte wirklich nicht in der Haut des Koordinators stecken. Denn auch an der Südgrenze seines Reichs bröckelt die Macht. Laut unserer Outreach-Korrespondentin Patricia Leichtrock hat sich eine Söldnereinheit namens Snord's Irregulars in Richtung Dieron auf den Weg gemacht. Gesicherten Informationen zufolge steht diese Einheit in Lohn und Brot Comstars. Die Prima dementiert diese Tatsache zwar vehement, aber sie können sich sicher sein liebe Zuschauer, die Informationen von Frau Leichtrock stammen aus erster Hand und sind zuverlässig!
Nicht ganz so zuverlässig waren hingegen unsere Berichte über die "Intervention" Comstars auf Liao und Marik. Vor 2 Wochen sah das Ganze nach leichtem Geplänkel aus. Inzwischen erreichen uns aber Bilder von schweren Gefechten und großen Verwüstungen aus dem Gebiet Liaos. Die Verluste der ComGuards belaufen sich unbestätigten Angaben zufolge schon auf ein halbes Regiment. Ganz ähnlich muss es bei den Anhängern von Blakes Wort aussehen. Satellitenbildern zufolge blieben nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Parteien über 100 zerstörte Mech-Wracks auf dem Schlachtfeld zurück. Es ist fraglich wie lange sich die Verteidiger angesichts solch immenser Verluste noch halten können.
Zudem hat Comstar seine militärische Präsenz im direkt angrenzenden Gebiet Haus Mariks weiter verstärkt. Hier scheint sich etwas anzubahnen, das wir so nicht für möglich gehalten hätten, liebe Zuschauer.
Katherine Morgan Steiner-Davion bestätigte in ihrem gestrigen Interview wohl ehr ungewollt die Verlegung der 12th Donegal Guards in den Marik-Sektor. Unsere Nachfrage beim lyranischen Oberkommando ergab, dass es sich hierbei angeblich nur um ein gemeinsames Manöver handle, dass die jüngste "Kooperation" zwischen dem Generalhauptmann und dem Archon unterstreichen solle. Ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass man uns hier nur die Spitze des Eisbergs sehen lässt...
Erinnern sie sich an den diplomatischen Eklat, der letzten Woche? Natürlich tun Sie das! Wer könnte die Vorwürfe ignorieren, nach denen Thomas Marik via geheimer Korrespondenz mit Katherine das Kooperationsabkommen zwischen Davion-Steiner und Marik zum Zwecke der Bekämpfung der Claninvasion neu verhandelt und um zahlreiche Klauseln erweitert hat? Für den einen mag es so aussehen, als rücken hier zwei große Häuser in Anbetracht der wachsenden Bedrohung näher zusammen. Für den anderen - den der sich die Mühe macht genauer hinzuschauen - sieht das Ganze doch ehr nach einem abgekarteten Spiel aus.
Ich bitte Sie liebe Zuschauer, zählen Sie eins und eins zusammen: Thomas sichert Katherine eine nicht unerhebliche Menge an fabrikneuem militärischem Material zu und als Gegenleistung veranlasst das lyranische Oberkommando ein freundschaftliches Manöver...!?
Ich frage mich ob den 12th Donegal Guards bewusst ist, dass man sie in einen Stellvertreterkrieg für Haus Marik schickt und sie schlimmsten Falls in einer brandheißen Gefechtszone, direkt vor den Geschützläufen der ComGuards absetzen wird...
...und sicher fragen sich alle Anhänger Steiners, ob es klug ist die eigenen Truppen zu verleihen, ja zu verheizen, während bereits an 3 anderen Fronten gekämpft wird. Die Garnisonen auf Baxter mögen den Angriffen der Freien Republik Rasalhaag noch eine Weile Stand halten, aber wer soll die Skye-Separatisten noch zügeln, wenn diese Truppen aufgerieben wurden und der Nachschub auf Marik steht? Was wenn das kühne Unterfangen der Rückeroberung Arc Royals scheitert? Was wenn die eigens dafür angeheuerten Söldner versagen? Hat der zweite Angriff der Russian Death Legion auf Waldorff nicht hinreichend bewiesen, dass auch hoch gelobte Söldner ihre Grenzen haben?
Werte Damen und Herren, sie stimmen mir sicher zu: großes Selbstbewusstsein ist eine feine Sache - zumindest so lange es nicht von einem Clan oder der FRR oder Comstar oder gar allen dreien niedergewalzt wird.
In diesem Sinne drücken wir Haus Steiner und den 12th Donegal Guards die Daumen. Oder drücken wir uns besser allen die Daumen. Dafür, dass sich die Lage in der inneren Sphäre wieder beruhigt. Denn wenn so viele Hitzköpfe am Werk sind, wird ein Flächenbrand nicht lange auf sich warten lassen...
Mit diesen Worten möchten wir uns für heute von Ihnen verabschieden. Ihnen und Ihren Familien und speziell all jenen die irgendwo da draußen einsam im Cockpit eines Battlemechs sitzen, gelten unsere besten Wünsche, Hoffnungen und unser Segen!
Edited by VyTeex, 27 September 2015 - 05:26 AM.
#50
Posted 05 October 2015 - 07:24 AM
1. Nachdem unsere Liga-Fusion seit gut einem Jahr läuft und zahlreiche personelle, konzeptionelle und technische Veränderungen hinter sich hat, war es Zeit für einen längst überfälligen Schritt. Ich persönlich freue mich besonders, dass sich alle Verantwortlichen dazu entschlossen haben diesen Schritt zu gehen und der neuen Liga auch endlich einen neuen Namen zu verpassen.
"MBO meets ISW" wird mit dem heutigen Tag zu: "Battletech Warfare Online" -> BWO
2. Wie die meisten ja inzwischen wissen, haben wir seit dem Start der 2. Season unsere erste europäische Einheit, namentlich die Russian Death Legion (RDL) an Bord. Die Legion hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt und ist hoch motiviert dabei. Dementsprechend freut es uns, dass wir von Seiten der Verantwortlichen eine Anfrage erhalten haben, die das unterstreicht: Die Legion möchte mehr als "nur" Söldner sein und hat uns gebeten in eine aktive Fraktion zu wechseln. Dem Saisonverlauf folgend haben wir die RDL in das Szenario integriert, mit eigenen Zielen ausgestattet, der Vorliebe für Haus Steiner weitgehend Rechnung getragen und die
Arc Royal Defense Cordon (RDL) gegründet!
Edited by VyTeex, 05 October 2015 - 07:26 AM.
#51
Posted 12 October 2015 - 09:11 AM
Guten Tag meine Damen und Herren, ich verlese nun eine kurze Erklärung von Prima Mori.
Vielen Dank für Ihr kommen! Der Dieron-Vorfall von vor 2 Monaten konnte nun aufgeklärt werden.
Nach Befragungen der verwickelten Divison konnte festgestellt werden, daß innerhalb Comstars eine militante Bewegung mit dem Namen "Blakes Wort" sich formiert hat. Diese Gruppierung hatte zum Ziel Comstar zu destabilisieren und Prima Mori gewaltsam abzusetzen. Die Betonung liegt auf "Hatte". In den letzten Wochen haben mehrere Divisionen der Com Guards in den Sektoren Marik und Liao, Blakes Wort Elemente in kämpfe verwickelt. Liao vermeldete bereits vor ein paar Tagen die Auslöschung jeglichen Widerstands! Vor wenigen Stunden erreichte uns nun auch die Meldung das Marik befriedet wurde.
Mit sofortiger Wirkung werden beide Sektoren unter das Protektorat von Comstar gestellt. Die Konföderation Capella sowie die Liga Freier Welten wurden aufgrund nachgewiesener Beteiligung unter Interdikt gestellt.
Eine Landung bzw. Angriff auf die Sektoren wird nun behandelt wie ein Angriff auf Terra selbst.
Wir beantwortet keine Fragen, bitte verlassen Sie den Saal durch die Westtür.
#52
Posted 16 October 2015 - 02:01 AM

ISBN - Frontreport - Telegramm
(Aus persönlichen Zeitgründen kommt der Frontreport dieses mal nur im Telegramm-Stil daher.
Der nächste wird wieder in RP sein - versprochen!

Clan Schneerabe:
Nach einigen Niederlagen scheinen die Schneeraben ihre Bemühungen vorerst auf Eis gelegt zu haben.
Clan Höllenroß:
Die Höllenrößer haben Hector befriedet und wenden sich nun Tranquil zu.
Clan Jadefalke:
Die Jadefalken haben zwar Arc Royal an den ARDC verloren, konnten sich aber die Kontrolle über Oberon IV sichern und Clan Wolf vernichtend schlagen. Die Angriffe der Falken auf Lothan wurden jedoch ein weiteres Mal von Clan Geisterbär zurückgeschlagen. Die Expansion der Jadefalken scheint nun etwas ins Stocken zu geraten.
Clan Geisterbär:
Die Geisterbären haben in den vergangenen 2 Wochen weitere Fortschritte gemacht. Nach The Rock steht nun auch Elissa unter ihrer Kontrolle. Ein Raid der Geisterbären auf Lothan wurde durch die FRR zurückgeschlagen, doch ein weiterer Raid auf Rastaban verlief erfolgreich. Im Moment ist Clan Geisterbär mit Säuberungsaktionen in eroberten Sektoren beschäftigt. Allerdings laufen bereits neue Angriffsvorbereitungen gegen die FRR.
The Minnesota Tribe:
Der Tribe hat vor 2 Wochen Benjamin erobert. Im Moment konsolidiert er seine Macht in den eroberten Gebieten und führt ebenfalls Säuberungsaktionen durch. Darüber hinaus wurde ein Sabotage-Angriff gegen Clan Geisterbär auf Raselhague eingeleitet.
Freie Republik Rasalhaag:
Der FRR gelang es nach langen und verlustreichen Kämpfen Baxter einzunehmen. Nun wenden sich die Rasalhaager den Resten des Draconis Kombinats zu und versuchen Kessel an sich zu reißen. Dieses Vorhaben wird jedoch durch immer neue Angriffe der Geisterbären auf die Kernsektoren der FRR erschwert.
Comstar:
Comstar hat seinen Feldzug gegen Blakes Wort erfolgreich beendet. Die Sektoren Liao und Marik stehen nun unter der Kontrolle der Prima. Mit Vergeltungsschlägen der betroffenen Häuser Liao und Marik ist nicht zu rechnen. Comstar wendet sich nun einer anderen Front zu: der Mark Skye.
Arc Royal Defense Cordon:
Vor Kurzem wurde der Arc Royal Defense Cordon gegründet und mit dem Schutz Haus Steiners beauftragt. Offensichtlich waren dem Defense Cordon die ihm zugewiesenen Gebiete, namentlich Winter, Arc Royal und Odessa aber nicht genug. Mit einem gleichsam dreisten und vernichtendem Schlag hat man sich direkt noch die Kontrolle über Tharkad gesichert. Die weiteren Expansionsbestrebungen scheinen sich nun aber vorerst gegen die Circinus Föderation zu richten.
Söldner:
In den letzten Wochen verzeichneten wir nur einen Söldnereinsatz. Die Snord's Irregulars haben im Auftrag Comstars Dieron angegriffen. Dem Draconis Kombinat gelang es jedoch diesen Angriff zurückzuschlagen.
Edited by VyTeex, 16 October 2015 - 02:04 AM.
#53
Posted 26 October 2015 - 01:30 AM

ISBN Frontreport (Woche 11 und 12):
Guten Abend meine Damen und Herren,
wir freuen uns endlich wieder auf Sendung gehen zu können und Sie mit den neuesten Nachrichten aus der inneren und äußeren Sphäre zu versorgen. Sie erwarten sicherlich mit Spannung eine Erklärung bezüglich der Vorgänge hier bei uns auf Tharkad.
Vor 2 Wochen gelang es einer Gruppe Mark Skye Separatisten unbemerkt auf Tharkad zu landen und einen terroristischen Anschlag von ungeahnten Ausmaßen durchzuführen. Die Terroristen wurden dabei von einer handvoll abtrünniger Generälen und deren Garnisonstruppen aus der Mark Skye und von Baxter unterstützt. Mit Hilfe gefälschter Transponder-Codes landete die Angriffsgruppe bestehend aus mehreren Mech-Bataillonen direkt außerhalb der Hauptstadt und begann einen massiven Sabotageangriff gegen alle wichtigen Einrichtungen der Lyranischen Allianz. Binnen kürzester Zeit war das administrative Zentrum Haus Steiners komplett lahm gelegt. Nur dem schnellen Eingreifen der Arc Royal Defense Cordon ist es zu verdanken, dass die Terroristen nicht die volle Kontrolle über den Planeten erringen konnten. Im Zuge der Kampfhandlungen gab es enorme Zerstörungen und hohe Verluste unter der Zivilbevölkerung. Ich kann Sie beruhigen, der Archon ist in Sicherheit. Dennoch wurden zahlreiche hochrangige Regierungsbeamte getötet und einige Regierungsgebäude dem Erdboden gleich gemacht. Leider fiel auch unser Sendezentrum den Zerstörungen zum Opfer. Es hat uns einige Mühen und vor allem Zeit gekostet, wieder einen provisorischen Betrieb aufzunehmen. Da große Teile der Angreifer entkommen konnten, hat der Archeron verfügt, dass der Arc Royal Defense Cordon bis auf Weiteres die Sicherheit auf Tharkad gewährleisten soll.
In der Stunde der Not gibt es leider immer auch jene, die aus "Gelegenheiten" ihren Vorteil ziehen. Denn der Abzug der abtrünnigen Steiner-Truppen aus der Mark Skye und von Baxter blieb nicht ohne Folgen. So waren die wenigen verbliebenen loyalen Garnisonen den Angriffen Comstars nicht gewachsen und auch der Fall von Baxter an die FRR lässt sich vor diesem Hintergrund leicht nachvollziehen. Wie bereits gesagt gelang es den Skye-Terroristen und ihren Unterstützern von Tharkad zu entkommen. Wir sind uns relativ sicher, dass sie früher oder später wieder in Ihrer Heimat auftauchen werden und das zurückverlangen, was Ihnen genommen wurde...
Aus gegebenem Anlass sind unsere Informationen aus dem Rest der Sphäre im Moment bestenfalls lückenhaft. Die wenigen Berichte die uns erreichen, deuten aber daraufhin, dass sich die Gesamtsituation etwas zu beruhigen scheint.
Einheiten der Arc Royal Defense Cordon haben im Zuge von Strafmaßnahmen und wohl auch vor dem Hintergrund der prekären Lage der Allianz die komplette Circinus Föderation unter ihre Kontrolle gebracht. Ja Sie haben richtig gehört, den Söldnern gelang es tatsächlich binnen kürzester Zeit alle Sektoren der Föderation zu erobern. Gerade vor dem Hintergrund neuerlicher Gerüchte, nach denen in der Mark Donegal Aufstände ausgebrochen sein sollen, finden wir von ISBN es äußerst beruhigend, solch fähige Truppen an der Seite Haus Steiners zu wissen.
In den eroberten Gebieten des ehemaligen Kombinats hat der Minnesota Tribe seine Position weiter gefestigt. Der letzte verbliebene Widerstand auf Luthien wurde ausgelöscht und man widmet sich nun offensichtlich der Begleichung einer alten Rechnung. Unbestätigten Berichten zufolge soll der Tribe mit Sabotage-Aktionen gegen seine alten Feinde aus dem Clan-Cluster begonnen haben. Eine Operation gegen Clan Geisterbär auf Rasalhaag scheint fehlgeschlagen, aber es wurden bereits weitere Sprungschiffe des Tribes über Tamar gesichtet.
Kommen wir nun zu einem anderen Thema, dass uns in den letzten Wochen immer wieder beschäftigt und das nun wohl sein unrühmliches Ende gefunden hat. Sie haben die Presseerklärung Comstars sicher ebenso gespannt verfolgt wie wir hier bei ISBN. Demnach lassen sich die vergangenen Operationen Comstars allesamt auf einen internen Konflikt mit der Splittergruppe "Blakes Wort" zurückführen. Gleichwohl waren die Auswirkungen dieses Konflikts alles andere als intern...
Die Sektoren Liao und Marik stehen nun unter Comstar-Protektorat und es hat nicht den Anschein, dass die betroffenen Häuser hier in irgendeiner Form intervenieren werden. Offensichtlich verspricht man sich auf Seiten Liaos und Mariks von diesem "Stillhalten" die Revidierung des kürzlich verhangenen Interdikts.
Unseren Analysten zufolge ist der jüngste Vorfall in der Mark Skye ein klares Zeugnis dafür, dass die Expansionsgelüste der Prima noch unbefriedigt sind. Doch wir von ISBN sind uns darüber einig, dass die edle Dame sich noch gewaltig die Finger verbrennen wird, wenn sie weiter Öl ins Feuer gießt...
Währenddessen spitzt sich der Konflikt zwischen Clan Geisterbär und Clan Jadefalke weiter zu. Zwar haben die Jadefalken ihre Angriffe auf Lothan eingestellt, allerdings gelang ihnen an anderer Front ein Überraschungsangriff auf Sektor 69736 - auch bekannt als das "Piratennest ". Den Informationen Friedwart Freigeborens folgend haben die Geisterbären bereits reagiert und ihrerseits eine schwere Galaxy Clan Mechs im benachbarten Meribah gelandet. Die Kampfhandlungen um die ehemalige Heimat Clan Wolfs stehen demnach unmittelbar bevor. Ein Ende des Kräftemessens scheint nicht in Sicht.
Zum Abschluss unserer heutigen Sendung servieren wir Ihnen liebe Zuschauer noch ein ganz besonderes Dessert - exklusiv und nur bei uns: authentische Gefechtsaufnahme aus den Cockpits gefürchteter Clan-Mechs:
Edited by VyTeex, 26 October 2015 - 01:44 AM.
#54
Posted 08 November 2015 - 05:27 AM

BWO-Sonderreport (Woche 13 und 14):
Bevor wir mit den wichtigsten Schlagzeilen beginnen, möchte ich die 12th Donegal Guards ganz herzlich in der BWO willkommen heißen. Die Donegals werden ab sofort Haus Steiner vertreten. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wir freuen uns auf spannende Gefechte! 8)
Comstar:
Comstar konnte Kessel erfolgreich erobern und ist dort nun mit Säuberungsaktionen beschäftigt. Parallel dazu greifen weitere Regimenter der Comguards das Draconis Kombinat auf Dieron. Nach einigen Startschwierigkeiten hat Comstar inzwischen erfolgreich expandiert und die Gebietsgewinne konsolidiert.
Freie Republik Rasalhaag:
Die FRR konnte bisher nur geringfügig expandieren. Das soll sich aber nun mit einem Angriff auf Benjamin ändern. Zudem wurde eine Einsatzgruppe nach Waldorff verschifft. Ziel der Aktion ist die Plünderung des von Clan Jadefalke besetzten Sektors. Da die FRR nur über ein schwaches Einkommen verfügt, sucht man also nach anderen Wegen, um an dringend benötigtes Kriegsmaterial zu kommen.
The Minnesota Tribe:
Der Tribe hat in der vergangenen Woche eine erfolgreiche Sabotage-Aktion gegen Clan Jadefalke auf Tamar durchgeführt. Die örtliche Mechfabrik der Falken wurde lahmgelegt. Ein empfindlicher Schlag für die Aktiva des Clans...
Darüber hinaus hat der Tribe Truppen in Richtung Comstar verschifft und greift aktuell Ozawa an. Möglicherweise kein all zu gutes Timing, denn Clan Geisterbär hat derweil im Norden mit einem massiven Schlag auf gleich 2 Sektoren des Tribes begonnen.
Arc Royal Defense Kordon:
Der ARDC hat sch erfolgreich im Gebiet Haus Steiners etabliert. Aktuell sind aber keine offensiven Aktionen zu verzeichnen. Stattdessen müssen sich die Emporkömmlinge nun gegen Angriffe Haus Steiners und Clan Jadefalkes zur Wehr setzen.
Lyranisches Commonwealth:
Die frisch eingetroffenen Donegal Guards haben nicht lang gefackelt und bereits eine Einsatzgruppe in die Circinus Federation verlegt. Offensichtlich möchte man der ARDC die jüngsten Gebietsgewinne streitig machen. Möglicherweise sehen die Guards die Übernahme Tharkads durch eine Söldnereinheit etwas kritischer als der Archon selbst...
Clan Höllenroß:
Den Höllenrößern ist es gelungen einen weiteren Sektor im Clan-Cluster unter Kontrolle zu bringen. Damit haben sie die Verluste im Invasionskorridor zumindest vorerst kompensieren können. Das Problem einer fehlenden Invasionsbasis ist damit aber nicht gelöst. Ebenso dürfen wir davon ausgehen, dass Clan Geisterbär und Clan Jadefalke die jüngste Expansion der Rößer mit kritischem Blick verfolgen.
Clan Geisterbär:
Nachdem die Invasion der Geisterbären auf Meribah von den Jadefalken zurückgeschlagen wurde, hat man sich auf Seiten der Geisterbären dazu entschlossen, die Prioritäten neu zu setzen und den Minnesota Tribe ins Visier zu nehmen. Gleich 2 Angriffe auf den Tribe sprechen eine deutliche Sprache...
Clan Jadefalke:
Durch den Sieg auf Meribah bestärkt, wenden sich die Jadefalken nun wieder ihrem "alten" Feind zu und greifen die ARDC auf Winter an. Weitere Offensivoperationen sind derzeit aber nicht zu verzeichnen. Das liegt mit hohere Wahrscheinlichkeit an den Nachschubproblemen, die durch die Sabotageaktion des Tribes auf Tamar ausgelöst wurden. Selbige scheint auch den dort verbliebenen Wolfseinheiten wieder Aufschwung zu verleihen. Solange also Tamar nicht unter vollständiger Kontrolle ist, werden die Falken von größeren Operationen absehen müssen.
/rp on
Nach dem massiven Terroranschlag der Skye-Separatisten auf Tharkad erreicht uns soeben die Meldung, dass die Skye-Separatisten nun völlig überraschend die Kontrolle über Hesperus II übernommen haben. Aus dem seit langem schwelenden Konflikt scheint sich eine offene Revolte zu entwickeln. Inzwischen wurden auch auf Baxter, Bolan und Skye selbst Truppen der Separatisten gesichtet. Wir dürfen gespannt sein, inwiefern sich Haus Steiner, die FRR, Comstar und die ARDC über eine adäquate Lösung "einig" werden.

#55
Posted 13 January 2016 - 06:31 AM

BWO - Frontreport (Woche 22):
Grüße an alle Mechwarrior da draußen,
nach längerer arbeits- und feiertagsbedingten Abwesenheit möchte ich euch nun endlich mal wieder auf den neuesten Stand in Sachen Battletech Warfare Online bringen. Die Frontreports sind zwar ausgeblieben, doch der planetare Krieg ging weiter.
Wie ihr der Karte entnehmen könnt hat vor allem Comstar erhebliche Fortschritte gemacht. Selbes gilt für Clan Höllenroß, obgleich der Anspruch auf einen Platz als Invasions-Clan noch nicht durchgesetzt werden konnte. Das Lyranische Commonwealth und die Freie Republik Rasalhaag sind auf dem Vormarsch und haben auf Kosten von Clan Geisterbär und Clan Jadefalke expandiert. Der Minnesota Tribe hat seine Gebietsgewinne konsolidiert. Derweil bereiten sich die Söldner des Storm Eagle Expeditionary Corps auf ihren ersten Einsatz vor.
German Clan Ghost Bear, die Hanseatic League of free Mercs, die Snord's Irregulars, die Russian Death Legion sowie Clan Snow Raven werden als inaktiv geführt, da sie seit längerer Zeit keine Kämpfe mehr bestritten haben. Von diesen Einheiten hat sich bisher nur GCGB offiziell abgemeldet.
In Sachen Saison-Fortschritt (Missionsziele) sieht es wie folgt aus:
Das 31st Hussar Regiment (Comstar) hat den Saisonsieg in greifbarer Nähe.
Die 331st Royal Battlemech Division (Minnesota Tribe) und die 5th FD Alpha (Clan Jadefalke) liegen im Mittelfeld.
Die 12th Donegal Guards (Haus Steiner), der Dudes Club (FRR) und die 5th FD Beta (Clan Hells Horses) haben noch den längsten Weg vor sich.
Das Storm Eagle Expeditionary Corp hat aufgrund des späten Saisoneinstiegs keine Saisonziele mehr erhalten.
Achtung!
Das Ende der 2. Saison zeichnet sich allmählich ab. Nach Saisonende wird es wie üblich wieder ein TS-Treffen aller aktiven COs geben. Wir werden dort Feedback sammeln und die Änderungsvorschläge für Season 3 abstimmen. All jene, die eine Teilnahme an der 3. Saison in Erwägung ziehen, sind natürlich zu diesem Treffen herzlich eingeladen. Daher die Bitte an euch, diesen Beitrag ab Februar im Auge zu behalten, sodass ihr besagtest Treffen nicht verpasst.
Beste Grüße @ all
Teex ouT
Edited by VyTeex, 13 January 2016 - 06:32 AM.
#56
Posted 31 January 2016 - 01:21 PM
#57
Posted 01 February 2016 - 08:41 AM
anbei die gestrigen Kämpfe auf Luthien in den ersten 14 Videos der Playlist aus Sicht der 331 und der 5thFD Beta Wing.
Die Betas haben eine Stellvertreterverteidigung für das Draconis Kombinat gegen die 331 RBMD Minnesota Tribe gespielt.
Gespielt wurde 6v6 mit einem ÍS Dropdeck aus
- einem beliebigen Medium Mech
- einem 70 Tonner
- Einem 60 Tonner
- einem 25 Tonner
- noch einem beliebigen Light Mech
- einem 80 Tonner
In der Lesart der BWO, sah die Regelaufstellung so aus:
331st RBMD MT attacks Draconis CombineSVV DC on Luthien
Mode: Clean sweep
Map: FROZEN CITY NIGHT
Map:TERRA THERMA
Map:FOREST COLONY
Rule-Set:
Joker ---> diese Zeile bestimmt, welches der unten generierten Dropdecks zu fahren war
Description:
Full Custom with 3 weight class jokers 1 per lance --> eine Kurze Beschreibung des Joker Modus
Drop-Weight:
sorted: |25||30||30||55||60||70||70||70||80||80||90||90|
random: |55||70||60||25||30||80||80||70||90||30||90||70|
joker: |M||70||60||25||L||80||80||70||A||30||90||70| --> das zu nutzende Dropdeck, von vorne zu beginnen je nach Spielerzahl
weightclass: |M||H||H||L||L||A||A||H||A||L||A||H|
aber genug gelabert, hier die Videos:
https://www.youtube....yetnTfKJcyLkYMK
#58
Posted 08 February 2016 - 01:59 PM
heute haben die Dudes und die 331 RBMD erstmalig das BV System in einem planetaren Fight ausprobiert.
Fazit: komplex und ein komplett anderes Spielfeeling - hoch interessant.
Auch einige noch vorhandene Ecken und Kanten sind natürlich aufgefallen und besprochen worden.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Dudes, die sich hier als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt haben, damit ich bis zur neuen Season noch alles hübsch machen kann.
Für euch zum Einblick:
es wurde mit einem BV von ca. 3500 im Mode 5v5 gespielt, was für jeden Mech so ca 750 BV gestattet hat.
Die Dropdecks sind vor dem Kampf festgelegt und von den jeweiligen Drop-Leads ins Ligatool eingegeben worden.
Danach fanden die Kämpfe statt und nach dem Report / Confirm im Tool, haben die Mechs ihre neuen BV Werte bekommen, die entweder gestiegen ( winner Team ) oder gefallen sind. Ebenso die Piloten.
Zur neuen Season werde ich noch einige kleinere Anpassungen vornehmen, um den Mode bedienerfreundlicher zu machen, das Funktionsprinzip hat sich im Solaris Mode und heute auch im planetary bewehrt, ich freu mich. :-)
#59
Posted 11 February 2016 - 12:22 AM
Quote
Gelingt es keiner der beteiligen Fraktionen innerhalb von 6 Monaten ihren Seasonender zu erfüllen, so kommt es zur "Entscheidungsschlacht auf Tukkayid". Die jeweils erfolgreichste Einheit der Clans und der IS wird dazu einen 12er-Drop bilden. Jeweils 6 der 12 Mechwarrior dürfen durch die eigene Einheit gestellt werden. Die verbleibenden 6 Mechwarrior müssen aus anderen Einheiten der jeweiligen Hauptfraktion nominiert werden. Außenweltfraktionen und Söldner dürfen wählen, welcher Hauptfraktion sie ihre Spieler zur Verfügung stellen. Die "Entscheidungsschlacht auf Tukkayid" wird nach den geltenden Dropregeln gespielt. Kampfregeln, Karten und Dropdeck werden durch die Admins vorgeben.
Die BWO-Season 2 ist damit offiziell beendet.
Alle noch offenen Kämpfe können im beiderseitigen Einverständnis ausgetragen werden.
Eine Pflicht dazu besteht jedoch nicht mehr - gleiches gilt für die Siegrelevanz.
Weitere Organisation:
Am 22.02. um 20 Uhr findet die Vorbesprechung zur Schlacht auf Tukayyid auf dem BWO-TS statt.
Alle aktiven Einheiten werden gebeten dazu mindestens einen verantwortlichen CO oder XO zu entsenden.
Am 25.02. wird die Schlacht um Tukayyid stattfinden. Treffpunkt BWO-TS.
Sammeln und Aufwärmen ab 19.30 Uhr.
Beginn der Schlacht pünktlich um 20.30 Uhr!
Wir werden das Event live streamen und kommentieren.
Am 29.02. findet um 20 Uhr das offizielle TS-Treffen zur Nachbesprechung der 2. Season und zur Vorbereitung der 3. Season statt. Dazu sind alle COs, XOs und sonstigen Interessierten herzlich eingeladen!
= The Battle of Tukayyid =
Setup für die Schlacht auf Basis des Saison-Fortschritts und der Aktivität:
Inner Sphere: 31st Hussar Regiment | 331st Minnesota Tribe | 12th Donegal Guards | Dudes Club
Clan: 5th-Falcon-Dragoons (Alpha) | 5th-Falcon-Dragoons (Beta)
Freie Seitenwahl (regelbedingt): Storm Eagle Expeditionary Corp | Ravaging Rackelhahn
(Ich bitte die Söldner darum Stellung zu beziehen! Sollte sich keine der Söldnereinheiten auf die Seite der Clans stellen wird der Minnesota Tribe den Clans zwangszugeteilt, um zumindest ein wenig Mischung zu bekommen und weil der Tribe lore-bedingt noch am ehesten zu den Clanern passt.)
12er-Aufstellung:
31st und 5th dürfen jeweils maximal 6 Piloten selbst stellen (es können also auch weniger sein). Die freien Plätze müssen durch die unterstützenden Einheiten besetzt werden. Ob ihr das 3/3 oder 2/2/2 macht, oder während des Kampfes die kompletten 6 Leute wechselt bleibt euch überlassen. Maßgeblich dabei ist, dass alle aktiven Einheiten am Kampf beteiligt sind, sodass wir tatsächlich eine Art All-Star-Schlacht bekommen.
Dropregeln:
Im Hinblick auf mögliche Änderungen für Season 3 möchten wir das Event nutzen, um eine neue verkürzte Kampfversion zu testen. Dementsprechend spielen wir ein 6+1. Karten und Dropdeck werden vom Tool ausgewürfelt. Sollte es dazu von euch Einwände geben, dann tut diese bitte rechtzeitig kund!
- wir spielen 3 Karten zu je 2 Drops im Modus Skirmish und Conquest
- der 7. Drop wird auf Random-Map im Modus Assault gespielt
- die 31st erhält den Verteidigerstatus, da sie im Saisonverlauf am weitesten vorn liegen
- die 5th ist Angreifer und wird somit durch die geltende Defender-Draw-Rule benachteiligt sein
Modus: Dropdeck - Full Custom
Tech: Mix-Tech 50% max. je nach Techbase
Saisonsieg & Auszeichnung:
Die Liga-Medaille in Gold erhält die Führungseinheit der Sieg-Fraktion.
Die Liga-Medaille in Silber erhalten alle unterstützenden Einheiten der Sieg-Fraktion.
Die Liga-Medaille in Bronze erhält die Führungseinheit der Verlierer-Fraktion.
Die Liga-Medaille in Bronze erhalten zudem alle unterstützenden Einheiten der Verlierer-Fraktion, wenn sie ihre Secondary Targets und / oder ihre Primary Targets abgeschlossen haben.
#60
Posted 22 February 2016 - 01:06 PM

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users