MASC
Posted 13 June 2015 - 01:39 AM
Posted 13 June 2015 - 03:16 AM
Und bis der da ist, MASC'e ich zur Not auch den Executioner ein wenig durch die Gegend..
Posted 13 June 2015 - 03:19 AM
Posted 13 June 2015 - 05:21 AM
Posted 13 June 2015 - 06:13 AM
Posted 13 June 2015 - 06:36 AM
Bin auch gespannt wann dann die ersten IS-Mechs mit MASC erscheinen werden. Wird wohl nicht allzu lange dauern weil sonst die Spieler meckern das MASC , vor allem im CW, OP ist weil es eben nur von den Clans benutzt werden kann.
Posted 13 June 2015 - 10:27 AM
Will masc als beutegut für meinen Atlas,-,wie der Bootywalk wohl dann ausehen würde -lach
Posted 13 June 2015 - 10:53 AM
Mighty Spike, on 13 June 2015 - 10:27 AM, said:
Will masc als beutegut für meinen Atlas,-,wie der Bootywalk wohl dann ausehen würde -lach
Also spontan fällt mir bei den IS medium Mechs nur der Wolverine 7D ein der MASC hat und in die Zeit passt.
Über den Punkt interessant für MWO können wir wohl lange diskutieren. Den da fällt mir jetzt keiner ein, zumindest von der aktuellen Zeitlinie.
Der Wolverine ist es auf jeden Fall nicht wirklich. Einfach zu schwach bewaffnet. Nur UAC/5 und M-Impuls plus SRM-6. Also ohne eine Portion extra Aufhängungen wohl nicht gerade der Brüller. Wobei der Laser dann auch noch im Kopf sitzt.
Ob der Mercury mit 20 t etwa ist lässt sich nicht genau sagen. Das er eigentlich zuwenig Varianten in dieser Zeit hat ist ja inzwischen egal. http://www.sarna.net/wiki/Mercury
Dann hätten wir noch den Hermes mit 30 t. Da könnten sie mit dem HER-3S1 sogar eine Variante mit ECM bringen. http://www.sarna.net/wiki/Hermes
Ansonsten sieht es recht mau aus mit IS-Mechs die MASC an Bord haben. Habe allerdings nicht alle Mechs durchgesehen die zur aktuellen Zeit erhältlich sind. Kann also sein das es von ein paar noch Varianten oder Prototypen gibt die mit MASC ausgestattet sind und in die Zeit passen.
Mal ganz davon abgesehen das PGI ja angefangen hat eigene Varianten zu produzieren.
Ob wir irgendwann mal sogar einen Hero mit MASC sehen werden ist aber fraglich. PGI tut sich ja auch schwer was Hero Mechs mit ECM angeht (ja ich weiß das es einen gibt).
Posted 13 June 2015 - 12:01 PM
Posted 14 June 2015 - 12:27 AM
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthay, 14 June 2015 - 12:28 AM.
Posted 14 June 2015 - 01:35 AM
Wenn ich aber sehe wie viele Spieler schon in fest verbauten Sprundüsen einen Nachteil sehen hab ich so meine Zweifel ob jeder MASC haben will. Die Vorteile von Mobilität sind nicht jedem offensichtlich.
Posted 14 June 2015 - 02:10 AM
John McHobo, on 14 June 2015 - 01:35 AM, said:
Wenn ich aber sehe wie viele Spieler schon in fest verbauten Sprundüsen einen Nachteil sehen hab ich so meine Zweifel ob jeder MASC haben will. Die Vorteile von Mobilität sind nicht jedem offensichtlich.
MASC ist immer fest verbaut, es wir also nicht möglich sein sie in andere Mechs einzubauen die dies nicht serienmäßig haben. PGI hat auch ganz am Anfang bestätigt das MASC fest verbaut sein wird. Mal ganz davon abgesehen das es keine Beinpods mit MASC sind sondern MASC sitzt immer im Torso.
Posted 14 June 2015 - 02:32 AM
John McHobo, on 14 June 2015 - 01:35 AM, said:
Weil unnötig viele fest verbaute Jumpjets Tonnage nehmen die in anderen Bereichen besser aufgehoben wären.
5 JJs bieten quasi nichts relevantes was nicht auch 1-2 leisten können seitdem die JJs leider in Grund und Boden generft wurden. Im Endeffekt verliert man also bei manchen Chassis mehrere Tonnen Zuladung für Waffen, Heatsinks und Munition.
Eine fest eingebaute Düse? Ein fest eingebautes Masc für ne Tonne? Würde jeder vernünftige Spieler sofort nehmen. Da macht es aber auch einen signifikanten Unterschied da man für wenig Tonnage eine komplett neue Bewegungsmöglichkeit bekommt. Jede weitere Tonne die nichts bringt tut aber weh.
Edited by Lachesis Muta, 14 June 2015 - 02:32 AM.
Posted 14 June 2015 - 02:50 AM
Lachesis Muta, on 14 June 2015 - 02:32 AM, said:
Nun ja MASC ist bei den Clans so aufgebaut: Gewicht des Mechs geteilt durch 25. Dies gibt an wie viele Tonnen und Zeilen MASC verbraucht. Wobei die Zeilen auch in der selben Zone liegen müssen, genau wie beim Targeting Computer.
Beim Shadow Cat also nur 2 t und 2 Zeilen.
IS-Version ist: Mechgewicht geteilt durch 20.
http://www.sarna.net...ignal_Circuitry
Ist also eine wie üblich Geschmackssache ob ein fest verbautes MASC nützlich oder Verschwendung von Gewicht und Zeilen ist.
Edited by Zacharias McLeod, 14 June 2015 - 02:54 AM.
Posted 14 June 2015 - 03:11 AM
Zacharias McLeod, on 14 June 2015 - 02:50 AM, said:
Beim Shadow Cat also nur 2 t und 2 Zeilen.
IS-Version ist: Mechgewicht geteilt durch 20.
http://www.sarna.net...ignal_Circuitry
Ist also eine wie üblich Geschmackssache ob ein fest verbautes MASC nützlich oder Verschwendung von Gewicht und Zeilen ist.
Imho nicht wenn man sich das Video anschaut. Das MASC bietet immense Vorteile die jeder gute Spieler sofort mitnimmt egal ob das jetzt 1, 2, 3 oder 4 Tonnen sind.
Ist vielleicht nicht ganz klar geworden was ich meinte, aber der Unterschied ist einfach der, dass man für X Tonnen ein Feature bekommt dass ganz neue Manöver ermöglicht.
Das gilt bei den JJs eigentlich nur für die erste Düse weshalb jede weitere meist nur Tonnageverschwendung ist. Dennoch würde wenn es möglich wäre jeder vernünftige Spieler immer die erste Düse einbauen - egal in welchen Mech!
Posted 14 June 2015 - 03:28 AM
Mal ganz davon abgesehen das PGI mit Sicherheit MASC noch verändern wird. Es währe ja mal was ganz Neues das PGI mal was neues bringt und dies dann tatsächlich auch so lässt. Wobei wir jetzt natürlich nicht von den einfachen Veränderungen reden die notwendig sind um Fehler zu beheben bzw. die Sache etwas anzupassen.
Über die Sprungdüsen brauchen wir erst gar nicht reden. Ich währe froh wenn sie nur Ansatzweise so funktionieren würden wie bei BT. Die Teile heißen schließlich Sprungdüsen und nicht Düsen für kleine Hüpferchen.
Posted 14 June 2015 - 04:54 AM
Posted 14 June 2015 - 06:00 AM
Zacharias McLeod, on 14 June 2015 - 03:28 AM, said:
Mal ganz davon abgesehen das PGI mit Sicherheit MASC noch verändern wird. Es währe ja mal was ganz Neues das PGI mal was neues bringt und dies dann tatsächlich auch so lässt. Wobei wir jetzt natürlich nicht von den einfachen Veränderungen reden die notwendig sind um Fehler zu beheben bzw. die Sache etwas anzupassen.
Über die Sprungdüsen brauchen wir erst gar nicht reden. Ich währe froh wenn sie nur Ansatzweise so funktionieren würden wie bei BT. Die Teile heißen schließlich Sprungdüsen und nicht Düsen für kleine Hüpferchen.
Wenn es so wie im vorgestellten Video bleiben sollte gilt genauso wie bei nem JJ in jedem Fall dass die Tonnage es Wert ist. Allein um schnell von Deckung zu Deckung zu kommen oder schnell den Rückwertsgang einzulegen ist die paar Tonnen locker wert. Aber wir werden sehen.
13 user(s) are reading this topic
0 members, 13 guests, 0 anonymous users