Jump to content

Clan XL 400 und Heavy Flamer für den Boars Head


54 replies to this topic

#21 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2015 - 12:46 AM

View PostNomex199, on 12 July 2015 - 12:37 AM, said:

Diese Definition ist unvollständig. Mix Tech beinhaltet ebenso IS Tech in Clan Mechs. Beispiele hiefür wäre der Wulfen (Stealth Armor), Mongrel (Retractable Blade) oder der Jade Hawk (Claws, Triple-Strength Myomer).

Stimmt natürlich. ;)

Sollte aber klar gewesen sein. Habe mich deshalb erst nur mal auf ClanTech in IS-Mechs beschränkt, da dies die "erste Version" von MixTech war.

Die Wolfs Dragoner haben ja MixTech verwendet lange vor den anderen. Und die Clans haben auch erst recht spät angefangen IS-Tech in ein paar ihrer Mech einzubauen. Müsste mal nachsehen aber war das nicht sogar erst bei Dark Age der Fall?

Wobei bei Dark Age ja eh alles durcheinander ist. Denn da benutzt die IS ClanTech und ClanMechs während die Clans auch IS-Mechs und Panzer in ihren Fronteinheiten haben usw. Da sind die Techgrenzen total verwicht.

Ist aber vom Hintergrund keine gute Sache für MWO. In der Dark Age Zeit sind echte Mechs nämlich recht selten. Weshalb wir dann eher mit Panzern und umgebauten IndustrieMech spielen müssten als mit BattleMechs.

PS:
Um Fragen vorzubeugen.

Die Wolfs Dragoner sind zwar eine berühmte Söldnereinheit und kämpfen auf Seiten der IS (Clans haben vom Hintergrund her zu dieser Zeit keine Söldner). Aber sie wurden ursprünglich von den Clans als Spione in die IS geschickt. Deshalb kennen sie sich bestens mit ClanTech aus.

Edited by Zacharias McLeod, 12 July 2015 - 01:00 AM.


#22 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 12 July 2015 - 01:04 AM

Meine Beispiele stammen aus den TROs 3145, also tiefstes Dark Age. Im TRO 3085 ist schon der Karhu enthalten, der ebenfalls eine Retractable Blade verwendet, aber nicht ausdrücklich als Mixed Tech ausgewiesen ist. Weitere Beispiele finden sich in den XTROs.

Laut dem TRO Prototypes wird Mixed Tech 3082 von Regelstufe Experimental zu Advanced und laut TRO 3145 ebenfalls ~ 3082 von Advanced zu Tournament Legal (soviel zur Stringenz der Lore des Battletech Universums).

Edited by Nomex199, 12 July 2015 - 01:11 AM.


#23 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2015 - 01:18 AM

Ja die schönen Einteilungen die es bei der BT-Tech gibt. ;)

Ich habe noch das alte Tactical Handbook. Das enthält Sachen die zum Teil in späteren Büchern überarbeitet wurden. Laser AMS ist dort schon viel früher als Serienmodell erhältlich (irgendwann ab etwa 3055). Erfinder die Cappies und die Liga. :D

Und die Prototypen sind natürlich eine ganz andere Sache. Echt toll wenn ich mir ansehe wann an den Sachen geforscht wurde und wann sie erst Serienreif wurden. Da fragt man sich manchmal wirklich wieso das bei einfachen Dingen so lange gedauert hat während es bei komplizierteren so schnell ging.

Vergessen wir nicht Solaris 7. Dort spielt die Zeit total verrückt. Da werden Sachen verwendet die sich noch tief im Prototypenstdium befinden. Und das bereits schon vor dem Eintreffen der Clans.

Liegt halt daran das als FASA aufgehört hat die neuen Besitzer der BT-Lizenzen einiges überarbeitet haben um neue Sachen zu verkaufen. Ich weiß gar nicht ob Dark Age noch von FASA stammt oder von den Neuen, die damit die BT-Reihe neu beleben wollten.

Edited by Zacharias McLeod, 12 July 2015 - 01:23 AM.


#24 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 July 2015 - 01:20 AM

Meine Fresse, dir geht echt einer dabei ab, festzustellen, dass ich so wenig Ahnung vom BT Universum hab, oder? Wie oft musst du das eigentlich noch betonen? Sagt viel über dich aus...

Und jetzt nutzt du meine, durchaus deutlich gewählten, Worte um mir trotziges Verhalten aus Wut nachzusagen?
So viel Anmaßung hab ich bisher nur selten erlebt.

Du hast die Kernaussage meines Textes scheinbar nicht verstanden.
Auch ohne Vorhandensein des entsprechenden BT Hintergrundwissens, kann und darf ich ja wohl Aussagen über dessen (mMn nur bedingt vorhandener) Logik treffen. Dabei ist es auch nicht wichtig, ob es vor dem BT-Hintergrund ok ist. Für mich persönlich und sicherlich einen großen Teil der MWO-Spielergemeinschaft, soll es vor dem MWO-Hintergrund "ok" sein, damit wir hier ein so gut wie möglich gebalancetes Online-Mecha-Shooter Spiel mit vielen Bastelelementen spielen können! Nur vor DIESEM Hintergrund sch**** ich auf den BT-Hintergrund, begreifst du das endlich?
Deine Aussage, mit der für mich diese Diskussion ihren Lauf nahm, war

Quote

Wie bereist erwähnt ist Balancing mit MixTech extrem einfach.

Musst nur IS-Tech komplett ignorieren. Benutzt dann eh niemand mehr der noch ein halbes Hirn hat. Also kann man die ganzen Strafen die ClanWaffen bisher erhalten haben rückgängig machen usw.

Wieso? Wieso muss man IS-Tech komplett ignorieren, wenn doch die Clan-Tech in MWO im Vergleich zum BT-Hintergrund stark abgeschwächt wurde? Was hast DU denn für eine verquerte Vorstellung von Balancing, muss man hier doch fragen! Ich will doch nicht auf eine Waffentechnik komplett verzichten, nur weil das die Meinung von einem BT-Veteran ist, die einfach mal so dahingestellt wurde und auf Grund seines Hintergrundwissens als unangreifbare Tatsache gelten muss!? Da, genau DA lag mein einziges Problem. Alles, was danach kam, ist besserwisserisches, arrogantes Getue und Profilierung par excellence.
Und dann wieder diese indirekte Beleidigung! "Niemand, der noch ein halbes Hirn hat..." Das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Leute mit nem funktionierendem Denkstübchen geben sich nicht mit ner Handvoll überpowerter Waffensystem zufrieden, sondern wollen eine Auswahl dieser, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wenn PGI dieses Spiel am Leben erhalten will, muss diese Vielfalt eher früher als später ins Spiel finden. Egal, ob du das dann mit dem BT-Hintergrund vereinbaren kannst oder nicht!
Im Gegensatz zu deinen vorherigen Beiträgen hast du die Sache in deinem letzten immerhin mal etwas verständlicher erklärt. Danke!
Dabei übersiehst du aber komplett, dass ich dir in der Logik bezügl. Bergung von Clantech und Erforschung in IS Laboren druchaus zustimmte. Dass ein IS-Techniker aber ohne weiteres einen Clan-Laser an ein IS Chassis anschließen kann, macht für mich allerdings keinen Sinn und dabei kann es noch so Hintergrundkonform sein. Eine Übermacht wie die Clans hätten sich dahingehend doch abgesichert, qber offenbar haben sie da schlichtweg gepennt.

Aber weißt du was, ich gebe dir recht. Es macht wirklich keinen Sinn, weiter mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe wirklich zu wenig Ahnung vom BT Universum - was keine Schande ist, ich will einfach nur cooles, stimmiges Riesen-Roboter Spiel spielen - du wiederum bist darin einfach zu festgefahren.

Edited by Tarzilman, 12 July 2015 - 01:32 AM.


#25 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2015 - 01:30 AM

Sorry Tarzilman aber nun bist du ziemlich auf dem Holzweg.

Dazu müsstest du mehr Wissen über die Clans haben.

Die IS-Mech haben viele Sicherheitssysteme gegen Diebstahl, die ClanMechs dagegen nicht. Wieso? Ganz einfach die Clans haben da eine ganz andere Mentalität als die IS-Truppen. Ja du kannst sie in diesen Punkten durchaus als Naiv bezeichnen.

Übrigens wirst du es nicht glauben wie klein das Clanmilitär im Vergleich zum IS-Gegenstück ist. Sie sind technologisch überlegen aber an Truppen hat die IS viel, viel, viel mehr zu bieten.

PS:
Verzeihung aber ich kann nicht alles haarklein erklären nur weil einige Leute meinen, Lore was ist das. Wenn ich nicht einfach nur sagen würde das ist laut Lore so, dann würden wir nie fertig werden. Und die Texte werden riesig. Siehe diese Sache.

Also begreife bitte das du als jemand der keine Ahnung vom BT-Hintergrund hat und auch gar kein Interesse daran hat einfach ein paar Sachen als gegeben hinnehmen musst.

Mit mir kann man durchaus reden aber dann muss man eben in Bezug auf MWO auch einsehe das man sich in bestimmten Sache eben an den Hintergrund halten muss, damit das Spiel überhaupt noch etwas mit BT gemein hat.

Edited by Zacharias McLeod, 12 July 2015 - 01:40 AM.


#26 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 July 2015 - 01:37 AM

Ja ja, die ach so stolzen ehrvollen Clans!

Du vergisst, dass das alles in den Köpfen von Menschen entstanden ist. Und das Konzept der Clanner hat offenbar einige Lücken und ungereimtheiten. Wieso sollte ich Ahnung haben wollen über so ein unstimmiges, romantisches, unauthentisches Riesen-Roboter Universum?

Die Clans brauchen sich nicht absichern, weil sie aus Stolz ihren unwürdigen Gegnern eine Chance geben, sich im Kampf ehrenvoll zu beweisen, aber erst mal greifen sie mit modernster Tech die zurückgeblienene IS an. Is klar. Sehr ehrenhaft.

Das hat starke Ähnlichkeit zur Israel-Politik und wenig mit Ehre zu tun. Aber das Thema lassen wir besser mal.

Edited by Tarzilman, 12 July 2015 - 01:47 AM.


#27 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 July 2015 - 01:44 AM

View PostZacharias McLeod, on 12 July 2015 - 01:30 AM, said:

PS:
Verzeihung aber ich kann nicht alles haarklein erklären nur weil einige Leute meinen, Lore was ist das. Wenn ich nicht einfach nur sagen würde das ist laut Lore so, dann würden wir nie fertig werden. Und die Texte werden riesig. Siehe diese Sache.

Also begreife bitte das du als jemand der keine Ahnung vom BT-Hintergrund hat und auch gar kein Interesse daran hat einfach ein paar Sachen als gegeben hinnehmen musst.

Mit mir kann man durchaus reden aber dann muss man eben in Bezug auf MWO auch einsehe das man sich in bestimmten Sache eben an den Hintergrund halten muss, damit das Spiel überhaupt noch etwas mit BT gemein hat.


Zu Deutsch: Du musst halt mehr BT Hintergrundwissen haben, um meiner schlechten Argumentation folgen zu können. Is klar. Ich erkenne deine Niederlage an. Schönen Tag noch.

Edited by Tarzilman, 12 July 2015 - 01:44 AM.


#28 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2015 - 01:47 AM

Wie gesagt kannst du leider ohne Hintergrundwissen in vielen Punkten nicht mitreden.

Ist schade aber daran kann man halt leider nichts ändern. ist bei anderen Sachen ja auch so. Versuche mal mit echten Star Trek oder Star Wars Nerds zu diskutieren das Sache X unlogisch ist. :D

Um die Clan zu verstehen musst du einfach das nötige Wissen haben. Die sind sehr kompliziert und komplex. Das hier zu erklären würde einfach zu lange dauern. Deckt rund 300 Jahre ab und dann müsste man eigentlich noch den Zerfall des Sternenbundes mit rein nehmen. Und um dies zu verstehen wiederum seine Entstehungsgeschichte und dann praktisch die komplette BT-Geschichte. Allerdings hat selbst das Quellenbuch das sich nur mit den wichtigsten Ereignissen der IS-Geschichte befasst (von 2001 bis 3031) und die Clan weg lässt rund 150 Seiten im Din A4 Format.

Außerdem gehörst du zu den Leuten denen der Hintergrund ja egal ist. Dadurch bist du immer der Verlierer. Egal was man dir erzählt du willst es nicht verstehen, da ja für dich alles unlogisch ist. Und du auch gar kein Interesse an diesem Wissen hast.

Versuche doch mal als Leihe der absolut keine Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen Football mit Experten zu schauen. Die werden auch den Kopf schütteln und dir sagen lern erst mal die Regeln bevor du mit uns diskutierst.

Um diskutieren zu können braucht man nun mal ein gewisses Grundwissen über das Thema. Sonst macht es keinen Sinn. Wie die Sache hier beweist.

Wer sich allerdings kein Wissen aneignen will hat selbst Schuld wenn ihm die Grundlagen fehlen.

Du bist wie der Typ der den Techniker die ganze Zeit über mit Fragen nervt. Weil er zwar keine Ahnung von der Reparatur hat und auch keinen Interesse hat sich damit zu befassen aber trotzdem gerne wissen will was der Techniker genau macht. Er könnte ja zu viel auf die Rechnung setzen.

PS:
Machst du dies bei anderen Sachen auch? Dann währe Warhammer 40K genau das Richtige für dich. Da ist vieles noch viel unlogischer als bei BT. Aber das ist egal, weil es eben vom Hintergrund her so ist und die "echten" Spieler dies akzeptieren. Ist doch vollkommen egal das OrcTech eigentlich in vielen Fällen gar nicht funktionieren dürfte. Die imperiale Armee benutzt Masse statt Klasse obwohl das Imperium auch HighTech Ausrüstung hat. Schließlich gehören die Space Marines und andere High Tech Truppen auch zum Imperium. Etc.

View PostTarzilman, on 12 July 2015 - 01:20 AM, said:

Aber weißt du was, ich gebe dir recht. Es macht wirklich keinen Sinn, weiter mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe wirklich zu wenig Ahnung vom BT Universum - was keine Schande ist, ich will einfach nur cooles, stimmiges Riesen-Roboter Spiel spielen - du wiederum bist darin einfach zu festgefahren.

Genau diese Aussage schießt dich komplett ins Aus. Ich bin nicht festgefahren sondern du bist es. Wenn du nämlich einfach nur einen RoboterShooter haben willst der rein gar nichts mit BT zu hat musst du dir einfach nur was anderes Suchen. Oder eben akzeptieren das MWO eben den BT-Hintergrund hat sonst dürfte sich das Spiel nämlich nicht mehr MWO nennen. Und genau wie bei anderen SF-Sachen ist eben auch bei BT vieles auf den ersten Blick nicht logisch. Aber entweder man akzeptiert dies oder man sucht sich was anderes wenn es einem nicht passt. Aber die Sache einfach nur nach seinem Willen anpassen zu wollen, weil man ja einfach nur ein cooles Spiel will, ist eine Anmaßung hoch 10.

Aber hey ich finde beim Sport auch etliche Regeln blöd also ändern wir sie. Hat jemand mitbekommen das bei Wimbledon eine Spielerin eine Verwarnung kassiert hat weil sie einen schwarzen BH anhatte bei dem ein Teil des Trägers zu sehen war? Bei diesem Turiner gilt die Kleiderordnung das alles Weis sein muss. Ist auch total bescheuert sich über den BH aufzuregen. Aber es es gibt nun mal Regeln und an die muss man sich halten.

Und kommt jetzt nicht damit das man sich dann auch an die blödesten Regeln halten müsste. Den dies währe einfach nur eine billige Ausrede die von der eigentliche Aussage ablenken soll.

Edited by Zacharias McLeod, 12 July 2015 - 03:29 AM.


#29 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 July 2015 - 03:51 AM

Oh da wurde viel geschrieben.

Ich verfasse ... leider ... keine weiteren vernünftigen oder andere Vorschläge, weil es keine vernünftige Basis dafür gibt.
Alles was sich auf den Inhalt von MwO abzielt ist durch das BT Lore geschützt und unantastbar, “es ist so wie es ist„.

Ich stehe auf der obersten Stufe und Tarzilman jetzt auch und wo steht ihr ? ^^


Man sollte nicht vergessen das MwO ohne Hintergrund auskommt, daher macht es eigentlich kaum Sinn, ständig auf das BT Lore zu verweisen, ausgenommen die Waffen und Mechs.

MixedTech halte ich für extrem sinnvoll, weil man so die Vor- und Nachteile, besser miteinander kombinieren kann.
Es sollte dabei ein Mittelmaß aus beidem gelten.
-> Waffen die leichter sind, machen weniger Schaden.
-> Waffen die mehr Schaden machen, erzeugen mehr Hitze.
-> Waffen die weiter feuern können, verursachen etwas weniger Schaden und erzeugen auch etwas mehr Hitze.


Eines verstehe ich bis heute nicht, man hat ClanTech eingeführt, damit die besser sind als die IS...
Jetzt haben die IS, Rollenboni damit die genau so werden wie die Claner.
Waffen der IS die wie bei den Claner weiter feuern können usw.

Warum macht man sich eigentlich die Mühe und führt eine Verbesserung ein, nur um diese dann wiederum auszuhebeln?
Warum darf ich meinen Mech und deren Waffen, nicht nach meinem eigenen Belieben Modifizieren? Natürlich im Bereich des Gleichgewichtes.


#30 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 July 2015 - 06:56 AM

Leute, Leute ihr kapiert es einfach nicht. :P

Und da ihr es auch überhaupt nicht kapieren wollt ist jede Diskussion von Anfang an sinnlos.

Ihr argumentiert mit Logik vergesst aber das Logik rein vom Betrachter abhängt. Was ihr für unlogisch haltet ist aus einem anderen Winkel betrachtet oder sogar wenn man nur etwas mehr Wissen hat vollkommen logisch.

Logik ist eine Philosophie innerhalb eines Rahmens, der in diesem Fall durch den BT-Hintergrund gegeben wird.

Ehre ist etwas ganz abstraktes. Was Außenstehende nie begreifen werden. Das Ehrsystem der Clan und ihre ganze Kultur mag euch zwar fremd erscheinen aber ohne das Wissen über ihre Entstehung werdet ihr es nie begreifen. Und selbst wenn ihr dieses Wissen habt werdet ihr es wohl nicht begreifen, weil es einfach so anders ist als das was ihr kennt.

Kleiner Ratschlag, macht euch niemals über die Ehre anderer lustig oder startet eine Streit über den Punkt Ehre, sonst werdet ihr nämlich eventuell keine Gelegenheit mehr haben euren Fehler zu bereuen.

Ihr könnt euch ja auch mal Gedanken darüber machen wieso ein Fanatiker ein Fanatiker ist. Obwohl seine ganze Art und Weise eurer Meinung nach vollkommen Banane ist. Ihr werdet es nie verstehen.


Des weiteren widersprichst du dir selbst, du sagst das MWO ohne Lore auskommt willst aber die Waffen und Mechs behalten. Wieso dann nicht komplett was eigenes machen? Da braucht man sich gar keine Gedanken über den Hintergrund machen sondern man macht einfach was man will. Also ist es entweder MWO mit dem entsprechenden BT-Hintergrund oder eben RoboShooter 08/15. Beides geht nicht, dafür hat man schließlich Geld für die BT-Lizenzen ausgegeben.

Den letzten Teil das du das alles nicht verstehst kannst du dir komplett sparen. Das hat nämlich rein gar nichts mit dem BT-Hintergrund, ClanTech oder sonst irgendwas mit MWO zutun. Dies ist ganz allein die Entscheidung von PGI gewesen, da ihnen bisher nichts anders eingefallen ist um eine Balance zu schaffen.

Edited by Zacharias McLeod, 17 July 2015 - 06:59 AM.


#31 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 July 2015 - 09:22 AM

Die Mechwarrior Lizenz hat die gleiche Sogwirkung wie Möpse vor der Stripbar, es verkauft sich besser.

Unlizenzierte Dinge funktionieren nur, wenn es auch zum Erfolg führen kann.

Das es in BT soviele Einschränkungen gibt, macht das ganze nicht leichter.
Alle nicht marken Nerds wollen dabei auch bedient werden, so wie ich!

#32 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2015 - 09:36 AM

Ich hab schon in MW4 Mercs Mixtech gehasst und gemieden wie die Pest, also nein.

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 July 2015 - 09:37 AM

View PostTodesklinge, on 17 July 2015 - 09:22 AM, said:

Die Mechwarrior Lizenz hat die gleiche Sogwirkung wie Möpse vor der Stripbar, es verkauft sich besser.

Unlizenzierte Dinge funktionieren nur, wenn es auch zum Erfolg führen kann.

Das es in BT soviele Einschränkungen gibt, macht das ganze nicht leichter.
Alle nicht marken Nerds wollen dabei auch bedient werden, so wie ich!

Wirst du denn nicht auch bedient?

Schließlich kannst du genau wie jeder andere auch MWO spielen. Oder ist dir das etwa von PGI verboten worden?

Was du aber nicht verlangen darfst ist das wegen dir eine Extrawurst gebraten wird.

Schließlich folg jedes Spiel gewissen Regeln. Entweder du akzeptierst sie oder du spielst eben was anders. Aber nur wegen dir die Regeln zu ändern, damit auch du Spaß am Spiel hast, ist eben eine Anmaßung. Wo kommen wir den hin wenn es gar keine Regeln gibt?

Spielst du WoT musst du die Regeln befolgen, spielst du WoW hast du eben auch Einschränkungen und eine Hintergrundgeschichte die den Rahmen bildet. Spielst du APB hast du eben Unterschiede zwischen Kriminellen und Vollstreckern (die können z.B. verhaften). Und bei anderen Spielen ist es auch so wie z.B. bei Eve Online, wo du auch einen entsprechenden Ruf hast.

Aber die Diskussion kennst du ja von APB wo du auch gerne alles so hättest wie es dir persönlich beliebt. Ja. falls du es vergessen hast ich kenne dich von da. Schon seit du dort zum ersten Mal im Forum aufgetaucht bist. :P

View PostSteve Pryde, on 17 July 2015 - 09:36 AM, said:

Ich hab schon in MW4 Mercs Mixtech gehasst und gemieden wie die Pest, also nein.

Leider fehlt ihm und anderen diese Erfahrung.

Nur eine Hand voll Mechs wurde benutzt und bis auf ein paar Waffen die es nur als IS-Version gibt ausschließlich Clanwaffen. Um es grob zu sagen.

Edited by Zacharias McLeod, 17 July 2015 - 09:42 AM.


#34 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 July 2015 - 01:00 AM

Mein Ruf eilt mir voraus... natürlich der exelente Ruf :)

So viel extra Wurst ist es ja auch nicht was ich verlange, vieles davon gibt es ja schon, nur der Zeitraum ist da so eine Sache.

Angenommen in BT 10 Jahren gibt es wieder was neues, wie lange muss man dann im RL auf diese 10 Jahre im Spiel, warten?

#35 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 July 2015 - 01:23 AM

Anfangsbuchstaben sind ansteckend? Mensch Leute, man kann auch überflüssige Diskussionen mit kürzeren Posts haben.

#36 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 July 2015 - 01:42 AM

View Posto0Marduk0o, on 18 July 2015 - 01:23 AM, said:

Mensch Leute, man kann auch überflüssige Diskussionen mit kürzeren Posts haben.

Nach dem was ich bisher im Forum gesehen habe leider nein. ;)

Weist doch wie das ist, sagt man Sache X ist eben so heißt es gleich, aber wieso ist Sache X so und nicht so wie ich es möchte.

Antwortet man ihnen nicht ist man der böse Buhmann, weil man ihnen die Sache nicht erklären will. Antwortet man ist man auch der Buhmann, weil ihnen die Antwort nicht gefällt.

Ist es heutzutage wirklich so schwer zu begreifen das Spiele nun mal einen Rahmen und entsprechende Regeln haben (sonst währe es ja nur eine leere Hülle)?

Ich nehme noch mal Star Wars KOTOR als Beispiel, das spielt auch in einer Epoche lange vor den Filmen, weshalb man nicht erwarten kann das bestimmte Sachen im Spiel vorkommen. Bei MWO ist es das selbe, wir befinden uns in der Zeit der Claninvasion und nicht in der Dark Age Epoche, wo alles durcheinander ist.

PS:
Sollte ja ursprünglich 3 BT Spiele geben. MWO, MW Tactics (eingestellt worden) und ein Dark Age Spiel, das nie angefangen wurde.

Edited by Zacharias McLeod, 18 July 2015 - 01:58 AM.


#37 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 26 July 2015 - 03:04 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 July 2015 - 01:23 AM, said:

Anfangsbuchstaben sind ansteckend? Mensch Leute, man kann auch überflüssige Diskussionen mit kürzeren Posts haben.

Kann man, muss man aber nicht. Und was soll das mit den Anfangsbuchstaben?



View PostZacharias McLeod, on 17 July 2015 - 06:56 AM, said:

Leute, Leute ihr kapiert es einfach nicht. :P


Du sagst "ihr", ich hatte mich allerdings aus der Diksussion zurückgezogen. Wer ist also "ihr"?


Quote

Und da ihr es auch überhaupt nicht kapieren wollt ist jede Diskussion von Anfang an sinnlos.

Falsch. Da du keinerlei Bereitschaft zeigst, auch nur mal für einen Moment von deinem hohen BT-Ross herunterzukommen, ist jedwede Diskussion von Anfang an sinnlos...


Quote

Ihr argumentiert mit Logik vergesst aber das Logik rein vom Betrachter abhängt. Was ihr für unlogisch haltet ist aus einem anderen Winkel betrachtet oder sogar wenn man nur etwas mehr Wissen hat vollkommen logisch.

Logik ist eine Philosophie innerhalb eines Rahmens, der in diesem Fall durch den BT-Hintergrund gegeben wird.

... aus genau DIESEM Grund. Logik hängt von vernünftiger Schlussfolgerung ab, von nichts anderem. Deine Logik basiert auf einem Universum, dass in den 80ern(!) in jungen, kreativen Köpfen ausgedacht wurde. In dieser Welt kennst du dich bestens aus uns sie ist Basis deiner Argumentation.
Die Basis meiner Argumentation, um die ich mich zumindest bemühe, ist ein eher zeitgemäßes und generell authentischeres Bild einer futuristischen Welt. Die Tatsache, dass im BT-Universum mit Riesenrobotern gekämpft wird, ist ja schon äußerst Abstrus, mindestens grenzwertig. Es fängt doch schon dort an, dass Piloten in den Dingern sitzen, wo doch heute schon bspw. Drohnen nur noch per Fernsteuerung, von einem Computer aus mit nem Joystick gesteuert werden. Warum menschen in die Dinger setzen? Vor dem BT-Hintergrund mag das klargehen, ist faktisch aber einfach unlogisch und da kannst du noch so sehr das Gegenteil behaupten.
Doch Riesenroboter sind halt cool. Der Style ist einfach cooler als Authentizität, drum haben die Riesenroboter in einem Computerspiel durchaus ihre Daseinsberechtigung. Das Konzept kann Kommerziell Erfolg haben. Nur das zählt hier bei MWO! PGI braucht Geld und Spieler. Alles was cool und massentauglich ist kann und sollte ins Spiel eingebaut werden. Völlig egal, ob es es mit dem BT-Hintergrund 100%ig konform geht oder eben nicht.


Quote

Wieso dann nicht komplett was eigenes machen?

Weil es diese Franchise nunmal schon gibt und unter den Riesenroboter-Franchises wohl die bekannteste ist. Wieso die Mühe machen, sich etwas komplett neues auszudenken? Wieso eine neue Playerbase erarbeiten, wenn es doch schon eine gibt? Das wäre unlogisch.

Quote

Ehre ist etwas ganz abstraktes. Was Außenstehende nie begreifen werden. Das Ehrsystem der Clan und ihre ganze Kultur mag euch zwar fremd erscheinen aber ohne das Wissen über ihre Entstehung werdet ihr es nie begreifen. Und selbst wenn ihr dieses Wissen habt werdet ihr es wohl nicht begreifen, weil es einfach so anders ist als das was ihr kennt.

Sorry, aber das ist nichts weiter, als realitätsfremdes Geschwafel eines Fanboys. Ehre ist an sich nichts Abstraktes, sie hat zunächst ganz schlicht und einfach etwas mit Achtung und Respekt zu tun. Entweder aus kulturellem Hintergrund oder weil es eine Art Ehrenkodex gibt.
Die Clans sind eine Erfindung jener kreativen Köpfe, die ich oben erwähnte. Sie sollten das existierende BT-Universum mal ein bisschen aufmischen, damit diese Welt zum einen spannend bleibt und es vor allem neue Hintergrundbücher, Regelwerke und Miniaturfiguren zu verkaufen gab, um Geld zu verdienen. Die Clans sind eine unlogische Schöpfung, die mit einer äußerst Abstrakten Version von "Ehre" versehen wurde, um die eben nicht vorhandene Logik irgendwie zu kompensieren. Das mag hart für dich klingen, aber so ist das halt. Klar, du kannst dich zurücklehnen, auf deine BT-Bücher klopfen und weiterhin darauf beharren, dass die Clans einfach sehr komplex sind und ich da einfach nicht mitreden kann, weil ich keine Ahnung habe, sprich, dich deines Arguments der letzten gefühlten 10 Posts bedienen (SO machen das Fanatiker im übrigen auch).

Fakt ist aber, du kannst noch so viel Ahnung von BT haben, aber ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von vielen anderen Dingen wie bspw. Astrophysik, Astronautik oder eben Marketing, um diese Diskussion einmal mit ECHTER Logik betrachten und auf einer objektiveren und vor allem einer für MWO erfolgsgerichteten Ebene mitreden zu können.

Edited by Tarzilman, 26 July 2015 - 11:33 PM.


#38 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 26 July 2015 - 06:50 PM

Ich benutze meinen 3000. Post mal dazu vorsichtig zu fragen wieso simples TK-Getrolle so eskalieren konnte..?

Habt euch lieb!

#39 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 26 July 2015 - 06:58 PM

Erst einmal bitte akzeptiert doch das es im BT-Fandom nun mal festgesetzte Begriffe gibt die mit einer bestimmten Bedeutung belegt sind. Hier bedeutet Mixtech nun mal nicht irgend einen Hybriden zu basteln sondern ganz konkret den Einsatz von Ausrüstung einer Fraktion in Maschinen einer anderen Fraktion.
Ihr geht doch auch nicht in ein D&D Forum und fangt an dort darüber zu diskutieren was ein Zwerg ist, und das die immer rote Zipfelmützen haben und im Garten stehen, oder?

View PostTodesklinge, on 17 July 2015 - 03:51 AM, said:


Man sollte nicht vergessen das MwO ohne Hintergrund auskommt, daher macht es eigentlich kaum Sinn, ständig auf das BT Lore zu verweisen, ausgenommen die Waffen und Mechs.



Es gibt schon genug BT-Hintergrund in MWO so das man zumindest noch bisher von einem Mechwarrior Spiel sprechen kann. Denk nur mal an die Fraktionen und die Starmap im CW.
Wenn jetzt da einfach noch mehr weggelassen oder umgeändert wird kann man das ganze Werk gleich umbenennen mit Mechwarrior hat das nicht mehr viel zu tun.

View PostTodesklinge, on 17 July 2015 - 03:51 AM, said:


MixedTech halte ich für extrem sinnvoll, weil man so die Vor- und Nachteile, besser miteinander kombinieren kann.
Es sollte dabei ein Mittelmaß aus beidem gelten.
-> Waffen die leichter sind, machen weniger Schaden.
-> Waffen die mehr Schaden machen, erzeugen mehr Hitze.
-> Waffen die weiter feuern können, verursachen etwas weniger Schaden und erzeugen auch etwas mehr Hitze.



Mixtech (im BT Sinn des Begriffes) war schon in früheren Mechwarrior Titeln ein Alptraum den ich hier nicht auch erleben möchte.

Vereinfacht gesagt gibt es mehrere Entwicklungsstufen der jeweiligen Waffe, die auch alle vom BT-Hintergrund abgedeckt sind. Da nochmal krampfhaft was neues mit reinzwängen zu wollen ist meines Erachtens nach purer Mist und verursacht noch mehr Probleme als wir ohnehin haben.

Beispiel: Large Laser -> ER Large Laser -> Clan ER Large Laser

Ist alles im Prinzip alles ein und die selbe Waffe nur halt in unterschiedlichen Entwicklungsstufen.
Ursprünglich gab es nur den Large Laser. Sternenbundtechniker haben die Reichweite erhöhen können auf Kosten zusätzlicher Hitzeentwicklung. Clan Techniker haben dann wiederum den ER Large Laser genommen und seine Effizienz und sein Gewicht optimiert.

Wo wollt ihr da noch eine zusätzliche Stufe zwischen schieben?

Auch großartig irgend was mit einem Adapter zu versehen ist da nicht nötig. Sicher kleinere Anpassungen an die Aufhängungen und das Feuerleitsystem müssten gemacht werden aber auch laut Lore ist die Verwendung der unterschiedlichen Technologien miteinander ohne größere Probleme machbar. Warum das aber nicht in einem größeren Masstab gemacht wird hat auch wieder seine Begründung in der Lore.

Wenn ihr euch nicht mit der Lore des Battletechuniversums befassen wollt könnt ihr sowas halt nur als gegeben hinnehmen, da euch die grundlegenden Informationen warum Etwas so ist wie es ist fehlen. Wenn etwas ein offizielles Battletech Produkt ist, dann erwarte ich auch das gewisse Teile des offiziellen Battletechhintergrundes gültig sind, und zumindest als ich das letzte mal geschaut habe war MWO noch ein offizielles BT-Produkt.

View PostTodesklinge, on 17 July 2015 - 03:51 AM, said:

Die Mechwarrior Lizenz hat die gleiche Sogwirkung wie Möpse vor der Stripbar, es verkauft sich besser.


Und wenn du in eine vermeinliche Stripbar mit entsprechender Werbung reingehst erwartest du doch auch genau das beworbene drinnen vorzufinden und keinen Biebelkreis, nur weil einer der Meinung war das wäre so logischer, oder?

#40 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 01:17 AM

Vulcanus bringt es schön auf den Punkt: Bei D&D diskutiert man auch nicht darüber was ein Zwerg ist, Weil es der Hintergrund vorgibt. Und bei BT diskutiert man eben auch nicht über Dinge die vom Hintergrund her vorgegeben sind.

Hey ich finde Dark Age auch nicht so toll, bitte ändert das doch. Wie geht nicht, weil es laut Lore so sein soll? OK, dann muss ich dies eben akzeptieren.

Edited by Zacharias McLeod, 27 July 2015 - 04:19 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users