o0Marduk0o, on 18 July 2015 - 01:23 AM, said:
Anfangsbuchstaben sind ansteckend? Mensch Leute, man kann auch überflüssige Diskussionen mit kürzeren Posts haben.
Kann man, muss man aber nicht. Und was soll das mit den Anfangsbuchstaben?
Zacharias McLeod, on 17 July 2015 - 06:56 AM, said:
Leute, Leute ihr kapiert es einfach nicht.
Du sagst "ihr", ich hatte mich allerdings aus der Diksussion zurückgezogen. Wer ist also "ihr"?
Und da ihr es auch überhaupt nicht kapieren wollt ist jede Diskussion von Anfang an sinnlos.
Falsch. Da du keinerlei Bereitschaft zeigst, auch nur mal für einen Moment von deinem hohen BT-Ross herunterzukommen, ist jedwede Diskussion von Anfang an sinnlos...
Ihr argumentiert mit Logik vergesst aber das Logik rein vom Betrachter abhängt. Was ihr für unlogisch haltet ist aus einem anderen Winkel betrachtet oder sogar wenn man nur etwas mehr Wissen hat vollkommen logisch.
Logik ist eine Philosophie innerhalb eines Rahmens, der in diesem Fall durch den BT-Hintergrund gegeben wird.
... aus genau DIESEM Grund. Logik hängt von
vernünftiger Schlussfolgerung ab, von nichts anderem. Deine Logik basiert auf einem Universum, dass in den 80ern(!) in jungen, kreativen Köpfen ausgedacht wurde. In dieser Welt kennst du dich bestens aus uns sie ist Basis deiner Argumentation.
Die Basis meiner Argumentation, um die ich mich zumindest bemühe, ist ein eher zeitgemäßes und generell authentischeres Bild einer futuristischen Welt. Die Tatsache, dass im BT-Universum mit Riesenrobotern gekämpft wird, ist ja schon äußerst Abstrus, mindestens grenzwertig. Es fängt doch schon dort an, dass Piloten in den Dingern sitzen, wo doch heute schon bspw. Drohnen nur noch per Fernsteuerung, von einem Computer aus mit nem Joystick gesteuert werden. Warum menschen in die Dinger setzen? Vor dem BT-Hintergrund mag das klargehen, ist faktisch aber einfach unlogisch und da kannst du noch so sehr das Gegenteil behaupten.
Doch Riesenroboter sind halt cool. Der Style ist einfach cooler als Authentizität, drum haben die Riesenroboter
in einem Computerspiel durchaus ihre Daseinsberechtigung. Das Konzept kann Kommerziell Erfolg haben. Nur das zählt hier bei MWO! PGI braucht Geld und Spieler. Alles was cool und massentauglich ist kann und sollte ins Spiel eingebaut werden. Völlig egal, ob es es mit dem BT-Hintergrund 100%ig konform geht oder eben nicht.
Wieso dann nicht komplett was eigenes machen?
Weil es diese Franchise nunmal schon gibt und unter den Riesenroboter-Franchises wohl die bekannteste ist. Wieso die Mühe machen, sich etwas komplett neues auszudenken? Wieso eine neue Playerbase erarbeiten, wenn es doch schon eine gibt? Das wäre unlogisch.
Ehre ist etwas ganz abstraktes. Was Außenstehende nie begreifen werden. Das Ehrsystem der Clan und ihre ganze Kultur mag euch zwar fremd erscheinen aber ohne das Wissen über ihre Entstehung werdet ihr es nie begreifen. Und selbst wenn ihr dieses Wissen habt werdet ihr es wohl nicht begreifen, weil es einfach so anders ist als das was ihr kennt.
Sorry, aber das ist nichts weiter, als realitätsfremdes Geschwafel eines Fanboys. Ehre ist an sich nichts Abstraktes, sie hat zunächst ganz schlicht und einfach etwas mit Achtung und Respekt zu tun. Entweder aus kulturellem Hintergrund oder weil es eine Art Ehrenkodex gibt.
Die Clans sind eine Erfindung jener kreativen Köpfe, die ich oben erwähnte. Sie sollten das existierende BT-Universum mal ein bisschen aufmischen, damit diese Welt zum einen spannend bleibt und es vor allem neue Hintergrundbücher, Regelwerke und Miniaturfiguren zu verkaufen gab, um Geld zu verdienen. Die Clans sind eine unlogische Schöpfung, die mit einer äußerst Abstrakten Version von "Ehre" versehen wurde, um die eben nicht vorhandene Logik irgendwie zu kompensieren. Das mag hart für dich klingen, aber so ist das halt. Klar, du kannst dich zurücklehnen, auf deine BT-Bücher klopfen und weiterhin darauf beharren, dass die Clans einfach sehr komplex sind und ich da einfach nicht mitreden kann, weil ich keine Ahnung habe, sprich, dich deines Arguments der letzten gefühlten 10 Posts bedienen (SO machen das Fanatiker im übrigen auch).
Fakt ist aber, du kannst noch so viel Ahnung von BT haben, aber ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von vielen anderen Dingen wie bspw. Astrophysik, Astronautik oder eben Marketing, um diese Diskussion einmal mit ECHTER Logik betrachten und auf einer objektiveren und vor allem einer für MWO erfolgsgerichteten Ebene mitreden zu können.
Edited by Tarzilman, 26 July 2015 - 11:33 PM.