Jump to content

Clan XL 400 und Heavy Flamer für den Boars Head


54 replies to this topic

#41 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 29 July 2015 - 08:27 AM

Also stecken wie jetzt alle in dieser öden Zeit fest und es wird nichts mehr neues geben?

#42 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 July 2015 - 08:44 AM

Haben weibliche Zwerge nun Bärte oder nicht?

#43 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2015 - 09:34 AM

@Marc - Hmh - ich glaube das kommt ein wenig darauf an WO Du suchst.. ;)

Edited by Sturmkraehe, 29 July 2015 - 09:34 AM.


#44 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2015 - 10:16 AM

View PostMarc von der Heide, on 29 July 2015 - 08:44 AM, said:

Haben weibliche Zwerge nun Bärte oder nicht?

Also bei D&D eigentlich nicht.

Ich kann mich aber erinnern das es irgendwo auch weibliche Zwerge mit Bart gab. Weiß aber nicht mehr genau wo. Kann auch sein das im ersten D&D Film der Zwerg mal von weiblichen Zwergen mit Bart spricht. Aber allgemein wird dies in den Regelbüchern nicht genauer erwähnt.

#45 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 July 2015 - 01:53 PM

View PostVulcanos, on 26 July 2015 - 06:58 PM, said:


Ihr geht doch auch nicht in ein D&D Forum und fangt an dort darüber zu diskutieren was ein Zwerg ist, und das die immer rote Zipfelmützen haben und im Garten stehen, oder?



Nunja. Die im Garten haben keinen Bart....und dann nur da wo der Frosch die Locken hat. Dachte aber bei AD@D hatten Sie Bärte. Denke das sollten Wir ausdiskuttieren..:D

#46 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 02 August 2015 - 02:37 PM

View PostMarc von der Heide, on 29 July 2015 - 08:44 AM, said:

Haben weibliche Zwerge nun Bärte oder nicht?

Echte Zwerginnen haben natürlich einen Bart. Mehr einen zarten Flaum, der nicht so lang und borstig wächst wie der der Männer, doch sie haben einen! (Ist jedoch mehr eine persönliche Überzeugung, und ich bin auch eher DSA- denn D&D-Anhänger.)


View PostZacharias McLeod, on 29 July 2015 - 10:16 AM, said:

Kann auch sein das im ersten D&D Film der Zwerg mal von weiblichen Zwergen mit Bart spricht.

Jupp. Da gabs doch diesen mehr schlechten als rechten Dungeons & Dragons Film, der auch genau so hieß. Hier die doch ganz lustige
Szene.

Edited by Tarzilman, 02 August 2015 - 02:39 PM.


#47 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 August 2015 - 12:50 AM

View PostTarzilman, on 02 August 2015 - 02:37 PM, said:

Echte Zwerginnen haben natürlich einen Bart. Mehr einen zarten Flaum, der nicht so lang und borstig wächst wie der der Männer, doch sie haben einen! (Ist jedoch mehr eine persönliche Überzeugung, und ich bin auch eher DSA- denn D&D-Anhänger.)

Wird zumindest in den D&D Büchern die ich habe nicht explizit erwähnt. Mit wie es bei DSA ist weiß ich dagegen nicht, da ich mich dort nicht sonderlich gut auskenne.

Allerdings gibt es bei D&D verschiedene offizielle Spielwelten, die sich halt etwas von einander unterscheiden und die Spieler haben auch die Möglichkeit ihre eigenen Spielwelten zu basteln oder die bestehenden anzupassen.

View PostTarzilman, on 02 August 2015 - 02:37 PM, said:

Jupp. Da gabs doch diesen mehr schlechten als rechten Dungeons & Dragons Film, der auch genau so hieß. Hier die doch ganz lustige
Szene.

Gibt sogar noch einen Zweiten (erschien direkt auf DVD). Genau so mies wie der erste. Und auch noch einen Dritten den ich bisher nicht kenne (wurde fürs Fernsehen gemacht).

Ist aber Geschmackssache, zumindest kann ich den D&D Filmen nichts abgewinnen.

Empfehlenswert ist dagegen die Anime Reihe Record of Lodoss War. https://de.wikipedia...odoss_War_(OVA)

#48 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 03 August 2015 - 01:42 AM

Ich hab von dem Zweiten gehört, aber bewusst die Finger bzw. Augen davon gelassen. Vor 15 Jahren fand ich den ersten noch ganz lustig, ernstnehmen konnte man das natürlich nicht. Aber es war schon gewissermaßen sehr nostalgisch, plötzlich den Eye of the Beholder zu sehen, den ich halt mehr aus dem gleichnahmigen PC-Spiel, als aus den Regelbüchern kannte.

View PostZacharias McLeod, on 03 August 2015 - 12:50 AM, said:

Wie es bei DSA ist weiß ich dagegen nicht, da ich mich dort nicht sonderlich gut auskenne.


Im "Angroschs Kinder" wird zumindest erwähnt, dass Zwerginnen zuweilen einen zarten Flaum aufweisen, ist aber wohl auch nicht bei allen Zwerginnen so.

Doch egal ob DSA oder D&D, eine gute Fantasy-Verfilmung die zeigt, dass es außer Tolkiens Welt noch andere fantastische Welten gibt, wäre echt mal wünschenswert.

Edited by Tarzilman, 03 August 2015 - 01:47 AM.


#49 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 03 August 2015 - 05:00 AM

View PostTodesklinge, on 29 July 2015 - 08:27 AM, said:

Also stecken wie jetzt alle in dieser öden Zeit fest und es wird nichts mehr neues geben?


Hatte mich dazu schonmal hier geäußert:

View PostNomex199, on 13 August 2014 - 10:22 AM, said:

Zum jetzigen Zeitpunkt der Timeline fällt mir nichts Sinnvollen ein. In nen paar Jahren kommen dafür so einige tolle Spielzeuge:



3054:

Advanced Tactical Missile System 3 (Clan Coyote)
Advanced Tactical Missile System 6 (Clan Coyote)
Advanced Tactical Missile System 9 (Clan Coyote)

Light TAG (Clan Wolf)

3055:

Advanced Tactical Missile System 12 (Clan Coyote)

3056:

Light Gauss Rifle (Marik)

3057:

Ultra AC/2 (Marik)
Ultra AC/10 (Marik)

3058:

LB 2-X AC (Davion)
LB 5-X AC (Davion)
LB 20-X AC (Davion)

ER Small Laser (Marik)
ER Medium Laser (Marik)

Medium-Range Missile 10 (Kurita)
Medium-Range Missile 20 (Kurita)
Medium-Range Missile 30 (Kurita)
Medium-Range Missile 40 (Kurita)

Streak SRM 4 (Kurita)
Streak SRM 6 (Kurita)

3059:

Heavy Machine Gun (Clan Smoke Jaguar)

Heavy Small Laser (Clan Star Adder)
Heavy Medium Laser (Clan Star Adder)
Heavy Large Laser (Clan Star Adder)

3060:

Ultra AC/20 (Steiner)

Light Machine Gun (Clan Smoke Jaguar)

ER Micro Laser (Clan Smoke Jaguar)
Micro Pulse Laser (Clan Smoke Jaguar)

3061:

Heavy Gauss Rifle (Steiner)

3062:

Rotary AC/2 (Davion)
Rotary AC/5 (Davion)

Improved C3 Computer (Com Star)
Improved Narc Launcher (Com Star)

Targeting Computer (Davion)

Light Engine (Steiner)

3063:

Light TAG (Kurita)

Stealth Armor (Liao)

3064:

Rocket Launcher 10 (Marian Hegemony)
Rocket Launcher 15 (Marian Hegemony)
Rocket Launcher 20 (Marian Hegemony)

3067:

Light PPC (Kurita)
Heavy PPC (Kurita)
Snub-Nose PPC (Kurita)

Light Ferro-Fibrous (Marik)

Small Cockpit (Davion)

Heavy Duty Gyro (Kurita)
XL Gyro (Com Star)

3068:

Light AC/2 (Davion)
Light AC/5 (Davion)

Hyper Assault Gauss 20 (Clan Hell's Horses)
Hyper Assault Gauss 30 (Clan Hell's Horses)

Light Machine Gun (Liao)
Heavy Machine Gun (Taurian Concordat)

Plasma Rifle (Liao)

Multi-Missile Launcher 3 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 5 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 7 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 9 (Word Of Blake)

Compact Engine (Steiner)
Compact Gyro (Davion, Steiner)

3069:

Hyper Assault Gauss 40 (Clan Hell's Horses)

Plasma Cannon (Clan Diamond Shark)

Heavy Ferro-Fibrous (Steiner)



Berücksichtigt wurde der Beginn der Serienproduktion, Prototypen sind schon einige Jahre früher verfügbar.

Quelle: CBT Tech Manual, Seiten 200 - 241, 290 - 292


#50 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 August 2015 - 11:37 AM

Das Zwerginen einen Bart haben sagt Gimli aus Herr der Ringe zu Legolas bei der Feier in Rohan beim Reitervolk.

#51 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 05 August 2015 - 03:10 AM

View PostNomex199, on 03 August 2015 - 05:00 AM, said:


Zum jetzigen Zeitpunkt der Timeline fällt mir nichts Sinnvollen ein. In nen paar Jahren kommen dafür so einige tolle Spielzeuge:



3054:

Advanced Tactical Missile System 3 (Clan Coyote)
Advanced Tactical Missile System 6 (Clan Coyote)
Advanced Tactical Missile System 9 (Clan Coyote)

Light TAG (Clan Wolf)

3055:

Advanced Tactical Missile System 12 (Clan Coyote)

3056:

Light Gauss Rifle (Marik)

3057:

Ultra AC/2 (Marik)
Ultra AC/10 (Marik)

3058:

LB 2-X AC (Davion)
LB 5-X AC (Davion)
LB 20-X AC (Davion)

ER Small Laser (Marik)
ER Medium Laser (Marik)

Medium-Range Missile 10 (Kurita)
Medium-Range Missile 20 (Kurita)
Medium-Range Missile 30 (Kurita)
Medium-Range Missile 40 (Kurita)

Streak SRM 4 (Kurita)
Streak SRM 6 (Kurita)

3059:

Heavy Machine Gun (Clan Smoke Jaguar)

Heavy Small Laser (Clan Star Adder)
Heavy Medium Laser (Clan Star Adder)
Heavy Large Laser (Clan Star Adder)

3060:

Ultra AC/20 (Steiner)

Light Machine Gun (Clan Smoke Jaguar)

ER Micro Laser (Clan Smoke Jaguar)
Micro Pulse Laser (Clan Smoke Jaguar)

3061:

Heavy Gauss Rifle (Steiner)

3062:

Rotary AC/2 (Davion)
Rotary AC/5 (Davion)

Improved C3 Computer (Com Star)
Improved Narc Launcher (Com Star)

Targeting Computer (Davion)

Light Engine (Steiner)

3063:

Light TAG (Kurita)

Stealth Armor (Liao)

3064:

Rocket Launcher 10 (Marian Hegemony)
Rocket Launcher 15 (Marian Hegemony)
Rocket Launcher 20 (Marian Hegemony)

3067:

Light PPC (Kurita)
Heavy PPC (Kurita)
Snub-Nose PPC (Kurita)

Light Ferro-Fibrous (Marik)

Small Cockpit (Davion)

Heavy Duty Gyro (Kurita)
XL Gyro (Com Star)

3068:

Light AC/2 (Davion)
Light AC/5 (Davion)

Hyper Assault Gauss 20 (Clan Hell's Horses)
Hyper Assault Gauss 30 (Clan Hell's Horses)

Light Machine Gun (Liao)
Heavy Machine Gun (Taurian Concordat)

Plasma Rifle (Liao)

Multi-Missile Launcher 3 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 5 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 7 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 9 (Word Of Blake)

Compact Engine (Steiner)
Compact Gyro (Davion, Steiner)

3069:

Hyper Assault Gauss 40 (Clan Hell's Horses)

Plasma Cannon (Clan Diamond Shark)

Heavy Ferro-Fibrous (Steiner)



Berücksichtigt wurde der Beginn der Serienproduktion, Prototypen sind schon einige Jahre früher verfügbar.

Quelle: CBT Tech Manual, Seiten 200 - 241, 290 - 292



Das ist mir jetzt bewusst, die Frage ist nur, wie lange dauert so ein Jahr im Spiel in Echtzeit?

Wenn es 1:1 wäre, dauert das warten ewig und bis dahin ist MwO tot.

Edited by Todesklinge, 05 August 2015 - 03:11 AM.


#52 Doctor Quh

    Rookie

  • The Bold
  • The Bold
  • 2 posts

Posted 08 November 2016 - 11:57 AM

Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!" lesen falls sich jemand ernsthaft dafür interessiert ob Zwerginen Bärte haben.

#53 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 08 November 2016 - 01:27 PM

So nen Necropost muss man erstmal hinkriegen :D

Btw, laut Gimmli haben Zwerginnen Baerte :o

#54 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 November 2016 - 02:29 AM

View PostTodesklinge, on 05 August 2015 - 03:10 AM, said:



Das ist mir jetzt bewusst, die Frage ist nur, wie lange dauert so ein Jahr im Spiel in Echtzeit?

Wenn es 1:1 wäre, dauert das warten ewig und bis dahin ist MwO tot.


https://mwomercs.com/clock

#55 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 12 November 2016 - 12:28 PM

Posted Image


Edited by Nomex 09, 12 November 2016 - 12:28 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users