Weder TK noch ich haben irgendwo diese alberne Drohung ausgesprochen, kein MWO mehr zu spielen wg. fehlender MixTech. Dein letzter Spruch ist also völliger Blödsinn.
Wenn ich eins gelernt habe, seit dem ich MWO spiele, dann ist es, dass alteingesessene BT-Veteranen zuweilen eine sehr sturköpfige Spezies sein können und nicht selten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, bzw. gerne mal unter einer Art "Betriebsblindheit" leiden und, als sei das nicht schon genug, oft auch noch völlig arrogant und mit Scheuklappen auftreten. Du denkst scheinbar überhaupt nicht über das nach, was ich schreibe. Aber vielleicht drücke ich mich auch ungünstig aus. MMn fühlst du dich jedoch nur in deinem aus BT-Hintergrundkenntnis resultierenden Stolz angegriffen.
Was für dich so logisch ist, resultiert doch nur aus deiner BT Erfahrung und hat erst mal nicht viel mit Logik sondern mit Definitionen zu tun. Du sagst, dass MixTech ganz logisch Clan-Waffen in IS-Mechs bedeutet. So mag das der erfahrene BT Spieler sehen, doch für einen Science Fiction Fan ohne BT Hintergrundwissen bedeutet MixTech erst einmal "vermischte Technik". Ganz logisch betrachtet vermischen sich hier zwei verschieden weit entwickelte Technologien. Und natürlich wird da, ebenfalls ganz logisch betrachtet, einiges angepasst werden müssen. Du kannst ja auch keinen neuen Drucker an nen alten Rechner, ohne USB- sondern nur mit altem COM Anschluss ausgestattet, anschließen. Da brauchts mindestens mal nen Adapter, von der eventuellen Software Inkompatibilität mal ganz zu schweigen. Wenn hier jemand nen Logikfehler hat, dann bist das mindestens du, wohl eher aber die Autoren hinter dem BT-Universum. Aber gut, nach Lore bedeutet MixTech, Clanwaffen an IS-Mechs. Habs verstanden.
Komm mir aber bitte nicht mit angeblichen Fakten, die auf einer angeblich offensichtlichen Logik resultieren, die erstens rein Fiktiv und zweitens schon gar nicht so logisch sind! Dein Vergleich mit Star Trek und Star Wars passt hier doch ganz gut. BT ist mehr Star Wars als Star Trek! Star Trek ist, DS9 und Voyager mal außen vor, sehr Wissenschaftlich, Star Wars hingegen absolut fantastisch und fiktiv ausgerichtet. Das lässt sich natürlich nicht oder nur sehr schwer miteinander mischen! Der Vorteil von Star Wars liegt dadurch aber darin, dass man mehr Freiheiten hat. Und BT gehört ja wohl eindeutig eher in die Star Wars Sparte, weswegen man hier sehr viel Spielraum hat, was futuristische Technik angeht. Wo liegt also dein Verständnisproblem im Bezug auf "vermischte Technik"? Du schreibst doch selbst, dass laut Lore diese neueren Waffen kommen, nur eben erst in ein paar Jahrzehnten. Wir haben hier doch also den gemeinsamen Nenner, also spiel dich mal nicht so auf. Ich bin doch lediglich der Meinung, man sollte modernere IS-Waffen, deren Fortschritt ja sicherlich u.a. auf der Erforschung von Clan-Kriegsgut beruht (und das habe ich halt als MixTech gedeutet, nicht mehr, nicht weniger! MIt Clantech aufgemotzte IS-Waffen. Oh entschuldige, du allwissender BT-Guru, ich bin unwürdig!), aber hier kannst du mich ja gerne eines besseren belehren, in nicht allzuferner Zukunft einführen. Oder hältst du es für sinnvoll, noch Jahrzehnte darauf zu warten? o.O
Ich will dir hier nicht erzählen, wie IS-, Clan-Tech oder BT im Allgemeinen zu funktionieren hat! Aber komm mir nicht mit Logik, wo du dir doch selbst zu widersprechen scheinst! Du sagst, es macht keinen Sinn, Clantech erst anpassen zu müssen, um sie an IS-Mechs zu installieren, was Blödsinn ist, weil ich auch keinen Jaguar Motor in einen Lada einbauen kann (selbst Mit Anpassungen geht das in diesem Fall ja nicht!). Du sagst, der einzige Grund, IS-Mechs nicht mit Clanwaffen auszustatten sei der, dass es schwer ist, in der IS an Ersatzteile zu kommen und weil das ganze Bergungsgut in die IS-Labore ging. Gleichzeitig bestehst du aber darauf, dass MixTech bedeutet, Clanwaffen an IS-Mechs zu installieren. Ja, was denn nun? Ist es jetzt logisch, dass MixTech Clanwaffen an IS-Mechs bedeutet oder ist es logisch, dass die IS das aus genannten Gründen eben NICHT tut, sondern die Clanwaffen erforscht, um später ihre Mechs mit weiterentwickelten Waffen auszustatten? Klär mich auf! Ich hab ja keine Ahnung! Aber das klingt alles total bescheuert und widersprüchlich!
Ob du das befürwortest oder nicht, is mir Wurscht, aber ich bin der Meinung, dass Spaß und Balancing immer vor Lore stehen sollte!
Davon abgesehen, schau doch mal, wie widersprüchlich du dich doch auch hier verhältst! Oben schreibst du noch, du willst niemanden unterstellen, ein geistiger Tiefflieger zu sein, hier unten schreibst du, ich stelle mich mit meinem Verhalten auf eine Stufe mit Todesklinge, welche dMn ja offensichtlich weit unter der deinen ist. Glaubst du, Catalina mag lieber indirekte Beleidigungen als direkte oder was? Die wird sich hier schon noch zu Wort melden. Spätestens, wenn ich fertig bin. Mir unterstellst du zudem noch, von ALLEM keine Ahnung zu haben. Von allem oder von allem was BT angeht? Achte lieber mal darauf, was du hier schreibst! Wer bist du eigentlich, um dich hier so weit aus dem Fenster zu lehnen? Du solltest dringend mal Fieber messen!
Ich für meinen Teil stehe lieber und sehr gerne auf einer Stufe mit Todesklinge, aber sowas von, der sich hier einen Spaß erlaubt hat und nicht alles so Bierernst nimmt, was auf ein viel entspannteres Leben schließen lässt, als auf der gleichen Stufe mit so einem bornierten Korinthen******!
Edited by Tarzilman, 11 July 2015 - 11:48 PM.