Ich muss sagen wenn ein assault wie hier gepostet mit ~500 Schaden und neun assits mit Prem seine ~170k bekommt, ist das doch völlig in Ordnung. Das ist ein durchschnittliches bis durchschnittlich gutes Ergebnis. Vor allem wenn er den Schaden stark verteilt. Ich finde sowieso dass Schaden überbewertet wird. Wenn ich dringend grinden möchte, packt man sich einfach massig Raketen ein (auch SRM/SSRM) und splasht sich dann vorneweg.
Wenn man 500 Schaden mit halbwegs gut pinpoint anbringt, bekommt man automatisch mehr cbills weil da links und rechts die Komponenten wegfliegen. Wenn ich in meinem ACH mit SPL durch die gegnerischen Reihen flieg und mit 500 Schaden rausgeh, hab ich idR 250k cbills gemacht. Klar, Prem + Invasion, aber der Witz ist dass ich dabei häufig nur drei oder vier assists hab. Aber auch ein zwei kills. Für jede weiteren 100 Punkte Schaden - grob geschätzt - die ich mache, schiesst das Einkommen aber jedesmal um 50k cbills nach oben. Weil es bedeutet dass ich nicht nur Panzerung schäle sondern die Situation mir gelegen kam und ich wirklich wirken konnte. Sprich: Extremitäten abtrennen und Herzen rausreissen.
Und dabei streut der ACH auch mit SPL recht stark. Zum einen weil Clanpulser so lange brennen wie IS-normal, zum anderen weil bei 140 km/h + Gelände + Gegenfeuer nicht alles pinpoint ankommt. Zumindest nicht immer. Wenn ich schwerere Mechs fahre die etwas ruhiger auf dem Schlachtfeld stehen, nehm ich mit 400 Schaden auch mal drei Mechs raus und komm am Ende auf die 200k mit Prem. Und auch da wieder: alle weiteren 100 Schaden, 50k cbills mehr. Pi mal Daumen.
Ich erinner mich an Zeiten da hätte man mit solchen Stats ohne Prem gerade mal 50 - 60k bekommen. Und richtig gute Spiele lagen bei 100 - 120k. Nicht wie jetzt bei 200k ohne Prem. Von daher finde ich das Einkommen an sich in Ordnung.
Immerhin haben wir weder repair noch rearm...
Man sollte consumables im PUG aber nicht als effektives Mittel zum farmen sehen, sondern als etwas das man aus Spaß nutzt.
Was die Mechvielfalt für Anfänger anbelangt, finde ich das nicht gar so schlimm. Immerhin haben wir mittlerweile eine Vielzahl an brauchbaren trialmechs die auch vollumfänglich einsetzbar sind. Ob man den Kadettenbonus ausbaut ist immerhin eine Überlegung wert.
Ich würde den Kadettenbonus allerdings in eine Art Pilotenskilltree einbauen. Dass man seine GXP eben in Pilotenskills investiert, diese eventuell auch abändert. Dann könnte man auch etwas später, wie im CW-Belohnungssystem, bestimmte Meilensteine einführen welche das ein oder andere Milliönchen versprechen. Oder auch mal eine Mechbay. Oder ein Cockpititem, eine Farbe etc - man muss die Leute ja anfixen.