Jump to content

Patch Notes - 1.4.3.0 - 18-Aug-2015

239 replies to this topic

#121 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 20 August 2015 - 02:11 PM

und stundenlange Wartezeiten.. :D

#122 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 August 2015 - 02:29 PM

Der Matchscore ist deswegen so hoch weil du für jede und damit meine ich wirklich jede Aktion Matchingpoints bekommst das mit den XP und CBills weniger finde ich auch nicht richtig. PGI sollte sich da was anderes Überlegen um die Leute bei der Stange zu halten...
Jedenfalls sollten sie zumindest die XP und CBills etwas besser anpassen z.b. Matchingpoints x500
z.b. 200*500=100000 so würde jeder so entlohnt wie hoch seine Punkte waren. Man könnte theoretisch auch ein Maximum an verdienst einfügen von maximal 500000 um nicht in einen Match mit extrem hohen MP Ergebnis gleich mal ein paar Millionen zu verdienen.
Bei XP wäre z.b. ein multiplikator von 5 zur Aufrechnung der Matchingpoints z.b. 200*5=1000 XP

Diese Rechnungen sind nur Beispiele wie es meiner Meinung nach besser und Fairer unter Einbindung der MP aussehen könnte.

#123 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 August 2015 - 03:13 PM

View PostDodger79, on 20 August 2015 - 04:38 AM, said:

Abwechslung durch andere hassis in anderen Gewichtsklassen kann sich ein Neueinsteiger, im Gegensatz zu uns alten Hasen, schlichtweg nicht leisten. Das kann schnell ermüdend wirken, fürchte ich.

Ich dachte bislang die trial-mechs wären die Mohrrüben. Kannst eine Menge Chassis anspielen (nicht so wie früher... classic trialmechs *würg*) und irgendwann kommt halt der "boah will auch haben" oder "mensch, mit achtundzwanzig Gaussraketen geht der bestimmt traumhaft ab..."-Effekt und die Leute sparen auf die Dinger.
Wenn CW als Ganzes funktioniert und der Weg in Einheiten für Spieler leichter und fliessender vonstatten geht - eine Art spielinterner Einheitsbrowser wäre bitter nötig - sorgen die Patchnotes schon für einen großen Furhpark. Hier ein nerf, da ein buff, und schon wollen alle den neuen flavour of the month haben...
Und jetzt dreht MWO keinen Strick daraus. Gefühlte 90% der Onlinespiele funktionieren so... sogar Starcraft, nur eben ohne grind.

#124 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 20 August 2015 - 03:39 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 20 August 2015 - 02:10 PM, said:

CW spielen. tausende Planeten warten auf dich.

Dieser Post wurde ihnen präsentiert von der verzweifelten PGI™-Marketingabteilung.

Kommt schon, spielt CW, bitte!

Bitte, ich brauche diesen Job!

#125 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2015 - 03:46 PM

kann mich nicht beklagen, grade auch wieder 500.000 gemacht im CW und ne Davion Einheit vermöbelt.

Ach und Matchpoints x 500.............. ich hatte vor dem CW Match mal eben 600 Matchpoints auf Forest. Durchschnittlich hab ich immer 400 so rum. Man würde ich dann Kohle scheffeln.

Dann würde ich den Rest meines Urlaubs nur noch zocken.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 20 August 2015 - 03:47 PM.

#126 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 August 2015 - 09:10 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 20 August 2015 - 03:46 PM, said:

kann mich nicht beklagen, grade auch wieder 500.000 gemacht im CW und ne Davion Einheit vermöbelt.

Ach und Matchpoints x 500.............. ich hatte vor dem CW Match mal eben 600 Matchpoints auf Forest. Durchschnittlich hab ich immer 400 so rum. Man würde ich dann Kohle scheffeln.

Dann würde ich den Rest meines Urlaubs nur noch zocken.

Der eine sagt, Anfänger sollen ruhig 6 Monate Zeit zum grinden brauchen, bis sie endlich effektiv im CW droppen können und der andere sagt, grinden sei gar nicht so schlimm, man könne ja im CW grinden...

P.S.: Ziehe von den 500k noch die Arties und UAVs ab (wenn man alle Mechs benutzt hat, sind das 320k Minus) und und rechne den Rest mal auf Spieldauer und Wartezeit hoch...

€: das Einkommen ist wirklich krass gesunken. Eben nochmal zum aufstehen 3 schnelle Spiele gemacht, 1x win mit 90k (mit Hero-Mech-Bonus), 1x loss mit 80k (mit Hero-Mech-Bonus) und 1x loss mit knapp unter 60k. In jedem Spiel ohne kill, aber mit 3-7 assists, 300-500 dmg, flanking, brawling, mit der Lanze zusammenbleiben, UAV-detection, ECM-Counter, etc.pp. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie auch nur noch soviel verdienen kann, dass ich mir wenigstens meine consumables leisten kann, von einem neuen Mech ganz zu schweigen. Mit dieser EInkommensspirale kommen bestimmt nicht viele Neue dazu. Und die alten Hasen könnte es davon abhalten, sich für Echtgeld neues Spielzeug zu kaufen, weil man das Geld für's customizen erst 1 Jahr nach dem mastern zusammen hat...

Edited by Dodger79, 20 August 2015 - 09:35 PM.

#127 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 August 2015 - 10:58 PM

Nein nein du musst nur genug Mechs haben. :D

Guck mal für einen meine BattleMaster brauchte ich nen 400XL und ein 380XL wäre auch ganz nett. Also habe ich mir die Kisten (borat und die MC Plunsen) für MC geholt. :D

Nein Witz du bist umzingelt. Auch wenn es funktioniert ist da immer ein Batzen Echtgeld mit im Spiel. Einer der Gründe die mich gegen das Origins Paket haben entscheiden lassen war - das ich da keine Reaktoren vertauschen kann. Ich meine ich habe dann einen Batzen 270er STD und 300 STD - aber was brauch ich STD Reaktoren auf nem ClanMech? Das heißt um den HGN IIC zu leveln wären minimal die 300XL von einem Orion fällig und dann auch nur im HGN II B weil ich hier noch ein Endostahl Chassis habe.

Aus genannten EInkommensgründen wird sich bei mir auch nie der eine oder andere Hero Mech einfinden - wenn ich die erst noch mit ES oder DHS ausstatten muss kann ich mir das Geld sparen.

ClanOmnis gehen - aber was nützen einem 4 Varianten wenn man dann doch keine OmniModule austauschen kann (man braucht minimal für jede Gliedmaße ein extra Modul - ist schon ziemlich dünn)

Gerade für wenig Spieler wie mich ist der Grind ein echtes Problem. Dabei hätte ich gern mehr Kontrolle darüber (sprich RnR oder eines der Hundert oft vorgeschlagenens Systeme die besser funktionieren) - statt einfach Blanko so viel Geld abzudrücken.

Himmel in der Closed Beta - gab es eine Divise "Sterben für 32k" - das war das maximale Einkommen das du in einem Trial Mech bekommen hast, egal was du gemacht hast - nur hat es da gar keinen Sinn gemacht in einen eigenen Mech zu steigen - weil wenig einkommen + Reperatur haben dich oft miese machen lassen.
Damals hat PGI eingelenkt - aber damals war die Community auch einig das es so nicht geht - derzeit gibt es ja genug Leute die behaupten ein niedriges Einkommen sei ok.

Edited by Karl Streiger, 21 August 2015 - 05:48 AM.

#128 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 21 August 2015 - 03:17 AM

Ich bin ja auch Wenig-Spieler, deswegen sehe ich das alles sehr ähnlich. Mich frustet diese Bezahl-Spirale einfach (auch wenn ich das Geld bisher bereitwillig ausgegeben habe und die letzten Patches, von der Einkommensänderung, mich auch gefühlt darin bestätigen), dass ich für Echtgeld gekaufte Mechs NOCHMAL Echtgeld ausgeben muss, um mir CBills im Shop zu kaufen, weil das Einkommen für einen Wenigspieler (der auch entsprechend eher schlecht bis unterer Durchschnitt ist und dementsprechende Ergebnisse einfährt) noch nicht einmal ausreicht, um die "laufenden Kosten" in Form von consumables zu verdienen, also hinten und vorne nicht für's customizen ausreicht. Verzichte ich auf consumables mache ich zwar unterm Strich wieder (ein geringes) Plus, kann das Team aber nicht wie gewohnt unterstützen (ich schmeiß auch mal ne Arty einfach in den Weg des Gegners, um ihn ein paar Sekunden vom nachsetzen abzuhalten und natürlich UAV), ausserdem fehlen dann wieder etliche Punkte, was auch wieder geringeres Einkommen bedeutet.

Ich hoffe inständig, dass PGI da noch was dreht. Ich spiele zwar hauptsächlich zum Spaß und jeweils das Chassis, auf as ich gerade Lust habe, aber in Anbetracht dessen, dass Resistance 2 vor der Tür steht, wären ein paar zusätzliche CB echt nicht verkehrt...

#129 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 21 August 2015 - 04:13 AM

Die Meinung, dass geringes CBill Einkommen Spielerbindung erzeugt ist doch Unfug. Weiter oben hat jemand gemeint, dass das ok ist, denn ein Anfänger soll sich nicht gleich alles kaufen können. Wir reden hier nicht von 4 Wochen bis jemand 40 Mechs beisammen hat, sondern wir reden davon, dass jemand gerade im Anfängerbereich ein halbes Jahr tägliches Hardcorezocken braucht um sich ohne Module die jeweils 7 Mechsets (also 21 Stück) zu erspielen, die jetzt gerade en vouge sind. Inkl. der Mechbays, evtl. 2-3 Monate Premiumzeit sind dazu sowieso schon 50$ an MC's nötig.

Was kann ein Spieler in dieser Zeit, abgesehen von endlosen Grindsessions machen? Ok, mit einem Team grinden, versuchen besser zu werden. Was macht er nach dem halbem Jahr? Die nächsten 21 Mechs farmen. Es mag durchaus genug Teams geben, denen das genug ist, was auch ok ist. Aber es gibt auch viele die mehr Content haben wollen. Turniere, Events, Rollenspielanteile, Drops um Planeten oder um Ranglisten, Ligen. Und dabei wünschen sich viele Abwechslung, eben nicht das "Full-Meta." Das limitiert aber MWO derzeit selber. Es selbst bietet nicht den gewünschten Content in Form von CW, Turnieren oder Ranglisten, was aber außerhalb von MWO geboten werden kann. Wer in NA will noch CW spielen wenn NBT wieder online geht? Aber planetare und Ladderligen wollen und brauchen Abwechslung, selbst wenn sie mit niedrigem Zeitaufwand gespielt werden wollen. Keiner will immer nur Timbers und Dires sehen und haben.

Content in solchen Formen ist aber das was Leute länger fesselt. Das Spiel braucht Idioten wie mich oder Heavygauss, die bis dato 1000$ reingesteckt haben, und ihre Frau allein vorm Fernseh sitzen lassen. Das Spiel kann aber nicht von Spielern leben, denen nach 6 Monaten grinden von Ihrem Dropleader, oder von einer Automation, oder von einem Regelwerk gesagt wird: "Sorry, Du hast leider keinen passenden Mech, Du darfst nicht mitspielen."
Ich kenn einige sehr gute Spieler, mit wenig Euronen, die verdammt gerne comp. Zocken wollen, denen es aber zu doof ist oder die Zeit und das Geld dazu nicht haben, ständig den Quirks oder dem Metawechsel hinterher zu grinden.

Und mir braucht keiner sagen, dass jemand ein Spiel spielt nur damit er nicht die Zimmerwand anstarren muss. Jedes Spiel lebt von Kurzweile und Erfolgserlebnissen, egal ob Fußball, PC-Games, Schach oder Sackhüpfen.

Edited by Arabinoxylan, 21 August 2015 - 04:15 AM.

#130 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 August 2015 - 04:19 AM

View PostArabinoxylan, on 21 August 2015 - 04:13 AM, said:

Die Meinung, dass geringes CBill Einkommen Spielerbindung erzeugt ist doch Unfug. Weiter oben hat jemand gemeint, dass das ok ist, denn ein Anfänger soll sich nicht gleich alles kaufen können. Wir reden hier nicht von 4 Wochen bis jemand 40 Mechs beisammen hat, sondern wir reden davon, dass jemand gerade im Anfängerbereich ein halbes Jahr tägliches Hardcorezocken braucht um sich ohne Module die jeweils 7 Mechsets (also 21 Stück) zu erspielen, die jetzt gerade en vouge sind. Inkl. der Mechbays, evtl. 2-3 Monate Premiumzeit sind dazu sowieso schon 50$ an MC's nötig.

Was kann ein Spieler in dieser Zeit, abgesehen von endlosen Grindsessions machen? Ok, mit einem Team grinden, versuchen besser zu werden. Was macht er nach dem halbem Jahr? Die nächsten 21 Mechs farmen. Es mag durchaus genug Teams geben, denen das genug ist, was auch ok ist. Aber es gibt auch viele die mehr Content haben wollen. Turniere, Events, Rollenspielanteile, Drops um Planeten oder um Ranglisten, Ligen. Und dabei wünschen sich viele Abwechslung, eben nicht das "Full-Meta." Das limitiert aber MWO derzeit selber. Es selbst bietet nicht den gewünschten Content in Form von CW, Turnieren oder Ranglisten, was aber außerhalb von MWO geboten werden kann. Wer in NA will noch CW spielen wenn NBT wieder online geht? Aber planetare und Ladderligen wollen und brauchen Abwechslung, selbst wenn sie mit niedrigem Zeitaufwand gespielt werden wollen. Keiner will immer nur Timbers und Dires sehen und haben.

Content in solchen Formen ist aber das was Leute länger fesselt. Das Spiel braucht Idioten wie mich oder Heavygauss, die bis dato 1000$ reingesteckt haben, und ihre Frau allein vorm Fernseh sitzen lassen. Das Spiel kann aber nicht von Spielern leben, denen nach 6 Monaten grinden von Ihrem Dropleader, oder von einer Automation, oder von einem Regelwerk gesagt wird: "Sorry, Du hast leider keinen passenden Mech, Du darfst nicht mitspielen."
Ich kenn einige sehr gute Spieler, mit wenig Euronen, die verdammt gerne comp. Zocken wollen, denen es aber zu doof ist oder die Zeit und das Geld dazu nicht haben, ständig den Quirks oder dem Metawechsel hinterher zu grinden.

Und mir braucht keiner sagen, dass jemand ein Spiel spielt nur damit er nicht die Zimmerwand anstarren muss. Jedes Spiel lebt von Kurzweile und Erfolgserlebnissen, egal ob Fußball, PC-Games, Schach oder Sackhüpfen.

Du hast Sackhüpfen aufgehört weil du immer verloren hast oder? :P

#131 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2015 - 04:51 AM

Arbi hat da den besten Post des Tages gemacht.

Finde wir sollten den Fred damit schließen, damit das unangetastet bleibt.

#132 Byteboost

Member

• PipPipPip
  • 62 posts

Posted 21 August 2015 - 04:51 AM

Turniere, Events, Rollenspielanteile, Drops um Planeten oder um Ranglisten, Ligen. [...] Das limitiert aber MWO derzeit selber. Es selbst bietet nicht den gewünschten Content in Form von CW, Turnieren oder Ranglisten, was aber außerhalb von MWO geboten werden kann. Wer in NA will noch CW spielen wenn NBT wieder online geht? Aber planetare und Ladderligen wollen und brauchen Abwechslung, selbst wenn sie mit niedrigem Zeitaufwand gespielt werden wollen [...] Content in solchen Formen ist aber das was Leute länger fesselt. [...]

Richtig erkannt. Genau da soll es ja hingehen, doch hierzu muss erst einmal die Infrastruktur geschaffen werden. Das neue System ist seit 2 Tagen online und ich denke PGI wird hier und da ganz gewiss noch den Schraubenschlüssel anlegen und nachbessern. Selbiges gilt aber auch für die Spieler die bisher Solo-King-Mode gespielt haben. Diese müssen sich mehr auf Teamplay einschießen. Das letzte Update war mehr als nur ein neues ELO - es war ein massiver Eingriff in die Spielmechanik.

Und auch wenn das Geheule bei einigen extrem ist - es muss eine Basis für all das was du angesprochen hast geschaffen werden. Wenn man mal genau über die Funktionsweisen der angesprochenen Features wie Turniere, Ranglisten, Rollenspielanteile überlegt, wäre eine faire Bewertung in Bezug dessen was du ansprichst für die Spieler mit dem alten ELO Win/loss überhaupt nicht möglich - es bietet weit aus mehr Möglichkeiten als einfache PUG- oder Gruppenspiele.

Das neue System ist bestimmt nicht aus Jux und Dollerei und vor allen Dingen nicht als Feldtest eingeführt worden. Es ist wahrscheinlich auch noch weitaus komplexer - den uns, der Com liegen nicht alle Informationen vor - was auch gut ist.
Wie gesagt, ich bestreite auf keinen Fall das es noch Optimierungsbedarf seitens PGI als auch bei uns in der Spielweise gibt - denkt daran, das System ist erst 2!! Tage alt.

Die nächste größtere Baustelle WIRD der CW sein und ich persönlich empfinde diese ganzen Entwicklungen als äußerst spannend. Es tut sich wirklich gewaltig was - das war nötig, wurde gewünscht und wird jetzt in ziemlich schnellen und großen Schritten seitens PGI umgesetzt.

Edited by Byteboost, 21 August 2015 - 04:53 AM.

#133 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 August 2015 - 05:03 AM

Die Meinung, dass geringes CBill Einkommen Spielerbindung erzeugt ist doch Unfug. Weiter oben hat jemand gemeint, dass das ok ist, denn ein Anfänger soll sich nicht gleich alles kaufen können. Wir reden hier nicht von 4 Wochen bis jemand 40 Mechs beisammen hat, sondern wir reden davon, dass jemand gerade im Anfängerbereich ein halbes Jahr tägliches Hardcorezocken braucht um sich ohne Module die jeweils 7 Mechsets (also 21 Stück) zu erspielen,

Meiner Meinung nach rechtfertigt sich das geringere cBill einkommen nur dann, wenn man künftig eben nicht mehr 3 Mechs des selben Chassi kaufen muss, um die durchzuleveln. Ich kann mich noch genau erinnern das ich das zu Beginn meiner MWO Karriere als größtes Hindernis empfunden habe. Da hat man sich von seinem Kadettenbonus genau einen Mech kaufen können, musste dann die eh schon schwere (weil kaum mit Wissen unterlegte) Entscheidung treffen welches Chassi man möchte (und da gabs verglichen mit heute noch kaum Auswahl), um dann festzustellen das man jetzt den Grind noch ne ganze weile so weiterbetreiben muss, nur um sich im Prinzip 3x das selbe kaufen zu können/müssen.
Gerade am Anfang entsteht viel Neugier und Motivation durch das simple Ausprobieren.

Hier, wie schon weiter vorne gesagt, weg mit dem mechgebundenen Skilltree hin zu einem interessanten, ausführlichen und rollengebundenen Gewichtsklassentree. Das würde einiges verändern, und vielleicht auch mal ermöglichen das man sich als "Pilot" fühlt, und nicht als Fuhrparkverwalter...

Ich denke in der Basis hat MWO schon einiges zu bieten, aber PGI muss auch klar sein, das die dann per Steam reinkommenden Spieler evtl. nicht mehr so leidensfähig sind, weil sie den BT Hintergrund nicht kennen, und nicht schon 10 Jahre auf irgendein Mech Spiel gewartet haben. Die Sucht- und Kaufquote wie bei den derzeitigen Spielern werden sie nicht mehr erreichen, und daher müssen sie dann eben auch schnellstmöglich interessante Inhalte nachschieben.
Für den 1/4 angefangenen CW haben sie dann günstigstenfalls 3-4 Monate Zeit, um ihn zu einem interessanten "end game content" auszubauen, und auch danach müssen sie schnellstmöglich Inhalte die Abwechslung bieten nachschieben.

#134 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 21 August 2015 - 05:37 AM

Hier haben wir etwas, was nicht nur Anfänger betrifft. Mit knapp über 70 Mechs kann ich immer noch nicht alles abdecken und die nächsten 5 stehen schon auf der Einkaufsliste.
Was macht PGI? Sie kündigen ein komplettes rebalance an und ich kann wahrscheinlich auf die nächsten 30 Mechs spaaren.
Die alten kann man nicht verkaufen, da einer von ihnen immer ein potenzieller Kandidat für Trollquirks ist.
Bis ein Spieler mal Comp zocken kann, vergeht locker ein Jahr.

#135 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 21 August 2015 - 06:25 AM

View PostHiasRGB, on 21 August 2015 - 05:37 AM, said:

Hier haben wir etwas, was nicht nur Anfänger betrifft. Mit knapp über 70 Mechs kann ich immer noch nicht alles abdecken und die nächsten 5 stehen schon auf der Einkaufsliste.
Was macht PGI? Sie kündigen ein komplettes rebalance an und ich kann wahrscheinlich auf die nächsten 30 Mechs spaaren.
Die alten kann man nicht verkaufen, da einer von ihnen immer ein potenzieller Kandidat für Trollquirks ist.
Bis ein Spieler mal Comp zocken kann, vergeht locker ein Jahr.

Ja, das nervt mich auch. Ich hatte mir extra einen Jägermech gekauft, der zum damaligen Zeitpunkt die besten AC-Quirks hatte und 1, 2 Patches später hatte diese Quirks eine andere Jäger-Variante. Hat mich genervt, weil ich Echtgeld bezahlt habe, ließ sich aber "verkraften", weil ich eine sehr große Vielfalt an Mechs besitze und dann einfach einen anderen nehmen kann. Aber als Anfänger, der sich genau diesen Mech monatelang hart ergrindet hat? Im worst case klickt der aus Wut sofort auf "deinstallieren". Klar, neimand hat einen Anspruch auf gleich bleibende Balancingumstände, aber dieses _totale_ kippen zugunsten oder ungunsten einzelner Chassis ist einfach, vor allem in Verbindung mit dem Level-System und dem grind, der dahinter steckt, viel zu extrem.

#136 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 August 2015 - 06:36 AM

Auch wenn ich keine Idee hab wie sie das machen wollen, wäre ein ideales Balance System eines das keine Quirks braucht. Aus eben genau den angesprochenen Themen. Dann kann man wieder nach Fähigkeiten des Mechs, den Waffenaufhängungen ect. entscheiden. Das unter anderem erklärte Ziel der Quirks, nämlich Chassi attraktiv zu machen, die bis Dato keiner benutzt hat, ist schließlich auch verfehlt. Es sind halt jetzt andere Chassi die nur in der Garage gammeln, prozentual aber die gleiche Menge...

#137 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 August 2015 - 07:26 AM

View PostderFiend, on 21 August 2015 - 06:36 AM, said:

Auch wenn ich keine Idee hab wie sie das machen wollen, wäre ein ideales Balance System eines das keine Quirks braucht. Aus eben genau den angesprochenen Themen. Dann kann man wieder nach Fähigkeiten des Mechs, den Waffenaufhängungen ect. entscheiden. Das unter anderem erklärte Ziel der Quirks, nämlich Chassi attraktiv zu machen, die bis Dato keiner benutzt hat, ist schließlich auch verfehlt. Es sind halt jetzt andere Chassi die nur in der Garage gammeln, prozentual aber die gleiche Menge...

Naja verfehlt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen die Quirks sind einfach zum Teil zu krass und weit über das Ziel hinausgeschossen. Leichte Anpassung würden genügen um ungeliebten Chassies attraktiver bzw. als Alternative zu gelten.
So in die Richtung nehme ich den Mech der mir minimal höhere Reichweite bringt aber die slots an der Hüfte trägt oder doch lieber den ohne Reichweiten Vorteil aber dafür die Waffen auf Höhe des Cockpits. Wenn sie das schaffen das sich die Spieler diese Frage stellen sind sie meiner Meinung nach schon sehr nahe an einem sehr guten Balancing

#138 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 22 August 2015 - 12:13 AM

Kann es sein, dass beim Einkommen jetzt Kilometergeld die Haupteinnahmequelle ist? Mit Heavies (eigentlich meine Lieblingsklasse mit dementsprechend tendenziell eher besseren Ergebnissen) komme ich auf keinen grünen Zweig, meine früheren grind-Maschinen Dakka-Whale und Dakka-Crab erwirtschaften gerade mal noch ihre Munitionskosten (symbolisch gesprochen), aber mit Lights, meiner bisher mit Abstand schlechtesten Klasse, verdiene ich mich dumm und dusselig :huh:

#139 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 August 2015 - 02:54 AM

Scheinbar werden viele Aktionen die man eben eher in leichteren Mechs hat jetzt monetär deutlich besser belohnt. Bei nem Light hat man einfach durch die nötige Spielweise deutlich mehr "flanking" und ähnliches als mit Heavys oder Assaults...

Allerdings fällt es mir schwer das zu reproduzieren. Hab mal explizit eher nen Aufklärer genommen, Raven mit 3mlasern und narc, bap, erweiterter sensorrange usw.
Hat jetzt den Verdienst auch nicht so enorm verschoben, auch wenn da bei nem guten Spiel und win eher mal 140-170k cbills drin waren.
Ne UAV Aufklärung von 9 Mechs gab grad mal 1500 cbills, das lohnt also in keinem Fall. Aber consumables setzte ich in solo pug spielen eh so gut wie nie ein, drückt nur die cBills noch weiter nach unten...

#140 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 August 2015 - 04:26 AM

Wie weiter vorn schon beschrieben: im letztens Match mit meinem Warhawk 0 kills, 9 assists und ca 500 dmg hatte ich am Ende 180k stehen. Mit Premiumtime.

Edit: der Post sollte unter nem anderen stehen :o

Edited by Rayden Wolf, 22 August 2015 - 04:29 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users