Patch Notes - 1.4.3.0 - 18-Aug-2015
Posted 20 August 2015 - 05:22 AM
Was ist denn deines erachtens sinn des spiels?
ich spiele um viele chassis zu haben (gut momentan stagniert das) das liegt daran das ich einfach keine lust hab immer ein und das selbe zu spielen...
ich geh auch mit unpopulären chassis los und hab meinen spass...
Ich bin schwer davon überzeugt das es für jeden ein anderes ziel gibt differenziert an seiner persönlichkeit seinem spielstil seiner allgemeinen überzeugung was sie/er genau möchte... das ist sehr subjektiv...
daher glaube ich pauschal zu sagen einen großen fuhrpark (ich hab über 70) zu haben ist nicht ziel des spiel ist nicht wirklich richtig...
bedenke jeder spielt aus einer anderen motivation heraus...
MfG
Posted 20 August 2015 - 06:56 AM

Posted 20 August 2015 - 07:04 AM
Byteboost, on 20 August 2015 - 05:01 AM, said:
Zuerst "hassis" finde ich einen wundervollen Schreibfehler

Allerdings stellen sich mir gerade meine Nackenhaare auf wenn du ein Mechwarrior-Spiel mit sowas wie Battlefield o.ä. vergleichen willst - schlimmer noch der Ausdruck "Ballerspiel". MWO möchte wie man sieht mehr in Richtigung BT-Like Gameplay, das heißt eine komplexe Kampfsimulation erschaffen in der es halt NICHT um stupides Geballer geht. Mir springt ehrlich gesagt die Pupille beim Satz "Wir spielen ein Ballerspiel und kein Rollenspiel"..
Bitte nicht persönlich nehmen, wie ich oben geschrieben habe mag ich deine Argumentationen und kann auch deine Einwände verstehen, aber ich persönlich sehe MWO unter einem ganz anderen Licht. Es wird hier in Zukunft um Teamplay und um Taktik gehen und nicht um stupides Geballer - das steht fest.
Als "Endziel" würde ich den Eintritt in den CW sehen, so wie es bei anderen Spielen halt der Raid ist. Natürlich hat PGI hier noch einen langen und harten Weg vor sich MWO so zu gestalten das es möglichst vielen Spielern gerecht wird aber der Weg wurde seit dem 18.08.2015 klar eingeschlagen. MWO ist weder Half-Life, Counter-Strike, Battlefield oder wie sie alle heißen. MWO ist ein Mechwarrior-Spiel welches sich auch signifikant vom Ego-Shooter unterscheiden soll und auch muss um die Leute die Battletech schon ihr halbes Leben lang oder länger Leben zufrieden zu stimmen.
Ja, der Schreibfehler trifft den Ärger mit dem Grind tatsächlich irgendwie ;-D
Und du hast auch vollkommen Recht, dass MWO den Anspruch hat, mehr zu sein als ein Ballerspiel ("thinking man's shooter"). Fakt ist aber, dass sie diesem Anspruch bislang nicht gerecht werden (und was den Vergleich zu anderen Spielen angeht: bei den neueren Titeln gebe ich dir Recht, dass sie weniger Anspruch als MWO haben, BF2 damals war aber taktisch mal eine ganz andere Hausnummer als MWO). Ich würde mir da ebenfalls mehr wünschen (wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal nach meinen postings im Vorschlagsthread suchen). Mehr Taktik, mehr Komplexität (das aktuelle Hitzesystem mag zwar anspruchsvoller sein als in anderen shootern, ist aber doch nüchtern betrachtet auch nur rudimentär: es wird ohne weitere Auswirkungen immer heisser und irgendwann geht die Karre aus anstelle von verschwommener Sicht, eingeschränkter Beweglichkeit, wackelndem Fadenkreuz, Risiko von Mun-Explosionen etc.) würde ich begrüßen.
Stand jetzt ist es für mich ein Ballerspiel. Ein gutes (weil es eben doch _etwas_ komplexer als der sonstige heutige vercasualisierte Fortsetzungskram ist), aber dennoch als Rumpf ein Ballerspiel. Die überarbeiteten maps machen allerdings wirklich Hoffnung auf eine Evolution.
Was das "mehr" an BT-like angeht: bin ich voll bei dir! Wünsche ich mir auch und das ist auch der Grund, warum schon so sauviel Kohle in dieses Spiel gesteckt habe. Müssten mit allen Packs (exklusive GOld-Mechs, das war mir dann doch too much), Heroes, MCs etc.pp. bereits über 1500€ sein. Nur: ich sehe nicht, wie man bei einem Steamrelease neue Spieler dazu bringen könnte, auch nur einen Bruchteil davon zu investieren, wenn sie nicht bereits BT-Fans sind. Dafür bietet das Spiel noch zu wenig und der grind ist dafür mMn einfach zu krass. Wäre vielleicht gut, wenn man den Kadettenbonus ausweiten würde bzw. für Kadetten spezielle Sonderangebote erstellen würde, damit diese relativ zügig aus jeder Gewichtsklasse ein durchgeleveltes Chassis im Hangar stehen haben. Der Einstieg muss einfach leichter sein, um neue Spieler zu gewinnen. Und dann auch zu halten.
Posted 20 August 2015 - 07:26 AM
Soloqueue kann ich wenig beurteilen, die paar Spiele welche ich solo unterwegs war waren stomps und enge Spiele. Kann jetzt nicht sagen, dass es anders als zuvor war.
In der Groupqueue bin ich auch eher bei 50/50, dass auf beiden Seiten genügend Spieler mit dem gleichen Level spielen. Negativ Highlight war eine 8er von uns gegen eine offentsichtliche LFG Gruppe (nur ein Tag im ganzen Gegnertrupp). Schieben wir es mal auf die kleine Playerbase zu der Zeit und dass der MM uns nicht noch länger suchen lassen wollte.
Absolutes Highlight war eine 4er 228th mit einer 5er SJR gegen kleinere Gruppen von EMP und SJx auf der anderen Seite. Das hatte fast schon MRBC Feeling, da jeder Fehler der letzte sein wird und am Ende ging es 12:10 aus. Mehr davon!
Schauen wir einfach mal wie sich das Ganze die nächsten Wochen einpendelt.
Problematisch finde ich allerdings, dass der MM sich offenbar den höchsten TierLvl aus einer Gruppe raussucht und dann Gegner dagegen matchen will. Vllt führt dies dann auch zu der vielfach geforderten Verkleinerung von Units, aber gefallen würde mir dies nicht.
zu den Stomps:
Bitte bedenkt, dass auch in Tier 1/2 stomps passieren können. Schon alleine deswegen, da jeder Fehler sofort erkannt und reagiert wird vom Gegner und wenn die Killmaschine dann erstmal anläuft ist es schnell zappeduster.
Edited by Reitmeier, 20 August 2015 - 08:12 AM.
Posted 20 August 2015 - 07:53 AM
Reitmeier, on 20 August 2015 - 07:26 AM, said:
Bitte bedenkt, dass auch in Tier 1/2 stomps passieren können. Schon alleine deswegen, da jeder Fehler sofort erkannt und reagiert wird vom Gegner und wenn die Killmaschine dann erstmal anläuft ist es schnell zappeduster.
Ich würde sogar behaupten GERADE da passiert das eher. Jeder Fehler wirkt sich aus und wird ausgenutzt, und ein comeback nach einem 0:3 ist deutlich schwerer! Ich kann jetzt auch nicht behaupten das die Stomps durch das neue System weniger geworden wären, oder die Matches generell spannender. Kann auch keine wesentliche Änderung bei der Zusammensetzung meiner Mitspieler sehen, vielleicht von der Tatsache abgesehen das die deutliche Mehrheit jetzt nen Unittag hat...
Posted 20 August 2015 - 08:01 AM
Posted 20 August 2015 - 08:09 AM
Wenn ich alleine unterwegs bin, sehe ich kaum stomps.
Wenn ich aber mit meinen Jungs spiele und nur Unitgegner gegen mich habe, sehe ich viele Stomps.
Entweder wir bei denen oder die bei uns.
ach so und was mein Sinn des Games ist.
Besser zu werden, mit meiner Unit im CW rocken (vor allem wenn es mal gut wird), und dann früher oder später in die MRBC gehen um da noch mehr zu rocken und Hias auf die Mütze zu geben.
Public rumgammeln und nur Queue spielen und Mechs kaufen?
Nö. Ich bin kein Sammler, ich bin ein Jäger.
Ein Parder.......
Edited by Memnon Valerius Thrax, 20 August 2015 - 08:14 AM.
Posted 20 August 2015 - 08:36 AM
Auch die XP des gewählten Chassis scheint nicht immer auf.
Grüße
el piro
Posted 20 August 2015 - 08:43 AM

Edited by HiasRGB, 20 August 2015 - 08:44 AM.
Posted 20 August 2015 - 11:50 AM
Posted 20 August 2015 - 12:12 PM

Posted 20 August 2015 - 12:16 PM
#rekt
Posted 20 August 2015 - 12:55 PM
Allgemein hab ich noch viel Arbeit, grade mit den ganzen Frischlingen die ich auf Steam abschöpfen muss.
Daraus ein MRBC taugliches Team zu bauen, dauert paar Monate.
Edited by Memnon Valerius Thrax, 20 August 2015 - 12:56 PM.
Posted 20 August 2015 - 01:13 PM
Memnon Valerius Thrax, on 20 August 2015 - 12:55 PM, said:
Allgemein hab ich noch viel Arbeit, grade mit den ganzen Frischlingen die ich auf Steam abschöpfen muss.
Daraus ein MRBC taugliches Team zu bauen, dauert paar Monate.
Einfach machen, anpassen und lernen und besser werden

Posted 20 August 2015 - 01:55 PM
- der erheblich gesteigerte Matchscore geht mir relativ weit achteraus durch. Für was soll der gut sein?
- der XP und C-Bill Verdienst ist das, was mich für das Leveln und den Kauf von Mechs und Ausrüstung interessiert. Und der ist seit dem Patch abartig niederig.
z.B. bei einem Matchscore von 270 habe ich lächerliche 60t Bills und 375 XP erhalten. Wie lange soll ich den spielen um sichtbare Ergebnisse (Level/ neues Material) zu erlangen?
Posted 20 August 2015 - 02:10 PM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users