Dodger79, on 20 August 2015 - 03:12 AM, said:
Ich persönlich will ein Spiel _spielen_ und nicht arbeiten.[...]
Es kann aber bei einem Multiplayer-Titel nicht sein das man von Grund auf die Elemente des Spiels die ein erfahrener Spieler der so wie du z.B. Kohle und massig Zeit investiert hat, besitzt. Nicht nur Fähigkeiten sondern auch, ich nenns jetzt mal stupide Items, muss man sich erarbeiten um den ganzen einen Sinn zu geben.
Dodger79, on 20 August 2015 - 03:12 AM, said:
[...]Wie mag es da einem Neueinsteiger gehen? Bevor der sich denkt "Mensch, schönes Spiel, da investiere ich mal ein paar Euros" hört der doch entnervt auf, bevor er auch nur die erste Lanze voll hat.[...]
Sehe ich persönlich etwas anders. Ein Neueinsteiger wird gleichberechtigt mit anderen Neueinsteigern auf seinem Level ein Ziel haben. Warum sollte er damit aufhören? Natürlich verstehe ich deinen Einwand das ein befriedigendes Balancing gefunden werden muss zwischen dem Frust "Es dauert zu lange" und "Wow geht das schnell was mache ich jetzt mit dem Gerät". Selbiges gilt für deinen Einwand was Premium betrifft. Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich persönlich zünde ebenfalls keine UAVs oder Artis mehr.
derFiend, on 20 August 2015 - 03:14 AM, said:
Meiner Meinung nach gehört der "Mech individuelle" leveltree völlig rausgeschmissen, und durch einen sehr langen, aufwändigen aber interessanten Skilltree pro Mechgewichtsklasse ersetzt. Das darf dann auch ruhig 6 Monate für einen Anfänger dauern, bis er eine Klasse da durch hat.
In meinen Augen ein perfekter Vorschlag.
Jamaicca, on 20 August 2015 - 03:18 AM, said:
Um die Motivation und den Spielspass "oben zu halten" muss ein neues System her. Das Derzeitige lässt Neulinge gegen eine Wand aus Grind laufen, der nichtmal schick verpackt ist. Hier muss PGI dringend ran, um ihr Einkommen für die nächsten Jahre zu sichern.
Wird PGI hoffentlich schnell merken und wie oben schon geschrieben schnell an der Balance schrauben.
Ums mal eben noch nachzureichen:
Mit meinem KFX ziehe ich im Schnitt 180k-280K CB bei ~250DMG. Mit dem Timber war das beste Match gestern 320K CB bei 400 DMG und ein paar zerdrückten. Matchscore pendelt sich irgendwo zwischen 120 und 300 ein. Gibt aber auch runden bei denen ich unter 100K rausgehe. Liegt aber an Fails meinerseits. Im Schnitt sehe ich bei den Heavys nur den Unterschied das eine Mischung zwischen Support-Aufknack-Spielweise durchaus mehr Kohle bringt als Ragemode, bei den Lights ist nicht viel Unterschied. XP fallen dafür aber deutlich geringer aus. Das ganze ist inkl. Prem.Time
Edited by Byteboost, 20 August 2015 - 03:39 AM.