Jump to content

Patch Notes - 1.4.3.0 - 18-Aug-2015

239 replies to this topic

#21 Kaffeesahne

Member

• Pip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 13 posts

Posted 18 August 2015 - 10:22 AM

View PostSthtopokeon, on 18 August 2015 - 10:15 AM, said:

Ja, das denke ich auch. Meine Hoffnung ist allerdings, dass das in etwa so läuft wie mit der letzten Überarbeitung des Mechlabs: PGI programmiert und veröffentlicht was, dann folgen 1-2 Feedbackrunden mit der Community und dann ist die Sache einigermassen rund.

Die fehlenden Feebackschleifen waren lange der größte Kritikpunt an PGI und so wird es hoffentlich auch bei PSR sein. Ein Wunsch wäre, das sich gutes Scouting usw. noch mehr in den Matchscore bemerkbar macht und dann können auch Spieler die vielleicht nicht viel Schaden/Kills machen aber dem Team zum Sieg verhelfen in höheren Klassen spielen.

#22 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 18 August 2015 - 10:24 AM

Dagegen! Ich weiß zwar nicht genau wogegen aber auf alle Fälle DAGEGEN!

... erstmal spielen und dann Feedback...

Ich sehe auch ein paar Punkte die mir Fragezeichen auf die Stirn rufen aber erstmal spielen.

Vielleicht bin ich ja in der Honk-Gruppe und kann schön Abschüsse machen

#23 Kaffeesahne

Member

• Pip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 13 posts

Posted 18 August 2015 - 10:29 AM

View PostQuardak, on 18 August 2015 - 10:24 AM, said:

Vielleicht bin ich ja in der Honk-Gruppe

bin dann wohl in der gleichen Honk-Gruppe :P

#24 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 18 August 2015 - 10:32 AM

View PostHiasRGB, on 18 August 2015 - 05:30 AM, said:

/e: System zum Arsch nach tragen wird durch ein System zum Arsch nach tragen ersetzt.

Ach Todesklinge wir hatten uns doch darauf geeinigt dass du nicht zu allen Dingen von denen du keine Ahnung hast deinen Senf dazu geben mußt, oder? Du wolltest dich doch für neue Spieler einsetzen und nicht mehr weiterhin die Community mit deinem Gift verschlechtern, wo sind eigentlich deine Einstiegshilfen für Neulinge?

Probier doch erstmal das System aus und erlaube dir dann dein Urteil. Aufgrund deiner bisherigen minderwertigen Äußerungen hier im Forum fehlt dir meines Erachtens dafür einfach der Überblick das System im voraus zu verurteilen.

#25 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 18 August 2015 - 10:34 AM

- ironie off

View PostHiasRGB, on 18 August 2015 - 08:12 AM, said:

Es ändert sich nur die Berechnung, sonst nix.

genau das.

Wer immer weiter bessere Werte bringt, wird mit immer schlechteren
Teammates bestraft.

#26 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 18 August 2015 - 10:40 AM

Ich finde schon, dass die Frage nach dem Sinn gestellt werden darf, ohne es gespielt zu haben.
Und ich finde auch das Kritik vorher erlaubt ist. Ist ja nicht so das es vergleichbare Systeme nicht schon gibt oder gab oder die grundlegende Funktionsweise so schlecht erläutert wurde, dass sie keiner kapiert.

Und es ist doch prinzipell eine ganz einfache Frage ohne Wertung: Was bringt es jemandem, einer höheres Rating zu haben? Ok, ich darf mich dafür toll fühlen, weil ichs hab.(Wobei ja noch nicht mal klar ist ob der Spieler das überhaupt erfährt) Und weiter?

Letzten Endes stellt sich nur noch die Frage, wie effektiv das ganze funktioniert. Ist es effektiv, dann zieht genau das, was ich oben geschrieben habe. Wenn nicht, dann frage ich mich, wozu es dann implementiert wird. Und dazwischen? Da ist jede Menge Raum für jede Menge Diskussion, Optimierungen und Anpassungen. Die Energie und Zeit kostet, die man besser darauf verwendet hätte, dass Spiel an sehr viel wichtigeren Stellen zu verbessern.

Edited by Ery, 18 August 2015 - 10:47 AM.

#27 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2015 - 10:43 AM

wisst ihr das mich Tiers nicht kümmern?

Ich erinner gerne nochmal daran, das die Zukunft von mwo CW ist und der neue Steammarkt diesen bevölkern wird, sobald das gesamte CW vernünftig überarbeitet wurde. wer daran nicht teilhaben will kann weiter hier über Tiers sich Gedanken machen.
Mein Tier ist 19. +th dann.

#28 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 18 August 2015 - 10:48 AM

meh.
20.45 Uhr.
Can I haz ma download noa?

#29 Byteboost

Member

• PipPipPip
  • 62 posts

Posted 18 August 2015 - 11:12 AM

Langsam bekomme ich das Gefühl das es hier Leute gibt denen man gar nichts Recht machen kann.
Erst wird sich wochenlang darüber beschwert das der Matchmaker nicht vernünftig läuft, dann implementiert PGI ein hoffentlich besseres System; ein System welches zumindest großen Raum für Optimierungen und Anpassungen lässt und dann wird sich wieder beschwert.

Ganz ehrlich? Nervt langsam. Anstatt mal zu schauen was die Entwickler da wursten wird immer wieder (sogar bevor das System überhaupt online ist) gewettert was das Zeug hält.

Ich bin froh das sich da was tut. Alleine in den letzten 8 Wochen sind fixes und Updates gekommen die das Spiel wirklich besser machen.

Stellt euch doch einfach mal vor ihr würdet bei dem Laden, egal ob als dev oder com arbeiten und müsstet euch diese ganze Kritik reinpfeifen BEVOR überhaupt ein Spieler irgendwas Neues gesehen hat. Mir persönlich würde die Hasskappe abgehen. Anstatt mal zu überlegeb was es gutes bringen könnte in zusammenarbeit mit uns wird direkt reingehämmert was das Zeug hält. Teilweise unter aller *** in Bezug auf die Menschen die MWO entwickeln und nach vorne bringen wollen. Die machen das für uns und nicht weil sie denken "das könnte mal ganz toll sein."

Ich habe nichts gegen belegbare und konstruktive Kritik.l, aber dafür solle man sich das ding erst mal angucken können.

#30 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 18 August 2015 - 11:21 AM

View PostByteboost, on 18 August 2015 - 11:12 AM, said:

Langsam bekomme ich das Gefühl das es hier Leute gibt denen man gar nichts Recht machen kann.

Ich möchte die "Like"-Buttons öfter als einmal drücken können ! :huh:

#31 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 18 August 2015 - 11:55 AM

R.I.P. old Forest Colony
...we will never forget the shutdowns in the waterfall
...the deathzone in D6
...the waterpushs
...four Assaults running through the cave
...the crates behind the ship that were blocking everybody
Like a candle in the wind

#NEVERFORGET

#32 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2015 - 12:34 PM

View PostEiswolf, on 18 August 2015 - 07:13 AM, said:

Hmmm...
Weiß jemand ob man überhaupt irgendwo sieht welches Tier man hat und ob man es überhaupt sehen kann nach dem Patch?

Nein.

Eine wichtige Information fehlt im Eröffnungspost: Das Rating ist momentan nicht öffentlich.

#33 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 August 2015 - 12:48 PM

View PostEry, on 18 August 2015 - 10:40 AM, said:

Ich finde schon, dass die Frage nach dem Sinn gestellt werden darf, ohne es gespielt zu haben.
Und ich finde auch das Kritik vorher erlaubt ist. Ist ja nicht so das es vergleichbare Systeme nicht schon gibt oder gab oder die grundlegende Funktionsweise so schlecht erläutert wurde, dass sie keiner kapiert.

Und es ist doch prinzipell eine ganz einfache Frage ohne Wertung: Was bringt es jemandem, einer höheres Rating zu haben? Ok, ich darf mich dafür toll fühlen, weil ichs hab.(Wobei ja noch nicht mal klar ist ob der Spieler das überhaupt erfährt) Und weiter?

Letzten Endes stellt sich nur noch die Frage, wie effektiv das ganze funktioniert. Ist es effektiv, dann zieht genau das, was ich oben geschrieben habe. Wenn nicht, dann frage ich mich, wozu es dann implementiert wird. Und dazwischen? Da ist jede Menge Raum für jede Menge Diskussion, Optimierungen und Anpassungen. Die Energie und Zeit kostet, die man besser darauf verwendet hätte, dass Spiel an sehr viel wichtigeren Stellen zu verbessern.

Du sollst auch nicht wissen wie es funktioniert. Es ist nicht Sinn der Sache dass irgendwelche Leute anfangen das System "zu gamen". Das Beste System ist jenes welches Du garnicht bemerkst.
Und der Sinn dieses Systems? Dass Du Gegner auf Deinem Leistungsniveau bekommst. Menschen die hier zum Spaß spielen, erfreuen sich an Herausforderungen, an Gegnern die was können und Mitspielern für die das auch gilt. Wenn das neue System dafür sorgt ohne dass man sich um Tabellen, Berechnungen und dergleichen kümmern muss, ist es perfekt.

Weder ELO noch dieses rating ist zum rumprollen gedacht. Wenn Du prollen willst: einmal MBO meets ISW rocken.

Nachdem PGI nur gesagt hat dass es fünf tiers gibt und die Neuspieler immer in tier vier einsteigen, geh ich davon aus dass es für die tiers keine numerischen Grenzwerte gibt. Die Gesamtleistung wird einfach in fünf Fünftel geteilt. Die besten 20% der Gesamtscores spielen gegeneinander/miteinander, die nächsten 20% wieder etc pp.
Sprich: mittelfristig werden die meisten Punktestände zuwachsen, jene der "guten" Spieler eben schneller als die der anderen.

Gespannt bin ich auf die Berechnungen. Der Lurmdepp hinter den Reihen kann mit 1000 Schaden und massiv kills/assists/cds vom Platz gehen, allerdings hat er nur von seinem Team profitiert welches die Front gehalten hat. Wenn er das schafft während er seinen assault-Hintern nutzt seine Mitspieler zu decken, wäre er ein guter Spieler. Egal welche Waffen er nutzt.

#34 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 18 August 2015 - 02:01 PM

View PostKshat, on 18 August 2015 - 12:48 PM, said:

Sprich: mittelfristig werden die meisten Punktestände zuwachsen, jene der "guten" Spieler eben schneller als die der anderen.

Wenn das so wäre, dann hättest du das Problem, dass Spieler immer wenn sie nicht spielen in ihrer Einstufung sinken würden (jedenfalls relativ zu den anderen Spielern). Das kann (glaube ich) nicht gewünscht sein. Die Anzahl der gespielten Matches sollte deshalb irgendwo unter dem Bruchstrich in die Berechnung einfliessen. Macht PGI bei den Challenges ja in etwa auch so.

#35 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 18 August 2015 - 10:26 PM

Naja.....bis jetzt waren 99% aller Spiele stomp games. 12:0 oder 12:zu 1....wobei ich grade am leveln meiner letzten chassis sitze...also Schrott Mechs fahre. Das ich in 20 Spielen einmal den Victory of the day hole, kann ich mir seit dem Patch abschminken.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Immerhin gab es Gestern auch mal einen Sieg. Rofl. Nee ohne die Mechs zu berücksichtigen kann das nix werden.

Momentan ist das ganze sehr zum MWO abgewöhnen. Frustfaktor steigend.

C Bills Einkommen seit dem Patch mehr wie halbiert.

Edited by Marc von der Heide, 18 August 2015 - 10:27 PM.

#36 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 18 August 2015 - 11:19 PM

Ultimative Wahrheit: Kills gewinnen ein Spiel (5 € für das Phrasenschwein).
Die Daten wurden ja rückwirkend seit Januar zu Rate gezogen. Heisst also theoretisch, dass ein XL-Lurm-Stalker-Hintenrumsteher aus der Elohölle plötzlich sich nun in Tier 1 aufgrund spotten, narcen, taggen, UAV, flanken, lurmen, usw., etc. wiederfindet, um das mal in Extremfällen auszudrücken. Also wird der auch entsprechend gematcht, und somit denjenigen zum Fraß vorgeworfen die in dynamischer Art und Weise auf Kills aus sind. Das geht erst einmal so lange bis sich die Tiers wieder entflechtet haben.

Zur Map Forest:
Optisch sehr schön. Auch das Geländerelief sehr interessant. Aber, einige der Berge die mit Jets eigentlich erreichbar wären haben unsichtbare Mauern oben drauf und sind nicht als Spotting Points nutzbar. Und größter Kritikpunkt; was nutzt es die Karte um einen 1,5km breiten Wasserhalbkreis zu vergrößern wenn dort draußen eh keiner rausgeht?

Edited by Arabinoxylan, 18 August 2015 - 11:31 PM.

#37 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 18 August 2015 - 11:40 PM

Bis es entflochten ist, gehe ich trotzdem gepflegt kotzen. Danke.

#38 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 19 August 2015 - 12:00 AM

Gestern nach dem Patch auch erst nur stomps gehabt was vielleicht auch daran lag, dass die playerbase zu der Zeit noch zu klein war. Dann später richtig schöne enge und spannende Spiele gehabt.
Allerdings fiel dort auf, dass in der Groupqueue wohl nicht darauf geachtet wird ob man vier Anfänger/Casuals dabei hat. Und ob ich ständig fullmeta fahren will (bzw. muss) weiß ich auch noch nicht....

Ansonsten nervt es mich aktuell schon leicht, dass nach jedem Patch wieder neue Bugs rein kommen, wie die fehlende Anzeige von invalid mechs oder die neuen bugs in CW. Da muss die QA von PGI langsam mal einen besseren Job machen.

Edited by Reitmeier, 19 August 2015 - 12:07 AM.

#39 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 19 August 2015 - 12:08 AM

HintenrumstehendeLRMschmeißeroderjumpsniper bekommen immer noch eine recht hohe Matchscore....

#40 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 August 2015 - 12:19 AM

Hab gestern nur 3 Matches gemacht, um einmal die neue Map zu sehen. Die Zusammensetzung der Mitspieler war dabei nicht so viel anders als vorher, ausser das kaum noch Leute ohne Unittag dabei waren.

Muss man sehen was die Tier Einteilung bringt, meiner Meinung nach und nach den veröffentlichen Daten, ist da aber weiterhin ein Grundfehler drin...

Die neue Forest Colony ist optisch sehr schön, hat ein paar nette Ecken, und gott sei dank nicht ständig das rumliegende Gerümpel wie auf Viridian Bog. Die Skybox ist irgendwie fade, aber ok, man kann ja nicht alles haben ;)
Wie bei River City wird sich zeigen, ob man von der Größe dann auch spielerisch etwas hat, und ob sich die Hotspots verbessert haben. Durch die riesen Bäume und die Höhe der "umknickbaren" verstärkt sich leider das Gefühl einen Matchbox-Mech zu fahren, aber das kennt man ja so...

Achja, was wirklich aufgefallen ist, das cBill einkommen ist DEUTLICH geringer als vorher. Will PGI ähnlich anderen f2p Spielen jetzt den Druck erhöhen premium zu kaufen?

Edited by derFiend, 19 August 2015 - 12:20 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users