Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3


257 replies to this topic

#61 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 31 August 2015 - 01:50 AM

Herrlich der Thread!

Ich steig mal ein:

View PostMemnon Valerius Thrax, on 30 August 2015 - 10:21 AM, said:

Wenn mwo auf steam kommt und es 100.000 neue Spieler gibt, ist deine und eure Zeit ohnehin vorbei. Dann könnt ihr euch noch so hart selber feiern. Du kannst von mir aus dein Leben lang weiter den 12er ez Drop machen, der ebenfalls bald in keinster weise mehr Bedeutung haben wird. Du kannst meine Worte und meine Meta und meine Taktiken anzweifeln, ich werde sie dir dann gerne live demonstrieren in der MRBC (sobald die mit echten Karten spielen) und ich meinen Trinärstern aufgebaut habe (was Steam voraussetzt).


Ich geb dir hier mal teilweise Recht. Der Highskill-Bereich ist bei MWO durch die relativ kleine und alte Spielerbasis geradezu lächerlich dünn gesäht. Man muss sich nur mal andere Shooter (ja, das ist MWO) anschauen.

Quote

IS Fanboy


Lulz. Nur gut das wir vorher monatelang Jadefalken und davor Ghostbear waren ;).

#62 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 August 2015 - 01:50 AM

Wer keine Ahnung hat..einfach mal die Klappe halten?

Jeder sucht sich in MWO seinen Spass selber zusammen. Der eine im pugg der ander im CW der 3te im kompetiv und der 4te fährt am liebsten Duelle.
Was in einem Bereich für einen selbst oder für das Team gut ist, taugt bei den anderen eben gar nichts.

LRMs sind für Egomanen im Pugg Top auf 1/3 der Karten wenn der Gegner kaum ECM hat.......Juhuu in jedem 6ten Pugg Spiel bist mit LRM dmg König...und? Jeder kompetive 12er reißt Dir den Arsch zu 0 auf.

#63 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 01:58 AM

View Postcrymoa, on 31 August 2015 - 01:50 AM, said:

Ich geb dir hier mal teilweise Recht. Der Highskill-Bereich ist bei MWO durch die relativ kleine und alte Spielerbasis geradezu lächerlich dünn gesäht. Man muss sich nur mal andere Shooter (ja, das ist MWO) anschauen.


Denkst du wirklich dass durch Steam die Playerbase nachhaltig größer wird? Das bezweifel ich nämlich stark, die Grundvorraussetzungen sind denkbar ungünstig.

#64 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 31 August 2015 - 02:02 AM

View PostShikata nai, on 31 August 2015 - 01:58 AM, said:


Denkst du wirklich dass durch Steam die Playerbase nachhaltig größer wird? Das bezweifel ich nämlich stark, die Grundvorraussetzungen sind denkbar ungünstig.

Nein, das bezweifel ich auch stark. Ist aber auch nicht unmöglch dass dadurch die Playerbase um ein paar tausend anwächst.

#65 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 02:05 AM

View PostShikata nai, on 31 August 2015 - 01:58 AM, said:

Denkst du wirklich dass durch Steam die Playerbase nachhaltig größer wird? Das bezweifel ich nämlich stark, die Grundvorraussetzungen sind denkbar ungünstig.


Ich weiss garnicht warum das immer so bezweifelt wird? MWO hat durchaus was zu bieten, und das ist auch garnicht so schlecht. Ob da allerdings dauerhaft Spieler hängen bleiben, die mehr machen ausser ab und an den PuG zu bevölkern das darf aktuell doch bezweifelt werden...

#66 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 31 August 2015 - 02:18 AM

Steam wird aus MWO kein CoD oder BF machen, was die Spieleranzahl betrifft. Aber mittlerweile ist es doch ein solides Spiel geworden, es gibt events, es gibt Fortschritte in der Entwicklung zu verzeichnen, die Devs geben mit den roadmaps interessante Ausblicke auf die nahe Zukunft. Das kann durchaus reichen, ein paar tausend Leute dazuzukriegen. Was bei der momentanen wohl eher kleinen playerbase ein signifikanter Anstieg sein dürfte.

#67 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 02:30 AM

Die Frage ist, wie Fiend angedeutet hat, wo bleiben die?
Für ein PUG-Match reicht es immer...aber wird für CW was abfallen?
Mein Sohn (fast 17) zum Beispiel ist ein ziemlich guter Lights-Pilot...was der mit dem Firestarter anstellt, da wird mir schwindelig.
Aber auf CW hat der keinen Bock. Der spielt lieber PvP bei WoW auf nem Privatserver oder fängt jetzt Heartstone oder dieses neue Moba (oder wie die Dinger heißen) von Blizzard an. Zwänge (Gruppenzwänge wie sie mit Raids oder CW einhergehen, sei es zum Beispiel: du darfst das nicht spielen oder musst das spielen, hasst er. Je mehr Freiheit und Abwechslung desto gut.
Ich schätze, er ist da nicht allein. Ich weiß nicht, ob man Spieler dauerhaft lockt mit Vorschriften wie: nein, keine LSR im Assault.
Ich frage mich, ob die Hardliner solcher Ansichten angesichts Teilnehmerknappheit sich oder dem Spiel einen Gefallen tun.

#68 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 31 August 2015 - 02:43 AM

View PostHagen von Tronje, on 31 August 2015 - 02:30 AM, said:

Die Frage ist, wie Fiend angedeutet hat, wo bleiben die?
Für ein PUG-Match reicht es immer...aber wird für CW was abfallen?
Mein Sohn (fast 17) zum Beispiel ist ein ziemlich guter Lights-Pilot...was der mit dem Firestarter anstellt, da wird mir schwindelig.
Aber auf CW hat der keinen Bock. Der spielt lieber PvP bei WoW auf nem Privatserver oder fängt jetzt Heartstone oder dieses neue Moba (oder wie die Dinger heißen) von Blizzard an. Zwänge (Gruppenzwänge wie sie mit Raids oder CW einhergehen, sei es zum Beispiel: du darfst das nicht spielen oder musst das spielen, hasst er. Je mehr Freiheit und Abwechslung desto gut.
Ich schätze, er ist da nicht allein. Ich weiß nicht, ob man Spieler dauerhaft lockt mit Vorschriften wie: nein, keine LSR im Assault.
Ich frage mich, ob die Hardliner solcher Ansichten angesichts Teilnehmerknappheit sich oder dem Spiel einen Gefallen tun.

Wie man sich bettet so liegt man fällt mir spontan dazu ein. Spielt man alleine worauf man gerade Lust hat oder in einer casual-Truppe ohne "build-Direktiven" wird man wohl vermehrt verlieren. Man hat sich dann aber auch dafür entschieden, auf die Mütze zu kriegen, weil man die Möglichkeiten des Spiels nicht ausreizen möchte. Die Neigungsgruppe Betriebssport e.V. wird gegen den FC Bayern schließlich auch verlieren. Will man gewinnen, sollte man vielleicht tatsächlich auf die Ratschläge erfahrener und erfolgreicher Spieler hören. Und wenn man sich die richtige Truppe zum zusammenspielen sucht, dann kann man ja vielleicht sogar beides verbinden, frei nach dem Motto "montags puggen in Neigungsgruppen, mittwochs organisierter CW mit abgestimmtem dropdeck". Man munkelt, sowas solle es geben...

#69 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 02:58 AM

View PostderFiend, on 31 August 2015 - 02:05 AM, said:


Ich weiss garnicht warum das immer so bezweifelt wird? MWO hat durchaus was zu bieten, und das ist auch garnicht so schlecht. Ob da allerdings dauerhaft Spieler hängen bleiben, die mehr machen ausser ab und an den PuG zu bevölkern das darf aktuell doch bezweifelt werden...


Ich denke MWO ist dafür zu speziell. Für viele Gelegenheits "ich will leute umschießen" Spieler ist es dann doch im ersten moment etwas schwerer sich mit der Steuerung zurecht zu finden. Dazu kommt der Zwang von enormem grinding um überhaupt erstmal die ersten Mechs zu bekommen. Grundsätzlich ist die ganze Steamgeschichte auch im Schnitt eher was schnelllebiges und nichts so längerfristiges. Abseits davon ist MWO halt auch technisch schon quasi in der Steinzeit was auch nicht unbedingt hilft. Dazu kommen dann viele nervige Designmängel auch wenn PGI sich da mitlerweile gemausert hat und viel verbessert.

Ein paar werden vielleicht richtig hängen bleiben - das wird aber ein sehr kleiner Teil sein. Der Rest wird imho schnell was anderes spielen oder nur so spoardisch unterwegs sein dass das eigentlich im Endeffekt dem Spiel nicht wirklich viel bringt. Es geht ja schließlich unter anderem auch darum zahlende Kundschaft zu generieren.

#70 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 31 August 2015 - 02:58 AM

Ich habe nichts dagegen, dass es einen derartigen Thread wie diesen gibt, allerdings stören mich einige Dinge.
Langsam nähern wir uns wieder dem Niveau einer englischsprachigen Threads, die von dort aus gerne mal nach K-Town wandern. Hier geht es mir um unsachliche Diskussion, persönliche Beleidigungen und das provozierende und meist unkonstruktive Posten von Bildchen.

Wenn ich diesen Thread im allgemeinen Teil des Forums belasse, dann bitte ich alle Beteiligten um eine sachliche Diskussion. Der nächste Schritt wäre ansonsten die Löschung, beziehungsweise das Editieren von bestimmten Beiträgen, Verschiebung des Threads in den Off-Topic-Bereich oder das Schliessen des Threads. Das sollte aber nicht im Sinne aller Beteiligten sein.






Ausserdem, und das ist meine persönliche Meinung als Spielerin, sollte das LRM-Bashing wieder eingestellt werden, es gleicht dem Herunterleiern einer Liturgie in einer Kirche. Es gibt nicht den einen Weg zum Erfolg, sonst würden alle das gleiche fahren. Meine 1200+ Schaden mit dem Battlemaster 1S in einem regulären Spiel kann mir keiner nehmen, da muss auch ein AC-Mech lange für stricken. LRM's können von guten Piloten sehr wirkungsvoll eingesetzt werden und auch Assaults können das hervorragend, wie der Awesome und der Battlemaster (um nur zwei zu nennen).
Es wäre genauso richtig zu sagen, dass die Gauss Rifle totaler Schrott ist - nur weil man nicht zielen kann. Auf den Piloten und seine Fähigkeiten kommt es an. Wer meint, dass LRM's wirkungslos sind, kann sie anscheindend selbst nicht spielen und/oder kennt wohl kaum Piloten, die es können. Das tut mir zwar leid, ist aber von den betreffenden Spielern leicht zu ändern, wenn sie denn wollten.
Nur dieses Verallgemeinern ist wirklich total unnötig. Es ist falsch und provoziert auf unnötige Art und Weise. Mein Beitrag ist übrigens auch keine Grundlage für ein Erneutes Aufflammen dieser Diskussion, ich sehe es eher als Gegendarstellung zu vorangegangenen Beiträgen (vornehmlich auf der ersten Seite des Threads).

#71 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 03:00 AM

Lass munkeln....
Die Sache ist doch...wen will man erreichen.
Ich bin 50 und meine Zeit für ...E-Sport ist lang vorbei...wenn es sie je gegeben hat.
Wer zwischen 20 und sagen wir mal 40 ist und MWO spielen will, weil er bereits BT gespielt hat ist längst dabei und hat sich für oder wider CW entschieden.
Hier gehts um neue Zielgruppen...sicherlich bevorzugt junge Spieler die, wenn es ihnen zusagt, vielleicht Monate und Jahre mitmachen.
Spielern die keine Vorstellung haben, jedenfalls keine zu genaue, was MWO eigentlich ist.
Ja, und komm den mal als erstes mit : du musst...du darfst nicht...das geht nicht...
Mit Speck fängt man Mäuse...nicht mit zu starren Bedingungen.

#72 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 03:07 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 02:58 AM, said:

Ausserdem, und das ist meine persönliche Meinung als Spielerin, sollte das LRM-Bashing wieder eingestellt werden, es gleicht dem Herunterleiern einer Liturgie in einer Kirche. Es gibt nicht den einen Weg zum Erfolg, sonst würden alle das gleiche fahren. Meine 1200+ Schaden mit dem Battlemaster 1S in einem regulären Spiel kann mir keiner nehmen, da muss auch ein AC-Mech lange für stricken. LRM's können von guten Piloten sehr wirkungsvoll eingesetzt werden und auch Assaults können das hervorragend, wie der Awesome und der Battlemaster (um nur zwei zu nennen).
Es wäre genauso richtig zu sagen, dass die Gauss Rifle totaler Schrott ist - nur weil man nicht zielen kann. Auf den Piloten und seine Fähigkeiten kommt es an. Wer meint, dass LRM's wirkungslos sind, kann sie anscheindend selbst nicht spielen und/oder kennt wohl kaum Piloten, die es können. Das tut mir zwar leid, ist aber von den betreffenden Spielern leicht zu ändern, wenn sie denn wollten.
Nur dieses Verallgemeinern ist wirklich total unnötig. Es ist falsch und provoziert auf unnötige Art und Weise. Mein Beitrag ist übrigens auch keine Grundlage für ein Erneutes Aufflammen dieser Diskussion, ich sehe es eher als Gegendarstellung zu vorangegangenen Beiträgen (vornehmlich auf der ersten Seite des Threads).



Ich respektiere deine Meinung aber ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ist das imho einfach eine Sache des Spielumfelds und LRMs sind je höher das Niveau der Spieler ist mMn zunehmend Grütze. Klar kannst du damit auch gute Damagezahlen erreichen... aber der Damage ist in diesem Spiel eigentlich sehr sehr zweitrangig weil es darum geht den Schaden gebündelt ans Ziel zu bringen und gleichzeitig den eigenen Schaden zu verteilen. Den Schaden Bündeln tun LRMs mit Sicherheit nicht und viele LRM-Boote die hinten stehn tragen auch nicht zum Schaden verteilen bei.
Es hat durchaus seine Gründe warum man auf dementsprechendem Niveau nur äußerst selten LRMs und dann nur auf bestimmten Chassis sieht. Man muss sich hier ja nur mal große Turniere wie z.B. Majoerleaguemechwarrior anschauen... da hat auch niemand Erfolg mit LRMs und ich glaube die dementsprechenden Teams bereiten sich schon dementsprechend intensiv vor dass sie LRMs mitnehmen würden wenn sie so gut sind ;)

Abseits davon soll jeder LRM spielen wie er will. Wenn er der Meinung ist dass das gut ist soll er es tun und Spass dabei haben. Wogegen ich mich aber sträube sind dann Leute die sowas spielen und sich aufregen warum sie von Mech X ins Gesicht bekommen und dann balancing Änderungen fordern. Wenn man mit nem LRM-Mech nem Dakkadragon gegenübersteht ist man halt so ziemlich tot wenn der Typ nicht völlig Banane ist - deswegen ist der Dragon aber sicher nicht OP.

Ist genauso wie wenn ich mit ner SRM-Bombe übers freie Feld auf Alpine renne und durch nen LRM-Werfer umgeschossen werde. Da beschwer ich mich dann auch nicht dass das Ding OP ist.

Edited by Shikata nai, 31 August 2015 - 03:15 AM.


#73 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 31 August 2015 - 03:12 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 02:58 AM, said:

Wer meint, dass LRM's wirkungslos sind, kann sie anscheindend selbst nicht spielen und/oder kennt wohl kaum Piloten, die es können. Das tut mir zwar leid, ist aber von den betreffenden Spielern leicht zu ändern, wenn sie denn wollten. .

LRMs sind nicht wirkungslos, aber in den meisten Situationen sinnlos. Ein Noobvorwurf ist übrigens kein Argument ;).

Bei der derzeitigen Spielmechanik sind LRMs, wenn überhaupt nur in Booten zu gebrauchen. Und selbst dann brauchst du nur ne Map wie Terrible Therma oder River City und du kannst sie in die Tonne klopfen.

LRMs sind erst gut, wenn man im Mechlab überlegt ob man lieber ne LRM5 mitnimmt statt nen Medlaser :)

#74 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 03:18 AM

View PostHagen von Tronje, on 31 August 2015 - 02:30 AM, said:

Die Frage ist, wie Fiend angedeutet hat, wo bleiben die?
Für ein PUG-Match reicht es immer...aber wird für CW was abfallen?


Ich denke für den PuG durchaus, einfach weil der ja auch repräsentiert was es in vielen anderen "Ballerspielen" gibt. Immer wiederkehrende Maps mit ein paar Spielmodi, und dann gib ihm. MWO hat sicher durch die Konfigurierbarkeit der Mechs noch einen gewissen Bonus, in den man sich aber auch erstmal einfinden muss. Da wird es Leute geben die das toll finden, und andere die es hassen.... soweit normal...
CW im aktuellen zustand versteckt man zum Steam release aber besser. Da sind wir, die "hardcore" Fans sicher der erste Prüfstein. Kommt es nichtmal bei uns großflächig an, wird es bei Steam usern sicher krachend durchfallen...

View PostHagen von Tronje, on 31 August 2015 - 02:30 AM, said:

Ich weiß nicht, ob man Spieler dauerhaft lockt mit Vorschriften wie: nein, keine LSR im Assault.
Ich frage mich, ob die Hardliner solcher Ansichten angesichts Teilnehmerknappheit sich oder dem Spiel einen Gefallen tun.


Wir schreiben ja nichts vor, oder ermöglichen das nicht im Spiel. LRM Assaults im PuG sind immer gern gesehenes Fressen!
Wir kritisieren nur maximal, das man eben mit dem Messer (LRM) zur Schießerei (Direktfeuer) kommt, und sich dann über angebliche unbalancen des Spiels beschwert.
Leute die das nicht verstehen, wird es auch nach Steam release (verstärkt) geben. Aber das ist in jedem Spiel so, und völlig normal. Es gibt diejenigen die sich mit einer Spiel und Waffenmechanik auseinandersetzen, und ihre Vor- wie Nachteile zu nutzen wissen, und es gibt diejenigen die es ausprobieren, nicht verstehen, und der Überzeugung sind, es wäre nun günstig sich fortwährend über imbalancen zu beschweren, auf das der Hersteller das Spiel in ihrem Sinne versimpelt.

Und genau um letztere geht es auch hier in dem Thread. Es ist natürlich schwer (@Catalina) das nicht persönlich werden zu lassen, aber die andauernde Wiederholung falscher annahmen, posten falscher Tatsachen und fortwährendes Beschweren über nicht verstandene Spielmechaniken nervt irgendwann. Und wenn die Leute dann auch noch den Habitus an den Tag legen, das sie dann recht bekämen, wenn 1000 weitere Ahnungslose ihnen recht gäben, lässt fast nur noch zu, sie durch den Kakau zu ziehen, weil eine ernsthafte Diskussion ja offensichtlich fruchtlos bleibt...

#75 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 31 August 2015 - 03:31 AM

@Shikata nai: Gewisse Dinge werden durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer. Ich will es nur nicht an dir auslassen, denn ich ärgere mich schon lange über die fehlende Anerkennung von LRM's. LRM's waren noch viel unbeliebter, als sie noch wirkungsvoller und effektiver waren. Es ist die Waffe an sich. Jeder, der die grossen Einheiten kennt, weiss auch wie "geächtet" LRM-Fahrer sind. Es gibt vor allem deswegen keine und kaum gute Piloten, weil die Waffe ständig verunglimpft wird. Keiner will einen "**********-Kintaro" (LRM5-Spammer) fahren - einige Leute, die ein gewisses You-Tube Video gesehen haben, wissen was ich meine. Diesen Begriff habe ich mir nicht ausgedacht und er soll auch niemanden beleidigen (ich fahre selbst den beschrieben Kintaro), ich will nur dokumentieren, wie über solche Piloten gesprochen wird.

LRM's sind wohl Waffen für Feiglinge, "Schwuchteln" und vielleicht noch Mädchen... so wird es dargestellt und nicht jeder hat den Mut, sich dagegen in seiner kompetitiven Einheit aufzulehnen. Es gibt gute LRM-Fahrer, die wegen dem Druck ihrer Einheit Brawler fahren. Das sind die wahren Gründe, warum es keine LRM's in bestimmten Einheiten gibt.

Ich will wirklich realistisch sein: erstens bräuchte dieses Thema einen eigenen Thread, aber ich bin es leid, Menschen überzeugen zu wollen, die man nicht überzeugen kann und die anscheinend ja so glücklich sind, wie sie sind. Ich kann es halt nur nicht leiden, wenn alles verallgemeinert wird. Leute, die das tun haben keine Ahnung - weder von MWO, noch von anderen Dingen, die in der Welt passieren. Diesen Schuh braucht sich jetzt niemand anziehen, aber wer es will, kann es gern tun.
Zweitens geht es nicht darum, LRM's zu verherrlichen; denn in diesem Schema denkt ja der, der alles verallgemeinert. LRM's sind eine Supportwaffe! Ein LRM-Mech in einer Zwölfermannschaft reicht vollkommen aus. Ein guter Pilot kann hier den Unterschied machen. Man kann Druck aufbauen, einen Rush ermöglichen, gezielt mit UAV und LRM's einen ECM Mech aus dem Spiel nehmen, und und und... wer sich diese Möglichkeiten entgehen lässt und das auch noch schönredet, mit dem kann und will ich nicht diskutieren.

Ich wünsche mir nur eines: die gegenseitige Anerkennung der Fähigkeiten der verschiedenen Piloten und der benutzten Waffensysteme. Ich habe von mir aus noch nie die Benutzer anderer Waffensysteme angegriffen, werde das auch nie tun und ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn ich eine Waffe nutzlos finde, weiss ich selbst, dass mein Horizont zu beschränkt ist, um die Möglichkeiten dieses Waffensystems auszuloten. Desweiteren gibt es auch Waffen, die ich nicht mag: wie die Gauss-Rifle. Aber ich erkenne die Fähigkeit an, mit dieser Waffe ein Team zum Sieg zu führen (also hohen Schaden zu verursachen und Kills zu holen). Was ist so schwer daran? Es braucht nur ein wenig Empathie, Wohlwollen und den Wunsch, etwas verstehen zu wollen, was man bisher nicht verstanden hat.

#76 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 03:38 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 03:31 AM, said:

@Shikata nai: Gewisse Dinge werden durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer. Ich will es nur nicht an dir auslassen, denn ich ärgere mich schon lange über die fehlende Anerkennung von LRM's. LRM's waren noch viel unbeliebter, als sie noch wirkungsvoller und effektiver waren. Es ist die Waffe an sich. Jeder, der die grossen Einheiten kennt, weiss auch wie "geächtet" LRM-Fahrer sind. Es gibt vor allem deswegen keine und kaum gute Piloten, weil die Waffe ständig verunglimpft wird. Keiner will einen "**********-Kintaro" (LRM5-Spammer) fahren - einige Leute, die ein gewisses You-Tube Video gesehen haben, wissen was ich meine. Diesen Begriff habe ich mir nicht ausgedacht und er soll auch niemanden beleidigen (ich fahre selbst den beschrieben Kintaro), ich will nur dokumentieren, wie über solche Piloten gesprochen wird.

LRM's sind wohl Waffen für Feiglinge, "Schwuchteln" und vielleicht noch Mädchen... so wird es dargestellt und nicht jeder hat den Mut, sich dagegen in seiner kompetitiven Einheit aufzulehnen. Es gibt gute LRM-Fahrer, die wegen dem Druck ihrer Einheit Brawler fahren. Das sind die wahren Gründe, warum es keine LRM's in bestimmten Einheiten gibt.

Ich will wirklich realistisch sein: erstens bräuchte dieses Thema einen eigenen Thread, aber ich bin es leid, Menschen überzeugen zu wollen, die man nicht überzeugen kann und die anscheinend ja so glücklich sind, wie sie sind. Ich kann es halt nur nicht leiden, wenn alles verallgemeinert wird. Leute, die das tun haben keine Ahnung - weder von MWO, noch von anderen Dingen, die in der Welt passieren. Diesen Schuh braucht sich jetzt niemand anziehen, aber wer es will, kann es gern tun.
Zweitens geht es nicht darum, LRM's zu verherrlichen; denn in diesem Schema denkt ja der, der alles verallgemeinert. LRM's sind eine Supportwaffe! Ein LRM-Mech in einer Zwölfermannschaft reicht vollkommen aus. Ein guter Pilot kann hier den Unterschied machen. Man kann Druck aufbauen, einen Rush ermöglichen, gezielt mit UAV und LRM's einen ECM Mech aus dem Spiel nehmen, und und und... wer sich diese Möglichkeiten entgehen lässt und das auch noch schönredet, mit dem kann und will ich nicht diskutieren.

Ich wünsche mir nur eines: die gegenseitige Anerkennung der Fähigkeiten der verschiedenen Piloten und der benutzten Waffensysteme. Ich habe von mir aus noch nie die Benutzer anderer Waffensysteme angegriffen, werde das auch nie tun und ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn ich eine Waffe nutzlos finde, weiss ich selbst, dass mein Horizont zu beschränkt ist, um die Möglichkeiten dieses Waffensystems auszuloten. Desweiteren gibt es auch Waffen, die ich nicht mag: wie die Gauss-Rifle. Aber ich erkenne die Fähigkeit an, mit dieser Waffe ein Team zum Sieg zu führen (also hohen Schaden zu verursachen und Kills zu holen). Was ist so schwer daran? Es braucht nur ein wenig Empathie, Wohlwollen und den Wunsch, etwas verstehen zu wollen, was man bisher nicht verstanden hat.


Wie gesagt - wenn jemand LRMs fahren will soll er es tun. Ich hab meine Meinung dazu und habe meine Gründe dafür. Du hast deine Meinung und auch deine Gründe dafür. Soweit ist das ja auch ok.

Mir geht es wie gesagt nur auf den Geist wenn immer wieder der selbe Stuss zu lesen ist und absurde Forderungen gemacht werden weil die jeweilige Person von irgendwas ins Gesicht bekommt. Und ganz objektiv wirst du wohl zugeben müssen dass wenn ein Dakkadragon auf nen einzelnes LRM-Boot trifft der Dragon einfach gewinnen wird da das LRM-Boot die Schwächen des Dragons einfach nicht ausnutzen kann der Dragon aber sehr wohl.

Du selbst gehörst da ja nicht dazu und deswegen hab ich auch kein Problem damit dass deine Meinung zu LRMs abweicht. Ich hab meine Meinung zu LRMs und die werde ich in dementsprechenden Threads auch weiter Kund tun, deine Meinung respektiere ich trotzdem.
Abseits davon sage ich keinem Piloten dass er schlecht ist weil er LRMs fährt. Was für eine Bewaffnung man in einen Mech baut hat nichts mit dem Skill des jeweiligen zu tun. Die einzige Aussage ist dass ich LRMs für eine schlechte Waffe halte, dass man sich damit mMn. selbst ein Bein stellt und dass sie mMn. mit zunehmendem Skillniveau die schlechtere Option werden.

Edited by Shikata nai, 31 August 2015 - 03:41 AM.


#77 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 31 August 2015 - 03:41 AM

Mit diesem Beitrag kann ich leben, Shikata nai. :)

#78 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 03:44 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 03:41 AM, said:

Mit diesem Beitrag kann ich leben, Shikata nai. :)


Dafür gibts jetzt auch ein Bild. Sogar mit Alpakas. Gut gehandelt und aktzeptiert.

Posted Image

Edited by Shikata nai, 31 August 2015 - 03:46 AM.


#79 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 31 August 2015 - 03:46 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 03:31 AM, said:

LRM's sind wohl Waffen für Feiglinge, "Schwuchteln" und vielleicht noch Mädchen... so wird es dargestellt und nicht jeder hat den Mut, sich dagegen in seiner kompetitiven Einheit aufzulehnen. Es gibt gute LRM-Fahrer, die wegen dem Druck ihrer Einheit Brawler fahren. Das sind die wahren Gründe, warum es keine LRM's in bestimmten Einheiten gibt.

Selbst wir haben schon in den ein oder anderen kompetetiven Drop LRMs dabei gehabt :ph34r:.

Und nein, LRM's sind nicht per se Waffen für Feiglinge, aber viele LRM-Fahrer spielen wie welche..

PS: Gut das Hias im Urlaub ist :D

#80 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 03:48 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 03:31 AM, said:

LRM's waren noch viel unbeliebter, als sie noch wirkungsvoller und effektiver waren. Es ist die Waffe an sich. Jeder, der die grossen Einheiten kennt, weiss auch wie "geächtet" LRM-Fahrer sind. Es gibt vor allem deswegen keine und kaum gute Piloten, weil die Waffe ständig verunglimpft wird.


Naja, es geht dabei ja um zweierlei: Anwendung von LRM´s im solo PuG: kann man machen. Wenn ich bock habe, packe ich auch eben jenen Kintaro aus. Spaßiger Mech. Allerdings hängt dessen Wirksamkeit von enorm vielen Faktoren ab, selbst wenn man das individuelle Können mal aussen vor lässt: geht mit der Map los. Auf 1/3 aller Maps gibt es so viel Deckung, das LRM so gut wie wirkungslos bleiben. Die ECM Flut hat sicher auch nicht dazu beigetragen das sie wirksamer werden. Zuspiel von anderen Mitspielern gibt es auch sehr wenig (UAV, oder gar Narc). Aber da ist simpel jeder seines eigenen glückes schmied, und warum nicht mal LRM wenn man bock drauf hat.
Wenn ich dann aber plötzlch vor dem Dakka Dragon, Timberwolf oder whatever stehe, bin ich halt Asche, das muss man auch akzeptieren...

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 03:31 AM, said:

LRM's sind eine Supportwaffe! Ein LRM-Mech in einer Zwölfermannschaft reicht vollkommen aus. Ein guter Pilot kann hier den Unterschied machen. Man kann Druck aufbauen, einen Rush ermöglichen, gezielt mit UAV und LRM's einen ECM Mech aus dem Spiel nehmen, und und und... wer sich diese Möglichkeiten entgehen lässt und das auch noch schönredet, mit dem kann und will ich nicht diskutieren.


Den Kern des Problems im 12er sprichst Du eigentlich schon selbst an: der LRM Werfer ist supporter. Es ist Tonnage die an der "Front" ausfällt, UND er braucht auch noch Zuarbeit in Form von UAV, Narc, Aufschaltung.
Faktoren die bei Direktfeuer alle wegfallen. Und je höher der Grad an "Wettbewerbsfähigkeit" des jeweiligen 12er ist, desto geringer fällt die Wirkungsmöglichkeit für einen LRM Werfer aus.
Von LRM5 gespamme lässt sich da kein Gegner mehr in Deckung drücken, der direkt gesichtete Gegner liegt meist schneller am Boden als die LRM überhaupt ankommen, usw. usf.

In der Theorie sind LRM´s nett als Unterstützung, aber auf einem gewissen Niveau wirken sie sich eher als Schwächung des eigenen Teams, denn als wirklich Nützlich aus...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users