Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3


257 replies to this topic

#21 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2015 - 05:02 PM

stelle bitte deine Armeeliste zusammen.

Wir spielen Maelstorm. 4000vs4000.

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 August 2015 - 10:14 PM

"ein 85t Clan mech muss einen 60t '2025' Mech im Zweikampf besiegen"


....
KOMM NUH, MEIN NIONIOWENCHET, YE DUMMES KLEINES KÄTZCHEN. KOMM UND SCHAU, WIE EIN WAHRER MANN balancing betreibt.:-D


Bei 3 Lrm15 schätze ich mal 9t Mun plus die 10,5t LRMs - macht aus der 85t Schüssel schon mal nur noch 65t
Die restliche offensiv Bewaffnung wiegt gerade mal 13t. Damit sollte ich dich sogar im YLW entzaubern.
Also dein Warhawk war für das Gefecht eher ne lahme fette Nova - und eine lahme fette Nova sollte doch keine Chance gegen 60t modernisierter Clan Tech haben.


#23 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 28 August 2015 - 11:59 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 August 2015 - 04:22 PM, said:

Ein 85t egal welcher Bewaffnung sollte einem (schrottigen Kurita 2025 Mech) Dragon im Nahkampf immer überlegen sein. Im Tabletop ist das der Fall. Aber in MWO nicht.

Der Vergleich hinkt etwas, da der beliebte Dakka-Dragon nicht 2025 Tech sondern 3050 Tech nutzt, vom Prinzip geb ich Dir aber Recht, nur das MWO eben nicht das TT ist.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 August 2015 - 04:22 PM, said:

Ach und wenn ich hier nochmal das ***** Wort Dakka höre, dann soll dieser jmd. bitte seine Orks ran bringen und ich spiele dann mit meinen Blood Angels. Sagen wir 4000pkt auf jeder Seite ja? Dann kannst mir da dein Dakka zeigen.

Für den Imperator, nebenbei

Da spricht der echte Clanner, alles im Duell ausfechten, wenn einem die Worte fehlen. Aber wäre es nicht angebrachter, im BT-Universum zu bleiben, statt zu WH40K zu flüchten? Etwa ein Binärstern Nebelparder mit 600t gegen eine Kompanie Kurita mit 900t (3055). Und wenn Du eine Herausforderung suchst, ich biete zwei Level II Word Of Blake mit 900t (3075).

Edited by Nomex199, 29 August 2015 - 12:01 AM.


#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 August 2015 - 12:09 AM

View PostNomex199, on 28 August 2015 - 11:59 PM, said:

Und wenn Du eine Herausforderung suchst, ich biete zwei Level II Word Of Blake mit 900t (3075).

Solltest ihm dann nicht lieber einen Trinärstern geben :-P

#25 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 August 2015 - 12:30 AM

View PostKarl Streiger, on 28 August 2015 - 10:14 PM, said:

....
KOMM NUH, MEIN NIONIOWENCHET, YE DUMMES KLEINES KÄTZCHEN. KOMM UND SCHAU, WIE EIN WAHRER MANN balancing betreibt.:-D


Der Satz ist toll, der Rest des Buches leider Grütze :D

@Godmann: sorry, auch wenn Du prinzipiell natürlich Recht hast damit dass auch LRMs nützlich sein können... nicht in der Crab.

Beispiel: Der Hunchback J kann Dank seiner quirks genau dasselbe Gewitter entfesseln, ist dabei noch deutlich beweglicher und wiegt die Hälfte der King Crab. Das ist ein LRM-Mech den ich - wenn er ins teamplay passt - auch im CW sinnig finde. Oder den Trebuchet. Das sind klare LRM-Schleudern. Bei IS ist das Höchste der Gefühle für mich der Catapult, aber da bekommt man schon langsam Magenschmerzen weil das eigentlich auch ein Thunderbolt hätte sein können.

Bei Clans würde ich nie nie niemals LRM-Boote fahren. Sogar mein Mad Dog hat noch vier ERML (+TAG). Wobei der auch nur im CW taugt. In der PUG-queue belegt er einen heavy-Platz. Da würd ich lieber eine Scr nehmen. Massiv podspace, LRMs und nen Arm voller small laser für facemelting auf 200m.
Und unterschätzt niemals die Geschwindigkeit. Artillerie fährt shoot'n scoot. Immer. Wenn Du nicht die Geschwindigkeit hast um Dich zum Gefechtsverlauf zu positionieren, bist Du Fischfutter. Und Dank der Macht der Geometrie braucht jemand der hinter der Front steht mehr speed um der Winkelgeschwindigkeit der Front folgen zu können. Zwei Frontlinien schauen sich, vereinfacht gesagt immer an und rotieren dabei um einen Fixpunkt zwischen ihnen. Je weiter hinten man steht, desto weiter die Strecke die man dabei zurücklegen muss.

#26 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 29 August 2015 - 12:35 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 27 August 2015 - 09:21 PM, said:

"LRM" und "Assault" gehören nie nie nie nie und wirklich absolut gar nicht nie in ein und denselben Satz!!!


LRMs sind allgemein schlecht und sollten schon gar nicht auf einem Assault montiert werden.

Gehört also doch zusammen in einen Satz ...

Edited by xe N on, 29 August 2015 - 12:35 AM.


#27 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 29 August 2015 - 02:09 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 August 2015 - 05:02 PM, said:

stelle bitte deine Armeeliste zusammen.

Wir spielen Maelstorm. 4000vs4000.


Nunja. Es war spät und ich war nicht mehr ganz nüchtern. Ausserdem kann ich nur Skat und Doppelkopf.

BTT:

Meinen Senf zu eurem Wein und Käse :-)

Es wundert mich ein wenig, dass hier offensichtlich die Meinung in Richtung "LRM-Assaults sind nicht gut wenn ihre Panzerungen in der Frontline fehlen" geht. Meinem Gefühl nach ist das im englischen Teil anders. Ich erinnere mich an einen Faden zu dem Thema, wo ich das etwas provokant formuliert hatte und dafür auch Gegenwind bekommen habe.

Bestes Gegenargument war mMn nach der Einwand, dass die 12vs12 Situation nur hypothetisch ist und im echten (virtuellen) Gefecht sich eher kleinere Gruppen gegenüber stehen. Und in dem Fall könnte der Supportmech sogar durch gute Übersicht und flexibles Aufschalten der Ziele kurzfristig Überzahl schaffen.

Ich persönlich bin jetzt eher unschlüssiger als vorher.

#28 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 August 2015 - 02:17 AM

Abseits von der Panzerungsgeschichte... gerade beim Beispiel der Crab:

30 Punktschaden und nochn bisschen Lasergefunzel oder 4xLRM10 mit n bisschen Lasergefunzel. Was willst du lieber in deinem Team haben? Ich weiss ganz sicher dass ich mich in 100% der Fälle für ersteres entscheiden würde.
Der einzige Grund dagegen wäre dass der Pilot so abgrundtief schlecht zielt dass er mit den Gauss garnichts trifft. Dann ist derjenige aber denke ich sowieso ziemlich falsch hier.

#29 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 August 2015 - 02:26 AM

View PostSthtopokeon, on 29 August 2015 - 02:09 AM, said:

Es wundert mich ein wenig, dass hier offensichtlich die Meinung in Richtung "LRM-Assaults sind nicht gut wenn ihre Panzerungen in der Frontline fehlen" geht. Meinem Gefühl nach ist das im englischen Teil anders. Ich erinnere mich an einen Faden zu dem Thema, wo ich das etwas provokant formuliert hatte und dafür auch Gegenwind bekommen habe.


Da sind viele Davions und Wölfe vertreten :ph34r:

LRM sind zu einfach zu kontern und Direktfeuerwaffen in 95% der Fälle unterlegen.

Edited by HiasRGB, 29 August 2015 - 02:27 AM.


#30 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 August 2015 - 02:59 AM

View PostKarl Streiger, on 29 August 2015 - 12:09 AM, said:

Solltest ihm dann nicht lieber einen Trinärstern geben :-P

Nur, falls er DAKKA Dragons verwendet.

#31 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 29 August 2015 - 03:12 AM

Ihr wollt echt mehr Warhammer als BT spielen.
Jedes einzelne Dakka treibt die Heresy mehr nach Terra.
Ich kann noch mit Dark Angels und Grey Knights Formationen dienen.

Und komm endlich weg von euren Gedanken von diesen Standard kleinen pups Maps, wo man nicht mal vernünftig 12vs12 spielen kann. Das man da kein LRM braucht ist klar, da brauch man nur fette Panzerung, viel Feuerkraft und rennt über den Gegner geballt drüber, wenn er schon 2 Mechs hinten liegt.

Thats it. Ist taktisch so anspruchsvoll wie ne holländische Wassertomate.
Nur auf Colony, River und der Eismap sowie auf CW Karten sind echte, große, vernünftige, nicht ez Panzerung und fette Feuerkraft, Taktiken möglich.

Daher auch ThoR > Hellbringer........... das merkt man aber erst wenn man mal auf der jeweiligen Map spielt (was ihr sicher seit Monaten im CW nicht mehr getan habt) und nachdenkt........ hey, man kann ja auch mal was anderes machen als Panzerung und Feuerkraft.

Zb. Hit and Run und Unsichtbarkeit.
Und der Thor ist beides. Auf einer speziellen Map.
Grübelt mal nach wo das wohl sein kann.

#32 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 August 2015 - 03:48 AM

Das hier ist nicht BT - das ist MWO, oder spielst du etwa Runden basiert und mit Würfeln?

Die Computer-Adaptionen von BT waren schon immer anders als BT und haben auch anders funktioniert. LRM sind einfach in 99% der Fälle im Vergleich zu anderer Zuladung Mist. Dass das an den kleinen Karten hängt ist auch unfug - es gibt eben auch im Longrange-Bereich deutlich bessere Bewaffnung

Edited by Shikata nai, 29 August 2015 - 03:52 AM.


#33 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 29 August 2015 - 03:53 AM

View PostHiasRGB, on 29 August 2015 - 02:26 AM, said:


Da sind viele Davions und Wölfe vertreten :ph34r:



Edith: Ach verdammt - irgendwie bekomme ich das Bild nicht als Bild eingestellt :blink:

Posted Image

Edith2: Ok, jetzt hats geklappt.. :angry:

Edited by Sturmkraehe, 30 August 2015 - 09:32 PM.


#34 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 August 2015 - 03:54 AM

View PostSturmkraehe, on 29 August 2015 - 03:53 AM, said:



Posted Image

Hab dir schnell geholfen :)

Edited by HiasRGB, 29 August 2015 - 03:55 AM.


#35 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 August 2015 - 03:56 AM

View PostHiasRGB, on 29 August 2015 - 03:54 AM, said:


Posted Image

Hab dir schnell geholfen :)


Da sieht man mal was die Wölfe so können :P

#36 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 29 August 2015 - 01:18 PM

Also, wenn ich LRM Assault spiele, dann fahre ich grad nen Awesome 8R mit 2 LL und nen Tag im Kopf. Mir wäre nie in den Sinn gekommen den Arm vom Dragon als Primärziel zu wählen (es sei denn er ist schon offen). Mal davon ausgehend, daß man vorher alles richtig gemacht hat und schon 1/2 Salven Lurms den Gegner fanden, dann hat sich der Schaden eh streut und mit Sicherheit hat kaum eine Missile seinen Arm getroffen. Also lötet man den großen CT raus, denn ein toter Mech ist besser als einer ohne Arm.
Außerdem rennt der Dragon eh weg, denn er hat Angst vor meinem Tag ^^.

#37 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 30 August 2015 - 12:42 AM

Nicht, wenn er im Rudel auftritt.
Hab das mal vor ein paar Tagen auf Caustic gesehen. 3 Leute mit Dakka Dragon aus nem Clan.

Die haben die Mechs unserer Seite schneller zerlegt als die Leute "Ehre den Pardern" hätten rufen können.

Glück für uns war, dass die nicht zusammen gespielt haben und lausige Schützen waren. So standen sie irgendwann allesamt mit einem medlaser da und sind in aller Ruhe zusammengeschossen worden.

Abgesehen davon halte ich die Quirks für Dragon und Huginn für voll daneben. Beide Mechs wurden dadurch völlig verzerrt und sind stärker als sie für ihre jeweiligen Klassen und Rollen sein dürfen.

Wer das nicht erkennt hat entweder keine Ahnung vom Spiel oder spielt so mies, dass derjenige wirklich jeden Vorteil braucht um irgendwas zu reissen.

#38 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 30 August 2015 - 12:57 AM

Rudeltaktik und Teamplay sind aber immer op, egal ob Dragon, Locust oder Timberwolf. 3 Yen Los leggen dir in einer einzigen Salve so ziemlich jeden Mech,, wenn sie koordiniert vorgehen, 3 Ebon Jags zersägen einfach den fokussierten Gegner komplett innerhalb von Sekunden etc. pp. Da braucht man kein bestimmtes Chassis für...

#39 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 August 2015 - 01:03 AM

View PostSuzano, on 30 August 2015 - 12:42 AM, said:

Abgesehen davon halte ich die Quirks für Dragon und Huginn für voll daneben. Beide Mechs wurden dadurch völlig verzerrt und sind stärker als sie für ihre jeweiligen Klassen und Rollen sein dürfen.

Wer das nicht erkennt hat entweder keine Ahnung vom Spiel oder spielt so mies, dass derjenige wirklich jeden Vorteil braucht um irgendwas zu reissen.


Posted Image

#40 Bill Tuer-Der Gute Bill

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 88 posts
  • LocationKüstenverteidigung

Posted 30 August 2015 - 05:28 AM

So, nu muß ich mich hier mal outen! Ja ich hab LRM in KingCrabs verbaut! Warum? Die Kingcrab is nu mal Scheiße langsam! Aber mit LRM´s kann ich schon mal anfangen den Gegner weichzuklopfen, bis ich auf die Reichweite meiner Hauptbewaffnung ran bin und fahre damit recht gut! Allerdings zu meiner Verteidigung muß ich auch noch erwähnen das ich nur 5´fer LRM´s verbaut habe. D.H. 4 x LRM5 mit Artemis, 4 x med Laser, 2 LBX 10, einer meiner Erfolgreichsten Mechs, nicht so gut wie 3xLRM5 mit Artemis, 3 LPuls und 4 Maschinengewehre, aber beides Kingcrabs die mir verdammt viel spaß machen.

Nur Verstecken mit den Dingern is verdammt schwer! :ph34r:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users