Posted 01 May 2015 - 05:06 AM
Ich hab beim Phoenix das größte Paket genommen, und ich hab bei Resistance Pack 1 das größte Paket genommen, beide Entscheidungen nie bereut.
Aber von diesem Pack werd ich schön meine Finger lassen.
12 (bzw. 16) der Mechs nur mit Energiewaffen!
Spezifisch: das einzige was die Crab besser kann als der HBK-P ist einen größeren Reaktor montieren, aber dafür nur 5 bzw. 6 Hardpoints statt 9.
Der Wolfhound ist ein Firestarter ohne Möglichkeit für Sprungdüsen oder MGs, diesen Mech braucht das Spiel nicht.
Bei beiden davon unterscheiden sich je 2 Varianten nur durch die Anordnung der Hardpoints.
Kein ECM für den Black Knight obwohl es das im Kanon gibt!
Und für jede dieser Maschinen hat sich PGI eine Variante aus den Fingern saugen müssen, dass nicht mal da ein anderes Waffensystem rein darf, da steckt eine Denkweise dahinter, die ich nicht nachvollziehen kann! Wenn man sich eh schon eine Variante extra noch ausdenkt, kann man die dann nicht zumindest unterschiedlicher zu den anderen machen?
Der Mauler ist die einzige Maschine in diesem Paket mit Potential, sogar mit sehr viel Potential (die erste Maschine mit 10 Hardpoints aller 3 Typen in allen Varianten, möglicherweise in Zukunft DER Assault der IS), aber mir sind nicht nur 80 $ zu teuer dafür, effektiv eine(!) andere Maschine (Firestarters und HBK-P hab ich schon) dazu zu bekommen, ich muß mir auch die 35$ für den Mauler a la carte noch sehr intensiv überlegen. D.h. mit 70% Wahrscheinlichkeit werd ich von diesem komischen Paket komplett meine Finger lassen.
Ich kritisiere nicht den Black Knight, weil mir klar ist, dass PGI wegen der Unseens bei den Heavies gar nicht mehr sehr viel Auswahl hatte.
Aber warum eine Crab, wenns eh schon so viel 50-Tonner gibt, und wenns noch den Whitworth, Vulcan, und Clint gäbe, alles sprungfähige 40-Tonner, und dieses Spiel hat erst einen 40-Tonner, der nicht sprungfähig ist?
Warum kein Javelin statt dem Wolfhound, wenn wir in dem Spiel noch keinen einzigen sprungfähigen Light mit mehr als zwei Missile-Hardpoints haben?
Wenn entweder statt der Crab oder statt dem Wolfhound irgendein tatsächlich sinnvoller Mech noch dabei wäre, würd ich sofort ohne nachzudenken wieder 80$ hinlegen. Aber für diesen faden Einheitsbrei sieht PGI sicher kein Echtgeld von mir.