Jump to content

Und... Caustic Valley (neue Map)


189 replies to this topic

#21 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 21 September 2015 - 12:54 AM

http://mwomercs.com/...ng-of-old-maps/

Poll gestarted.

#22 Anastasiuss

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 75 posts

Posted 21 September 2015 - 01:06 AM

Ich find die neuen Karten super, Licht- und Wettereffekte sind klasse bzw. werden immer besser.

Ich fahre seit der Mauler raus ist nur die. Klar hats etwas Anfahrtsweg aber man kann und muss sich wenigstes schon früh Gedanken machen und auf aufgeklärte Feinde schauen, nicht das alle den Lights hinterher jagen. Ich komme aus einer Simulationsecke wo man im Jet 30 Minuten Anflug hatte 5-10 Minuten intensive Action und dann wieder Rückflug. Es geht auch noch anders, die Games werden dann aber auch nicht mehr so beliebig wenn man sich ein wenig mehr Konzentrieren muss, was um ein herum passiert. Wer nen Assault fährt braucht halt länger um da zu sein, dafür mit mehr Firepower. Wer schneller vor Ort sein will, muss halt nen schnelleres Chassi nehmen.

Wenn Caustic so umgesetzt wird wie River City und Forest Colony bin ich zumindest zufrieden.

PS: Panzersperren sind dazu da, das man da dran hängen bleibt, nicht ohne weiteres vorbei kommt. Und 3m hohe Sperren sind eher Mech als Panzersperren ;-)

Edited by Anastasiuss, 21 September 2015 - 01:09 AM.


#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 September 2015 - 01:17 AM

Zum Thema - Anflug:
Gegen große Maps hat keiner was - nur Erfahrungsgemäß - schaut man auf andere große Maps (Heatmaps: Alpine; Terror Therme) hat man trotzdem nur eine limitierte Anzahl an Laufwegen.

Conquest könnte da was gegensetzen, aber da es eine Siegbedingung "Kille das Rot" gibt, bringt auch das wenig.
Eine Art Conquest mit Türmen könnte evtl. was bringen, bei dem es auf 2 von 5 Punkten Türme gibt (zufällig)- und es klar einen Verteidiger (in der Unterzahl) gibt. Der hält alle 5 Punkte. Du musst alle 5 erobern - bei geringem Zeitlimit, sollte es nicht machbar sein mit <60kph alle 5 Punkte zu erreichen.

Dann brauchst deine Scouts die herausfinden - welche Punkte mit welchen Mechs gehalten werden und dann kannst du deine Assaults dahinschicken -während Mediums evtl. die Türme aushebeln.

3m Drachenzähne ist vielleicht nicht "gemütlich" aber dennoch nix was einen BattleMech aufhalten sollte -

#24 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 21 September 2015 - 01:40 AM

Der Mix machts...ich habe nie nach größeren Karten geschrien.
Die Vorstellung nur noch auf Riesenkarten zu laufen gefällt mir nicht wirklich oder würde dazu führen, dass ich Assaults, die ich ohnehin selten anrühre, ganz einstampfe.
Eine (gefühlte) Ewigkeit auf ein Match zu warten und dann nur sinnlos durchs Gelände zu rennen bevor man ein paar Salven loswerden kann ist keine verlockende Aussicht. Ist auch (k)eine Art von Balance, wenn man so eine Klasse aus dem Spiel drückt.
Das die (neuen) Karten eine (optisch) qualitative Verbesserung sind ist unbezweifelt.

#25 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 September 2015 - 02:48 AM

Nun ja mal schauen was kommt nur das die alten Karten zu klein waren ist wohl jeden klar, dass wir immer auf den gleichen Stellen kämpfen ist unsere Sache nur das es ansprechender ist auf schönen Karten zu kämpfen ist wohl jeden klar

#26 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 21 September 2015 - 04:14 AM

es wurde nur immer an den gleichen stellen gekämpft weil es sich angeboten hat, dort zu kämpfen.
wären die maps ein kleines bißchen kleiner gewesen, hätte es wegen der zufälligen verteilung der lanzen immer wieder wo anders früh im game kontakt zwischen schnelleren lanzen gegeben.
und man weiss ja was beim ersten radarkontakt passiert, alles verschiebt sich dahin ^^

#27 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 21 September 2015 - 04:36 AM

View PostAnastasiuss, on 21 September 2015 - 01:06 AM, said:

Ich komme aus einer Simulationsecke wo man im Jet 30 Minuten Anflug hatte 5-10 Minuten intensive Action und dann wieder Rückflug.


DCS ? ;-)

Ich fliege vor allem Heli ... da sind 30 Minuten Anflug noch eher wenig ... :-D
(Die Training Maps werden dummerweise eher von den Jet-Piloten kreiert ... ^^)

#28 Anastasiuss

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 75 posts

Posted 21 September 2015 - 04:56 AM

@Wunderwolf Falcon AF/ BMS und ja DCS :-) Missionsvorbereitung 30 min briefing, ~2 Stunden Flug + 20 min debriefing war oft.
ArmA III Fußmarsch + Aufklärung macht auch oft 75% der Runde aus.

Und ja, es kommt oft auf den Missionstyp drauf an. Ich denke mal auch die alten Karten kann man für bestimmte Gamemodes besser nutzen. Aber, man kann aber auch die größeren Maps durch unterschiedliche Startbedingungen/ Ziele verkleinern. Da brauchts nicht unbedingt den Rückgriff auf die alten Karten.

Ich mochte das alte Forest Colony z.B. nicht so sehr, weil man aus der Startposition theoretisch schon auf den Feind schießen konnte. Das war einfach immer vorhersehbar. Da alle Gewichtsklassen quasi am selben Punkt waren und in Schussreichweite des Gegners. Jetzt stehen die Assaults/ verschiedenen Gewichtsklassen mal mehr rechts oder links und dadurch verschiebt sich der Angriff allein dadurch schon.


Caustic hatte das quasi schon, nur das die Assaultlanze wenn sie im Wald gedropt war ziemlich schnell von den Lights/Mediums des Gegners gebunden waren. Im normalem NASCAR modus waren die meist verloren. Ich hoffe einfach mal, das die überarbeitete Map die Wege für alle Gewichtsklassen auf allen Seiten etwas mehr einplant.

Naja, bisher haben sie mich positiv mit den neuen Maps überrascht, wird hoffentlich auch hier wieder klappen.

#29 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 21 September 2015 - 05:06 AM

Das StartMechCockpit und die DropShip Sequenz gehört einfach dazu, aber bitte erst wenn es wirklich losgeht.
Mir geht jedenfalls das Brummen auf den Kecks, was ja manchmal sehr lange dauern kann wenn da noch welche mit einem Null Ping sind.
In CW ist das doch auch anders gelöst....

Ansonsten freue ich mich auf die Map!

Edited by Mordoz, 21 September 2015 - 05:06 AM.


#30 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 September 2015 - 05:06 AM

naja maps brauchen die richtige größe UND taktische freiheit,

Minign colony zum Beispiel gefällt mir, da finden Schlachten nicht immer so stark an den gleichen Stellen statt. auch wird dort mehr oder wneiger oft jeder schlupfwinkel genutzt um mal in eine Flanke zu gehen.

Auf den anderen Maps ist leider 70% oder mehr Fläche oft unbetreten. Wer war denn schonmal in Caustic in den Schwefeltümpeln? Außer um mal zu gucken wies dort aussieht, oder wenn ein letzter light der sich versteckt malgesucht wrd?

Einige der Karten beiten wenig sinnvolle taktische Varianz.

#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 September 2015 - 06:37 AM

die Größe der Maps stimmt jetzt schon ,dass man im Assault zu spät ankommt, liegt doch meist an den Teams, die sich unheimlich beeilen auch ja schnell zu sterben.
Alpine ganz schnell auf die H8 Ebene zum zusammenschiessen lassen (da kann man noch so oft schreiben H8 =Deadtrap with no good teamwork)...
2 Minuten und die erste lanze ist schon weg ,die allein stürmen wollte über die Ebene ...meist haben wir doch Lemmingplay, und das schlimmste, irgendwann fängt man selber an ,so zu spielen ,weil man deilussioniert nur noch alles schnell hinter sich bringen will, wenn man schon sieht ,dass sich sofort alles zerstreut ,oder man nach 3 Minuten nur noch zu Viert ist...
Worum ging es ? ach ja die Map :) mir gefällt die Athmosphäre, ok die blaue säure finde ich nicht so recht passend (hab nach all den modernen Spielen eine Blauallergie ...blaue Crysis Aliens, Blaue Filter, blaue UIs, Blaue HUDs) ...und wer nochmal wegen seines Dual Core Tablets plärrt fordere ich zu einem kreis der Gleichen im Kitfox mit flamern, einfach mal 3 WE in der disse (nennt man das heute noch so?) weniger ,dann hat man die kohle

Edited by CSJ Ranger, 23 September 2015 - 02:07 AM.


#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 September 2015 - 06:42 AM

Och am Geld scheiterts nicht ...

#33 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 September 2015 - 07:27 AM

View PostKarl Streiger, on 21 September 2015 - 01:17 AM, said:

Zum Thema - Anflug:
Gegen große Maps hat keiner was - nur Erfahrungsgemäß - schaut man auf andere große Maps (Heatmaps: Alpine; Terror Therme) hat man trotzdem nur eine limitierte Anzahl an Laufwegen.


Mir gefällt ja der Raumflughafen auf der neuen River City. Alle haben sich gefreut "yeah, ich will auf nem Raumflughafen kämpfen!"
Doof nur dass sich da nie einer hin verirrt. Auch das neue forrest, so viele Quadratkilometer ungenutzte Polygone. Und dann auch noch massive Berge hingestellt die ein flankieren derart erschweren dass sich wieder alles auf denselben drei Handtüchern trifft.
Immerhin, besser als vorher...

#34 Muschator

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 33 posts

Posted 22 September 2015 - 05:41 AM

Ihr habt aber auch imme Ansprüche :D
und bei Alpine haben wir den geheimen vierten Spielmodus "King of the Hill" ^_^
und bei der Caustic Überarbeitung hätte man die Map ja in groben Zügen so lassen können und stattdessen Zuschauertribünen und einen Flaggenschwenker einbauen :ph34r:

#35 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2015 - 06:44 AM

Ja caustivc hat die Atmosphäre von der Gladiatorscene in "Das leben des Brian"

#36 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 22 September 2015 - 07:00 AM

Die neuen Maps haben endlich die entsprechende Größe. PGI hat endlich das richtige getan was Maps angeht. Es geht auch irgendwo um das Große ganze. Man bekommt ein besseres Gefühl der gesamten Immersion. Auf Maps wo ich sofort nach dem Start schon mit ERL Lasern getroffen worden bin. Kann ich Verzichten. Ich persönlich habe schon fast auf allen Plätzen der Maps gekämpft. Kommt halt nicht leider sehr oft vor. Aber es gibt diverse Leute. Die doch etwas mehr Fantasie besitzen und entsprechend die Maps nutzen. Dann entsteht auch ein Cooles und Langatmiges Battle. Wie es halt auch sein soll. Wenn die meisten keine Geduld haben und Schnell Dead sein wollen. Dann selbst Schuld! PGI braucht nur ein paar Ziele auf den Maps zu Verteilen + die Battletime erhöhen und schon ist das Problem gelöst. Hauptproblem ist weiterhin bei MWO. Das bis auf die Bohrtürme auf Conquest + Destroy all Mechs. Nichts weiter zu tun ist auf dem Schlachtfeld. Da muss unbedingt noch etwas Passieren. Das gleiche gilt für CW was Maps und Targets angeht. Es wäre eigentlich ein Leichtes für PGI dafür zu sorgen. Das die Lanzen gleichzeitig unterschiedliche Aufgaben erfüllen müssen. Schon haben wir ein echtes Gefecht im Stil eines Mech Commander usw… Solange da halt nichts passiert werden halt 24 Mechs immer den kürzesten Weg suchen um das Battle schnell zu beenden.

Das was ich nicht ganz kapiere viele der Spieler bei MWO wünschen sich am besten. Kein Cockpit, keine Störenden Sequenzen, am besten hat die Map eine Größe eines Sektors, Mechs sollen noch schneller Fallen usw. Und zum teil genau die gleichen Leute haben kein Problem bei anderen Shootern wie Battlefield bis zu 60 Minuten an einem Battle teilzunehmen. Klar Respawn Funktion spielt da ne Rolle. Aber vor allem haben die Leute halt was zu tun auf den Maps.

Bleibe trotzdem dabei das bei MWO 90% der Spieler bzw. die 2 Teams immer davon ausgehen das die im gleichen Sektor Kämpfen werden. Wehe aber wenn ein Team oder 1-2 Lanzen mal was ganz anderes machen schon ist das Suprise groß und es macht auch richtig Fun. Am besten gefällt es mir wenn ich in einem Team lande. Das nicht auf die Zeit schaut. Sondern Eiskalt und Geduldig ihr Ding durchzieht. Und gleichzeitig die gesamte Map Größe nutzt.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 22 September 2015 - 07:19 AM.


#37 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 22 September 2015 - 07:05 AM

Die Lösung für die "großen" Maps wären Missionsziele. Bei Rivercity z.B. Erobern und halten sie den Raumflughafen bis Verstärkung eintrifft. Oder Sabotage: Zerstören sie den Generator des Kraftwerks etc.
Wobei eine Seite der Angreifer und die Andere Seite der Verteidiger wäre, wobei der Verteidiger nicht wüsste was das gegnerische Ziel ist. Allerdings befürchte ich das die "großen" Karten für solch Aktionen noch zu klein wären.

#38 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 September 2015 - 07:33 AM

Zur Map: PGI hat Caustic mal als ideale Mapgröße definiert. Wenn man sich die PGI Kommentare von PGI und Texte zur Mapveröffentlichung durchliest, steht da bei der Größe oft "like Caustic".
Ich freue mich auf neue Map´s, weil sie optisch tatsächlich eine große Verbesserung darstellen, spielerisch allerdings bisher nicht unbedingt. Mal sehen was das bei Caustic ergibt, die sollte rein vom Spielgefühl her kaum kaputt zu kriegen sein.

Mapvote: ich fänd es auch gut, wenn alle alten Maps in private Matches noch verfügbar werden. Gibt dem Modus auch nochmal einen Kick, und es kann durchaus sein das sich einige alte Karten in competitiven Spielen eher anbieten als neue, während man sich beim "daddeln" auch gern mal an der Grafik erfreut!

Dropship: Wie hier schon angesprochen, fänd ich es auch gut, wenn die "Wartesequenz" mit einem Anflug in der Aussenansicht aufgebessert würde. Ist sicher nur pling pling, aber vermittelt vielleicht auch mal das Gefühl wirklich auf einem fremden Planeten zu sein, und nicht im Allgäu...

#39 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 22 September 2015 - 07:48 AM

Da ich fast im Allgäu bin kann ich sagen, das man sich da durchaus vorkommt wie auf einem anderen Stern :D

Edited by Grim Kodiak, 22 September 2015 - 07:49 AM.


#40 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 22 September 2015 - 08:40 AM

Missionsziele haben wir im Prinzip bereits. Nennt sich conquest. Leider sind bei den beiden letzten Karten diese Missionsziele wieder so mittig platziert worden dass man dort kaum einen Grund sieht mal die Randgebiete zu besuchen. Wo wäre das Problem gewesen Theta auf eine Insel mittig im Fluss zu setzen mit etwas Distanz zur Zitadelle und z.B. einen conquest point hinten auf den Raumhafen. Sich über das Flugfeld anzunähern, hinter einzelnen Gebäuden Deckung suchend, wäre doch mal was gewesen. Fehlt nur noch dass der Tank hinter dem man sich versteckt bei Beschuss explodiert. Das Gegenstück könnte man dann auf der anderen Flussseite schön weit hinten im Grüngürtel platzieren dass da mal ein schöner Kampf im hügeligen Gebiet entbrennt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users