Jump to content

Was Für Ein Tier Seid Ihr?

Tier PSR

250 replies to this topic

Poll: Welches Tier seid ihr? (318 member(s) have cast votes)

Welches PSR-Tier habt ihr derzeit inne?

1. Tier 1 (33 votes [10.38%])

Percentage of vote: 10.38%

2. Tier 2 (79 votes [24.84%])

Percentage of vote: 24.84%

3. Tier 3 (100 votes [31.45%])

Percentage of vote: 31.45%

4. Tier 4 (74 votes [23.27%])

Percentage of vote: 23.27%

5. Tier 5 (32 votes [10.06%])

Percentage of vote: 10.06%

Vote Guests cannot vote

#201 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 01 October 2015 - 05:55 AM

View PostRapierE01, on 01 October 2015 - 04:21 AM, said:

Oh ja die Cleverness ein Tier (Stufen) System zu machen das keins ist sondern nur anzeigt wie oft jemand spielt ist gelinde gesagt Blödsinn. Warum macht man es dann wenn es eigentlich keinen Sinn hat?

PSR ist der 1337-Activity-Tracker, das FitBit oder Jawbone von MWIO.

#202 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 01 October 2015 - 06:28 AM

Da ich nicht ein extra Topic dafür aufmachen möchte, hier mal eben ein Link zu ner Umfrage die ich gestartet habe.
Mich interessiert, vollkommen fernab der Frage, ob eine Fraktion nun OP ist oder nicht, ob es eine Verbindung zwischen Fraktion und Tierlevel gibt. Ich persönlich denke schon, möchte aber entsprechende Zahlen dazu gerne mal sehen. Und für unsere Zahlen-Jongleure gibts vielleicht auch noch etwas mehr Futter rund um den PSR-Mythos. Danke schonmal für die Teilnahme!

Edited by Tarzilman, 04 October 2015 - 03:28 AM.

#203 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 01 October 2015 - 07:10 AM

Naja trotz einer Tier 2 Einstufung, sind in den PUG auf beiden seiten noch jede menge LRM's vertreten, inklusive Trollbuilds,
nicht zu vergessen Lemmingtrain und schwachsinnigen Movement.

Qualitativ alles beim Alten.

#204 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 October 2015 - 07:31 AM

Weil PSR ein activity und dmg Rating ist und kein (reines) skill-rating.

Edited by Dodger79, 01 October 2015 - 07:32 AM.

#205 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 01 October 2015 - 10:11 AM

leider... ergo alles beim alten... so pendelt sichs bei mir ein... und das ist echt nervig

#206 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 01 October 2015 - 11:52 PM

View PostDodger79, on 01 October 2015 - 07:31 AM, said:

Weil PSR ein activity und dmg Rating ist und kein (reines) skill-rating.

Scheint aber doch einige zu geben die ein niedrigeres Tier haben obwohl sie häufig aktiv sind. Ohne etwas Skill gehts nunmal trotzdem nicht in die höheren Tiers aufzusteigen ;)

#207 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 02 October 2015 - 12:16 AM

ich hab gester grottenschlechte spiele gehabt und nur nen grünen Pfeil in der Tierebewertung...

zum Teil mit weniger als 100 Punkte (nicht viel glück gehabt und zur falschen zeit am falschen ort und bums sind die lichter aus)

oder eigendlich gute spiele aber kaum Punkte (ist halt irgendwo doch ein teamspiel was man allein nicht rausreißt)

immer nur Raise...

da muss man entweder extremes pech haben oder extrem miserable spielen um keinen Raise zu bekommen...
klar wird die luft mit jedem besseren Tiere dünner und man muss mehr tun aber zumindest im bereich tiere 3 trifft ehr die aktivitätsklausel...

ich schätze auch sollte ich das pech haben tier 2 zu werden wirds mich da auch wieder rausschießen so gut bin ich einfach dann doch nicht (eingerostet, kaputte GRAKA, zum teil eklatante stellungsfehler und das ganze gepart mit einer briese Pech^^) und meine KD sinkt ständig noch ist sie grün (1,07) aber wenns so weitergeht nicht mehr lang... die W/L rate geht auch extrem den bach runter...

das ist halt das problem setz 2 gleich gute Piloten in 2 verschieden Mechs der eine Fun und vll etwas lore der andere Meta gedönse... es wird immer der Metatyp gewinnen weil dort die leistungen des Mechs komplett ausgereizt sind auf der Tonnage das bestmögliche... dem Momentanen MM ist das rellativ egal der vergleicht nur Tiere und Tonnage... ersteres sagt schon ein wenig aus letzteres gar nichts...

ergo wer umbedingt steigen will steigt in sein Mech mit massiv Laser...

#208 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 02 October 2015 - 02:54 AM

View Post1Urza1, on 02 October 2015 - 12:16 AM, said:

Findest du nicht,du sendest da die falsche Botschaft? Von den Dingern laufen eh schon genug herum. ;)
Außerdem funktioniert das auch mit massiv AC,massiv SRM,massiv LRM(aber verratet das bloß keinem)...hm...merkste was?

Zur hier schon erwähnten hohen Gewichtung des Schadens,noch ein kurzer Gedanke meinerseits.

Wenn ich in einem Match hohen Schaden fahre,bin ich dann auch meistens länger im Spiel. Je länger ich im Spiel bin,umso warscheinlicher wird es doch aber auch,daß ich durch "sonstiges Gedöns" zusätzliche Punkte einfahre,wodurch sich die Gewichtung des Schadens am Ende wieder relativiert.

Was meint ihr dazu?

#209 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 02 October 2015 - 03:29 AM

Hilfsleistungen bringen afaik nur kleine einstellige Beiträge zum Matchscore. Ich nehme an, dass das Verhältnis eher konstant bleibt bzw. sich eher zum Schaden hinwendet, da manche Aktionen auf eine Ausführung limitiert sind.

View Post1Urza1, on 02 October 2015 - 12:16 AM, said:

Nova Prime mit 12 ER-Meds? Wenn du mit dem Teil nicht umgehen kannst, bringen dir aber All die Laser auch nichts ;)

#210 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 02 October 2015 - 03:45 AM

naja ich dachte ehr an nen 4 LPuls Stalker, 3LPuls 3ML Battlemaster(350er Engine) nen Hunch mit Mpuls /Mlaser Blackjack mit ner MLaser Phalanx zur nova kann ich nix sagen sehe sie aber immer nur mit ner riesigen Phalanx SL... 12 ERML ehr sehr selten...

und ja es gehen auch AC20/SRM6 und wenn man mal das glück hat das das eigene team auch teamfähig ist auch LRM... das ist aber ehr weniger der fall und ich hab sie Mom nur im Hunch und in keinem assault mehr... Heavys brauch ich derzeit nicht fahren wenn ich überhaupt ein spiel machen will das wollen momentan einfach zu viele...
Lights verlier ich bei erstkontakt trotz ausweichen und allen möglichen anderen aktionen zu schnell die Maschine... macht also wenig spass aber hier habe ich auch meist erfolg (wenn mans so nennen kann) mit nem Firerstarter und ner Spider... ERL Raven hab ich letztens probiert... der viel schnelleer auseinander als ich gucken konnte...

ja es ist alles übungssache oft genug aber auch glückssache...

Ums aufn Punkt zu bringen irgendwo muss der Hang zu den Massig Laserdingern doch herkommen...

das geht nur über erfolge!

MfG

Edited by 1Urza1, 02 October 2015 - 03:48 AM.

#211 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 October 2015 - 04:51 AM

Der Hang zu den Lasern ist einfach.
Abhilfe in Klammern.
Scheiß PPC's. (schneller, vielleicht etwas kühler)
Scheiß JJ. (mehr vertikalen Schub)
Scheiß Facetime mit DPS-Maschinen. Muß man Booten, oder Trollqirks benutzen. Wenigstens sind sie high risk high reward. (Synchronisieren mit PPC)
Scheiß SRM. (weniger Spread, keine Ghostheat)
LRM sind... na ihr wisst schon :D (Mechanik in den Gulli kloppen)

Bleiben also Laser und Gauss.

Ein mir wohl bekannter Toptierspieler hat das etwas länger ausgeführt, falls wer Lust hat zu lesen:
http://mwomercs.com/...48#entry4737648

Edited by arivio, 02 October 2015 - 05:03 AM.

#212 SirMad

Member

• PipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 29 posts

Posted 02 October 2015 - 04:54 AM

Natürlich wäre es klasse wenn das System das Teamplay besser bewerten würde. Mir ist nur nicht klar wie ein Computer das erkennen soll. Ansätze sind ja im System auch schon vorhanden, sprich es gibt einen Bonus wenn die Lanze zusammen bleibt. Aber woher soll der Computer denn wissen, ob man das getan hat weil man klug gespielt hat, oder doch eher nur ängstlich in einem Deathball zusammengekauert gewartet hat bis der Gegner einen zusammenschiesst...?

Generell finde ich die starke Gewichtung von schaden negativ. Da hatte ich schon runden wo ich förmlich jeden Gegner ge-onehitet habe und hab mich dann gewundert das ich mit 4 Kills noch nichtmal 500 XP für die Runde bekommen habe :wacko:

Schlussendlich bin ich mir auch nicht sicher wieso man umbedingt Tier1 werden will. Was hat man davon? Außer natürlich einen Ego-Boost B)

#213 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 02 October 2015 - 10:32 AM

Mein Tier is länger als deins! Ey nee meins länger als wie deins Guck hier!! Joooo 1vs1 du Noob. Ich zeig dir meinen mächtigen Tier Balken!

Mir war danach :blush:

#214 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 02 October 2015 - 12:28 PM

Hose runter, Tier Vergleich? :ph34r:

#215 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 October 2015 - 01:50 AM

Deswegen ja die anonyme Möglichkeit hier. :-)

#216 CimaGarahau

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 03 October 2015 - 06:38 AM

Hab mich nun nach längerer Pause wieder an MWO gewagt und muss noch so einiges nachholen. Auch dieses Thema "tier" hier im thread ist mir neu. Ein Menge Stoff nachzuholen!

#217 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 October 2015 - 05:15 PM

Ist eigentlich nicht so wichtig nur eine neue Einteilung der Piloten :)

#218 burning wisky

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 106 posts
  • LocationHannover Germany

Posted 05 October 2015 - 07:17 AM

Hey Boys, ich bin in 5 gestartet und gehe mit großen Schritten auf 3 zu. Tier 3- 4 ist gut und wichtig ist, versucht euch selber zu verbessern. SELBER MAL ( Mechcalls setzen (A,B,C etc )/ Damagecalls setzen (Torso links oder Bein rechts etc.)/ Flankenbericht, spielt in eurer Waffenreichweite und Schwurp die wup.... macht das Spielen mehr Spaß. Und wie "Nnamleips" sagte der Tier ist aussagekräftig wie nen Sack Gummibärchen. Nicht jeder kann 800 damg. machen, ich Spiel seit Anfang an MWO...nutzt den Voice Chat.

#219 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 05 October 2015 - 07:46 AM

An dieser Stelle mal ein FETTES GZ an Arivio zum Erreichen von Tier1.

Hab gehört, dass er Tag und Nacht im Light-Mech sein Level gesteigert hat... sowas sollte von der Community gewürdigt werden! :-D

#220 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 October 2015 - 08:01 AM

Jo dicke Gratulation. :)

17 user(s) are reading this topic

0 members, 17 guests, 0 anonymous users