Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!
Posted 10 October 2015 - 01:53 AM
Ich bin auch neu bei MWO gelandet und habe meine ersten 25 Spiele hinter mir und stehe kurz davor mir meinen ersten, eigenen Mech zu kaufen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mehr durch die Schlachtfelder hinke als wirklich einen Beitrag zu leisten. Daher wäre über ein paar Tipps von der Elite sehr froh :-)
Ich würde mir wohl einen Stormcrow SCR-Prime holen, da ich gelesen habe, dass der recht gut für Anfänger ist.
Gruß und gute Jagd,
Pendrac
Posted 10 October 2015 - 01:57 AM
Raubwurst koordiniert das Ganze. Warte mal auf seine Antwort, wann dir von wem geholfen wird.
Den Mech würde ich mir auch noch nicht kaufen, da er nicht unbedingt zu dir passen muß. Das kann man mal in einem persönlichen Gespräch erörtern und erspart dir sinnlos zum Fenster rausgeschmissene C-Bills.
Posted 10 October 2015 - 06:12 AM
Es ist genau so, wie arivio sagte, wir sind erfahrene Spieler und bieten diese Erfahrung an, als Elite kann man nicht jeden hier bezeichnen *auf die eigenen Füße guck*
Erstmal zum 'Mech: Da muss ich arivio auch zustimmen! Falls du den noch nicht gekauft hast, dann warte am besten noch ein wenig damit.
Mit 'Mechs ist das so eine ganz eigene Sache. Es gibt an sich (diese Aussage spiegelt meine eigene Meinung wieder, wer anderer Meinung ist darf das gerne sein) keine "guten" und "schlechten" 'Mechs. Die Stormcrow ist allerdings in der Tat recht fähig/vielseitig und wird oft im Zusammenhang mit "anfängerfreundlich" genannt.
Dennoch bringt es dir nichts, wenn es einfach nicht zum eigenen Spielstyl passt.
Spontan wäre die beste Analogie, die mir einfallen würde:
Es ist so wie mit Fahrzeugen: Klar, eine Limosine ist hübscher als der kleine Smart und die meisten Leute würden ersteren vor den letzten Stellen, wenn man ihnen anbieten würde ihnen eins von beidem zu schenken. Aber wenn ich in der Stadt wohne und nicht die Knete habe um mir einen Fahrer + großen Parkplatz zu leisten, dann wäre der Smart vielleicht doch die bessere Wahl.
Jeder 'Mech spielt sich einfach anders, man glaubt es eigentlich kaum, aber die Unterschiede sind schon recht groß, darum ist es wichtig, wenn man bei der 'Mechauswahl gut überlegt was man kaufen möchte.
(Ich habe inzwischen 30 'Mechs und bei jedem neuen Kauf muss ich teilweise ein paar Stunden überlegen, bis ich mir sicher bin was ich mir als nächstes holen sollte).
Am besten gucken wir (du und einer von uns hier) mal gemeinsam in ein paar Spielen welcher Spielstyl dir am besten liegt, was dir am besten Spaß macht und welche Waffen du, aktuell, bevorzugst. Dann können wir dir sicherlich helfen einen passenden 'Mech auszuwählen.
Mit dem passenden 'Mech geht es dann auch wesentlich besser "einen Beitrag zum Team zu leisten"
Ich denke heute oder morgen werden wir so weit sein, dass wir unsere ersten Frischlinge wirklich anfangen können zu betreuen, ich melde mich dann bei euch diesbezüglich!
Posted 10 October 2015 - 06:49 AM
Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Treffen. Man kann mich über den Ingame-Chat / Forumsnachrichten und auch über TS erreichen. Bei Teamspeak müsste man mir den Server mitteilen.
Posted 10 October 2015 - 06:55 AM
Der TS ist unter der IP zu finden:
109.228.29.191
Das ist der Comstarserver von PGI, also gruppenlos
Posted 10 October 2015 - 10:34 AM
Posted 11 October 2015 - 04:19 AM
Posted 11 October 2015 - 07:18 AM
Posted 11 October 2015 - 11:12 AM
Übrigens super Community an dieser Stelle!
Kann das jedem newbie der darüber nachdenkt sich hier zu melden nur empfehlen.
Posted 12 October 2015 - 12:49 AM
Es war sehr spassig!
Posted 12 October 2015 - 11:31 AM
Posted 12 October 2015 - 12:02 PM
Werde mal meinen Fokus auf den Aufbau von einem Drop Deck setzen.
Posted 13 October 2015 - 12:37 PM
Unsere drei Frischlinge sind grade auch fleißig am zocken und lernen, immer weiter so!
Posted 13 October 2015 - 01:40 PM
Auch hier möchte ich kurz hinweisen das unsere drei Frischlinge und ihre Helfer Donnerstagabend ab 20 Uhr zum Missionen Test eingeladen sind. Nähere Infos gibt es im Forum Community Created Content unter Operation Flora.
Bis die Tage und viel Spaß beim MWO zocken.
Posted 14 October 2015 - 12:28 AM
Posted 14 October 2015 - 01:05 AM
Wir haben noch Piloten die euch helfen wollen und darauf brennen ihr Wissen zu teilen.
Meldet euch
Posted 14 October 2015 - 03:22 AM
Allerdings haben wir inzwischen ein kleines Kommunikationsproblem, da man PMs hier im Forum nur mit maximal 6 Teilnehmern gestalten kann... Wir versuchen das irgendwie zu klären und dann geb ich euch beiden (TanE und casters89) bescheid!
Ansonsten: An alle, die sich bisher vielleicht nicht getraut haben: Wir haben noch gut Kapazitäten hier, unser Vorrat an Helfern wächst schneller als die Anzahl an Frischlingen (wobei ich mich über den Zuwachs an Helfern nicht beschweren möchte, finde ich klasse!).
Das ganze ist ja auch unverbindlich, also man darf auch gerne mal reinschnuppern, wenns einem nicht gefällt kann man jeder Zeit wieder gehen
Posted 18 October 2015 - 07:37 AM
Ich habe z.B. abgestellt alleine loszuziehen, wie ich es früher gemacht habe, sondern immer erst zu schauen, wo die anderen Lanzen sind. Zusätzlich habe ich es gelernt, nicht so wie früher, sich alleine auf ein Ziel zu konzentrieren, sondern gemeinsam mit den Team das Feuer auf ein Ziel zu konzentrieren. Und, dank arivio, ein paar kleine Einstellungen zu ändern, so dass das Zielen genauer funktioniert und die Maus nicht mehr überall hin auswandert, sondern halbwegs beim Ziel bleibt.
Danke an euch, dass ihr euch zu Hilfestellungen bereiterklärt und mich bereits weitergebracht habt.
Posted 18 October 2015 - 08:29 AM
Posted 18 October 2015 - 08:48 AM
- keine Hardwarebeschleunigung für die Maus (Windowseinstellungen)
- Empfindlichkeit der Maus so weit reduzieren, bis man in vollem Tempo an einem gegnerischen Mech vorbeirennt und die Maus gezielt auf einer Stelle halten kann. (Spieleinstellungen)
Den zweiten Punkt kann man sehr gut im Testing Ground ausprobieren, bis man sich, auf der einen Seite mit der Mausempfindlichkeit noch wohlfühlt, und auf der anderen Seite aber konstant zielen kann.
arivio - ich hoffe, ich habe das richtig erklärt?
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users