Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!
Posted 27 September 2016 - 09:27 AM
Posted 30 September 2016 - 01:12 AM
Glaubhaften Quellen zu Folge trafen am gestrigen Abend völlig überraschend die Gruppe der Frischlinge (Corvus, Nulln, MPL, Anatoly, Fyriath und ein nicht namentlich in Erscheinung treten wollender Spieler) auf eine Gruppe des 31st Hussar Regiment.
Das erste Gefecht verlief für die Frischlinge [FaHn] erfolgreich. Unter Führung des Brigadiers CorvusLegion gelang es den Gegner zu demoralisieren. Hierzu wurden koordiniert zwei Spieler namens EK556 und Xyiara anvisiert und erfolgreich neutralisiert.
Wie sich herausstellte, gelang es einem Spieler, welcher aus Angst um sein Leben anonym bleiben möchte, mit seinem erst kürzlich erstandenen Locust beide Kills für sich zu verbuchen.
Die darauffolgenden Matches (zufällig wieder gegen die Hussaren) verliefen für die Frischinge suboptimal, wobei die Motivation und der Ehrgeiz mit jeder Minute stieg. Die [FaHn] erkennen respektvoll die Siege der Hussaren an und danken für die lehrreichen Matches.
[Insider]
Der anonyme Spieler wurde seitens seiner Teammates zu den ersten Ausfahrten im Locust beglückwünscht und offiziell als "entjungfert" in die Reihen der Lightpiloten aufgenommen.
Doch wer ist dieser Spieler? Nun, unbestätigten Quellen zu Folge handelt es sich um einen "schönen großen Mann". Mehr ist bis dato nicht bekannt.
[/Insider]
+++ Ende der Frontmeldungen vom gestrigen Abend (Donnerstag) +++
PS: So, ich habe den Insiderwitz wie besprochen gepostet. Ha! Nein ernsthaft, es war gestern wirklich spaßig mit Euch und hierfür sage ich danke. Notiz an mich: Das nächste Mal die vorlaute Klappe halten.
Edited by FragoGER, 30 September 2016 - 01:15 AM.
Posted 30 September 2016 - 04:50 AM
FragoGER said:
Der Ehrlichkeit halber sollte man vielleicht hinzufügen, dass wir die Runde trotzdem verloren haben (12:10?).
War aber trotzdem ne schöne Runde, da lief schon vieles gut zusammen! Mit mehr Leuten im TS bringt's auch einfach mehr.
Edited by Anatoly Kerensky, 30 September 2016 - 04:59 AM.
Posted 30 September 2016 - 05:29 AM
Den Beitrag bitte nicht "bierernst" nehmen. Ihr wisst doch von wem es kommt...
Edith: Lupion war ebenfalls dabei. Sorry Lupion, ich wollte Dich nicht außen vor lassen.
Edited by FragoGER, 30 September 2016 - 05:33 AM.
Posted 30 September 2016 - 08:05 AM
Auch wir hatten in unserem TS einen Heidenspaß in den Spielen und irgendwann werden wir auch wieder aufeinander treffen. Das schreit förmlich nach Wiederholung!
Aber Frago - Respekt an dich für die ersten Runden im Locust. Vielleicht solltest du dir überlegen die Gewichtsklasse zu wechseln.
Posted 30 September 2016 - 10:00 AM
EK556, on 30 September 2016 - 08:05 AM, said:
Auch wir hatten in unserem TS einen Heidenspaß in den Spielen und irgendwann werden wir auch wieder aufeinander treffen. Das schreit förmlich nach Wiederholung!
Aber Frago - Respekt an dich für die ersten Runden im Locust. Vielleicht solltest du dir überlegen die Gewichtsklasse zu wechseln.
Ich finds wirklich eine saugeile Sache was und wie Ihr das hier durchzieht. Wenn man den Fortschritten der Frischlinge und Euren Trainingmethoden so zusieht, muss sich eine Autodidaktflasche wie ich, mich langsam echt warm anziehen
Posted 30 September 2016 - 01:20 PM
Wie wir ja alle mitbekommen haben gab es vor kurzer Zeit einen TS-Zwischenfall, der nicht so gut angekommen ist.
Das ganze haben einer der Jungs und ich untereinander anständig aufgeklärt.
Die Frage die offen ist, ist jene nach den Konsequenzen für das Projekt.
Ich habe mich GEGEN ein Passwort im Channel entschieden. Einfach weil das eine weitere Hürde wäre, die ich nur ungerne den Spielern geben würde.
Ich war kurz davor und habe auch schon mit einem Admin darüber geredet, dann aber entschieden es doch sein zu lassen.
Während des Zwischenfalls ist aber ein wichtiger Punkt gefallen, der mir garnicht bewusst war:
Wir brauchen eine Channelbeschreibung um zumindest darauf hinweisen zu können, dass der Channel zum Projekt gehört.
Leider wurden mir meine Rechte meinen eigenen Channel zu bearbeiten (warum auch immer) entzogen und man wollte mir nicht sagen wieso. Wenn also einer der zufällig auf dem TS-Server einen Verantwortlichen sieht (Admin oder Mod, kein blaues Schild mit "C"!), wäre es super wenn ihr ihn/sie darum bitten könntet folgenden Text als Beschreibung hinzuzufügen:
===
This channel is part of the official (german) community-run project to help new players ("Frischlinge unter die Arme greifen"). Please respect this and don't disturb the new people in here.
For further information and questions, feel free to PM me ("Raubwurst") through the MWO-Forum!
Thank you.
=
Dieser Kanal ist Teil des deutschsprachigen und offiziellen Community-Projekts "Frischlinge unter die Arme greifen".
Bitte respektiere dies und störe nicht die neuen Spieler die hier lernen wollen.
Für weitere Informationen und Fragen entweder den entsprechenden Thread nutzen:
http://mwomercs.com/...ie-arme-greifen
Oder direkt an mich ("Raubwurst") wenden!
Danke.
===
Wenn ihr der Meinung seit, dass wir das noch einmal besprechen sollten, ein Passwort nötig sei oder es irgendwelche Probleme gibt, dann kommt wie üblich einfach auf mich zu, ihr wisst ja wie
Btw: Wenn jemand einen schöneren Text für die Beschreibung findet, dann immer her mit Vorschlägen!
@Schlachtfeldberichte:
Schön geschrieben Frago Wir sind ja auch letztens ein paar mal auf die Frischlingsgruppe gestoßen. Nachdem was ich hier gelesen habe werde ich nächstes mal dann aber auch aufpassen, dass ich nicht gefocust werde
Posted 02 October 2016 - 07:50 AM
EK556, on 30 September 2016 - 08:05 AM, said:
Das waren eher Zufallstreffer und hatte weniger mit Können zu tun
Edited by FragoGER, 02 October 2016 - 07:50 AM.
Posted 06 October 2016 - 04:11 AM
Ohne euch wäre sicherlich viele der Leute gefrustet direkt wieder abgewandert oder hätten wesentlich länger gebraucht um mit dem Spiel irgendwie zurecht zu kommen.
Ohne euch wäre das ganze hier nicht möglich gewesen!
In diesem Sinne Danke und auf ein weiteres Jahr in dem wir Helfen können!
(Leider gerade kurz angebunden und daher ein verhältnismäßig kurzer Post)
Posted 06 October 2016 - 10:38 AM
Posted 07 October 2016 - 05:20 AM
Muss zwar noch viel in der neuen Bude machen, was meine Onlinezeiten etwas einschränkt...
ABER ich möchte mich hiermit schon mal zurückmelden und darf dann gerne angeschrieben werden.
MFG und Happy Birthday!
Tharful
Posted 08 October 2016 - 01:32 AM
Posted 08 October 2016 - 02:04 AM
ja das ganze ist noch aktuell
Wie im Startpost geschrieben, nimm Kontakt zu den aktiven Ausbildern auf und dir wird geholfen!
Aber in Kürze und ganz allgemein:
Faction Play noch nicht, krieg erstmal deine Spiele im Quick Play rum.
Danach brauchst du Mechs... die Wahl des ersten Mechs ist nicht ganz einfach, also lass dich am besten auch hier beraten!
Dir wird auch geholfen werden, was Bewaffnung und Co angeht... von daher... schnapp dir die Helfer und löcher sie (mit Fragen!!!!)
Posted 08 October 2016 - 02:11 AM
Ich werde mal einen aktiven Ausbildner anschreiben und fragen. Bin eh schon fleißig im Quick Play am üben.
Wenn ich dann jetzt auch noch irgendwann mal das Micro zum laufen kriege, wird das schon (im Spiel, sonst funktionierts eh - und ja, ich hab die FAQs schon gelesen *g*).
Posted 08 October 2016 - 03:32 AM
Nach einem Jahr in MWO ist der beste Tip für Neupiloten erstmal durchzubeissen und sich nicht entmutigen zu lassen. Ich bin nach ein paar Wochen hier im Forum über diesen Thread gestolpert und bin relativ schnell mit Raubwurst und den Jungs von den 22KH mitgedropped. Wenn Du so in der Gruppe droppst, ist Teamspeak das beste Instrument um sich zu verständigen. InGame Voice wird zwar auch benutzt, aber Du wirst relativ schnell merken, dass ein gutes Match sehr stark von der Kommunikation untereinander abhängt. Je schneller Du Dein Mic bereit hast, umso besser Ein wichtiger Faktor ist auch, wie gut ein Kommandeur die Gefechte leitet und Raubwurst find ich da Klasse. Hab Dir ein PM mit dem Link geschickt, issn super Beispiel für Zusammenarbeit und Kommunikation im Team
<o gl hf!
Thom
Posted 08 October 2016 - 03:43 AM
Ich trainiere zur Zeit einfach mit den Trial Mechs und hab mal rund 20 Millionen C zusammengespart.
Raubwurst habe ich eh auch schon geschrieben, aber dann werde ich mir jetzt mal deine Nachricht gut durchlesen
Posted 08 October 2016 - 05:02 AM
Gib GXP nicht für das Freischalten von Mechskills aus. Das kannst du später machen, wenn du alle Module usw. hast.
Der Tipp ist vielleicht bald überflüssig, je nachdem, wie sie das Erfahrungs-/Skillsystem verändern, aber gerade solange es noch so bleibt... behalt es einfach im Hinterkopf.
Falls du Probleme mit Begriffen haben solltest, haben wir im allgemeinen Teil des deutschen Forums auch einen Glossar, der zur Zeit allerdings schändlichst vernachlässigt wird.
Da fehlen noch ein paar Begriffe, die zugeschickt wurden und er hat die 500 Einträge noch nicht erreicht... aber das kommt wieder, nachdem die MWOWC jetzt für die Refs abgeschlossen ist
Posted 08 October 2016 - 05:41 AM
Posted 08 October 2016 - 08:12 AM
Justifier79, on 08 October 2016 - 05:41 AM, said:
Ich komme warscheinlich so gegen 9 uhr mal ins TS, falls du da Zeit hast.
Edit: sorry kann heute abend leider doch erst später :/
Edited by N F X, 08 October 2016 - 10:21 AM.
Posted 08 October 2016 - 01:30 PM
Justifier79, on 08 October 2016 - 01:32 AM, said:
Na dann herzlich Willkommen! Und ich pack dich mit in den Startpost.
Und Willkommen zurück für Tharful
Ich werd' dann gleich mal in meine PMs gucken, bin ich die Tage noch nicht zu gekommen...
9 user(s) are reading this topic
0 members, 9 guests, 0 anonymous users