Jump to content

Tonnagelimit - Patch 1.4.28

200 replies to this topic

#101 Wolfhagen

Member

• PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 37 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2015 - 07:09 AM

Keine Ahnung - jedenfalls will er es sehr vorsichtig tun :D

#102 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 October 2015 - 07:11 AM

Mein Englisch ist auch nicht so gut, aber w0rm meinte es bedeutet das Russ diesen Teppich nicht kaufen möchte. :D

#103 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2015 - 07:15 AM

Ist aber ein schöner Teppich....Wieso hab ich jetzt Lust auf nen White Russ isan

#104 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 08:15 AM

View PostWolfhagen, on 22 October 2015 - 06:27 AM, said:

Ja, ist es.
Das, was du Abwechslung nennst, empfinde ich als hirnloses Facetanken. Außerdem will ich einfach nicht das du der Maßstab bist, was gutes Spiel bedeutet, dass jeder der besser ist/baut Metairgendwas ist, bestraft gehört und jeder der schlechter ist, ist eben zu dumm für das Spiel.
Wenn du das Fass unbedingt aufmachen willst, dann mach es konsequent.
Wir haben einen Spieler im Clan der zur Bereicherung seines Feierabends in einem künstlichen Cockpit mit Dualstick und Pedalen sitzt (vergesst gleich das nachzubauen, der Typ besitzt ein Privatflugzeug - so zum Spaß) und seine Builds entsprechend so anpasst, das er damit überhaupt etwas trifft. Derjenige ist ab sofort meine Definition von einem guten Spieler, und du bist sowas von einem unehrenhaftem Metairgendwas.
Das Spiel gehört ab sofort so gebalanced, das du Ihn gefälligst nicht zu roflstompen hast und wenn das dazu führt, das du eben 30 Min auf ein Match warten musst, dann ist das halt so. Typen wie dich braucht das Spiel eh nicht. (könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)

Is schön, dass euer Mitspieler so ein geiles Equipment hat und ich finde es eher traurig, dass es offensichtlich so schlecht von dem Spiel unterstützt wird, dass er damit nicht effektiv spielen kann. Mit ihm jetzt zu versuchen, den Spieß umzudrehen, und meine Argumente durch den Kakao zu ziehen, ist jedoch einfach nur albern.
Ich sehe mich weder als Maßstab, noch geht es mir darum, dass alles bestraft wird, das besser ist als ich. Ich hab meine Punkte ziemlich genau beschrieben und denke, es liegt nur an mangelndem Wohlwollen, weil du dich in irgendeiner Art angegriffen fühlst, dass du so nen Blödsinn daraus machen musstest.

Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, dann schreib mich doch privat an und wir klären das vernünftig. Geflame erlebt das Forum doch eh schon genug.

Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 08:37 AM.

#105 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 22 October 2015 - 09:52 AM

Ich hätte gerne ein MWO wo jeder Mech bzw. die Mech Varianten wirklich eine Rolle Spielen wie im BattleTech Verse. Das heißt vor allem harte Waffen Begrenzung. Jeder Mech trägt nur die Waffen die tatsächlich rein passen ins Chassie. Keine MAGIC HARDPOINTS mehr die den Aktuellen Alpha One Button to Kill Wahnsinn. Jeden Tag bei MWO erlauben.

Jeder Mech hat weniger Waffen Slots!!! Ein Small Laser passt nur in ein Small Slot. Eine PPC passt nun mal nicht in ein Small Slot. Daher halt ein Large Slot. In ein MG Slot passt keine AC/20. In ein AC/20 Slot passt kein MG. usw. usw. usw. usw… Das nenne ich Realistisch und Simulation freundlich.

Ein Kampf zwischen BattleMechs sollte Herausfordernd und Zäh sein. Und eine gewisse Realistische Länge haben. Und nicht so plump enden wie das bei MWO jeden Tag der Fall ist. Ein Knopfdruck und der CT ist durch. Das hat nichts mit Skill zu tun oder was auch immer. Hätte nie gedacht das MWO einfacher wird als so mancher 1st Person Shooter. PGI hat so viel Angst das ganze Schwerer zu gestalten. Und ist von Anfang an auf den Shooter Zug aufgesprungen. Deshalb Bravo und weiter so. Fehlt nur noch die Respawn Funktion. Die wäre Angebracht bei dem lächerlichen Time To Kill bei MWO.

Das amüsante ist aber eigentlich. Wieso Diskutieren wir. Oder Streiten hier noch im Deutschen Forum. Alles zeit Verschwendung. Und ändern wird sich eh nix. Nur im Englischen Forum spielt die Music.

Und die meisten dort würden gerne mit ihren Mechs auf Drachen reitend mit 12 Kills innerhalb von 1 Minute in den Sonnen Untergang fliegen.

Und den Deutschen Vorschlag Thread. Kann man sich auch schenken. Zeit Verschwendung.

Eine Schande das der Anspruch so gewaltig in der Gesellschaft gesunken ist. Und für welche Leistungen man sich gleich auf die Schulter klopft. Einfach nur Fail.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 22 October 2015 - 09:54 AM.

#106 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 22 October 2015 - 11:06 AM

Und mitten in unserem Training für nen 12er nochmal 10t runter!

#107 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 22 October 2015 - 01:05 PM

Hat Russ Bullock auch nichts gebracht, haben ihm in unserem letzten Match des Tages eine 12:0 Reise verpasst :D

#108 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2015 - 01:12 PM

Und gleich auf 500-600t für 12er... sehr lustig für LFG Gurkentruppen - kudos an Eiswolf

#109 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 October 2015 - 01:16 PM

View PostRaubwurst, on 22 October 2015 - 06:54 AM, said:

Sorry eure Diskussion hier zu unterbrechen, aber ich will dazu nicht ein neues Thema aufmachen, weil es einfach hier rein gehört:
Wie ich schon in der Twittersammlung gepostet habe:
Posted Image

Bin mir nicht ganz sicher was der Herr Bullock damit meint. Heißt das, dass er versucht teilweise per MM wieder zu gewährleisten, dass Teams von den Gewichtsklassen durchmischt sind? Also eher verteilt auf Light/Medium/Heavy/Assault, anstatt überwiegend Heavy/Medium, wie es teilweise in den letzten zwei Tagen war, oder verstehe ich das falsch?

Soweit ich das richtig lese, will er sehr vorsichtig damit sein, für nur 10 % der Gruppen, die gesamte Gewichtsklassen-Komplexität wieder in den Matchmaker einzubauen.

#110 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 October 2015 - 01:33 PM

View PostKarl Streiger, on 22 October 2015 - 01:12 PM, said:

Und gleich auf 500-600t für 12er... sehr lustig für LFG Gurkentruppen - kudos an Eiswolf

Vielen Dank Karl

Da wir heute leider zu wenige waren um die Missionen weiter zu testen.
Haben wir mal ein paar Gruppendrops gemacht.

Ich fand es teilweiße doch recht befremdlich das wir auch als wir zu zwölft waren meistens kleiner Gruppen als Gegner hatten.
Das dann auch mal 6 Assaults als Gegner aufgetaucht sind war dann auch nicht gar so schön. Andereseits denke ich das wir gegen ein echtes eingeschworenes und eingespieltes Team sicher den kürzeren gezogen hätten.

Ein einziges Match wurde uns als 12er zu Teil das wir gegen 10 Leute der 11th bestritten haben.
Es war ein wirklich schönes Match und wie ich finde haben wir uns da doch schon tapfer gehalten.

Wir hatten am heutigen Abend keine Angstgegnerzusammenstellung von 10 ACH und 2 Assaults oder was hier für Sichtungen im Forum sonst noch so rumgeistert.

Gut nach einen Abend kann man darüber jetzt auch nicht wirklich objektiv sagen wie oft solche Gruppen vorkommen. Doch wenn die Gruppenqueue und die Gruppenzusammenstellung so bleibt wie ich sie diesen Abend erlebt habe kann man da schon sehr viel Spaß als Gruppe haben und gute Kämpfe bekommen und liefern.

Alles das ich hier geschrieben habe ist jedoch Subjektiv zu betrachten da wie ich schon sagte keine vergleichswerte habe wie oft den nun Angstgegner zusammenstellungen kommen.

Natürlich kann man noch weiterhin am System feilen aber ohne eine weitere reglementierung wird sich daran nichts ändern. Eine Regelmentierung könnte sein. Das ab einer größe von vier Leuten in der Gruppe jede Tonnagenklasse (L/M/H/A) einmal vertretten sein muss. Bei acht Leuten muss jede Tonnageklasse (L/M/H/A) mindestens zweimal vertretten sein genauso wie bei zwölf Leuten die restlichen Leute die bis zum Tonnagensprung dazu kommen können frei über die restliche Tonnage der Gruppe einen Mech wählen. Anders wird sich die Sache mit den 10 ACH und 2 Assaults oder den 10 Streakcrows und 2 was weiß ich für Mechs oder 12 Thunderbolds oder was auch immer nicht in den Griff bekommen lassen.
Oder man nimmt einfach Graysons Vorschlag mit dem flexiblen BV und teilt den Spieler laut Statistik für seine Mechs ebenso einen BV Wert zu der für den gewählten Mech gilt und lässt das ganze über BV laufen...

Naja egal da kann man darüber diskutieren wie man will und seine Gefühle hoch kommen lassen. Ändern kann es eh nur PGI und die testen dieses System erstmal. Wenns nicht funktioniert wird sicher ganz schnell das alte System zurück kommen oder etwas neues besser oder schlechteres erfunden.

Edit: Typo

Edited by Eiswolf, 22 October 2015 - 01:41 PM.

#111 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 25 October 2015 - 06:23 AM

View PostWolfhagen, on 21 October 2015 - 04:56 PM, said:

...11 SRM Crows war jedenfalls ein Reinfall - eigentlich der ganze Abend....

Ihr wurdet sogar dabei gefilmt! :-D

Edited by Padde, 25 October 2015 - 06:24 AM.

#112 s0hno

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 128 posts

Posted 25 October 2015 - 06:34 AM

Ja, im Moment isses ganz übel. Die Masse an Arctic Cheetahs, die unterwegs sind, zwingt einen dazu ebenfalls Meta zu fahren - was wiederum gegen "normal" spielende Gruppen übelst unausgeglichen ist. Das einzig Positive ist, dass nun wieder Troll-Fundrops möglich sind - abgesehen davon sagt mir das neue System ganz und garnicht zu...

#113 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 October 2015 - 08:46 AM

Die Menge an ACHs, die von größeren Gruppen zum Ausgleich ihrer schweren und überschweren Chassis ins Feld geführt werden, nehmen mir derzeit den Spielspaß an der Group Queue. Ohne Worte.

#114 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 25 October 2015 - 09:05 AM

ich denke russ bezieht sich mit den 10% auf die gesamte playerbase, also das immer nur 10% aller spieler in der gruppenqueue unterwegs sind; und er deswegen in der gruppenqueue die matchmaking regeln nicht wieder mit der Gewichts-Klassen-Regelung verschärfen will.
Halt wegen mangels masse...

#115 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 25 October 2015 - 09:45 AM

View PostAylek, on 25 October 2015 - 08:46 AM, said:

Die Menge an ACHs, die von größeren Gruppen zum Ausgleich ihrer schweren und überschweren Chassis ins Feld geführt werden, nehmen mir derzeit den Spielspaß an der Group Queue. Ohne Worte.

Gäbe es den AC nicht würdest du anstattdessen Firestarter sehen, gäbe es zusätzlich keine Firestarter würdest du anstattdessen vllt nur Jenner und Raven sehen. Das ganze lässt sich unendlich fortsetzen bis keine Light Chassis mehr übrig bleiben ;)

Teilweise wird es aber auch daran liegen, dass der AC frisch für C-Bills draußen ist und ihn viele gerade leveln werden.

Es wurde von der Spielerschaft doch gewünscht die 3/3/3/3 Regelung wieder abzuschaffen. Das ist jetzt das Produkt davon. Egal was man macht irgendjemand hat immer was dagegen. Und nicht zu vergessen, auch derartige Gruppenzusammenstellungen können gecountert werden, man muss nur wissen wie ;)

#116 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 10:35 AM

View PostJesushupfer, on 25 October 2015 - 09:45 AM, said:

...
Es wurde von der Spielerschaft doch gewünscht die 3/3/3/3 Regelung wieder abzuschaffen....

Ja wurde es. Eigentlich wurde aber gewünscht ein BV System einzuführen, wie es in einem Townhall Meeting auch mal großspurig angekündigt wurde. Das daraus nun dieses Balancing Phase I und II Gedöns wird, das hat wohl niemand gewollt.

Edited by grayson marik, 25 October 2015 - 10:38 AM.

#117 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 25 October 2015 - 10:52 AM

View Postgrayson marik, on 25 October 2015 - 10:35 AM, said:

Eigentlich wurde aber gewünscht ein BV System einzuführen,

Ich wollte das eigentlich nicht :P

#118 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 01:11 PM

Tja, 600 Tonnen für 12 Leute macht 50/Nase. Ob das "ausgleichend" für sowas wie 2x6 ist (880 Tonnen) bezweifle ich ehrlich gesagt. Wenns nicht grad totale Kartoffelnasen sind (und selbst wenn, mit der Zusatztonnage können auch die was 'ausgleichen') hat der 12'er ein paar Probleme. Ich find die Abfallkurve etwas zu steil - schließlich gibt es ja auch VoIP in-game. (Und das ist ja der Hauptgrund, oder? Organisiert sein wird damit "bestraft")

Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es heizt doch schon sehr die Monokulturen auf. Zur Zeit level ich noch ein paar Mechs - aber einen wirklichen Grund diese zu fahren nachdem sie durch sind hätte ich nicht. Ein paar Leute in meiner einheit haben schon die Marauder und Warhammer-Pakete storniert, weil sie nach dem jetzigen System keine Hoffnung sehen, diese auch nur ansatzweise konkurrenzfähig ins public zu werfen. Ich kauf mir ja auch kein Auto, dass ich nicht fahre.

Aber dieses Problem gibts ja nicht erst seit der Tonnageumstellung, wird nur jetzt damit verschärft.

#119 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 October 2015 - 01:44 PM

Die Tonnagenumstellung ist nicht so schlecht WENN und jetzt kommts mehr Faktoren in die Tonnagenbegrenzung mit einfliesen und da beginnt das System genauso wie beim Tiersystem zu versagen. Ohne eine tatsächliche Reglementierung inklusive des Tonnagensystems wird es nicht funktionieren.

Es KÖNNTE funktionieren wenn man den Leuten extra auflagen bei der Mechwahl macht zwar nicht das 3/3/3/3 System sondern in dem man sagt ab 4 Spieler muss jede Gewichtsklasse einmal enthalten sein. ab 8 Spieler muss jede Gewichtsklasse zweimal enthalten sein. Sind es nun 6 Spieler so können die beiden die dazu gekommen sind die restliche Tonnage dort investieren wo sie wollen. So kommen Gruppen ab 8 Spieler auf 2/2/2/2 und die restlichen Mechs sind Tonnagenmäßig frei wählbar.

Es KÖNNTE funktionieren wenn man anstatt der Tonnage die BV einführt und Piloten sowie Mechs BV Werte zuweißt. Der PilotenBVwert wäre Varriabel da man da die Statistik der verschiedenen Waffen und Mechs einfließen lassen kann und so würde es einen höheren BVWert für den Piloten ergeben wenn er in einen Mech sitzt mit dem er umgehen kann und mit Waffen ausgerüstet hat mit dennen er ein Spitzenspieler ist. Ein niederer BVWert für den Piloten würde sich umgekehrt ergeben, der Mech wäre z.b. neu mit niederigen BV Wert und mit Waffen ausgerüstet mit dennen der Pilot nicht so gut umgehen kann also niederiger BVWert mehr BV für das restliche Team. (Den richtigen BVWert pro Gruppengröße würde man auf jedenfall feiner bestimmen können) Bei diesem System müsste man das Tier auch abschaffen und einen flexiblen BVWert für die Piloten einführen, der den Pilot Matches mit anderen in seinen BVWerte Bereich steckt.

Egal ändern muss es PGI alles andere ist nur Frust schieben im Forum ohne gehört zu werden ohne das wirklich gute Ideen aus der Community durch PGI verbessert werden und eventuell ihren Weg ins Spiel finden.
Andererseits wenns nichts zu meckern gebe wäre das Forum auch tot :D

#120 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 25 October 2015 - 02:46 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 25 October 2015 - 01:11 PM, said:

Ich find die Abfallkurve etwas zu steil - schließlich gibt es ja auch VoIP in-game. (Und das ist ja der Hauptgrund, oder? Organisiert sein wird damit "bestraft")

Dafür gibt es ja genügend Pappnasen die Lanzenweise ohne aktiviertes VoIP droppen mit der Begründung es gäbe vielzuviel unnötiges Gebrabbel (konnte ich bisher nie feststellen) und sich auch weigern das zu aktivieren. Vllt ist die Zusatztonnage dazu da um solche Spieler/Einheiten auszugleichen :rolleyes:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users