Jump to content

Tonnagelimit - Patch 1.4.28


200 replies to this topic

#61 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 October 2015 - 02:16 AM

deshlab funktionierte der Bv im TT ,weil da der Würfel entschied, wie weniger schlecht ein pilot war ...Hallo ,die konnten keine 5x5m große Trefferfläche bei einem sich über 300m mit 70 kmh bewegenden Mech der 10m hoch ist treffen bzw anvisieren ,wennd er Würfel sagte nein,das ging im Ur TT nichtmal bei einem stehenden ziel in 30m :(

#62 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 October 2015 - 02:23 AM

Quote

dass es auch dann noch genug sadistische Spieler geben wird, die weiterhin die normalo Gruppen trollen, weil sie sonst keinen Spaß im Leben haben und es ihnen an Courage, Ehrgefühl und/oder einigen Zentimetern in tieferen Regionen mangelt.


Geh leck, was ein Quatsch. Glaubt ihr das eigentlich selbst?
In einem PvP tritt man jedesmal einem Wettbewerb bei, wenn man auf Play drückt. Das hat mit irgendwelchem Gedöns, das man einer bestimmten Spielermentalität andichten will, gar nichts zu tun.
Für mich zeigt das nur, daß sich viele nicht zu schade sind, die hanebüchernsten Ausreden zu suchen.
Fast alle guten Einheiten spielen in einer Liga und somit ist dein ganzer Ansatz falsch.

#63 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 October 2015 - 02:28 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 02:23 AM, said:

Geh leck, was ein Quatsch. Glaubt ihr das eigentlich selbst?
In einem PvP tritt man jedesmal einem Wettbewerb bei, wenn man auf Play drückt. Das hat mit irgendwelchem Gedöns, das man einer bestimmten Spielermentalität andichten will, gar nichts zu tun.
Für mich zeigt das nur, daß sich viele nicht zu schade sind, die hanebüchernsten Ausreden zu suchen.
Fast alle guten Einheiten spielen in einer Liga und somit ist dein ganzer Ansatz falsch.


+1
Selten so nen Blödsinn gelesen in deinem Quote.

Womit er aber tendenziell Recht hat ist, dass Casuals/BT Nerds (ohne Wertung) nicht permanent gegen Metaspieler droppen dürfen

Edited by Reitmeier, 22 October 2015 - 02:44 AM.


#64 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2015 - 02:45 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 02:23 AM, said:

Geh leck, was ein Quatsch. Glaubt ihr das eigentlich selbst?
In einem PvP tritt man jedesmal einem Wettbewerb bei, wenn man auf Play drückt. Das hat mit irgendwelchem Gedöns, das man einer bestimmten Spielermentalität andichten will, gar nichts zu tun.
Für mich zeigt das nur, daß sich viele nicht zu schade sind, die hanebüchernsten Ausreden zu suchen.
Fast alle guten Einheiten spielen in einer Liga und somit ist dein ganzer Ansatz falsch.

Zwar sehr selektiv, im Großen und Ganzen ließt es sich für mich aber eher so das Tarzi - eher sowas wie die Unterscheidung zwischen "Ranked" und "Casual" Spielern haben will.

Putzig ist dabei aber auch, dass beide "Lager" sich der Lobby bedienen müssen, für die man auch noch Premium Zeit braucht.

Aber bitte hört auf auf Meta herumzureiten, kann es nicht mehr lesen.

Edited by Karl Streiger, 22 October 2015 - 02:47 AM.


#65 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 03:27 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 02:23 AM, said:

Geh leck, was ein Quatsch. Glaubt ihr das eigentlich selbst?
In einem PvP tritt man jedesmal einem Wettbewerb bei, wenn man auf Play drückt. Das hat mit irgendwelchem Gedöns, das man einer bestimmten Spielermentalität andichten will, gar nichts zu tun.
Für mich zeigt das nur, daß sich viele nicht zu schade sind, die hanebüchernsten Ausreden zu suchen.
Fast alle guten Einheiten spielen in einer Liga und somit ist dein ganzer Ansatz falsch.


Ich dichte kein Gedöns einer bestimmten Spielermentalität an. Ich dichte bestimmten Spielern eine gewisse Mentalität an. Mit einem Meta-Team im öffentlichen Gruppen-Queue auf "Play Now" zu drücken, hat definitiv nichts mit einem kompetitiven Spielstil zu tun und drückt de facto bei einem großen Teil der anderen Gruppenspielern die Stimmung.
Wenn du nur ein einziges Mal nicht so voreingenommen, wie du es nur allzu oft tust, an solche meta-kritischen Posts herantreten würdest, hättest du mit sicherheit auch bemerkt, dass ich nicht gleich alle Meta-Spieler verteufel, sondern ihr Können sogar anerkenne und respektiere. Da muss man nicht gleich wie ein getroffener Hund rumbellen, das entlarvt dich doch nur selbst.
Für dich nochmal ausführlicher erklärt: Ich bemühe mich fast durchweg, MWO aus der Perspektive eines absoluten Neulings zu betrachten. Jetzt stell dir doch einfach vor, ein erfahrener, aber nicht-meta Mechs fahrender Spieler lädt einen oder mehrere Kumpel, die MWO vorher noch nicht kannten, ein, um mal zusammen in ner Gruppe zu zocken. Mal abgesehen davon, dass er das als erfahrener Spieler nie tun würde, weil er weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Abend eher in Frust als in Spaß endet nunmal sehr hoch ist, würde eben genau das eintreten. Außer, er macht sich nen Zweitaccount und alle spielen auf T5. Die Tiers haben hier für ein wenig Abhilfe gesorgt, aber spätestens, wenn man in den T3-2 Bereich kommt, spürt man die Meta und fühlt sich entweder genötigt, selbst auf Meta umzusteigen oder man weigert sich, weil man nicht 70-80% seiner Mechs verstauben lassen will, ist irgendwann nur noch mehr gefrustet und hört schlussendlich ganz auf. Das funktioniert einfach nicht und, ob du es wahrhaben willst oder nicht, die Meta ist nu mal ein maßgebliches Problem bei MWO, wenn man es eben aus einem Blickwiniel kommerziellen Erfolgs betrachtet.
Das mag anderen scheißegal sein, aber jemand, der gerne MWO zockt und sich wünscht, dass es noch lange bestand hat, der kann das einfach nicht ignorieren.

Ich will keine Meta-Spieler diskriminieren... oder zumindest nur wenige. Es ist aber mMn unabdingbar, dass diejenigen, die alles ausreizen und die, um ein Match noch weiter zu verkürzen, alle nen Arty mitnehmen, obwohl sie auch ohne schon das Schlachtfeld triumphieren, mit diesen Mechs, diesen Builds UNTER IHRESGLEICHEN spielen ODER andere Mechs mit abwechslungsreicher Bewaffnung fahren, um im großen Spielerpool weiter mitspielen zu können.
Folgendes ist dann doch eher recht subjektiv: Wenn sie dann auf ein Match ne halbe Stunde warten müssen, ist das ihr Problem! Wenn sie dann keine Lust mehr auf MWO haben, dann sollen sie meinetwegen gehen! Sie sind in der Unterzahl und um erfolgreich(er) zu sein, braucht MWO diese Art von Spielern mit Sicherheit nicht!

Wer sich hier angesprochen fühlt ist selbst dran schuld. Ich schere nicht alle Meta-Spieler über einen Kamm. Mir ist schon bewusst, dass es solche und solche gibt. Aber wir wissen alle, dass es solche von mir angesprochenen Spieler/Einheiten gibt!

Ligaspiele lasse ich ganz außen vor! Da gibt es auf Grund interner Reglements derartige Probleme nicht. Die öffentlichen Spiele sind die Problemzone und da gehört dran gearbeitet!

Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 03:41 AM.


#66 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 October 2015 - 03:40 AM

View PostTarzilman, on 22 October 2015 - 03:27 AM, said:

Folgendes ist dann doch eher recht subjektiv: Wenn sie dann auf ein Match ne halbe Stunde warten müssen, ist das ihr Problem! Wenn sie dann keine Lust mehr auf MWO haben, dann sollen sie meinetwegen gehen! Sie sind in der Unterzahl und um erfolgreich(er) zu sein, braucht MWO diese Art von Spielern mit Sicherheit nicht!


Muss ich widersprechen.
Tier 1 (Meta-)Spieler sind auf youtube präsent, twitchen jeden Tag und haben eine große Abozahl bzw. Follower. Warum ist klar? Andere schauen gerne jemanden zu, weil er erfolgreich ist und um vllt. selber was zu lernen (solls ja geben).
Sie sorgen also dafür, dass MWO in der Öffentlichkeit bekannter wird. Ich würde sogar behaupten, dass diese Spieler auch investitionsfreudiger sind was MC/Mechpacks angeht.
Nicht umsonst versucht PGI eine Art E-sports Szene zu etablieren. Nur so kannst du als Spiel wachsen.
Wären alle diese Spieler weg, wäre MWO noch mehr ein Nischenprodukt, welches nur noch von Feierabendzockern gespielt werden würde. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum MWo diese Art Spieler nicht braucht.

Es muss eben ein Kompromis gefunden werden und das ist mit Sicherheit keine halbe Stunde Wartezeiten für Metaspieler.

Edited by Reitmeier, 22 October 2015 - 03:44 AM.


#67 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 03:45 AM

View PostReitmeier, on 22 October 2015 - 03:40 AM, said:


Muss ich widersprechen.

Sie sind nicht die einzigen, die solche Videos veröffentlichen und ich persönlich finde nicht, dass die, von denen ich spreche, Aushängeschild für MWO sein sollten. Es würden ja nach meiner Theorie mehr Spieler dazukommen, als gehen würden. Die neue Spitze wäre eine andere, an denen sich neue Spieler orientieren würden. Ligen bzw. eine Etablierung in der E-Sports Szene, sind weiterhin möglich. Ist für mich kein Gegenargument, sorry.


Quote

Es muss eben ein Kompromis gefunden werden und das ist mit Sicherheit keine halbe Stunde Wartezeiten für Metaspieler.

Für Kompromisse bin ich immer zu haben. Mir fällt halt gerade nichts besseres ein, aber wenn es etwas gibt, dass beide Seiten glücklich macht, bin ich der Letzte, der da noch rummeckert!

Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 03:49 AM.


#68 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 October 2015 - 03:52 AM

View PostTarzilman, on 22 October 2015 - 03:45 AM, said:

Sie sind nicht die einzigen, die solche Videos veröffentlichen und ich persönlich finde nicht, dass die, von denen ich spreche, Aushängeschild für MWO sein sollten. Es würden ja nach meiner Theorie mehr Spieler dazukommen, als gehen würden. Die neue Spitze wäre eine andere, an denen sich neue Spieler orientieren würden. Ligen bzw. eine Etablierung in der E-Sports Szene, sind weiterhin möglich. Ist für mich kein Gegenargument, sorry.



Für Kompromisse bin ich immer zu haben. Mir fällt halt gerade nichts besseres ein, aber wenn es etwas gibt, dass beide Seiten glücklich macht, bin ich der Letzte, der da noch rummeckert!


Und inwiefern wäre diese Spieler anders als die jetzigen?
Es wird immer Spieler geben, welches das letzte aus einem Mech kitzeln, um erfolgreich zu sein.
Sorry aber so wie ich deine Argumentation verstehe kommt mir das schon ganz schön blauäugig/idealistisch vor

Edited by Reitmeier, 22 October 2015 - 04:00 AM.


#69 Wolfhagen

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 37 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2015 - 04:01 AM

View PostReitmeier, on 21 October 2015 - 11:55 PM, said:


Mit Focusfire hättet ihr eigentlich mit euren 12 SRMCrows unsere 5 LongrangeGausser auf Alpine gestern auseinander nehmen müssen. Spätestens als ihr bei uns auf der Base standet.


Das Spiel hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Die Frage, wie man es schafft bei einem einzigen, den Cap unterbrechenden TWolf doch noch ein wichtigeres Ziel zu finden, wird mich und meine Psychologen wohl noch länger beschäftigen. Die letzten 3 Min hätte ich wirklich gerne aus Eurer CockpitPerspektive.

Nun gut, selbst wenn man rausgerechnet, dass Alpine und 228/Lords nicht die ideale Testumgebung für FreeForAll SRM Teams ist, hat das einfach nicht funktioniert. Ich frage mich nur, was am Ende überhaupt noch geht. Mit PTS 2 (für hohen Laseralpha braucht man Aufschaltung) UND PTS 1 (mit mehr als 1 1/2 Clan Energy Hardpoints wartet man 45 Minuten auf Aufschaltung) im Hinterkopf wird die Auswahl an ClanOnly Decks langsam überschaubar.
Nächster Versuch wird wohl auf 375.337 Gauß hinauslaufen.

Als Resümee aus den letzten beiden Tagen gilt für mich: mehr Variation - sicher nicht. Die knackigen Gegner fahren im Prinzip ihre CW Decks. Heterogene Gegnerdecks führen zum gleichen Robbenbabyskloppen wie im CW. Von mir aus können sie GQ dichtmachen und die größeren Karten im CW freigeben. Spielt sich sowieso kaum anders, dann ist im CW wenigstens wieder was los und ich kann mich ab dem 10.11. ganz auf Fallout 4 konzentrieren.

#70 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 04:06 AM

View PostReitmeier, on 22 October 2015 - 03:52 AM, said:


Und inwiefern wäre diese Spieler anders als die jetzigen?
Es wird immer Spieler geben, welches das letzte aus einem Mech kitzeln, um erfolgreich zu sein.


Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe auch schon viele Spieler beobachtet, die mit unkonventionellen Builds total rocken. Das finde ich dann auch bewundernswert und richtig spannend. Man bedenke allein den Dragon mit zwei AC5 und zwei Flamern vom letzten Charity-Event.
Ist es nicht für ALLE spannender, wenn sich mehr solcher Builds hervortun, als ständig nur Stormcrows und Timberwolfs mit entsprechender Bewaffnung zu sehen?

#71 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 22 October 2015 - 04:16 AM

Wenn das mit der Laser / Aufschaltung kommt, werden wir sowieso mehr DakkaDakka sehen, ist aber übrigens auch Meta, geht mir aber gleich wie Karl - wurde schon zur genüge durchgekaut.

#72 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 October 2015 - 04:18 AM

View PostWolfhagen, on 22 October 2015 - 04:01 AM, said:

Das Spiel hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Die Frage, wie man es schafft bei einem einzigen, den Cap unterbrechenden TWolf doch noch ein wichtigeres Ziel zu finden, wird mich und meine Psychologen wohl noch länger beschäftigen. Die letzten 3 Min hätte ich wirklich gerne aus Eurer CockpitPerspektive.


Mit Focusfire hättet ihr uns in Grund und Boden ballern können.
Immerhin mussten wir mit XL GridIron und DualGaussJag in den Brawl in der Base mit euch. xD

@Tarzilman: Du wirst aber die ganze Spielerschaft nicht da hin bringen können. Und dein erwähnter Dragon ist ja bis auf die Flamer sehr nah an der aktuellen Meta ;)

es liegt im Endeffekt an zwei Dingen:
- eine viel größere Playerbase muss her, um mit einem verbesserten PSR samt Mech-/loadoutrating ausgeglichene Spiele zu bekommen. Letzter Strohhalm ist da Steam, ansonsten gibt es genügend Shooter (o-ton PGI) da draussen.

- ein besseres Balancing bzgl IS/Clan und den einzelnen Chassis

#73 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 04:35 AM

View PostReitmeier, on 22 October 2015 - 04:18 AM, said:

@Tarzilman: Du wirst aber die ganze Spielerschaft nicht da hin bringen können. Und dein erwähnter Dragon ist ja bis auf die Flamer sehr nah an der aktuellen Meta ;)


Das war nun ein aktuelles Beispiel und 50% Metabewaffnung kann man in dem Fall so oder so deuten.

Beim Rest stimm ich dir ausnahmslos zu.

Vielleicht erübrigt sich die "Metaproblematik" ja tatsächlich mit einer größeren Playerbase, das sollte ich nicht außer Acht lassen. Es verteilt sich alles etwas mehr und die Spiele werden ausgeglichener.

Die Problematik in den Gruppenspielen bleibt. Kleine Gruppen ziehen in höheren Tierbereichen den Kürzeren. Sich eine große Einheit suchen und Meta-Waffen und -Mechs zulegen zu müssen, kann nicht die Lösung sein.

#74 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 22 October 2015 - 04:38 AM

wieso lese ich hier ab und an immer wieder, das MWO für Steam vereinfacht werden muss??

MWO ist bereits jetzt so viel einfacher als manches erfolgreich auf Steam laufendes Game.
Mehr Vereinfachung führt nur zu weiterem unerträglichen Qualitätsverlust. Der neue Tutorialmodus ist gut gelungen und kann jedem Gamer wunderbar das Spiel erklären. Wer dann immer noch nichts gecheckt hat, der braucht auch nicht bei MWO zu landen. Man punktet in Steam durch ein unikates Spiel (das ist MWO) und wo die Gamer sich reinfressen müssen, nicht wo sie losdaddeln und 10 Kills pro Runde machen. Das geht nicht mal als Anfänger in CsGo.

Wenn PGI es für jeden Depp kompatibel machen will, dann wird der Steamrelease zusammenbrechen. Die Leute dort sind anderes, komplexeres gewöhnt.

#75 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 October 2015 - 04:50 AM

@Tarzilman: Du willst Spieler bestrafen, die das Spiel in seinen Grenzen ausreizen. Neue Balance, neue Grenzen, wieder ausreizen. Nicht du setzt die Grenzen, sondern das Spiel.

Ich spiele, um zu gewinnen. Wenn du spielst, um zu verlieren, soll es mir recht sein.
Jeden Spieler in einem "Metamech" in eine eigene Queue zu stopfen, wird dir auch nicht helfen, denn auch außerhalb des Metas gibt es Dinge, die einfach besser sind, als andere. Wenn ich bei ner bestimmten Waffenkombi 30Min+ warten soll, dann tacker ich mir halt nen Mech zusammen, der in den neuen Grenzen das Optimum darstellt.
Ranked macht nur Sinn, wenn man nicht den Mech, sondern den Piloten betrachtet, denn sonst trollen gewisse Einheiten halt mit Flamern drüber.

Ps: Ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen ;)

Edited by arivio, 22 October 2015 - 05:03 AM.


#76 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 04:57 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 22 October 2015 - 04:38 AM, said:

wieso lese ich hier ab und an immer wieder, das MWO für Steam vereinfacht werden muss??

MWO ist bereits jetzt so viel einfacher als manches erfolgreich auf Steam laufendes Game.
Mehr Vereinfachung führt nur zu weiterem unerträglichen Qualitätsverlust. Der neue Tutorialmodus ist gut gelungen und kann jedem Gamer wunderbar das Spiel erklären. Wer dann immer noch nichts gecheckt hat, der braucht auch nicht bei MWO zu landen. Man punktet in Steam durch ein unikates Spiel (das ist MWO) und wo die Gamer sich reinfressen müssen, nicht wo sie losdaddeln und 10 Kills pro Runde machen. Das geht nicht mal als Anfänger in CsGo.

Wenn PGI es für jeden Depp kompatibel machen will, dann wird der Steamrelease zusammenbrechen. Die Leute dort sind anderes, komplexeres gewöhnt.


Wenn du das so schreibst, hast du natürlich recht. Ich meinte auch nicht vereinfachen, sondern optimieren. Das Tutorial ist in der Tat ein guter und wichtiger Schritt gewesen und bietet einen simplen und coolen Einstieg. Es hakt aber nachwiefor an solchen Sachen wie dem Skillsystem, rolewarfare mit entsprechender Belohnung und natürlich Waffen- und Fraktions- Balancing. Das UI ist immernoch recht unintuitiv, es gibt zu viele hidden rules und schlussendlich trifft man im Endgame sehr einseitige Metabuilds. Wenn dann noch eine Fraktion (Clans) durch ihre bessere Technik etwas hervorsticht und deren Mechs auch noch deutlich teurer sind, kommt ganz schnell der Vorwurf (von Neulingen) von P2W. Das ganze kann gewaltig nach hinten losgehen. Eine Bewertung bei Steam ist mMn wichtiger als die von Metacritic. MWO läuft einfach noch nicht rund/ist noch nicht stimmig genug im Vergleich zu anderen, komplexeren Steam-Titeln.

Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 05:04 AM.


#77 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 22 October 2015 - 05:01 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 04:50 AM, said:

Ich spiele, um zu gewinnen. Wenn du spielst, um zu verlieren, soll es mir recht sein.


Tja warum sollte es in MWO anders sein als das realen Leben, Gewinmaximierung über alles.....

#78 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 05:02 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 04:50 AM, said:

@Tarzilman: Du willst Spieler bestrafen, die das Spiel in seinen Grenzen ausreizen. Neue Balance, neue Grenzen, wieder ausreizen. Nicht du setzt die Grenzen, sondern das Spiel.


Die Art der "Bestrafung" habe ich ja beschrieben. Wenn du das erzwungene Zusammenspielen mit anderen Spielern, die das Spiel in seinen Grenzen ausreizen als Bestrafung ansiehst, dann sagt das sehr viel über dich aus. Aber bestimmt hast du das nicht so gemeint.

Quote

Ich spiele, um zu gewinnen. Wenn du spielst, um zu verlieren, soll es mir recht sein.

Ich spiele, um Spaß zu haben.
Ich habe mehr Spaß in einem verlorenem, aber spannendem Match, als an einem gewonnenem Match, in dem mein Team, angeführt von Meta-Spezialisten, den Gegner einfach nur chancenlos vernichtet hat.

Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 05:14 AM.


#79 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 October 2015 - 05:14 AM

View PostTarzilman, on 22 October 2015 - 05:02 AM, said:


Die Art der "Bestrafung" habe ich ja beschrieben. Wenn du das erzwungene Zusammenspielen mit anderen Spielern, die das Spiel in seinen Grenzen ausreizen als Bestrafung ansiehst, dann sagt das sehr viel über dich aus. Aber bestimmt hast du das nicht so gemeint.


Ich spiele, um Spaß zu haben.
Ich habe mehr Spaß in einem verlorenem, aber spannendem Match, als in einem gewonnenem Match, in dem mein Team, angeführt von Meta-Spezialisten, den Gegner einfach nur chancenlos vernichtet hat.


Deine rethorischen Winkelzüge kannst du dir spaaren. Es steht klar und deutlich in meinem Post, was ich als Bestrafung empfinde (die Wartezeit, die du genannt hast).

Man könnte ja auch daraus lernen, aber nein, man sucht lieber Ausreden.
Und um mal etwas klar zu machen: Ich bin für Ranked. PSR gehört überarbeitet, damit es wirklich eine Spielerbewertung ist.

#80 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 October 2015 - 05:20 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 05:14 AM, said:

Deine rethorischen Winkelzüge kannst du dir spaaren. Es steht klar und deutlich in meinem Post, was ich als Bestrafung empfinde (die Wartezeit, die du genannt hast).

Ich habe diesen Teil bewusst als subjektive Empfindung hervorgehoben. Mir ist klar, dass es objektiv keine adäquate Lösung sein mag. MIR wärs scheißegal und diese Meinung darf und werde ich weiterhin haben, solange es solche ehrlosen Subjekte gibt, denen es nur ums Gewinnen geht, ohne Rücksicht auf Verluste ohne einen Hauch Courage und Sportsgeist. Solche Menschen spiegeln den Zeitgeist unserer kaputten Gesellschaft wieder, aber das ist ein anderes Thema und, wie gesagt, nur meine persönliche Sicht der Dinge.


Quote

Man könnte ja auch daraus lernen,

Und was tun?


Quote

Und um mal etwas klar zu machen: Ich bin für Ranked. PSR gehört überarbeitet, damit es wirklich eine Spielerbewertung ist.

Noch mehr Profilierungspotenzial? Pff, weißte, wenns dem Balancing hilft, von mir aus.
Bringt aber auch nur noch mehr digitalen S******vergleich.

Edited by Tarzilman, 22 October 2015 - 05:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users