Jump to content

Founders Mech (Entscheidungshilfe)


52 replies to this topic

#1 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 09 July 2012 - 08:42 AM

Nun,

ich stehe kurz davor, mein Founderspackage zu bestellen. Sicherlich gibt es viele, die stehen nicht vor der Entscheidung. Sie kaufen erst gar kein Founderspack oder aber die Premium Version, mit allem drum und dran.

Aber ich habe nun dran zu knabbern. Welcher Premium Mech soll es werden? Die Rollen sind klar, Jenner wuselt rum, spottet und scoutet, Catapult ist die Ari, Hunchback macht die Feuerwehr und Atlas das Bollwerk.

Nur, es ist ein Founders Mech und dessen Funktion, so will ich es verstanden haben, besteht vorrangig darin, EXP und Credits einzufahren, da er dort einen Bonus bekommt.

Was meint ihr? Abgesehen vom Spaßfaktor. Welcher Mech kommt dieser Rolle, auch in Hinblick auf die Spielmechanismen im Spiel, am ehesten bei?

#2 0101101

    Member

  • PipPipPip
  • 85 posts
  • LocationThe Pirate's Lair, Germany

Posted 09 July 2012 - 08:50 AM

Na, das kommt darauf an welche Rolle dir am besten liegt / am ehesten zusagt.

#3 Lucitus

    Member

  • Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 18 posts
  • LocationPforzheim, Germany

Posted 09 July 2012 - 08:56 AM

Also, wenn ich die Wahl hätte.... die ich mir erspart habe, würde ich Atlas oder Catapult nehmen. Der Atlas ist groß, böse, stabil und teilt aus. Catapult hat Langstreckenpower und kann dank Sprungdüsen schnell die Position ändern. Der Hunchback hat nur eine geringe Reichweite durch seine Waffen, aber für einen mittelschweren Mech ist er relativ gut gepanzert und die AC/20 ist bei den meisten leichten und mittleren Mechs ein one-hitter.... und der Jenner? Selten hat man Papierpanzerung so schnell bewegt....

#4 CrazyCatDaddy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts

Posted 09 July 2012 - 08:58 AM

So darfst du das nicht sehen. Beim richtigen Balancing ist jede Rolle gleich Wertvoll. Die Rolle der Foundermechs ist nicht Geld und XP einzufahren (XP fahren sie eh nicht ein, die Boni sind 25% mehr Geld), sondern den Spielern etwas einzigartiges als Bonus für den Geldvorschuss zu geben. Nimm die Rolle die dir am meisten Spaß machen wird. Es macht ja keinen Sinn für dich im Cat zu sitzen und dich Runde um Runde zu Quälen, weil du keine Lust hast auf LRM, da du eigentlich infighter bist. Nimm einfach die Klasse die du am ehesten Leveln möchtest.

#5 Ballentimes

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 319 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2012 - 09:09 AM

naja... wenn du alles haben willst, musst du den atlas nehmen - der kann infight, longrange und auch medrange bedienen - dazu hält er noch ne menge aus und platzt nicht sofort wie ein jenner - als scoutspieler, also jennerpilot, muss man schon geboren sein und ein faible dafür haben sonst wird er dir keinen spaß machen, wenn du gegen nen 80 oder 100tonner keine sonne siehst. hunchback ist ist hit and hide mech der im nahkampf gut austeilen kann aber da muss er auch erstmal hinkommen - catapult ist für die vorsichtigen, die lieber von hinten support geben und den gegner mit raks eindecken, notfalls die 4 medlaser hinzuziehen, wenns was näher wird.

just my 2 cents

#6 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 09 July 2012 - 09:20 AM

Zudem solltest du bedenken, dass die größeren Gewichtsklassen bei der Instandhaltung auch mehr kosten werden. Wieviel weiß niemand da in der Hinsicht noch nichts erzählt wurde. Doch dass sie mehr kosten werden bei der Reparatur das wurde auf jedenfall schon erwähnt.

#7 fluxcurl

    Member

  • PipPip
  • 21 posts
  • Locationclan-rush.net

Posted 09 July 2012 - 09:20 AM

Allerdings gibts den Founder-Mech "gratis".. wenn man sich den Catapult oder Atlas dann später kaufen möchte wird man mehr zahlen müssen als für einen Jenner.

#8 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 09 July 2012 - 09:25 AM

View Postfluxcurl, on 09 July 2012 - 09:20 AM, said:

Allerdings gibts den Founder-Mech "gratis".. wenn man sich den Catapult oder Atlas dann später kaufen möchte wird man mehr zahlen müssen als für einen Jenner.



Das stimmt auch wieder. Genauso wie es die anderen 3 bei der Legendary Variante auch "gratis" dazu gibt.

Zudem sind alle Mechs, egal jetzt welchen man nimmt, entsprechend nach den Hardpoints konfigurierbar.

#9 1stStrike86

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2012 - 09:27 AM

wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den catapult nehmehn, aber wie schon gesagt wurde...die rollen der mechs kennst du, nimm die rollen die dir am meisten spass macht :huh:

#10 Sloddor

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 53 posts
  • LocationMannheim

Posted 09 July 2012 - 09:29 AM

Schlichtweg Atlas oder Catapult, weil die anfangs eher schwer erwschinglich sein werden. Also ich nehm mal stark an dass das eher die teuren mechs sind.

#11 fluxcurl

    Member

  • PipPip
  • 21 posts
  • Locationclan-rush.net

Posted 09 July 2012 - 09:57 AM

View PostSloddor, on 09 July 2012 - 09:29 AM, said:

Schlichtweg Atlas oder Catapult, weil die anfangs eher schwer erwschinglich sein werden. Also ich nehm mal stark an dass das eher die teuren mechs sind.


So mach ich's auch.. den Jenner kauf' ich mir dann so :huh:
Ein zweites Pferd im Stall ist nie verkehrt :D

Edited by fluxcurl, 09 July 2012 - 10:07 AM.


#12 Commodus Voke

    Rookie

  • 1 posts

Posted 09 July 2012 - 11:18 AM

So langsam fühle ich mich erleuchtet.
Also mit einem Premiumtank bei WOT kann man den Founder Mech wohl nicht vergleichen. Demnach scheints eher interessant, welche Spielweise einem eher zusagt bzw. welcher Mech einem generell eher gefällt.

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber ist bekannt, ob man das Founders Catapult auch als K2 Variante umbauen kann? Also mit 2 PPKs?

#13 Logan Wolf

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2012 - 11:33 AM

Nein kann man nicht , da die C1 Variante nur Raketen Hardpoints in den "Armen" hat. Dafür müsstest du die K2 Variante später separat kaufen.

#14 Siegwald

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2012 - 11:37 AM

Nein, wird man voraussichtlich nicht können.

So wie das mechlab im preview aussieht, kann man ballistische Waffen (Raketen) nur gegen andere ballistische Waffen austauschen. Das gleiche gilt sinngemäß für Projektilwaffen (AKs, Gauss) und Energiewaffen (Laser, PPKs).
Dadurch sind die Konfigurationsmöglichkeiten eingeschränkt.

Da die K2 Variante des Katapult im Regelwerk auftaucht ist es möglich, dass man sie später mit XP erforschen kann. Vermutlich wird man dann aber ein zusätzliches Chassis kaufen müssen, das man dann als K2 ausrüstet (wobei letztere Aussage noch nicht offiziell bestätigt ist).

Hoffe das hilft.

LG, Siegwald

#15 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 09 July 2012 - 12:45 PM

View PostSiegwald, on 09 July 2012 - 11:37 AM, said:

Da die K2 Variante des Katapult im Regelwerk auftaucht ist es möglich, dass man sie später mit XP erforschen kann. Vermutlich wird man dann aber ein zusätzliches Chassis kaufen müssen, das man dann als K2 ausrüstet (wobei letztere Aussage noch nicht offiziell bestätigt ist).


geforscht werden muss nichts. die k2 variante ist bereist im spiel enthalten, auf einigen screenshots schön zu sehen. kann von beginn an gekauft werden.

#16 CrazyCatDaddy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 326 posts

Posted 09 July 2012 - 02:22 PM

View PostHairicin, on 09 July 2012 - 12:45 PM, said:


geforscht werden muss nichts. die k2 variante ist bereist im spiel enthalten, auf einigen screenshots schön zu sehen. kann von beginn an gekauft werden.


In den Developer Previews wird deutlich darauf eingegangen das man auf XP Tier 4 und 5 eine Mechvariante freischaltet. Und noch einmal eine andere auf Tier 8. Somit dürften nur die Prime Varianten für jeden offen stehen. Die anderen müssten erst einmal durch das Spielen mit der Prime Variante freigespielt werden.

Hier das einzige Bild das ich noch vom Devblog finden kann. Mit einer Bildschirmlupe kann man es noch lesen. Sorry für die Umstände :/
Posted Image

Edited by ngl, 09 July 2012 - 02:23 PM.


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 July 2012 - 08:57 PM

Ich rate mal einfach, das es sich hier auch leicht um aufgerüstete Varianten handeln könnte also das man aus einem AS7-D Founder mal eben einen AS7-K machen kann, falls jemand sich die Krankheit antun will :)
Wo wir schon dabei sind, als ich noch 100% der Meinung war Founder Elite...hier ich ich ich....hätte ich den Atlas genommen. Einfach nach dem Prinzip: Wenn Gewalt dein Problem nicht löst, hast du zu wenig verwendet.

#18 Logan Wolf

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2012 - 10:56 PM

ngl , leider muss ich dir da widersprechen, denke du hast die Aussagen der Entwickler nicht richtig dazu gelesen. Hier werden keine Varianten freigeschaltet. Im übrigen ist es kein Problem ein besseres Bild hier im Forum zu finden :)

Hier einmal die Übersetzung aus dem Dev Blog übersetzt von Coki. Würde eh allen empfehlen diese Übersetzung mal zu lesen. http://www.mechforce...php?f=15&t=2597
Wem es interessiert, ich habe mich mal hin gesetzt und die ganze Übersetzung von Coki in eine Txt Datei zusammen gefasst, so das man sie etwas übersichtlicher durchlesen kann. Link https://rapidshare.c...3/Dev_Blogs.odt

Quote

Battlemech Verbesserung
Das untere Bild zeigt den Standard Tech-Baum für einen neuen Mech bzw. bei Release des Spiels aller Mechs. Spieler benötigen XP um die einzelnen Verbesserungen auf jeder Stufe freizuschalten und somit zur nächsten Stufe zu kommen.
Die auf Stufe 4 angebotenen Verbesserungen für Sprungdüsen werden bei nichtsprungfähigen Mechs entfernt.
Um Elite 1 zu werden muss man nicht alle Verbesserungen von Stufe 1-4 freischalten. Es langt, wie dargestellt, nur eine pro Stufe. Wer aber auch in den Varianten B und C Elite 1 werden möchte, muss dort ebenfalls mindestens eine Freischaltung pro Stufe haben.
Sofern nur einmal Elite 1 freigeschaltet wurde, kann man sofort alle Varianten der Stufe 5 und höher Leveln.
Elite 2 wird dadurch freigeschaltet das in jeder der Varianten (oder nur einer.. ist mir nicht ganz klar) die Stufe 8 gelevelt wurde.

Posted Image


#19 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 09 July 2012 - 11:03 PM

Also, lieber Commodus,

das gleiche Problem hatte ich auch und deshalb... sh. links.
Ich hätte mich noch zwischen Hunchback und Catapult entscheiden müssen.
Jenner wird man sich selber relativ schnell zulegen können und Atlas ist nicht so meins (bisher jedenfalls).
Wahrscheinlich hätte ich Catapult gewählt. Relativ klare Rolle und dafür gut ausgestattet.
Wenn du nicht auf LRM stehst, ist das natürlich nicht die 1. Option.

#20 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 09 July 2012 - 11:27 PM

Alles eine frage der Spielweise.

Ich bin momentan auf Krawall gebürstet... also Atlas bzw. Assault gewählt.
Damit gibts dann ab 07.08.12 mächtig Rabatz im Zauberwald :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users