Ich kann mich aber auch irren
Founders Mech (Entscheidungshilfe)
#21
Posted 10 July 2012 - 12:16 AM
Ich kann mich aber auch irren
#22
Posted 10 July 2012 - 12:48 AM
Logan Wolf, on 09 July 2012 - 10:56 PM, said:
Hier einmal die Übersetzung aus dem Dev Blog übersetzt von Coki. Würde eh allen empfehlen diese Übersetzung mal zu lesen. http://www.mechforce...php?f=15&t=2597
Wem es interessiert, ich habe mich mal hin gesetzt und die ganze Übersetzung von Coki in eine Txt Datei zusammen gefasst, so das man sie etwas übersichtlicher durchlesen kann. Link https://rapidshare.c...3/Dev_Blogs.odt
Die übersetzung bringt es ja nicht immer zu 100% hier aus dem Devblog, wo übrigen bei mir die Bilder nicht gehen
Ich habe mal das Devblog noch einmal durchgelesen. Du hast recht. Dort werden keinerlei Varianten freigeschaltet. Allerdings ist auch deine Beschreibung nicht korrekt. Dort steht:
This is the basic layout of the tree for any of the ’Mechs or variants that we launch with (or when we initially introduce the base model and chassis of any brand new ’Mech). Players need to spend XP to unlock all of the upgrades on each tier in order to be able to access the next tier. The jump jet related upgrades on tier 4 would be removed for any ’Mech that doesn’t have jump jets. In order to access Elite I, the player needs to not only unlock all upgrades on tiers 1-4 of this model, but they have to do the same for every initial variant. After they access and spend XP to unlock Elite I, tier 5 is then accessible for all initial variants. Elite II is accessed in a manner similar to Elite I. The player must have unlocked tier 8 on each of the initial variants.
Das bedeutet das man für den Elite Techbaum nicht nur Tiers 1-4 des Prime freischalten muss, sondern ebenfalls die Tiers 1-4 für alle Chassis Varianten. Auch muss der Spieler alle alle Upgrades eines Tiers freigeschaltet haben. Sobald Elite freigeschaltet wurde, haben Prime und Varianten zugriff auf Elite 1. Um Elite 2 freizuspielen müssen noch einmal mit allen Varianten Tier 5 bis 8 freigespielt werden.
Aber im Kern hast du natürlich Recht. Da steht nichts von der Freischaltung von anfänglichen Varianten.
Edited by ngl, 10 July 2012 - 12:50 AM.
#23
Posted 10 July 2012 - 12:54 AM
#24
Posted 10 July 2012 - 01:02 AM
IMHO durchaus fair, wenn es tatsächlich nicht zu Goldammo oder ähnlichem Kram kommen sollte.
#25
Posted 10 July 2012 - 01:26 AM
Atlas... das ist der Hummer unter den Mechs (oder die Maus (Panzer)), manchmal muss man einfach unvernünftig sein, size matters
#26
Posted 10 July 2012 - 04:21 AM
#27
Posted 10 July 2012 - 04:33 AM
Torsmo, on 10 July 2012 - 04:21 AM, said:
Wurde schon von den Devs bestätigt, dass die Founder Mechs eigene Slots haben. Du hast also noch deine 4 freien Slots + 4 Founder Mechs
Edited by Zee Deveel, 10 July 2012 - 04:33 AM.
#29
Posted 10 July 2012 - 04:44 AM
#30
Posted 10 July 2012 - 07:04 AM
#31
Posted 10 July 2012 - 07:23 AM
#32
Posted 11 July 2012 - 02:59 AM
Ich hab früher eher die Romane gelesen, bzw. relativ kurz MW2+3 gespielt. Danach haben mich MMO's eher in den Bann gezogen.
Durch die MMO's kann ich sagen das ich eher der Supporter bin, und nur recht selten in der ersten Reihe Stand.
Welcher Mech passt da besser zu mir ?
Den Atlas nehme ich mal aus der Liste, zu viel Bums und für meinen Geschmack zu träge.
Jenner: eher taktische Aufgaben ? Ziele markieren und scouten ? Wie wichtig ist das ?
Catapult: Fernkämpfer mit beschränkter Fähigkeit zum Nahkampf. Wie wichtig ist es das Ziel auf Range zu halten ? wie viel kann man im Nahkampf einstecken.
Hunchback: Kann ich soweit überhaupt nicht einschätzen.
Von den Videos her gefällt mit der Catapult und der Jenner ab besten. Den Hunchb. kann ich überhaupt nicht einordnen.
Ich glaube mir gefällt es das Schlachtfeld im Überblick zu halten und meine Ziele taktisch anzugreifen. Ich denke daher ist der Atlas nicht wirklich etwas für mich.
#33
Posted 11 July 2012 - 03:23 AM
Denke wenn du lieber in zweiter Reihe stehst und Unterstützung gibst, sollte der Catapult eine gute Wahl für dich sein.
Der Hunchback ist eher ein Nahkämpfer. Jenner ist halt ein Scout und scouten ist der schwierige Balanceakt zwischen nahgenug ran um die Ziele für Mechs wie z.B. den Catapult aufzuklären und schnell wieder raus um nicht zerschossen zu werden.
Denke deiner Beschreibung deiner eigenen Präferenzen nach, sollte der Catapult am besten geeignet sein für dich. Er kann durchaus auch einiges einstecken, sollte jedoch versuchen auf Distanz zu bleiben und Unterstützungsfeuer zu liefern.
#34
Posted 11 July 2012 - 03:29 AM
Daryoo, on 11 July 2012 - 02:59 AM, said:
Catapult: Fernkämpfer mit beschränkter Fähigkeit zum Nahkampf. Wie wichtig ist es das Ziel auf Range zu halten ? wie viel kann man im Nahkampf einstecken.
Hunchback: Kann ich soweit überhaupt nicht einschätzen.
Beide Mechs und Klassen erfüllen verschiedene Aufgaben. Der Catapult ist eine Raketenplattform und mit 65t ein schwerer Mech. Er ist langsam, behäbig und relativ gut gepanzert. 65t bedeuten auch das der Catapult eine Menge Waffen Tragen kann. In diesem Fall sind die Hauptbewaffnung in der Standardvariante LRM. LRM sind weitreichende Waffen, die sofern sie auf den Gegner aufgeschaltet sind, ihr Ziel von alleine verfolgen. Nach dem abfeuern ist eine direkte Sichtlinie nicht mehr unbedingt erforderlich. Eine Aufschaltung erreicht man in der Regel wenn man ein Ziel lange genug im Fadenkreuz hat. LRM haben aber auch kleinere Nachteile. Sie machen weniger Schaden als andere direkt feuernde Waffen und sie verlieren deutlich an Schaden, wenn das aufgeschaltete Ziel ein LAMS besitzt. Ein LAMS ist ein kleiner Laser, der die ankommenden Raketen beschießt und einige dadurch unschädlich machen kann. Auch besitzen sie eine minimale Reichweite bei der sie abgeschossen werden müssen. Sonst haben die Raketen keine Zeit sich scharf zu schalten.
Die Rolle des Catapult ist daher in der zweiten Reihe, die Zweikämpfe der Teamkameraden zu unterstützen. In der ersten Reihe macht sich der Catapult eher mäßig, da LRM im Nahkampf ausfallen. Die Zweitbewaffnung sind "nur" 4 mittlere Laser. Sicherlich gut genug um sich gegen den einen oder anderen Gegner zu behaupten. Das Hauptproblem des Catapult sind eher seine mäßige Beweglichkeit. Selbst für einen schweren Mech. Der Cat ist also sowas wie die Artillerie in MW. Und diese Rolle erfüllt er hervorragend.
Der Jenner selbst ist in der Grundkonfiguration ein Kampfscout. Seine Bewaffnung ist mit 4 mittleren Lasern und einer SRM4 Kurzstreckenrakete beeindruckend. Scouts haben mehrere Rollen. Zum einen sind sie bei weitem die schnellsten Mechs auf dem Feld. Sie sind die ersten die den Gegner sehen und geben die Positionen der Gegner an alle anderen Spieler weiter, die damit widerum sich dementsprechend positionieren können. Dazu erfüllen sie drei weitere wichtige Rollen.
Kampfscouts wie der Jenner können die Arbeit der anderen Scouts massiv beeinträchtigen, da ihre Geschwindigkeit und Bewaffnung für andere leichte Mechs schnell eine Gefahr darstellt. Dafür stellen sie mit einigen Mittleren Mechs die beste Lösung da, da schwerere Mechs zu langsam und behäbig sind um leichtere Mechs zu jagen.
Spezielle Ausrüstung wie Narc Beacons geben Scouts dazu noch einmal eine Extra Rolle. Und zwar können Scouts Ziele zB für LRM tragende Mechs (wie den Catapult) markieren. Markierte Ziele erfordern keine Zielaufschaltung durch eine Sichtlinie und können daher einfacher beschossen werden.
Die letzte Aufgabe der Scouts ist wie beim Catapult die Unterstützung. Hier allerdings im Nahkampf. Abgelenkte Gegner werden mit der formidablen Bewaffnung so lange beharkt, bis das Teammitglied im Zweikampf die Oberhand bekommt. Ein einzelner Jenner im Rücken eines Atlas ist sicher kein Todesurteil. Aber ein Jenner im Rücken eines Atlas der gerade gegen einen anderen Schweren und Assault Mech kämpft ist aber schon eine deutliche Gefahr.
Bei den leichten Mechs wirst du dich in der Regel auch für eine der Rollen entscheiden müssen. Wenn du Ziele für Artillerie markieren oder Gegner durch Bojen aufdecken möchtest, kostet dich das Platz. Platz den du durch entfernen von Waffen erreichen kannst.
Der Hunchback ist ein absoluter Nahkämpfer. Mit der AC20 hat er einer der stärksten Waffen im Spiel. Aber nur 10 Schuss dafür. Er ist daher gut geeignet um Scouts zu jagen oder um schweren Mechs den einen oder anderen Dolch reinzurammen und danach schnell abzuhauen. Ein Atlas wird keine Angst vor dem Hunchback haben. Aber gehörigen Respekt. Nachdem allerdings die AC20 leer ist(und glaub mir das wird sehr schnell passieren), dann hat der Hunchback nur noch 2 mittlere Laser und 1 leichten Laser übrig. Das ist weniger als ein Jenner mitnehmen kann. Der Hunchback kann die ersten Gefechtsminuten massiv austeilen. Danach wird er zu einem sehr gut gepanzerten Scout der Ziele aufdecken kann und auch Teamkameraden unterstützt.
Ein wichtiger Nachteil beim Hunchback ist, daß er durch die sehr unausgewogene Bewaffnung sehr schnell 70% seiner Feuerkraft einbüßen kann, wenn er am rechten Torso beschossen wird und die AC20 zerstört wird. Geschieht das bevor er seine 10 Schuss abfeuern konnte, dann konnte der Hunchback seine Rolle nicht umsetzen.
Edited by ngl, 11 July 2012 - 03:44 AM.
#35
Posted 11 July 2012 - 03:56 AM
Edited by Cassandra Wolf, 11 July 2012 - 03:57 AM.
#36
Posted 11 July 2012 - 04:17 AM
Kann man den Hunchb.mit Jumpjets ausrüsten, um schneller jemanden zu helfen ? mir ist es wirklich wichtig meine Leute zu Supporten, so gut es geht. Auf die DPS kommt es mir nicht an.
#37
Posted 11 July 2012 - 04:17 AM
#38
Posted 11 July 2012 - 04:33 AM
Dazu kann man im Mechlab wesentlich mehr mit dem Atlas anstellen als mit leichteren Mechs. SRM und AC20 raus und gegen noch eine LRM20 und AC5 tauschen. Schon hat man eine bessere Artillerie als den Catapult. Mittlere Laser raus, LRM20 raus und 2xPPC in die Arme und eine weitere SRM in den Torso. Schon will dem Ungetüm sichts mehr nahe kommen.
Während viele Mechs nur für eine bestimmte Rolle auserkoren sind, ist der Atlas in jeder Rolle brauchbar.
Daryoo, on 11 July 2012 - 04:17 AM, said:
Nimm den Mech, wo du glaubst das du mehr Spaß haben könntest. Die ganze Kostenkalkulation bringt dir nichts, wenn du keine Lust hast deinen 25% Geld Mech auch wirklich zu spielen. Gut sind alle 4 Mechs.
Daryoo, on 11 July 2012 - 04:17 AM, said:
Wie es in MWO aussieht ist noch nicht klar. Bei Battletech geht es im Prime Hunchback nicht. Es gibt aber Varianten die das erlauben. Allerdings auf Kosten der AC20.
Edited by ngl, 11 July 2012 - 04:38 AM.
#39
Posted 11 July 2012 - 04:41 AM
#40
Posted 11 July 2012 - 04:49 AM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users


















