Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#241 John Gun

Member

• PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 25 November 2015 - 02:29 PM

Oh man, Gegnerteam ist ein Premade oder zumindest teilweise, mir gefällt der Gamemode oder die Karte nicht, also mach ich shutdown oder kill mich selbst?

Was ist denn das für ne Einstellung?
Wer für keinen Aufwand was geschenkt haben will kann ja Hello Kitty Online spielen...obwohl...hab gehört der erste Boss soll hart sein, also ist das wohl auch nichts für den ein oder anderen hier.

Gibt sicher schöneres als richtig eine in Gesicht zu bekommen oder ne Map zu spielen für die der Mech nicht so ausgelegt ist, aber man könnte ja auch davon lernen was man anders machen kann oder mit seinem heißen Mech auf Terra Therma halt mal nicht nur Alphas raushauen bis in den Hitzetod.

Und es gibt Voip, anstelle von immer beschweren wie Planlos das eigene Team ist kann man ja auch mal versuchen dem ganzen ne Richtung zu geben wenn man doch weiß wie es geht.

Edited by John Gun, 25 November 2015 - 02:33 PM.

#242 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 26 November 2015 - 05:18 AM

View PostDodger79, on 25 November 2015 - 02:18 PM, said:

Ich hatte sowas mal in einem Duell mit einem Jägermech. Ich habe in meinem ACH um ihn herum tänzelnder Weise laut EOR-screen ganz knapp über 700 dmg rausgehauen, davon gingen nur 2 oder 3 Salven auf eine ordentlich weiter entfernte Shadowcat, und gekillt hat ihn schlussendlich ein anderer. Der Jäger hätte unser Duell mit solchen Schadenswerten auf gar keinen Fall überleben dürfen sondern wäre eigentlich ca. 3x draufgegangen. Nur während des matches hat der server das irgendwie nicht registriert, im eor mir diesen dmg aber "gutgeschrieben".

Nach dem ich das Video von der Schadensweiterleitung (hab es im Anfängerthread gepostet) gesehen habe, bin ich etwas vorsichtiger bei solchen Einschätzungen.
Die Frage ist, wie wird der DMG Wert auf dem Endscreen ermittelt?
Wird ein Mediumlaser komplett gezählt, wenn er auf eine abgeschossenen Arm trifft, aber nur 60% des Schadens an der ST weitergereicht werden?

#243 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 November 2015 - 12:09 PM

Tja was soll ich sagen. Das Mapvoting ist echt das Allerletzte. Und das ist noch nett formuliert. Es kommen immer dieselben Karten und das ist sowas von langweilig. Und ich muß mir auch noch den Gamemode vorschreiben lassen.
Das ganze gehört sofort wieder abgeschafft, aber das wird ja wohl nicht passieren. Was mich betrifft sieht PGI keinen müden Cent mehr von mir bis dieser Blödsinn wieder entfernt wird, ansonsten werde ich mir diese MWO-Beta auch nicht weiter antun.

DANKE PGI. Super Arbeit.

#244 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 November 2015 - 12:25 PM

Ich hab eigentlich keine Probleme damit, 1 Conquest 2xAssault 1 Skirmish von 4 Spielen u.a.ein sehr schönes Conquest auf Terra Therma

Wenn es was gibt was blöd ist, dann das man seinen Vote ändern kann.

#245 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 30 November 2015 - 12:45 PM

wenn man alle Gamemodes mag kann das ja alles ganz toll sein aber es gibt auch leute die bestimmte gamemodes einfach nur Hassen...

das Problem ist das diese leute dann bei entsprechend häufig auftretenden Gamemodes frust haben und kein bock auch nur 1 minute zu spielen...
Ich gehöre dazu... Ich hasse Conquest so abgrundtief das es mir egal ist wenn ich reportet werde...
wenn ich etwas machen muss was mir absolut keinen spass mehr bringt ist das halt so.
die leute werden gezwungen den scheiß den sie überhaupt nicht wollen zu spielen also rennt man ins verderben disconectet suicidet etc.
dadurch hat die qualität der spiele zum teil stark nachgelassen...
im skirmish ist das definitiv so (da gehöre ich oft zu der bemitleidenswerten seite die 1:12 verliert)
wie es im Conquest ist weiß ich nicht das hab ich früher nie gespielt ud lehne es jetzt auch ab ich gehe nicht cappen und versuche 1 kill zu bekommen wenn ich die muse dazu habe ansonsten stehe ich am spawnpoint und trinke ein kaffee/Bier und harre der dinge die da kommen oder ich renne in den gegner rein bzw stelle mich ihm solo in den weg... das schwächt natürlich das team aber wie bei jedem anderen ist mir das sowas von scheißegal geworden das mir die bewussten konsequenzen die kommen können am A.... vorbeigehen.
6 oder 7 reports hab ich schon obs nen perma oder temporalen ban geben wird ist mir wurscht...
und das wird solange so sein bis ich die möglichkeit JA die Freiheit habe meinen Gamemode selber auszuwählen bzw die ich nicht haben will abzuwählen...

vll mag das für einige schwer verständlich sein aber ich hate conquest wie einige andere auch für absolute verschwendung von lebenszeit...

so viel mal dazu

MfG

EDIT: bevor ichs vergesse der ganze votingkram ist total für die Tonne

Edited by 1Urza1, 30 November 2015 - 12:51 PM.

#246 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 November 2015 - 01:07 PM

Was noch viel schlimmer ist als den nicht gewollten Modus zu spielen ist, wenn man als 12er Premade nicht mal mehr die Karten bestimmen kann. Man hat nicht nur einen deutlichen Tonnage-Nachteil gegenüber der anderen Seite und kann dazu nicht einmal mehr das Terrain wählen auf dem man spielen möchte, dank dem Multiplikator.
Ergo doppelt angeschissen.

#247 Ballimbo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 30 November 2015 - 03:12 PM

View PostKarl Streiger, on 30 November 2015 - 12:25 PM, said:

Ich hab eigentlich keine Probleme damit, 1 Conquest 2xAssault 1 Skirmish von 4 Spielen u.a.ein sehr schönes Conquest auf Terra Therma

Wenn es was gibt was blöd ist, dann das man seinen Vote ändern kann.

Genau, man sollte nur einmal wählen können und nicht hin und her springen können. Und ich bleib auch bei meinem Vorschlag weiter oben (einiges weiter oben ;) ), dass man die Prozente erst sehen sollte, wenn man gewählt hat. Ich denke, so wählt man am wenigsten "beeinflusst" und mehr das, was man halt gerne haben möchte in dem Moment.

#248 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 November 2015 - 10:01 PM

Mensch Urza jetzt hör auf dich wie ein 2 jähriges Mädchen aufzuführen dem man den Schnuller geklaut hat.
Du bist lang genug dabei um dich noch erinnern zu können das es mal nur Assault gab und dann später mal noch Conquest ganz ohne Wahl.
Das diese doofe Wahlgeschichte nur wegen irgendwelchen Supoenkaspern eingeführt wurde und danach noch Skirmish wegen noch viel schlimmerern Suppenkaspern.

Achso in dem erwähnten Conquest bin ich in ner Lanze aus 3 Assault und 1 Heavy gedroppt - am ersten Cap Punkt 2 mechs gekillt - auf dem weg zum nächsten noch einen, dann war der Punkt weg - die langsamen sind zwischen den Punkten geblieben um in beide Richtungen wirken zu können - dann kam ne Zicke kurz drauf nen Raven und dann nen Stalker - da wurde es etwas häßlich.
Egal am ende ein super knappes 750 zu 720.

#249 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 30 November 2015 - 11:00 PM

Ich finds immer klasse wenn sich Leute beschweren das sie Conquest hassen und deswegen net spielen. Bisher ist noch jedes meiner Conquest matches zum grössten Teil (bis aufs Ende) wie ein normales Skirmish oder Assault Match gelaufen. Da war jetzt eigentlich nix verschieden ausser der Ort wo man sich trifft. Und netmal immer der.

Von daher hört doch auf über Conquest zu schimpfen sondern kreidet es dem Team an wenn sie die Assaults hinten stehen lassen. Sry aber im Medium n bissel zurückzubleiben das der Atlas net gfressen wird schaff sogar ich.

#250 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 November 2015 - 11:25 PM

@1Urza1: Ich bin immer wieder erstaunt, wie dumm sich Menschen in Computerspielen verhalten können.

#251 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 30 November 2015 - 11:50 PM

Jop, das ist immer schön.
Man spielt mitterweile auch auf dem Euroserver zu 90% Assault/Skirmish und bekommt dann noch das eine Spiel Conquest am Abend versaut, durch Skirmish Spieler die sich nicht bei 1 von 10 Spielen anpassen können.

Danke PGI

#252 Grim Kodiak

Member

• PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 01 December 2015 - 01:22 AM

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, ich hatte gestern laufend Conquest und ich mag diesen Modus ganz und gar nicht. Allerdings versuche ich wie üblich auch da mein Bestes zu geben und lasse mein Team nicht im Stich.

Im Grunde ist die Modusauswahl im Mapvote ein Totalausfall. Diejenigen die hauptsächlich Conquest spielen wollen sind genauso angepisst wie diejenigen die mit diesem Modus nichts anfangen können. Ich habe auch nicht den Eindruck das sich die Wartezeit in irgendeiner Hinsicht verbessert hätte, sie hängt immer noch stark davon ab welche Mechklasse man fährt, bin ich Assault am Wochenende gefahren gings recht flott, als ich den Top Dog gekauft und mastern wollte gings entsprechend zäher weil überwiegend Heavies unterwegs waren. :unsure:
Das System ist eine Totgeburt und gehört aus meiner Sicht wieder aus dem Spiel entfernt, gut gemeint ist selten auch gut gemacht.

#253 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 December 2015 - 01:36 AM

Die Verringerung der Wartezeit wird durch die zusätzlichen 20 Sekunden des votings ziemlich aufgehoben.

Der einzige wirkliche Vorteil ist zum vorherigen Auswahlsystem ist, dass die Queues bei eventuellen neuen Spielmodi nicht noch weiter gesplittet werden. Nur hätte PGI gut daran getan, dann auch direkt einen neuen Modus mitzuliefern als Begründung anstelle der fadenscheinigen Aussage, dass die Spieler ja jetzt die Wahl hätten. Denn das ist im Vergleich zum vorherigen System, wo man _tatsächlich_ die Wahl hatte, schlicht falsch und es fühlt sich nicht gut an, wenn PGI einen offensichtlich für so dumm hält, dass man das nicht merkt.

Momentan wirkt es etwas so, als ob PGI kein Vertrauen in den Steam-Release hat, denn diese Maßnahme, die Wartezeiten zu verkürzen, wäre mit steigenden Spielerzahlen ja eigentlich gar nicht nötig geworden. So scheinen sie allerdings unbedingt dieses voting vor Steam implementiert haben zu wollen, um den neuen Spielern bei doch nicht so hohen Spielerzuwächsen gleich ein neues System um die Ohren hauen zu wollen.

#254 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 01 December 2015 - 05:50 AM

naja also erstens stelle ich mich nicht blöd an ich hab nur kein bock mehr 90% aller conquestspiele zu verlieren weil ich das team erwischt hab was so grottendähmlich ist und sich über die Map verteilt...

wenn ich spiele erwische in denen das anders ist ist das eine ausnahme aber ganz ehrlich ich hab gestern von 10 spielen 4 conquest gehabt und oft nur die auswahl conquest/Assault...

natürlich kann ich mich noch an die zeit erinnern als es nur assault gab oder man die möglichkeit gar nicht hatte irgendwas abzuwählen...

war zum großteil für mich zumindest ein alptraum...
absolut lahmarschige capruns wo man keinen schusswechsel hatte oder das beschissene rumgerenne bei conquest...
auch bei skirmisch muss ich mich bewegen und schauen von welcher position man am besten aus agieren kann... man ist aber nicht dazu gezwungen irgendwelche idiotischen punkte zu nehmen an positionen die ich nicht freiwillig aufsuchen würde...

ich hab letztens bei Tourmaline so ein spiel gehabt wo ich sagen kann einer mehr und die beiden Heavys wären geschichte...
ich mag in mancher Augen mich wie ein kind verhalten welchem der schnuller geklaut wurde aber mal im ernst wenn ihr freiheiten hattet im realen leben würdet ihr die auch so bereitwillig opfern...

ich nicht...

das sollte man sich vielleicht mal durch den kopf gehen lassen bevor man leute als dumm und blöd und als kleines kind beschimpft...
Beleidigungen dieser art zählen zu einem indikator das die intelligenz der streitkultur stark nachlässt und man sich nicht mal hinsetzt um das problem zu erfassen...

dieses Voting in der form muss einfach weg... die Map ist mir egal ich möchte aber den Modus entscheiden können den ich spiele...
das ist derzeit einfach nicht drin und verursacht schon vorher echten frust.

das system ist einfach nicht gut für eine funktionierende com... sowas macht ein spiel nur kaputt!

MfG

Edited by 1Urza1, 01 December 2015 - 05:53 AM.

#255 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 December 2015 - 06:07 AM

Ja im wirklichen Leben magst du recht haben, aber in nem Spiel?
Benutz doch den Lanzen Chat, wenn du auf Conquest landest, versuch zumindest als Lanze zu aggieren und wenn das nicht klappt suchst dir einen in deiner Lanze bei dem du WingMan bist und gut ist.

Grade weil sich alle verteilen ist Conquest doch das beste Spiel für nen Assault. Du kannst die Feuerkraft voll ausspielen und gegen 1-2Mechs hält die Panzerung ewig.
Ich hab mal mit nem anderen Misery aus nem 6:10 und 400zu300 ein 10:12 und 500 zu 600 gemacht. Eben weil die einen gecappt haben und die anderen Tröpfchenweise ankamen um die roten Doritos zu kille. Das einzige Problem war die Belohnung für Kills fiel nicht so hoch aus. :(

und du hast doch selbst grad den Knackpunkt genannt, du würdest keine so schwachsinningen Punkte aufsuchen.... dann tue es doch nicht.
Park einfach in Deckung in Sichtweite eines Punktes, warte auf so einen Dödel in seinem Raven zu 90% parkt der zunächst genau neben dem Punkt.... und Knick Knack Beinchen ab.

Ein schneller Heavy oder noch schnellerer Medium machen auch dolle Spaß.... Cap ancappen überlegen von wo ein Rudel sich nähern könnte und sich dahinter setzen, während sie geifernd auf den Punkt rennen, weil der ja geblinkt hat und wusch schon wieder nen Rücken offen.

Edited by Karl Streiger, 01 December 2015 - 06:08 AM.

#256 Beijing

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 66 posts
  • LocationFranken

Posted 01 December 2015 - 06:19 AM

Ich kann absolut nachvollziehen warum man kein Conquest oder Assault oder Skirmish spielen moechte. Jeder der Modi hat entsprechende Probleme.
Es hat uebrigens einen Grund warum alle Modi wie Skirmish gespielt werden: Weil es geht und man mehr durch Schaden/Kills/Assists verdient.
Dennoch finde ich die Wahl des Modus in Ordnung.

Was mir sauer aufstoesst ist:
1. Wechsel zu Multiplikator der Stimme, weil
a) stackbar/exploitable und
B) es eine Quasi-Wiedereinfuehrung eines Zufallfaktors ist
2. Bestimmte Karten (Viridian Bog, Terra Therma) werden von vielen nicht gevotet, weil sie aus bestimmten Gruenden ungern gespielt werden (z.B. wg. Groesse, Sichtverhaeltnissen, Hindernissen, allg. Dynamik der Karte, Temperatur)
-> PGI muss bei den Karten die nicht gevotet werden was tun.

Ich haette gerne (mit absteigender Prioritaet):
0. PGI pls fix Modes and Maps
1. Entfernen der Multiplikatoren
2. Anonymes Voten (Keine % Anzeige etc.)
3. Kein Gruppenvote

Edited by Beijing, 01 December 2015 - 06:30 AM.

#257 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 01 December 2015 - 07:04 AM

View PostBeijing, on 01 December 2015 - 06:19 AM, said:

Es hat uebrigens einen Grund warum alle Modi wie Skirmish gespielt werden: Weil es geht und man mehr durch Schaden/Kills/Assists verdient.

Also wenn man nicht gerade eben erst mit dem Spiel angefangen hat, ist doch der Verdienst total egal.
Mir kann doch keiner erzählen der mehr wie 2 Spiele am Tag macht, das man in dem Spiel Probleme mit Geld hat.
Ich habe bestimmt über 200 Millionen nur für Module ausgegeben. So ca. 30 Millionen alleine für die Capdinger, die ich mir jetzt an die Wand nageln kann, weil Sie überhaupt keinen Sinn mehr machen.

Und selbst wenn!.....bitte nicht den Fehler machen und Leute dazu bewegen wollen Conquest zu spielen, weil es dann mehr zu verdienen gibt (so wie es PGI ein bisschen versucht mit den tollen Twitter Posts).
Die Leute sollen Conquest spielen weil Sie den Modus mögen und nicht weil es da mehr zu verdienen gibt.

#258 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 December 2015 - 07:28 AM

@Beijing

Der Multiplikator darf nicht gestrichen werden.
Seit es den Multiplikator gibt kommen durchaus öfter auch Karten die nicht mit F beginnen und mit rozen City aufhören. Es kommen endlich wieder auch Tera Therma und auch andere Karten die nicht so beliebt sind regelmäßig das selbe gilt auch für die Spielmodi.

Wird der Multiplikator entfernt haben wir das selbe wie vorher ohne Multiplikator. Nämlich das Conquest so gut wie nie gewählt wird und sich gerade mal HPG, Frozen und Mining im Rad befinden durchsetzt mit ab und zu Crimson. Spielmodi zu 99% Skirmish...

Jetzt ist es 50% Skirmish 30% Assault und 20% Conquest wobei da auch mal öfter unbeliebte Karten kommen. Mit dem kann ich leben.
Lieber wäre mir das alte Hakensystem aber das System ohne Multiplikatoren ist ein Schuss ins Knie.

#259 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 December 2015 - 07:37 AM

View PostCpt Zippo, on 01 December 2015 - 07:04 AM, said:

Also wenn man nicht gerade eben erst mit dem Spiel angefangen hat, ist doch der Verdienst total egal.
Mir kann doch keiner erzählen der mehr wie 2 Spiele am Tag macht, das man in dem Spiel Probleme mit Geld hat.
Ich habe bestimmt über 200 Millionen nur für Module ausgegeben. So ca. 30 Millionen alleine für die Capdinger, die ich mir jetzt an die Wand nageln kann, weil Sie überhaupt keinen Sinn mehr machen.

Und selbst wenn!.....bitte nicht den Fehler machen und Leute dazu bewegen wollen Conquest zu spielen, weil es dann mehr zu verdienen gibt (so wie es PGI ein bisschen versucht mit den tollen Twitter Posts).
Die Leute sollen Conquest spielen weil Sie den Modus mögen und nicht weil es da mehr zu verdienen gibt.

Also, ich habe ständig Geldprobleme. Ok, ich spiele auch keine 2 Spiele pro Tag sondern eher so 12-20 pro Monat. Aber damit sind die CB immer knapp, um mit Echtgeld gekaufte Mechs aus-/umzurüsten, mit Modulen zu bestücken etc. Vor allem, wenn man in matches seine conumables benutzt und dadurch bei Niederlagen auch mal finanziell in's Minus rutscht. Heck, ich kaufe sogar CB mit MC, nur um die DHS- und Modul-tax bezahlen zu können (weil ich einfach zu faul bin, jeden Mech vor jedem match erst umzurüsten und ich gerne und oft zwischen meinen Mechs wechsle).

#260 Beijing

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 66 posts
  • LocationFranken

Posted 01 December 2015 - 07:46 AM

Was ist mein Vote wert, wenn ich grade nicht vorher meinen Multiplikator gepusht habe?
Ich will, dass mein Vote bei jedem Spiel was zaehlt und nicht nur bei jedem 3./4. nachdem ich den Multiplikator gestackt habe.

@Eiswolf
Symptom: Karte/Modus wird nicht gewaehlt
Ursache: Karte/Modus unbeliebt
In alter PGI Tradition wird was gegen das Symptom gemacht, statt gegen die Ursache.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users