Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#261 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 01 December 2015 - 07:58 AM

View PostDodger79, on 01 December 2015 - 07:37 AM, said:

Also, ich habe ständig Geldprobleme......
Heck, ich kaufe sogar CB mit MC, nur um die DHS- und Modul-tax bezahlen zu können (weil ich einfach zu faul bin, jeden Mech vor jedem match erst umzurüsten und ich gerne und oft zwischen meinen Mechs wechsle).

OK, glaub ich dir. Hängt halt wirklich davon ab wie oft man spielt.
Bei mir ist es so das meine Lieblingsmechs (um die 20 von knapp 90) alle komplett mit Modulen und sonstigem ausgestattet sind (mag das umrüsten auch nicht).
Verbrauchsmaterialien verballer ich bei jeden Spiel und der Geldhaufen wächst und wächst, ohne Prem.-Time aber zugegeben meistens mit Heromechs.

#262 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 01 December 2015 - 08:03 AM

View PostBeijing, on 01 December 2015 - 07:46 AM, said:

Was ist mein Vote wert, wenn ich grade nicht vorher meinen Multiplikator gepusht habe? Ich will, dass mein Vote bei jedem Spiel was zaehlt und nicht nur bei jedem 3./4. nachdem ich den Multiplikator gestackt habe.

Ohne Multiplikator ist die Stimme eines Conquestspielers Null wert!
So hat man zumindest ab und zu die Chance auf den Lieblingsmodus.

Oh Gott, jetzt fang ich schon an den PGI Müll zu verteidigen......würg.

#263 Beijing

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 66 posts
  • LocationFranken

Posted 01 December 2015 - 09:20 AM

@Cpt Zippo
Stimmst du mir bzgl. Symptom/Ursache zu?
Stimmst du mir zu, dass die Spielmodi ueberarbeitet/attraktiver gemacht werden muessen?
Wenn ja, dann solltest du auch verstehen, warum der Multiplikator Muell ist und unbedingt wieder weg muss, damit das wirkliche Problem angegangen wird.

#264 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 December 2015 - 09:44 AM

View PostBeijing, on 01 December 2015 - 07:46 AM, said:

Was ist mein Vote wert, wenn ich grade nicht vorher meinen Multiplikator gepusht habe?
Ich will, dass mein Vote bei jedem Spiel was zaehlt und nicht nur bei jedem 3./4. nachdem ich den Multiplikator gestackt habe.

@Eiswolf
Symptom: Karte/Modus wird nicht gewaehlt
Ursache: Karte/Modus unbeliebt
In alter PGI Tradition wird was gegen das Symptom gemacht, statt gegen die Ursache.

Mag schon sein und trotzdem ist das jetzige System um einiges abwechslungsreicher als das davor gehende ohne Multiplikator.

Zu den unbeliebten Karten kann man nur sagen, Aktuelle Meta Thunderbolt und Laservomit... ist doch klar das Karten wie Tera Therma oder andere heiße Karten unbeliebt sind. Ich wette mit dir wenn Aktuell Balistik oder kalte Builds Meta wären würde man diese Karten genauso oft sehen wie die anderen Karten.
Natürlich passt es bei ein paar Karten nicht mit dem Design was das hängenbleiben bei Kanten betrifft usw. die gehören überarbeitet.

Und trotzdem, ich bleibe bei meiner Meinung. Das jetzige System mit Multiplikator ist um einiges besser als das alte System...
Hakensystem das wir zuvor hatten war mir persönlich am liebsten. Vorallem auch weil man eben nicht wusste welche Karte man bekommt und man dadurch eher noch gemischtere Builds gesehen hat. Jetzt setzen viele Spieler bei den Mechs auf eine Karte und hoffen darauf das sie die richtige Karte bekommen. Da dies sehr viele Spieler machen entsteht eben dieses gefühl als wären Kalte Maps am beliebtesten.

Der Grund dafür liegt jedoch nicht am Mapdesign sondern nur an dem was Aktuell als Meta bezeichnet wird...

PGI müsste um dies auszugleichen natürlich auch die Maps überarbeiten und auch daran arbeiten die Mechs selbst wieder attraktiver für Mischbewaffnung zu machen um dien Laservomit und die eine Waffengruppen Mechs aus den Spiel zu nehmen.

Wie man das macht. Da hatten sie schon Ansätze auf den PTR der dann durch die Community gestürzt wurde.
Wenn PGI den Laser so ins Spiel implementiert hätte das er weniger Schaden bei nicht aufgeschalteten Zielen macht und bei Balistischen Waffen eine geringe Streuung eingeführt hätte die noch dazu kommt wenn man das Ziel nicht aufschaltet bzw. eine große Streuung eingeführt hätte bei nicht aufgeschalteten Zielen und je länger das Ziel aufgeschaltete bleibt desto geringer die Streuung würde man sicher wieder mehr Mischbewaffnung sehen und die Karten die heiß sind würden sicher auch öfter ohne Multiplikator das rennen machen.

Bleibt jedoch noch das Problem mit dem Spielmodi und bei diesem Problem wäre ich dafür das alte Hakensystem wieder einzuführen.

#265 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 December 2015 - 12:15 PM

Wenn PGI den Laser so ins Spiel implementiert hätte das er weniger Schaden bei nicht aufgeschalteten Zielen macht und bei Balistischen Waffen eine geringe Streuung eingeführt hätte

Hi Eiswolf
was aber lights den Todesstoß versetzt hätte .
wer setzt sich noch in einen Light und wuselt durch die Gegner zur Ablenkung ,wenn er kaum noch Schaden macht ,wenn er nicht egrade in Optimalreichweite des ziels ist ,bzw nicht im Milisekundentakt alle Ziele aufschalten kann ...stell ich mir lustig vor ...Thunder A in 250m aufschalten -feuer, jetzt kommt links der Marauder E ins Ziel in 300m -Aufschaltung wechseln ...und dann sind da noch F und G also schnell auf G...mist aus der Aufschaltung udn 3m über der Optimal ,die Smallalser verpuffen fast wirkungslos udn die Hitze hat man trotzdem .und das alles natürlich im vollen Galopp ...aufschalten, Laser im ziel behalten, Reichweite beobachten, ziele wechseln ,Feuer ausweichen, Hindernissen ausweichen ....gerade für Neulinge alles die leichteste Übung :D

Edited by CSJ Ranger, 01 December 2015 - 12:18 PM.

#266 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 December 2015 - 12:36 PM

Also Ranger jetzt enttäuscht du mich aber.

Was hat denn der Light für eine Aufgabe? Bis auf den Urbi?
Außerdem hätte der Light aufgrund seiner Aufgabe den höchsten Sensorbereich.
Die Lights die ich immer sehen gehen auf Schanzlänge zum Opfer auf und den Laser will ich sehen der da keinen Schaden macht ohne Aufschaltung zumal es ja bei dieser Methode garnicht darum ging immer das Ziel aufgeschaltet zu haben sondern einen Prozentsatz weniger Schaden ins Ziel zu bringen und nicht Laserpointer zu spielen wenn man nicht aufschaltet.
Vergleichbar mit der abnehmenden Schadenswirkung ab optimialreichweite bis maximalreichweite.

Was sich geändert hätte wäre ganz alleine das gewesen das der Laser bei Aufschaltung wie gehabt funktioniert und wenn keine Aufschaltung da ist sich die optimalreichweite und maximalreichweite nach unten verschieben.

Heißt der Laser macht innerhalb der Optimalreichweite ohne Aufschaltung die ca 30% unter der Optimalreichweite mit Aufschaltung liegt noch immer normalen Schaden.
So wäre es schlussendlich gekommen.

Das einzige warum es nicht gekommen ist, ist weil die Community rumgeheult hat. In sich geschlossen hätten die Änderungen wenn sie abgeschwächt und etwas überdacht gekommen wären eher den effekt gehabt den Laservomit etwas abzuschwächen und das auf beiden Seiten IS wie auf Clanseit, Die Gewichtsklassen ihrer ursprünglichen Rolle gewahr zu werden, da Lights mit Abstand die höchste Sensorreichweite hatten und Assault die niedrigeste (außer Steiner bei dennen ist es umgekehrt :lol: )

Gekoppelt mit den anderen Änderungen wäre die TTK emens gestiegen und es wären wieder mehr gemischtere Waffenbuilds konkurenzfähig gewesen. Wenn es dann noch die wie oben genannte Streuung der Balistischen Waffen geben würde (dann hättest du den Effekt mit Scheunentor auf 10 Meter nicht treffen) wobei hier natürlich die Streuung nicht so gravierend ausfallen darf das man nach den ersten Schuß garnichts mehr trifft aber zumindest so stark sein sollte das ab und an mal ein Schuß danneben gehen kann vorallem wenn man auf ein kleines Ziel schießt inklusive des dividenden der Streuung wenn man einen Lock hat. Das dann wiederum jede Gewichtsklasse ihre berechtigung hätte und jede Gewichtsklasse ihre vorzüge erübrigt sich von selbst.

Natürlich müsste dann noch der Verdienst an XP und C-Bills den Klassen und ihren Aufgaben angepasst werden.
So das ein Assault eben haupteinnahme Quelle Schaden hat und Light eben Souten. usw.

Grundsätlich würde sich dadurch meiner Meinung nach dynamischere Gefecht und Mechbuilds herauskristalliesieren.
Laservomit wäre nicht mehr die Creme dela Creme und Balistik hätte trotzdem noch einige Nachteile damit sie nicht zur neuen Meta wird.

Wenn man dann noch die die Überlebensfähigkeit der Mechs etwas bufft und die Waffenquirks komplett streicht hast du einen interessanten Taktikshooter da es dann auch möglich ist sich von einen Gefecht zu lösen. Lights immer noch ihre Vorteile haben und gegen Assaults bestehen können aber Assaults gegen Lights nicht zwingend untergehen.

Nach ab und an da ein wenig nachkorrigieren und wir spielen eine relativ Realistische BT PC Umsetzung.
Wenn dann noch die Waffenwerte wie Hitze und Schaden auf die 10 Sekunden Regel angepasst würden wäre es perfekt. Dann müsste man jedoch tatsächlich zwei Werte an der Waffe Anzeigen nähmlich den tatsächlichen Schadenswert pro Schuß und den Schadenswert pro 10 sekunden.
Beispiel PPK 10 Hitze 10 Schaden 10 Sekunden. Wenn die PPK einen Cooldown von einer Sekunde hätte müsste sie pro Schuß 2 Hitze 2 Schaden machen. Hat die PPK einen Cooldown von 4 Sekunden so macht sie 5 Hitze 5 Schaden pro Schuß innerhalb der 10 Sekunden usw.
Dieses Spiel müsste man dann noch mit den anderen Waffen auch machen jedoch müsste man da vermutlich noch das eine oder andere Rädchen drehen damit nicht aus einen MLas ein verhinderter MPLas wird.

Egal PGI hat sich anders entschieden und somit erledigt sich diese Diskussion sowieso von selbst...

Edited by Eiswolf, 01 December 2015 - 12:37 PM.

#267 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 December 2015 - 07:39 PM

HI Eiswolf Posted Image

die ursprüngliche Aufgabe der lights können wir hier vergessen ,keine Demonstrationen in den städten zum niederschlagen ,keine infantrie oder leichte Fahrzeuge , Scouting ...naja ,bei mehrern Kilometer großen Maps mit verscheidenen Missionszielen sinnvoll .Wie du richtig sagst ,gehen Lights in den Nahkampf ,udn haben meist Small laser bewaffnung ,aber gerade die haben eine verdammt kurze optimale Reichweite (120m) IS? und können meist nur in voller Fahrt "rüberwuschen" ,das können sie sich bei einem Locksystem dann ganz sparen , da sich sowiso schon der Scahden verteilt, dazu die grottige Hitreg bei MWO, selbst im Heavy fällt mir bei mehreren Gegnern schwer, da alle rechtzeitig aufzuschalten (bin auch kein 10 Finger tastatur Profi Posted Image) udn fahre selbst keinen light gerne,weil die mir zu schnell sind .dieses System hätte man vieleicht für M udn L Laser anwenden können ,da diese mehr für den Fernkampf gedacht sind ,udn damit auch durch die Entfernung eine bessere Übersicht gewährleistet ist ,schon ein Riesiger unterschied 4 ziele in 80-120m ,oder in 600m-800m durchzuschalten Posted Imageob ich mit einer MPi in den Nahkampf renne (und dann sozusagen über kimme udn Korn erstmal anvisieren soll, oder mit einem sturmgewehr auf entfernung den Gegner bekämpfe

Edited by CSJ Ranger, 01 December 2015 - 07:43 PM.

#268 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 01 December 2015 - 11:43 PM

View PostBeijing, on 01 December 2015 - 09:20 AM, said:

@Cpt Zippo
Stimmst du mir bzgl. Symptom/Ursache zu?
Stimmst du mir zu, dass die Spielmodi ueberarbeitet/attraktiver gemacht werden muessen?
Wenn ja, dann solltest du auch verstehen, warum der Multiplikator Muell ist und unbedingt wieder weg muss, damit das wirkliche Problem angegangen wird.

Moin Beijing,

also ehrlich gesagt war ich mit dem Conquest Modus zufrieden.

Ob man die Modi attraktiver machen soll?
Das ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Die Masse, und das zeigen die Ergebnisse der Wahlen, bevorzugt einfache Modi mit guter Sicht und kurzen Laufwegen.
Und ehrlich gesagt traue ich auch PGI nicht zu gescheite Spielmodi zu entwickeln.

Das gute alte Auswahlfenster mit der Möglichkeit nur Conquest zu spielen würde mir reichen. Mehr Änderungen brauche ich nicht.

#269 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2015 - 07:42 AM

View PostCpt Zippo, on 01 December 2015 - 11:43 PM, said:

Moin Beijing,

also ehrlich gesagt war ich mit dem Conquest Modus zufrieden.

Ob man die Modi attraktiver machen soll?
Das ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Die Masse, und das zeigen die Ergebnisse der Wahlen, bevorzugt einfache Modi mit guter Sicht und kurzen Laufwegen.
Und ehrlich gesagt traue ich auch PGI nicht zu gescheite Spielmodi zu entwickeln.

Das gute alte Auswahlfenster mit der Möglichkeit nur Conquest zu spielen würde mir reichen. Mehr Änderungen brauche ich nicht.

Zustimmung ,aber das ist in jedem game so mit wahlmöglichkeit ...deshalb habe ich schon lange kein Battlefield 3 mehr gespielt ,ständig nur Close qiuarter maps und metro ...NEIN ,denn die wenigen Server mit großen maps waren meist leer ...eben alles auf schnell grinden angesagt ...aufsteigen ,schnell Profitieren ,egal wie..udn dann schreien ,alles so langweilig und weiterziehen...

Wartezeiten hat es auch nicht vekürzt ,wobei es gestern wohl extrem war ...hab versucht im Pug wenigstens mal den Maro zu testen (EU+US) aber nach 10 minuten dann adieu gesagt ,und leider finde ich weder die Akademie noch die Testinggrounds wieder ,um mal zu testen ...nur Quickplay ?! was das für Sch***

undn zu den Lasern , grundsätzlich finde ich die idee ,das sich ein Laser erstmal auf ein Ziel fokussieren muss ja nicht schlecht ,in der Realität will man auch eine Lasertiefengravur und keine Lochgravur ,von augen OPs ganz zu schweigen Posted ImagePosted Image Posted Image
aber diese Zeit sollte schon als Cooldown time dienen ,gerne auch mit einer Animation im Hud ,wo sich eine Cursor Anzeige erstmal wie eine linse von Groß auf klein einstellt (erst wird der ganze Mech eingerahmt ,dann verkleinert sich der fokus stufenlos auf einen kleinen Fadenkreuz Cursor) ,vieleicht wo man selber festlegt ,wann es einem zum feuern ausreichend scheint (ein light hat dann einen Vorteil bei einem Ziel in 80m ,ein Sniper muss länger fokussieren) , auch mit der Gefahr dann nicht so genau zu treffen, dass man sich zielgenauigkeit mit zeit erkaufen muss ,und je weiter weg das Ziel ,desto länger die Fokussierzeit, was ich auch realistischer fände...dies könnte man auch auf ballistische Waffen anwenden
was kommt sonst als nächstes um die TKK für Ballistik waffen zu verlängern ? rauskrabbeln und jeden AC mit Tool per Hand einstellen nach einer Triangulation vom Cockpitdach aus Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 02 December 2015 - 08:03 AM.

#270 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2015 - 08:03 AM

View PostCSJ Ranger, on 02 December 2015 - 07:42 AM, said:

Zustimmung ,aber das ist in jedem game so mit wahlmöglichkeit ...deshalb habe ich schon lange kein Battlefield 3 mehr gespielt ,ständig nur Close qiuarter maps und metro ...NEIN ,denn die wenigen Server mit großen maps waren meist leer ...eben alles auf schnell grinden angesagt ...aufsteigen ,schnell Profitieren ,egal wie..udn dann schreien ,alles so langweilig und weiterziehen...

Wartezeiten hat es auch nicht vekürzt ,wobei es gestern wohl extrem war ...hab versucht im Pug wenigstens mal den Maro zu testen (EU+US) aber nach 10 minuten dann adieu gesagt ,und leider finde ich weder die Akademie noch die Testinggrounds wieder ,um mal zu testen ...nur Quickplay ?! was das für Sch***

Heavy war teilweise bei 79% - hatte auch tierischen Hass auf die Heavy Fahrer die keinen Marodeur hatten.

Testing Ground und Tutorial sind im HOME, wenn du in MechLab bist und links Cockpit etc steht, dann gibts in der Menüleiste ganz oben ein "Back" Posted Image Posted Image

"

Edited by Karl Streiger, 02 December 2015 - 08:04 AM.

#271 Joe Decker

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 685 posts
  • LocationTeutoburger Forest, Lower Saxony

Posted 02 December 2015 - 08:23 AM

Also Urza - ich will nur mal eines loswerden : Heute Conquest gespielt, du warst in unserem Team - Tourmaline Desert, deine Lanze ist alleine los, nach kurzer Zeit waren 3 von euch platt, du auch darunter - Rest vom Team hat dennoch den Kampf aufgenommen und am Ende war's ein knappes Ergebnis als 2 Mechs auf beiden Seiten über waren. Haben verloren weil unsere Mechs prozentual schon weiter zusammengeschossen waren nach dem intensiven Fight.

Gegner war nicht sonderlich stark und wenn ihr nicht in in den Tod gerusht wärt hätten wir es locker gewonnen.

Habt mit Eurem Verhalten Euch und das Team um einige CBills+KD+XP+WinLoss gebracht.

Kann Deinen Ärger verstehen aber auf die Weise ruiniert man das Spiel für alle. Ist keinem geholfen.

Ich ärger mich auch über einiges im Spiel aber deswegen dazu beizutragen das Spiel für alle anderen auch noch zu ruinieren kann's nicht sein.

Überdenk mal Deinen Standpunkt.

Wenn mich das Spiel derart annervt mach ich selbständig ne Pause.

Gruss.

#272 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 02 December 2015 - 10:54 AM

hm die conquatsch spiele an die ich mich grad erinnere...

1. 2 keine lust entweder rumgestanden und einfach gewartet oder das selbe beschissene ergebnis das ganze verschissene team hat sich über die map verteilt und wurde einzeln aufgeraucht...

ich versuche es ganz ehrlich ich versuche es aber von 36 spielen hatte ich 10 conquest 8 verloren auf die selbe beschissene weise und du kommst mir mit spielverderben?

das erste conquest heute habe ich auch mitgespielt und wir habens wie ein skirmisch gespielt... ich habe keinen einzelnen punkt gecapt... ich will nichts für etwas was ich abgrundtief verabscheue aber ich habe 769 SChaden im Shawk gemacht!

das konnte ich weil das team nicht so versessen darauf war sich in alle winde zu verteilen weil dieser eine cappunkt ja noch muss und man mit 3 anderen vom gegner aufgefressen wird!

Denk mal darüber nach!
meine schlimmsten spiele heute waren conquest... und wenn man 3/4-12 verliert glaube ich kaum das das nur an einem liegt! und ich sehe die Katastrophe schon in den ersten 2 minuten des spiels wenn die ersten versuchen wie wild Theta zu nehmen ein punkt auf allen Maps der so gefährlich ist das den nur 2 lights aufsuchen sollten... und dann wieder weg!

aber nein man muss es da ja unbedingt ausfechten und ich habe JEDES verdammte mal RECHT!
die spiele wo das mal nicht so ist kann ich an einer hand abzählen... heute waren es ganze 2!

aber mach dir nichts draus die skirmish und Assaultrunden sind teils ebenso talentfreie zone und ich muss feststellen das ein SHawk ein unheimlich gefährliches maschinchen ist so neben den ganzen maraudern und ähnliches... anders kann ich mir dieses rauspicken nicht erklären wobei ich langsam das gefühl hab es gibt eine inoffizielle kopfjagdt... (wenn statt auf den 30kmh langsameren Direr auf den Shawk geschossen wird macht einen das schon stutzig...) aber naja...

so also wenn conquest endlich mal ein Modus wird den ich nicht zu 80/90% verliere (und ich hab mich bis auf 2 zum teil angestrengt) werde ich auch weiterhin kein gutes bild davon haben...

vll packst du dir den gedanken mal dazu und überdenkst mal warum ich diesen standpunkt immer noch so vertrete

#273 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2015 - 12:00 PM

Hi Urza

das ist alles kein Grund, wenn mich ein Abend antütet , weil wie 5mal gegen 12er droppen, meine Pug Mitspieler sich wieder grottig verhalten udn DCs machen oder AFK herumstehen ,oder ähnliches, weil wieder alle eventgeil sind ,dann spiele ich den Abend eben nicht mehr oder machen um Event WEs einen großen Bogen (auch wenn mich es dann noch tagelang frustet ,was man dann auch heir im forum merkt) , und wenn man dann sein Ding machen will, kann man es ,wenn man der letzte(oder die gruppe die letzten sind gemeinsam) dass amn niemand anderes nicht den Abend versaut ,alles andere ist einfach nur antisozial narßistisch ,sollen dann alle,denen du das Game versaust ,auch ihr ding machen und andere den spass versauen ?dann können wir MWO gleich Völlig beenden ,das ist ein TEAMSPIEL ...denk mal darüber nach ,nicht deine persönliche Party ...keine Ausreden ,dass ist einfach soziophatisch antisoziales verhalten ,und solche Spieler gehrören Gebannt ,wie Cheater, die auch begründen ...ach ,alle so gut ,ohne cheats keine chance ...alle pros, ich klaue ,betrüge etc ja nur ,weil die ganze Welt gegen mich ist ,ja, die soziale welt mag keine A******* , ihr seid nicht das Symptom, ihr seid die Ursache

Es sind genausolche Typen ,die mir den Spass versauen ,udn stolpere ich über dich mit deinem Verhalten ,wirst du reportet..udn soweit ich mich zu erinnern glaube , ist auch schon das erwähnen solcher taten im Forum ein reportfähiger Grund ..also dafür auch schon mal gleich einen report..und wer jetzt mit Stasivergleichen kommt -Täter stilisieren sich gerne zu Opfern ,wenn sie auffliegen und sich in die Ecke gedrängt fühlen und sie merken ,dass ihre miese Tour nicht mehr funktioniert

Edited by CSJ Ranger, 02 December 2015 - 12:07 PM.

#274 Joe Decker

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 685 posts

Posted 02 December 2015 - 12:18 PM

Jeder, der MWO schon ne Weile spielt hatte schon so Niederlagenserien, das liegt weniger am Gamemode sondern eher an Deinen Teamkollegen, wenn sie wie die Lemminge den üblichen PUGmist abziehen der in 90% der Fälle zur Niederlage führt. Beispiel : Crimson Strait immer und immer wieder zu versuchen am Hafen unterm und überm Dach zu sitzen und zu verteidigen.

Verliert man 8 oder 9 von 10 Matches. Liegt das am gewählten Gamemode ? Wohl eher weniger.

2014 hatte ich ne irre Niederlagenserie. Etwa ein halbes Jahr lang hab ich ca. 7 Matches von 10 verloren. Davor war meine Win/Loss bei etwa 6 bis 7 von 10 gewonnen. Wusste nicht mehr was los war. Hab zuerst gedacht liegt an mir - war aber wohl eher ne Matchmaker Geschichte.

Wenn ich seh dass 3 Lights stumpf ohne zu warten in das gegnerische Mainteam reinrushen oder die Pugs wieder mal zum 100.000sten Mal die gleichen unsinnigen Spots zu halten versuchen oder mal wieder auf Caustic Valley die Assaults beim Nascar abgehängt werden usw. ... das ist alles PUG Fehlverhalten und liegt nicht an dem Gamemode ! Gibt da 1000 Beispiele.

Hab trotzdem nie das Spiel sabotiert obwohl es mir manchen Abend echt zuviel wurde.

Und ich sag nur : Heute hattest Du ein sehr gutes Team und wärste mit allen beim Mainteam geblieben und hättest den verhassten Mode gespielt wärs ein deutlicher Sieg geworden.

Du weisst halt nicht automatisch immer ob Dein Team was taugt oder nicht. Aber wenn du das Spiel sabotierst wirst Du die Wahrheit nicht rausfinden.

MWO ist so ein Game wo man durch viel Frust durchmuss um ein paar geniale Matches zu haben.

Ich bin übrigens auch nicht so der Conquest Fan - hauptsächlich weil man den Kampf zwar gewinnen kann aber wenn das Teamsetup nicht passt am Ende evtl. trotzdem verliert, weil einen die gegnerischen Lights auscappen. Aber das gehört mit dazu. Macht die Sache spannend.

Gruss.

Edited by Joe Decker, 02 December 2015 - 12:24 PM.

#275 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 02 December 2015 - 01:02 PM

@ Ranger...
1. PGI hat mir mit dem ZWANG! dieses Spiel verhagelt...
ich habe schon 6 oder 7 Reports... und die sind mir egal.
wie will man mich noch mehr bestrafen als durch die dinge die ich nicht spielen möchte in einem spiel was ich eigendlich sehr gerne habe?
ich habe nie von 12ern oder ähnlichen gemeckert sondern nur das Voting mit dem multiplikator...
warum wohl war Conquest ausgestorben vorher? ganz einfach 80% aller spieler verachten diesen Gamemode...
warum kann ich meine auswahlkäste nicht behalten?
warum kann eine minderheit mit 5-10 fachen stimmrecht entscheiden was die mehrheit spielt?
und ich soll soziopatisch und narzistisch sein wenn 3.4!!!! für die restlichen 20 entscheiden was gespielt wird?
merkt ihrs noch? Ihr redet davon das ich mit meiner spielweise allein das spiel der anderen zerstöre... der wieviel anderen? wir reden hier von 4 anderen...
19 andere spieler wollten den mode genausowenig...

PGI hat mit dem Votingsystem eh das zusammenspiel in der Comm vergiftet... die scirmisher machen die Conquester für conquest verantwortlich und andersrum...

desweiteren hab ich auch geschrieben das ich mich bis auf 2 mal angestrengt hab deine reaktion lässt also vermuten das du nichts gelesen oder verstanden hast.

Ich weiß nicht wie es dem rest geht mit freien gedanken und verstand aber wenn ich zu irgendetwas gezwungen werde was nichts mit arbeit zu tun hat werd ich unleidlich...
wir hatten mal die freiheit uns auszusuchen was wir wollten und was nicht.

Ich für meinen teil möchte das das voting wieder komplett abgeschafft wird! das ist gift für das spiel!

@Joe ich glaube ich bin 3 anderen hinterhergelaufen! weil das ding war knapp! also willst du mich grad ganz allein für die handlungen von 3 weiteren leuten verantwortlich machen?
kann irgendwie nicht sein!
ich habe mir heut alle spiele aufgeschrieben da ich eine konfig teste und da war sonst keins mehr was deiner beschreibung entsprach!

ich denke wir sollten hier etwas bei der wahrheit bleiben!

MfG

#276 Joe Decker

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 685 posts

Posted 02 December 2015 - 01:50 PM

Naja dein Kommentar am Ende des Matches hat klar gemacht, daß Du froh warst auf die Weise das Match schnell beendet zu haben.

Ausserdem haste Deinen Standpunkt doch hier im Forum auch recht deutlich gemacht.

Obs jetzt in dem Spiel Deine Idee war, oder die Idee Deiner Lanzenkollegen und Du es als gute Gelegenheit gesehen hast Dich schnell aus der Affäre zu ziehen ist mir eigtl. egal. Das Endergebnis war ihr seid mit Absicht vom Start weg alleine losgerannt und direkt in den Gegner rein um die Conquest Runde schnell zu beenden.

War eigentlich bisher auch noch ganz fair Dir gegenüber. Hab auch geschrieben dass ich Verständnis für Deine Frustration hab. Hab aber kein Verständnis dafür anderen die Matches zu verhageln und wenn ich noch wüsste wer mit Dir in der Lanze war tät ich es denen genauso mitteilen. Lügen hab ich nicht nötig.

Hab übrigens auch geschrieben daß Du in ner Lanze warst :

View PostJoe Decker, on 02 December 2015 - 08:23 AM, said:

Also Urza - ich will nur mal eines loswerden : Heute Conquest gespielt, du warst in unserem Team - Tourmaline Desert, deine Lanze ist alleine los, nach kurzer Zeit waren 3 von euch platt, du auch darunter - Rest vom Team hat dennoch den Kampf aufgenommen und am Ende war's ein knappes Ergebnis als 2 Mechs auf beiden Seiten über waren. Haben verloren weil unsere Mechs prozentual schon weiter zusammengeschossen waren nach dem intensiven Fight.

Wenn Dir im Spiel was nicht passt dann mach es wie jeder andere : Schreib an den Support, mach nen Thread gegen das Voting System auf und wenn das alles nichts helfen sollte - dann nimm Dir besser ne Auszeit. Hab ich auch schon gemacht.

Der wirkungsvollste Protest ist Abwesenheit und zudrehen des Geldhahns.

Gruss.

Edited by Joe Decker, 02 December 2015 - 01:53 PM.

#277 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 02 December 2015 - 11:55 PM

Moin,

PGI hat dieses System eingeführt und ignoriert sämtliche Proteste im Forum.
Jetzt und hier Urza zu reporten halte ich für den falschen Weg, ebenso wie ich sein Verhalten für den nicht Richtigen halte.

Er spricht aber nur das an was nicht gerade wenige praktizieren, nur beschweren sich halt nicht viele, weil die Conquestspieler in der Minderheit sind und es nicht als großes Problem angesehen wird.

Würden die Conquestspieler ebenso handeln und alle Skirmishspiele sabotieren, würde man eventuell aufhorchen, weil es dann auf einmal die Masse trifft.

Die MWO Com halte ich, im Vergleich zu anderen Spielen, für eher sozial und gereift. Das wird sich mit dem Steamrelease aber ändern und ich bin mir sicher das das Wahlsystem dann mal richtig für Frust sorgen wird und wir solche Aktionen öfters sehen werden.

#278 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 December 2015 - 03:27 AM

Wenn wir jetzt alles boykottieren udn bestrafen ,was einem persönlich nicht gefällt, ist MWO tot ...soll ich DC gehen ,weil andere Dc gehen oder AFK ? die restlichen um den spielspass betrügen und einen Erfolg ,bloss weil MIR PERSÖNLICH etwas nicht gefällt.Wenn mir die Idee meines Vorgesetzten nicht gefällt ,kann ich auch nicht einfach Arbeitsverweigerung begehen, aber ich kann natürlich kündigen...im restlichen sozialen leben geht es auch nicht nach einem selbst..., die Verkehrsregeln stören mich gerade ,also ignorieren,..der Preis ist mir zu hoch also klauen ?die Freundin will heute keinen Sex ,also zwingen ?

#279 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 December 2015 - 04:06 AM

Du heulst,das pgi dir mit einer Wahl Möglichkeit den SpielSpaß nimmt,und nimmst ihn deinen Mitspielen,ohne Wahl..So wenig wie dich deine Mitmenschen interessieren,So wenig interessiert uns dein leid und dein fehlendes UnrechtsBewusstsein,und ich hoffe das pgi dich dauerhaft erlöst,dieses spiel spielen zu müssen

Edited by CSJ Ranger, 03 December 2015 - 04:08 AM.

#280 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 03 December 2015 - 04:10 AM

Falls du mich damit ansprichst?
Lies dir noch einmal meine Texte genau durch!

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users