Also Ranger jetzt enttäuscht du mich aber.
Was hat denn der Light für eine Aufgabe? Bis auf den Urbi?
Außerdem hätte der Light aufgrund seiner Aufgabe den höchsten Sensorbereich.
Die Lights die ich immer sehen gehen auf Schanzlänge zum Opfer auf und den Laser will ich sehen der da keinen Schaden macht ohne Aufschaltung zumal es ja bei dieser Methode garnicht darum ging immer das Ziel aufgeschaltet zu haben sondern einen Prozentsatz weniger Schaden ins Ziel zu bringen und nicht Laserpointer zu spielen wenn man nicht aufschaltet.
Vergleichbar mit der abnehmenden Schadenswirkung ab optimialreichweite bis maximalreichweite.
Was sich geändert hätte wäre ganz alleine das gewesen das der Laser bei Aufschaltung wie gehabt funktioniert und wenn keine Aufschaltung da ist sich die optimalreichweite und maximalreichweite nach unten verschieben.
Heißt der Laser macht innerhalb der Optimalreichweite ohne Aufschaltung die ca 30% unter der Optimalreichweite mit Aufschaltung liegt noch immer normalen Schaden.
So wäre es schlussendlich gekommen.
Das einzige warum es nicht gekommen ist, ist weil die Community rumgeheult hat. In sich geschlossen hätten die Änderungen wenn sie abgeschwächt und etwas überdacht gekommen wären eher den effekt gehabt den Laservomit etwas abzuschwächen und das auf beiden Seiten IS wie auf Clanseit, Die Gewichtsklassen ihrer ursprünglichen Rolle gewahr zu werden, da Lights mit Abstand die höchste Sensorreichweite hatten und Assault die niedrigeste (außer Steiner bei dennen ist es umgekehrt
)
Gekoppelt mit den anderen Änderungen wäre die TTK emens gestiegen und es wären wieder mehr gemischtere Waffenbuilds konkurenzfähig gewesen. Wenn es dann noch die wie oben genannte Streuung der Balistischen Waffen geben würde (dann hättest du den Effekt mit Scheunentor auf 10 Meter nicht treffen) wobei hier natürlich die Streuung nicht so gravierend ausfallen darf das man nach den ersten Schuß garnichts mehr trifft aber zumindest so stark sein sollte das ab und an mal ein Schuß danneben gehen kann vorallem wenn man auf ein kleines Ziel schießt inklusive des dividenden der Streuung wenn man einen Lock hat. Das dann wiederum jede Gewichtsklasse ihre berechtigung hätte und jede Gewichtsklasse ihre vorzüge erübrigt sich von selbst.
Natürlich müsste dann noch der Verdienst an XP und C-Bills den Klassen und ihren Aufgaben angepasst werden.
So das ein Assault eben haupteinnahme Quelle Schaden hat und Light eben Souten. usw.
Grundsätlich würde sich dadurch meiner Meinung nach dynamischere Gefecht und Mechbuilds herauskristalliesieren.
Laservomit wäre nicht mehr die Creme dela Creme und Balistik hätte trotzdem noch einige Nachteile damit sie nicht zur neuen Meta wird.
Wenn man dann noch die die Überlebensfähigkeit der Mechs etwas bufft und die Waffenquirks komplett streicht hast du einen interessanten Taktikshooter da es dann auch möglich ist sich von einen Gefecht zu lösen. Lights immer noch ihre Vorteile haben und gegen Assaults bestehen können aber Assaults gegen Lights nicht zwingend untergehen.
Nach ab und an da ein wenig nachkorrigieren und wir spielen eine relativ Realistische BT PC Umsetzung.
Wenn dann noch die Waffenwerte wie Hitze und Schaden auf die 10 Sekunden Regel angepasst würden wäre es perfekt. Dann müsste man jedoch tatsächlich zwei Werte an der Waffe Anzeigen nähmlich den tatsächlichen Schadenswert pro Schuß und den Schadenswert pro 10 sekunden.
Beispiel PPK 10 Hitze 10 Schaden 10 Sekunden. Wenn die PPK einen Cooldown von einer Sekunde hätte müsste sie pro Schuß 2 Hitze 2 Schaden machen. Hat die PPK einen Cooldown von 4 Sekunden so macht sie 5 Hitze 5 Schaden pro Schuß innerhalb der 10 Sekunden usw.
Dieses Spiel müsste man dann noch mit den anderen Waffen auch machen jedoch müsste man da vermutlich noch das eine oder andere Rädchen drehen damit nicht aus einen MLas ein verhinderter MPLas wird.
Egal PGI hat sich anders entschieden und somit erledigt sich diese Diskussion sowieso von selbst...
Edited by Eiswolf, 01 December 2015 - 12:37 PM.