Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#81 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 06 November 2015 - 01:23 AM

Den Spielern kann man ja keinen Vorwurf machen. Sie wählen halt auch nur das was ihnen am meisten Spass macht.
Diejenigen die in der Unterzahl sind, haben halt die A-Karte gezogen.
Wobei die Unterzahl groß genug ist um sich selbst zu unterhalten, zumindest hatte ich keine langen Wartezeiten Conquest only.

Wenn es an den Spielern liegen würde, könntest du mich in jedem Skirmish Spiel mit der Spider in Aktion sehen.
Dann gäbe es den neuen Gamemode "Finde die Spider"

Aber es reicht ja schon das mein Spiel für die Füsse ist, da muss ich anderen nicht auch noch den Spielspass nehmen...

Edited by Cpt Zippo, 06 November 2015 - 01:24 AM.

#82 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 November 2015 - 03:56 AM

So, ich habs Gestern auch mal testen koennen. Die Maps waren gut durchgemischt, die ersten beiden Deops waren Frozen City und Viridian, beides keine meiner Lieblingsmaps. Zweimal Turmaline(sogar mit zwei PGIlern), zweimal River City, einmal nur Caustic, zweimal Crimson. Was das angeht kann ich also nicht wirklich klagen, waer nicht schlimm wenn ich Forrest nie wieder seh. Alpine scheint aber eher unbeliebt zu sein, warum auch immer :(

Gamemodes waren bis auf zwei Spiele alles Skirmish, die anderen Beiden Assault. Meine Versuche Conquest zu initiieren sind alle gescheitert, was mich nicht gross stoert. Ich wollte nur den Leuten nen Gefallen tun die es gern spielen.

Der Modusvote sollte tatsaechlich wieder weg, bei den Maps ists mir wurscht. Von mir aus kann alles wieder wie vorher werden, ich hab eh alles an gehabt.

Edit hat zweimal HPG vergessen.

Edited by Rayden Wolf, 06 November 2015 - 04:14 AM.

#83 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 06 November 2015 - 04:48 AM

View PostRaubwurst, on 06 November 2015 - 02:51 AM, said:

Posted Image

Tip an Russ:
Erst denken dann handeln!

#84 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 06 November 2015 - 05:13 AM

Ich finde das System super. Wartezeiten sind definitiv mal kürzer geworden und ich persönlich muss nicht mehr ganz so oft auch den "schlechten" Maps spielen.

Aber es war schon alles dabei, hatte in der SoloQueue sogar schon mal ein Terra Therma Conquest Spiel. Natürlich sieht man bestimmte Karten öfters, aber aus jetziger Sicht fühlt es sich bei der Mapauswahl auch nicht "schlimmer" an als vorher.

Da gab es auch Maps mit HighRotation, welche man 3-4 mal am Stück bekommen hat.

#85 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 06 November 2015 - 06:58 AM

Ich denk ein Punkt der bisher nicht genannt wurde, ist die Tatsache wie neue Spieler denn dann wirklich das Gameplay auf den jeweiligen Karten lernen sollen? Betrachte ich es mal vom kompetitiven Standpunkt, dann ist das Ganze kpl. überflüssig. Erstens ist Training = Scrim sprich Lobby sowieso. Weiterhin ist jetzt noch weniger Abwechslung als zuvor im Spiel irgendwie...selbe Karten, selber Modus...boooooooooring.

Klar flucht man mit'm Laserboot auf Terrible Therma, aber wat solls? Das Dilemma hat auch das andere Team in dem Falle höchstwahrscheinlich. Das Ganze hätte wenn schon da eher so umgesetzt werden sollen, das man mit der Modusauswahl auch eine Liste an Karten bekommt die man vorzieht z.B. - findet der MM da kein Team derzeit (~1min) wird halt auf der nächsten verfügbaren gedroppt. Fertig.

Bin ehrlich gesagt nicht glücklich mit der jetzigen Lösung.

#86 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 06 November 2015 - 12:51 PM

Wie schon angesprochen die Spieler wählen das was ihnen Spaß macht, und das sind überwiegend kleine und kühle Maps !

Tourmaline Desert und River City habe ich schon lange nicht mehr gesehen,
ich bin auch überrascht das diese beiden Maps so unbeliebt sind...

#87 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 November 2015 - 02:18 PM

Juhu nach drei Tagen endlich wieder Forest Colony und ein Spiel Conquest. :D

#88 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 02:43 PM

CW **hust**

#89 Thorqemada

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,386 posts

Posted 06 November 2015 - 03:12 PM

PvP-Spieler wählen Erfolg, nicht Spass!

Edited by Thorqemada, 06 November 2015 - 03:14 PM.

#90 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 04:23 PM

Meine Event-Premzeit ist (endlich) abgelaufen - und damit bin ich raus. Auszeit!

Ich bin puristischer Assault-Modefahrer.
Ich sitze, Verzeihung, saß fast ausschließlich in meiner 53.5 kph Daishi.

Wer sagt Skirmish und Assault sei ähnlich, nein, nicht mit einem langsamen Mech! Im Assault-Mode ist das Spiel oftmals deutlich statischer. Im Skirmish dagegen werde ich dagegen oftmals zurückgelassen, obwohl ich Full-Speed laufe. Dann schießt man mir den Rücken auf kurz nachdem die Runde angefangen hat. Ignoriert mans, fällt man um. Ignoriert man es nicht, steht man einer Übermacht oder mehreren Longrangern gegenüber und fällt dann um, plus den Spruch von Oberschlauen Teammates, dass man beim Team hätte bleiben sollen. :/

Ich spiele um Spass zu haben. Bei der derzeitigen Quote (jedes dritte/vierte Spiel nur Assault-Modus), habe ich dreiviertel meiner Spiele keinen Spass. Ich drohe nicht aus Effekthascherei herum, dass ich aufhöre. Ich habs bereits getan und zock was anderes.

Muss auch sagen, mit 53.5 kph sind die überarbeiteten Maps auch Spielspassverderbend. Viel Latscherei, unübersichtlich und meistens kämpft man dann an exakt den selben Stellen. Um das ganze zu krönen, 3 Maps wurden überarbeitet die ich vorher sehr gut fand so wie sie vorher waren. Während Alpine Peaks (Das Team mit dem Hügel ist im Vorteil) und Terra Therma blieben wie sie waren.

Summa Summarum: Für das Gro der Skirmish-Spieler passts vielleicht mehr oder weniger. Und vielleicht mögt ihr auch die neuen Karten in euren schnelleren Mechs. Mich hats aber vergrault. Und ja, ich weiß das ist den meisten hier egal.

Bin zurück für lohnenswerte Event-Belohnungen / wenn ich wieder Assault-Mode only spielen kann. Ansonsten halt nicht.

Just my 200 Cents.

#91 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 06:29 PM

also mwo nur mit 100t zu spielen, dann hast du den Sinn des Spiels nicht ganz verstanden.

Ich drücke es mal einfach aus, wie im Tabletop auch.
100tner sind müll sobald nur das geringste Waldhindernis oder ein Hügel da ist.
Ein Spieler hier muss von Ligth bis superheavy alles spielen können, wer sich nur auf eins spezialisiert hat immer Pech.
Das hat mit dem Modus auch nix zu tun. Wenn du bei mir CW spielst, bekommst den Höhlenwolf verboten, wenn du im Assault ihn spielen willst bleibst zurück. Der Mech ist nunmal ******** und nen fahrender Bunker. Wie die Maus auch nix gerissen hätte im 2.WK.

Die besten Maps sind die Neuen Maps weil sie groß sind. Weil man da latschen muss und nicht nach 3sek faul rumstehen kann und 90er Alphas rauszuhauen. Das nennt sich Taktik. Taktik kommt immer nur durch Movement. Stand and Shoot gabs noch nie in keinem Mech Warrior, weder als PC noch als Tabletop.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 06 November 2015 - 06:32 PM.

#92 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 07:50 PM

Du hast da was nicht verstanden.

Ich habe Ace of Spades mit ner Nova und über 1k dmg gemacht.
Wenn man nur 100t spielen möchte heißt das nicht zwangsläufig, das man die anderen Mechs nicht spielen kann, sondern u. U. dass man seinen Lieblingsmech (mit Spaß) spielen können will so oft wie man lustig ist. Wenn das Game das nicht bieten kann, schade. Dann spiel ich halt ein anderes Game und PGI kann zusehen wie die Community schrumpft.

Ich schrieb das mir der Modus mit meiner Daishi keinen Spaß macht. Ob er dir mit einem kleinerem Mech Spaß macht ist deine Sache. Aber projezier deine pers. Vorliebe nicht auf mich. Eine weit verbreitete Dummheit in der Com und Ingame. Und nein, du kannst mir gar nix verbieten, auch nicht im CW!

Edited by Kai Allard Liao, 06 November 2015 - 07:58 PM.

#93 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 05:46 AM

wenn du in meiner Unit sein würdest kann ich dir sehr wohl was verbieten :).
Deine hausgemchten Probleme rühren daher weil du ein Lone Wolf bist. Such dir doch 11 Leute die auf deinen 100t Arsch aufpassen dann hast das Problem nicht mehr. Oder pass dich an.

Wenn du beides nicht hinbekommst, dann spiel halt XY Game was auch immer, aber auch da wirst mit speziellen Vorlieben kaum viel Spass haben. Und schimpfst du dann dort auch über die Maps? würde mich nicht wundern.

Nur so am Rande. Man spielt kein Online MP Game alleine. Das ist ebenfalls nicht der Sinn.

Und btw bin ich erst beeindruckt wenn du 2000dmg im CW gegen einen vollen 12er BO Leute machst.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 07 November 2015 - 05:51 AM.

#94 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 06:33 AM

Ich habs nicht nötig dich beeindrucken zu wollen, Memnon. Das ist Kindergarten und da du offensichtlich immer noch meinst alle Spieler müssten so wie du um toll zu sein... eh.... ja ja, is ja gut. Schauie winke winke. :-P

Mehr Zeit vergeude ich übrigens nicht mehr mit dir, egal was du noch fürn Stuss von dir gibst. ^^

#95 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 07:08 AM

der einzige Stuss gibt's du (mal wieder) von dir.

Schau dir deinen Nova satz noch mal an mit 1000dmg. Anscheinend hast du es nötig dich zu profilieren.
Du gehörst genau zu der Sorte die ich hoffe durch Steamleute ersetzt zu sehn. Die weinen zwar auch rum, aber nicht ansatzweise wie: ''ich will in meinem perfekten Umfeld unter genau diesen Bedingungen spielen oder ich schreibe ins Forum das ich was anderes Spiele weil das Game so so soooo gemein ist zu mir''

Ich weiß schon warum du für keine Unit taugst.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 07 November 2015 - 07:08 AM.

#96 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 08:35 AM

Richtig, unstrittig ist wohl der Fakt, dass das aufzwingen von Spielmodi für den Preis optimierter Wartezeiten unterm Strich ein Rückschritt ist.

P.S.: An den Troll, hab deinen "Beitrag" nicht gelesen und werde ihn auch nicht lesen. Ist bei dir eh sinnlos, da fehlt einfach Reife.

#97 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 09:15 AM

Milord Gothmog,

aber PGI wird hier nicht auf Einzelschicksale eingehen und das Spiel so zuschneiden nur weil diverse Leute nur diverse Maps mit diversen Mechvorlieben zocken wollen.

Die Masse spielt von 25t-100t alles und jeden Mech und das auch jeder Map. Das neue System ist ******** weil es Meta fördert und den Leuten nur noch mehr den Arsch nachtragen soll, damit sie in ihrer perfekten Umgebung (siehe oben) bleiben können, ohne an sich selber mal zu arbeiten und viel. auch neues zu lernen. Und obwohl das neue System noch mehr alles vereinfacht, weil ich als 12er die Maps voten kann die ich will, maulen hier Einzelschicksale noch rum, weil sie keine Unit haben. Das ist das wirkliche Problem an dem neuen Modus.

Daraus lernt man eig., wie in jedem anderen MP Spiel auch, such dir Leute und spiel im Team oder geh.

Am liebsten würde ich den alten Random Mapzyklus sehen und alle 3 Gamemodi abschaffen und durch sinnvolle ersetzen.
Weg von Vereinfachung, die schon jetzt auf CS Nievau ist, und hin zu komplexer Simulation eines Arma II. Aber damit bin ich auch nur ein Einzelschicksal der so was will. Interessiert PGI nicht. Man muss also nehmen was auf den Tisch kommt und sich anpassen und am besten Leute haben die mitmachen dabei. Dann sieht die Gamewelt auch nicht so doof aus und 90% der Probleme verschwinden.

#98 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 07 November 2015 - 09:33 AM

Voting System, wird eh immer das gewählt, was ich nicht möchte. Von daher nette Idee, aber für mich persönlich nicht ausschlaggebend.

#99 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 02:04 PM

Solospieler kommen und gehen. Mit Steam kommen genügend und genügend gehen wieder. Die halten kein Spiel.
Spiele werden von einem Kern gehalten die sich um Esport bemühen, werben, was für MWO tun. Ein Spiel was sich auf Solospieler konzentriert geht unter.

Bestes Bsp. dafür ist RO 2. Der Entwickler wollte Profit und hat das Spiel so vereinfacht das jeder Trottel es spielen konnte. Damit wollten sie COD/BF Leute ranholen. Ergebnis des Ganzen: die Hardcore Leute, die RO bis dato getragen habe waren angepisst und hörten nach und nach auf und die neuen Sologamer gingen nach kurzer Zeit wieder weg, weil das nächste COD/BF draußen war. Super Loose auf ganzer Linie.

Ein Spieler muss nicht, nein. Aber ein Spieler hat auch nix zu verlangen, wenn er selber nichts tut. Solospieler sind überwiegend nutzlos, sie wollen nichts lernen, sie wollen sich nicht anpassen, sie taugen nur um die Lücken zu füllen.

Vor 6 Monaten kam ich hier an mit nichts und nur Erfahrung von alten MW Games. Was tat ich? Ich baute mich auf das ich kompetitiv mitspielen kann, suchte mir eine für mich passende Unit raus (und genügend Auswahl gibbet ja) dann verfeinert man seine Fähigkeiten, ist iwann soweit das man 2000dmg drückt in jedem CW Match ohne einen einzigen Meta Mech benutzen zu müssen und wenn man dann noch was für MWO tun will, zieht man los um zu werben, viel. wenn man Bock hat noch seinen eigenen Kader aufzubaun und und und.

Ein jeder neuer Spieler der jetzt kommt und es kommen so verdammt viele bald, die sollten sofort alle von allen Units an die Hand genommen werden, damit sie nicht zu dem ''Sologamer'' werden, der nur durch die Gegend nubt, weil er versucht ein Teamspiel alleine zu spielen. Alleine den Gedanken zu haben ein Spiel wie MWO alleine zu spielen ist ein Witz. Wenn du alleine 50 Kills machen kannst ok. Wenn du es nicht kannst, dann weine nicht rum weil Modus A auf einmal ******** ist und Modus B nicht spielbar, weil ich mich nicht anpasse.
Wie gesagt dann sollen diese Leute GEHEN! Gibt genügend abertausende in 1 Monat die sie ersetzen.

Rumsitzen und daddeln und Forderungen an pgi stellen kann jeder.

#100 Inkarnus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 07 November 2015 - 02:08 PM

Was wollt ihr eigentlich alle?
12v12 ist ein Teammodus und Multiplayer, schon allein implziert das man mit anderen spielt also auf diese rücksicht üben sollte.
Nehmen wir doch mal das Beispiel Dorfbolzplats spielen halt ein paar Leute miteinander. Klar das die irgendwann
nen rochus schieben wenn einer da nicht mitleuft und nur rumsteht und sich nicht dem Team anpasst und was auf lange
sicht passiert sollte jedem klar sein auch dem verbhortestem.

teamplay steht für 90% der Leute die ich in der SoloQ treffe als das unwichtigste dar was es gibt. Sorry MWO ist leider kein
CS:GO server wo man mal ebendt drauf joint und nen paar headshots verteilt und dann leavt.
Es ist halt darauf aufgebaut das 12 hannese gegen 12 andere hannese spielen und der egoistische Direwolf
der dann mit 10kph zum Kampftrottet oder mal grob gesagt auf sein team scheisst. Ja gut kann man ignorieren
ingame und denken wasn das für ne Kartoffel. Aber das noch im Forum breitzutreten ist ja mal das allerletzte.

geht ja schon soweit das aktiv antisoziales verhalten beworben wird.
Hah der sagt ich mach nur mist mach ich halt chat aus und voip aus. Da denk ich mir auch
warum spiel ich eigentlich noch. Wird leider immer und immer weniger.

Edited by Inkarnus, 07 November 2015 - 02:12 PM.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users