Jump to content

Map Und Gamemode Voting

November Roadmap

312 replies to this topic

#221 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 21 November 2015 - 10:34 PM

es ist zwar schön das conquest noch lebt, aber ich habe das gefühl dass die conquest games doch etwas an qualität eingebüßt haben. Sei es durch leute die mangels besseren wissens im falschen moment cappen gehen oder jenen die keinen bock auf conquest haben also trollen/suiciden/afk/disconnecten.
Das System verursacht also auch bei leuten die conquest mögen einen gewissen frust.

Aber was den matchmaker angeht, die behauptung von Herr Vorragend kann ich bestätigen. Der matchmaker macht was er will. Bei lights achte ich oft darauf und ich hab schon teams mit 5 lights gesehn und ich war auch öfters der einzige light im team (seit dem ACH für cbills eher ersteres als letzteres). also 3/3/3/3 gibts nicht mehr. Das spiegelt sich auch in der erfahrung wieder dass die prozent-angaben der eingequeuedten gewichtsklassen keinen mehrwert bieten, weil sich die wartezeiten mit einer gewichtsklasse von 10% im durchschnitt nur marginal von der wartezeit eine gewichtsklasse von 40% unterscheidet.

Andere sache is, ich bin mittlerweile PSR 2 und ich sehe immer wieder meldungen von leuten im chat die behaupten sie wären ganz neu dabei (erste mal/tage/wochen). darüber hinaus gibt es viel mehr spieler von denen ich annehme das sie neu sind ohne es kund zu tun. (der schmerz beim spectaten...).
Also auch ohne das der PSR im match angezeigt wird, würde ich behaupten der Matchmaker schmeisst so ziemlich alle gruppen zusammen, und das rund um die uhr.

Nun sollte diese aktion mit dem Gamemode voting ja den Matchmaker entlasten. Leute die vorher nicht alle Gamemodi angewählt haben, haben klar ne bessere wartezeit, weil sie ja jetzt an allen stattfindenden games teilnehmen. Mir selbst, als einer mit meist allen modis angekreuzt, kann ich nach wie vor höchstens eine geringfügige verbesserung der wartezeit attestieren.

Also wenn die gamemode präferenz keine rolle mehr spielt, es egal ist welche mechgewichtsklasse man mitnimmt, und sowieso alle skilllevel miteinander gematcht werden... wofür noch der matchmaker? Solltense ausschalten und wer zuerst "play now" klickt mahlt zuerst machen. dürfte kein großer unterschied zum status quo sein, abgesehn von der wartezeit die auf 0 sinken würde.

#222 Unit47

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 22 November 2015 - 02:45 AM

View PostBUMMBUMM, on 21 November 2015 - 10:34 PM, said:

Andere sache is, ich bin mittlerweile PSR 2 und ich sehe immer wieder meldungen von leuten im chat die behaupten sie wären ganz neu dabei (erste mal/tage/wochen). darüber hinaus gibt es viel mehr spieler von denen ich annehme das sie neu sind ohne es kund zu tun. (der schmerz beim spectaten...).
Also auch ohne das der PSR im match angezeigt wird, würde ich behaupten der Matchmaker schmeisst so ziemlich alle gruppen zusammen, und das rund um die uhr.

Das liegt einfach daran das die PSR nichts anderes als ne glorifizierte experience bar ist. Ein, zwei Matches und du bist als noob von Tier4 in Tier3 aufgestiegen und im Pool mit Tier1/Tier2.

#223 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2015 - 03:19 AM

Man braucht mehr als 1, 2 Matches.

#224 Unit47

Member

• PipPipPip
  • 81 posts

Posted 22 November 2015 - 03:40 AM

View PostKai Allard Liao, on 22 November 2015 - 03:19 AM, said:

Man braucht mehr als 1, 2 Matches.

Es reicht exakt ein gutes Match um von tier4 auf tier3 zu kommen.

#225 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2015 - 06:38 PM

Schwachsinn.

#226 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 22 November 2015 - 08:42 PM

View PostKai Allard Liao, on 22 November 2015 - 06:38 PM, said:

Schwachsinn.

Leider nein. Hier Aussage verlinkt mit den Streams, die entsprechenden Videos dann zu finden überlasse ich dir :-) https://www.reddit.c..._fresh/.compact

Edited by daPaule, 22 November 2015 - 08:43 PM.

#227 John Gun

Member

• PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 22 November 2015 - 09:38 PM

Jetzt ist es aber eher unwarscheinlich das der "Noob" im Gegensatz zu manchem "Pro" mit neuem account so ohne Weiteres das schafft was nötig wäre um mal eben in 1-2 Matches gleich von tier 4 nach 3 hoch zu springen.

Der größte Unterschied von 4 zu 3 ist für mich bisher Hauptsächlich mehr Unit Tags, aber sooo viel besser als in 4 spielt der durschnittliche 3er Pug nun auch nicht.

Und wenn man ins nächst höhere Tier hoch rutscht bleibt doch noch immer die Frage ob man sich da halten kann, wenn ja gehört man da wohl auch hin, wenn nicht rutscht man auch wieder ab.

Und solange das Tier zumindest zum Teil auch noch abhängig von der Leistung der Gruppe ist und nicht nur das eigene Spiel bewertet, siehe Win/Lose würde ich dem Ganzen eh nicht so viel Bedeutung beimessen.
Zumal zumindest nach meiner Beobachtung bisher auch ein guter Spieler alleine immer noch davon abhängig ist das sein Team mit macht, so viele gibt es auch nicht die ein Match komplett alleine entscheiden können.

#228 Kai Allard Liao

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2015 - 10:48 PM

Vollkommen Richtig, John. :-)

#229 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 November 2015 - 10:54 PM

Daß das System kaputt ist sieht man schon allein daran, daß es möglich ist. Man sollte auch nicht mit 2-3 Neulingen in der Gruppe gegen BMMU/AS/BSMC usw gematcht werden.

Edited by arivio, 22 November 2015 - 11:26 PM.

#230 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 23 November 2015 - 04:19 AM

Scheint hier mehrere "Tier"-Arten zu geben...? :D

Zum einen das "Sprung"-Tier, das mit 2-3 Matches von Stufe 3 auf 4 kommt. (beneidenswert)

Ich habe leider nur ein "Faul"-Tier abbekommen.
Das schleicht mit Müh und Not und der Androhung schlimmster Strafen vom "E" zum "R", um anschlißend in einer schlechten Phase und voller Gehässigkeit Ruck Zuck wieder auf "I" zurück zu rutschen. :blink:

So lange wie das Gruppenergebnis eine so auschlaggebende Rolle übernimmt, ist das mit dem Animal ohne Aussagekraft.

Edited by Rotteck Koempel, 23 November 2015 - 04:20 AM.

#231 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 November 2015 - 08:16 AM

kann ich Rotteck nur zustimmen ,hat man mal ein paar grüne Zeiger oder ein = im Solo, dreimal gegen 10er RJF, oder BMMU gezockt ,und man ist wieder bis zu Hälfe zurückgerutscht ,aber egal ,in anderen Tiers sieht es doch mit der Klientel nicht anders aus...vieleicht gibt es auch gar kein echtes Tier und nur einen Zufallsgenerator :D

kann ich Rotteck nur zustimmen ,hat man mal ein paar grüne Zeiger oder ein = im Solo, dreimal gegen 10er RJF, dann noch 12er DG, TJ oder 6er BMMU gezockt ,und man ist wieder bis zu Hälfe zurückgerutscht ,aber egal ,in anderen Tiers sieht es doch mit der Klientel nicht anders aus...vieleicht gibt es auch gar kein echtes Tier und nur einen Zufallsgenerator :D

Edited by CSJ Ranger, 24 November 2015 - 08:17 AM.

#232 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 24 November 2015 - 05:13 PM

hach ist das toll mal sehen wann ich gebannt werd... suicide ist so viel einfacher... außerdem reichts schon normal zu spielen die meisten kapieren eh nicht das man zusammenbleiben muss also stehen meist einem eigenen mech 4 andere gegenüber... meine hoffnung das dieses verschissene voting zurückgenommen wird und man sich den Modus wieder aussuchen kann ist noch da aber solange werd ich meine KD rate drücken mein tier runterschießen und einfach zusehen wie idiotisch das team spielt... zum teil hab ich das gefühl T5 im team zu haben... MLaser auf 700m snipen... AC20 auf 600m auf nen raven... da wunderts mich eh nicht das ich maximal alle 10 spiele nen gutes hab also reduzier ich den frust durch einen selbstmordangriff...
was der rest von hält ist mir dermaßen egal...
ich würd auch wenn ich der letzte wär und der gegner noch einen hat mich irgendwo hinstellen und abwarten bis wir verloren haben... nur um den Modus zu zerstören den ich nicht haben will... wie war das mach kaputt was dich kaputt macht... ich hab beschlossen das bis aufs letzte durchzuziehen...

und wenn ich so die englischen foren betrachte bin ich nicht der einzige der den Votingdreck weg haben will...

kann nicht mal einer der Mods den Devs..., Russ wem auch immer sagen das seine/ihre/PGIs schnapsidee fürn arsch ist?
ich hab seid der closed beta schon viel mist erlebt aber das schlägt dem fass echt den Boden aus!

#233 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 November 2015 - 10:13 PM

Twitter sagt was anderes, die Daten sagen was anderes also "Not a Chance Pal"

Als ob der Gamemode "schuld" an deiner Misere wäre - apropos Misery ist ein sehr guter Therapeut.

Nein im Ernst ich verstehen das nicht Drop und dann Suicide? Oder disconnect?

Ich kotz maximal ab wenn ich 90 sec auf nen Drop warte 55sec warte auf Ready und dann im Skirmish auf der Schlachtbank Position auf Frozen lande 10Sec startsequence und nach 30sec mit nen Airstrike uffe Rübe draußen bin.

Es gibt keine Entschuldigung das man nicht entweder Spaß hat oder sein bestes gibt.

Ansonsten freut sich Eiswolf bestimmt über regen Zulauf für Szenario Spiel - das bringt vom Einkommen so viel wie ***** Disconnects oder Suicide Runs aber ihr habt wenigstens Spaß

OK ich kann schon verstehen das man Assault und Conquest nicht gern spielt... da macht man zu 12 - 4;5 hanseln dod und ignoriert dabei gewissentlich das dämlich nervige "Cap Warning" und zack bum hat man verloren obwohl man ja eindeutig das bessere Team war :P

Dabei fällt mir ein, Conquest und Assault könnten neuen Leben in die Scout Schiene bringen, nämlich indem man diese ganzen Dummen Warnungen endlich wieder einstampft.
Auch kein Fortschrittbalken. Du weißt also nicht das da grad jemand im Cap steht und dir die Punkte wegschnappt.
Du denkst alles läuft gut und zack aus Vorbei.... LOOSER - mal wieder nicht genug Scouts dabei gehabt :D

Edited by Karl Streiger, 25 November 2015 - 03:14 AM.

#234 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 24 November 2015 - 10:41 PM

View Post1Urza1, on 24 November 2015 - 05:13 PM, said:

hach ist das toll mal sehen wann ich gebannt werd... suicide ist so viel einfacher... außerdem reichts schon normal zu spielen die meisten kapieren eh nicht das man zusammenbleiben muss also stehen meist einem eigenen mech 4 andere gegenüber... meine hoffnung das dieses verschissene voting zurückgenommen wird und man sich den Modus wieder aussuchen kann ist noch da aber solange werd ich meine KD rate drücken mein tier runterschießen und einfach zusehen wie idiotisch das team spielt... zum teil hab ich das gefühl T5 im team zu haben... MLaser auf 700m snipen... AC20 auf 600m auf nen raven... da wunderts mich eh nicht das ich maximal alle 10 spiele nen gutes hab also reduzier ich den frust durch einen selbstmordangriff...
was der rest von hält ist mir dermaßen egal...
ich würd auch wenn ich der letzte wär und der gegner noch einen hat mich irgendwo hinstellen und abwarten bis wir verloren haben... nur um den Modus zu zerstören den ich nicht haben will... wie war das mach kaputt was dich kaputt macht... ich hab beschlossen das bis aufs letzte durchzuziehen...

und wenn ich so die englischen foren betrachte bin ich nicht der einzige der den Votingdreck weg haben will...

kann nicht mal einer der Mods den Devs..., Russ wem auch immer sagen das seine/ihre/PGIs schnapsidee fürn arsch ist?
ich hab seid der closed beta schon viel mist erlebt aber das schlägt dem fass echt den Boden aus!

Ich hoffe tatsächlich dass du und jeder andere Spieler, der seine Mitspieler dermaßen verarscht, mindestens einen temporären ban abkriegt.

Sich einerseits über die Unfähigkeit des Teams aufzuregen und andererseits selbst grad mal gut genug für einen suicide oder power down zu sein, das beisst sich ziemlich, oder nicht? Vielleicht denken sich die anderen Spieler ja "ach, Mensch, schon wieder ein paar von diesen Wixxern, die uns absichtlich den Spielspaß verderben wollen, dann ist mir jetzt auch alles egal...". Und breaking news: mit entsprechenden Quirks und Modulen können sowohl AC/20 als auch ML durchaus über diese Entfernungen wirken. Natürlich nicht mit vollem Schaden, aber hey, wer pirscht sich schon mühsam an den Gegner heran und versucht es mit positioning etc., wenn im eigenen Team genug A...löcher sind, die einen eh schon von Beginn an in Unterzahl spielen lassen. Da will man einfach nur ein kurzes, schnelles Gefecht, damit es bald vorüber ist und man im nächsten drop hoffentlich mehr Glück mit dem Team hat, also ballert man drauflos...

#235 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 24 November 2015 - 11:35 PM

Suicide ist natürlich keine Lösung, allerdings hätte man sich sowas halt auch im Vorfeld denken können (OK ist nicht gerade die Stärke von PGI).
Was hat man von 30sec weniger Wartezeit, wenn jedes dritte Spiel durch einen Disconnect, Suicide oder schwachsinniges Spielen versaut wird?

Zumindest spiele ich nur noch auf dem Euro Server, dadurch verkürze ich schon einmal nicht Russ seine Wartezeiten....hihi....und ich laufe auch nicht Gefahr dem Russ mal einen Teamkill zu verpassen den er definitiv verdient hat!

#236 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 November 2015 - 03:24 AM

Als unsere kleingruppe letztens gegen einen 12er BMMU auf Mining gedroppt ist ,und nach1 Minuten nur noch 3 unserer Gruppe übrig waren ,versuchten sie auch nur noch geschlossen out of Bounce zu gehen ...ok, nur einer hat es gearde noch so geschafft ,aber gearde bei solchen gruppierungen kann ich jeden frust verstehen ,weil man selbst im Meta-assault keine 70 schaden rausbekommt, bevor der center weg ist...

#237 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 25 November 2015 - 04:51 AM

... und dazu kommen dann noch die Gefechte, bei welchen man auf eine Waldwolf 396 Schadenspunkte landet, ohne das der auch nur eine Komponente verliert...??

#238 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 November 2015 - 01:40 PM

View PostRotteck Koempel, on 25 November 2015 - 04:51 AM, said:

... und dazu kommen dann noch die Gefechte, bei welchen man auf eine Waldwolf 396 Schadenspunkte landet, ohne das der auch nur eine Komponente verliert...??

Also den Waldwolf hätte ich auch gerne...
Bei mir fliegen die Dinger immer auseinander als würde die Spuck ausgehen die meine Kisten zusammen hält...
Panzertape hilft da auch nix.

Ich kenne das Phänomen. Da denkst du dir, gibts doch nicht...
Steigst dann um in deinen eigenen Mech der vorher beim Gegner nicht auseinander geflogen ist und siehe da irgend ein Tech hat vergessen die Panzerplatten festzuschweißen. So schnell kann man garnicht schauen ist man hin...

*schulterzuck*

Leider kann sowas viele Gründe haben. Wie z.b. die Hitreg bei bestimmten Waffen (wobei das im gegensatz zu früher um vieles Besser geworden ist) und manchmal steckt auch einfach Magie dahinter die von verbotenen Programmen herrühren.

#239 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 25 November 2015 - 02:10 PM

Die machen halt den Morgan Kell :)
Kenn ich aber auch, alles rot beim Gegner, man ounpt einen Schuss nach dem anderen rein und nix passiert. Gleichzeitig fliegen die eigenen Teile davon als waeren sie gleichgepolte Magnete.

#240 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 25 November 2015 - 02:18 PM

View PostRotteck Koempel, on 25 November 2015 - 04:51 AM, said:

Ich hatte sowas mal in einem Duell mit einem Jägermech. Ich habe in meinem ACH um ihn herum tänzelnder Weise laut EOR-screen ganz knapp über 700 dmg rausgehauen, davon gingen nur 2 oder 3 Salven auf eine ordentlich weiter entfernte Shadowcat, und gekillt hat ihn schlussendlich ein anderer. Der Jäger hätte unser Duell mit solchen Schadenswerten auf gar keinen Fall überleben dürfen sondern wäre eigentlich ca. 3x draufgegangen. Nur während des matches hat der server das irgendwie nicht registriert, im eor mir diesen dmg aber "gutgeschrieben".

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users