Ich möchte hier zur besseren Übersicht über die vielen Projekte der Community einen Index anlegen der natürlich versucht wird aktuell zu halten. Ihr solltet daher umbedingt eine PN an mich senden wenn ich ein Projekt vergessen habe einzutragen oder wenn ihr wollt das ich ein Projekt aus dem Index lösche. Es wäre auch toll wenn ihr mir kurz bescheid geben würdet wenn ihr ein Projekt habt das ich in die Liste eintragen soll.
update: 16.04.2016
INDEX
Anfängerhilfe, Tutorials
Frischlinge (Unverbindlich) Unter die Arme greifen
Projektleiter/Ansprechpartner: Raubwurst
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Hier wird Anfänger durch Veteranen geholfen. Das Projekt ist unverbindlich und möchte Anfänger und Wiedereinsteigern helfen in MWO die Lernkurve durch das Solodropen zu verringern und mit Tipps Spielern zu helfen die sich gerne verbessern möchten.
MWO Pilot Skill Bot-Camp
Projektleiter/Ansprechpartner: Censio
Beschreibung: Censio hat mit seiner Unit SP4M dieses Projekt gestartet um Anfängern eine Hilfestellung
in MWO zu geben. Bei diesem Projekt geht es darum euch für MWO fit zu machen, Tipps, Tricks und
Teamplay näher zu bringen.
Website zum Projekt: mwomercs.de
MWO Basics Abend (Für neue Spieler und Wiedereinsteiger)
Projektleiter/Ansprechpartner: TanE
Beschreibung: Hier geht es um die Basics die jeder erfolgreiche Mechkrieger kennen lernen musste. Ihr erfahrt hier alles mögliche rund um MWO.
Instruktionen für neue Mechrekruten der deutsche Hilfethread
Projektleiter/Ansprechpartner: Catalina Steiner
Betreuung: Tutorial
Beschreibung: In diesem Projekt erfahrt ihr wirklich alles was das Spiel selbst betrifft.
Ratgeber Hardpoints wie man sie beim Mechbau nutzt
Projektleiter/Ansprechpartner: Catalina Steiner
Beschreibung: In dieser Anleitung erfahrt ihr wirklich alles über die verschiedenen Mechs und ihrer Hardpoints. Ein Blick vorallem für Anfänger und auch für Veteranen ist dieses Tutorial auf jedenfall wert.
Einsteiger Guides auf YouTube
Projektleiter/Ansprechpartner: Mangeras
Betreuung: Visuell (YouTube)
Beschreibung: Eine Sammlung an Links zu jeder Menge Tutorials die euch MWO näherbringen.
MWO Anfänger Guides Steam
Beschreibung: Für alle die durch Steam neu zu MWO gekommen sind. Hier findet ihr jede Menge You Tube Videos die euch MWO näher erklären. Mangeras hat sich sehr viel Mühe mit den Videos gegeben und ordentliche Erklärungen verfasst. Ein blick lohnt sich vorallem als Neuling
Faction Play
(Community Warfare)
CW-Dropdeck Kompendium
Projektleiter/Ansprechpartner: Reitmeier
Beschreibung: Hier gibt es jede Menge Vorschläge wie ihr ein eigenes CW Dropdeck zusammenstellen könnt.
SLDF Academy Faction Play Practice Night (Frischlinge Projekt)
Projektleiter/Ansprechpartner: Eiswolf
Beschreibung: Hier wird Anfänger durch Veteranen geholfen. Das Projekt ist unverbindlich und möchte Anfänger und Wiedereinsteigern helfen im Spielmodus Faction Play zu bestehen und diesen Spielmodus den interessierten Spielern näher zu bringen.
Es sind keine bestimmten Mechs oder Konfigurationen voraussetzung um mit zu machen.
Es kann auch in Trialmechs gedropt werden.
SLDF Academy (CW Basics IS und Clan)
Beschreibung: Dieses Projekt möchte euch den CW näher bringen und euch durch Anleitung durch die Wirren des Menüs leiten und einige Grundlegende Dinge vermitteln die ihr als Neuling in CW und als Solospieler wissen solltet. Ihr könnt euch auch gerne zum aktiven Teil der SLDF Academy melden.
Wednesday Night Warefare (Fraktion Davion)
Projektleiter/Ansprechpartner: Hase36
Beschreibung: Das Haus Davion kämpft jeden Mittwoch auf dem Davion TS gegen die Feinde der Vereinigten Sonnen. Alle treuen Krieger des Hauses Davion sind zu den Waffen gerufen um mit anderen Loyalisten Spaß in CW zu haben und das Hause Davion würdig zu vertretten.
Community Created Content
Operation Flora (MWO Szenario Abend)
Status: Inaktiv
Betreuung: Inaktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Hier werden Szenarios in der Lobby gespielt bei dennen ihr Missionsziele erfüllen müsst.
The Gunslinger Program
Projektleiter/Ansprechpartner: Karl Streiger
Beschreibung: Piloten egal welcher Fraktion können sich hier gegenseitig herausfordern. Es gibt keine
Regeln, das einzige das von euch verlangt wird ist Gewinnen Seht euch das Gunslinger Program
einfach an. Es macht Spaß und ist recht kurzweilig. Es kann überall gemacht werden. Im Quickplay,
Factionplay oder in der Lobby wo man ungestört kämpfen kann.
Black Friday
Projektleiter/Ansprechpartner: Wrathful Scythe
Beschreibung: Alle sind Eingeladen bei den Geisterbären mit zu machen und zusammen in MWO erfolge zu feiern. Egal ob Innere Sphäre oder Clan.
Mechvorstellungen
Beschreibung: Mangeras stellt euch in seinen Projekt Mechs vor und auch die neusten Mechs werden in seinen Videos vorgestellt.
Videos mit dem Malus
Projektleiter/Ansprechpartner: Malus Darkwood
Beschreibung: Malus lässt immer wieder mal seine Kamera bei Drops mitlaufen. Seht selbst was dabei raus gekommen ist.
MWO STREAMER
Projektleiter/Ansprechpartner: Censio
Betreuung: Aktiv (Streaming)
Beschreibung: Streamer oder Einheiten können mich gerne Kontaktieren per PN um eine Eigene Seite auf dem vorhandenen space zu bekommen.
Top Game Media Crew
Projektleiter/Ansprechpartner: Iqfish
Beschreibung: Die Top Game Media Crew ist bekannt für ihre You Tube Videos die in ihrer Machart ein sehr hohes Niveau halten. Es gibt immer etwas neues zu sehen. Ein blick lohnt sich.
Comstar Hyperpulse Network - TS Hub
Projektleiter/Ansprechpartner: MorgansLions
Betreuung:
Beschreibung: Eine Sammlung von EinheitsTS.
Schaut rein und dropt mit
Ligen und Turniere
Batteltech Warfare Online
Projektleiter/Ansprechpartner: VyTeex, Grayson Marik
Beschreibung: Wir bieten Planetary War + interne Solaris 7 Meisterschaft, samt Lobby und Battlevalue System.
Hier gehts zum Forum: Battletech Warfare Online Forum
und hier zur Homepage: Battletech Warfare Online
MRBC
Projektleiter/Ansprechpartner: Arabinoxylan
Beschreibung: Die MRBC ist die größte Liga in der ihr gegen andere Spieler in verschiedenen Divisionen Antrettet und eure können mit eurem Team unter beweiß stellen könnt.
MWO und Battletech Quellverzeichnisse
für alle Interessierten
MWO Index und Glosar
Projektleiter/Ansprechpartner: Ibrandul Mike
Beschreibung: Ein Glosar und Indexverzeichnis inklusive Erklärungen über Begriffe und vielen anderen Wissenswerten Dingen von denen ihr hört und lest aber nie wusstet um was es dabei geht.
Sarna.net
Thema: Battletech
Sprache: Englisch
Beschreibung: Alles wissenswerte über das Battletech Universum, Mechs, Einheiten, Fraktionen, Personen, Waffen und vieles mehr.
TWoBT
Thema: Battletech
Sprache: Deutsch
Beschreibung: Diese Seite ist Deutsch. Allerdings nicht so umfangreich wie Sarna.net
Hier findet ihr trotzdem alles wissenswerte über das Battletech Universum, Mechs, Einheiten, Fraktionen, Personen, Waffen und vieles mehr.
Smurfys
Thema: MWO
Beschreibung: Hier könnt ihr eure Theorien in sachen Mechkonfiguration ausleben und im Mechlab testen, Mechconfigs abspeichern, teilen und vieles mehr.
Die Seite befasst sich mit allem was in MWO integriert ist und ist ein samelsurium an informationen und allem was man fürs Theorycrafting braucht.
MetaMechs
Beschreibung: Die allseits gefürchteten Metabuilds der verschiedenen Mechs findet ihr auf dieser Seite... Ihr könnt sie gerne ausprobieren. Aber denkt immer daran wenn alle Meta fahren gewinnt trotzdem der bessere Pilot
Outreach HPG Reddit Forum
Beschreibung: Das inoffizielle MWO Forum
Church of Skill
Beschreibung: Das Englische Frischlingsprogramm
Ich bitte jeden desen Projekt hier steht die Daten zu überprüfen und gegebenenfalls mit mir in Kontakt zu tretten um Fehler zu beheben.
Wenn ich ein Projekt vergessen habe, schreibt mir bitte eine PM hier im Forum und sendet mir einen Link zum Projekt.
Ich werde versuchen den Index auf den neusten Stand zu halten. Sagt mir bitte auch bescheid wenn ein hier gelistetes Projekt eingestellt werden musste oder auf eisgelegt wurde um es später weiter zu verfolgen.
Edited by Eiswolf, 20 May 2017 - 10:20 PM.