Jump to content

Szenario Flora - Abstimmungen U.a. (Mechs) Termin

PVP Missions Polls Informations

35 replies to this topic

#1 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 November 2015 - 08:03 AM

Einige von euch wissen ja, dass der Eiswolf u.a. an einem PVE Story Modus arbeitet. Dabei steht dann E für das Drehbuch und 12 andere Spieler Posted Image

Im Zuge der Tests in den letzten Wochen ist uns (auch Spielern) wiederholt aufgefallen, dass die "Zerbrechlichkeit" der Mechs ein mehr oder minder schweres Problem darstellt. (mir viel es schon in dem Test für Eskorte auf und der letzte Test hat das dann nochmal bestätigt)

Nicht nur wird es dadurch erschwert sich auch einmal vom Feind zu lösen, dass ist schon schwer genug, auch ohne das man 4sec später eh im Mechhimmel landet.

Aufgrund dieser Tatsache wurden bei der letzten Nachbesprechung schon Ideen laut, die ggf. eine "Reglementierung" der Mechs forderten.
Nein es geht jetzt hier nicht einmal so sehr um Meta - weil Meta ist hier unerheblich, mein CTF-2X ist ein Rassetier und wird nicht mit Meta gekreuzt Posted Image - eher geht es um die nicht unerhebliche Feuerkraft die man beim "Ausloten" der Mechs und Quirks aufbringen kann.

Daher auch die 2. Umfrage.

Mit (sehr) strenger Reglementierung ist z.B. gemeint:
Irgendwann vor dem Szenario Abend - schickt ihr mir/Eiswolf eine Liste mit "ALLEN" euren Mechs. (einfach mal jeden Mech 1x spielen, damit er in der Stats auftaucht und dann Copy&Paste)

Darauf hin bekommt ihr eine Liste mit Mechs und Loadouts die ihr zum Beginn des Szenarios "bereitstellen" solltet - Modifikationen dürfen vorgenommen werden (Field Refit A und Posted Image
(also aus ner UAC5 eine AC5 machen bzw. eine Platzierung der Waffen)

Die "lockere" Vorgabe - sucht nur die Mechs aus

Keine Vorgabe - wäre ihr nennt uns wie "gehabt" 1-2Mechs von jeder Sorte (wenn ihr nur Heavys habt dann bekommen wir das auch hin) mit eurem privat persönlichen Loadout.

Option 4 wäre ne Mischung aus 1 und 3.

Ich werde vielleicht in Zukunft noch einmal mehr Posts hinzufügen.
Und wenn ihr jetzt drüber nachdenkt Option Fauna zu wählen:

http://mwomercs.com/...ation-und-news/

Edited by Karl Streiger, 28 January 2016 - 11:55 PM.

#2 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 November 2015 - 11:42 PM

BTW: für die Forumsverweigerer unter dem was ihr "Frails" Freunde und Teamkameraden nennt, "Spread the Word!"

#3 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 13 November 2015 - 12:57 AM

So - nach dem die Diskussion gestern noch einmal aufgeflammt ist und die überwiegende Meinung war ja - StockMechs

Sage ich mal klipp und klar - NEIN - es werden keine 100% StockMechs sein, vielleicht wenn PGI nen StockButton einführt und den zweiten Teil der notwendigkeit ignoriert die eben nicht in 1 zu 1 Kopien der TT Recordsheets zu verwandeln.

Auch müsst ihr nicht DHS, ES und Artemis ausbauen, wenn es halt schon drin ist - C-Bills sind rar.
Also wenn ich sage ich möchte von Dir nen Dragon 1N:
DRG-1N Sock

dann geht natürlcih auch dieser hier:
DRG-1N angepasst
oder
FANG
oder als 5N oder als 1C - egal
wie ihr die Panzerung verteilt können wir eh nicht überprüfen, der fairness halber bleibt bei 320 punkten ;-)

mal ein krasseres Beispiel, was imho auch gehen sollte (4sec mehr Zeit ist nicht so die Masse)
VTR-9B
ändert sich auch nix:
BLR-1G

Problematischer wären dann eher die beiden Herren:
CDA-3C
ändert sich von kaum überhitzen auf gar nicht überhitzen
oder die 55er wie Wolverine 6K oder Sparky (13/14 SHS vs 10DHS - ist schon ne Hausmarke) k.a. wie es sich ändert wenn die PTS SHS es noch "life" schaffen :D

oder hier werden jede Menge CritPadder eingebaut:
HBK-4P
vs
HBK-4P

Geht mal davon aus, das ihr keine totalen Gurken bekommt und ganz sicher keine Unkosten beim Umbau erfahren werdet

Edited by Karl Streiger, 13 November 2015 - 01:00 AM.

#4 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 November 2015 - 04:18 AM

Für alle Spieler die dran teilnehmen wollen

Ich bräuchte dann mal in "naher" Zukunft die Liste (Stats Page wenn ihr jeden Mech 1x gefahren habt) eurer Mechs.

Ihr bekommt dann Links zurück mit den "Umbauvorschlägen" für eure Mechs, dürft euch aber gern mit mir auseinander setzen :P

Ein Wort zu den Clan Only Leuten.
Ist natürlich anständig schwer - Clan Mechs in IS Mechs zu verwandeln, aber jetzt zu sagen nö ihr dürft nicht mitspielen will ich aber auch nicht -daher mein Vorschlag ClanMechs die irgendwie IS Mechs darstellen: Wie gesagt Panzerung kann und sollte gern andes verteilt werden, aber bitte nicht die Punkte überschreiten.

Doch recht schwierig: PPC = C LPL; Large und Medium Laser werden meist zu einem Verbund aus ERM und ERSmall.....Problem auch der Reaktor.... grade weil die Clan Kisten so agils sind, mit den Origins II wirds einfacher

To be continued

Edited by Karl Streiger, 19 November 2015 - 05:46 AM.

#5 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 November 2015 - 03:00 AM

So der erste hat seine Aufgaben erledigt. In Ermangelung eines schönen Geschenks des Gift Store - gibt es eben ein "Bienchen" - dazu darf Dornath 1xWunschMech (incl. der Clan-IS Umbauten) wählen :D

Des weiteren hat mein BalancoMeter festgestellt, das ALLE StockMechs für eine AC 20 - je t Munition 0,5t zusätzlich einpacken dürfen, das gilt "NUR" für die AC 20!
Ich kann es auch erklären aber das sprengt den Rahmen :D

Hatte grade den perversen Einfall aus der La Malince ne Banshee 3Q zu machen.... das wird Lustig.
Die Liste mit Mechs gibst zurück, sobald ich mit Eiswolf den Plot erläutert habe.

Denn ein Dragon für einen Spieler der einen Oriente Hussar sind ein NO-GO

Edited by Karl Streiger, 19 November 2015 - 07:04 AM.

#6 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 November 2015 - 12:53 AM

Ok der Plot steht - Davion Reserve vs Tortuga Fusiliers.
Mech Filter werden angewendet (geht mir ruhig auch die Liste für Clan Mechs ggf. auch ob ihr Pirat oder Freizeit Soldat :-) sein wollt.

Ps - AC 20 Mun ist dann doch auf 0.5t je 2t stock zu reduzieren, aber SRM 6 dürfen sich auch über etwas mehr Mun freuen. Mein Bauchgefuhl sagt mir das LRM 20 auch noch mehr liebe brauch

#7 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 21 November 2015 - 02:35 AM

Noch zum casting
Gesucht werden
ein Dropship
ein MechTransporter
ein Fluss Frachtschiff
ein J27 Munitionstransporter
ein Stuka bzw Riever
ein Krankenwagen
ein reicher Schnösel
ein APC

#8 Dornath

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 77 posts
  • LocationStraight to the Frontline

Posted 21 November 2015 - 03:25 AM

Bekommt mein "Bienchen"auch noch ein Blümchen? :P

#9 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 21 November 2015 - 06:03 AM

Guter Einwand - ich werde das mal weiterleiten ;-)

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 November 2015 - 04:15 AM

Ok die ersten 2 Leute haben ihre Listen bekommen.
Damit haben sie einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber den Schlafmützen, so können sie doch fehlende Skills hohlen oder sich mit dem Mech bekannt machen.

Als Teaser:
Die Tortuga Fusiliers treffen auf die Remagen Crucis March Militia: Gefechtsort Gulkana.

Edited by Karl Streiger, 23 November 2015 - 04:17 AM.

#11 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 November 2015 - 12:01 PM

Ok kurzfristige Änderung

diesen Donnerstag findet evtl. eine Art Tutorial statt. Es geht u.a. drum ein Gefühl für die Mechs zu haben euch mit dynamischen Ereignissen vertraut zu machen und den GM einzuweisen.

Ganz wichtig das ganze soll nicht länger als 25-30min dauern
Sprich ein kurzer Einleitungstext während die Leute in die Lobby strömen.
Dann kommt schon der Drop Infos zu Missionsziele und Aufstellung erfolgen life in den ersten Minuten des Spiels

Damit das reibungslos klappt werde ich morgen die Mechliste reibstellen idealerweise aufgrund von Rückmeldung bereits Piloten zu gewiesen.

Ich weiß nicht ob ich es selbst vor 21:00 schaffen kann (Elternabend) daher würde ich mich freuen einen freiwilligen GM zu haben dem ich ein Pamflet zu kommen lasse das alle Schritte erläutert (es enthält logischer Weise Informationen die nicht in die Hände der Spieler geraten sollen)

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 30 November 2015 - 05:29 AM

OK für die Einzelmissionen habe ich folgendes Ziel:
Je Faction und sogar Era ein Gefecht anzubieten.

Fertig: 2 Spiele 3025 - Liao vs Marik und Steiner vs Kurita
für 3050 Era habe ich eine Mission Gray Death Legion vs Jadefalken fertig.

In Arbeit ist eine 3039 era Gefecht Davion vs Kurita und 3051 - Tamar vs Wölfe

Ideen: Operation Klondike, Befreiung Terras, Jadefalken-Wölfe Widerspruchstest;
Diese Einzelmissionen sollen auch Daten für spätere Szenarien "sammeln". Es ist nach wie vor Eiswolfs und auch mein Anliegen, dass das Flora Szenario endlich abhebt. Aber um euch bei Stange zu halten, würden wir diese komplexen Missionen anbieten.
Der Clou für die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt mehrere Missionsziele die aber vor der anderen Seite geheim zu halten sind, diese Missionsziele sind irgendwo zwischen ezpz und unschaffbar angeordnet.

Für einen Test unabhängig welche Mission tatsächlich gespielt werden sollte (die Aufstellung muss auch "geheim" bleiben)
Lights: Mediums
  • Cicada 3C
  • Vindicator 1R
  • Wolverine 6R
  • Griffin 1N
  • BlackJack 1
  • Enforcer 4R
  • Centurion 9A
  • Trebuchet 7M; Dervish
  • Shadow Hawk 2H; 2K
  • Nova - A
Heavys
  • Quickdraw 5A
  • Rifleman 3N
  • Catapult C1; Ostsol
  • Thunderbolt 5S; 5SE
  • Grashopper 5H
  • Catapract 4X; 1X
  • Marauder 3R
  • Warhammer 6R
  • Black Knight 7KNT
  • Orion K; VA
  • Mad Dog Prime
  • Helllbringer A; B
  • Summoner Prime; A; D
  • TBR-C
Assaults
  • Zeus 6S; 6T
  • Victor 9B
  • Awesome 8Q
  • Stalker 3F
  • Battlemaster 1G
  • Banshee 3E; 3S; 3Q
  • AS7-D
  • Gargoyle A; C
  • Executioner A, B
Sonderfahrzeuge

Edited by Karl Streiger, 30 November 2015 - 07:17 AM.

#13 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 December 2015 - 12:50 AM

Noch mal ich.... ich weiß es nervt, nervt mich auch.... aber Organisatorisch ist das doch eher nen Alptraum. (Da muss uns in Zukunft mal was besseres einfallen, Vorschläge oder Hilfe?)

Ist zwar schön und gut wenn ich die Liste der notwenigen Mechs vor einem Abend poste - doch ihr könnt selber einschätzen wie hoch die Chance ist, das diese Liste "bis zu dem Zeitpunkt" unbekannt sein wird.

Dann beginnt erst das große "Umbauen" - also gut das können wir auch machen, ein bis zwei große Umbau und Test Abende wenn ihr Lust habt. Aber danach dürft ihr auch nicht mehr rumschrauben :D

Ansonsten - macht eine EINS - welchen Mech ihr Wo benutzen wollt, schreibt den Namen in Klartext, oder in Lfdr Nummer und schickt mir ne PM mit eurer Nummer.
ICh war so frei die mechs der Leute einzutragen, dich mich schon kontaktiert haben.
Die das hier lesen, bitte verteilt mal die Infos über die Umfrage und den Link, danke:

https://docs.google....dit?usp=sharing

#14 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 December 2015 - 07:19 AM

BB Fax 323 #C664
@NewAvalon
Tortuga Fusiliers STOP
Bergung von Mech in Peripherie STOP
Zeitalter der Kriege 2553 STOP
EMPORER STOP
Zielcomputer Datenbanken fehlerhaft STOP
Erkennen Highlander STOP
Highlaner HM = EMP-5A STOP
Warnung an Mark Militias STOP
#End of Transmission

#15 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 December 2015 - 07:57 AM

Naja du müsstest halt die offensive Feuerkraft begrenzen und deutlich sagen was darf und was nicht. dann nehmen die Leute evtl auch mal mehr andere sachen, JJ's TC, CC, BAP, TAG; NARC und AMS mit.

Nen ADR oder NVA da mit hinzubringen hätte ich schon lust. klingt allemal spannender als das was MWO im moment ist.

PS: mach ne Steam Gruppe, ich spiele oft andere Spiele und vergesse das immer, über Steam Gruppe kann man Ankündigungen machen die ich dann wenigstens mitbekomme, da diese bei allen Gruppenmitgliedern aufpoppen.

#16 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 December 2015 - 08:09 AM

View PostLily from animove, on 03 December 2015 - 07:57 AM, said:

Naja du müsstest halt die offensive Feuerkraft begrenzen und deutlich sagen was darf und was nicht. dann nehmen die Leute evtl auch mal mehr andere sachen, JJ's TC, CC, BAP, TAG; NARC und AMS mit.

Nen ADR oder NVA da mit hinzubringen hätte ich schon lust. klingt allemal spannender als das was MWO im moment ist.

PS: mach ne Steam Gruppe, ich spiele oft andere Spiele und vergesse das immer, über Steam Gruppe kann man Ankündigungen machen die ich dann wenigstens mitbekomme, da diese bei allen Gruppenmitgliedern aufpoppen.

Die Mechs sind vorgegeben.... (zumindest in den Einzelmissionen!) Wenn da steht Executioner C - dann meine ich nen Executioner C.... und ist mir Wurststulle wenn du deine LRM und UAC 20 leer geballert hast ohne ein Ziel zu kille.... und wage es nicht Zell zu verletzen Posted Image

Wir sind hier nicht bein Wünsch Dir was..... (die Kampange hat bis zu nem bestimmten Punkt das Element "Wünsch dir was")
Aber frag die Delios wie sadistisch diese Vorschläge sind Posted Image

Hm gute Idee mit der Steam Gruppe..... vielleicht klappt es dann auch mit der Orga besser.... muss ich mal ausloten.

Ich grübel ja wie ich z.B. auch eine Tukayyid Mission einbauen kann.... z.B. die Schlacht vom Holth Forest. Aber ich hab keinen Dunst wie man Bobby Traps oder einen Waldbrand simulieren soll?
Nen Orbital Bombardement ginge ja mit nem DireStar

Edited by Karl Streiger, 03 December 2015 - 08:17 AM.

#17 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 03 December 2015 - 08:15 AM

View PostKarl Streiger, on 03 December 2015 - 08:09 AM, said:

Die Mechs sind vorgegeben.... (zumindest in den Einzelmissionen!) Wenn da steht Executioner C - dann meine ich nen Executioner C.... und ist mir Wurststulle wenn du deine LRM und UAC 20 leer geballert hast ohne ein Ziel zu kille.... und wage es nicht Zell zu verletzen Posted Image

Wir sind hier nicht bein Wünsch Dir was..... (die Kampange hat bis zu nem bestimmten Punkt das Element "Wünsch dir was")
Aber frag die Delios wie sadistisch diese Vorschläge sind Posted Image

Hm gute Idee mit der Steam Gruppe..... vielleicht klappt es dann auch mit der Orga besser.... muss ich mal ausloten.

klar die mechs sind vorgegeben, aber ich vermisse halt eine konstante "Regel" Aufgrund welcher du diese aufgebaut hast, oder sehe sie nur nicht wiel ich zu blind dafür bin. Leider fehlen mir in vielen der Mechs die Ausrüstung. keine AMS, NARC TAG, was schade ist, da in MWO das ganze schon tot genug ist würde gerade dies in den szenarien etwas hinzufügen das in MWO im Moment fehlt.

Zumindest wen ich mir den EBJ vs den HBR anschaue, autsch armer HBR xD

Edited by Lily from animove, 03 December 2015 - 08:17 AM.

#18 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 December 2015 - 08:48 AM

Die Liste da oben sind Mechs
für 3 Einzel Missionen.
zumindest in zwei davon sollte die Aufstellung geheim bleiben. Weil sonst leicht Rückschlüsse zu ziehen sind (da bleibt ja die Überraschung auf der Strecke)

Die Zusammenstellung dieser Listen basiert auf z.b. Der Random assigment table für die Era und Faction bzw im Fall von GDL auf Sudeten direkt aus dem Blood of Heros Szenario Handbuch.
Logisch mit Abwandlungen haben ja noch keinen Archer (C4) oder Crusader (JM6-A)

Direktes aufklären mit z.B. NARC bzw. Tag hatten wir in den Missionsziele Tests (Headhunter) gibt's auch als YouTube Videos irgendwo.

Für den Test GDL auf Sudeten ist mir vor allem wichtig wie Zell umgesetzt wird. Und ob 12 Mechs die noch kein Upgrade erfahren haben entweder im Duell bestehen können (oder Zell zu ihrem Vorteil ausnutzen können)

So oder so kann es immer passieren das du 12 Mechs zerstörst aber trotzdem verlierst - oder das Missionsziel schaffst aber nix geschafft hast (Schlacht gewonnen Krieg verloren)

#19 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 03 December 2015 - 09:01 AM

View PostKarl Streiger, on 03 December 2015 - 08:48 AM, said:

Die Liste da oben sind Mechs
für 3 Einzel Missionen.
zumindest in zwei davon sollte die Aufstellung geheim bleiben. Weil sonst leicht Rückschlüsse zu ziehen sind (da bleibt ja die Überraschung auf der Strecke)

Die Zusammenstellung dieser Listen basiert auf z.b. Der Random assigment table für die Era und Faction bzw im Fall von GDL auf Sudeten direkt aus dem Blood of Heros Szenario Handbuch.
Logisch mit Abwandlungen haben ja noch keinen Archer (C4) oder Crusader (JM6-A)

Direktes aufklären mit z.B. NARC bzw. Tag hatten wir in den Missionsziele Tests (Headhunter) gibt's auch als YouTube Videos irgendwo.

Für den Test GDL auf Sudeten ist mir vor allem wichtig wie Zell umgesetzt wird. Und ob 12 Mechs die noch kein Upgrade erfahren haben entweder im Duell bestehen können (oder Zell zu ihrem Vorteil ausnutzen können)

So oder so kann es immer passieren das du 12 Mechs zerstörst aber trotzdem verlierst - oder das Missionsziel schaffst aber nix geschafft hast (Schlacht gewonnen Krieg verloren)

gibts dann auch ne art kampagnen karte?

spontan hab ich da keine Assoziationen was ich mir vorstellen soll, trotz des lesens deiner beiden threads. klingt aber interessant.

#20 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 December 2015 - 12:33 AM

OK mal gemacht:
http://steamcommunity.com/groups/MWOMG

Die Möglichkeiten sind schon nett und übertreffen das Forum bei weitem.
Ich werde dennoch 2 Gleisig fahren. (Ich schreib links rein und setze auf Lesen für Nicht Steam User)

(Sind die Zuteilungstabellen sichtbar?

(Ein Termin für nächste Woche Donnerstag zum lustigen MechTesten habe ich auch eingetragen)

Edited by Karl Streiger, 04 December 2015 - 03:34 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users