Jump to content

Pts4 Und Ein Bisschen Wundern Über Die Com

Rebalance

119 replies to this topic

#61 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 18 November 2015 - 06:10 AM

View PostChimperator, on 18 November 2015 - 03:29 AM, said:

Edit:
Mir fällt noch nen schönes Beispiel ein, wir sind vor einigen Wochen mal in einer 4 man Gruppe CW gedropt und dachten uns, lasst uns mal wie alle anderen spielen, sprich zweite Reihe, wir folgen nur.
Wir waren das angreifende Team und 5 minuten passierte nichts außer das wir festgestellt haben das wir plötzlich die Frontlinie sind ohne das wir uns auch nur 1 cm bewegt haben, nachdem wir dem Team bis zu den Toren zu beginn des Matches gefolgt sind.
Nach weiteren 2 Minuten hatten wir keine Geduld mehr und haben angegriffen, nachdem wir das zweite mal die Front waren, obwohl wir uns wieder hinter das team bewegt hatten.
Denkt da mal drüber nach!?!

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Pugs evtl. darauf gewartet haben, dass Ihr 4 die Initiative übernehmt?

Ich schildere mal die gleiche Szene aus dem Blickwinkel eines Pugs (rein spekulativ und nur der Perspektive wegen):

Also letztens bin ich im CW gedroppt und hatte vier von den Lords im Team. Geil, dachte ich, da laufe ich einfach hinterher, vielleicht kann ich noch was lernen. Und ja - auf den Chat werde ich auch achten, einer von denen wird schon ein paar grobe Marschrichtungen von sich geben. Aber nichts wars. Die vier Prollos stehen nur blöd in der Gegend rum und geben keinen Kommentar von sich. Dann irgendwann stürmen sie los - wieder ohne irgendwas anzukündigen. Tja schade drum, der Drop hätte was werden können, aber wenn die Schösel nicht den Mund aufmachen kann ich ihnen auch nicht helfen.

Was ich damit sagen will, -und damit spreche ich alle hier an die meinen sie wären kompetitiv unterwegs- hört auf hier pauschal die Pugs zu bashen. Wie wollt ihr denn bitte beim Verhalten der Mitspieler zwischen "absichtlichem fail" und "gut gemeint aber trotzdem fail" unterscheiden können?

Ich behaupte mal, 90% der Pugs fallen in die zweite Gruppe, während Ihr das Verhältnis wohl eher umgekehrt seht.

Lernt gefälligst mit den Pugs zu leben oder verzieht euch in die Group-queue.

Auf der anderen Seite muss ich als Pugger schließlich im CW auch mit den Premades klarkommen und kann die nicht wegignorieren.

#62 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 18 November 2015 - 06:25 AM

Jungs, ihr vergesst mal wieder, dass dies tests sind.
ZB: der +1000cooldown beim Quikdraw. Das bleibt nicht so. Dazu kommen ja noch die Panzerungs uns Strukturquirks. Die stehen nicht auf der Liste.

Mein lieblingsmech kommt auch 5% schlechter weg auf seiner Hauptwaffe. Obwohl er nur eine davon tragen kann.
Feedbacken und Biersaufe ist meine Devise.

Mal schauen ob die das am 1. dez wirklich Sooooooooooooooooo bringen werden.

#63 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 06:37 AM

Also als jemand, der in CW durchaus als Pug unterwegs war:
Wenn ich da auch nur 3 von der selben Unit auf meiner Seite habe, dann erwarte ich automatisch, dass sie die organisierteste Truppe in dem Haufen hier sind und überlasse ihnen die Führung. (Insbesondere, da ich kein CW-Genie oder Taktiker dort bin).
Ich bleibe da auch an der Gruppe dran, gehe in die selbe Richtung und rücke vor, wenn sie vorrücken, oder etwas anderes sage.

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen zu versuchen da aus der Reihe auszubrechen, nur weil sie, für meinen Geschmack, zu lange brauchen bis sie loslegen. Würde bei so etwas denken, dass ich ihren Plan höchstens gefährde.

Auf der anderen Seite sehe ich das genauso: Wenn ich mit 3 weiteren Jungs meiner Unit unterwegs bin, dann erwarte ich auch, dass die Pugs einem folgen und, wenn man im Chat schreibt "Warten auf C5, nicht peeken, sonst wissen die wo wir sind", dass sich dann auch daran gehalten wird (und nicht so ein dummer Wolverine meint er müsse umbedingt vorstürmen um den Turret zu attackieren).

Edit: Ups, sehe grade den Threadtitle, 'tschuldige für Offtopic, habe nur die Posts gelesen und geantwortet...

Edited by Raubwurst, 18 November 2015 - 06:38 AM.

#64 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 18 November 2015 - 07:18 AM

View PostCensio, on 18 November 2015 - 12:37 AM, said:

Ich finde es immer wieder schön etwas zu Beurteilen, wo man nur von außen gesehen hat das es so sein muss. Aber nicht mal versuchen ein Bild davon zu machen wie es wirklich ist. Die meisten bleiben dann innerhalb Ihrer Einheit und versuchen nicht mal ansatzweise mit den LORD´s oder anderen guten Spielern kontakt auf zu nehmen. Keiner von den LORD´s hat mir jemals gesagt, du bist hier nicht erwünscht. Nein sie haben sogar Trainings Einheiten gebildet um anderen das Spiel näher zu bringen. Aber die wenigsten nehmen das an. Da ist heulen ja wieder das einfachste und mit den großen Orchesta zusammen singen (meckern) hört sich eh besser an.

Weißt du was ich schön finde? Leute welchem einem was vorwerfen ohne Infos zu haben und dann noch in Polemik verfallen. Und da du mich zitierst gehe ich stark darauf ein, dass du mir die Dinge vorwirfst.
Mein Eindruck nach den vielen Spielen mit Cyborx oder FracktheSystem, Cico und 1eon war ein anderer. Und "Nascar" ist für mich nicht dasselbe wie "immer in Bewegung" sein. Genauso wie laut dir Feuerlinie keine stillstehende Mechs bedeutet, in dem Punkt habe ich dich also falsch verstanden. Der Irrtum bestand eben daran dass ich deine Feuerlinie als starres Campen verstanden habe, welches ich mit oben genannten Jungs eben noch nie gesehen hatte und als uneffektiv erachte. Fakt. Punkt.
Wenn du dies also anständig diskutieren willst lass bitte die Polemik weg, ansonsten hast du ja im Kern recht.

EDIT: Falsch in deinen Augen? Warst du bei den Versuch mit bei? Ich Denke NEIN ^^

Formuliere das bitte nochmal um, dann kann ich vllt verstehen was du willst.^^

Edited by Reitmeier, 18 November 2015 - 07:23 AM.

#65 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 01:22 PM

View PostSthtopokeon, on 18 November 2015 - 06:10 AM, said:

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Pugs evtl. darauf gewartet haben, dass Ihr 4 die Initiative übernehmt?

Ich schildere mal die gleiche Szene aus dem Blickwinkel eines Pugs (rein spekulativ und nur der Perspektive wegen):

Also letztens bin ich im CW gedroppt und hatte vier von den Lords im Team. Geil, dachte ich, da laufe ich einfach hinterher, vielleicht kann ich noch was lernen. Und ja - auf den Chat werde ich auch achten, einer von denen wird schon ein paar grobe Marschrichtungen von sich geben. Aber nichts wars. Die vier Prollos stehen nur blöd in der Gegend rum und geben keinen Kommentar von sich. Dann irgendwann stürmen sie los - wieder ohne irgendwas anzukündigen. Tja schade drum, der Drop hätte was werden können, aber wenn die Schösel nicht den Mund aufmachen kann ich ihnen auch nicht helfen.

Was ich damit sagen will, -und damit spreche ich alle hier an die meinen sie wären kompetitiv unterwegs- hört auf hier pauschal die Pugs zu bashen. Wie wollt ihr denn bitte beim Verhalten der Mitspieler zwischen "absichtlichem fail" und "gut gemeint aber trotzdem fail" unterscheiden können?

Ich behaupte mal, 90% der Pugs fallen in die zweite Gruppe, während Ihr das Verhältnis wohl eher umgekehrt seht.

Lernt gefälligst mit den Pugs zu leben oder verzieht euch in die Group-queue.

Auf der anderen Seite muss ich als Pugger schließlich im CW auch mit den Premades klarkommen und kann die nicht wegignorieren.

Vielleicht solltest du auch mal bedenken das auch wir ab und an einfach mal nur zocken wollen in Verbindung mit ein paar Bierchen hin und wieder, ohne ständig alles für den Rest des teams zumachen während sie wie du schön beschrieben hast hinter uns rumstehen, vermutlich noch blocken und nur blöde und untätig zuschauen.
Die meisten denken immer sofort hey EMP, LORD, BMMU oder sonst was im team, kann ich mich ja zurücklehnen ,die carrien mich eh durchs game.....
Wegen solch Mist ist es für uns quasi unmöglich einfach mal Fun-Mechs zuspielen, wenn wir nicht gerade in einer großen Gruppe unterwegs sind. Man ist ständig und immer gezwungen in Meta-Mechs rumzurennen wenn man ne chance haben will zu gewinnen, weil man weiss das man jedes mal fürs halbe team mitdenken und spielen muss...
Und in dem von mir beschriebenen CW beispiel sind wir mit 2 anderen Gruppen in einem drop gewesen, keine pugs!
Ich weiss nicht was ihr euch immer vorstellt, wir spielen um Spass zuhaben und nicht um anderen etwas beizubringen, wenn ihr was lernen wollt geht auf den church of skill teamspeak oder schaut euch streams auf twitch an und hört auf uns zu sabotieren mit solch einem Verhalten.
Top-Spieler sind nicht so gut geworden weil sie in den Drops hinter anderen her gedackelt sind und nur zugeschaut haben, sie sind gut weil sie die initiative ergriffen haben, was riskieren, nach den Grenzen suchen und nicht teilnahmslos im drop dahin vegetieren...
Aber das ist ja alles zu schwer für die meisten, da kann man lieber im Forum ein abweinen da bekommt man wenigstens noch die gewünschte unterstüzung... richtig?

Edit:
Wer denkt das ich arrogant klinge oder ähnliches hat vermutlich Recht damit, denn ich seh absolut nicht mehr ein warum wir uns ständig rechtfertigen oder beleidigen lassen müssen nur weil 90-95% Spieler zu faul sind ihr Gehirn zubenutzen!
Und dann sollen wir immer noch Verständniss für alle aufbringen? seriously ?
Wir wollen einfach nur in Ruhe zocken wie jeder anderen auch, Spass haben wie jeder andere auch.
Man versucht immer nett und höflich zu sein und trotzdem wird man ständig dumm angequatscht in den drops. Was erwartet ihr, wir sind keine heiligen! Wir sind einfach nur gamer und Menschen wie jeder andere auch, wir machen auch Fehler wie jeder andere auch.
Als top-spieler muss man sich nen super dickes Fell aneignen, weil das inet nur voll von euch hatern ist...
Begegnet uns mit respekt und wir respektieren euch, wenn ich z.b. streame, was immer seltener ist, da MWO nunmal MWO ist.. beantworte ich jede noch so kleine Frage im chat, auch wenn ich mir denke wtf !?!
Trotzdem antworte ich dann gerne, egal wie blöd die Frage ist. Dafür streame ich, um anderen die Möglichkeit zu geben mal über die Schulter zuschauen.
Ihr könnt aber nicht erwarten das wir 24/7 für alles und jeden Mutti spielen, euch alles hintertragen und den Hintern abwischen wenn ihr auf dem Töpfchen gewesen seid!

Edited by Chimperator, 18 November 2015 - 01:43 PM.

#66 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 01:34 PM

View PostChimperator, on 18 November 2015 - 01:22 PM, said:

Die meisten denken immer sofort hey EMP, LORD, BMMU oder sonst was im team, kann ich mich ja zurücklehnen ,die carrien mich eh durchs game.....

Also ich denk/sag da eher immer: "Jungs, ran halten, sonst bekommen wir nichts mehr ab..."

Und wie ich oben sagte: Wenn ich bestimmte Gruppen sehe, dann denke ich mir, dass sie wissen was sie tun. Wenn ihr einfach mal zum Spaß oder sonst wie unterwegs seit (was ihr ja machen könnt wie ihr wollt), dann würde eine kurze Ansage zu Beginn für mich und meine Jungs völlig reichen.
Einfach ansagen was los ist und fragen ob nicht jemand anderes die Führung übernehmen will oder sonst was.
Ansonsten muss man sich als Topunit nicht wundern, wenn die Mitspieler sich drauf verlassen, dass ihr nach einem Plan vorgeht.

#67 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 18 November 2015 - 01:45 PM

Wegen solch Mist ist es für uns quasi unmöglich einfach mal Fun-Mechs zuspielen, wenn wir nicht gerade in einer großen Gruppe unterwegs sind. Man ist ständig und immer gezwungen in Meta-Mechs rumzurennen wenn man ne chance haben will zu gewinnen, weil man weiss das man jedes mal fürs halbe team mitdenken und spielen muss...

Entschuldige, wenn sich mein Mitleid hier in Grenzen hält. Übrigens gilt der Satz für mich auch. Ich schaffe es seit Monaten nicht meinen Locust 3S fertig zu leveln, weil die Karre absolut nichts reißt.

Ich weiss nicht was ihr euch immer vorstellt, wir spielen um Spass zuhaben und nicht um anderen etwas beizubringen,

Wie sagte schon Spiderman: "With great power comes great responsibility"
Damit will ich sagen, dass Du halt nicht nur den LORD Tag trägst um "ggclose" zu schreiben, sondern in jedem Spiel eine gewisse Erwartungshaltung weckst. Der Preis des Ruhmes, wenn man so will. Ich find das eigentlich auch nicht ungerecht.
Wenn du das nicht willst, nutz einen Smurf-Account.

Aber das ist ja alles zu schwer für die meisten, da kann man lieber im Forum ein abweinen da bekommt man wenigstens noch die gewünschte unterstüzung... richtig?

Da fühle ich mich nicht angesprochen. Bei dem was hier geweint wird, liege ich weit unter dem Durchschnitt.

Edit:
Habe gerade deinen Nachsatz gelesen. Du bist etwas deutlicher geworden, darum werde ich es jetzt auch.
Ich bin genauso für meinen Spaß hier wie du. Wir haben beide gleich viel (oder wenig) recht auf unseren Spaß. Wenn du aber regelmäßig im CW das Robbenbaby spielen musst, dann fällt es mir echt schwer, da von Spaß zu reden. Wenn ich nun höre, dass es auch Situationen im Spiel gibt die dir keinen Spaß machen, dann würde ich dass "ausgleichende Gerechtigkeit" nennen.

Und nochmal: Hör auf den Pugs zu unterstellen, dass sie Ihr Gehirn nicht benutzen. Woher willst du das wissen? Sowas kommt unglaublich arrogant rüber.

Edited by Sthtopokeon, 18 November 2015 - 01:56 PM.

#68 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 November 2015 - 02:20 PM

Kochen alle nur mit Wasser :D

#69 DarthHias

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 18 November 2015 - 02:25 PM

Die Einstellung mancher Spieler gegen Pugs find ich schon etwas grenzwertig. Wie bei allem im Leben muss man hier differenzieren, die Leute die gerne Solo spielen oder noch keine Unit haben sind keine homogene Masse.

Natürlich gibts Vollpfosten darunter aber auch gute Spieler und so die größere Menge die halt selten spielt und einfach so lala ist.

Es gibt gute Units und darin gute Spieler deren Fähigkeiten ich respektiere. Es gibt unter den Units aber auch Beispiele die richtig grottig sind die mir ein Schaudern über den Rücken jagen wenn ich sie in meinem Team sehe. Wenn man meint die Pugs sollen irgendwas tun dann muss man seine Ansichten auch kundtun, und zwar so dass man auch gehört wird, also ohne Fluchen abfälliges Geschwafel usw. Wenn ich im CW sehe dass eine Einheit in meinem Team ist so ab 4+ Leuten frag ich höflich nach was deren Plan ist und dass sie ab und zu mal fallen lassen was sie als nächstes tun. Wenn diese Höflichkeit nicht erwiedert wird, und wenns nur ist: "Wir wollen nur gemütlich zocken" Dann darf man sich auch nicht beschweren.

@Chimperator Ich denke ich hab dich schon gelegentlich im Pug gesehen, korrigier mich bitte falls ich mich irre, und du bist mir nicht gerade als der nette Onkel in Erinerrung sonder eher als einer der gern abledert. Wie gesagt bin mir nicht sicher.

Sooo mal zum Thema Pts4:
Änderungen an den Raketenwaffen, vor allem Srms find ich gut, Problem bei Srms ist natürlich auch immer die Hitreg.
Streak Speed boost... naja ich weist nicht diese "Crutch weapons für die terribads" noch stärken naja wems gefällt. Ich schiess lieber gezielt ;)

LBX Munition ist nur normal nach der AC10 Mun. Wird an der generellen Nützlichkeit der LBX nichts ändern.
AC2 Änderungen sind nicht ausreichend.
Gauss Rifle Cooldown machts mehr zur Sniperwaffe... Hm ist meine liebste ballistische Waffe aber kann sinnvoll sein.

Clanlaser... Weis nicht ob die Reichweite das größte Problem ist, der Schwere Pulslaser wird dadurch aber noch besser.
IS Medium Puls is mir egal ^^

#70 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 04:48 PM

*reingrätsch*

Es fällt mir schwer bei Leuten, die ihre Ziele nicht aufschalten können auch nur einen Hauch an Gewicht in deren Aussagen zum Thema Balancing zu gewähren. Wer nicht twisted, stirbt mit 90% Gesundheit. Wer 3 Sekunden zum reagieren braucht, ist meistens weg bevor er den Gegner überhaupt sieht. Aus deren Sicht kommt einem ein guter Spieler wie Magie vor. Aus der Sicht des guten Spielers war der Typ halt ein Kartoffelkopf.

Am Ende sollte man Mechs halt nach System balancieren und nicht nach aktueller Meta, denn den (unterschiedlichen) Skill bekommt man nie gebalanced.

Ansonsten zum Thema Gehirn: Wenn die guten Einheiten sich angewöhnen im Spurtlauf eine Feuerlinie aufrecht zu erhalten und damit die Pugs vom Feld mähen, könnte man ja denken, dass Pugs mit Gehirn entsprechend darauf reagieren und gegendrücken, verlagern, Hammer/Amboss versuchen etc.
Die Pugs werden ja immer gleich gestompt. Und trotzdem packen sie noch LRMs in ihre Mechs oder fahren AC/2 Cicaden oder Assaults mit MGs. Von daher: Mir isses egal - dann bekommen die halt bis in alle Ewigkeit aufs Maul. Wenn sie ein Hirn hätten, würde das nicht passieren, denn kommuniziert wird bei guten Gruppen kaum - das ist alles fluide.

#71 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 05:21 PM

View PostRaubwurst, on 18 November 2015 - 01:34 PM, said:

Also ich denk/sag da eher immer: "Jungs, ran halten, sonst bekommen wir nichts mehr ab..."

Und wie ich oben sagte: Wenn ich bestimmte Gruppen sehe, dann denke ich mir, dass sie wissen was sie tun. Wenn ihr einfach mal zum Spaß oder sonst wie unterwegs seit (was ihr ja machen könnt wie ihr wollt), dann würde eine kurze Ansage zu Beginn für mich und meine Jungs völlig reichen.
Einfach ansagen was los ist und fragen ob nicht jemand anderes die Führung übernehmen will oder sonst was.
Ansonsten muss man sich als Topunit nicht wundern, wenn die Mitspieler sich drauf verlassen, dass ihr nach einem Plan vorgeht.

Public Queue ist für Spass und Fun, willst du ernsthaft spielen gehts in die Lobby.
Und selbst wenn man versucht dem Team zustecken was zu machen ist um das Spiel save und easy zugewinnen, wird es leider überwiegend ignoriert und man wird direkt beleidigt.
Von daher, warum soll man sich da die Mühe machen?
Ihr stellt hier mehr oder weniger forderungen gegenüber den Top-Spielern, Verhaltenstechnisch so wie Spielleistungstechnisch, aber was macht ihr?
btw: fühlt euch nicht immer direkt persönlich angesprochen ich ziele eher auf die Masse ab, um euch mal unsere Sichtweise aufzuzeigen.

View PostSthtopokeon, on 18 November 2015 - 01:45 PM, said:

Entschuldige, wenn sich mein Mitleid hier in Grenzen hält. Übrigens gilt der Satz für mich auch. Ich schaffe es seit Monaten nicht meinen Locust 3S fertig zu leveln, weil die Karre absolut nichts reißt.

Ich hab schon spiele verloren in nem Locust mit 8 kills und irgendwas mit 1500 dmg... mit ein paar kompetenten Gegner ist das leider nicht möglich, dafür braucht man z.b. den Hellbringer. Das ist halt der Punkt wo man sich immer fragt was zur Hölle haben meine Teammates gemacht??? Klar die Leute können nichts dafür das sie schelcht spielen, naja vielleicht scohn, aber genauso klar ist das man sich darüber aufregt. Schuld ist allein PGI, die nicht fähig sind ein wirkliches MM-System einzuführen was den wirklichen Skill der Spieler berücksichtig und nicht nur mit zählt wieviel und wie oft jemand spielt.

Wie sagte schon Spiderman: "With great power comes great responsibility"
Damit will ich sagen, dass Du halt nicht nur den LORD Tag trägst um "ggclose" zu schreiben, sondern in jedem Spiel eine gewisse Erwartungshaltung weckst. Der Preis des Ruhmes, wenn man so will. Ich find das eigentlich auch nicht ungerecht.
Wenn du das nicht willst, nutz einen Smurf-Account.

Seid wann haben LORDs etwas mit Ruhm zutuen? Wir spielen nirgens in Ligen oder ähnliches, jedenfals nicht als eigenständiges Team. LORDs sind lediglich eine community aus fähigen Spielern und Freunden.
Ich will eigentlich garnichts, mir gehts hinten rum wenn jemand mich versucht zubeleidigen oder ähnliches.
In so einem Fall gibts dann das ggclose und der jenigen ist im gegensatz zu mir wirklich beleidigt oder fühlt sich gedisst oder ähnliches.
Versucht einfach mal die andere Seite zusehen, nicht nur euren Blickwinkel. Ich persönlich bin ein netter, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch und ich denke das können viele bezeugen die mich kennen. Aber wer mir blöd kommen will bekommts auch zurück da muss man halt mit rechnen.
Respekt beruht auf gegenseitigkeit und wer uns nicht mit respekt gegenüber tritt brauch selbiges ihnen gegenüber nicht erwarten.
Seid nett und höfflich und wir kommen alle gut miteinander aus.
Leider haben immer noch soviele Leute ein Hass auf die Lords aus alten Zeiten in den EMP noch Lord war und 3/4 der übrig gebliebenen noch MWO gespielt haben.
Wir sind höchstens 15 halb/aktive Spieler davon 6-8 aktive, von denen die meisten noch nicht einmal Lord waren zu dem Zeitpunkt an dem die meisten der community den LORD tag schon gehasst haben.

Edit:
Habe gerade deinen Nachsatz gelesen. Du bist etwas deutlicher geworden, darum werde ich es jetzt auch.
Ich bin genauso für meinen Spaß hier wie du. Wir haben beide gleich viel (oder wenig) recht auf unseren Spaß. Wenn du aber regelmäßig im CW das Robbenbaby spielen musst, dann fällt es mir echt schwer, da von Spaß zu reden. Wenn ich nun höre, dass es auch Situationen im Spiel gibt die dir keinen Spaß machen, dann würde ich dass "ausgleichende Gerechtigkeit" nennen.

Und nochmal: Hör auf den Pugs zu unterstellen, dass sie Ihr Gehirn nicht benutzen. Woher willst du das wissen? Sowas kommt unglaublich arrogant rüber.

Das das Spiel hin und wieder kein Spass macht gehört dazu, es gibt kein online game welches dir immer 100% spass macht oder deinen Erwartungen immer zu 100% entspricht, aber von teammates durch idlen sabotiert werden, in nahezu jedem Spiel find ich ehrlich gesagt krass.
Aber wie schon gesagt dafür können die Leute nichts dafür kann nur PGI`s inkompetenz hinsichtlich des mm-systems etwas.

Also macht euch mal alle selber ein wenig Gedanken ich denke ich habe genug gesagt um mal unsere Sichtweise ein wenig wieder zu spiegeln. Wir haben mit niemanden persönliche differenzen hauptsächlich pisst uns nur PGI an, außer wie schon weiter oben mal geschrieben, wer mir oder uns blöd kommt muss auch mit dem Echo umgehen können.

#72 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 05:27 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 18 November 2015 - 04:48 PM, said:

*reingrätsch*

Es fällt mir schwer bei Leuten, die ihre Ziele nicht aufschalten können auch nur einen Hauch an Gewicht in deren Aussagen zum Thema Balancing zu gewähren. Wer nicht twisted, stirbt mit 90% Gesundheit. Wer 3 Sekunden zum reagieren braucht, ist meistens weg bevor er den Gegner überhaupt sieht. Aus deren Sicht kommt einem ein guter Spieler wie Magie vor. Aus der Sicht des guten Spielers war der Typ halt ein Kartoffelkopf.

Am Ende sollte man Mechs halt nach System balancieren und nicht nach aktueller Meta, denn den (unterschiedlichen) Skill bekommt man nie gebalanced.

Ansonsten zum Thema Gehirn: Wenn die guten Einheiten sich angewöhnen im Spurtlauf eine Feuerlinie aufrecht zu erhalten und damit die Pugs vom Feld mähen, könnte man ja denken, dass Pugs mit Gehirn entsprechend darauf reagieren und gegendrücken, verlagern, Hammer/Amboss versuchen etc.
Die Pugs werden ja immer gleich gestompt. Und trotzdem packen sie noch LRMs in ihre Mechs oder fahren AC/2 Cicaden oder Assaults mit MGs. Von daher: Mir isses egal - dann bekommen die halt bis in alle Ewigkeit aufs Maul. Wenn sie ein Hirn hätten, würde das nicht passieren, denn kommuniziert wird bei guten Gruppen kaum - das ist alles fluide.

Ganz genau, das ist das was ich meine.
Aber anstatt die initiative zuergreifen wird, lieber geweint das das game schlecht gebalanced ist, über all hacker/cheater sind, man wird beleidigt und und und....

Nicht falsch verstehen das game ist in der Tat sehr schlecht gebalanced, aber solch Personen die mit LRMs in den Nahkampf gehen dabei noch face tanken und im Idealfall noch per Headshot gekillt werden, dann sofort hacker raus hauen und rage quitten, haben meiner Meinung nach kein Recht auch nur ansatzweise etwas zur balance oder ähnliches zusagen und brauchen sich auch nicht wundern wen sie verhönt werden.

Edited by Chimperator, 18 November 2015 - 05:29 PM.

#73 John Gun

Member

• PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 18 November 2015 - 09:41 PM

Und da kommt das zum Tragen was ich immer wieder gerne auch in anderen Spielen vorgebracht habe wenn es um genau diese Diskussion geht.

Es steht glaube ich ausser Frage das man versuchen sollte sich selbst zu verbessern, Fehler zu vermeiden usw. usw..
Aber jeder sollte im Hinterkopf haben das er selbst auch mal ganz kleine Brötchen gebacken hat, und wer im Pug unterwegs ist, und auch wenn es nur sporadisch ist muss damit leben das es nicht so läuft wie er es aus seiner Unit gewöhnt ist.
Aber wenn man will das es vieleicht besser wird sollte man von seinem Teilweise recht hohen Ross runter kommen und überlegen Spielern sinnvolle Tips mit zu geben anstatt von oben runter zu schauen oder enrage zu gehen usw.

Genau so wie es Pugs gibt die lieber heulen als was an ihrer Spielweise zu ändern gibt es immer auch genug "Top Spieler" die im Pug unterwegs sind und lieber heulen als den Versuch zu unternehmen was zu ändern.

#74 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2015 - 10:21 PM

View PostJohn Gun, on 18 November 2015 - 09:41 PM, said:

Und da kommt das zum Tragen was ich immer wieder gerne auch in anderen Spielen vorgebracht habe wenn es um genau diese Diskussion geht.

Es steht glaube ich ausser Frage das man versuchen sollte sich selbst zu verbessern, Fehler zu vermeiden usw. usw..
Aber jeder sollte im Hinterkopf haben das er selbst auch mal ganz kleine Brötchen gebacken hat, und wer im Pug unterwegs ist, und auch wenn es nur sporadisch ist muss damit leben das es nicht so läuft wie er es aus seiner Unit gewöhnt ist.
Aber wenn man will das es vieleicht besser wird sollte man von seinem Teilweise recht hohen Ross runter kommen und überlegen Spielern sinnvolle Tips mit zu geben anstatt von oben runter zu schauen oder enrage zu gehen usw.

Genau so wie es Pugs gibt die lieber heulen als was an ihrer Spielweise zu ändern gibt es immer auch genug "Top Spieler" die im Pug unterwegs sind und lieber heulen als den Versuch zu unternehmen was zu ändern.

Weil man eben nur auf Ignoranz trifft wenn man dieses Versucht !
Und Pug ist Pug da hast du völlig recht, aber jeder sollte auch mal zugestehen das so manch einer mit dem Lenkrad spielt oder noch nicht mal in der Lage ist "R" zudrücken wenn sie schon LRMs spielen.
Was willst du da an Tipps geben außer plz uninstall? LMAO !

#75 Snurfer

Member

• PipPipPip
  • 94 posts

Posted 18 November 2015 - 10:56 PM

ZB: der +1000cooldown beim Quikdraw. Das bleibt nicht so

Wie? Der bleibt nicht so? Ich baue gerade meine ganzen Quickdraws mit mit 1xSSRM2 oder 1xLRM5, Rest Ammo um. :o

;)

#76 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 November 2015 - 11:59 PM

Mit dem Namen kommt auch Verantwortung.
Ich verstehe voll und ganz wenn diejenigen sagen. Wir möchten heute nicht führen.
Das ist kein Problem. Aber wenn nichts gesagt wird gehe ich auch davon aus das die Unitgruppe einen Plan hat den ich nicht durch mein Verhalten sabotieren möchte.

Mir persönlich ist es egal welchen TAG ein Spieler trägt. Ich respektiere Spieler aufgrund ihres Verhaltens und nicht aufgrund ihrer virtuellen Verdienste. Dazu gehört auch soziale Kompetenz.
Aus diesem Grund respektiere ich die 9STS auch wenn ich selten ihrer Meinung bin.

Ebenso gibt es gute wie schlechte Spieler von Einheiten die aufgrund ihres Verhaltens im Chat und im Spiel keinen Respekt von mir erwarten können egal wie gut sie sind.

Durchs reden kommen die Leute zusammen. Außerdem selbst die Prominentesten aus Film und Musik haben Hater. Ist doch völlig egal, drüberstehen, ignorieren und nicht alle in einen Topf werfen.

Für alles andere gibts den Frustthread.

#77 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 November 2015 - 12:29 AM

BTT:

Ich habs leider bisher net geschafft auffm PTS zu spielen. Daher wollte ich fragen wie sich die Clan XL Änderung aufs Game auswirkt.

#78 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 November 2015 - 12:52 AM

View PostEiswolf, on 18 November 2015 - 11:59 PM, said:

Mit dem Namen kommt auch Verantwortung.
Ich verstehe voll und ganz wenn diejenigen sagen. Wir möchten heute nicht führen.
Das ist kein Problem. Aber wenn nichts gesagt wird gehe ich auch davon aus das die Unitgruppe einen Plan hat den ich nicht durch mein Verhalten sabotieren möchte.

Mir persönlich ist es egal welchen TAG ein Spieler trägt. Ich respektiere Spieler aufgrund ihres Verhaltens und nicht aufgrund ihrer virtuellen Verdienste. Dazu gehört auch soziale Kompetenz.
Aus diesem Grund respektiere ich die 9STS auch wenn ich selten ihrer Meinung bin.

Ebenso gibt es gute wie schlechte Spieler von Einheiten die aufgrund ihres Verhaltens im Chat und im Spiel keinen Respekt von mir erwarten können egal wie gut sie sind.

Durchs reden kommen die Leute zusammen. Außerdem selbst die Prominentesten aus Film und Musik haben Hater. Ist doch völlig egal, drüberstehen, ignorieren und nicht alle in einen Topf werfen.

Für alles andere gibts den Frustthread.

Naja, wir sind hier in nem Spiel und alle zocken es zu ihrem Vergnügen. Ich denke von Verantwortung kann man da nicht reden.
Allerdings ist es so, daß man auf die meisten zugehen kann um Fragen zu stellen und diese dann auch beantwortet bekommt.
Da ich ab und zu mit den Lords im TS abhäng, kann ich euch versichern, daß es durch die Bank nette Leute sind. Wenn man aber dann mitbekommt, mit was sie teilweise konfrontiert werden, dann versteht man auch, warum da mal der Kragen platzt, nur weil einer "so much butthurt" ist. Wir sind schließlich alles Menschen.

CW ist da noch schlimmer als die Openqueue. Da wird man mit Reports zugeknallt und beleidigt.

#79 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 November 2015 - 01:17 AM

Das glaube ich euch aufs Wort.

Neid und die eigene Unfähigkeit gepaart mit Wut war noch nie eine gute Mischung. Mich erwischt man auch ab und zu auf den falschen Fuß (Stressiger Tag, zu wenig schlaf, usw.)

Alles völlig verständlich. Dennoch ist es leider auch so das man einen TAG trägt der anscheinend Polarisiert. Ich kann nur das sagen das ich schon vorhin geschrieben habe.

Die Pfosten einfach ignorieren auch wenn es nicht immer klappt (geht mir auch ab und zu so) und höfflich gegenüber anderen bleiben. Ich weiß nicht was ihr alles in den Drops erlebt doch ich denke das es nur ein Bruchteil der Spielerschaft ist der rumpflaumt.
Der Rest wird so etwas wie „Heute sind wir nur just for fun unterwegs“ durchaus verstehen.

Ahja, kommt doch einfach mal am Freitag ab 19 Uhr bei den 1st Protectors (CW IS) oder bei der 2nd Linie Keshik (CW Clan) mit.
Gemütliche Spieler, Defend Mode, Just for Fun, Droplead macht wer anders und ihr müsst nicht Meta fahren. Wichtig sind bei den beiden Projekten gute Spiele zu liefern egal ob man knapp verliert oder gewinnt und wenn es mal in die Hose geht. Auch egal.

#80 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 19 November 2015 - 01:23 AM

Tja, also….ich hab mich noch nie um Quirks, Hitze, Streubreiten oder so gekümmert. Wozu auch. Ich komme vom TT und spiele dort wie hier auch nur IS. Unterlegene Reichweite, geringerer Schaden, mehr Hitze etc. sind Sachen, mit denen ich mich schon immer wissentlich und vorsätzlich abgefunden habe. Und gerade hier sind diese Benachteiligungen eher marginal, wenn überhaupt vorhanden. ;)
Skill ist, wenn man in der unterlegenen Position etwas reißt. Mit überlegener Technik gewinnen ist keine Leistung. :ph34r:
Natürlich muss es dann doch etwas geben, was mir ganz gehörig auf die Ketten geht, sonst würde ich ja eher wohl mich hier nicht melden. :(
An der „Agility“ der Mechs schrauben, nur damit sich ein Mech mehr wie ein Mech anfühlt ist grober Unfug. Irgendwo hab ich da was von bis zu 17% gelesen. Das ist keine Kleinigkeit mehr.
Schon öfter angesprochen und angedeutet: bereits jetzt sind langsame Mechs viel zu oft hinter einem Gefecht her oder fallen auf dem Weg dahin irgendwelchen kleinen „Leichenfledderern“ zum Opfer. Das wird so wohl nicht besser werden. Da werden dann wohl bald die Schnecken hupend an den dicken Pötten vorbei ziehen.
Auch hier gerade erwähnt: Mechs sollten Artgerecht gespielt werden. Jo, also, Assaults nach vorn.

Warten wir also bis diese in Position sind. Warten als wesentlicher Bestandteil des Spiels? Frage Logik wo? Und wozu? Um dann Feuer zu fressen? Hm, in einem MMORPG hat man wenigstens noch einen Heiler, der einen auf den Beinen hält. Wo bleibt der Reiz einen Assault ins Feld zu führen? Am besten sich noch eine Camo mit einem großen Fadenkreuz auf die Brust setzen. Wandelnde Zielscheibe….bitte hier Treffen. :angry:
Ich meine wozu kommt man denn noch als Assault? Geblendet durch LSR-Treffer, geschüttelt durch Ballistic, ohne Chance zeitnah den Feuerbereich zu verlassen, ohne Chance vielleicht noch mal einen flinken Peiniger zu erwischen wegen der bescheidenen Twistraten…. Erst gestern bin ich mit ner King Crab wieder im Fokusfeuer und LSR-Hagel in Sekunden gestorben…Der Mech ist gleich wieder in den Hangar gewandert.

Auch in diesem Thread steht irgendwo, dass ein Spieler mit nem Assault gar nicht erst in seiner Gruppe erscheinen braucht.
Okay, es ist also rebalancing, wenn eine ganze Klasse mehr oder weniger Ad Absurdum geführt, unnötig gemacht wird bzw. der Spaß an der Klasse rausgepatcht wird.
Vielleicht ticke ich auch falsch…..aber sinnvoll fühlt sich das nicht an. :(

Edited by Hagen von Tronje, 19 November 2015 - 01:32 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users