Posted 01 December 2015 - 11:56 PM
Posted 02 December 2015 - 12:21 AM
Mordoz, on 01 December 2015 - 11:56 PM, said:
Worauf du alles wartest?
Ich warte darauf seit der CB
Ich warte auch drauf, dass der Gargoyle billiger ist als nen TimberWolf oder als nen Warhawk.... aber nein in MC Killer Deals wird der auf dem selben Level angeboten.... das Preismodell taugt doch nur was für Masochisten.
Posted 02 December 2015 - 01:00 AM
Gelungen:
- endlich kaum noch spezifische Waffenquirks. Man kann seine Mechs wieder ausstatten wie man möchte, ohne sich in´s Bein zu schießen.
- ECM Radius Reduzierung ist gut, wirkt sich aber (zumindest im PuG) kaum aus
- bis auf wenige Ausnahmen folgen die Quirks einem gewissen Konzept
- Atlas ist wieder was wert
- TTK allgemein deutlich gestiegen
- Reduzierung des Skilltree ist großteils gelungen, man hat endlich das Gefühl einen Mech zu fahren
Misslungen:
- Blackjack ist völlig überquirkt, hinsichtlich der Stabilität.
- Catapult quirks sind hinsichtlich der verschiedenen Chassi überhaupt nicht konsistent
- IS Assaults sind mir in Relation zu Heavy und insbesondere Mediums zu beweglich, hier zu viele Quirks
Mehr kann ich nach einem Abend nicht sagen. Am dringendsten gehört der Blackjack nochmal überarbeitet. Kann nicht sein das jeder Honk mit dem Ding rumläuft, und dabei einsteckt und austeilt wie in einem Heavy.
Posted 02 December 2015 - 01:10 AM
Grundsätzlich stimme ich in Bezug auf Clan CaptGensman zu.
Die größte mir auffällige Stärke der Claner ist Ihre Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Der bleibt auch weitestgehend erhalten wenn man von dem Verlust einer Seite absieht.
Nehme ich zum Beispiel den Warhawk, ein gutes Bild bei mir ist 3x LRM 15 + 1x LRM 20 + Tag + 4x MLaser. Das Ganze mit 71 KmH und „gefühlt“ mega Twist und beweglichkeit.
Nehme ich zum Vergleich den Stalker als LRM schleuder mit einem ähnlichen Build, so spielt man hier zwei Welten. Im Stalker fühlt man sich wie im Panzer, im WarHawk wie im Transporter.
Der WarhawkPrime mit 4 ERPPC ist mein abselute Killermech. Mit einem Abschussverhältniss von 1 zu 6,4. Vergleicht das mal mit dem Awesome und 4 PPCs…
Die Geschwindigkeit alleine Macht die Claner überlegen (Lights ausgeschlossen), da ich mich viel besser taktisch um-positionieren kann und auch schneller in Deckung komme.
Rein von der Feuerkraft bleibt CLan immer noch vorne. Klar ist ein Gargyl rein in der Theorie unterbewaffnet, mit 12 MPulslasern im brawl aber überragend. Auf IS Seite kann ich aber so betrachtet dutzende unbrauchbare Mechs aufzählen.
Grundsätzlich kann man mit jedem Mech abseits von CW etwas anfangen.
Was die Balance betrifft stellt sich PEGI auch immer super selbst ein Bein. Mittlerweile haben wir ja mehr Mechs als zu verbauende Ausrüstung. Wenn ich da eine Stellschraube drehe, verändere ich potentiell 200+ Mechs. Wer soll das denn noch im Blick haben
Edited by mweilando, 02 December 2015 - 01:25 AM.
Posted 02 December 2015 - 01:20 AM
mweilando, on 02 December 2015 - 01:10 AM, said:
Ganz sicher nicht: (weil bei Excel kann man machen, dass wenn ein Wert sich ändert sich alle anderen Werte auch ändern)
Eher nen Würfel, ein Kalender und eine Kuh - wenns gut kommt noch der Mond
Edited by Karl Streiger, 02 December 2015 - 01:21 AM.
Posted 02 December 2015 - 01:23 AM
Posted 02 December 2015 - 01:31 AM
Posted 02 December 2015 - 01:39 AM
Kshat, on 01 December 2015 - 09:52 AM, said:
Na dann halt so:
http://mwomercs.com/...ost__p__4847428
Wobei man dann immernoch klarstellen muss das
Internal = alles bis 10, es sei denn es ist External (>=275 Rating)
External = alles ab dem 11, es sei denn es ist wirklich External (<=225 Rating)
RapierE01, on 02 December 2015 - 01:31 AM, said:
Aye das is nen echtes Ärgerniss
Edited by Karl Streiger, 02 December 2015 - 01:39 AM.
Posted 02 December 2015 - 02:48 AM
Leider war das auch zu erwarten. Wie Lily das auch schon benannt hat, die Top-clan-chassis sind weiterhin top, wobei sie vermutlich nicht mehr so merklich besser sind als ihre IS-Gewichtsgenossen, die anderen miesen clanmechs sind noch mieser als vorher.
Es wird also zumindest in cw scheinbar weiterhin Timbis, Crows, Jags, Hellbringers, Cheetas vs Stalker, T-Bolts + Tonnagefüll-lights bzw. Mediums geben. Wobei man jetzt etwas näher zusammenrücken muss, da der laserbarfstrahl nicht mehr ganz so weit geht und man einen medpuls aus dem Wubbolt abschrauben sollte wegen ghostheat. Dafür läuft das ding schön kalt.
SRMs gehen jetzt ganz gut ab, obs für CW sinnvoll ist die einzupacken halte ich für fraglich (Ich teste gerade nen oldschool brawler-stalker). Ammoabhängigkeit und ammoexplosion schrecken doch ab.
Sind Clanmechs in CW jetzt Müll? Sicher nicht. Timbis, Crows, Hellbringer, Ebon Jags und cheetas sind immer noch arg gefährlich. (Direwolf lass ich mal raus, da der in CW immer schon schlecht war).
Der neue Patch hat leider keine Gründe geliefert mal nen Executioner, Mr. Gargles oder so ziemlich jeden anderen clanmech der noch über ist einzupacken. Schade!
Posted 02 December 2015 - 02:51 AM
Speziell bei der IS gehe ich davon aus, das man wieder etwas mehr AC Bewaffnung sehen wird, und basis heute, der Blackjack definitiv in der Metaschlange noch weiter nach oben rutscht... und zwar alle chassi, bis auf den Hero.
Posted 02 December 2015 - 03:29 AM
Gestern nach dem Patch zwei auf Clanseite absolviert und beide Male Assault verteidigt. Beide Male ist IS mit einer scheinbar zusammen gestückelten Gruppe in der ersten Wave dazu gekommen, Omega bis min. zur Hälfte runter zu ballern. Natürlich sind das nur Momentaufnahmen, aber ich war schon recht beeindruckt, wie mühelos das ging. Ernsthaft beurteilen kann man das wohl nur in 12v12 drops.
Ich finde es grundsätzlich echt schade, dass Clan auf das selbe Niveau gebracht werden muss, um gescheites Balancing zu ermöglichen. Durchaus interessant wäre es doch, wenn sie tatsächlich deutlich mächtiger wären. Mehr Firepower, mehr Hitzeabführung, schneller. Und man dann im Grunde immer 1:2 in CWs spielen würde. Klar geht das schwer in Quick Drops, aber ich hätte so etwas gerne mal im Spiel gesehen. Und bin übrigens ganz sicher kein Clan-Fanboy
Posted 02 December 2015 - 03:37 AM
Das was vor dem Patch ging (Beispielsweise beim Verteidigen hinten stehen und alles auf Extremerange hauen) geht nun halt nicht mehr. Mit jeder Änderung muss man sich anpassen und bevor man das versucht hat kann man schwer sagen ob es nun fairer ist oder nicht
Zum Thema 1:2 und Stärkeunterschied finde ich immer das Argument ziemlich gut: "Wer will denn dann noch IS spielen? Dann haben wir 3/4 der Spieler auf Clanseite, weil diese einfach viel mächtiger sind. Und da wir dann für jeden Clanner 2 ISler brauchen um ein Spiel zu bekommen wird das ganze noch kritischer werden".
Posted 02 December 2015 - 03:41 AM
Warum sollte das nicht mehr gehen?
Posted 02 December 2015 - 04:01 AM
ein 2 Vergleiche:
NVA-PRIME<SCR-PRIME>MDD-PRIME
und
SMN-PRIME<TBR-S
und
TBR-PRIME>GAR-D
Vergesst nicht das wir sowas wie ein Tonnagebalancing haben. Basierend auf der Annahme - größer ist besser.
Das kann man natürlich mit Quirks versuchen zu beheben, aber mal ehrlich, wer will das?
Hm die SRM streuen ja echt kaum noch.... hab das gestern gar nicht für voll genommen, auf 200m treffen von einer Salve SRM12 alle sammt ne CTF.... da geht nix mehr fehl
Edited by Karl Streiger, 02 December 2015 - 04:38 AM.
Posted 02 December 2015 - 05:15 AM
Das 1:2 Thema ist mir schon bewußt, natürlich wirds das nicht geben und würde es genau solche Probleme herauf beschwören. Andererseits aber... das wär schon irgendwie das, was man sich so unter einem Kampf gegen die Clans vorstellen würde. Genauso wie man Target Locks von Clans fixieren könnte und so weiter... ich würde definitiv öfter IS spielen als Clan
Posted 02 December 2015 - 05:32 AM
Da ich die Dinger schon vorher ******** fand und nie gespielt habe. Was würde es mir also bringen sie jetzt zu testen?
Posted 02 December 2015 - 05:49 AM
Karl Streiger, on 02 December 2015 - 04:01 AM, said:
Hui, cool. Mochte schon immer mit SRMs rumpetarden. Hat noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, aber dann werden mir meine Kintaros ja noch etwas mehr Freude machen als auch schon
Posted 02 December 2015 - 11:01 AM
derFiend, on 02 December 2015 - 02:51 AM, said:
Wat?
Der Arrow ist sogar gebufft worden - zumindest in seiner bisherigen Trollversion.
Ich find es arg schade dass man ihm die ballistic-quirks genommen hat, vor allem die Reichweite der MGs stört mich, da das für mich einfach Spaß gebracht hat mit dem Mündungsfeuer des Todes die Gegner anzuhüpfen.
Aber LPL? Gebufft.
Und genauso die üblichen Verdächtigen, also 3*LL. Kannst Dich auch als dicker Raven 4X mit drei ERLL auf Boreal hinstellen und Clanmechs über nen Kilometer abbrutzeln welche sich nicht wehren können...
P.S.: Gargoyle mit zwölf Medpuls? Schonmal ausprobiert? Ich fand acht Medpuls im EBJ schon eine heisse Sache - und das war vor den Hitzenerfs der Clans. Zwölf medpuls passt doch auch garnicht von der Tonnage her.
Und wenn Du Smallpulse meintest: gerade nach den Reichweitennerfs der Clans, machen die auf 200m fast keinen Schaden mehr. Kannst ihn auf 200m+ gefahrlos angreifen. Wenn Du also keinen brawler hast, gehst Du dem Gargoyle einfach aus dem Weg. Oder grillst ihn während er zu Dir rennt.
Klingt eher als hättest Du Dich ein paar Mal mit Deinem Mech falsch positioniert und würdest daraus den Schluss ziehen dass der gargoyle in irgend einer Weise OP wäre. Ist er nicht.
Kannst auch einen IS-Medium wie einen Cent, Trebuchet oder Kintaro als Brawler spielen, die tun genauso weh. Und sind ähnlich "haltbar".
Edited by Kshat, 02 December 2015 - 11:07 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users