Jump to content

Marodeur


36 replies to this topic

#1 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 12:49 AM

So, da isser.. Posted Image Sehr Schick.. Posted Image

Ich weiß ja nicht wie Ihr das alle so angeht, aber ich spiele selten mit Stock-Loadouts, daher werden bis auf den Klassiker MAR-3R (den werde ich sicherlich Stock lassen) alle meine Mechs ein wenig umgebaut.

Ich fange mal mit dem Bounty Hunter an. Hier halte ich aufgrund der Quirks (ENERGY HEAT GENERATION: -5.00 % MEDIUM LASER RANGE: 10.00 % ENERGY RANGE: 10.00 %) diese Variante für recht sinnvoll - BOUNTY HUNTER II

Beim 3R(S) halte ich aufgrund der Quirks (PPC VELOCITY: 50.00 % PPC HEAT GENERATION: -5.00 % ENERGY HEAT GENERATION: -5.00 % BALLISTIC VELOCITY: 10.00 % BALLISTIC RANGE: 10.00 %) und der 3 Ballistik-Hardpoints einen PPC/AC Build für die einzig wahre Variante - der könnte dann in etwa so aussehen - MAD-3R(S) oder auch so MAD-3R(S)-Dacka

Den 5D werde ich wegen der Quirks (ENERGY HEAT GENERATION: -10.00 % MISSILE COOLDOWN: 20.00 % MISSILE VELOCITY: 10.00 %) wahrscheinlich erstmal so testen - MAD-5D

Naja - und der 5M, den finde ich mit ENERGY HEAT GENERATION: -5.00 % LASER DURATION: -10.00 % eigentlich in einer leicht modifizierten Stock-Ausführung gar nichtmal so verkehrt.. - MAD-5M - ich könnte mir aber auch so etwas vorstellen - MAD-5M

Was für Loadouts habt Ihr Euch so vorgestellt oder schon gebaut?

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 02 December 2015 - 01:09 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2015 - 01:02 AM

Na ja - für den
für den MAD-3R(S) spiele ich mit dem Gedanken:
MAD-3R(S)
Eigentlich würde ich nur bei einer KAnone bleiben, aber die AC5 sieht gut aus und die UAC5 passt perfekt in den 2 Slot...

der MAD-3R wird so: MAD-3R
l
bei dem 5D komme ich nicht umher, den als MAD -4X auf Steroiden zu machen:
MAD-5D

Was mich beim BH verblüfft ist der Engine Cap.... sollte der nicht nur bei 300 liegen? Ah wird gehotfixt
Den hab ich mit Gauss und 7 MLAS probiert... aber fehlendes Arm Movement machen ihn für den Brawl nicht so toll... macht aber auch spaß... eben weil 6 MLAS so einfach einzusetzen bei unverhältnissmäßig guter Effizienz
Ach Hero und AC 20 läuft bekanntlich am besten, also so und ich hab JJs wer braucht da schon ArmMovement zumal die Kanone eh im Torso ist, außerdem ist der Schussbereich nach Oben verdamt gut
BOUNTY HUNTER II

Beim 5M k.a. wird vermutlich um mein Primärwaffensystem drum herum gebaut (der AC 20)

Edited by Karl Streiger, 02 December 2015 - 01:35 AM.


#3 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 02 December 2015 - 01:06 AM

Mein MAD-5D hat 3 LPL und 2 SRM4 und fährt sich soweit ganz gut:

http://mwo.smurfy-ne...3c4b879e019af05

#4 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 02 December 2015 - 02:42 AM

Moin Mechkrieger,

der Marauder macht richtig Spass. Beweglich wie ein Medium und ordentlich Bumms. Die AK überm Kopp ist seeehr nice. Weaponlayout ist bei mir fast Stock, nur MPL gegen ML und die LBX gegen ne AK10 getauscht.
Alle Puristen jetzt stark sein >>> Doppelwärmetauscher MÜSSEN sein.Posted Image

Die Beweglichkeit ist der Oberhammer, ich glaube aber, da wird noch etwas zurückgeschraubt.
Tolles Teil, aber richtig freue ich mich auf den Warhammer.Posted Image

Good Job PGI. Nice Mech and nice rebalance in skills and quirks.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 02 December 2015 - 02:42 AM.


#5 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 02 December 2015 - 02:46 AM

Hab folgende Loadouts im Blick:

MAD-3R: Gauss Rifle + 2 PPC + 2 M Laser

MAD-3R: 2 AC/5 + 4 M Laser (300 STD) / MAD-3R: 2 AC/5 + 4 M Laser (350 XL)

MAD-5D: 3 LP Laser + 2 M Laser / MAD-5D: 3 LP Laser + 2 SRM 6

BOUNTY HUNTER II: 2 LP Laser + 5 MP Laser

#6 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 02 December 2015 - 03:40 AM

Ich hab zwar schon umgebaut, gespielt hab ich aber noch keinen^^

Den 3R(S) mit 340er Std, zwei PPC, Laser und 3 MG's.

Der mit den Duration-Quirks hat ne AC10 und LrgPls bekommen, mal schauen ob ich die AK noch gegen ne
LBX tausche, wuerde sich auch gut gehen.
Bei dem dritten weis ich's nicht mehr D: Und der 3R bleibt erstmal Stock.

Wie spielen sich die Kisten mit XL? Gehts oder verliert man oft nur die ST? Und lohnen sich die JJ? Vier scheinen mir ein wenig mager zu sein :/
Bei BH-Engingecap hab ich Gestern aber auch erstmal gestutzt :D

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2015 - 03:52 AM

View PostRayden Wolf, on 02 December 2015 - 03:40 AM, said:

Wie spielen sich die Kisten mit XL? Gehts oder verliert man oft nur die ST? Und lohnen sich die JJ? Vier scheinen mir ein wenig mager zu sein :/
Bei BH-Engingecap hab ich Gestern aber auch erstmal gestutzt Posted Image

Das sind die erstklassigen MK III JumpJets nur die von den Mediums 40-55t sind besser, die lohnen sich.

Auch nur eine Runde und ein Vidscho aus Tier1... scheint wirklich so, dass man primär den CT verliert.
Immerhin fängt der MAD 3R ja erst an zu funktionieren wenn die CT Panzerung weg ist. Posted Image (erstens ist man dann vorsichtiger, zwotens werden alle Leute ganz kirre wenn sie nen offenen CT sehen, drittens du steckst in der Struktur genauso viel weg wie in der Panzerung)

#8 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 02 December 2015 - 03:55 AM

Bin ich der Einzige der findet das der Marauder aussieht wie Mom aus Futurama?
http://www.stuffuram...tImages/822.jpg

#9 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 02 December 2015 - 04:01 AM

Danke Karl :)
Und ja, eine gewisse Aehnlichkeit mit der Ollen laesst sich nicht leugnen :D

#10 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2015 - 04:08 AM

MAD-5M - AC20, 4 MPL, STD300 (vielleicht eine gute Brawler Konfig. Muss ich noch testen)

MAD-5M - Gauss, 3 LLaser, 2MLaser, 2,5t Ammo, XL300 (Die Range Variante, JJs habe für die DHS rausgelassen)

MAD-5M 2x UAC5, 2xLLaser, 2xMLaser, 3t Ammo, STD245. (Bin ich noch nicht ganz zufrieden mit, Hitze zu hoch, Speed zu lahm)

Den 3R fahre ich auch mit verbesserten Stock (Ferro, DHL, mehr Ammo für die AK und volle Panzerung). Der läuft auch sehr sauber. Durch die 50% PPC Velocity bleiben die da auch drin.

Für den 5D und den Bounty Hunter schaue ich gerade noch, wobei ersterer erst mal mit PulsLasern bestückt wird.

Edited by Horace83, 02 December 2015 - 05:19 AM.


#11 Jason Red Death

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 40 posts

Posted 02 December 2015 - 04:24 AM

Habe den MAD 3R auf Geschwindigkeit getrimmt:
350XL, AK10, 2xPPK, 2XML. Dazu DHS und Endosteel. Macht richtig Laune das Teil und erhält das klassische Marodeur Look and Feel

#12 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 02 December 2015 - 01:08 PM

So, ich hab vorhin auch mal ein paar Runden gedreht.

Erstes Match MAD 3R(S): AC5/UAC5, 2 PPC, 2 ML. Obwohl mein Fadenkreuz staendig rot leuchtet bin ich am Ende ernuechtert. Keine 300 DMG sind bei rumgekommen, von nem Kill ganz zu schweigen. Mag an der Map liegen(PPC kann man kaum einsetzen, ausserdem Chainfire).

Naechste Runde(keine Ahnung welche Variante):
2 LrgPls, 2 Medpls, LBX 10, Forrest Colony. Der Schaden war ein Witz, 170 oder so. Wir wurden allerdings gestompt, zuviel bin ich nicht gekommen. Ausserdem streut die LBX viel zu stark, selbst auf 400m trifft man quasi alle Trefferzonen. Das Ding fliegt raus.

Runde drei, der mit den Duration-Quirks (5M?) 3 LrgPls, AC10, Turmaline:
Super Match, das Spiel war lange Zeit ausgeglichen meine Lanze und ich haben uns mit den Gegnerischen Assaults angelegt. Am Ende standen 728 Dmg und 8 Assists. Die Kills wurden leider abgestaubt, teilweise auf sehr dreiste Art und Weise.
Trotzdem super Ergebnis, der Build bleibt erstmal so.

Letzte Runde, Viridian, der mit den Raketen, 340 Std, 5 Medpls, 2 SRM4:
Anfangs waren wir unterlegen, konnten das Match aber drehen. Zu viel bin ich nicht gekommen, muss mich ja erstmal an die Gegner ranpirschen. Hab erst nen EXE supoortet der von zwei Lights bedraengt wurde. Spaeter im Match faellt(!) mir ein Executioner vor die Fuesse, scheinbar hat er die Hitze auf 180% getrieben. Der stand ungelogen 6 Sekunden im Shutdown, hat eine Sekunde Widerstand geleistet und wurde dann von mir gekillt.
Am Ende warens respektable 430 DMG und der eine Kill.
Bleibt auch erstmal so denk ich.


Alles in Allem bin ich doch positiv ueberrascht, der Mech ist wendig und die 4 JJ's bringen tatsaechlich ueberragende Leistung. Mir hats Spass gemacht!
Zweimal ist mir ein ST weggeflogen(beide male natuerlich mit XL... Dreimal sogar, einmal hab ich den Zombie gemacht. Eine Standardenginge scheint mir hier durchaus eine Ueberlegung wert, ich fand die XL-Varianten jedoch auch sehr Stabil.
Generell ist die laengere Lebensdauer sehr angenehm.
Alles in Allem ein guter Patch :D

#13 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 02 December 2015 - 01:42 PM

der 3D hat 2 ppc + 2 med laser + ac 10 läuft auch mit XL sehr gut
der 5D 4 er-large laser + 2 srm6 + 1 tag solange man nicht dauer feuer betreibt und zwisce durch etwas kühlt sehr gut
der 5M wie 3D nur mit uac5 und jump jets
der BH mit 7 med laser + gauss

laufen alle sehr gut

nur kommt mir das nur so vor oder fliegt die ppc im arm raus sobald die Panzerung weg ist ?
Panzerung weg ppc schrott die med laser sind davon nie betroffen ..... immer nur de ppc
wenn keine ppc im arm alles okay finde ich seltsam .....

das einzige was mich stört ist, das sie einem immer die ac, aus der schulter ballern -.- ^^

der einzige griff ins Klo ist wenn man die ballistics Slots ausfüllt zb mit 3 ac2 ,das sieht so dermassen furchtbar aus ohne worte... da müßte man noch extra Bons bekomme wegen schlechten geschmack :D

Edited by BWAvent, 02 December 2015 - 01:48 PM.


#14 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 02 December 2015 - 01:48 PM

Also meine PPC ist erst ausgefallen als der Arm war, keine besonderen Vorkommnise.

Was ich nich sagen muss: die Arme scheinen erstaunlich hoch zu haengen, hab selten was im Dreck versenkt. Der Schulterhardpoint ist eh der Hammer.

#15 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 03 December 2015 - 11:28 AM

3R: Mit doppel LBX und quad ML, sehrguter Brawler, die LBXn hauen ordentlich rein Posted Image

5D: tripple ERLL + 2 ML + 2 SSRM2, läuft eigentlich auch ganz gut

5M: nix. Hab jetzt schon iregntwie 4 Builds ausprobiert und finde einfach nix gescheites Posted Image

#16 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 03 December 2015 - 02:04 PM

@Nils: Versuch mal den 5M mit Doppel-LBX10 und 5 M-Lasern. Nimm 280 Standart Reaktor und noch JJ, dann sollte der auch was bringen. Ich hatte bisher leider nodch keine guten Spiele, aber das lag weniger am Mech und vielmehr am schlechten Teamplay.

#17 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 03 December 2015 - 05:36 PM

Insgesamt finde ich ihn recht solide und probiere mich im Moment hauptsächlich am 5D mit XL und 4 LPL:

http://mwo.smurfy-ne...42fc6c54efc0f0e

Oder 5M mit AC20 + 4MPL auf STD300:

http://mwo.smurfy-ne...1643115265a85e1

Auch ganz gut wegen der hohen Bal.Hardpoints der 3R mit 3AC5 + 4ML auf STD275:

http://mwo.smurfy-ne...886ef6a17d2450b

Wenn ich den 3R durchgelevelt habe gehe ich aber wahrscheinlich wieder auf PPCs.

Edited by jimpansen182, 03 December 2015 - 06:33 PM.


#18 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 04 December 2015 - 04:30 AM

Schon komisch??? Erst schreien alle: DER MARODEUR!!!! Posted Image Posted Image Posted Image

"Endlich... lange gewartet...wollte ich schon immer...<sentimental>, <heul>, >schluchtz>" Posted Image Posted Image Posted Image

Und dann haben scheinbar einige nichts besseres im Sinn als den Geist des Mech auf dem Altar des "Allmächtigen Metas" zu opfern und die Kiste bis zur Unkenntlichkeit umzubauen.Posted Image Posted Image Posted Image

Nein, diesem Drang werde ich versuchen zu entsagen. Posted Image Posted Image
Mein "Snickers Seecker" bleibt erstmal wie er ist. Der geht auch so ganz gut. Und bei den Anderen versuche ich zumindest das Grundkonzept zu erhalten: 2 dicke und 2 mittlere Laser, dazu 'ne Wumme! Der Rest wir je nach Möglichkeit ergänzt.

#19 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 04 December 2015 - 08:40 PM

Marodeur MAD-3R

Hab die Maschine heute Nacht mit diesem Build (Siehe Bild) getestet im PUG:

Erste Runde:
  • 0 Kill / 1 Assist, 601 DMG
Zweite Runde:
  • 1 Kill / 7 Assist 644 DMG
Dritte Runde:
  • 0 Kill / 10 Assist 1040 DMG

Posted Image



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
  • Munition geht schnell aus, nach gutem dmg-output. (15 Punkt-Schaden, pro Salve)
  • 4 Medium Laser sehr effizient zusammen in Kombo der hitze-effizienten tripple AC5.
  • Sehr stark in der defensive und offensive, dank der hohen Aufhängung gutes "Deckungs-Spiel" möglich.
  • Spielt sich als ungeleveler Mech bereits sehr angenehm!
  • Ist praktisch für jede Situation gewappnet (Range/Brawler)

Persönliche Meinung:

Sie sieht durch die drei AC5 auf der Schulter brachial aus. In einem Spiel kassierte ich einen Headshot durch einen Luftschlag (jaja witzig ^^), wobei ich mich fragte wie gross sie die Hitbox des Cockpits gemacht haben. Die Spielweise war Situationsbedingt angepasst. Meist jedoch nutzte ich die Kanten und Ecken optimal aus, um dem Gegner nur meine drei AC5`er zu zeigen und ins Gesicht zu klatschen. Durch diese Weise konnte ich offen feuern, während der Gegner erst in eine optimal Feuerposition kommen musste. Die Mobilität des Mechs ist überraschend gut! Fühlte mich schon fast wie in einem Timberwolf. Sehr solider Mech mit starkem Potential.

#20 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 December 2015 - 12:56 PM

Was ist denn mit dem falsch? Laut Mechlab sind die AC5 im rechten Torso und aufm Bild sind sie im linken Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users