Jump to content

Der Archer Kommt

131 replies to this topic

#21 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 04:37 AM

View PostKarl Streiger, on 08 December 2015 - 02:29 AM, said:

Hauptsache der hat noch Klappen, nicht das die wie beim Centurion *Schnief einfach wegrationalisiert werden.

Los Spekulation -welche Varianten:
2R (4 E; 2M) - 2K (2E; 2M) 2W (2E; 4M), 2S (4E; 4M)
Daraus ließe sich machen:
2R (4E; 4M); 2K (6E; 2M); 2W (2E 6M) - oder 2S(4E.4M)

Grundsätzlich gefällt mir das Design, aber da ich nicht so sehr auf Missile-Boote stehe, werde ich hier, wie auch beim Rifleman, wenn überhaupt die C-Bill-Varianten kaufen.
Und da ich denke das Karls Einschätzung der möglichen Hardpoints so im Großen und Ganzen hinkommen dürfte, weiß ich auch nicht so recht was ich draus bauen sollte - Einen Short-Range-Brawler? Ein Long-RangeMissile-Boot? Eine Mischkonfig? Für viel mehr ist er nicht zu gebrauchen..
Ist nicht so mein Ding.

Gruß
Sturmkraehe

#22 Ballimbo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 08 December 2015 - 04:43 AM

jo sieht gut aus.

Die Raketenklappen sind eine Weiterentwicklung für's Game. Eigentlich eher eine Abschussschiene. Dadurch können die Raketen in einer viel flacheren und direkteren Flugbahn dem Gegner direkt ins Cockpit geschaufelt werden.Posted Image

Apropos Cockpit: der Känguruh-Stossfänger ist auch voll stylisch! Damit kann man getrost Lights umpflügen ohne sich den Lack abzukratzen, top! Posted Image

Edited by Ballimbo, 08 December 2015 - 04:51 AM.

#23 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 08 December 2015 - 05:10 AM

Jetzt braucht die IS nur noch ein dropdeck-limit von 275 Tonnen und alles ist gut, dann passt die Lanze mit Marodeur, Kriegshammer, Kampfschütze und Schütze Posted Image

Ich mag den Schützen und das concept art sieht sehr gut aus, aber über einen Feuerfalke hätte ich mich am meisten gefreut...

#24 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 05:23 AM

Gibt im Lore eine spätere Version mit 2x ER-Large Laser und 2x LSR 15 +Artemis (glaub ich). Das halt ich für keine so schlechte Konfig. Mit den ER-Large kann man den Hitzespielraum gut ausfüllen, wenn man mal nicht indirekt nur mit den LSR feuert, sondern Sicht aufs Ziel hat.
Je nach Slots wär auch eine Dauerfeuerkonfig mit 5 oder sechs LSR 5 genau mein Ding. Mit hoher Feuergeschwindigkeit und raschem Zielwechsel immer zwei oder drei Ziele am Laufen halten....

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich auch mehr über Phoenix Hawk gefreut hätte.....in jedem Fall werd ich Frühbesteller für den Archer Posted Image

Edited by Hagen von Tronje, 08 December 2015 - 05:27 AM.

#25 Antares102

Member

• Death Star
  • Death Star
  • 1,409 posts

Posted 08 December 2015 - 05:55 AM

Sorry aber ich kann es mir nicht verkneifen:
Das Ding sieht aus wie ein Oger.

#26 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 08 December 2015 - 05:58 AM

View PostGeiler Typ, on 08 December 2015 - 03:15 AM, said:

Und bringt endlich mal den Destructor.

Einen solchen Mech gibt es nicht.

Und bitte mal einen vernünftigen Clan Superheavy.

Die Clans verfügen über keine Superheavy Mechs.

Felsrhino, Turkina iwas verdammt.

Hierbei handelt es sich um Assault Mechs.

#27 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 08 December 2015 - 06:21 AM

Was kann der Mech jetzt besser als andere?

So wie das ausschaut, sind die zwei oberen Laserpunkte an den Torso gekoppelt... also heist nur 2x ML?

#28 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 08 December 2015 - 06:29 AM

FIS LRM Boot jami und dann noch so ein Design Posted Image
sieht sehr gut aus wie ich finde
und wenn er so kommt und das kockpit dann auch so tief sitzt kann er in aller ruhe aus der Deckung tag en und seine lRM´s abfeuern
bin schon sehr auf die Details gespannt......Posted Image

hat er nicht eh 2 med laser im Torso und je 1 in jedem arm ?

#29 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 December 2015 - 06:45 AM

View PostBWAvent, on 08 December 2015 - 06:29 AM, said:

hat er nicht eh 2 med laser im Torso und je 1 in jedem arm ?

Ja hat er. Wobei die Laser im Torso normalerweise nach hinten feuern würden. Aber da PGI immer die Waffen die nach hinten feuern in die Front verlegt (dadurch wird es beim Wolfhound lächerlich was die Varianten angeht) hat er sie eben auch wider vorn.

Ansonsten kann ich nur sagen, ja sieht ganz nett aus. Kommt in meinen Hangar.

View PostCSJ Ranger, on 08 December 2015 - 03:02 AM, said:

und schön ,dass man dessen tiefliegendes Cockpit (im Gegensatz zum Macross Vorbild) übernahm

Wir haben damals auch diskutiert wo der Schütze eigentlich sein Cockpit hat. Da es auf den Abbildungen mal zwischen den Schultern war und mal so aussah als sitze es mehr im CT. Bei der original Miniatur kann man es auch nicht genau erkennen.

#30 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 08 December 2015 - 06:50 AM

Nein, ist doch kein Longbow. Mag ich nicht haben wollen...

#31 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 December 2015 - 06:57 AM

View PostZacharias McLeod, on 08 December 2015 - 06:45 AM, said:

Wir haben damals auch diskutiert wo der Schütze eigentlich sein Cockpit hat. Da es auf den Abbildungen mal zwischen den Schultern war und mal so aussah als sitze es mehr im CT. Bei der original Miniatur kann man es auch nicht genau erkennen.

Liegt vielleicht daran, dass der Spartaner, das Cockpit im Rücken hatte.

Posted Image
und unter der Klappe wo jetzt das Cockpit ist dieser Guncluster verborgen war (das Ding das der Kriegshammer 2x hat)

View PostSuzano, on 08 December 2015 - 06:50 AM, said:

Nein, ist doch kein Longbow. Mag ich nicht haben wollen...

Also wenn die eine Schützen Variante mit den missile pods in den Armen bauen, dann sollte da nen Mini Longbow drin sein

#32 Melcom J Reynolds

Member

• PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts
  • LocationAschaffenburg/Germany

Posted 08 December 2015 - 07:07 AM

Somma Sumarum.... 20 € Für Marauder ohne den extra15 € für Bounty Hunter.. 20 € Warhammer... 20 € für Rifleman... Hier und da MC´s gekauft *hust*

Komme nur in dem jahr (Spiele erst seit Ende August) auf ein knappes Budget vom 200€ (oder mehr) nur für das spiel... (bisher) Das sind 1x Ein neues spiel. 3x Tanken oder eine Low Budget Grafikkarte... PGI weiss wie sie geld machen....
Werde mich jetzt zurück lehnen und warten bis der Mech für C-Bills zu erwerben ist da meine Mech Garage ausrechend mit Heavies Gedeckt ist. Und! Da die Spielmechanik und die Entscheidungen von PGI die letzten tage und monate nicht grade Motivierend für die Zukunft von MWO waren...

Solln se mal das Mastery Pack erstmal erweitern. Schön wären auch Paar Clan Packs Posted Image Dann lohnt auch wieder das € in MC umwandeln.

#33 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 December 2015 - 07:08 AM

Ich meine ja eher dies.

Cockpit in der Front.

Posted Image

Cockpit zwischen den Schultern.
Posted Image

Aber ja ich kenne auch das original Macross Modell und seine "Besonderheiten". Habe es ja sogar als Modellfigur (keine Ahnung in welchem Maßstab aber ist glaube ich so etwa 25 cm hoch).

Übrigens mag ich die Variante für die sich PGI entschieden hat am liebsten. So sind auch meine Exemplare bemalt. Das heißt ich habe glaube ich auch noch einen unbemalten rumliegen (Original keine Phoenix Version).

#34 Jake Peril

Member

• Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 18 posts

Posted 08 December 2015 - 07:09 AM

View PostRaubwurst, on 08 December 2015 - 02:18 AM, said:

[...]
Muss, als jemand, der die Dinger nicht von früher kennt, aber mal sagen, dass ich finde, dass sich Rifleman, Warhammer und Archer ziemlich ähnlich sehen. Klar gibt es Unterschiede an den Komponenten, aber das Design an sich sieht sich, finde ich, um einiges ähnlicher als zwei beliebige andere 'Mechs.
[...]

Der Grund für diese Ähnlichkeit is recht simpel und erklärt auch gleichzeitig den "Unseen"-Status dieser 'Mechs:

Die Original-Designs des Archer, Longbow, Rifleman und Warhammer entstammen aus der Anime-Serie "Super Dimension Fortress Macross" (in den USA als "Robotech" bekannt).
In dieser Serie gehören diese 'Mechs zu einer Reihe modular aufgebauter Kampfroboter, "Destroids" genannt.
Sie sind somit alle "verwandt", ähnlich wie viele moderne militärische Panzerfahrzeuge auch (siehe z.B. den Schützenpanzer Marder & Waffensystem Roland, oder auch den Kampfpanzer Leopard & Flakpanzer Gepard).

Viele Battlemechs haben solche "Verwandtschaften", wenn man ein wenig auf die Details achtet und ggf. deren Hintergrundgeschichte recherchiert.
So findet man beispielsweise bei fast jedem Clan-'Mech einen Vorfahren in der Inneren Sphäre:
Der Mad Dog (Vulture) basiert auf dem Archer, der Hellbringer (Loki) findet seine Wurzeln beim Warhammer und benutzt Teile des Summoner (Thor), der wiederum auf dem Thunderbolt aufbaut.

Die interessanteste Geschichte bietet sicherlich der Timber Wolf, und wie er zu seiner IS-Bezeichnung "Mad Cat" kam, die man im Link nachlesen kann.

Durch einen Rechtsstreit zwischen FASA (den Erfindern von Battletech) und dem "Rechteinhaber" (dieser Punkt ist bis heute strittig) am Bildmaterial, Harmony Gold, kam es Mitte der 90er dazu, dass viele dieser ikonographischen Designs in der Schublade verschwinden mussten und somit nicht mehr gesehen ("unseen") wurden.

#35 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 08 December 2015 - 07:09 AM

Die Schulterpartie erinnert mich stark an den Vulture. Aber sonst mal wieder gut ausgeabreitetes Design. Eben das, was PGI wirklich gut drauf hat!

#36 Cart

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 189 posts

Posted 08 December 2015 - 07:16 AM

Den Warhammer und Rifleman hab ich mir verkniffen...aber hier könnte ich wieder schwach werden... Posted Image

Aber beim Phoenix Hawk müsst ich nicht mal ne Sekunde nachdenken...der wär sofort in meinem Hangar...Posted Image Posted Image

#37 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 December 2015 - 07:16 AM

View PostJake Peril, on 08 December 2015 - 07:09 AM, said:

So findet man beispielsweise bei fast jedem Clan-'Mech einen Vorfahren in der Inneren Sphäre:
Der Mad Dog (Vulture) basiert auf dem Archer, der Hellbringer (Loki) findet seine Wurzeln beim Warhammer und benutzt Teile des Summoner (Thor), der wiederum auf dem Thunderbolt aufbaut.

Wenn man sich die alten Abbildungen ansieht kann man auch gut erkennen das die ersten 16 ClanMechs die in der Inneren Spähre gesichtet wurden zum Teil die selben Komponenten benutzen. Vor allem beim Fahrgestell teilen sich meistens 2 Mechs das selbe Modell. Auch bei den Armen gibt es zum Teil Ähnlichkeiten.

Bin aber zu faul rauszusuchen wie die Verteilung aussieht.

#38 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 07:31 AM

Seufz.

Der Begriff Assault Mechs ist nicht mit Überschwer gleichzusetzen.
Überschwer= superheavy ohne auf DA Mist einzugehn.

Und es gibt sehr wohl einen Destruktor/Destructor/Devastator.

Geiler Typ ist geil. Danke.

#39 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 December 2015 - 07:38 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 08 December 2015 - 07:31 AM, said:

Seufz.

Der Begriff Assault Mechs ist nicht mit Überschwer gleichzusetzen.
Überschwer= superheavy ohne auf DA Mist einzugehn.

Dies ist schlich weg falsch. Posted Image

Da das Original Englisch bzw. Amerikanisch ist ist die Bezeichnung Assault korrekt. Super Heavy ist dagegen falsch und nur eine Übersetzung der Deutschen Bezeichnung Überschwer. Die nun mal nicht korrekt ist. Sturmklasse währe korrekt. Was in den späteren Zeiten auch verwendet wird.

Also wenn schon Klugscheißen dann richtig.

Edited by Zacharias McLeod, 08 December 2015 - 07:39 AM.

#40 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 07:41 AM

View PostJake Peril, on 08 December 2015 - 07:09 AM, said:

Der Grund für diese Ähnlichkeit is recht simpel und erklärt auch gleichzeitig den "Unseen"-Status dieser 'Mechs:

Die Original-Designs des Archer, Longbow, Rifleman und Warhammer entstammen aus der Anime-Serie "Super Dimension Fortress Macross" (in den USA als "Robotech" bekannt).
In dieser Serie gehören diese 'Mechs zu einer Reihe modular aufgebauter Kampfroboter, "Destroids" genannt.
Sie sind somit alle "verwandt", ähnlich wie viele moderne militärische Panzerfahrzeuge auch (siehe z.B. den Schützenpanzer Marder & Waffensystem Roland, oder auch den Kampfpanzer Leopard & Flakpanzer Gepard).

Viele Battlemechs haben solche "Verwandtschaften", wenn man ein wenig auf die Details achtet und ggf. deren Hintergrundgeschichte recherchiert.

Die interessanteste Geschichte bietet sicherlich der Timber Wolf, und wie er zu seiner IS-Bezeichnung "Mad Cat" kam, die man im Link nachlesen kann.

Durch einen Rechtsstreit zwischen FASA (den Erfindern von Battletech) und dem "Rechteinhaber" (dieser Punkt ist bis heute strittig) am Bildmaterial, Harmony Gold, kam es Mitte der 90er dazu, dass viele dieser ikonographischen Designs in der Schublade verschwinden mussten und somit nicht mehr gesehen ("unseen") wurden.

Danke für den Exkurs, jetzt muss ich ihn nicht mehr tippen. Wollte praktisch dasselbe antworten. ;-)

Gerade die Verwandtschaft zwischen Rifleman, Archer und Warhammer finde ich toll, da hier eine Vorgehensweise aus der Realität entliehen wurde. Siehe deine Panzer-Beispiele. Außerdem finde ich den Unterleib und die Beine der genannten Mechs einfach stylisch!

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users