Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#161 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2016 - 04:44 AM

Nicht so prickelnd: Die blaue Kurve, wenn man mal ganz runterscrollt.
https://steamdb.info.../342200/graphs/

Hoffe, die geht nicht noch deutlich weiter runter.

#162 Zotzmaster

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 66 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2016 - 05:00 AM

Finde sieht alles normal und gut aus, da im Dezember viele frei/Urlaub/Ferien hatten und daher dadurch eh mehr gezockt wurde. Und die täglichen Zahlen der Spieler die MWO spielen, sind relativ stabil und nicht abnehmend.
Muss ja nicht jeder der über Steam MWO holt, gleich hier für immer bleiben. Wenn nur 5-10% das länger spielen, ist das vollkommen ok.

#163 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2016 - 05:15 AM

Steam war die letzte große Hoffnung auf Zugewinn neuer Spieler. Ab jetzt muss das organisch laufen, d.h. durch Mundpropaganda und vor allem überzeugende Inhalte.

#164 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2016 - 05:23 AM

Wenn ich MWO spiele, spiele ich ohne Steam...
Die Zahlen sagen auch nur aus wieviele Spieler MWO über Steam gestartet haben oder?

#165 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 January 2016 - 05:43 AM

Jo stimmt leider, das hält sich sehr hartnäckig und schon zirmlich lange. naja es gibt ne ,menge leute die persönlich ein problem mit pgi haben und das so ziemlich überall rauslassen und unfrieden stiften, von alten LL spielern bis zu vergraulten die nicht IHR MW bwkommen haben ist ziemlich alles dabei.usw...Die leute müssen sich selber überzeugen. Ich habe auch sehr lange gezögert echtgeld rein zu stecken in mwo aber nachdem ich soviel spielte und dadurch so langsam die Cbills knapp wurden für mech y umbauen dann mech x umbauen usw.. Kaufte mir dann den Ilya der gerade rauskam. im nach hinein wars ne sehr gutei nvestition für mich, erspiete mit dem ilya und etwas premiumzeit in 2 monaten vollsuchten über 140. millionen Cbills. naja und seitdem komm ich auch nicht mehr unter 100 millionen cbills. passtPosted Image und das obwohl ich ziemlich lange komplett ausser gefecht gesetzt war..Joa ich mag das gamePosted Image
Da ich ja als diplo nicht nur in MWO Foren unterwegs bin,auch in anderen Foren trifft man mich an und versuche überall ein wenig den Virus zu verbreiten. Muss oft feststellen das viele leute sagen sie hätten gern wieder ein tactics oder ein neues Mech warrior. Wenn ich ihnen dann von mwo und dem kickstarter dingsi erzähle fallen sie aus allen wolken und sagen: Echt? Geiel, lohnt sich manchmal den leuten an mehreren orten aufn keks zu gehenPosted Image

Edited by Mighty Spike, 10 January 2016 - 05:46 AM.

#166 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2016 - 05:45 AM

Ja. Also die Steamer - denn die haben zu IMHO <90% sowieso Steam im Autostart und spielen wohl auch MWO darüber (warum auch nicht). Und das sollten möglichst nicht noch viel weniger werden.

#167 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2016 - 07:31 AM

Oder auch nicht...

Zu P2W
WoT ist mehr P2W mit Goldmunition... jeder Anfänger kann sich die Muni mit InGame Währung nicht leisten.
Leveln dauert bei den ganzen Wargaming Geldfressern viel zu lange ab einen gewissen Tier ohne Premiumzeit.
Garagenplätze gibts nur gegen Echtgeld...

Also ehrlich Argumente gegen WoT und das es mehr P2W ist als MWO gibts mehr als genug...

Die WoTLer kommen mit der Steuerung und dem doch etwas dynamischeren Kampf nicht klar und das man mehr als eine Waffe hat... das Campen meist zum Tot führt und MWO zum Teil doch etwas komplexer ist als einen WWII Schrottkübel durch die Gegend zu kutschieren.

#168 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2016 - 11:35 PM

View PostEiswolf, on 10 January 2016 - 07:31 AM, said:

Die WoTLer kommen mit der Steuerung und dem doch etwas dynamischeren Kampf nicht klar und das man mehr als eine Waffe hat... das Campen meist zum Tot führt und MWO zum Teil doch etwas komplexer ist als einen WWII Schrottkübel durch die Gegend zu kutschieren.

Das Poken hält sich leider aber dennoch hartnäckig (nicht das es in WoT ne gute Idee war.... wohl zu viel SPD Wähler)

#169 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2016 - 02:53 AM

Zu den Spielerzahlen: Gestern ist der Highscore für die größte Anzahl an spielenden Spielern gefallen.
Das bedeutet, dass gestern mehr Spieler online waren als an jedem anderen Tag seit es MWO gibt! (Auch Closed/Open Beta).

Also nichts mit abnehmenden Spielerzahlen :)

PS: Steam + non-Steam Spieler gemeinsam
PPS: Laut Russ Bullock auf Twitter
PPS: Nein, er sagte nicht wieviele es genau waren

#170 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 January 2016 - 03:02 AM

Nochmal kurz Off Topic.

View PostBennesto, on 10 January 2016 - 05:24 AM, said:

Für mich stellt sich die Frage, wie sich bei keinem anderen f2p-Titel wie MWO so rigide der p2w-Vorwurf hält!?

Der P2W Mythos hält sich deswegen so lange weil neue Mechs immer zuerst nur gegen Echtgeld gekauft werden können und später erst gegen MC und noch viel später mit C-Bills.
Dann das SuperPR mit den Goldmechs und die damalige OPnes der Clanwave1 wo auch erst nachdem sie für C-Bills erhältlich waren durch Quirks gebalanced wurde.

PGI hat aber zum Glück von den damaligen Fehler gelernt.

Edited by Eiswolf, 11 January 2016 - 03:04 AM.

#171 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 11 January 2016 - 06:21 AM

off Topic:

Ich persönlich spiele KEIN einziges P2W , da ich es abgrund tief hasse. Jeder der mich etwas besser kennt weis das ich"mir ist seit ein par tagen egals was gewisse herren denken und sagen" nicht wirklich für mein Hobby Geld über habe. Lasse mir also was einfallen um immer mit an der stange zu bleiben.

Der P2W gedanke bei den Paketen ist unrealistisch! Bei Lol zum Beispiel sind 90% der neuen Chars erst mal OP und werden dann generft oder gegebenfalls andere angepast mit einem Buff.

Wie sieht es in MWO aus?
Ein Teil ist etwas OP und der andere teils "Dies ist leider die mehrheit aller MEchs" dermaßen schlecht, das man sie nicht mal lvln mag. Das its aber dann das Problem des käufers nicht von PGI. Keine Firma will Negativ Politik und wird dieses im Keim ersticken wollen!

Diese Pakete/Mechs stehen nach Releas unter aufsicht und werden mehrmals mit Statistiken (Chalanges/ Tournaments) gebalanced. Bei einem Akzeptabelen des ganzen in den MC Pool geschmissen. Nach der nächsten überprüfung(Meistens nicht veröffentlicht) in die C-Bill abteilung gepackt(Balance Abgeschlossen):

Irgend jemand muss doch die Arbeit bezahlen oder nicht?!?!?

Die nur am rumheulen sind und denken mit Ihrem Negativ gebrabbel wird man was Positives erzeugen..... AUFWACHEN!!!
Rumheulen hat noch niemanden an die Position eines Neutralen aussagekräfigen Spielers gestellt und wird eher gemieden von einem Publisher!!! Weil einer unzufrieden damit ist und die Mehrheit sagt es ist gut so... wird dieses in Schall und Rauch verschwinden.

Wo es allerdings bleibt ist im Inernet auf anderen Platformen.... wo ein bruchteil nur noch weiter Stunk macht. Seis berechtigt oder nicht. Dieses Vehalten stellt den Publishern Steine in den Weg um Statistiken auswerten zu können oder Ihr Produkt weiterhin effektiv zu vermarkten. Nicht ohne grund habe ich immer gesagt: Dann sucht euch ein neues Spiel wo ihr Glücklich werdet... ... ... Aber ein wie die Fliegen kommen sie immer wieder zurück und Kreisen um den damals hinterlassenen aufen SCHEIßE. Investieren Energien um den Standpunkt zu vertreten und um gehör in der Öffentlichkeit bekommen und damit zusammenhängende bestätigung.

Viele Labern einfach nur das nach was andere mal Vorgetragen haben und zu diesem Zeitpunkt "Aktuell" gegeben war.

Viele heule über Hitreg und Co und reden was nicht alles scheiße ist! Aber keiner oder wenige geben Reale Lösungsvorschläge. Und wenn doch werden sie von den (schuldige für agreifende worte) möchte gerns meist einfach nur kaputt Diskutiert. Und PGI soll aus dem ganzen Haufen noch Positives für die Spieler rausfinden. Wie denn wen so viele unterschiedliches geheule darin steht, aber keine wirkliche Lösung die sichtlich von der Mehrheit angenommen würde!

Neue SPieler wissen von dem ganzen garnichts und machen Ihre Erfahrungen an dem zur Zeit gegebenen aus. Und wenn ich das sehe mit 77% Positiv auf Steam ist das mehr als nur GUT. Mal das hirn anschmeißen und sein eingenen EGO , EGO sein lassen.

Ich Persönlich werde weiterhin massiv Positives verbreiten und Hilfe bei Problemen rund um MWO anbieten. Damit dieses Spiel weiter für PGI lokrativ bleibt und vorallem das nötige dafür bekommen um dieses bezahlen zu können. Und wenn es erst in 5Jahren Final ist... wo ist das Problem... hier ist kein unternehmen wie EA Dames oder der gleichen. Die massen an Recursen haben. Aber ebenfalls bei Veröfffentlichung massiv nach Patchen müssen wegen fehler/bugs und co.

Ein Entwicklungs Team hat nie die möglichkeit Reale bedingungen für die Test zu schaffen. Dieses gibt es erst mit dem Releas in die Öffentlichkeit.

Wenn ich dann noch an E-Sports denke geht mir ganz einer ab. Mit dem selbsternanten ProGamer Teil in dieser Communety.
Merkwürdiger weise kenne ich keinen von hier aus der competitiven Scene... weder noch von Youtube oder Steam. Geschweige denn von anderen bekannten Spielern wie zum Beispiel Ozelot und wie sie alle heißen... Na dämmert was... wie aus den nichts kommen ProGamer die vorher NIERGENDS aktiv wahren. Oder sie haben (was mir unlogish erscheint) sich unter anderem Namen hier im vorfeld eingetragen und es Geheim gehalten. NEIN, Positives wird immer benutzt bei den meisten um sich zu behaubten. Und dieses grade in der Online Welt.

Oder warum schreien hier garde mal eine Hand voll nach E-Sports und tun alles um MWO dahin zu bringen um die gegebenheiten dafür zu schaffen. Argumente wie 10.000 User reichen niemals für E-Sports. Scheiße man... doch... bei Lol hats damals auch nicht anders angefangen. Genau so wars bei CS, CS source, LoL, Starcraft und so weiter. Vieleicht geht ja nach diesem Text den einen oder den anderen mal ein Licht auf.

Wer aus was kommt und dieses 100% will, wird nur so Handeln das dieses auch eintreffen wird und nicht mutwillig Flamen und zu Zerstören. Jeder weis das ich damals eine Namensänderung von To The New Age - Censio auf Censio gesetzt habe um schlechtes hinter mir zu lassen und Positives weiter zu Fördern. Das verstecken hat bis Heute nicht Funktioniert. Der ein oder andere Frat ob ich das bin/war und mit einem kurzen ja ist alles gesagt. Einigen habe ich die bedeutung des Namens versucht zu erklären woraus und wie es entsstanden ist. Der ein oder andere hat mich damals dann gefragt aus welcher richtung dieses kahm. Wo ich bis Heute und auch Weiter schreiben werde.... Ja war/bin ich oder... wenn du meinst. Aber ich werde niemals nicht in MWO meine Identität zu "ANDEREN" Accounts Preisgeben. Aus dem Grund: Das ich einfgfach durch Private gegebenheiten nicht mehr in der lage bin um dessen ansprüche gerecht zu werde. Mit anderen Worten: Ich bin nicht mehr so schnell wie damals und mmit 35 Jahren muss man sich auch nicht Profilieren ;) Der andere Grund ist das ich keine Lsuten mehr habe mich mit anderen Spielern auf eine Diskusion einzulassen und durch ein kleinen grad an bekanntheit vorteile oder Meinungen durch zu setzten.

In diesem sinne sage ich schon wie oben. Es ist mir scheiß egal was andere denken!
Mir ist scheiß egal was andere über mich sagen!

Ich habe ein kreis an Spilern gefunden mit denn ich gerne Spiele und vorallem die einen so nehmen wie man ist ohne sich zu rechtfertigen oder behaubten zu müssen. Grundsättzlich bin ich ein erlicher Mensch und werde wie in der Vergangenheit bei Intriegen oder was für Idiotisches Unternehmen sich Spieler ausdenekn um einen zu schaden, die Involvierten versuchen in maximal 3 anläufen aufzuklären und wenn sie meinen ich erzähle Stus sollen sie in dem Haufen sitzen bleiben.

Im nachhinein kommt die Wahreit immer raus. Das ist wie bei dem zauberer von Oz Posted Image

In diesem sinne sage ich mal ein weiteres lustiges aber nivo volles Spielen!

Nicht ohne Grund finde ich das Lied Game On so geil und aussagekräftig!

Und Ja, ich liebe schwarzen Humor und ich mag es zwischen den Zeilen zu schreiben. Um den einen doer anderen doch mal ein Auge zu öffnen. Und an dieser stelle Winke ich mit Stolz an meine erste mit gegründete Einheit in MWO und ziehe elegant den Mittelfinger!

PS: Dieses lied ist auch passend zu dem Thema ;)

Anschließend werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil es mich mehr Ärgert und Zerreist was manch mal in einer Spiele Communety unterwegs ist und anderen den SPaß zu verderben, nur weil Sie auf Ihre kosten nicht kommen!

Greetz und viel spaß beim Zocken!

Der Nerdische Censio Posted Image

#172 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 January 2016 - 06:40 AM

View PostPFC Carsten, on 10 January 2016 - 04:44 AM, said:

Nicht so prickelnd: Die blaue Kurve, wenn man mal ganz runterscrollt.
https://steamdb.info.../342200/graphs/

Hoffe, die geht nicht noch deutlich weiter runter.

Eigentlich sieht das ganz gut aus. Der Peak ist seit Steam release fast jeden Tag leicht ansteigend. Und das ist letztlich die Zahl die für uns zählt. Das gerade ein f2p Spiel recht viele "owner" und im Verhältnis dazu geringere "player" Zahlen hat, dürfte nicht verwundern.

Interessant wird aber der Zeitraum der jetzt folgt. Steam featured ein Spiel bis 2 Wochen nach release ganz gut, danach verschwindet es im simplen listening. Sprich ab jetzt zählt primär das was in Foren, sozialen Netzen oder sonstwie über das Spiel weiter gegeben wird.

Ich denke PGI hat den Zeitpunkt aber gut getroffen, im deutssprachigen Bereich gabs auch diverse "retests" (siehe Gamestar) die durchweg positiv ausgefallen sind, und PGI hat sich hinsichtlich Stabilität oder Support in diesem Zeitraum keine groben Schnitzer erlaubt.

Insofern würde ich sagen, hat man das Maximum rausgeholt.

Im übrigen muss ich sagen, merkt man bei einer größeren Spielergemeinschaft wie der PHL den Zulauf an Bewerbern enorm. Da sind witzigerweise auch viele dabei, die das Spiel schon früher mal angetestet haben, aber durch den Steam release veranlasst wurden nochmal reinzuschauen.

#173 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 11 January 2016 - 07:02 AM

OMG, den Saurier World of Tanks gibts noch??............Posted Image

Habe meinen Account schon mehr als 3,5 Jahre nicht mehr ausprobiert........weil das Spiel schon damals Kacke war.....Posted Image

#174 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 11 January 2016 - 07:41 AM

View PostderFiend, on 11 January 2016 - 06:40 AM, said:

Im übrigen muss ich sagen, merkt man bei einer größeren Spielergemeinschaft wie der PHL den Zulauf an Bewerbern enorm. Da sind witzigerweise auch viele dabei, die das Spiel schon früher mal angetestet haben, aber durch den Steam release veranlasst wurden nochmal reinzuschauen.

Jepp - da kann ich ihn nur bestätigen. so verhält es sich auch gerade bei uns der 31HR.

#175 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 11 January 2016 - 03:57 PM

View PostderFiend, on 11 January 2016 - 06:40 AM, said:

Eigentlich sieht das ganz gut aus. Der Peak ist seit Steam release fast jeden Tag leicht ansteigend. Und das ist letztlich die Zahl die für uns zählt.

Dann werden uns wohl verschiedene Graphen angezeigt. Es könnte zwar wirklich schlimmer sein, aber ein leichtes tägliches Ansteigen seit Steam-Release sehe ich hier nicht, auch wenn sich die Zahlen seit den Ferien wieder etwas bessern.

Posted Image

#176 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 11 January 2016 - 08:15 PM

Es gibt auch Spieler, die um Weihnachten und Neujahr einfach besseres zu tun haben. Nur weil da viele frei haben, heißt das nicht, rass da auch mehr gezockt wird. Vielleicht schaut man sich den Graphen in zwei Monaten nochmal an.

Edited by Tarzilman, 12 January 2016 - 12:28 AM.

#177 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2016 - 12:47 PM

Posted Image

Der Chef bittet auch nochmal darum bei Steam ein wenig nachzulegen :)

#178 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2016 - 03:08 PM

Posted Image

Schon 17 Reviews, die neu sind. Das ist schön. Ich hab schonmal eins geschrieben, kann man nochmal mehr abstimmen, oder wirklich nur einmal?

#179 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 January 2016 - 09:20 PM

ehrlich gesagt , nachdem was ich diese Woche auf dem PUG Schlachtfeld sah und hörte ,habe ich keinen Bock auf noch mehr Steam-Eintagsfliegen und Lern Resistance Lemminge ...momentan macht es mir das Game eher kaputt udn frustest mich ,fast das ganze Team tragen zu müssen ,weil drei hinten mit dem ersten schuss warten ,bis es 0:4 steht , und 4 nicht geradeaus laufen können, und zwei lieber AFK/DC gehen...vieleicht würde sich das mit negativen Einträgen ja bessern, wenn dann nur noch die zum game kommen ,welche sich auch durch negative Comments nicht abschrecken lassen und nicht versuchen MWO mit Gamepad zu spielen und nach konsolenumsetzungen fragen bzw ingame fargen ,was den Inner Sphere und Clans bedeute, weil sie die Gametitelseite und Google noch nicht entdeckt haben?.

Edited by CSJ Ranger, 12 January 2016 - 09:58 PM.

#180 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 January 2016 - 11:00 PM

Ranger als wir angefangen haben war MWO zwar die bessere Simulation aber dennoch um Maßstäbe einfacher.
Was hatten wir? 8 Mechs? 2 sehr kleine Karten, 1 Gamemode, XL oder STD? Keine Quirks? 8vs8 alle auf einem Haufen

Natürlich sind die erstmal überfordert und kann ja nicht jeder nen Suizidaler Schlumpf sein der im Zweifel stürmt.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users