MWO's Steampräsenz
Posted 09 December 2015 - 05:02 AM
Morgen ist es soweit und MWO wird auf Steam verfügbar sein.
Allerdings kann man das Spiel schon jetzt zumindest dort finden und angucken.
Darüber hinaus lässt sich dort auch bereits diskutieren, wie ich gestern gesehen habe.
Steam -> Shop -> MechWarrior Online -> Rechte Seite -> Diskussionen anzeigen
Eins muss ich sagen: So wie da das Spiel schon schlecht bewertet wird, sehe ich nicht grade rosig für den Steamstart... Teilweise finde ich die Worte da auch echt zuweit und nicht gerechtfertigt, klingt so, als wären da Leute, die vom Spiel verärgert wurden und jetzt alles an Mist rauslassen, was sich aufgestaut hat. Das finde ich nicht fair!
Vorallem, da man bei vielen den Eindruck hat, dass sie das Spiel gut ein Jahr nicht mehr angefasst haben, sich aber dennoch einbilden, dass sie es bewerten können...
Daher hier mein Aufruf:
Falls ihr der Meinung seit, dass Leute, die MWO nicht kennen, es einfach mal selber ausprobieren sollen, und nicht gleich mit unfairem Gerede abgeschreckt werden sollten, dann geht auf Steam und schreibt da was konstruktives in die Diskussionen.
Ihr müsst keine rosarote Brille tragen und alles gut reden, aber ihr solltet fair sein und sowohl negative als auch positive Gründe dort vorstellen (da jeder der das hier ließt irgendwie noch Interesse an diesem Spiel hat, hat auch jeder was positives zu berichten).
Lasst uns den ganzen Kindermist dort mit was konstruktivem, und am liebsten positiven, Wegspühlen
Posted 09 December 2015 - 05:30 AM
Raubwurst, on 09 December 2015 - 05:02 AM, said:
Morgen ist es soweit und MWO wird auf Steam verfügbar sein.
Allerdings kann man das Spiel schon jetzt zumindest dort finden und angucken.
Darüber hinaus lässt sich dort auch bereits diskutieren, wie ich gestern gesehen habe.
Steam -> Shop -> MechWarrior Online -> Rechte Seite -> Diskussionen anzeigen
Eins muss ich sagen: So wie da das Spiel schon schlecht bewertet wird, sehe ich nicht grade rosig für den Steamstart... Teilweise finde ich die Worte da auch echt zuweit und nicht gerechtfertigt, klingt so, als wären da Leute, die vom Spiel verärgert wurden und jetzt alles an Mist rauslassen, was sich aufgestaut hat. Das finde ich nicht fair!
Vorallem, da man bei vielen den Eindruck hat, dass sie das Spiel gut ein Jahr nicht mehr angefasst haben, sich aber dennoch einbilden, dass sie es bewerten können...
Daher hier mein Aufruf:
Falls ihr der Meinung seit, dass Leute, die MWO nicht kennen, es einfach mal selber ausprobieren sollen, und nicht gleich mit unfairem Gerede abgeschreckt werden sollten, dann geht auf Steam und schreibt da was konstruktives in die Diskussionen.
Ihr müsst keine rosarote Brille tragen und alles gut reden, aber ihr solltet fair sein und sowohl negative als auch positive Gründe dort vorstellen (da jeder der das hier ließt irgendwie noch Interesse an diesem Spiel hat, hat auch jeder was positives zu berichten).
Lasst uns den ganzen Kindermist dort mit was konstruktivem, und am liebsten positiven, Wegspühlen
Da ich dort nicht bin hab ich auch schon bei uns einen steamdiplo der dort etwas mehr "blumen" für mwo auslegt. Ich mach auch schon recht lange in anderen games/ Foren etwas werbung für mwo, natürlich auch für unseren haufen aber allgemein poste ich bilder wie z.B aus dem perfect screenshot thread um die leute etwas anzufüttern wie z.B.: im wing comander saga forum z.B ahab ich auch unser vid hinterlegt usw..
aber war mir klar das vergraulte leute wie im Fratzenbuch kein gutes haar an mwo lassen werden und wann immer möglich versuchen werden stunk zu machen. Deinen aufruf find ich prima und werde meinen teil so gut wie möglich weiterhin dazu beitragen
Edited by Mighty Spike, 09 December 2015 - 05:31 AM.
Posted 09 December 2015 - 05:49 AM
Raubwurst, on 09 December 2015 - 05:02 AM, said:
Mit Bewertungen in der Art muss man heute Leben. Anscheinend gibt es reichlich Menschen, die es einem Spiel persönlich nehmen, wenn es ihnen nicht liegt.
Ich mache mir für den Steam Start da aber nicht so viele Sorgen, da nur ein kleiner Prozentsatz diese "Bewertungen" liest, insbesondere bei einem f2p Spiel, das jeder kostenlos und problemlos testen kann.
Viel wichtiger als die Steam Bewertungen wird sein, den Anfängern hier ingame freundlich und hilfreich zur Seite zu stehen, und auch hier im Forum für alle Fragen zur Verfügung zu stehen. Denn interessanter ist es, diejenigen die das Spiel mal ausprobieren zu halten, als diejenigen die es nicht ausprobieren von ihrem Glück zu überzeugen...
Posted 09 December 2015 - 06:01 AM
witzig dabei, dass da teils absolut vernichtende kommentare von spielern sind, die dennoch jeden tag online sind...
schönreden muss man nichts, aber man sollte eine ehrliche, konstruktive meinung abgeben; pro und kontra zeigen
MW:O ist sicher nicht für jeden spieler geeignet, aber es bietet viele details und elemente, die so recht einzigartig sind ( wo sonst kann man schon in JEDEM cockpit nen teddy mitnehmen )
naja, die ganze schlammschlacht auf steam lässt sich leider ned vermeiden, insbesondere bei f2p games sind die leute schnell angepisst und maulen nur noch rum, zeigen wir den potentiellen steamneulingen also lieber, was das spiel wirklich zu liefern hat
Posted 09 December 2015 - 06:24 AM
Posted 09 December 2015 - 06:47 AM
RapierE01, on 09 December 2015 - 06:24 AM, said:
Ganz ehrlich, ich hab über 100 Spiele bei Steam, aber bisher weder irgendeinen Kommentar noch Bewertungen gelesen...
Aber ok, ich bin alt
Posted 09 December 2015 - 06:50 AM
Hey, wenn es so mies war, warum warst Du so lange Zeit so glücklich?
Das Einzige was man klar sieht, ist wie mies die Person ist welche ihr Leben fortan mit stumpfem Hass füllt.
Posted 09 December 2015 - 07:58 AM
Kshat, on 09 December 2015 - 06:50 AM, said:
Hey, wenn es so mies war, warum warst Du so lange Zeit so glücklich?
Das Einzige was man klar sieht, ist wie mies die Person ist welche ihr Leben fortan mit stumpfem Hass füllt.
Ja, manchen fehlt einfach die geistige Reife loszulassen. ist ja nicht so daß MWO das einizge PC Spiel ist das es auf der Welt gibt.
derFiend, on 09 December 2015 - 06:47 AM, said:
Ganz ehrlich, ich hab über 100 Spiele bei Steam, aber bisher weder irgendeinen Kommentar noch Bewertungen gelesen...
Aber ok, ich bin alt
opa
Edited by Lily from animove, 09 December 2015 - 07:59 AM.
Posted 09 December 2015 - 08:10 AM
Posted 09 December 2015 - 08:21 AM
Aber das, was man da aus den Kommentaren rausgelesen hat, ließt sich so richtig wie einfach nur ein dummer, nicht zutreffender Kommentar, zu etws das veraltet ist und aus dem Kontext gerissen wurde, nur um das Spiel und PGI im falschen Licht stehen zu lassen...
(Vielleicht mag das jemand kurz zusammenfassen, damit die anderen auch wissen worum es geht, ich bin grade auf'm mobilen Gerät und komme nicht an Steam ran)
Posted 09 December 2015 - 08:27 AM
Serrin Chamadar, on 09 December 2015 - 08:10 AM, said:
uggh du meinst die die Heffay mit seinem zweiten steam account schrieb und direct drunter circlejerk macht =D.
Es ist eine massiv einseitige darstellung die PGI hochlobt so wie alles was heffay schreibt. Leider etwas an der Realitaet und Wahrheit vorbei.
Naja was die Islander entstehen lies war ja RBs ausspruch "You're On An Island" als jemand mit ihm über balance auf Twitter redete und einfach darauf anspielt das PGI losgelöst von ihrere Spielerschaft ist.
Was sie mmn. noch immer sind. Focus group NGNG sag ich da nur.
soweit ich weis ist für die interessierten die volle Zeitlinie hier
http://www.tiki-toki...-09-15_10:57:09!
oder in kürzer per YT wenn man wissen will w as die meisten Founder ankotzte.
Edited by Inkarnus, 09 December 2015 - 09:00 AM.
Posted 09 December 2015 - 08:34 AM
Natürlich ist klar, daß man das Spiel bereits seit 4 Jahren spielen kann, aber diejenigen die erst jetzt einsteigen wird das eher nicht so interessieren. Und wenn ich mich rein auf die Steam Bewertungen verlasse und jemand erzählt mir "100% positiv" oder "100 negativ" dann glaube ich dem nicht.
Ich glaube denjenigen Steam Bewertungen bei denen die Spielzeit bei >100 Stunden liegt, denn die haben sich mit dem Spiel ein bisschen beschäftigt.
Posted 09 December 2015 - 09:04 AM
Mich überraschen die negativ Bewertungen auch sehr, kann ich überhaupt nicht verstehn und sowas sollte man sofort im Keim ersticken. Sind aber wie oben schon gesagt nur ''Diskussionen''.
Wichtig sind wirklich die Reviews. Da ist es wichtig das diese am Besten am ersten Tag rausgehauen werden.
Dafür muss man aber MWO über Steam laden, sonst kann man meines Wissens keine verfassen.
Wie dem auch sei ich hau meine Review morgen raus und treibe damit das Bewertungssystem schon mal nach oben.
Dazu versuche ich bis zum WE die Steamguides fertig zu haben.
sehe euch auf der anderen Seite (oder auch nicht)
Posted 09 December 2015 - 09:40 AM
Memnon Valerius Thrax, on 09 December 2015 - 09:04 AM, said:
Wichtig sind wirklich die Reviews. Da ist es wichtig das diese am Besten am ersten Tag rausgehauen werden.
Dafür muss man aber MWO über Steam laden, sonst kann man meines Wissens keine verfassen.
1: Die vielen negativen "Bewertungen" sind nicht verwunderlich. Zumindest für Spieler die schon länger dabei sind als du. PGI hat sich schließlich mehr als genug Schnitzer geleistet. Und deswegen gibt es mehr als genug Spieler (zum Teil ehemalige) die dem Spiel halt keine so gute Note verpassen. Wobei wir uns jetzt sparen wieso dies so ist. Dies hat nämlich rein gar nichts mit diesem Thema zu tun und außerdem darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
2: Toll, laut dir dürfen also alle Leute die das Spiel nicht mögen (wieso auch immer) keine Bewertung abgeben. Oder wie soll man das mit dem "Im Keim ersticken" verstehen? Jeder hat das Recht seine Meinung auf Steam über MWO zu äußern egal ob dir die Ansicht dieser Personen gefällt oder nicht.
3: Ja, man kann bei Steam nur Reviews verfassen wenn man das Spiel mindestens ein mal über Steam gestartet hat.
Generell kann ich zu der Sache nur sagen das mich dies wirklich in keinster Weise überrascht hat. Wie gesagt gibt es genug Spieler die MWO eben nicht gerade toll finden. Ob sich die Neulinge davon beeinflussen lassen liegt ganz an ihnen. Da können wir schreiben was wir wollen und MWO in höchsten Tönen loben, am Ende entscheidet immer der Spieler was er mag und was nicht.
Leider habe ich gerade keine Zeit mehr noch mehr dazu zu schreiben, da es gerade Essen gibt.
Posted 09 December 2015 - 10:02 AM
Zacharias McLeod, on 09 December 2015 - 09:40 AM, said:
1: Die vielen negativen "Bewertungen" sind nicht verwunderlich. Zumindest für Spieler die schon länger dabei sind als du. PGI hat sich schließlich mehr als genug Schnitzer geleistet. Und deswegen gibt es mehr als genug Spieler (zum Teil ehemalige) die dem Spiel halt keine so gute Note verpassen. Wobei wir uns jetzt sparen wieso dies so ist. Dies hat nämlich rein gar nichts mit diesem Thema zu tun und außerdem darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
Sry aber sowas ist armseelig, wer alte Grolle hegt und eswegen etwas negativ beurteilt ohne den aktuellen Stand zu kennen. Its ja wie nen bockiges Kleinkind, Wobei die sich selbst schnller wieder einfagen und alles vergessen haben.
Ne Bewertung gibt man objektiv ab, und zum Stand des games dem es auf Steam rauskommt, nicht zu etwas von vor 2 Jahren.
Und es sollte dabei um Performance, und features des Spieles gehen nicht um was man mag oder nicht. Persönliches fazit gehört an das Ende eines solchen urteils. Kann auch nicht sagen: Spiel ist blöd, weil mein IFR total unbalanced schlecht ist udn ich ghostheat nicht mag yadda yadda wah wah. Darüber sprechen das balance problematisch ist, oder das Hitzesystem durchaus verbessrungswürdig sind halt ganz andere level der Beurteilung. Wenn Serve rund hitreg ständig schlecht sind oder bugs und Co, wovon MWO ja eigentlich recht wenig hat. Oh gott wenn ich da an so manch andere games denke die ich gespielt habe -.-
Edited by Lily from animove, 09 December 2015 - 10:06 AM.
Posted 09 December 2015 - 10:10 AM
Lily from animove, on 09 December 2015 - 10:02 AM, said:
Jo die Saltlords sind genaus armselig wie Heffay und seine spammenden White Knight Brigade.
Posted 09 December 2015 - 10:11 AM
Lily from animove, on 09 December 2015 - 10:02 AM, said:
Mich wundert das nicht, das entspricht teilweise auch dem Diskussionsverhalten so manches Foristen hier. Sobald es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, ist es ein grausamer Fehler, völliger fail und eine persönliche Beleidigung...
Posted 09 December 2015 - 10:11 AM
Posted 09 December 2015 - 10:15 AM
Edited by CSJ Ranger, 09 December 2015 - 10:21 AM.
Posted 09 December 2015 - 10:18 AM
Und wer kein Steam besitzt, der sollte sich doch eventuell einen Account erstellen und sich dort mal umsehen. Man reißt sich dabei ja kein Bein heraus.
Edited by LiGhtningFF13, 09 December 2015 - 10:19 AM.
9 user(s) are reading this topic
0 members, 9 guests, 0 anonymous users