Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#81 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 December 2015 - 11:09 AM

Ich bin ja viel mehr über die Dreistigkeit vieler Kritiker empört, die ihre Meinung zu einem Spiel abgeben, welches sie mitunter seit Jahren nicht gespielt haben.
Die offensichtlich zu dumm oder verbittert sind um ein Review des Spiels zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu verfassen und Dinge erzählen, die für jeden neuen Spieler weder relevant sind, noch in vielen Fällen Tatsachen sind, Stichwort P2W oder diverse Anekdoten mit IGP/PGI in der Hauptrolle.
Deren Beiträge bekommen zwar derbe Flak von den Scharen der WhiteKnights, aber weder das eine noch das andere Extrem würde ich bei erwachsenen Spielern erwarten. Die Bemerkungen, die mir zu solchen Menschen einfallen, darf man hier jedoch nicht schreiben aber das ist auch gut so.

#82 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 15 December 2015 - 11:13 AM

Ich finde man merkt gerade vor allem im CW (aber nicht nur), dass einiges an neuen Spielern rumrennen, die sich nicht mit dem Tut auseinandergesetzt haben. Was will man da groß reviews schreiben? Ich würde auch sagen CW erst zulassen wenn komplettes Dropdeck steht, am besten nur wenn komplett mit Modulen ausgestattet, wäre eine schöne Schranke. Die Warnung bringt nämlich gar nichts
Posted Image

Ansonsten maximale Beratungsresistenz und nicht davon zu spüren, dass Steam Spieler hier mal so richtig aufräumen, wie es ja von dem besten deutschen Steam-Spieler angekündigt wurde

Edit: Ich gebe zu als Newb hat man kein Auge für den Chat oder vielleicht kein Ohr für Voip

Edited by Flitzomat, 15 December 2015 - 11:21 AM.

#83 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 15 December 2015 - 11:16 AM

Tier

Als man seinen Tier Level sehen konnte war ich Tier 2 Balken Halb voll, und jetzt nach gefühlten tausend grünen Pfeilen bald 1.
Irgendwie komisch das ganze, meine KD oder Win-rate hat sich nicht verbessert, alles wie gehabt...

#84 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2015 - 11:21 AM

gib dem Jungen und den andern 3 Monate, dann klatscht der dich.
MWO ist auf Steam ne Woche alt und PGI ist unfähig den CW zu sperren für neue Leute.
Also was erwartet ihr. Als ob ihr es anders machen würdet in einem Game.

wenn du als nub anfängst CS zu spielen, willst doch auch sofort ins comp. MM eintauchen am 2. Tag und musst da erstmal deine 10 Matches gewinnen um eingestuft zu werden. Dann spielst wenn du Pech hast auch gegen MG Leute am Anfang. Nur wer erstmal auf die Fresse bekommt lernt etwas.

Edit:
Dein Auftrag wäre es jetzt eig. auf Steam den Kerl zu adden und ihn an die Hand zu nehmen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 15 December 2015 - 11:24 AM.

#85 P H O X

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 123 posts

Posted 15 December 2015 - 11:26 AM

Bei CS ist es mittlerweile auch so, dass du erst Rank 3 holen musst, bevor du ins Comp MM darfst. D.h. du MUSST ne Menge
Ehrenrunden im Unranked spielen. Ist zwar nervig für Spieler die nach ner Pause den Rank verlieren, aber sinnvoll.

Edit: Mit der Momentanen Situattion tut sich PGI keinen gefallen, neue Spieler zu halten. Die droppen 2x im CW, da wird dann 48 zu 10 drübergefahren. Bestimmt ein spaßiges Erlebnis.

Edited by Polarphox, 15 December 2015 - 11:31 AM.

#86 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 15 December 2015 - 11:41 AM

Ich mach nix Steam also adde ich da auch keinen. Hab dieses tolle Programm erst vor nem Monat von der Platte geschmissen und gut ist.

Tips geben in dem Game hab ich ja gemacht. Ist halt schwer wenn 2 sofort nach dem Tod disconnecten, weil sie nicht verstanden haben, dass man in CW mit 4 Mechs droppt.

Übrigens der Tip das Gate zu bewachen wurde von einem folgendermaßen beantwortet: er ist über Tor gesprungen und geradeaus in die Gegner gelaufen, dann sofortiger Disco. Ich mein... Was Soll Ich D-A-Z-U noch sagen

Gewonnen haben wir trotzdem, auf der Gegnerseite sah es noch schlimmer aus

#87 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 15 December 2015 - 12:09 PM

Ich kenne nur einen dem man, nicht für CW aber für das Forum sperren sollte.

#88 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 15 December 2015 - 01:43 PM

View PostPolarphox, on 15 December 2015 - 11:26 AM, said:

Bei CS ist es mittlerweile auch so, dass du erst Rank 3 holen musst, bevor du ins Comp MM darfst. D.h. du MUSST ne Menge
Ehrenrunden im Unranked spielen. Ist zwar nervig für Spieler die nach ner Pause den Rank verlieren, aber sinnvoll.

Am besten sagst nun noch CS kostet Geld..

Man die Zeiten von "all seeing eye starten, den nächsten azze only Server finden und schkaut ownage fahren" scheinen endgültig vorbei zu sein. Gibt es so was wie einfach drauf los daddeln eigentlich noch irgendwo? Und selbst mit solchen Beschränkungen und Schutzmaßnahmen sind die Leutz überfordert und weinen rum ;-)

Edited by daPaule, 15 December 2015 - 01:44 PM.

#89 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 December 2015 - 07:28 PM

Also selbst ich als Founder ,musste erstmal hier im forum fragen ,wo ich denn jetzt die Akademie finde ?!, viele Funktionen habe ich nur duch Zufall herausgefunden Posted Image es erinnert mich alles sehr an den Wechsel zur Open Beta ,da gab es hohen ansturm ,dann die Enttäuschung ...Buh,bäh ...Premade lassen uns keine Chance , 12er only ...wieviele sidn davon noch da ? oder jetzt erbitterte Hater ?!klar hat sich durch den Abschied von IGP vieles zum besseren gewandelt,aber die grundlegenden Mängel sind leider immer noch da Posted Image Steamrelaese hätte passieren sollen ,wennzb der 4 vs 4 Modus implentiert ist, das Tier system richtig funktioniert und ausgreift ist ,CW funktioniert ,udn das UI übersichtlicherist ,bzw es auch wichtigge hilfen gibt ,die man sich nicht in Foren zusammen suchen mussPosted Image

udn wie egsagt ,wer bei Steam ist oder Steam an sich interessiert mich 0 ,mach wie um facebook und Co eigentlich einen großen Bogen um dieses (mit über 50 hat man wohl keinen Sinn für diese soziale K**** udn zieht real Life vor ) und habe mir Gal Civ 3 trotz vernichtender Kritiken auf steam gekauft und finde es gut

Edited by CSJ Ranger, 15 December 2015 - 07:31 PM.

#90 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 December 2015 - 09:39 PM

View PostCSJ Ranger, on 15 December 2015 - 07:28 PM, said:

Also selbst ich als Founder ,musste erstmal hier im forum fragen ,wo ich denn jetzt die Akademie finde ?!,

Unter Tutorial links oben im Startbildschirm. Das wird sogar hervorgehoben. Posted Image

#91 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 December 2015 - 10:28 PM

Also Standard pug hell funktioniert doch super, ich kille sogar mal wieder was.
Builds sind vielseitig inklusive meinen bekloppten versuchen.
Spiele spannend einfach weil zu hauf Fehler gemacht werden - und ich hab noch nie erlebt das 2 siegbedingungen gleichzeitig erfüllt werden.

Das wird sich dann sicher in 3 Monaten auf Tier 3 hochgeklettert bin - aso bzw Clan Mechs sind erstaunlich dünn auf den Beinen ;-) buff please

.... was Steam betrifft... bin ich unentschlossen, bei einigen Diskussionen rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Edited by Karl Streiger, 16 December 2015 - 01:51 AM.

#92 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 16 December 2015 - 01:08 AM

Ein kleines Fragenkonglomerat habe ich noch an dich lieber Memnon Valerius Thrax:

Wenn du die neuen Spieler so hoch schätzt warum bezeichnest du sie eigentlich als konsequent als nub?

Hierbei werfen sich mir folgende Kernfragen Fragen auf:
  • Warum ist es so schwer die korrekte Schreibweise Noob zu benutzen?
  • Drückst du insgeheim durch die Verstümmelung des Wortes und gleichzeitige Kleinschreibung eine tiefe Verachtung für neue Spieler aus, die du trotz der schönen Worte einfach nicht verbergen kannst?
  • Ist dir auch der Begriff Newb (als Kurzform von Newbie) bekannt?
  • Ist dir auch bekannt, dass der Begriff Noob neue Spieler herabwürdigend als lernresistente Trottel darstellt und der Begriff Newb relativ wertneutral für neue Spieler steht?
Nein?

Hab ichs mir doch gedacht.

#93 snaildefy

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 16 December 2015 - 02:01 AM

Moinsen!

Betreff: Zugang für Newbies im CW.

Die letzten neuheiten im Tutorial habe ich mir noch nicht angesehen. Sicherlich wurde es noch nicht hinzugefügt, dass dort auch der CW-Modus abgehandelt wird.
Eine allgemeine Zugangsbeschränkung für einen Spielmodus kann man NICHT bringen !! Ist doch nicht euer ernst?! Tut mal alle nicht so, als hättet Ihr hier die Weißheit mit Löffeln gefr***** - eingenommen. Bitte konstruktiv bleibenPosted Image!

Sicher, es nervt schon. Nur allein deswegen, weil man dort nicht 48 zu 10 rüberrutschen möchte - macht dem premade-Team auch keinen spaßPosted Image. Ein Spieler könnte, bspw. beim Klicken auf den Faction-Button, drauf hingewiesen werden, dass erst das Turorial in den grundlegenden Sachen erfolgreich absolviert werden muss, damit Faction-Play in Reichweite kommt. Ein generelles Durchspielen des gesamten Tutorials als Voraussetzung halte ich für unnötig. Hab ich selbst nicht gemacht, weil es irgendwie langweilig wird *gg.

Jedenfalls muss das Tutorial für CW angepasst werden oder ein weiteres dann im Faction-Play kommen. Aufklärung bezüglich der vier Mechs pro Spieler, Teamverhalten usw. Zusätzlich wäre ein Medallienspiegel, vier bis fünf solcher Auszeichnungen mit dem Abschluss eines MechKriegers 5. Klasse (oder ähnlich, schließlich fangen die Belohnungen im CW mit Rekrut an, irgndwie daran anknüpfen - viell. Kadett anstatt MechKrieger 5. Klasse, obwohl MK besser klingt Posted Image ). Diese Auszeichnungen und das Rangabzeichen können erst durch Spiele im normalen PUG-Modus erlangt werden. Somit bekommt der Spieler Erfahrung im direkten Umgang mit beweglichen Zielen und anderen Fein-/Team-Spielern.

Mit Erreichen dieses Ranges setzt man dann doch schon etwas gesammelte Erfahrung voraus und Faction-Play ist verfügbar. Man muss das nicht unendlich schwierig gestalten. Sodass selbst ein Teier 5 Spieler nicht warten muss, bis der Balken zu Tier 4 oder 3 voll ist, damit er dann erst CW spielen kann. 100 Spiele mit entsprechenden Wertungen in Schaden und XP wären vielleicht ein mögliches Maß. Damit man sich eben beteiligen muss und nicht nur 100 Spiele rumsitzt, damit man endlich CW-zocken kann. Eine Info in der Spiel-Endabrechnung könnte dann zeigen wie viel und auch ob überhaupt etwas erreicht wurde um in Richtung MechKrieger 5. Klasse zu kommen.

Schließlich gibt es einiege Spieler die verdammt gut sind, aber eben noch Tier fünf oder vier sind. Wozu die dann wegsperrenPosted Image??

Somit hätte ein MechKrieger 5. Klasse an Erfahrung gesammelt und kann sich auch am CW sinnvoller beteiligen. Betritt er dann Faction-Play könnte es dort ein kurzes Tutorial geben, bezüglich Informationen und Bewegung im Team und Kommunikation. Das erfolgreich bestreiten und schon ist er mitten im Geschehen.

(Vielleicht kann diese Art auch schon die Community neuer Spieler zusammenschwießen. Schließlich wird dadurch auch ein wenig ausgesiebt. Denn wer nur ballern will, spielt nicht erst noch ein Tutorial durch. Somit nervt der dann auch nicht die ernsthaft interessierten Newbies. Somit kommen Newbies ins CW, die unerfahren sind, aber sich besser anstellen um Erfahrung zu gewinnen. Wenn ich meine ersten CW-Spiele denke, wir mir schwarz vor augen. Aber gut, da war CW auch komplett neu und es gab noch keine Besserwisser, die mich gestompt und als NoobPosted Image bezeichtet hätten.)

IdiotensicherPosted Image kann man es nun einmal nicht machen - am Ende schreit hier noch einer nach einer CW-EN-Norm *gg. Schließlich ist man als Spieler letztendlich selbst dafür verantwortlich, wie erfolgreich man sich am TEAM-Spiel beteiligt. Das ist hier eben ein kompletter Mehrspielermodus. Wer das nicht kann, sollte auf HBS-Battletech in 2017 warten. Da gibt es dann Solomodi.

Da das schon ein Vorschlag ist, kommt das gleich mal noch wo anders mit hin...Posted Image.

e.o.t.Posted Image.-

Edited by snaildefy, 16 December 2015 - 02:01 AM.

#94 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 16 December 2015 - 02:54 AM

Ich freue mich, dass MWO auf Steam ist und auch darüber, dass es wohl nicht so unerfolgreich ist bisher. Trotzdem hätte ich mir einiges anders gewünscht:
- ein event zum Steamrelease, wo die Neuen auch gleich mal ein paar goodies abgreifen können und "angefixt" werden
- ca. 1 Monat nach Steamrelease ein 2XP-event, damit die neuen Spieler schneller ihre ersten erspielten Mechs leveln können
- eine Sperre für CW, dass man mit maximal einem Trial-Mech droppen kann, also mindestens 3 eigene Mechs im Stall haben muss
- einen anderen Termin für die IIC-Mechs, da es etwas sauer aufstoßen könnte, wenn diese potentiell sehr starken Chassis plötzlich massenweise über's Schlachtfeld rollen und damit einen p2w-Eindruck vermitteln könnten

Ganz allgemein hätte ich mir etwas mehr "Tamtam" gewünscht als eine Privatparty mit wenigen geladenen Gästen. Das ist hier nämlich quasi ein Meilenstein, ein wichtiger Schritt für MWO, da hätte es ruhig etwas pompöser zugehen dürfen.

#95 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 December 2015 - 03:06 AM

View Posto0Marduk0o, on 15 December 2015 - 09:39 PM, said:

Unter Tutorial links oben im Startbildschirm. Das wird sogar hervorgehoben. Posted Image

Posted Image da hab ich nie links ganz unten das tuturial gesehen ...hab es immer dort gesucht, wo man frpüher den gamemode aussuchen konnte

und das ganze Tier ist doch ...Spieler die da nur bis 300 Dmg machen und 1-2 Kills haben in diesem System keine Chance ausser beim "Robbenbabies-schlachten" , noch dazu klttert der Balken wohl nur Mikrometerweise

Edited by CSJ Ranger, 16 December 2015 - 10:08 AM.

#96 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 16 December 2015 - 04:02 AM

Sind die Wartezeiten mit dem Schwung neuer Spieler eigèntlich wieder kürzer geworden?
Kann leider schon seit Monaten nicht zocken. Notebook abgebrannt und ich auch. :(

#97 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 December 2015 - 05:22 AM

@ Feuerfuss:
In den unteren bis mittleren Tier Bereichen in denen ich rumgurke sind die Wartezeiten deutlich kürzer geworden, meine Killliste länger, meine W/L Rate positiv und mein Geldbeutel voll.

@ White0Fox: Ich denke mal dass die "von unten" nachrückenden Spieler viele der bisherigen "lowperformer" nach oben drücken wovon dann die bisherigen medium performer "profitieren"

@Flizomat: ( Achtung Klugscheiß Modus aktiv, falls sie Ironie oder Sarkasmus finden halten sie Abstand, er beißt )Posted Image
Die richtige Schreibweise der Abkürzung von "new by" lautet Newb, Noob ist eine Verballhornung und phonetisches Äquivalent zu boob, was neben dem weiblichen Körperteil auch Depp, Dussel Tollpatsch oder Blödian heißen kann.
Nub hat sich im Internet zur Umgehung des Schimpfwortfilters entwickelt.....da fällt mir ein... Catalinaaaaaa ? Posted Image

#98 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 December 2015 - 06:36 AM

View PostThe Basilisk, on 16 December 2015 - 05:22 AM, said:

@ White0Fox: Ich denke mal dass die "von unten" nachrückenden Spieler viele der bisherigen "lowperformer" nach oben drücken wovon dann die bisherigen medium performer "profitieren"

Also bei mir hilft da alles nichts, ich verliere dennoch munter, aber in durchaus spannenden Spielen weiter. Näher zu mir mein Tier 5. Posted Image

#99 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 16 December 2015 - 07:48 AM

View PostDodger79, on 16 December 2015 - 02:54 AM, said:

Ganz allgemein hätte ich mir etwas mehr "Tamtam" gewünscht als eine Privatparty mit wenigen geladenen Gästen. Das ist hier nämlich quasi ein Meilenstein, ein wichtiger Schritt für MWO, da hätte es ruhig etwas pompöser zugehen dürfen.

Tja dieses WE is was für Leute geplant die sich in letzter Zeit was gekauft haben (ich denke mal eins der neuen Packete wie das IIC) und dann ab Dienstag kann man wieder in die "Socken" greifen....

#100 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 16 December 2015 - 07:51 AM

View PostLord Sevenous, on 16 December 2015 - 07:48 AM, said:

Tja dieses WE is was für Leute geplant die sich in letzter Zeit was gekauft haben (ich denke mal eins der neuen Packete wie das IIC) und dann ab Dienstag kann man wieder in die "Socken" greifen....

Hey, endlich wieder ein Grand Prize, den ich nicht kriege, weil ich einfach kein Glück habe Posted Image

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users