Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#1 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 18 December 2015 - 11:59 PM

Posted Image


Update 22.03.2016

Mittlerweile kein Noob mehr (aber immer noch ein Dilettant), gibt es immer mehr zum berichten was tagtäglich in MWO vor sich geht. Aus diesem Grund wurde der Thread verschoben und unter neuem Banner wird weiterhin fleißig über jeden Kekskrümmel geschrieben der sich finden lässt.

Wenn Ihr meinen Fußstampfen noch einmal folgen wollt, den alten Post findet ihr unter dem Update sowie die Verlinkungen zu den ersten Berichten.

Eine Kleine Übersicht von immer wiederkehrenden Rubriken:

- 3 Arten von
- Schlachtfeldberichte
- Interview mit
- How to Mech (aka. Dills Bastelstunde)
- MWO Roman
- Erlebnisse in MWO
- Community Events aka. Operation Verwirrung

Für Vorschläge, Meinungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Einfach eine PM an mich.

Wenn euch meine Berichte gefallen würde ich mich über ein Like freuen, gefällt euch ein Bericht mal nicht, siehe weiter oben.

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim lesen. Posted Image

Hier der Alte Erste-Post:


Na super. Das kommt davon wenn man sich mit dem Türsteher anlegt, Tür zu und abgeschlossen, muss ich mir halt eine andere Bühne suchen, so schräg hab ich nun nicht gesungen!

So, dann wollen wir mal:


Herzlich Willkommen in meinem persönlichen Thread „Noobberichte, der Weg eines Dilettanten“.

Ich möchte und werde hier meinen Weg vom ersten Einloggen dokumentieren, wie meine eigene Spielweise sich entwickelt, welche Fehler ich mache, welche freudigen Momente aufkommen und wo man manchmal lieber die Tastatur zerbeisst.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
- Dies ist kein Anfänger Guide, ich erhebe weder den Anspruch, dass alles korrekt und richtig ist was ich schreibe, noch will ich andere Anfänger belehren
- Meine Posts und dieser Thread im Besonderen dienen allein der Unterhaltung
- Sollte aus irgendwelchen Gründen sich jemand persönlich durch einen meiner Posts angegriffen fühlen, so bitte ich mich via PM anzuschreiben mit dem wieso/warum, damit ich das ggf. ändern kann, ich will niemanden etwas Böses!



So nachdem wir das geklärt haben, hier geht es zu den ersten Berichten von mir:

Bericht 1: http://mwomercs.com/...er/page__st__20 Post 33

Bericht 2: http://mwomercs.com/...er/page__st__40 Post 51



Shoppen, droppen, Pfobbel!

Gestern war es also nun soweit, ich hab den Kadetten Status verlassen und wurde von dem Sicherheitspersonal aus dem Ballparadise getragen und der Behörde übergeben, die faselten irgendwas von das ein Erwachsener nichts dort zu suchen hätte.

Mein erstes Ziel lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Ersten eigenen Mech einkaufen und zusammen schrauben und dabei einen Erfahrenen Spieler in den Wahnsinn treiben.

Ich hab mich also in das „Patient sucht Krankenpfleger“ Programm eingeschrieben und hab fleißig angefangen mal alle Helfer einfach zu adden.

Während ich nun gemütlich mir einen weiteren Guide zum Thema How-to-Mech vornahm fing irgendetwas theatralisch in meinem Interface zu blinken. Vielen Dank an meinen Stubentiger der mich so Enthusiastisch darauf aufmerksam gemacht hat.

An diesem Punkt: Tiefer Seufzer, Kater auf Schoss platziert, How-to-Mech Fenster minimiert und den Mauszeiger langsam Richtung suspekt blinkenden Punkt bewegt.

Als sich nun Mauszeiger und blinkendes etwas trafen sprang mich geradezu die Botschaft des Tages an: „Wenn du bock hast zu schnacken sag bescheid J“

Nach kurzem gedanklichen Aussetzer erkannten meine Gehirnwindungen, welche mit einer Geschwindigkeit von Galápagos-Riesenschildkröten arbeiten, dass es sich um einen der Pflegekräfte handelt.

Er hört auf den Engelsgleichen Namen „Pfobbel“ und war mir persönlich im ersten Moment voll Sympathisch. Also so sympathisch wie eine Python einem Kaninchen sein kann.

Ich will euch nicht mit den Details langweilen, daher nur ein paar, wie ich finde wichtige Punkte die mir gezeigt und gesagt wurden:

- Firestarter ist ein beliebter Anfänger Mech
- Jenner ist ein wenig schwieriger wegen dem Dominanten Torso
- AMS ist ein tolles Spielzeug!
- Wenn man das Skillsystem einmal verstanden hat bekommt man echt leuchtende Augen!
- Reichweiten der Waffen sind extrem wichtig

Pfobbel hat noch versucht mir andere light Mechs schmackhaft zu machen, aber ich blieb dabei, es sollte ein Jenner werden!


Um genau zu sein ein JR7-D, ich wollte unbedingt mal SRM ausprobieren. Auch wenn sich viele Dinge von selbst erschlossen so waren die vielen Erklärungen, was welcher Punkt bedeutet, worauf man achten muss, was ein absolutes No-Go ist und so weiter und so weiter.

Ich glaube er hatte ab gewissen Punkten eine schwere Zeit mit mir, aber am Ende stand mein erster Mech.

Die kleine Rostlaube habe ich liebevoll „Coconut“ genannt, warum? Kennt ihr das Geräusch wenn man eine Kokosnuss knackt? Entspricht meiner Vorstellung von dem wenn ein Mech kaputt geht.

In der Zwischenzeit stürmte auch ein Bekannter den TS Raum, wo Pfobbel und ich es uns gerade bequem gemacht hatten, Mighty!

Man wurde sofort warm miteinander, also nicht zu warm und nicht DAS warm, klar soweit?

Mein Kater freute sich über diesen Gast, Mighty und Pfobbel verfielen einen Moment lang in das Quacksalberische Fachsimpeln alter Veteranen wo die Abkürzungen und Anekdoten so tief flogen, dass mir nur noch folgendes in den Sinn kam:

Posted Image

Ich konnte mich dann doch noch einbringen, als die beiden den alten Glaubenskrieg „welches Bier ist das beste?“ von Zaun brachen, aufgrund von Erfahrung in der Getränke-Industrie waren Pfobbel und ich uns einig, Mighty mochte das mal sooo gar nicht.

Egal ich schweife ab, die Coconut wollte ausprobiert werden und Mighty zeigte mir so einige Taktiken, sowie den Nutzen von Arti-Strikes und Chainfire, pew, mein Hirn war schon echt am Rauchen!

Aber nun zum Highlight: Ich durfte mit seiner Truppe gemeinsam droppen, woohoo!

Zuerst einmal wurde ich mit Friendinvites überhäuft, der Grund erschien mir fast schon niedlich „Ich mag das Blaue Männchen nicht“.

Ich glaube in der Summe habe ich mich nicht so dumm angestellt, zumindest konnte ich hier und da ein Kompliment erhaschen von den Bereits gefallenen, welche mir eindeutig über die Schulter schauten.

Auch nun bekam ich Ratschläge, Hinweise und Verbesserungen von mehr als nur einer Person um die Ohren gehauen.
Ich lag leise wimmernd vor meinem Rechner und flehte innerlich „Bitte aufhören ich tu es ja nie wieder!“

Ein Beispiel, ich blieb mit meinem Mech an einem Flügel eines abgestürzten Flugzeugs hängen und wurde dabei grad ziemlich unter Feuer genommen. Durch das TS raunte „Setz deine Jets ein!“ „Nicht stehen bleiben bleib in Bewegung!“ „Los spring da hoch!“ „Spring damit sich deine Hitbox leicht verschiebt!“ In der Hektik hatte keiner mitbekommen, dass ich festhing weil irgendein anderer Mech hinter mir war, ich kam nicht vorwärts, rückwärts, hoch oder sonst wo hin, irgendwie kam ich doch noch raus, aber Gott ging mir die Pumpe!
Nach der zweiten Runde glaube fing die Truppe auch von allen Seiten an mich für Sie anzuwerben, wo Pfobbel versuchte noch zwischen zu springen.

Laut Verhaltenscodex der Patientenhilfe darf man mich ja nicht anwerben, ich glaube auch eher, dass es Spaßig gemeint war, wer will schon einen Dilettanten in den eigenen Reihen der sich die Noobigkeit auf die Fahne geschrieben hat?

Ich fühlte mich irgendwie gemobbt!

Abschließend, um der Wife-Aggro zu entgehen, zog ich dann auch von dannen.
Jetzt hat mich das Mech-Fieber vollständig gepackt, mit einem 12er zu droppen hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn es teilweise hektisch und hitzig war, so ist es genau das was ich unter Mech spielen verstehe.

Bin mal gespannt welche Pflegekräfte mir noch so über den Weg laufen werden.
So long
Dilettant in the Coconut

Edited by Dilettant, 22 March 2016 - 12:55 AM.


#2 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 19 December 2015 - 03:03 AM

All hail to our Don King Pfobbel.... schöner Start in eine komplizierte Welt

#3 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 December 2015 - 03:11 AM

Tsk tsk armer Kerl.... ist direkt den Steiner ... *Pflegekräften* in die Hände gefallen.
Du weist schon dass die auf Panzerhandschuhe, Leder und komische Spielchen stehen oder Posted Image ?

Ansonsten willkommen in der Welt von MWO...und falls du Karnickel siehst....nicht hinterher laufen.

#4 Mhalek Krol

    Member

  • PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 19 December 2015 - 03:41 AM

doch, doch, Hase darf man jagen.. ist ein ungeschriebenes Gesetz, vor Allem und geradezu in Ghostdrops :D
das gemoppt fühlen, meinst du aber nicht ernst... oder? Das war natürlich Spaß und die vlt etwas zu lauten Hinweise von Mui, was das Springen anbelangt, wir sind in einem Gefecht halt voll dabei und wollten einfach nur helfen.

Ansonsten.... das waren sehr schöne und lustige Spiele gestern mir hat das viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, dich nochmal bei uns auf dem TS begrüßen zu dürfen ;)

Nein, das ist keine Anwerbung :D

#5 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 19 December 2015 - 04:02 AM

sehr unterhaltsam

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 December 2015 - 04:59 AM

View PostDilettant, on 18 December 2015 - 11:59 PM, said:

Posted Image

Na super. Das kommt davon wenn man sich mit dem Türsteher anlegt, Tür zu und abgeschlossen, muss ich mir halt eine andere Bühne suchen, so schräg hab ich nun nicht gesungen!

So, dann wollen wir mal:


Herzlich Willkommen in meinem persönlichen Thread „Noobberichte, der Weg eines Dilettanten“.

Ich möchte und werde hier meinen Weg vom ersten Einloggen dokumentieren, wie meine eigene Spielweise sich entwickelt, welche Fehler ich mache, welche freudigen Momente aufkommen und wo man manchmal lieber die Tastatur zerbeisst.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
- Dies ist kein Anfänger Guide, ich erhebe weder den Anspruch, dass alles korrekt und richtig ist was ich schreibe, noch will ich andere Anfänger belehren
- Meine Posts und dieser Thread im Besonderen dienen allein der Unterhaltung
- Sollte aus irgendwelchen Gründen sich jemand persönlich durch einen meiner Posts angegriffen fühlen, so bitte ich mich via PM anzuschreiben mit dem wieso/warum, damit ich das ggf. ändern kann, ich will niemanden etwas Böses!



So nachdem wir das geklärt haben, hier geht es zu den ersten Berichten von mir:

Bericht 1: http://mwomercs.com/...er/page__st__20 Post 33

Bericht 2: http://mwomercs.com/...er/page__st__40 Post 51



Shoppen, droppen, Pfobbel!

Gestern war es also nun soweit, ich hab den Kadetten Status verlassen und wurde von dem Sicherheitspersonal aus dem Ballparadise getragen und der Behörde übergeben, die faselten irgendwas von das ein Erwachsener nichts dort zu suchen hätte.

Mein erstes Ziel lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Ersten eigenen Mech einkaufen und zusammen schrauben und dabei einen Erfahrenen Spieler in den Wahnsinn treiben.

Ich hab mich also in das „Patient sucht Krankenpfleger“ Programm eingeschrieben und hab fleißig angefangen mal alle Helfer einfach zu adden.

Während ich nun gemütlich mir einen weiteren Guide zum Thema How-to-Mech vornahm fing irgendetwas theatralisch in meinem Interface zu blinken. Vielen Dank an meinen Stubentiger der mich so Enthusiastisch darauf aufmerksam gemacht hat.

An diesem Punkt: Tiefer Seufzer, Kater auf Schoss platziert, How-to-Mech Fenster minimiert und den Mauszeiger langsam Richtung suspekt blinkenden Punkt bewegt.

Als sich nun Mauszeiger und blinkendes etwas trafen sprang mich geradezu die Botschaft des Tages an: „Wenn du bock hast zu schnacken sag bescheid J“

Nach kurzem gedanklichen Aussetzer erkannten meine Gehirnwindungen, welche mit einer Geschwindigkeit von Galápagos-Riesenschildkröten arbeiten, dass es sich um einen der Pflegekräfte handelt.

Er hört auf den Engelsgleichen Namen „Pfobbel“ und war mir persönlich im ersten Moment voll Sympathisch. Also so sympathisch wie eine Python einem Kaninchen sein kann.

Ich will euch nicht mit den Details langweilen, daher nur ein paar, wie ich finde wichtige Punkte die mir gezeigt und gesagt wurden:

- Firestarter ist ein beliebter Anfänger Mech
- Jenner ist ein wenig schwieriger wegen dem Dominanten Torso
- AMS ist ein tolles Spielzeug!
- Wenn man das Skillsystem einmal verstanden hat bekommt man echt leuchtende Augen!
- Reichweiten der Waffen sind extrem wichtig

Pfobbel hat noch versucht mir andere light Mechs schmackhaft zu machen, aber ich blieb dabei, es sollte ein Jenner werden!


Um genau zu sein ein JR7-D, ich wollte unbedingt mal SRM ausprobieren. Auch wenn sich viele Dinge von selbst erschlossen so waren die vielen Erklärungen, was welcher Punkt bedeutet, worauf man achten muss, was ein absolutes No-Go ist und so weiter und so weiter.

Ich glaube er hatte ab gewissen Punkten eine schwere Zeit mit mir, aber am Ende stand mein erster Mech.

Die kleine Rostlaube habe ich liebevoll „Coconut“ genannt, warum? Kennt ihr das Geräusch wenn man eine Kokosnuss knackt? Entspricht meiner Vorstellung von dem wenn ein Mech kaputt geht.

In der Zwischenzeit stürmte auch ein Bekannter den TS Raum, wo Pfobbel und ich es uns gerade bequem gemacht hatten, Mighty!

Man wurde sofort warm miteinander, also nicht zu warm und nicht DAS warm, klar soweit?

Mein Kater freute sich über diesen Gast, Mighty und Pfobbel verfielen einen Moment lang in das Quacksalberische Fachsimpeln alter Veteranen wo die Abkürzungen und Anekdoten so tief flogen, dass mir nur noch folgendes in den Sinn kam:

Posted Image

Ich konnte mich dann doch noch einbringen, als die beiden den alten Glaubenskrieg „welches Bier ist das beste?“ von Zaun brachen, aufgrund von Erfahrung in der Getränke-Industrie waren Pfobbel und ich uns einig, Mighty mochte das mal sooo gar nicht.

Egal ich schweife ab, die Coconut wollte ausprobiert werden und Mighty zeigte mir so einige Taktiken, sowie den Nutzen von Arti-Strikes und Chainfire, pew, mein Hirn war schon echt am Rauchen!

Aber nun zum Highlight: Ich durfte mit seiner Truppe gemeinsam droppen, woohoo!

Zuerst einmal wurde ich mit Friendinvites überhäuft, der Grund erschien mir fast schon niedlich „Ich mag das Blaue Männchen nicht“.

Ich glaube in der Summe habe ich mich nicht so dumm angestellt, zumindest konnte ich hier und da ein Kompliment erhaschen von den Bereits gefallenen, welche mir eindeutig über die Schulter schauten.

Auch nun bekam ich Ratschläge, Hinweise und Verbesserungen von mehr als nur einer Person um die Ohren gehauen.
Ich lag leise wimmernd vor meinem Rechner und flehte innerlich „Bitte aufhören ich tu es ja nie wieder!“

Ein Beispiel, ich blieb mit meinem Mech an einem Flügel eines abgestürzten Flugzeugs hängen und wurde dabei grad ziemlich unter Feuer genommen. Durch das TS raunte „Setz deine Jets ein!“ „Nicht stehen bleiben bleib in Bewegung!“ „Los spring da hoch!“ „Spring damit sich deine Hitbox leicht verschiebt!“ In der Hektik hatte keiner mitbekommen, dass ich festhing weil irgendein anderer Mech hinter mir war, ich kam nicht vorwärts, rückwärts, hoch oder sonst wo hin, irgendwie kam ich doch noch raus, aber Gott ging mir die Pumpe!
Nach der zweiten Runde glaube fing die Truppe auch von allen Seiten an mich für Sie anzuwerben, wo Pfobbel versuchte noch zwischen zu springen.

Laut Verhaltenscodex der Patientenhilfe darf man mich ja nicht anwerben, ich glaube auch eher, dass es Spaßig gemeint war, wer will schon einen Dilettanten in den eigenen Reihen der sich die Noobigkeit auf die Fahne geschrieben hat?

Ich fühlte mich irgendwie gemobbt!

Abschließend, um der Wife-Aggro zu entgehen, zog ich dann auch von dannen.
Jetzt hat mich das Mech-Fieber vollständig gepackt, mit einem 12er zu droppen hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn es teilweise hektisch und hitzig war, so ist es genau das was ich unter Mech spielen verstehe.

Bin mal gespannt welche Pflegekräfte mir noch so über den Weg laufen werden.
So long
Dilettant in the Coconut


Lol, jo war definitiv lustigPosted Image die nächsten runden fahrn wir mal zusammen,wenn meine pillen aufhören zu wirkenPosted Image
Wie hupe schon sagte den hier haste dir für deinen mehr als positiven und lustigen einstand verdient Diletant:,see ya
Posted Image

Edited by Mighty Spike, 19 December 2015 - 05:00 AM.


#7 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 19 December 2015 - 05:18 AM

Kleine Korrektur Dilletant: Mighty hat dir nichts gezeigt, da er offline war ^^

Aber echt schöner Beitrag. Ich muss sagen, dass ich mich gestern bei deinen Fragen wirklich immer wieder selber erkannt habe. Man bemerkt als langjähriger Spieler einfach nicht mehr wie viel Input das insgesamt ist.

Zudem hattest du dann natürlich noch das "Pech" mit der zweiten der TJ zu droppen und wir sind halt sehr kommunikativ während einem Drop :)

Insgesamt hast du dich wirklich sehr gut angestellt, bist wahnsinnig aufnahmefähig und lernst schnell. Ich denke du wirst schnell deine Unit finden. Bis dahin kannst du natürlich gerne weiterhin mit uns droppen. Mach dir keinen Stress, wir haben in der deutschen Community viele nette und hilfsbereite Units. Schau dich um (TS Daten der anderen Units kann ich dir gerne geben) und hab erst mal Spaß am Spiel.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

#8 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 19 December 2015 - 05:24 AM

die schreibweise erinnert mich sehr stark an eine bestimmte person aus dem steiner raum :3.
Ist hier wirklich ein newbie, schon alleine das hier ein tier eingeblendet wird ist ein starkes contra indiz+der name.

e.o.t.- Posted Image

Edited by Inkarnus, 19 December 2015 - 05:26 AM.


#9 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 19 December 2015 - 06:36 AM

View PostInkarnus, on 19 December 2015 - 05:24 AM, said:

die schreibweise erinnert mich sehr stark an eine bestimmte person aus dem steiner raum :3.
Ist hier wirklich ein newbie, schon alleine das hier ein tier eingeblendet wird ist ein starkes contra indiz+der name.

e.o.t.- Posted Image


Mhhh also damit hätte ich am wenigsten gerechnet, dass mir jemand einen Fake und Dual-Account Vorwurf macht. Posted Image

Wenn ich irgendwie deine Bedenken entkräften kann, sei es durch einen TS Besuch oder ähnliches komm ich dem gern nach. Posted Image

Das letzte was ich möchte ist irgendjemand "auf den Arm nehmen", sondern wie im Eingangspost, nur Unterhalten.

Wenn es dich vielleicht interessiert, komm ich unter anderem aus der Eve Online Ecke, dort gibt es im eveger Forum einen ähnlichen Thread an dem ich hin und wieder beteiligt gewesen bin und darauf basiert die Idee für diesen Thread hier.

Peace and Harmony Posted Image


Ach ja, Dilettant am Steuer, dass wird teuer, ich nehm mich einfach selber nicht so ernst daher der Name. Posted Image

#10 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 19 December 2015 - 06:56 AM

View PostInkarnus, on 19 December 2015 - 05:24 AM, said:

die schreibweise erinnert mich sehr stark an eine bestimmte person aus dem steiner raum :3.
Ist hier wirklich ein newbie, schon alleine das hier ein tier eingeblendet wird ist ein starkes contra indiz+der name.

e.o.t.- Posted Image


Also den ganzen Fragen nach im TS, glaube ich nicht, dass er ein Fakeaccount ist. Dafür hat er auch die typischen Anfängerfehler im Spiel gemacht, die jedem passiert sind. ;)

#11 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 19 December 2015 - 10:42 AM

View PostThe Basilisk, on 19 December 2015 - 03:11 AM, said:

Tsk tsk armer Kerl.... ist direkt den Steiner ... *Pflegekräften* in die Hände gefallen.
Du weist schon dass die auf Panzerhandschuhe, Leder und komische Spielchen stehen oder Posted Image ?

Ansonsten willkommen in der Welt von MWO...und falls du Karnickel siehst....nicht hinterher laufen.

Ich wäre jetzt sehr vorsichtig was Du als nächstes sagst... *Waffen polier* ...könnte sonst sein, das die "Blaue Faust" Dir deinen "Pinken Vogel" vom Himmel röstet! Posted Image


Scherz beiseite: Ich finde diesen Thread sehr unterhaltsam. Mach weiter so, Dil!

Edited by Sturmwind, 19 December 2015 - 10:42 AM.


#12 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 19 December 2015 - 11:27 AM

Er ist bei den Steiner Pflegekräften gelanded, damit hat er alles richtig gemacht!Posted Image

Willkommen auf der Sonnenseite von MWo und halt dich an Pfobbel, mir hat er auch durch die anfangs ziemlich harte erste Zeit in MWo geholfen.

Sehr schöner Bericht!

Wenn dich die Lust auf CW packt sehen wir uns bestimmt mal bei den Allstars, freu mich drauf.

Edited by John Gun, 19 December 2015 - 11:47 AM.


#13 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 December 2015 - 12:07 AM

Krabben ärgern und die Sache mit den Gauss

Wenn man den gestrigen Tag in MWO in einem Satz beschreiben müsste, würde er wie folgt lauten:

Es ist ein tolles Gefühl in der Achterbahn wenn man am höchsten Punkt angekommen ist, aber dann feststellt, dass der Rest der Schienen fehlt.


Erstmal zum lustigen Highlight des Tages:

Wieder war ich mit meinem Mentor und Lehrmeister Pfobbel losgezogen, sogar Bennesto war diesmal mit von der Partie.
Während Ben mit seinem Nova unterwegs gewesen ist, waren wir natürlich wieder in Light Mechs unterwegs und daraus ergab sich eine äußerst spannende Szene.

Mit 5 Light Mechs schlichen wir uns hinter die Gegner um ggf. vereinzelte Assaults abzufangen und tatsächlich fanden wir eine Krabbe. Ca. 1 Minute lang verfolgten wir
das Arme Tierchen ohne das er uns bemerkte, bei verfolgen sprechen wir bei einer Entfernung von unter 50 Metern, wir klebten ihm am Hintern.
Auf Kommando dann feuerten alle gleichzeitig und KABUMM nix mehr Krabbe!

Die Runde haben wir am Ende Haushoch verloren, aber die Aktion war genial.

Ich fragte mich, wie sich der Krabben Piloten indem Moment gefühlt haben muss.



Manchmal kann Karma schon echt gemein sein.


Was man hier so richtig hassen lernen kann sind Gauss Waffen, weil die mir das Gefühl gaben was der Krabenpilot wohl gehabt haben muss.

Mit Pfobbel wieder unterwegs, in die Gegnerische Basis, kommt die Info "Da kommt was auf euch zu."

Pfobbel "Gut machen wir uns mal hier weg."

In dem Moment dreh ich mich nur um mich von der Feind Basis zu entfernen, Ergebnis:

Posted Image

Das war aber nur der Anfang, der Rest des Abends ging genauso weiter, entweder unglückliche Manöver, Fehler meinerseits zu spät aus einem
Kampf zu verschwinden oder schlichtweg One-Shots.


Fehleranalyse meinerseits:

Ich muss mir momentan einprügeln, dass ich in einem Light Mech sitze, sprich: Geschwindigkeit ist A und O.
Derzeit schein ich Situationen noch sehr schlecht abschätzen zu können wann Hackengas geben oder Gegner weiter penetrieren.

Platzieren von UAV, so nützlich das Ding auch sein mag, es ist schwierig es richtig zu platzieren, gerade in der Hitze des Gefechts oder unter Beschuss.

Auch muss ich mich dringend mehr mit der Materie beschäftigten. Die Tatsache dass ich die Mechs derzeit nicht alle Einordnen kann hat zur Folge, dass ich
die Gefahr die von Mech yx für mich ausgeht nicht einschätzen kann.

Ich mag Gauss Waffen nicht, die auf mich gerichtet sind.



Ein weiterer Punkt von "Wieder was gelernt":

Man fragt sich hin und wieder wieso Eis-Karten so beliebt sind, der Grund hätte offensichtlicher nicht sein können: Die Umgebungstemperatur wirkt sich auf das
Abkühlen der Waffen aus.

So mancher User wird sich jetzt denken:


Posted Image

Tatsache ist, mir war das nicht bewusst. Shame on me!



Auch möchte ich an der Stelle nun mal Pfobbel danken für seine Hilfe und Unterstützung sowie seiner Truppe die uns Anfänger ohne wenn und aber mitnimmt.

Ich glaube er hatte gestern ein schlechtes Gewissen, da seine Vorgegebenen Taktiken meist zu meinem schnellen Tod am Ende geführt haben, wie Beispielsweise:

"Lauf die Echo-Line hoch, da kommt nie einer entlang"

Nur um anschließend in 2 komplette Lanzen zu rennen und Instant zu sterben.

Wenn das mehrmals passiert kommt da schon leichter Frust auf, aber ich steh da drüber, immerhin bin ich Anfänger und muss Erfahrung sammeln sonst wird das nie
was mit "Ich bin Steam Spieler ich Bash euch alle MUAHHAHA!".


Alles Cremig aus meiner Sicht, gehört dazu!
Auch schieb ich den einen oder anderen Facepalm auf meine nachlassende Konzentration im Verlauf des Abends.


Zusammenfassend wieder einiges gelernt, einen neuen Kollegen aka. Bennesto gefunden und mein heutiges vorhaben wird sein mir einen größeren Mech zu kaufen/Bauen.

Nicht das ich meinen Jenner nicht mehr lieb habe, aber man möchte doch das ganze Spiel kennen lernen.


Zum Abschluss, falls wer sich das mal vorstellen möchte wie ich bei so einem "Ghost-Shot" reagiere, hier die Antwort:


Edited by Dilettant, 20 December 2015 - 12:08 AM.


#14 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 20 December 2015 - 12:44 AM

Moin Mechkrieger,

Sehr goil und unterhaltsam. Weiter so. Du trägst den MechwarriorSpirit in Dir.
Nicht der Sieg, sondern der Kampf ist das Ziel.

Ich hoffe viele Noobs lesen das hier und nehmen sich die Zeit, MWO richtig kennenzulernen.

Wie gesagt ein toller Fred. NIIIICE !!!

Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre
Theo

#15 Profibaufrosch

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGemany,Hessen

Posted 20 December 2015 - 03:11 AM

Hmm aus dem Eveger Forum,dann würde ich mal tippen auf "Knallkapsel", der hatte damals wirklich nen epischen Thread geschrieben , hat unsre ganze Mannschaft damals blendend unterhalten!
Schönen Gruß vom Profibaufrosch aka "Jess Conell" und der alte "Ganndor" treibt sich auch hier rum hat nichtmal seinen Namen geändert.....

Edited by Profibaufrosch, 20 December 2015 - 03:12 AM.


#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 December 2015 - 03:17 AM

View PostSturmwind, on 19 December 2015 - 10:42 AM, said:

Ich wäre jetzt sehr vorsichtig was Du als nächstes sagst... *Waffen polier* ...könnte sonst sein, das die "Blaue Faust" Dir deinen "Pinken Vogel" vom Himmel röstet!


Nicht das deine Worte ihn Treffen können, er ist Teil der Phoenix Legion und deren einziges Ziel ist der Schutz von Nichtkombatanten.
Es könnte morgen deine Verwandtschaft sein deren einziger Schutz der Wille der Legion ist, wenn ruhmsulüchtige Haus Lords wieder einen Krieg auf einer Hochzeitsfeier beginnen ;-)

Ansonsten schöner Bericht und bevor ein Dilettant sich für ein Haus entscheidet und damit seinem Karma irreparablen Schaden zufügt, sollte er sich an seinen Adept Rho/Omicron des Vertrauens wenden

Edited by Karl Streiger, 20 December 2015 - 03:21 AM.


#17 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 December 2015 - 03:20 AM

View PostProfibaufrosch, on 20 December 2015 - 03:11 AM, said:

Hmm aus dem Eveger Forum,dann würde ich mal tippen auf "Knallkapsel", der hatte damals wirklich nen epischen Thread geschrieben , hat unsre ganze Mannschaft damals blendend unterhalten!
Schönen Gruß vom Profibaufrosch aka "Jess Conell" und der alte "Ganndor" treibt sich auch hier rum hat nichtmal seinen Namen geändert.....


Grüß dich Jess, immer schön bekannte Gesichter zu sehen. Das Ganndor hier ist propagier ich gleich mal in der Whatsapp gruppe Posted Image .

Schön das du Knallkapsels Berichte kennst, kleiner Tip, er hat mich immer als "Pony" oder "The miner" bezeichnet Posted Image .

#18 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 20 December 2015 - 04:17 AM

Oh ja Dilettant...gestern hatte ich echt ein schlechtes Gewissen. Wie oft habe ich dich in den Tod gerissen? Ich muss dazu sagen, dass das auch ein Fehler meinerseits war. Durch unzählige Spiele im Light weiß ich natürlich meistens, wann ich den Rückzug antreten muss und vor allem in welche Richtiung. Nur hatte ich ich in den Momenten vergessen, dass ich ja einen Dilettanten im Schlepptau habe Posted Image Mit Spannung verfolgte ich immer auf der Minimap ob du es raus schaffst und leider verschwand der grüne Pfeil dann auf der Map Posted Image

Dazu muss ich sagen, dass wir gestern oft wirklich starke Gruppen gegen uns hatten, die es nicht zulassen, dass zwei Lights in deren Rücken rumkrauchen. Gestern bist du durch die harte Schule eines Light Piloten gegangen. Mit allen Ho....mit allen Tiefs ^^

Nur rate ich dir gib nicht auf. Dir macht Light Spaß also bleib am Ball. Klar solltest du auch die großen Maschinen mal testen, gerade um deren Schwächen kennen zu lernen und um zu sehen wie es ist, von einer guten Coconut auseinander genommen zu werden Posted Image Aber lass deine Coconut jetzt nicht verkümmern...Sie braucht Liebe und Pflege. Gerade Jenners nehmen es dir übel, wenn du sie verstauben lässt (ob das an der weiblichen Betonung des Namen liegen mag? Posted Image ).

Wenn du willst gehe ich mit dir auch mal andere Taktiken mit Lights durch. Wir sind gestern meine Lieblingstaktik durch gegangen. Es gibt aber auch noch savere Methoden und du hörst nicht ganz so schnell das Knacken Posted Image

Edited by Pfobbel, 20 December 2015 - 04:20 AM.


#19 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 20 December 2015 - 04:29 AM

Hab jetzt Deine ganze Lebensgeschichte durch. Und erkenne mich irgendwie selbst wieder zu meinen Kadettenjahren. Posted Image
Bin jetzt 2 jahre dabei und kenne mich mitlerweile gut in MW:o aus, trotzdem sind meine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld begrenzt. Liegt bei mir schlichtweg an "Positioning"(Positionierung) und "Mapawareness"(Kartenumsicht)... Ja, schon wieder irgendwelche neuen Fachbegriffe... Diese haben aber den Vorteil, dass sie eine selbsterklärende Funktion haben.

Zurück zu Deinen Drops mit Pfobbel. Wenn Du mit jemandem zusammen dropp'st landest Du in einem Gruppenspiel wo Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gegen Gegnerische TS-Gruppen Kämpfen wirst. Oft dann auch grössere Gruppen. Diese spielen ergo auch viel Ausgefeilter und Koordinierter was es für Dich nicht einfacher macht.

Tipp: (ja, NOCH ein Tipp) 2 Matches am Tag solo dropsen am besten für den 1. doppel XP-Sieg des Tages. In Unserer Tier(Level)-Klasse sind im solo viele Leute, denen es genau wie Dir geht. Die wollen auch von Dir schon Lernen. Vom alten Hasen der schon nen eigenen Mech sein Eigen nennen kann, 12er Erfahrung hat, und beim ehrwürdigen Meister Pfobbel als Padavan akzeptiert wurde Posted Image

Ist Dir aufgefallen das Du selbst schon Fachausdrücke verwendest Posted Image

#20 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 20 December 2015 - 04:42 AM

View PostMhalek Krol, on 19 December 2015 - 03:41 AM, said:

doch, doch, Hase darf man jagen.. ist ein ungeschriebenes Gesetz, vor Allem und geradezu in Ghostdrops Posted Image
das gemoppt fühlen, meinst du aber nicht ernst... oder? Das war natürlich Spaß und die vlt etwas zu lauten Hinweise von Mui, was das Springen anbelangt, wir sind in einem Gefecht halt voll dabei und wollten einfach nur helfen.

Ansonsten.... das waren sehr schöne und lustige Spiele gestern mir hat das viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, dich nochmal bei uns auf dem TS begrüßen zu dürfen Posted Image

Nein, das ist keine Anwerbung Posted Image


Immerhin kann man eines bei mir lernen - frei nach Forrest Gump - "Lauf Hase Lauf..." -> ergo, das Überleben steigt um ein Vielfaches Posted Image Posted ImagePosted Image Posted Image





11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users