Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#1021 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 10 April 2017 - 04:02 AM

Dieses Gewusel der Light-Mechs ist so knuffig und so süss... danke für die Screenshots!

#1022 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 10 April 2017 - 04:06 AM

So viele Wörter...
So viele Bilder ...

Aber nicht ein Video in dem Post?
Tz tz tz...

Wer meinen Livestream gesehen hat weiß, was Dile einem Armen Locust, einem Light Mech, angetan hat.

Siehe unten

Möp


Edited by Mangeras, 10 April 2017 - 02:20 PM.


#1023 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 10 April 2017 - 05:13 AM

Nicht in der Lage funktionierende Links zu posten? Posted Image



#1024 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 13 April 2017 - 12:44 AM

Posted Image


Einfach nur abfeiern

Es gibt diese Runden da weis man einfach, dass man diese verlieren wird, aber wie sagt man so schön bei der Bundeswehr? Wenn Sch**** dann mit Schwung!
Ich habe da so die Angewohnheit bei Conquest beim cappen andere Spieler um mich herum zu animieren, Cockpit nicken, mit den Armen wedeln, etc.
In diesem Fall saß ich in einem Mauler und vor mir stand ein Direwolf gesteuert von rennas89. Ich wedelte mit den Armen, er kam langsam auf mich zu, blieb stehen. Im Chat „Hug?“
Da kann ich ja nicht anders als zu antworten „Huggies!“ und klar, wir sind ineinander gerannt (laut dem Locust neben uns muss das unheimlich lächerlich ausgesehen haben).
Wir haben uns daraufhin gegenseitig zu Bro´s erklärt und zogen gemeinsam ins Verderben.

Posted Image

Weitere Sprüche auf ähnlichem Niveau folgten und auch sein Kommentar „Ich kann nicht mehr vor Lachen mir schmerzt schon die Seite!“ worauf ich nur blöd fragte „Welche, da wo ich bin oder die andere?“ und rennas natürlich „Die andere Seite!“

Da wird einem doch warm ums Herz.

Erwähnenswert ist sicher, dass beide Mechs mit Gauss bewaffnet waren was einige Feinde auch zu spüren bekamen bevor wir überrannt wurden, die Niederlage war ein harter Stomp, aber Gott hatte ich Spaß!

High five Bro!

Auch sind mir so ein paar Forenwarrior die letzten Tage begegnet mit denen ich durchaus viel Spaß im Match hatte. Um mal ein paar zu nennen:

PFC Carsten
Ritter ohne Furcht und Tadel
Windschreiter
Nnamleips
Und irgendwer der mich kennt ich ihn aber nicht (Seltenheitswert! #Ironie)

Im Fall von Nnamleips begegneten wir uns als er gerade seinen Youtube Stream technisch am Testen war, daher kann man sich die Begegnung auch hier anschauen 07:30 bis 08:30:



Ja ich habe nicht Torso getwistet, ich stand etwas unter Stress, weil es das X-te Mal Domination Grim Plexus war und die vorherigen Matches ich mehrfach komplett alleine gelassen wurde im Kreis.

Und auch Nnamleips war nicht bei der Sache wie man im Video sehen kann, er hatte mit technischen Problemen zu kämpfen daher würde ich den Abschuss nicht Werten, wir beide können es besser!



Leveln, leveln und noch einmal leveln


Klar Urlaub, da nutz ich die Zeit mal das Leveln meiner Mechs voran zu treiben, macht keinen Sinn, weil wegen neuer Skilltree in naher Zukunft? Mir Wuppe.

Es hat nämlich den angenehmen Nebeneffekt, dass ich viele Konfigurationen teste und auch neue Lieblinge unter meinen Mechs finde.

Die Commandos zum Bleistift, bei dem 1D und 2D habe ich mich ja schon ein wenig gequält bis die auf Basic waren, aber UHIIIIII macht der 3A Spaß!

Ich denke auch meinen Fehler erkannt zu haben. 1 und 2D sind jeweils mit Medium Laser und SRM4 ausgestattet während der A3 Med Laser und Streak SRM2 bekommen hat.

Skeptisch über die begrenzte Schadenswirkung musste ich feststellen, dass dieser kleine Mech der perfekte Harasser und Anti-Light ist. Keine Hitzeprobleme, Streaks treffen einen Locust aus vollem Lauf teilweise egal wie hektisch es gerade ist und die Überlebenschancen stehen ungemein gut.

Klar, kills bekommt man mit solchen Setups eher selten, Runden wie folgende auf den Screenshots sind klar die Ausnahme, in dem Fall hatte ich einfach Glück immer den Mechs in die Arme zu laufen die Rot wie eine Ampel waren.

Posted Image



Posted Image


Auch die Panther gewinnen aktuell einen unheimlichen Unterhaltungswert für mich, was man von den Maulern und Crabs nicht behaupten kann, aber gut, irgendetwas ist ja immer.

Als Randnotiz: Ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum einige die Screenshots Anonymisieren, wenn Sie diese ins Forum posten. Ich könnte es verstehen, wenn irgendwas „Peinliches“ etc. zu sehen wäre oder böse Stomps, aber oft Fehlanzeige.

Man kann doch ruhig wissen mit wem man gespielt hat in der Runde, immer wieder Anlass für Gesprächsstoff für mich bei sowas. Ich mein Sean Lang anonymisiert im Stream ja auch seine Gegner nicht, wie z.B. mich als es einfach nicht lief und ich gleich zwei Mal in seinem Gegnerteam gelandet bin.




Interview mit Mark Nicholson


Wichtiger Hinweis: Das Interview wurde in Englisch gehalten. Um kritische Übersetzungsfehler zu vermeiden und Transparenz gegenüber Mark und PGI zu wahren findet ihr das Interview hier in beiden Sprachen.

Important note: This interview was hold in English. To avoid critical translation errors and stay transparent in front of Mark and PGI, you will find the Interview in both languages. English below.


Wie wir wissen ist da dieser mysteriöse Innere Zirkel von Comstar, für uns nur unter dem Namen “PGI” bekannt. Fast so mysteriös wie die ROM.

Diese Typen tauchen hin und wieder auf, lassen ein paar neue Sachen da und verschwinden wieder wie ein Schatten in der Nacht.

Jeder Versuch einen einzufangen für weitere Untersuchungen schlug fehl, meistens, weil die Jäger nie wiedergesehen wurden.

Ok ok, nicht ganz so geheimnisvoll, ich hatte endlich Erfolg und bekam einen weiteres PGI Mitglied zwischen meine Finger, welcher bereit war mir einige Fragen zu beantworten. Moment, das kam irgendwie falsch rüber.

Ich meine, ach man, ihr wisst was ich meine!

Marks Geschichte reicht ein wenig weiter in die Vergangenheit von MWO. Vielleicht nicht ganz Unbekannt unter seinem Callsign „confracto“, welcher das Crab Model designte bevor er bei PGI einstieg und hat sich einen Ruf als außergewöhnlicher 3D Designer erarbeitet.

So, Ich bin sehr glücklich euch nun die Inqui… erm, das Interview mit Mark Nicholson zu präsentieren!


Fangen wir mit dem offensichtlichsten an, für welche Mech-Designs bist du verantwortlich bis heute und auf welche bist du besonders stolz? Du weißt ja, normalerweise beschweren sich die User bei PGI für alles, ich kann die Chance nicht vorbei ziehen lassen jemanden direkt zur Verantwortung zu ziehen.

In dieser Reinfolge: Viper, Huntsman, Supernova, Assassin, Javelin und Uziel (In Arbeit)



Wie begann deine Karriere als 3D Designer?

Ich startete mit dem designen in 3D als ich ungefähr 12 Jahre alt war. Der richtige Einstieg war in der Highschool dank eines großartigen Lehrers, Bill Henderson.

In 2001, ich und ein Partner gewannen den „National Skills Canada Competition“ in 3D Animation. Nach einigen Jahren, wo ich an anderen Dingen gearbeitet hatte, ging ich noch einmal zur Schule 2004 für 3D Design, arbeitete kurzzeitig an Computerspielen in 2005 und endete für 10 Jahre in der Produktion.

Erwähnenswert ist sicherlich, dass ich wahrscheinlich die Hälfte an Filmen arbeitete.

Danach entschied ich mich, dass ich wirklich wieder zurück in die Spiele Entwicklung wollte, der Plan ging sehr Erfolgreich für mich auf.


Ist Battletech für dich ein Hobby, Leidenschaft oder einfach nur Arbeit und wie weckte es dein Interesse?

Ganz klar Leidenschaft.

Ich fing mit Battletech so um 1990 an. Noch immer spiele ich mit manchen Freunden aus dieser Zeit. Vorher war ich wirklich vernarrt in Transformers und Robotech (Macross). Auch habe ich seither immer Mechs gezeichnet.


Dein Username „Confracto“ ist nach meinem rostigen Latein überstetzt in „zerstört“ oder „zerschmettert“, gibt es hier einen besonderen Grund warum du dieses Callsign gewählt hast?

„Hey Mark, schnell, was ist das merkwürdigste Wort das du dir vorstellen kannst?“

Confracto kam unerklärlicherweise aus meinem Mund als Antwort. Ich verwende es seither als mein Online Namen.



Was sind deine Hobbys neben 3D Design und MWO?

Ich habe viel zu viele, hier ein paar Beispiele:

- Miniaturen bemalen
- Zusammenbau und Bemalung von Gundam Modellen
- Lego
- Andere Computerspiele
- Und seit kurzem Langschwert training



Können wir ein paar deiner bemalten Miniaturen sehen?

Vor kurzem wurde ich von jemanden kontaktiert, welcher einige dieser Schmuckstücke ausgedruckt hat.

Sie waren so nett und haben mir einen geschickt und heute habe ich es geschafft die Bemalung fertig zu stellen.

Erst dachte ich über ein Blau/Grau Schema nach aber endete mit den Feuerameisen Farben von Mechcommander 2.

Posted Image


Das nächste Bild ist die Miniatur nicht nur von mir bemalt, sondern auch designend und auf einem 3D Drucker ausgedruckter Panther, basierend auf der Kunst der japanischen Version von Battletech.

Posted Image



Wichtigste Frage überhaupt = Katzen oder Hunde?


Eher beide, ich sehe nur keinen Sinn bei kleinen Hunden.




Wer ist dein Lieblingskollege?

Das ist offensichtlich eine Intrige um Kontroverse und Zwietracht zwischen mir und meinen Kollegen zu sähen!

Aber um ehrlich zu sein, die Unterhaltungen zwischen Alex Iglesias, David Bradley und mir, über merkwürdige Mechs und Battletech Lore machen mir eine Menge Spaß.



Was ist für dich ein perfekter Tag?

Jeder Tag der einfach nur im Fluss verfliegt.



Welcher Mech ist für dich eine Qual auf zwei Beinen?

Viper.

Der erste Mech den ich designend habe und die erste Wahl meiner persönlichen Nemesis in einer sehr lang laufenden Battletech Kampagne.



Du kennst beide Seiten als Mitglied der Community und auch als PGI Mitarbeiter, wie siehst du daher die Community?

Das ist wahr, ich spiele MWO seit der geschlossenen Beta. Ich habe bemerkt, seit ich mit dem Entwickler Tag und meinem richtigen Namen Spiele, dass die Spieler hier fast immer freundlich mir begegnen.

Online Forums können natürlich immer ein wenig mehr „Wheaton’s Law“* gebrauchen, aber ich versuche Sie regelmäßig zu lesen. Die Mechcon war für mich einfach überwältigend, wo ich einige Leute endlich mal persönlich treffen und auch einige Unterhaltungen führen konnte.

*Englischer Term für „Seit nett zueinander“



Wer hat von dir deine erste Dev-Kill Medal erhalten?



Ich habe einige ausgegeben bei einem Stock Mode Event organisiert bei Igor Kozyrev. Ansonsten spiel ich regelmäßig genug, dass ich den Wert der Medaille abwerten würde, gäbe ich sie jedes Mal raus.

Auch habe ich mir selbst eine verdient 2012 bei einem Dev-kill Event.



Gibt es einen Moment oder Spieler der dir positiv in Erinnerung geblieben ist?

Der Moment wo ich einigen meiner Freunde erzählte, dass ich MWO gespielt habe und nun daran arbeite. Posted Image



Würdest du dich in einem 1 vs. 1 gegen mich trauen in einer Mech Klasse deiner Wahl?

Ich bin für herausforderungen immer zu haben, Siehe hier:

https://mwomercs.com...-no-widowmaker/


Mark ist ein Mann der zu seinem Wort steht, seine Wahl waren Medium Mechs, er in einer Shadow Cat, meine Wenigkeit in der Viper „Lson“, hier das Ergebnis:

Posted Image


(Meine persönliche Anmerkung: Es war ein Ehrenhafter Kampf, Mark hat schon das Angebot für ein Re-Match von mir erhalten und ich bedanke mich bei ihm für diese Gelegenheit)



Welchen Mech würdest du gerne in MWO sehen?

Wenn man bedenkt, dass ich manchmal in die Mech-auswahl mit einbezogen werde, werde ich meine Private Meinung derzeit für mich behalten und antworte mit dem Mech, den ich schon immer in MWO sehen wollte bevor ich Entwickler wurde: den Kraken (Bane).


Was ist aktuell dein größter Wunsch?

Mehr Stock Mode spielen!


Was ist deine Lieblingswaffe vom neuen Tech was bald kommen wird?

Ich freue mich am meisten auf die Advanced Tactical Missiles.



Kannst du uns noch ein paar deiner Arbeiten zeigen?

Ich habe einige nicht texturierte Mechs gerendert welche ich zeigen kann welche vielleicht die meisten noch nicht gesehen haben.

https://www.artstati...rtist/confracto

http://confracto.com/


Danke für das Interview Mark, ich hoffe wir kreuzen unser Dakka in der Zukunft wieder!



Interview with Mark Nicholson (English Version)


As we know there is the mysterious inner circle of Comstar, for us only named “PGI”.
Almost as mysterious as ROM.

Thus guys frequently appear, drop some new stuff and vanish like a shadow in the night.

Everybody tries to catch one for further investigations failed, mostly because the hunters were never see again.

Ok ok, it is not that secretive, I had finally success to get my hands on another PGI Member who was willing to answer me some questions. Wait, that come out wrong.

I mean, ah gosh you know what I mean!


Mark has already a longer history with MWO. Also, known as the user “confracto”, who created the Crab Model before he joined PGI, he got some reputation as amazing 3D Artist.


So, I´m now very happy to present you know my inquisi…. Erm… Interview with Mark Nicholson!



Let´s put the most obvious by side first, for which Mech-Designs are you responsible till today and on which you are most proud of? You know, usual users blame PGI for everything, I can´t let go away the chance to blame someone direct.


In order: Viper, Huntsman, Supernova, Assassin, Javelin, Uziel (in progress).



How begun your career as 3d Artist?

I started modelling in 3d when I was 12 or so. I got into it pretty seriously in high school thanks to a great teacher, Bill Henderson.

In 2001, myself and a partner won the national Skills Canada competition in 3D animation. After a couple years working on other things, I went back to school for 3D in 2004, spent a short time working in games in 2005, then ended up spending 10 years in manufacturing, notably making film props for half of that time.

After that I decided I really wanted to get back into making games, a plan that turned out wildly successful for me.



Is Battletech for you a hobby, passion or just work and how you got interested with it?


Definitely a passion.

I started playing battletech sometime around 1990, and still play with some of the same friends from that time. Before that I was really into Transformers and Robotech (Macross). I've been drawing mechs since.


Your user name confracto is by my dusty Latin knowledge translated “destroyed” or “shattered”, is there a special reason you selected this Callsign?

"Hey Mark, quick, what's the weirdest word you can think of?"

Confracto is what inexplicably came out of my mouth. I've been using it as my online handle ever since.


What are your hobbys by side 3D Design and MWO?


I have too many, but here's a few:

- Painting miniatures
- Assembling and painting Gundam model kits
- Lego
- Video Games
- and most recently, Longsword classes.



Can we see some of your painted miniatures?

Recently, I was contacted by someone who had printed a few of these up.
They kindly sent me one, and today I managed to finish painting it.

I thought about the blue/grey, but ended up going with the Fire Ant colours from Mechcommander 2.

Posted Image


The following is an image of a mini I not only painted, but custom modelled and 3d printed of a Panther, based on the art for the japanese release of battletech.

Posted Image



Most important question = Cats or Dogs?

Mostly both, I don't see the point of small dogs.



Who is your fav. Co-worker?


This is obviously a ploy to create controversy and division among myself and my excellent co-workers!

Admittedly, the conversations about weird mechs and battletech lore that go on between myself, Alex Iglesias and David Bradley are a lot of fun.



What is for you a perfect day?


Any day with enough Flow as to fly by.



Which Mech is for you pain on two legs?

Viper.

The first mech I modelled is also the mech of choice for my greatest nemesis in a long running battletech campaign.




You know both sides, as member of the community and employee of PGI, how you see the community?


That's true, I've been a player since closed beta. I've found since playing with a Dev tag and my real name that players in the game are almost always pleasant.

Online forums could always use more of Wheaton's Law, but I try to read them regularly. Mechcon was a blast getting to meet a bunch of people in person, and actually have a conversation.


To who you gave your first dev-kill medal?

I gave a bunch out at once during a Stock Model event run by Igor Kozyrev. Otherwise I play regularly enough that I'd devalue them quickly if I gave them out every time.

I also earned one from the first DevKill event back in 2012.



Is there a moment or player that stayed positive in your memory?

Getting to tell some of my friends that I've played MWO with that I now work on it Posted Image



Would you dare to fight me in a 1 vs. 1 in a mech class of your choice?


I'm always up for that, see the link below:

https://mwomercs.com...-no-widowmaker/


Mark is a man that stand to his word, his choice was medium class mechs, he in a shadow cat, myself in the Viper "Lson", here the result:

Posted Image

(My personal note: It was a honorable fight, Mark got already the invitation for a re-match and I say thank you for this opportunity.)



Which Mech you would love to see in MWO?

Given that I'm sometimes involved in mech selection, I'll keep my current opinions private and answer with something I've wanted since before I became a developer; Kraken (Bane).



What is currently your biggest wish?

To play more stock mode!


What is your favorit Weapon from the upcoming new tech?

I'm most excited about Advanced Tactical Missiles.


Is there some work you may can show us?

I have some untextured mech renders I can share that not everyone might have seen.

https://www.artstati...rtist/confracto

http://confracto.com/

Thank you Mark for this Interview, I hope we cross our Dakka in the future again!





Posted Image



Der Frühjahrs-Check

Der Zeus Teil 1

Wisst ihr, welcher Mech wirklich selten ist? Nein, nicht nur der Kintaro, der Vindicator oder der Gargoyle. Um ehrlich zu sein, fahre ich beispielsweise diese drei Chassis sehr gern, besonders den Kintaro. Aber einen Mech, den man wirklich niemals sieht, ist der... Zeus! Finde ich jedenfalls.

Der Zeus fristet sein trauriges Dasein in der 80 Tonnen Klasse. Da steht er neben dem Awesome und dem Victor und schaut traurig drein. Besonders die 80-Tonnen-Klasse finde ich auch nicht besonders attraktiv, denn man fährt bereits einen Assault und ist unbeweglicher, aber von der Firepower und der Panzerung fühlt es sich eher nach einem Heavy an.

Während der Awesome aber Fans und Liebhaber hat und der Victor von einigen Koryphäen sehr gut gesteuert werden kann, kenne ich keinen passionierten Zeus-Piloten. Gut, wir alle haben uns gefreut, als er das Schlachtfeld betrat (ich erinnere mich mindestens an mich und Mighty, ein toller neuer Steiner-Assault), aber wer bitteschön fährt den Zeus heute? Nicht mal ich!

Ich hatte den Zeus bereits mal in einer Überarbeitungsphase angeschaut, aber viel ist mir nicht eingefallen, daran erinnere ich mich noch. Ganz traurig steht er ganz unten in meiner Assault-Liste. Alle Mechs sind „invalid“, da keine Engine mehr installiert ist. Das sagt auch schon viel aus. Spinnweben hängen herum und Staub liegt auf dem vormals glänzenden Lack der drei Varianten mit Steiner-Camo.

Man ist überrascht, wie viele Varianten es gibt: es gibt fünf an der Zahl, dazu noch eine Champion- und eine Legendary-Version einer bereits vorhandenen Variante. Ich selbst besitze drei, da ich das Chassis natürlich bereits gemastert habe.

Dieses Mal muss mir nicht nur MetaMechs helfen, sondern ich muss mehr erfahren über dieses ungeliebte Stiefkind. Was kann der Zeus, was andere Mechs nicht können?

Am besten ist es natürlich, wenn ich ihn mit anderen IS-80-Tonnern vergleiche. Also schaue ich mir mal die Hardpoints an, besonders beim Victor und beim Awesome.

Beim Victor hat mich immer ein wenig gestört, dass er fast nur als „Allrounder“ einsetzbar ist. Hier eine Autokanone, hier zwei fette Laser und dann noch SRM's drauf: der Victor „boatet“ nicht gern. Es ist anstrengend, so etwas zu fahren. Aber der Victor hat trotzdem seine Fans, aufgrund seiner (alten) Wendigkeit.

Der Awesome ist vor allem energielastig, auch Raketen kann man in der ein oder anderen Variante gut verbauen. Legendär ist der PPC-Awesome, der 8Q (nicht zuletzt wegen seiner PPC-Velocity-Quirks von 50%). Aber das Chassis ist auch eine brauchbare LRM-Plattform, obwohl es nicht das Schnellste ist.

Und was ist mit dem Zeus? Natürlich sticht sofort der rechte Arm mit seinen Möglichkeiten zum Raketeneinbau hervor. Dies ist aber auch gleichzeitig sein Nachteil, denn ich würde immer sofort diesen Arm wegschießen, wenn ich eine sehe, der einen Blumenstrauß zu tragen scheint. - Ihr glaubt mir nicht? Wie sieht das hier sonst eurer Meinung nach aus?

Posted Image

Die Möglichkeiten sehen nicht aufregend aus, auch wenn der Zeus mehr Möglichkeiten zu bieten scheint wie Victor oder Awesome. Vorteil gegenüber dem Awesome: er verfügt über bessere Ballistikmöglichkeiten. Vorteil gegenüber dem Victor: man kann Waffensysteme „boaten“. Aber es will sich keine Begeisterung einstellen.

Der Zeus wirkt wie am Reißbrett entworfen, es fehlt die zündende Idee, warum es diesen Assault geben MUSS. Es gibt sogar massenweise Quirks, aber die überzeugen mich auch nicht. Sie sind eher ein Indiz dafür, dass der Zeus dringend überzeugende Argumente brauchte, um gefahren zu werden.

Als nächstes schaue ich mir einen Weakspot-Guide an. Man kann sich auch den Hitbox-Thread hier im Forum anschauen. Ich will wissen, ob der Zeus wenigstens einstecken und Schaden tanken kann. Und siehe da: er wird als „kompakt“ beschrieben und er ist laut des Verfassers der „second most tankiest Mech“ im Spiel. Und auch seine Hitboxen werden als grossartig gelobt.

Spoiler



Auf jeden Fall wird eine Standardengine empfohlen und wir haben einen Mech, der ideal zum Brawlen ist. Und es erscheint auch sinnvoll zu sein. So klein der Center-Torso auch ist – aber die Seitentorsi sind schon recht gross. Im Praxistest ist es dann gar nicht so krass, wie die Bilder einem vermitteln wollen. Ein paarmal war der CT schon stark angekratzt, obwohl die Seitentorsi noch nicht viel abbekommen haben. Der Zeus ist also kein Übermech, wenn es um die Immunität des Center-Torsos geht.

Fortsetzung folgt.
https://mwomercs.com...-no-widowmaker/

#1025 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 13 April 2017 - 12:55 AM

Ach ja die BW Sprüche, immer wieder schön.. Deinen kannte ich auch noch und fällt auch bei uns immer wieder gern.

"Wo kein Eis ist, .." ;-)

Wobei ich gerade zu hören bekam im Osten sagte man wohl Schnee statt Eis..

#1026 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 April 2017 - 03:05 AM

View PostBennesto, on 13 April 2017 - 02:49 AM, said:

Und er kann sich so richtig schön in Rage reden, wenn man ihm verklickern will, dass diese Maschine einer der miesesten Underperformer im Spiel ist.

nicht nur er

Posted Image

Ja du siehst deshalb sowenig Zeus weil ich so selten Spiele.
Aber ich gelobe Besserung (Finger überkreuzt)

Seit dem er zu klein für sein Gewicht geworden ist... halt nee er ist zu groß für sein Gewicht geworden....aber eigentlich ist er ja fett geworden und größer.... naja Quantum Mechwarrior Tech halt... wie auch immer.
Also seitdem er zu fett geworden ist (zu viel DireWolfs gefuttert) ist er nicht mehr besonders XL freundlich.

Das ist ein Problem weil eines seiner USPs war mobilität - das war ein geiles Kraftpaket davor...wirklich ein schöner Mech zum Damage Rolling

Da wo du nur eine Rakete im Arm hast kannst nein musst du ihn einseitig fahren.
Das betrifft den ZEU-9T (halt nein der hat nen Light Engine DO WANT DO WANT) - den ZEU-9S... obwohl er seit der Kur nicht mehr wirklich geht - der 380XL ist zu fragil und ansonsten muss man zuviel Eingeständnisse bei Feuerkraft und Beweglichkeit machen.
Bei meinem letzten Einsatz in Ishyama (wieso nennt ihr das immer HPG) hat er trotz XL zwar funktioniert - aber das lag wohl eher an der Teamleistung und dem engen Gelände (zwei tief rote Seitentorsos gehabt, CT war orange, aber noch Panzerung auf den Armen (sag ja zu groß). Ohne Speed geht er idR gar nicht.

den 5S fahre ich mit Gauss 3 MLAS und 3 SRM4 (leider nur noch 325STD) - müsste ich aber mal testen wie die SRM4s jetzt nach dem Nerf gehen. (ggf auf AC10 und 3SRM6 ändern - wird heiß) (auch mal spaßeshalber mit 3xLRM5s getestet - erfolg gehabt - auf Polar Highlands Dominion den Kreis gehalten - ohne Deckung echt nen Kunststück - sicherlich den ständigen Missile Warnings beim Gegner geschuldet - na und wer trotzdem luki luki gemacht hat - hat ne Gauss gefressen.

6S war mit 3 LPL und Gauss/LBX10/AC10 - je nach Lust und Laune gut im mittleren Bereich einsetzbar.

9S2 bietet sich als Support und Kill Stealer an - 2AC5 und 3LRM5s

Ach ja - der Zeus ist ein Hansdampf und primär in der mittleren Distanz zu hause.
Kein reinrassiger Brawler - zu groß (der RA mit 3 Lafetten ist Gigantisch - reinster Bullet Magnet)

Eher Hit und Run und zum tanken (damage rolling, auch wenn nicht mehr ganz so gut)

Edited by Karl Streiger, 13 April 2017 - 03:19 AM.


#1027 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 13 April 2017 - 03:17 AM

View PostBennesto, on 13 April 2017 - 02:49 AM, said:

Ich schon: Eiswolf. Und er kann sich so richtig schön in Rage reden, wenn man ihm verklickern will, dass diese Maschine einer der miesesten Underperformer im Spiel ist. Er spielt ihn trotzdem - mit Leidenschaft - und das widerrum kann ich respektieren.


Abgesehen von Eiswolf, kenne ich da auch noch jemanden und er reagiert ähnlich, wenn das Thema auf Underperformer kommt und spielt ihn trotzdem, wenn es einfach um den Spaß an der Freude geht. Aber was er aus der Maschine rausholt, ist echt Wahnsinn - mehr als ein Mal bereits ein Gamechanger gewesen.

#1028 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 16 April 2017 - 11:51 PM

Posted Image


Ein neuer Trend? Lights mit Standard Engine

Erst einmal frohe Ostern zusammen!

Dank des aktuellen Urlaubs habe ich eine ganze Menge Zeit zum Spielen, was mir natürlich sehr zusagt. Das wird nämlich Gnadenlos zum leveln genutzt wie bereits in einem vorherigen Bericht erwähnt. Angenehmer Nebeneffekt ist natürlich, dass nur noch 4 Mechs ohne Engine und Bewaffnung sind (1x Spider und 3x Centurion), die Kasse klingelt.

Nun aber, mir sind da so einige Merkwürdigkeiten durch das kontinuierliche zocken aufgefallen.
Da wären zum Beispiel Lights mit Standard Engine, kein Witz, ich habe nicht nur einen gesehen, sondern Insgesamt 5 verschiedene Spieler.

Ich kann nicht mal als Entschuldigung Anfängerfehler vorwerfen da jeder von Ihnen zu einer Unit gehörte und die Mechs schön Knalle bunt angemalt waren.

Das lief etwa so, auf Crimson sah ich im Wasser, eine ungewöhnliche langsame Spider, ich ihm Panther „Noja, vielleicht schon geleggt, versuchen kann man es ja mal.“ Ich also ran und „gemütlich“ angefangen diese langsame etwas auseinander zu nehmen.

Bein ab, Arme und Seitentorso, fertig… Moment, der steht ja noch! Mittlerweile kamen ihm auch 3 Heavies zur Hilfe und ich nun mit aller Gewalt auf den offenen Centertorso eingedroschen und Hackengas gegeben.

Das ging mehr wie gesagt einige Male so, langsame Lights, teilweise mit sehr schwerer Bewaffnung (Raven mit 2xER Large Laser und 1xSRM 6), welche nicht wirklich eine Gefahr darstellten, ganz im Gegenteil, da habe ich mehr Angst vor einen Wub Wub Mech mit 400er XL Engine.

Ich habe mich ernsthaft gefragt warum die Leute das machen, C-Bill Mangel? Trollen? Unwissenheit?

Keine Ahnung wo das herkommt, aber es waren schlicht zu viele Begegnungen dieser Art als es als Einzelfälle abzutun.

Wisst Ihr da mehr oder eine Idee wieso warum?



Highlander sterben wirklich nicht, die magische 6 Kill Grenze und Dile beim trollen


Wenn wir schon gerade bei Merkwürdigkeiten sind können wir gleich beim Highlander IIC weitermachen.

Auf unserer beliebten Lurm Map hatte einer von diesen Jungs sich geweigert nach seinem Ableben umzufallen, immer wieder amüsant zu sehen, wenn dieser „Bug“, wenn an das so nennen kann, auftritt.

Hier das Beweisfoto:

Posted Image


Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, dass gefühlt nah zu jeder zweite mit dem „Ace of Spades“ Titel rumrennt, aber Zeitgleich teilweise spielt wie ein Tier 5 Spieler in seinen ersten 25 Kadetten Runden.

Ich habe mir wirklich ernsthaft die Frage gestellt wie diese Leute das hinbekommen haben, Beihilfe? Wirklich, ich weis es nicht.

Meine persönliche Grenze an maximal Kills liegt bei 6, mehr habe ich noch nie in einem Spiel hinbekommen, dass dafür hin und wieder mal.

Das letzte Mal war vor 2 Tagen in einem Panther gewesen und nein, die waren nicht alle nur abgestaubt, siehe Screenshot:

Posted Image


Mal von dem Punkt abgesehen, dass ich nicht aktiv versuche diesen Titel zu bekommen aber ich frag mich halt „Wie bekommen die Leute das hin?“, weil oft eben die aktuelle Spielleistung nicht zu diesem Titel passt.

Aber gut, dafür kann ich halt auf hohem Level trollen wenn ich möchte, wenn auch nicht ganz geplant und ohne Absicht in erster Linie. Ich glaube Murdoc von den Piraten war Zeuge hiervon geworden mal fix auf den Screenshot schauen… jep, Murdoc war Zeuge.

Es war auf, mal wieder, Polar, ich wollte schon länger mal wissen wieviel man eigentlich bekommt wenn man nicht kämpft und wirklich nu Stur auf die Cap Punkte bei Conquest, die Map bot dafür die Plattform, also los.

Unser Gegnerteam schien nur aus Skirmish Brain-AFK Spielern zu bestehen, da diese sich überhaupt nicht für die Cap Punkte interessierten und lieber kämpfen wollten, gut, weniger Risiko für mich.

Beim vierten Cap Punkt dann fiel der letzte meines Teams im Kampf und ich war der letzte Überlebende während der Gegner noch über 6 Machinen verfügt, darunter ein Kitfox, also durchaus in der Lage mich einzuholen sofern noch beide Beine dran waren.

Die Jungs mussten am letzten Roten Punkt stehen und wussten, dass ich an dem gerade noch gecapenden stand, meine Theorie „Sie werden Kerzengerade auf diesen Punkt zulaufen um mich zu erwischen und einige werden nun cappen gehen.

Also mache ich das unvernünftigste was man tun kann in dieser Situation, auf den letzten roten Cap Punkt zulaufen.

Natürlich nicht die gleiche Route, nein nein, ein kleiner Bogen reichte, dass ich ca. 300 Meter an einem von denen vorbei lief ohne das ich bemerkt wurde.

Und genau so geschah es, während meine ach so geliebten Backsit Gamer den Chat fluteten, stand ich gemütlich rum im letzten Cap Punkt, schrieb bisschen im ALL Chat und wartete.

Das Ergebnis:
Posted Image


Also Mädels und Jungs, man merke sich, nicht jeder Map und nicht jeder Spiel-Modi kann durch Brain-AFK Skirmish gewonnen werden.




Da meint man es mal gut

Das nicht alles Sonnenschein ist muss ich ja hier keinem erzählen aber selbst dann, wenn man im Team versucht zu spielen kann das fürchterlich schiefgehen.
Auf Viridian gibt es ja mehrere Bäume auf den Hügeln, was sehr nützlich sein kann in Momenten wo man Deckung braucht.
Speziell rede ich von dieser Stelle:

Posted Image


Was war also nun vorgefallen? Ich in einem Light (weis gerade nicht mehr welcher) und eine King Crab bei mir an dieser Stelle. Gegenüber 2 Heavies und ein Medium. Pikabu hinter einer breiten King Crab kann durchaus eine Herausforderung darstellen, das Vieh ist Groß und braucht Platz.

Meine Überlegung also, ich gehe hinter den Baum, damit er rechts die Seite für sich hat zum Verstecken.

Ich also rüber, hinter den Baum und in dem Moment, wieso auch immer, hat die King Crab beschlossen auch hinter den Baum zu wollen, ich kam nicht mehr vom Fleck, er nicht hinter den Baum und klar, er wurde abgeschossen.

Also ich muss sagen so nette Sachen werden mir selten im Spiel geschrieben.

In seinem Fall waren es einige Aussagen über meine, aus seiner Sicht, fehlende Intelligenz, meine Mutter und noch die Nachfrage ob seine Armor denn geholfen hätte.

Klar, unter dem letzten Punkt das ich ihm den größeren Platz gelassen habe, er aber genau zu meinem kleinen wollte, kann ich mich nun wirklich nicht über seine Meatshield Fähigkeiten beschweren.

Ich ließ auch von dem Gedanken hab dem krachkehlenden etwas zu erklären was eigentlich meine Intention gewesen ist hinter den Baum zu gehen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob er es verstanden und überhaupt zugehört hätte.

Was meint Ihr? Falsch gedacht von mir?



Commando mit Streaks

Am Anfang war der Commando für mich ja echt eine Qual, weil A. er die Reinkarnation der Unterbewaffnung ist und B. ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich fuhr die Kiste Anfangs mit Medium Laser, Srm4 Kombination aber immer hatte ich ein Munitionsproblem und den Schaden konnte ich nicht wirklich gut anbringen, gerade im Kampf gegen kleinere Mechs wie den Locust.

Bei Mechspecs bin ich dann beim Stöbern irgendwann mal auf eine Diskussion zum Thema „Nutzlose IS Streaks“ gestoßen.

Ich dachte mir „Ein Versuch kann nicht schaden“, also, SRM4 raus, Streaks rein, ab geht’s.
Und ich muss sagen „WOW!“ Durchschnittsschaden gleich mal verdoppelt und Light Kämpfe konnte ich selbst unter widrigen Bedingungen in 9 von 10 Fällen (gefühlt) für mich entscheiden. Gerade gegen Locust waren die Streaks Gold wert.

Da freut man sich doch umso mehr auf das neue Tech was kommt, endlich auch die dicken Streaks für IS!

Ich beiße mir ja fast selber in den Arsch, dass ich solange selbst auf das Gelabber der schlechten IS Streaks gehört habe und Sie so lange ignoriert habe, aber Sie sind echt eine Alternative um Schaden anzubringen.

Klar, gezielt Komponenten raus schießen ist mit den Dingern völlig unmöglich, aber in manchen Situationen ist das Sekundär, gerade wenn es um Feuerunterstützung von Dicken geht oder eben, wie ich erwähnte, Wiesel-Flink als Gegner.


Posted Image


Der Frühjahrs-Check

Der Zeus Teil 2

Der Zeus beschäftigt uns tatsächlich sogar zwei Folgen lang. Denn die Varianten haben wir uns nicht mal angesehen bisher.

Einschätzung: PUG Mech.
Ich habe keinen Zeus in meinen vier IS-Dropdecks.
Ich würde vielleicht den 9S in der Gruppenqueue fahren.

An das Mastern des Chassis erinnere ich mich noch dunkel. Es war weder besonders aufregend, noch besonders deprimierend. Der Raketenarm beim 6T und beim 5S war ganz amüsant, aber wenn der Arm ab war, dann war man arm dran. Den 9S fand ich damals langweilig, klar, er hatte nur einen Missile-Hardpoint.

Momentan besitze ich den ZEU-6T, den ZEU-9S und den ZEU-5S.

Ich habe mich auf den 6T gefreut, als ein Freund bei mir vorbeikam und mir seinen neuen 6T-Build zeigte. Er hatte den Mech vorbestellt und ich durfte ihn also schon fahren, bevor ich ihn selbst mit C-Bills kaufen konnte. Der Arm bestand nur aus Raketen, es sah fast unwirklich aus. Eine riesige Kugel Raketenwerfer! So einen Mech wollte ich natürlich auch und konnte den C-Bill Release kaum abwarten.

Im Falle meines Freundes und mir waren es 3xLRM15 auf die ich mich freute. Den Build habe ich auch jetzt noch. Die Backup-Bewaffnung besteht aus 4 Medium Lasern. Wenn man LRM's mag, dann muss man diesen Mech mal gefahren sein. Das versteht sich von selbst. Dieser Assault gehört auch nicht an die Front, er ist einfach eine Raketenschleuder. Mit einer XL360 läuft er fast 80 km/h und dann somit Positionen schnell wechseln. Anstatt 8 Tonnen trägt er auch 10 Tonnen LRM-Munition.

MetaMechs baut ihn übrigens mit 3xSRM6 plus Artemis und 4 Medium Pulse Lasern (und Standardengine), was ich mir beinahe gedacht habe. Mir gefallen die 3xSRM6 nicht, das ist mir irgendwie zu wenig. SRM6's fangen bei vier Werfern an, richtig Spass zu machen. Da kein Zeus aber mehr als drei Missile-Hardpoints bietet, ist das noch vertretbar. Und da der Zeus wohl ein starker „tanky Brawler“ ist, kann man diesen Build durchgehen lassen. Trotz der niedrigen Reichweite verfügt man über einen Alpha von fast 63 und das schafft auch nicht jeder Assault.

Fazit: Für LRM-Liebhaber Pflicht. Brawler sollten den Build von MetaMechs mal ausprobieren.


Schauen wir uns den 5S an. LRM's gehen auch anders. 3xLRM10 mit Artemis, dazu 3 Medium Pulse Laser. Dieses Mal 9 Tonnen Munition und wieder eine XL360. Ja, niemals vergessen: wenn schon LRM's, dann aber in einem schnellen Mech. Nichts ist trauriger, als ein dickes LRM-Boot, welches traurig herumsteht und vor sich hinschiesst und die Raketen prasseln in irgendeine Felswand, 900 Meter entfernt, weil der Pilot einfach keine Positionen wechseln kann – und dann noch von Lights gefressen wird. Lieber einen Werfer weniger oder statt LRM15 lieber LRM10's einbauen und dafür eine dicke Engine rein – dann klappt das auch, dass die Raketen zur Abwechslung mal ihr Ziel finden.

Suche ich nach weiteren privaten Informationen, dann finde ich eine ausgezeichnete KD Ratio und die Angabe, dass ich bereits 1128 Damage mit diesem Mech verursacht habe, noch bevor ich die Basis-Skills alle zusammenhatte. Naja, dann kann ich ihn ja mit einigermaßen gutem Gewissen weiterempfehlen.

Was sagt MetaMechs? Eine Gauss, 3 Large Pulse Laser, mit XL-Engine. Mir persönlich gefällt eine Gauss allein nicht, aber ich kann verstehen, dass das vielleicht mal ein beliebter 9S-Build war. 48 Damage Alpha und einigermaßen Reichweite, das kann man machen. Nur die XL gefällt mir nicht. Definitiv mit diesem Loadout ein Mech, der in zweiter Reihe stehen sollte. Das aber lässt wieder den Vorteil außer Acht, dass der Zeus „tanky“ ist. Wahrscheinlich ist denen auch nichts Anderes eingefallen. Gauss und 3LPL? Das können andere Mechs besser. Dann lieber 1128 Damage – mit LRM's!

Fazit: LRM10 mit Artemis auf Sicht gespielt ein Killer. Feinde fallen wie die Fliegen. Ein einziges Testspiel, 3 Kills auf Tourmaline Desert. Ja, der funktioniert noch immer.


Und nun der 9S. Mein erster Build war nicht so toll, warum ich ihn bei der letzten Überholung bereits umgebaut habe. 1xLRM15 und drei Large Pulse Laser. Naja, weder Fisch noch Fleisch. Die schlechteste KD von allen drei Zeus' und ein langweiliges Loadout, weder ein schlagkräftiger LRM-Mech, noch ein echter Midrange-Laser-Brawler. Den musste ich einfach umbauen.

Der neue Build sieht so aus: einfach 4 Large Pulse Laser. Diese Builds liebe ich und habe zahlreiche Mechs mit diesem Loadout. Beim Zeus wollte es aber nicht so recht funktionieren. Ich erinnere mich an deprimierende Matches nach dem euphorischen Umbau. Ein „tanky“ IS Assault, mit einem starken Loadout. Ich finde erneut eine XL360 und denke, dass es daran liegt. Auch dieser Mech ruft das Potential zum Schadentanken nicht ab. Außerdem habe ich ihn während einer Niederlagenserie gespielt, für die ich den Matchmaker verantwortlich mache. Gerade läuft es aber ganz gut mit dem Matchmaker, warum ich ihn nun erneut ausprobieren werde.

Bauen wir die größtmögliche Standardengine ein (neben den 4 LPL), dann könnte es eine 335er sein. Er fährt dann über 70, aber die Hitze-Effizienz ist unbefriedigend. Am besten gefällt mir die STD320 (nicht zuletzt, weil ich diese nicht kaufen muss). Knapp 70 (mit SpeedTweak) und fast die magischen 1,3 Hitze-Effizienz (1,22 um genau zu sein). Überall knapp unter dem befriedigenden Soll. So baue ich ihn.

Mit einem Trick quetsche ich noch zwei externe DHS (double heat sinks) zusätzlich mit hinein (mit zusätzlich Ferro-Fibrous-Armor und nur 0,5 Tonnen weniger Rüstung auf beiden Beinen) und erreiche sogar 1,29 Hitze-Effizienz. Nun bin ich hochzufrieden.

Erstes Match, 649 Damage, wenn auch verloren. Na, das fängt aber nicht schlecht an. So richtig will mir danach erstmal kein gutes Match gelingen, aber dann kommt es doch: 3 Kills und 483 Damage, auf einmal läuft es richtig gut. Der Zeus kann übrigens etwas, dass ihn doch zu etwas Besonderem macht. Man kann die linke Flanke extrem gut absichern, weil alle Hardpoints links bis mittig angesiedelt sind. Wenn die meisten Pushes rechts herum (oder entgegen des Uhrzeigersinnes) laufen, ist der Zeus nicht gerade optimal. Zuviel muss er von sich zeigen, wenn er einen Alpha abfeuern will. Aber wenn es darum geht, die linke Seite zu halten oder sogar im Uhrzeigersinn zu pushen, dann ist der ZEU-9S Gold wert.

Siehe da, auch MetaMechs führt den 9S in Tier 3 und nicht in Tier 4 wie die anderen Varianten. Dort werden 3 Large Pulse Laser und 3 Medium Pulse Laser vorgeschlagen. Vielleicht kein schlechter Build, aber ich bin wirklich ein grosser Fan von 4 Large Pulse Lasern und die eingebauten Module triggern für alle eingebauten Waffen. Ausserdem hätte ich mich damals wohl lieber für 3 Medium Laser (und die entsprechenden Module) entschieden, was der damaligen Meta entsprochen hätte und eine grössere Engine einbaut. Eine STD300 muss nicht sein. Das ist kein absolut ausgereifter Build, wie ich finde.

Eine letzte Anekdote: dieser Mech war der letzte Mech, den ich mastern musste, um alle Chassis in allen Klassen endlich fertig gemastert zu haben (im August 2015). Zuletzt hatte ich mich um die Assaults gekümmert und tatsächlich ganz zuletzt um den Zeus. Das spricht wohl für meine akribische Art, obwohl ich definitiv nicht nach dem Alphabet vorgegangen bin.

Fazit: Definitiv ein guter 80-Tonnen-Brawler, längst nicht so fragil wie der Victor und der Awesome, außerdem wendiger als der Awesome allemal. Mit diesem Zeus kann man sich in ein ernsthaftes Match trauen.


Ja, dann wäre da noch der 6S, den ich nicht besitze. Mal schauen, was MetaMechs sagt:
Langsame Standardengine, zwei AC/5 und drei Large Laser. Ein wenig inkonsequent, denn auch wenn es für die Hitze-Effizienz Gift ist: 3 ER-Large-Laser wären die perfekte Ergänzung für die AC/5 auf Reichweite (620 und 675 anstatt 450 Meter). Man könnte sich auch Zeit nehmen, abzukühlen, wenn man bequem mit dieser Reichweite feuert. Ansonsten wäre mein Vorschlag, nur zwei ERLL und eine größere Standardengine einzubauen und schon sieht die Hitze-Effizienz auch noch besser aus. Natürlich verliert man so den „höchstmöglichen“ Alpha, aber dank der AC/5's ist hier leider sowieso eher Facetanking als Peeken angesagt.


Zuletzt wäre da der 9S2. MetaMechs baut ihn mit 2 Large Pulse Lasern und 3xSRM6 plus Artemis, die Legendary-Version kam mit einer Gauss, ERLL und 2xLRM15. Beide mit XL-Engine, fürchterlich! Ich würde ihm wie MetaMechs bauen, aber ohne XL, sondern mit der STD325 (im Gegensatz zu XL360). Der Zeus ist trotzdem schnell, aber tankt Schaden ohne Angst, die Seitentorsi zu verlieren. Bei diesem Build (den SRM's) eine XL-Engine zu verbauen, ist fast fahrlässig.


So, das war's. Ach nein, da ist ja noch der Champion. Was kann man denn aus dem 6T sonst noch bauen? Riesige XL380-Engine, 3xSRM6 mit Artemis und 4 Medium Pulse Laser. Das beeindruckt mich wirklich nicht. Man muss nah dran, das klappt zwar schnell aber man ist auch ganz schnell tot. Über 80 km/h fährt dieser Zeus, aber das ist in diesem Falle kein Vorteil. Baut ihn lieber wie MetaMechs, mit Standardengine.

#1029 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 April 2017 - 01:49 AM

Die Ace of Spades Träger sind wie die Deathstar Träger. (Nicht alle einige haben sich den Titel tatsächlich verdient)
Es gab irgendwann einen Massendisconect durch Serverprobleme und jene die Schnell genug rejoint sind könnten in Ruhe die Gegnermechs abschießen und von daher kommt es das es so viele gibt die diese beiden Titel zum Teil zu Unrecht tragen.

PGI konnte damals auch nicht mehr nachvollziehen wer den Titel ehrlich errungen hat und wer ihn durch die Serverprobleme bekommen hat daher haben sie sich für eine von zwei Möglichkeiten entschieden.

Eine Möglichkeit wäre gewesen jeden Titel im besagten Zeitraum der damaligen Serverprobleme zu löschen oder es einfach zu lassen.
Sie haben sich für letzteres Entschieden und aus diesem Grund ist weder der Titel Deathstar noch der Titel Ace of Spades wirklich was Wert.

Edit: Das ist auch der Grund warum soviel damit rumlaufen und der Titel selbst kein Garant für können ist. Außerdem kann man den Titel auch durch Glück bekommen (zufällige den Kill gemacht usw.). Irgendwann blobbt er einfach auf.
Da ist der Titel für zwölf Kill Assists schon schwieriger oder das Überleben mit 5 verlorenen Komponenten usw.

Edited by Eiswolf, 17 April 2017 - 01:56 AM.


#1030 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 17 April 2017 - 10:27 AM

Zu den Lights:

Ich fahre den Deaths Knell mit STD200 und 4ML und den Wolfhound 2 mit STD260 und 5ML. Beide mehr des Spasses halber aus den von den dir genannten Gründen: Überraschung, ich lebe noch! Posted Image
Sind beide aus der Situation geboren, dass sie ohne Engine im Hangar standen und ich aus meinem Ersatzteilfundus irgendwas gebastelt hab.

#1031 Mechatyran

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2017 - 11:56 AM

Betreff: Light Night Aftermath

Besser spät als nie ich will wieder so was machen so ein gewusel und Chaos i love it und der team damage erst :P

#1032 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 18 April 2017 - 08:58 AM

Der Fabzel aus unsere Unit ist auch ein begnadeter Zeus-Treiber, der fährt die oft mit PPKs.
Und ja, LURMageddon geht nur mit Hirn!
Man muß schon mit der Truppe gehen, etwas weiter hinten. Auf die Paperdoll vom Beworfenen (Raketenwerfer also werden die Dinger nicht geschossen sonder geworfen oder nicht?) achten, sollte da nach der ersten Salve nichts passieren, entweder neue Position suchen oder ein anderes Opfer!

Ach ja, ich habe mich am WE entschlossen mich in die Liste der Urbi-Treiber einzu reihen, war schön billig, äh, preiswert der Kleine.
Mit blick auf SkillTree 2.0 oder wie man ihn nennt, ist es nur einer geworden.
Wenn der Dill also mal Freitags so Späße macht wie "Operation Verwirrung 3" oder "die nächste Light Night" dann, würde ich auch gerne mal dabei sein!

#1033 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 18 April 2017 - 12:42 PM

@ Dille

Ich denke auch, das, sollte jemand ernsthaft eine STD in nen Light bauen, das eher aus dem Glauben an den Überraschungseffekt geboren ist. Ich persönlich würde dann aber eher die Feuerkraft reduzieren als die Geschindigkeit. Na ja jedem das seine.

@Catalina

Ich würde mir von dir eine kleine Anektote zum Mauler wünschen, insbesondere zum MAL-1R. Er ist einer meiner besten Mechs und mich würde interessieren was Andere mit ihm so anfangen. Außerdem würde mich der Wolfhound interessieren. So richtig warm werde ich mit der Kiste nämlich nicht.

#1034 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 19 April 2017 - 01:20 AM

Danke fürs erwähnen Dille.

Mein Stream läuft nun auf https://www.youtube....XbseiVkN5UnF_Q. Da findet ihr auch mehr als nur MWO. Und wer mal lust hat auf eine gemeinsame Runde MWLL , einfach anschreiben.

#1035 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 19 April 2017 - 05:07 AM

hab mir mein "Ace of Spades" damals ehrlich - und mit viel Glück - verdient. war ne tolle Runde auf Canyon mit meinem JR7-F(lang vor dem resize). Rechts rum geflankt, zwei Gegner durch den Rücken gebrannt und bis ich dann im Getümmel war, waren da einige one-shots, die ich dann gefällt habe.

Seither ist mir das nie wieder geglückt, aber 5e bekomm ich mit dem Jenner auch ab und an noch hin. Inzwischen vielleicht nicht mehr - bin was die lights angeht etwas eingerostet.

Und die andere Erklärung dafür, dass jemand trotz "Ace of Spades" nichts auf die Kette bekommt, ist imho einfach: falscher Mech/Gewichtsklasse. Wenn ich auf heavy/assault umsteige ist das doch sehr anders und ich mach teilweise Deppenfehler, die zu einem ebenso frühen wie unrühmlichen Ableben führen.

Edited by Windschreiter, 19 April 2017 - 05:07 AM.


#1036 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 20 April 2017 - 08:55 AM

View PostNetatron, on 18 April 2017 - 12:42 PM, said:

@Catalina

Ich würde mir von dir eine kleine Anektote zum Mauler wünschen, insbesondere zum MAL-1R. Er ist einer meiner besten Mechs und mich würde interessieren was Andere mit ihm so anfangen. Außerdem würde mich der Wolfhound interessieren. So richtig warm werde ich mit der Kiste nämlich nicht.


Das werde ich tun, danke für die Idee. Der Wolfhound wird also der erste Lightmech, den ich mir vornehme. Und den Mauler stelle ich auch gern vor - das wird dann der nächste Assault.

#1037 Mechatyran

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 20 April 2017 - 11:43 AM

Wegem Wolfhound mit STR ich fahre meinen erfolgreich so:

http://mwo.smurfy-ne...f65592594e6e5fc

Der macht echt bock un hält aus wie kein anderer.

#1038 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 April 2017 - 03:58 AM

Hatte der Wolfhound nicht mal verbuggte Hitboxen oder wurde das gefixt.
In meinem ersten und einzigen Ausflug in einem 12er musste ich notgedrungen einen Wolfhound fahren und was der ins Kreuz bekommen hat....das kann mein Atlas nicht mal an der Front ab.

#1039 Mechatyran

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2017 - 07:31 AM

Die erfahrung hab ich nicht gemacht muss wohl gefixt sein

#1040 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 17 July 2017 - 11:30 PM

Schade, das hier so wenig los ist!
Echt Schade!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users